Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Alm-Teufel » 20.06.2020, 10:25


Nichts gegen den Spieler persönlich, aber ich sehe auch höheren Bedarf auf anderen Positionen. Besonders in der Zentrale. Eigentlich haben wir mit Bergmann einen technischen starken und passsicheren Spieler mit Auge in unseren Reihen, aber irgendwie soll das nicht funktionieren. So ein Spieler fehlt richtig. Diese Verpflichtung macht für mich nur Sinn, wenn entsprechende Abgänge folgen und das kann ja gut sein.
3. Liga verhindern!



Beitragvon diabolo666 » 20.06.2020, 10:45


Olamaschafubago hat geschrieben:Daher sind meine Erwartungen verhalten, gerade nach den großen Enttäuschungen Bachmann und Skarlatidis.



Ich würde beide noch nicht abschreiben. Skarlatidis war diese Saison doch ständig mit kleinen Verletzungen raus. Der kam nie richtig in Tritt, hat aber durchaus auch positive Ansätze gezeigt. Und er wirkt auf mich sehr ehrgeizig und stolz darauf, für den FCK zu spielen.

Bachmann braucht vielleicht etwas länger, um anzukommen. Man darf auch nicht jeden Spieler direkt wieder vom Berg jagen, bloß weil die erste Saison nicht so lief.



Beitragvon Hephaistos » 20.06.2020, 10:47


diabolo666 hat geschrieben:
Olamaschafubago hat geschrieben:Daher sind meine Erwartungen verhalten, gerade nach den großen Enttäuschungen Bachmann und Skarlatidis.



Ich würde beide noch nicht abschreiben. Skarlatidis war diese Saison doch ständig mit kleinen Verletzungen raus. Der kam nie richtig in Tritt, hat aber durchaus auch positive Ansätze gezeigt. Und er wirkt auf mich sehr ehrgeizig und stolz darauf, für den FCK zu spielen.

Bachmann braucht vielleicht etwas länger, um anzukommen. Man darf auch nicht jeden Spieler direkt wieder vom Berg jagen, bloß weil die erste Saison nicht so lief.



Skarla hat in jeder Saison mit kleineren Verletzungen zu kämpfen. In seiner Profikariere kommt er auf knapp 200 Fehltage. Würde sagen, es ist bei ihm normal

https://www.transfermarkt.de/simon-skar ... ler/139942



Beitragvon lancelot666 » 20.06.2020, 11:43


diabolo666 hat geschrieben:
Olamaschafubago hat geschrieben:Daher sind meine Erwartungen verhalten, gerade nach den großen Enttäuschungen Bachmann und Skarlatidis.



Ich würde beide noch nicht abschreiben. Skarlatidis war diese Saison doch ständig mit kleinen Verletzungen raus. Der kam nie richtig in Tritt, hat aber durchaus auch positive Ansätze gezeigt. Und er wirkt auf mich sehr ehrgeizig und stolz darauf, für den FCK zu spielen.

Bachmann braucht vielleicht etwas länger, um anzukommen. Man darf auch nicht jeden Spieler direkt wieder vom Berg jagen, bloß weil die erste Saison nicht so lief.


Beim Skarlatidis geb ich Dir recht. Bei Bachmann nicht.
Der hat nun fast eine ganze Saison sich beweisen können. Er ist kein schlechter Spieler aber für unsere Ansprüche speziell als "Sechser" nicht geeignet. Er ist viel zu langsam und vor Allem: Trotz seiner Größe ist er extrem Kopfballschwach und hat eine bescheidene Spieleröffnung.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon Davy Jones » 20.06.2020, 11:55


Hephaistos hat geschrieben:
Skarla hat in jeder Saison mit kleineren Verletzungen zu kämpfen. In seiner Profikariere kommt er auf knapp 200 Fehltage. Würde sagen, es ist bei ihm normal

https://www.transfermarkt.de/simon-skar ... ler/139942


Naja, so ganz richtig ist das nicht. Wenn man nämlich die verpassten Spiele betrachtet, so kommt man auf 31 verpasste Spiele in vier Jahren. Also fasst 8 pro Saison. Bei uns hat er derzeit 7, wenn er auf 12 kommt wäre ich nicht überrascht.
Bei Würzburg, seiner letzten Station, bei der er auch letztlich einer der stärksten Außenspieler der Liga war, hatte er 7 Spieltage verpasst. Allerdings in zwei Jahren.

Von daher würde es mich nicht überraschen, wenn er richtig durchstartet, sobald er eine bessere Phase hat.




Was die ewige Laier der Spieler angeht, die hier nichts leisten und sonstwo durchstarten. Ja, die gibt es. Das ist aber normal und insbesondere bei einer solchen Kaderfluktuation wird das Post oft passieren.
Warum es aber praktisch keine Spieler gibt, die sonst überall gescheitert sind/nicht mehr an ihre Leistungen bei uns anknüpfen konnten? Ein wichtiger Aspekt ist sicherlich, dass wir solche Spieler weniger von außen beziehen. Schließlich holen wir uns Spieler, die uns in irgendeiner Weise überzeugt haben. Von daher wird dieses „funktioniert nur hier“ wohl eher bei Eigengewächsen auftreten können.


Was die Sache mit dem Verkennen von Talent angeht.
Manchmal sind Spieler einfach vorne dran (Thiele, Kühlwetter und Pick bei Huth) und das Talent gibt sich mit der Rolle als Backup nicht zufrieden. Hätten wir Huth behalten hätten wir jetzt auch noch nicht seine 15 Scorer on top (genau so wenig würden uns ohne Pick 22 oder mehr Scorer fehlen). Jemand anderes macht dann weniger/mehr Scorer, zumal das Spiel von Zwickau gut zu Huth passt.

Manchmal hat man einfach Pech (Verletzungen, Krankheiten, System-/Trainerwechsel). Hiervon ist Bergmann betroffen. Er bringt vieles mit, wobei ihm für die dritte Liga sicherlich etwas Körperlichkeit abgeht. Sicherlich tritt er auch gute Standards, die haben wir von Pick und Zuck zum Teil aber auch gesehen. Dahingegen gab es auch schlechte von Bergmann. Ich kann mich da auch an eine Ecke hinter das Tor erinnern (glaube sogar, dass das in Spiel mit der Gehirnerschütterung war).
Was ich damit sagen will ist, dass lange nicht alles schwarz und weiß ist und man aufpassen muss alles in den Himmel zu loben („Bergmann = Standardgott“) oder zu verteufeln („die hamm doch keine Ahnung“).


PS: für's Protokoll: ich würde Bergmann (und ja, auch seine Standards) gerne weiter hier sehen.



Beitragvon Davy Jones » 20.06.2020, 12:01


lancelot666 hat geschrieben:
Beim Skarlatidis geb ich Dir recht. Bei Bachmann nicht.
Der hat nun fast eine ganze Saison sich beweisen können. Er ist kein schlechter Spieler aber für unsere Ansprüche speziell als "Sechser" nicht geeignet. Er ist viel zu langsam und vor Allem: Trotz seiner Größe ist er extrem Kopfballschwach und hat eine bescheidene Spieleröffnung.



Davon ab, dass Bachmann sich natürlich auch noch entwickeln kann, muss man sich die Frage stellen, ob ein 6er zwangsläufig das Spiel (immer/oft) eröffnen muss, wenn er einen spielstarken Partner hat.
Mit Winkler, Sickinger, Bakhat, Bergmann, Zuck und Skarlatidis hat man Spieler, die hinter ihm, neben ihm und vor ihm das Spiel gestalten können. In diesem Moment wäre Bachmann ein Abräumer à la Karl.

Bei der Kopfballschwäche muss ich dir aber zustimmen. Gerade in der speziellen Funktion als Abräumer wäre das durchaus wünschenswert.



Beitragvon Hephaistos » 20.06.2020, 12:36


Davy

nach jeder Verletzung hat man aber Rückstand. Das sollte man auch berücksichtigen.



Beitragvon LaOla43 » 20.06.2020, 12:59


Bizzi3 hat geschrieben:Also ich fände diesen Transfer auch nicht gerade den schlechtesten. Wenn er sein Spiel so bei uns entfalten könnte wie in diesem Video:

https://www.youtube.com/watch?v=m7TpOZS1yeY



Kann nur zustimmen --- das Video zeigt ganz genau das so ein Spieler dringend fehlt bei uns
:daumen:



Beitragvon Rubert 1848 » 20.06.2020, 13:03


Kleinsorge ist keine schlechte Verpflichtung. Auf die Unterschiedsspieler, die in dieser Liga Mittelfeld-Spreu von Aufstiegs-Weizen trennen, müssen wir allerdings auch nach diesem Einkauf weiter warten.
Scheiß TuS Koblenz



Beitragvon Davy Jones » 20.06.2020, 13:09


Hephaistos hat geschrieben:Davy

nach jeder Verletzung hat man aber Rückstand. Das sollte man auch berücksichtigen.


Klar, das war nicht mein Punkt. Ich wollte nur ausdrücken, dass er zuletzt vergleichsweise wenig verletzt war und er dann sehr stark aufgespielt hat.

Die Zeit, um wieder Topleistungen abzurufen, ist ja mit ein Grund, warum er bisher nur sein hier und da glänzen konnte.



Beitragvon Lonly Devil » 20.06.2020, 13:21


diabolo666 hat geschrieben:... ...
Ich verstehe manche Fans des FCK einfach nicht. Wieviele Jahrzehnte Niedergang braucht Ihr eigentlich noch, um mal in der Realität anzukommen?

Ich denke, dass wir ALLE schon in der Realität der 3. Liga ankekommen sind.
Die Frage, die sich immer mehr stellen ist wohl eher: Wie viele Jahre (Jahrzehnte?) werden noch benötigt, um die aktuelle Realität nach oben zu verlassen?

Im Moment müssen wir sogar froh sein nicht mehr in den Abstiegskampf zu kommen und für die Zukunft bestenfalls mittelmäßige Kicker aus Liga 3 zu bekommen.
DIESE sportliche Realität, wird wohl den meisten Kopfzerbrechen bereiten. :nachdenklich:

Mal sehen ob Kleinsorge kommt, unterschrieben ist ja noch nichts, und wie der Kader dann nächste Saison aussieht.
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 20.06.2020, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon diabolo666 » 20.06.2020, 13:32


Lonly Devil hat geschrieben:Ich denke, dass wir ALLE schon in der Realität der 3. Liga ankekommen sind.


Das wage ich absolut zu bezweifeln. Sonst würde man nicht über den potentiellen Transfer einer der besten Scorer eines Teams aus dem oberen Drittel diese Saison so jammern, weil er keinen großen Namen hat.

Denn die Statistiken von Kleinsorge können nicht der Grund für die Ablehnung sein.



Beitragvon Casper5 » 20.06.2020, 13:51


Kleinsorge, wer soll das sein? Wenn er kommen soll ist es ok. Ich habe keine Ahnung was er drauf hat. Meine Sorge ist nur, dass Notzon seine Finger im Spiel hat, deswegen bin ich eher skeptisch.
Erinnert euch bitte an die Verpflichtung von Skarla. Einer der besten Mittelfeldspieler der 3 Liga, der Unterschiedspieler der uns fehlt, dieser Spieler bringt uns auf ein höheres Level. Das waren nur ein paar Lobeshymnen für Skarla. Die Realität kann jeder sehen.



Beitragvon Crystal » 20.06.2020, 14:38


Als ich die Meldung gelesen hab, war mein erster Gedanke, okay dann wird es wohl ein gutes Angebot für Pick geben. Ich hoffe mal, ich liege falsch.

Ansonsten ein Spieler, dem ich schon zutraue, eine Verstärkung zu sein, vor Allem auf der rechten Seite.



Beitragvon Olamaschafubago » 21.06.2020, 10:17


Ich muss meinen Beitrag von gestern relativieren und zurücknehmen, der ist wohl eher aus einer schlechten Laune heraus entstanden als aus eingehender Überlegung. Völlig richtig, Skarlatidis wird seit Wochen immer wieder durch Verletzungen ausgebremst und könnte wahrscheinlich eine andere Leistung abrufen, wenn er mehr Spielpraxis hätte. Bachmann hat mir gestern gut gefallen, der war viel aktiver als die letzten Wochen und die Vorlage auf Röser war auch schön. Trotzdem muss er an seiner Kopfballschwäche arbeiten. Aufgeben würde ich ihn auch noch nicht, er ist in der Tat noch entwicklungsfähig.

Ich muss auch Davy Jones zustimmen, was das "Durchstarten" von Spielern hier und woanders angeht, das sind alles durchaus berechtigte Argumente.



Beitragvon Davy Jones » 24.06.2020, 18:58


Bei tm heißt es wohl, dass der Transfer fix ist und er wohl schon am Umziehen ist? Weiß jemand, ob da etwas dran ist?



Beitragvon Hoschi » 24.06.2020, 19:20


Im Kader ist er mal nicht....
Aber ob man da jetzt Rückschlüsse ziehen kann?
Was vor uns liegt und was hinter uns liegt, ist klein im Vergleich mit dem, was in uns liegt.



Beitragvon Thomas » 26.06.2020, 17:30


Hier geht es weiter mit der offiziellen Transfer-Bestätigung:

» Offiziell: Marius Kleinsorge wechselt auf den Betze

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste