Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Känguru » 30.03.2020, 15:52


Ihr Lieben,
ihr habt alle gute Argumente und vielleicht auch recht, aber ich bleibe dabei, einen wie Pick verkauft man nicht. auch nicht für 5 Millionen. Der Typ hat Charakter, was ich leider einem großen Teil der Mannschaft abspreche, absprechen muss. Ich wünschte, es wäre anders. Wenn er nächste für den FCK spielen sollte, dann wäre ich sehr , sehr froh.

Das Känguru



Beitragvon alaska94 » 30.03.2020, 15:53


@Känguru:
Glaubst Du wenn der FCK jedes Angebot ablehnt, egal wie gut es für den FCK ist, bleibt der Einsatz des Spielers so hoch?? Und dann wechselt er halt Ablösefrei, weil verlängert wird er nicht, dann lieber die 5 Mio nehmen und damit vielleicht den Verein retten.



Beitragvon Wupperteufel82 » 30.03.2020, 15:58


Erst einmal muss doch geschaut werden, wie geht die Saison und es danach weiter! Wenn Pick und Kühlwetter ein Angebot aus der zweiten Liga haben und signalisieren, dass sie ihre Verträge nicht verlängern wollen, sollte das Geld genommen werden. Die ist jedoch alles reine Spekulation und wir müssen erst einmal das Ende der Saison abwarten.

Vielleicht kommt ja Lukas Spalvis auch mal wieder und dann hätten wir einen guten Ersatz. Er geht laut Instagram von heute mit Hemlein ja auch schon laufen :lol:



Beitragvon Känguru » 30.03.2020, 16:04


Alaska und Thomas,
ihr habt doch recht, das habe ich schon geschrieben, aber ich bin halt Fußballnostalgiker und ganz ehrlich in dieser Saison war Pick halt der einzige wo man ein wenig Hoffnung schöpfen konnte. Das andere rumgekicke war doch teilweise nicht zu ertragen, mit peinlichsten Fehlern. Ok, der Kampf gegen Mainz, Nürnberg und die zwei Spiele gegen Mannheim waren echt okay.Aber ansonsten? Ich habe Teilweise schon echt Probleme meine drei Jungs ins Stadion zu bekommen, obwohl ich mit Flatrate Cola, Pommes und Currywurst bzw. mit freier Auswahl im Fanshop locke. Was soll ich dann noch machen???

Das Känguru



Beitragvon Mephistopheles » 30.03.2020, 16:34


alaska94 hat geschrieben:@Känguru:
Glaubst Du wenn der FCK jedes Angebot ablehnt, egal wie gut es für den FCK ist, bleibt der Einsatz des Spielers so hoch?? Und dann wechselt er halt Ablösefrei, weil verlängert wird er nicht, dann lieber die 5 Mio nehmen und damit vielleicht den Verein retten.


Habe mir gerade den Kicker-Artikel durchgelesen. Es gibt laut dem Bericht im Kicker kein Angebot! Und schon gar nicht in dieser Höhe. Hatte mich auch von Anfang an gewundert, als diese Summen genannt wurden. Ich könnte mir vorstellen, dass es eine Anfrage bei den Spieler-Beratern gab. Dann wurde diese Phantasie-Summe genannt, einfach mal so. Und nun diskutiert ein Forum, ob man verkaufen soll oder nicht. Ich fühle mich gerade verhohnepipelt ...



Beitragvon magichorni » 30.03.2020, 16:35


Wer auch nur einen Funken Hoffnung auf einen Verbleib der Beiden hat ist leider ein Träumer und Fußballromantiker.
So sieht leider die Realität aus, die Schuldlast ist erdrückend.

Jedes Jahr muss es aufs Neue versucht werden, jedes Jahr werden die besten Spieler verkauft um Löcher zu stopfen.
Im Grunde ist das einzige Szenario, dass dem FCK langfristig auf die Beine helfen kann ein Durchmarsch in die Bundesliga.

Selbst eine zweite Liga ist doch kaum wirtschaftlich darstellbar...leider.



Beitragvon Talentfrei » 30.03.2020, 17:03


Was wurde Pick letzte Saison beschimpft. Diese Saison schaffte er den Durchbruch. Das könnte nächste Saison vielleicht Skarlatidis oder auch Bergmann sein. Der Fck muss die beiden verkaufen. Die werden wohl keine Verträge verlängern. In Heidenheim wird man wahrscheinlich das doppelte oder dreifache verdienen. Bei Kühlwetter sehe ich eigentlich keinen Verlust. Hätten Röser oder Bjarnason so oft gespielt hätten sie wahrscheinlich die selbe Trefferquote. Huth ist auch nicht schlechter .



Beitragvon bladde3.0 » 30.03.2020, 17:24


magichorni hat geschrieben:Wer auch nur einen Funken Hoffnung auf einen Verbleib der Beiden hat ist leider ein Träumer und Fußballromantiker.
So sieht leider die Realität aus, die Schuldlast ist erdrückend.

Jedes Jahr muss es aufs Neue versucht werden, jedes Jahr werden die besten Spieler verkauft um Löcher zu stopfen.
Im Grunde ist das einzige Szenario, dass dem FCK langfristig auf die Beine helfen kann ein Durchmarsch in die Bundesliga.

Selbst eine zweite Liga ist doch kaum wirtschaftlich darstellbar...leider.


Wir haben vor dieser Saison keine einzigen verkaufen müssen und sogar ein paar Verträge verlängern können....



Beitragvon Mephistopheles » 30.03.2020, 17:42


Ich zitiere mal aus dem Kicker-Artikel, da ich den Eindruck habe, dass den nicht jeder gelesen hat:

Doch ein Angebot für die beiden Topscorer des FCK, deren Verträge im Sommer 2021 auslaufen, liegt den Roten Teufeln nach kicker-Informationen bisher nicht vor. Erst recht nicht für eine Summe im Paket von 2,6 Millionen Euro, wie in Medienkreisen spekuliert wird. Diese dürfte deutlich zu hoch liegen und in keinem Fall zu realisieren sein, zumal es sich bei beiden nicht mehr um vielversprechende Talente zu Beginn ihrer Karriere handelt, die Heidenheim in einigen Jahren gewinnbringend an einen Bundesligisten verkaufen könnte. Abgesehen davon hat auch Heidenheims Vorstand Holger Sanwald gerade andere Sorgen. Die unklare finanzielle Zukunft aufgrund der Corona-Krise ermöglicht nach kicker-Informationen derzeit nicht mal Vertragsverlängerungen mit Leistungsträgern - ganz zu schweigen von einem 2,6-Millionen-Paket für zwei Drittligaspieler.

Wenn ein Angebot in dieser Höhe existierte, müsste man darüber nachdenken. Aber es scheint nicht zu existieren. Hört bitte auf, auf Basis von Fake-News zu diskutieren. Es macht keinen Sinn.



Beitragvon bazi » 30.03.2020, 18:16


Wovon träumt ihr? 2,6 Mio für die 2 wäre der Wahnsinn, Rekord für Liga 3. Falls es tatsächlich noch ein Angebot aus Heidenheim oder von sonstwo geben sollte, liegt das höchstens bei der Hälfte. Realistisch und fair wären 1,2 bis 1,5 Mio. Auch da sollte man überlegen ob man das Angebot nicht doch annimmt. 1 Jahr später gehen sie ablösefrei.Jedenfalls gibt es bisher kein Angebot, nur bei der BILD :-)



Beitragvon Talentfrei » 30.03.2020, 18:39


Manche hier meinen man könnte Pick mit einem Erstligaspieler vergleichen. Kommt da ein abgezockter Verteidiger macht er keinen Stich. Fliegt eher in die Bande ohne das Foulspiel gepfiffen wird. Eine Ablöse von einer Million ist ein super Geschäft für den Verein. Für die dritte Liga ein super Spieler. In der 2. Liga wird es schon enger. Erste Liga im Moment utopisch.Sogar Guder von Meppen hat mir besser gefallen.



Beitragvon wuttkekohr » 30.03.2020, 19:17


Früher oder später ist Schluss. Kein Geld, keine Perspektiven mehr. Schade, dass es so enden wird. WM 2006 wird das Grab sein..



Beitragvon breisgaubetze » 30.03.2020, 20:07


Hat Corona euren Verstand vernebelt oder wie kommt ihr auf die Idee, Pick und Kühlwetter verkaufen zu wollen???
Die beiden werden bleiben und in der nächsten Saison wieder mit angreifen, denn solche Jungs mit Eiern brauchen wir dringender denn je!
Am besten den gesamten Kader bis auf Röser zusammen halten. Bjarnason wird noch seine Chancen bekommen und hat sich ja noch kaum gezeigt. Röser dagegen wirkt wie ein Fremdkörper in der Mannschaft.
Freuen wir uns auf ein baldiges Wiedersehen uffem Betze! :teufel2: :daumen:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon FCK-Ralle » 30.03.2020, 20:28


Ich bin da auf deiner Seite.
Man sollte Pick und Kühlwetter versuchen länger zu binden.
Wenn das nicht klappt kann man immer noch über die Ablöse reden.

Die beiden sind neben Sickinger, Kraus und Schad Säulen des Teams. Um die herum kann man aufbauen. Sie zu ersetzen wird schwierig - mehr als schwierig. Und mal ehrlich mit nem Team Spahic, Schad, Hainault, Gottwald, Hercher, Bachmann, Starke, Zuck, Skarlatidis, Röser, Thiele möchten wir den Aufstieg anpeilen?

Grill wird weg sein, dennoch haben wir mit Spahic einen guten Ersatz. Dennoch müssen wir da in Zukunft aufpassen. Unsere sprudelnde Torwartquelle droht zu versiegen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon wk58 » 30.03.2020, 20:30


Es wird nach Corona kaum noch einen Verein aus der zweiten Liga geben der viel Geld für Verstärkungen ausgeben kann, zu 90% werden alle mit der Insolvenz zu kämpfen haben.



Beitragvon michael65 » 30.03.2020, 20:42


Wenn so eine Meldung wie "es liegt kein Angebot vor" verbreitet wird, dauert es in der Regel nicht lange, bis Vollzug gemeldet wird. Normalerweise möchte man öffentlichen Druck aus Verhandlungen nehmen.
In diesem Fall habe ich aber begründete Zweifel. Im Prinzip wurde schon alles gesagt, die Zeiten durch Corona, eine anstehende wirtschaftliche Rezession lässt vor allem den Fußball zittern, denn er lebt vom Geld der Sponsoren. Und genau das merken wir ja gerade selbst am Stärksten.

Im Übrigen finde ich den Bild Bericht gar nicht schlecht. Er erläutert und wägt ab die Vor- und die Nachteile. Vielleicht bietet uns die unsichere Zeit eine Chance, dass wir beide oder zumindest einen von beiden halten können. Ein all zu großes "mehr" wird es in diesen Zeiten für die Spieler nicht geben. Da kann der FCK vielleicht mithalten. Bei Grill denke ich, ist die Messe gelesen und wenn wir wirklich 2 Mio. für ihn bekommen würden, wäre das auch gerade in der jetzigen Zeit das Ultimatum für uns.
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)



Beitragvon Mephistopheles » 31.03.2020, 07:30


@ FCK-Ralle

Inzwischen habe ich den Eindruck, dass in fast allen Beiträgen, die auf den Spieler "Gottwalt" Bezug nehmen, dessen Name falsch geschrieben wird. Natürlich weiß ich, wer gemeint ist. Ich denke aber, als FCK-Fan sollte man den Spielern gegenüber den Respekt entgegenbringen, ihre Namen richtig zu schreiben.

Falsch ist: "Gottwald". :shock:

Richtig ist: "Gottwalt". :daumen:

Zu deinem Beitrag: Ich bin auch nicht von dem Kader, der übrig bliebe, überzeugt. Thiele und Pick sind in meiner Wahrnehmung momentan die Schlüsselspieler. Fast jeder gute Angriff wird von einem dieser Spieler eingeleitet. Natürlich wäre es deshalb ein herber Verlust, wenn Pick den FCK verlassen würde. Nicht ganz so stark wie Pick sehe ich Kühlwetter, der aber trotzdem momentan nur schwer aus der Mannschaft wegzudenken ist (z.B. sehr starke Leistung in Unterhaching). Ich gehe aber nicht davon aus, dass die in der Bild kolportierten Summen auch nur annähernd stimmen.

Hoffen wir, dass es den FCK in Zukunft noch geben wird.
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 31.03.2020, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon DerRealist » 31.03.2020, 08:27


Weiß ich nicht, ob das so ein herber Verlust ist, wenn Pick weg ist. Letztlich sind wir insgesamt viel zu leicht auszurechnen und haben Spiel über Spiel nur via Pick gewonnen. Einzelaktionen usw.

Man hatte teils das Gefühl die Mannschaft ruht sich auch schön darauf aus, dass Pick halt den Flow hat und sich da wieder bisschen durchdribbelt und einen reinschweisst. Diese so errungenen Siege waren aber letztlich trügerisch, wenn man den daraus erwachenden und wieder erwachsenen Anspruch gesehen hatte. Gegen den Abstieg waren sie natürlich Gold wert und Pick ist derzeit unsere Lebensversicherung.

Was mich insgesamt stört, dass nicht mal mehr Verantwortung auf dem Platz auf mehrere verteilt wird. Manche dann doch den nächsten Schritt gehen. Natürlich geht vielen die Düse in unserer Situation, aber vielleicht hat es auch was befreiendes, fordert zum Lernen auf, wenn Pick, der zum einen zwar oftmals alle Lorbeeren einheimste, aber zum anderen auch viel an sich zog und damit Verantwortung übernahm, geht.

Ich setze auf den Lerneffekt der restlichen Mannschaft. Das weitere Verinnerlichen von Automatismen und strategisch gute Ergänzungen fürs Team.



Beitragvon Tobsi » 31.03.2020, 10:16


Aufgrund ihrer guten Leistungen und Entwicklung würde ich beiden eine finanziell angemessene Vertragsverlängerung anbieten, mit einer entsprechenden Ausstiegsklausel, Ende 2021.

Wenn das nicht funktioniert, muss ich halt abwägen, ob ich die Ablöse nehme oder die beiden halt noch ein Jahr bei uns kicken lasse.

Wenn man miteinander schwätzt, sollte man da die für beide Seiten beste Lösung finden.
Ich hoffe, dass wir für solche Gespräche momentan von FCK-Seite gut besetzt sind.

Wobei ich an dieser Stelle noch für Bader eine Lanze brechen muss, der in der Vertragsgestaltung meiner Meinung nach besser gearbeitet hatte, als seine Vorgänger.



Beitragvon Begbie1980 » 31.03.2020, 10:54


Talentfrei hat geschrieben: Bei Kühlwetter sehe ich eigentlich keinen Verlust. Hätten Röser oder Bjarnason so oft gespielt hätten sie wahrscheinlich die selbe Trefferquote. Huth ist auch nicht schlechter .



Bist du auch im Zuschauen komplett talentfrei???
Huth kann man so sehen, ok.
Aber Röser betreibt eine ganz andere Sportart. Mit Fußball hat das überhaupt nichts zu tun. Der hätte Probleme in einer Landesliga.
Bjarnason würde ich eine echte Chance wünschen, aber auch bei ihm sah ich in den Ansätzen leider nichts was mich optimistisch stimmen würde.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB



Beitragvon Mephistopheles » 31.03.2020, 11:37


@ Begbie1980

Also ganz so krass würde mein Urteil zu Röser nicht ausfallen, aber natürlich hat er bisher nur ganz wenige gute Aktionen gezeigt. Einfach ein Fehleinkauf! Ein Arbeitskollege, der Dresden-Fan ist, meinte, man sei in Dresden glücklich darüber, dass er von der Gehaltsliste weg sei. Notzon dürfte nicht unschuldig an der Verpflichtung sein. Ich kann mich erinnern, dass er die Verpflichtung mal verteidigte. Bjarnason ist nicht besser. Auch bei ihm habe ich nur ganz wenige gute Aktionen gesehen. Fehleinkauf! Diese Fehleinkäufe sind ein Grund dafür, warum der FCK nicht um den Aufstieg mitspielen konnte. Man stelle sich nur mal vor, man hätte stattdessen gute Transfers getätigt. Evtl. andere Mannschaftsteile gestärkt ...



Beitragvon bazi » 31.03.2020, 12:59


Röser, wenn er spielen darf, wird uns noch viel Freude bereiten. Ich kenne auch Dynamo Fans, die sehr unglücklich über den Weggang von Röser sind. Der hatte dort eine super Zeit mit tollen Toren.Auch Bjarnasson. Keiner hat bisher so richtig seine Chance bekommen. Die 2 als Fehleinkauf zu bezeichnen ist schoh sehr weit hergeholt. Jedenfalls wären wir mit Röser, Bjarnassonh, Thiele und evtl Huth im Sturm super aufgestellt.



Beitragvon Mephistopheles » 31.03.2020, 13:16


@ bazi

Ich würde mich freuen, wenn du Recht behalten würdest. Meine Wahrnehmung ist eine andere.

Ich glaube, es geht aber nun vor allem darum, ob es unseren Verein in Zukunft überhaupt noch geben wird.



Beitragvon Badetuch » 31.03.2020, 16:08


Wir wollen und müssen nächste Saison alles daran setzen wieder in die zweite Liga zu kommen. Die wenigen Leistungsträger die man hat in dieser Situation abzugeben halte ich für genau die falsche Marschrichtung. Vielmehr sollte man versuchen sich von Spielern zu trennen, die einfach aus verschiedenen Gründen keine zufriedenstellenden Leistungen gebracht haben. "Kaderleichen" ist ein böses Wort aber wozu soll man als FCK Spieler mit Profiverträgen ausgestattet haben, die keine Minute für uns auf dem Platz gestanden haben und dabei noch Bankplätze für junge und gierige Talente aus der Jugend besetzen.

Meine Divise wäre die funktionierende Teile der Mannschaft beisammenhalten, dabei auch ablösefreie Wechsel in Zukunft in Kauf nehmen, den Kader verkleinern und punktuelle Verstärkungen suchen, für mich vor allem in der Innenverteidigung und im offensiven wie defensiven Mittelfeld.

Klar, klappt es auch nächste Saison nicht haben wir vlt. Ablösesummen "verschenkt". Wenn wir aber dauerhaft in Liga drei festhängen, können wir uns so oder so nicht über Wasser halten.



Beitragvon FCK-Ralle » 31.03.2020, 20:44


@Mephistopheles

Du hast natürlich recht. Es muss Gottwalt heißen. Der ist mir einfach noch nicht reingelaufen.
Ärgere mich selbst darüber, da ich normalerweise auch immer Wert drauf lege, dass man die Namen der Jungs richtig schreibt.

Ansonsten sind wir uns einig.
Würden beide bleiben hätten wir ein Gerüst bei dem punktuelle Verstärkungen (IV, AV, Ausenbahn und Sturm) uns in eine gute Position bringen würde.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste