Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon EchterLauterer » 06.02.2020, 19:50


MikeTom hat geschrieben:Alle durchaus interessanten Spieler haben Vertrag über die Saison hinaus. Also spielen sie nächstes Jahr für uns.


... sofern wir nicht insolvent werden und die Lizenz bekommen. Das sind zwei Punkte, die wir heute noch nicht absehen können.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon weißherbschtschorle » 06.02.2020, 19:51


@Motorschrauber
@Odenwälder

bin voll bei euch.

Mein erster Gedanke:
was soll das denn jetzt.

Dummheit oder Absicht.
Für Dummheit ist Herr Notzon zu lange im Geschäft.

Herr Notzon,was ist ihre Absicht?
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon EchterLauterer » 06.02.2020, 19:54


weißherbschtschorle hat geschrieben:Herr Notzon,was ist ihre Absicht?


Das nennt man "invitatio ad offerendum". Die Ware steht jetzt öffentlich im Schaufenster.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Nickthequick030 » 06.02.2020, 19:55


Der einzige Grund für solche Aussagen zu dieser Zeit ist wohl noch mehr Aufmerksamkeit auf eben diese Spieler zu lenken, um zumindest das Maximale an Ablöse zu holen was eben geht.
Wahrscheinlich ist auch das ein Teil der unabdingbare Kohle die es für eine weitere Saison unbedingt braucht auch wenn es die Chancen auf einen Aufstieg natürlich massiv senkt.
Die einzige Hoffnung die bleibt ist, dass B.S. bei dem Zukauf mitreden kann und vielleicht noch den ein oder anderen entdeckt und schnell integriert.



Beitragvon PABLOPL » 06.02.2020, 20:06


Mir war es leider von vorne rein klar das es extreme schwer wird bei der Konkurrenz Duisburg und Ingolstadt um denn aufstieg mitzuspielen. Das sind halt Clubs die wissen wie aufstieg geht und die auch nicht so eine überzogene Erwartungshaltung haben wie wir.



Beitragvon Gypsy » 06.02.2020, 20:18


Was sollen wir mit dieser Information von Notzon anfangen?

Im Prinzip ist es ein Eigenlob. Herr Notzon bewertet seine Arbeit als gut, da es ja Interessenten gibt. Also hat er einen guten Kader zusammgestellt. Das es nur zu einem Mittelfeldplatz oder sogar schlechter reicht, interessiert kaum.

Die nächsten Wochen werden wieder exakt wie vor 2 Jahren. Viele Spieler profitieren wenn der FCK keinen Erfolg hat.
Was wurde da gegeiert vor 2 Jahren am Untergang des FCK. Die Spieler waren beim Abstieg ablösefrei und Vereine der Größenklasse wie Bielefeld ganz geil drauf. Spieler wie Seufert waren sich schon lang mit anderen Vereinen einig, deshalb wurden auch wichtige Spiele wie in Aue verloren.

Die Berater werden ihre Spieler die kommenden Wochen wieder bei anderen Vereinen anbieten, wohlwissend dass der FCK jeden Cent braucht.



Beitragvon Solingerteufel » 06.02.2020, 20:39


falls ich es nicht überlesen habe ist eine sache überhaupt noch nicht angemerkt worden. also ich gehe mal davon aus das diegenannten spieler bei positiver (aufbruch-) stimmung alle nochmal für ein jahr verlängern werden. jeder wird allerdings dadurch ein höheres gehalt bekommen. pick hat letztes jahr erst verlängert, der würde dann wohl langsam auf ein gutes 2.liga gehalt kommen. kühlwetter wäre dann im bereich wo pick jetzt ist, usw...
die beiden neuen kommen auch aus der 2. liga. das gehaltsbudget steigt und steigt.ob wir uns das nächste saison leisten können? der druck ist nächste saison dann enorm hoch, da reicht dann vorne mitspielen nicht mehr
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)



Beitragvon ExilDeiwl » 06.02.2020, 20:48


Ja, das kann man wirklich nur als offensive Werbung verstehen, um die Nachfrage und die Preise nach oben zu treiben. „Seht her, wie begehrt unsere Spieler sind. Wolle Stürmer kaufe? Kosta bissl mehr als fast gar nix. Zahlt mal schön ordentlich, denn wenn wir X nicht verkaufen, für Y bekommen wir von der Konkurrenz mehr geboten. Also macht mal den Geldbeutel auf.“ Da würde ich fast drauf wetten. Und am Ende wird das die restliche Lücke füllen müssen, die uns die Lizenz für nächste Saison sichert. Wenn Bader was richtig gemacht hat, dann die Ausrichtung, keinen Spieler aus finanziellen Gründen verkaufen zu müssen. Das wird in der kommenden Sommerpause so vermutlich nicht mehr als Credo gelten... Mal sehen, ob die Rechnung aufgeht. Kurz- und mittelfristig... Ich hab da eher ein Déja-vue. Und kein Gutes...

In dem Zusammenhang vielen Dank nochmal an Klatt für‘s Zerfleddern unserer Abwehr mit Koch und Ewerton seinerzeit. Was diese „gesparten“ Gelder und hinterher gekostet haben... :x
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon scheiss fc köln » 06.02.2020, 20:57


Marki hat geschrieben:Wieder dieses Schöngerede


Sagt der, der einfach mal kurz insolvent gehen will, und dann schön gemütlich - in einem anderen Stadion - neu anfangen möchte.

Wir können seit Ewigkeiten keine Leistungsträger halten. Warum sollte das jetzt anders sein?



Beitragvon Talentfrei » 06.02.2020, 21:14


Ich sehe das ganze eigentlich nicht so dramatisch . Grill,Sickinger,Schad, Kühlwetter sind durchschnittliche bis gute 3.Ligaspieler.Auf der Torwartposition sehe ich da überhaupt kein Problem. Sickinger sehe ich jetzt auch nicht so überragend als das er jetzt unersetzlich wär. Kühlwetter scheint mir für die 2.Liga technisch eigentlich zu schwach. Schad ist jetzt auch nicht so der Überflieger der den großen Unterschied ausmacht.Einzig Pick und Thiele würden mir weh tun wenn sie wechseln würden. Wären unsere Spieler wirklich so toll, dann würden wir doch nicht nur auf Platz zehn stehen .



Beitragvon Lonly Devil » 06.02.2020, 21:17


Selbstbeweihräucherung, oder den Schlussverkauf eröffnen, was steckt dahinter.
(Wenn überhaupt etwas dahintersteckt und nicht einfach drauflos geplaudert wurde.) :nachdenklich:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Doppelsechs » 06.02.2020, 21:26


Lieber Herr Notzon, Sie stellen nur eine Seite der Medallie aufs Podium. Unsere erfahrenen un teuren Profis, Beispiel Röser mit Vertrag 2022, oder Bjarnasson, Hemlein usw fressen etwaigen Gewinn aus Verkäufen wieder auf, da einerseits relativ hohes Gehalt und kaum bis keine Spielzeit und Leistung



Beitragvon Michimaas » 06.02.2020, 21:32


Doppelsechs hat geschrieben:Lieber Herr Notzon, Sie stellen nur eine Seite der Medallie aufs Podium. Unsere erfahrenen un teuren Profis, Beispiel Röser mit Vertrag 2022, oder Bjarnasson, Hemlein usw fressen etwaigen Gewinn aus Verkäufen wieder auf, da einerseits relativ hohes Gehalt und kaum bis keine Spielzeit und Leistung

Tja, das ist halt die Notzonche Mischkalkulation. Mit welchem Transferüberschuss rechnet oder kalkuliert man denn ? Ein Tip: Bevor ich einen Leistungsträger verkaufe, gebe ich besser eine Niete ab, auch wenn ich nur noch die Hälfte oder weniger dafür bekomme. 2 Nieten abgeben und einen guten jungen Nachwuchsmann nehmen...



Beitragvon harryyy » 06.02.2020, 21:33


Lonly Devil hat geschrieben:Selbstbeweihräucherung, oder den Schlussverkauf eröffnen, was steckt dahinter.
(Wenn überhaupt etwas dahintersteckt und nicht einfach drauflos geplaudert wurde.) :nachdenklich:

was auch immer dahintersteckt...

ich finde,

1. dass Notzon hier ein saublödes unnötiges kontraproduktives Statement zur Unzeit abgibt, (was wir aber auch nicht überbewerten, sondern am besten gleich wieder vergessen sollten)

2. dass wir die Aufstiegschance definitiv noch nicht abschreiben sollten. Natürlich ist sie nach den ersten beiden Liga-Ergebnissen im neuen Jahr erstmal wieder gesunken, aber, hallo, wer sind wir, jetzt schon den Kopf in den Sand zu stecken ?
Es ist KEINSWEGS UNMÖGLICH !

bei vielem Positiven, was ich auch am Dienstag wahrgenommen habe - ein Kritikpunkt war die vorschnelle spürbare Resignation nach dem 2:2 (!), die sich für mich sowohl in der Körpersprache der Spieler, aber auch in der nicht gerade trotzig-selbstbewussten Reaktion der Kurve ausgedrückt hat...
man hat sich zu schnell damit abgefunden, dass es wohl nix mehr wird.

Und genauso ist es für mich definitiv zu früh, jetzt schon den Glauben aufzugeben, nochmal angreifen zu können...

Also, bleiben wir am Ball !



Beitragvon salamander » 06.02.2020, 21:38


Notzon präsentiert sich gut in dem Interview. Sachlich, gelassen, erfahren, abgeklärt, geerdet, realistisch und doch ambitioniert und loyal (erinnert darin an Korkut, der auch ein Meister am Mikro war).

Nur beurteile ich einen sportlichen Leiter nicht nach seinen Worten, sondern allein danach, was er - gemessen am Sportetat in Relation zur Konkurrenz - mit dem Team erreicht. Das ist:

Saison 17/18: Mit dem sechsthöchsten Sportetat Platz als Letzter abgestiegen
Saison 18/19: Mit dem höchsten Sportetat Platz 9
Saison 19/20: Mit dem dritthöchsten Sportetat derzeit Platz 10

Diese Bilanz spricht für sich. Warum er nun die angeblich ach so begehrten Spieler seine Kaders und die zusammenphantasierten Transfererlöse von 30 Mio so ins Schaufenster stellt? Nun, ich denke, da sucht Jemand eine Luftveränderung. So einfach ist das.



Beitragvon Doppelsechs » 06.02.2020, 21:53


@ Mischimaas

die Idee mit Röser hatte wohl Bader inspiriert von Becca, Bjarnasson war Bader und Hilde

Aber man schreibt sich natürlich lieber Grill, Pick, Kühlwetter und Sickinger auf die Agenda oder ins Bewerbungsprofil...



Beitragvon Odenwälder69 » 06.02.2020, 22:10


Das wird fix boykottiert:

Ab jetzt alle Spiele gewinnen :daumen:

Locker Platz 3 erreichen
Platz 2 ist natürlich utopisch :wink:

Relegation gewinnen, gegen KSC,
Sofort glorreiche Qualität für die 2 Liga einkaufen :teufel2:

Dann kann Herr N. alle, alle guten 3. Liga Spieler verkaufen.

Wahrscheinlich ist genau das seine Idee nur wir verstehen es nicht :!:



HdE



Beitragvon Casper5 » 06.02.2020, 22:11


Für mich ist der Notzon nur ein Schaumschläger mehr nicht. Dieses Interview ist nur peinlich. Da versucht sich einer ins Rampenlicht zu reden der nichts erreicht hat und die ganze Zeit nur auf den Deckel bekommen hat.
So etwas kann man sagen wenn man Tabellenführer ist und sehr gute Chancen auf den Aufstieg hat. Sie Herr Notzon haben teure Spieler gekauft und 80% der Spieler gehen für ein Appel und Ei wieder. Ihr Job sollte es eigentlich sein ein Team zu formen, das um den Aufstieg spielt und nicht den Abstieg aus der dritten Liga verhindert. Es ist schön wenn junge Spieler sich bei uns weiterentwickeln und wir dadurch eine mehr oder wenig hohe Ablöse generieren. Fakt ist, als Mannschaft sind wir nicht erfolgreich.



Beitragvon read-only » 06.02.2020, 22:45


man kann es aber auch so sehen: er redet den kader teuer, den wert des fck hoch. frei nach dem motto: kommt bitte ihr investoren, der vereinswert steigt in gleichem maße wie die nachfrage nach spielern, da könnt ihr ohne angst investieren.

und sollten wir tatsächlich noch aufsteigen (was immer noch möglich ist), hätte er sogar recht.
Spiel mit beim Forums-Bullshit-Bingo: trinke einen Schnaps bei "(...) Patrone", "Bock umstoßen" oder Initialen statt Namen. Dann macht auch ein schlechter Spieltag wieder Spaß :lol:



Beitragvon 1:0 » 07.02.2020, 00:12


Den Ausverkauf anheizen um bessere Preise zu erzielen: Kluger Schachzug von Notzon!

Ich drücke ihm die Daumen, dass es kein Eigentor wird...



Beitragvon Temuco » 07.02.2020, 00:22


...meistens lese ich nur, aber was hier seit 18:51 geschrieben wurde, macht mich einfach nur sauer. Welche Aufgaben Herr Notzon zu bewältigen hatte und hat weiss doch so genau Keiner. Nur ist er jetzt der Einzige, der noch aus der alten Riege da ist. Jetzt wird auf ihn eingedroschen und gebashed.
Wer kann denn genau sagen, welche Spieler auf seine Emfehlung verpflichtet wurden und welche nicht? Die Verträge wurden ja nicht von ihm ausgearbeitet. Ich weiss, dass er seine These auf ein! Spielsystem von der Jugend bis zur Profimannschaft durchziehen wollte.Welche Spieler letztendlich verpflichtet wurden, die durch sein Scouting gingen, kann auch niemand aus dem Forum sagen. Also erst mal durchatmen,überlegen und dannn etwas schreiben. Boris Notzon ist der letzte der alten Riege! Ihn jetzt für alles verantwortlich zu machen, ist sehr einfach.
Ich halte große Stücke auf ihn. Wohin es letztendlich geht, liegt nicht in seiner Macht, aber vom Ansinnen, wie es laufen sollte, kann man ihm nichts negatives nachsagen.



Beitragvon ExilDeiwl » 07.02.2020, 09:18


@Temuco, ich kann zwar einerseits verstehen was Du schreibst. Aber Fakt ist eben auch, dass Notzon so ziemlich die Konstante der letzten Jahre ist und es eben in dieser Zeit sportlich deutlich bergab ging. Das bedeutet ja nicht zwangsläufig, ihn für alles verantwortlich zu machen, nein, nein. Da täten wir einem Herrn Bader beispielsweise falsch. :wink: Ich bin jemand, der tendenziell mit Bewertungen erst einmal abwartet und jedem eine faire Chance gibt. Ich habe Notzon allerdings schon vergleichsweise früh kritisch gesehen. Wo auf einen Meyer, Fünfstück, Korkut oder wie sie alle hießen verbal eingeprügelt wurde, habe ich mich (auch öffentlich) gefragt, wieso bzgl. der Kaderzusammenstellung niemand Notzon mal unter die Lupe nimmt. Theoretisch klingen die Dinge, die er auch in Interviews über seine Arbeit und Herangehensweise ja recht vernünftig. Ich habe aber inzwischen sehr starke Zweifel, dass er in der Lage ist, das operativ auch so gut umzusetzen. Am Ende schlägt die Realität (das Wesen eines Spielers und die Umstände seiner bisherigen Leistungen) eben doch jede Datenlage aus sportlichen Datenbanken. Sei‘s drum...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Hochwälder » 07.02.2020, 10:25


Schobbe77 hat geschrieben:Würde mich nicht wundern wenn in der ersten HZ gegen Düsseldorf die ersten bei ihrem neuen Club vorgespielt haben... Wenn es mit dem Aufstieg nicht klappt bekommen wir kaum was, egal für welchen der spekulierten Namen. Freiburg hat angeblich ein 15 Millionen Euro Gebot für Koch abgelehnt, wieviel haben wir für ihn bekommen? :shock:



https://www.transfermarkt.de/robin-koch ... ler/328784

KL hat für Koch 4 Millionen an Ablöse kassiert, wäre der in KL geblieben wäre sein Marktwert ganz sicher weitaus höher als sein jetziger Marktwert in Freiburg, dann hätte er vermutlich auch schon mehr Einsätze in der Elf vom Jogi!
Unverständlich das der nicht in KL geblieben ist!!!!! :lol: :lol: :lol:



Beitragvon Lonly Devil » 07.02.2020, 10:53


@Temoco
Der Ausführung von @ExilDeiwel möchte ich noch hinzufügen, dass sich Hr. Notzon nur auf Spieler vom eigenen Nachwuchs bezieht und sich mit denen "schmückt".
Verpflichtungen wie Sternberg, Hemlein und co.,bei denen er zumindest beteiligt war, fallen scheinbar durch sein Raster. :nachdenklich:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon BetzePower67 » 07.02.2020, 13:49


Hier mitzulesen kann echt hart sein, um nicht zu sagen zum :kotz: .
Es ist schon erstaunlich wie einfach sich mancher die Fußball-Welt vorstellt.

Top Etat = Aufstieg
Gültiger Vertrag = Spieler wechselt nur wenn die Ablöse „stimmt“
9 Punkte Rückstand auf Aufstiegsplatz = Saison ist gelaufen
16 Spiele bis Saisonende = Endtabelle steht schon fest


Dann fragt doch mal in Hamburg, Wiesbaden oder auf Schalke nach, wie man dort zu solchen „Theorien“ steht.
Es gibt so viel Unwägbarkeiten im Fußball, dass man niemals zu früh aufgeben sollte. Genau so wenig sollte man das Fell des Bären verteilen, bevor man ihn erlegt hat.
Auch wenn viele dieses Beispiel nicht hören wollen, sollte sich mancher noch mal die Aussagen von Julian Nagelsmann zum „Herbstmeister-Titel“ 2019 vergegenwärtigen. Die Presse wollte ihn und RB dafür feiern, aber er hat immer betont „Wir haben noch nichts erreicht“. Recht hatte er, was man ja gerade eindrucksvoll sehen kann. Aber genau so wenig werden die jetzt die Hoffnung auf mehr aufgeben.
Nur beim FCK ist ja immer alles vorgezeichnet. Da weiß ja jeder vor der Saison schon wie es am Ende ausgeht. Ich frage mich nur warum all diese Hellseher nicht Lotto spielen. Vom Gewinn könnten sie ja was zur Rettung des FCK spenden (Ich würd´s tun).
Ich hoffe nur das alle, die hier so vehement lamentieren, morgen genau so viel Energie in die Anfeuerung unserer Jungs stecken.
So, ich geh mal :kotz:
Der ganze negative Mist den ich hier lesen musste, muss ja auch mal wieder raus.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste