Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Walk on! » 20.01.2020, 11:48


In der Kicker-Rangliste der Hinrunde war Hradecky 4. (internationale Klasse). Davon dürfte Grill noch "etwas" entfernt sein... :wink:

U.a. wird ausgeführt, dass er stark auf der Linie und im Eins-gegen-eins und sehr beständig in der Liga und in der Champions League sei. Darüber hinaus sei er einer der Garanten für Finnlands EM-Qualifikation gewesen (Quelle: kicker)
In guten wie in schlechten Zeiten unserem FCK die Treue halten



Beitragvon BernddasBrot2 » 20.01.2020, 11:56


Auch wenn ich mir sehr viele Freunde mache.
Beim FCK spielte in seiner Langen Zeit nur EIN richtig guter Tormann, Hellström, Punkt, Basta.
Wie die Entwicklung eines Lennart Grill verläuft muß man sehen.
Die Zeit von Vereinsbindung ist ewig vorbei, sollte er gehen wollen, dann wird er gehen, das ist leider so.
Ablöse wäre gut, aber die angedachten Summen halte ich für utopisch, ausser Pillenkusen will etwas an den FCK zurückzahlen, was mit dem ersten Abstieg des FCK zusammenhängen.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon Olamaschafubago » 20.01.2020, 12:31


Wir können in dieser Situation nur gewinnen. Grill ist sicherlich ein guter Drittligatorwart und ein großes Talent, aber er hat noch einiges an Entwicklung vor sich und ich sehe Spahic dahinter nicht schlechter, gerade wenn der noch mehr Spielpraxis bekommt, schätze ich ihn auf ähnlichem Niveau ein. Wenn wir im Sommer eine Ablöse im siebenstelligen Bereich mit Grill generieren könnten, würde uns das bei der Lizenzierung sehr helfen und sportlich wäre das meiner Meinung nach besser zu verkraften als beispielsweise der Abgang eines Pick oder Sickinger.
Wenn er sich (nachvollziehbarerweise) entscheiden sollte, hier zu bleiben und den Vertrag bei uns zu verlängern, wird er, denke ich, immer besser und konstanter werden und sich im Wert steigern, das wäre also auch keine schlechte Option.



Beitragvon Hochwälder » 20.01.2020, 13:22


Hellfire_LD hat geschrieben:Und somit könnte ihn das gleiche Schicksal wie Tobias Sippel ereilen.




Vermutlich geht es Sippel als "bedauernswerte Nummer 2 " weitaus besser als beim 1 FC Kaiserslautern als gesetzte Nummer 1!

Sippel wird das Schicksal bei Mönchengladbach geduldig ertragen! :lol: :lol:



Beitragvon Hochwälder » 20.01.2020, 13:30


BernddasBrot2 hat geschrieben:Auch wenn ich mir sehr viele Freunde mache.
Beim FCK spielte in seiner Langen Zeit nur EIN richtig guter Tormann, Hellström, Punkt, Basta.
Wie die Entwicklung eines Lennart Grill verläuft muß man sehen.
Die Zeit von Vereinsbindung ist ewig vorbei, sollte er gehen wollen, dann wird er gehen, das ist leider so.
Ablöse wäre gut, aber die angedachten Summen halte ich für utopisch, ausser Pillenkusen will etwas an den FCK zurückzahlen, was mit dem ersten Abstieg des FCK zusammenhängen.




Soweit mir bekannt ist ist der Beruf von Grill Fußballer zu sein. Wer nimmt nicht die Möglichkeit war sich finanziell und beruflich zu verbessern wenn ihm diese geboten wird??


Vereinsbindung hin oder her, wäre interessant wie die Leute sich verhalten würden die an die Vereinsbindung appelieren. Die würden vermutlich auf viel Geld und eine bessere berufliche Zukunft verzichten???? :nachdenklich:



Beitragvon BetzePower67 » 20.01.2020, 13:33


Talentfrei hat geschrieben:Nach der Rückrunde sofort für 2 Millionen verkaufen. Mit Spahic haben wir doch schon einen guten Torwart für die nächste Saison.Mit den 2 Millionen wären wir der Lizenz für die nächste Saison auch schon ein Stück näher.

Da wir m.M.n. mit Spahic einen guten Ersatz im Kader haben, wird aus finanzieller Sicht wohl nichts anderes übrig bleiben, sofern eine angemessene Ablöse erzielt werden kann. Ich glaube zwar nicht das eine 7-stellige Ablöse zu erzielen ist, aber "verschenken" sollten wir solch ein Talent auch nicht. Da soll Tante Käthe mal den Geldbeutel weit aufmachen. Für Grill wäre das natürlich auch eine große Chance, die sich der Junge dann auch verdient hat.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon BetzePower67 » 20.01.2020, 13:42


Hochwälder hat geschrieben:
Hellfire_LD hat geschrieben:Und somit könnte ihn das gleiche Schicksal wie Tobias Sippel ereilen.




Vermutlich geht es Sippel als "bedauernswerte Nummer 2 " weitaus besser als beim 1 FC Kaiserslautern als gesetzte Nummer 1!

Sippel wird das Schicksal bei Mönchengladbach geduldig ertragen! :lol: :lol:

Sippel wäre sehr gerne geblieben, doch man wollte ihm keinen neuen Vertrag geben. Vermutlich wg. seines Alters und weil er einer der "Besserverdiener" war. So habe ich es zumindest in Erinnerung.
Seine Verbundenheit zum FCK ist immer noch vorhanden. Nichts umsonst wird er immer wieder als Gerry Nachfolger in Spiel gebracht. (ob er das mal leisten kann, mag ich nicht beurteilen)
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon Red Devil » 20.01.2020, 13:47


Hier mal der Onlineartikel zum Thema, aber dort wird Grill 0,0 erwähnt: https://www.kicker.de/767557/artikel/ve ... _um_ortega
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon TSV Diddi » 20.01.2020, 13:58


Davy Jones hat geschrieben:Halte ich, natürlich von der Ausstiegsklausel abgesehen, für alles andere als unrealistisch.
Bei Wechseln von der dritten in die erste Liga wurden schon recht staatliche Summen bezahlt und wenn man die Explosion der Ablösen betrachtet, sind 2.000.000 Euro für das Torwarttalent der dritten Liga für einen Champions-League-Aspiranten eine Summe, bei der er wenig Risiko hat.



Also ich finde daß 2 millionen füe einen U21 Torwart der seit er Stammtorwart ist konstant gute Leistung bringt zu wenig sind , wenn der FCK ihn ziehen läßt vor Vertragsende , sollten sie wie es andere machen , mindestens 3 -4 Millionen aufrufen dannsehen was rauskommt , Wir haben lange genug unsere Spieler verschenkt , und sorry ein Nübel ist für mich auch keine 16 millionen wert :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon EchterLauterer » 20.01.2020, 14:04


Solange der FCK nicht wieder selber ganz oben ist, müssen wir uns das Image aufbauen, daß wir ein gutes Sprungbrett nach oben sind. Sowohl aus der Sicht der jungen Spieler als uach aus Sicht potentieller Abnehmer. Ordentliche Transfervereinbarungen (Beteiligung an Weiterverkauf, Vorbereitungsspiele auf dem Betze etc) können dann durch spätere Zahlungen noch sehr nachhaltig wirken.
Dazu braucht es aber eine konsequente Arbeit im Jugend- und U21-Bereich sowie die Heranführung der Spieler an die erste Mannschaft. Und um da durchlässig zu sein, ist es einfach notwendig, daß wir immer wieder Spieler (hoffentlich gut bezahlt) abgeben.

Im Torwartbereich haben wir bereits einige teure Transfers hinbekommen - im Feldspielerbereich gibts Ansätze, aber die letzte Konsequenz fehlt noch, wohl auch aus finanziellen Gründen. Scheiß Geld.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon BernddasBrot2 » 20.01.2020, 14:27


@Hochwälder
Lesen alleine reicht nicht.
Das gelesene musst du auch noch verstehen, dann könntest du dir sehr viel Arbeit sparen.
:lol:
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon Badetuch » 20.01.2020, 14:41


Wenn die Ablöse angemessen ist, wäre ein Abgang wohl verkraftbar. Solange Gerry noch seine Finger im Spiel hat, mache ich mir auf der Torwartposition überhaupt keine Gedanken. Bevor Grill uns 2021 ablösefrei verlässt, sollte man lieber noch die Möglichkeit ergreifen die Kasse aufzubessern. Grill ist hier denke ich in einer ähnlichen Situation wie Nübel. Wechselt er zu einem besseren Club, wissend die Nummer zwei zu sein und in seinen wichtigsten Entwicklungsjahren kaum zu spielen oder bleibt er wo er ist, sammelt weiter Erfahrung und geht den nächsten Karriereschritt, wenn er beim neuen Club auch eine direkte Perspektive hat. Bei dieser Wahl hat er sich schon einmal gegen Augsburg entschieden, warten wir mal ab wie es jetzt ausgeht.

Für uns das non plus ultra wäre aber natürlich eine Vertragsverlängerung, der Aufstieg in die zweite Liga und dann nach einer starken Saison als Zweitligatorwart ein Multimillionentransfer nach England. Träumen darf erlaubt erlaubt sein.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 20.01.2020, 15:04


Gebe @BernddasBrot2 nicht so ganz recht, wenn er sagt, dass Hellström der einzige gute TW bei uns war. Vielleicht der einzige, der Weltklassefomat hatte und verkörperte.
Dennoch hatten wir genug gute bis sehr gute Torhüter, allen voran Ehrmann mit seiner unnachahmlichen Art und auch Reinke, der sich gemausert hat und mit dem wir die Meisterschaft gewonnen haben. Aber das nur mal am Rande, und jeder hat seine subjektive Meinung dazu.

Aber hier geht es ja um Grill. Er ist zweifelsohne ein guter und talentierter Torhüter. Dennoch können wir nicht erwarten, dass er ewig bei uns bleibt. Diese Zeit ist (leider) vorbei und selbst Torhüter wechseln schneller als früher. Und das wollte BernddB wohl damit ausdrücken.
So lange wir auch nur in der 3. Liga spielen werden wir uns schwer tun solche guten Spieler halten zu können.Falls Grill seinen Vertrag nicht verlängert, dann müssen wir ihn im Sommer verkaufen. Ist leider so.

Dieses Szenario bereitet mir aber weniger Kopfschmerzen, da wir mit Spahic eine potenzielle Nr. 1 in der Hinterhand haben, der sich nicht jahrelang als Nr. 2 sieht.
Kann mir aber auch vorstellen, dass Grill (bei einem möglichen Aufstieg) auch bleibt und seinen Vertrag verlängert. Gerade durch seinen "Nicht-Wechsel" nach Augsburg hat er gezeigt, dass er nicht nur nach dem Geld schielt, sondern seine Einsatzzeiten im Blick zu haben scheint.

Ob Leverkusen ein Schritt zu früh ist, kann man schwer beurteilen. Wenn man solche Schritte nicht wagt, weiss man im Endeffekt nicht, ob der Schritt richtig war.
Hier ist es einfach eine Entscheidung von Grill, was er möchte.

Insgesamt kann man aber festhalten, dass ein Aufstieg in Liga 2 alle Verhandlungen (Spieler, Stadion, Investor etc.) schlagartig verbessern würden.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon scheiss fc köln » 20.01.2020, 16:24


GerryTarzan1979 hat geschrieben:Gebe @BernddasBrot2 nicht so ganz recht, wenn er sagt, dass Hellström der einzige gute TW bei uns war. Vielleicht der einzige, der Weltklassefomat hatte und verkörperte.
Dennoch hatten wir genug gute bis sehr gute Torhüter, allen voran Ehrmann mit seiner unnachahmlichen Art und auch Reinke,(...)


Reinke - sowieso! :daumen:

Macho, Koch, Wiese, Sippel, Ernst, Gospodarek, Trapp, Kouba...and so on. Wir hatten eine ganze Menge richtig guter keeper. Auch wenn sie eventuell mit dunklen Zeiten in Verbindung gebracht werden können, nicht zur Weltklasse gehörten, bzw. keine großen Fußstapfen bei uns hinterließen.

btt: Grill wird wechseln. Aber ja nicht zwangsläufig zu Leverkusen.



Beitragvon wuttkekohr » 20.01.2020, 16:26


Dann zaubert Tarzan halt wieder ein neues Talent aus den Ärmeln. Lasst ihn doch gehen für 2 Millionen. Das wird es so passieren. Dann ereilt ihn das gleiche Schicksal wie Polle. Und so stark ist er nun auch wieder nicht. Sage nur Bock gegen Nürnberg



Beitragvon ernstdiehl » 20.01.2020, 16:30


Red Devil hat geschrieben:Hier mal der Onlineartikel zum Thema, aber dort wird Grill 0,0 erwähnt: https://www.kicker.de/767557/artikel/ve ... _um_ortega

So schaut‘s aus. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Auch wenn an dem Gerücht etwas dran sein sollte, im Kicker-Beitrag fällt weder der Name Grill, noch lässt er sich aus dem Zusammenhang ableiten. Aber der Gerüchtestreuer hat natürlich Recht. Ein U 21 Nationalspieler ist schon „Transfer-interessant“.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt." Fußballgott Rolf Rüssmann (das gilt aber nur für Auswärtsspiele :p )



Beitragvon scheiss fc köln » 20.01.2020, 16:34


wuttkekohr hat geschrieben:(...) Dann ereilt ihn das gleiche Schicksal wie Polle. Und so stark ist er nun auch wieder nicht. Sage nur Bock gegen Nürnberg


Soll er jetzt bleiben, weil du dich um sein Schicksal sorgst, oder soll er gehen, weil er der erste keeper ist, dem ein "Bock" unterlief?



Beitragvon deGirsche » 20.01.2020, 16:44


ernstdiehl hat geschrieben:
Red Devil hat geschrieben:Hier mal der Onlineartikel zum Thema, aber dort wird Grill 0,0 erwähnt: https://www.kicker.de/767557/artikel/ve ... _um_ortega

So schaut‘s aus. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Auch wenn an dem Gerücht etwas dran sein sollte, im Kicker-Beitrag fällt weder der Name Grill, noch lässt er sich aus dem Zusammenhang ableiten. Aber der Gerüchtestreuer hat natürlich Recht. Ein U 21 Nationalspieler ist schon „Transfer-interessant“.


Bevor ihr noch weiter ahnungslos vor euch hin nörgelt:

Quelle: Transfermarkt
Urpsrungsquelle Kicker Print schreibt:
"Doch der Klub bemüht sich noch um einen anderen Torhüter, der der potenzielle Kronprinz für den finnischen Nationalkeeper werden könnte, ein junges Toptalent, das man zu einer künftigen Nummer 1 entwickeln möchte.

Dabei spielt Lennart Grill (20), dessen Vertrag beim Drittligisten 1. FC Kaiserslautern im Sommer 2021 ausläuft, in den Überlegungen eine bedeutende Rolle. Doch dem U-21-Nationalspieler kann Bayer eins nicht bieten: die zur Weiterentwicklung so wichtige Spielpraxis."



Beitragvon Reddevil1901 » 20.01.2020, 18:35


scheiss fc köln hat geschrieben:
Reinke - sowieso! :daumen:

Macho, Koch, Wiese, Sippel, Ernst, Gospodarek, Trapp, Kouba...and so on. Wir hatten eine ganze Menge richtig guter keeper.


Und einen richtig schlechten: Claus Reitmaier



Beitragvon EchterLauterer » 20.01.2020, 19:05


Es werden noch mehr Bundesligisten und potentielle Aufsteiger einen Torwart suchen, der erste ist schonmal Schalke.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon TigerWutz » 20.01.2020, 19:09


Also sollten die Leverkusener Havertz verkaufen (100Mio werden geschätz), dann können sie für Grill auch ein wenig mehr bezahlen ohne das es ihnen weh tut.



Beitragvon scheiss fc köln » 20.01.2020, 19:29


TigerWutz hat geschrieben:Also sollten die Leverkusener Havertz verkaufen (100Mio werden geschätz)


Wer schätzt das denn?



Beitragvon Schwede87 » 20.01.2020, 20:32


BernddasBrot2 hat geschrieben:Auch wenn ich mir sehr viele Freunde mache.
Beim FCK spielte in seiner Langen Zeit nur EIN richtig guter Tormann, Hellström, Punkt, Basta.


Ehrmann, Weidenfeller, Wiese oder Trapp scheinen also nie beim FCK zwischen den Pfosten gestanden zu haben...



Beitragvon Baumbergeteufel » 20.01.2020, 23:02


BernddasBrot2 hat geschrieben:Auch wenn ich mir sehr viele Freunde mache.
Beim FCK spielte in seiner Langen Zeit nur EIN richtig guter Tormann, Hellström, Punkt, Basta.
Wie die Entwicklung eines Lennart Grill verläuft muß man sehen.
Die Zeit von Vereinsbindung ist ewig vorbei, sollte er gehen wollen, dann wird er gehen, das ist leider so.
Ablöse wäre gut, aber die angedachten Summen halte ich für utopisch, ausser Pillenkusen will etwas an den FCK zurückzahlen, was mit dem ersten Abstieg des FCK zusammenhängen.


Du vergisst Weidenfeller, Wiese und Trapp.
Oder die kennst Du nicht, weil Du noch zu jung bist. Alles Gerrys Ziehkinder..
Salve Vagina Augustus.
Sei gegrüßt Pflaumen August.



Beitragvon lancelot666 » 20.01.2020, 23:44


Hellström war Weltklasse, absolute Weltklasse.
Die anderen genannten, waren gute Torhüter.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste