Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Osnabrücker Teufel » 12.03.2020, 13:13


Sollte es wirklich so kommen, und wir dann auch noch 1. Mio + X kassieren, wäre ein Transfer absolut sinnvoll. Ich habe schon vor einigen Tagen mit einem Freund darüber diskutiert, dass Spahic mal in den Kasten muss, nachdem bei Grill derzeit die Leistung einfach nicht mehr passt. Jeder darf, unabhängig ob es am Wechsel liegt oder nicht, eine schlechte Phase habe. Allerdings muss man dann auch so konsequent sein und einen TW vollziehen.

Grill auf die Bank
1 Million + X
Spahic ins Tor

Ich seh keinerlei schlechtes Geschäft für den FCK.

Und hier immernoch mein Wunsch:
Sippel als neuen TW Trainer holen
Wenn Fußball einfach wäre, würde es Tennis heißen!



Beitragvon Rheinteufel2222 » 12.03.2020, 13:18


Seb hat geschrieben:Wenn Bayer wirklich 1 M€ bietet, muss der FCK nicht lange überlegen.


Das wäre in der Tat eine sensationelle Ablöse für einen Drittligatorwart. Anstandshalber, wenn auch leider zum letzten Mal, dürfte man sich dann auch gerne mal öffenlich bei Gerry Ehrmann bedanken. Wird aber wohl nicht passieren.
- Frosch Walter -



Beitragvon SEAN » 12.03.2020, 13:20


Ich mag den Grill. Mit der Basisausbildung von Gerry und mit einem Trainer auf "modernerem" Level kann er Bundesliga schaffen.

Aber niedriger 7stelliger Betrag?

Wo steht die Schubkarre zum wegbringen?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Chrisss » 12.03.2020, 13:20


Und Tschüss. Ich muss sagen, mein Bild von Grill hat sich in den letzten Monaten deutlich verschlechtert. Ich halte ihn nach wie vor für einen sehr talentierten Mann, aber er in meinen Augen denkt er über seinen Verhältnissen, mit der Folge, dass seine Leistungen seit Wochen nicht mehr ansprechend waren.



Beitragvon Talentfrei » 12.03.2020, 13:24


Man muss sich nicht bei Gerry bedanken. Der Junge wurde überwiegend in Mainz ausgebildet. Wäre interessant zu wissen ob Mainz etwas von der Ablöse bekommt



Beitragvon Strafraum » 12.03.2020, 13:27


Vielleicht ergeht es ihm so wie Pollersbeck.... und wird bei Bayer nur 3ter Torwart....
Flieg nicht zu hoch mein kleiner Freund. Wenn die Kohle stimmt kann er gehen. Sehe es genauso wie einige hier, auf der Linie ist er gut, ansonsten überzeugt er mich nicht.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon Hannes1938 » 12.03.2020, 13:39


Grill macht den Sippel.
Und wenn er spielt braucht es einen zweiten Torwart welcher die Flanken und Eckbälle
im fünfer/sechzehner abgreift.



Beitragvon Allievi89 » 12.03.2020, 13:44


Der FCK wird weiterhin als Ausbildungsverein etabliert. Finde ich gut. Das wäre doch ein guter Schritt für Grill, wenn er als Nachfolger aufgebaut werden soll und schon als Backup helfen kann/wird?! Gut für uns, wenn da ne Million rauskommt. Noch besser, wenn wir das Geld auch in neue Spieler stecken könnten. Fingers crossed. Ich glaub Spahic ist hungrig, da hintendran.



Beitragvon Dirmsteiner84 » 12.03.2020, 14:07


Perfekt.
Alles was mehr als ne Million ist, sofort annehmen und weg mit dem jungen Mann.
Ein ordentlicher Drittligatorwart. In der 2. Liga wüsste ich nicht ob er die Qualitäten hätte. Gerade auch die Strafraumbeherrschung leider zu schwach im Timing.

Alles was 1.000.000 + X ist mit Option bei Weiterverkauf 10%, wäre für den klammen FCK ideal.

Spahic aufbauen und noch einen weiteren jungen dazunehmen.

Am Torwart hat es meiner Meinung nach nicht gelegen, die vielen Fehler die er machte, hat er durch gute Paraden wieder ergänzt.

Daher verkaufen und am letzten Spieltag nen Blumenstrauss in die Hand und alles Gute für die weitere Karriere wünschen.
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon NeverWalkAlone » 12.03.2020, 14:31


Wenn Lenny die Chance bekommt 1. Liga zu spielen wär er ja mit em Klammersack gepudert wenn er nicht annimmt. Spahic ist denke ich ein guter neuer Erster.
Jetzt noch ne Ablöse in Richtungg 2 Mille rausziehen und alle sind Happy.
Falls es klappt wünsch ich Lenny alles gute für die Zukunft und weiterhin Viel Erfolg.
Fand ihn immer stark, wenn er auch oft für graue Haare gesorgt hat (DFB Pokal Nürnberg z.B.)
Alles in allem Top-Torwart der aktuell (wie der gesamte Rest der Mannschaft) leider Schei... am Fuß hat
:prost:Ole Rot Weiß so laaft die Gschischd :prost:



Beitragvon JürgenDegen » 12.03.2020, 14:45


Selbstverständlich muss der Junge den nächsten Karriereschritt machen. Sehr gut auf der Linie, tolle Reflexe aber leider noch Probleme bei der Strafraumbeherrschung (wie alle Schützlinge von Gerry). Aber Grill ist Anfang 20 und wird seinen Weg in die Bundesliga machen.
Bayer Leverkusen zeigt nicht nur Interesse, sie haben Lennart Grill bereits am 17. Februar unter Vertrag genommen. Laufzeit des Arbeitspapieres 5 Jahre. Ablöse knapp über 2 Millionen.
Bin gespannt wann Wechsel von beiden Seiten bekannt gegeben wird.



Beitragvon Davy Jones » 12.03.2020, 15:22


Kann eigentlich jemand etwas zur Arbeit von Sven Höh sagen? Ein Bekannter von mir, selbst Torwart, ein paar Jahre jünger als Grill und bis Herbst in der Regionalliga tätig, meinte, dass Höh wohl auch großen Anteil an der Ausbildung habe.



Beitragvon ChrisW » 12.03.2020, 15:32


Ich denke, wir müssen, diesen Ehrmann-Schule Bonus noch so schnell wie möglich ausnutzen. In meinen Augen ist er nicht besser als 50% aller Drittliga Torhüter. Es gibt noch genügend Grills in Fußball Deutschland und Europa und ich glaube auch nicht, dass Sphaic schlechter ist. FCK und Ehrmann... das zieht immer noch. Also nutzt es aus.



Beitragvon Spätzünder » 12.03.2020, 15:48


Davy Jones hat geschrieben:Kann eigentlich jemand etwas zur Arbeit von Sven Höh sagen? Ein Bekannter von mir, selbst Torwart, ein paar Jahre jünger als Grill und bis Herbst in der Regionalliga tätig, meinte, dass Höh wohl auch großen Anteil an der Ausbildung habe.


Soweit ich das beurteilen kann ist das Training von Sven Höh mehr auf das spielerische und flexiblere Spiel ausgerichtet. Es sind aber auch Elemente vom Ehrmann Training dabei (z.B. über Hürden springen)
Alles in Allem aber nicht so aggresiv und hart wie bei Gerry.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre



Beitragvon Steckbeenich » 12.03.2020, 15:50


Schade wie hier schon wieder einige schreiben. "Und Tschüss", "50% in der 3. Liga gleichwertig" und ähnliche Formulierungen. Grill ist nun fast 4 Jahre im Verein, hat sich seither super entwickelt und auf und neben dem Platz vorbildlich verhalten. Er hat sich für sich und damit auch für den Verein den Hintern aufgerissen und alles in die Waagschale geworfen. Und ich nehme ihm das ab, täglich. Wer kann das hier schon von sich selbst behaupten und dann noch in diesen jungen Jahren.

Klar hatte er Fehler, die jüngsten Sachen aber auf Vertragsverhandlungen schieben, "Kopf frei" etc., da vereinfacht man wieder etwas in einer Art und Weise, die einfach Quark ist. Er ist jung, die Mannschaft im Ganzen unsicher und wir Fans doch auch. Das überträgt sich schnell.

Und aus der gleichen Richtung, aus der nun wieder kommt "Tschüss" etc., aus der gleichen Richtung kommt m.E. auch immer, die Spieler identifizierten sich nicht genug mit "uns" und sie müssten alles für uns geben etc.

Kann man sich nicht einfach mal auch von Seiten der Fans geschlossen und ordentlich verhalten? Gerade Grill ist doch nichts vorzuwerfen. Er hat sich zum U21 Torhüter entwickelt und sich den Stammplatz erarbeitet. Der wurde ihm nicht geschenkt. Er wird auch noch in den kommenden Tagen alles reinwerfen und das hat er sicher auch die letzten Wochen getan, oder glaubt ihr, man spielt vor einer Unterschrift plötzlich schlecht? Das können sich andere Talente ggf. erlauben, aber kein TW in der dritten Liga.

Also, sollte er gehen, wünsche ich ihm auch dort weiterhin viel Erfolg und nur das Beste. Bin mir sicher, inzwischen schlägt bei ihm ein gewisser Teil im Herzen in rot und weiß.



Beitragvon Zizou91 » 12.03.2020, 15:52


Jetzt wo das Gerücht aufkommt, wissen wir, woher der Wind der schlechten Leistungen in den letzten Spielen weht.

Da ist der Kopf nicht frei, und die Gedanken sind teilweise woanders.

War bei Heintz , Orban & Co vor dem verpatzten Aufstieg auch nicht anders...da fehlten dann die letzten 10-20% an Leistung, als solche Gerüchte aufkamen.

Sag mir gern einer, dass es nicht so war :wink:
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer



Beitragvon EchterLauterer » 12.03.2020, 15:58


Wenn ich mich recht entsinne, hat man ja genau das vor der Saison geplant und daher Spahic für ein Jahr als definierte Nummer 2 und danach wegen geplanten Weggangs von Grill mit der Chance auf die Nummer 1 geholt. Und Spahic hat sich darauf eingelassen.

Also muß man sagen, daß der Plan aufgegangen ist.
Und nix mit "Weg mit ihm" oder ähnlich.

Sollte Grill gehen, wünsche ich ihm viel Glück und daß er seine Chance wahrnimmt.
Und dem FCK wünsch ich eine Stange Geld. Wir werdens brauchen.

Spahic hat mir in den zwei Spielen, in denen ich ihn gesehen habe, gut gefallen. Sehr laut und mit klaren Anweisungen an seine Vorderleute - das fehlt mir bei Grill ein wenig.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Davy Jones » 12.03.2020, 16:05


Zizou91 hat geschrieben:Jetzt wo das Gerücht aufkommt, wissen wir, woher der Wind der schlechten Leistungen in den letzten Spielen weht.

Da ist der Kopf nicht frei, und die Gedanken sind teilweise woanders.

War bei Heintz , Orban & Co vor dem verpatzten Aufstieg auch nicht anders...da fehlten dann die letzten 10-20% an Leistung, als solche Gerüchte aufkamen.

Sag mir gern einer, dass es nicht so war :wink:



Von welchen schlechten Leistungen reden wir denn? Meppen der Elfmeter, jop. Eventuell das 3:2, aber sonst? Man darf nicht vergessen, spätestens seit Münster ist die gesamte Mannschaft extrem verunsichert. Das geht auch an Grill nicht vorbei und von Meppen abgesehen hat er gute Leistungen gezeigt.

Das Problem ist, seit der Winterpause haben die Gegner vergleichsweise wenige Abschlüsse und an den Toren war Grill fast immer unschuldig.
Von daher trübt die Wahrnehmung vielleicht auch ein wenig.

@Spätzünder danke schon mal für deinen Eindruck. Höh war ja bereits für die jüngeren Torhüter der Ansprechpartner und Ausbilder, ehe sie zu Ehrmann gestoßen sind, zumindest falls ich das richtig verstanden habe. Wie würdest du seinen Einfluss auf die Ausbildung unserer Torhüter einschätzen?



Beitragvon CrackPitt » 12.03.2020, 16:08


ich werde Grill auch alles Gute und eine erfolgreiche Zukunft wünschen.

Allerdings merkt man, dass er zurzeit nicht auf der Höhe ist und ich denke Spahic ist gleichwertig.

Auch das Interview, wo er sagt wir haben mit dem Abstieg nichts am Hut, mit Blick auf die Tabelle, war schon seltsam.
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters



Beitragvon Begbie1980 » 12.03.2020, 16:10


Wenn es tatsächlich eine Million gibt wäre das top. Leider sehe ich in ihm keinen kommenden Bundesligatorwart, aber ich wünsche ihm, dass er es schafft. Allerdings wird er meiner Meinung nach weit überschätzt.
Aber lasst doch bitte die Sprüche mit "Kopf nicht frei" etc. Ich glaube nicht, dass er während dem Spiel in seinem Tor steht und sich Gedanken über seinen nächsten Verein macht. Das ist doch Schwachsinn. Ich glaube einfach, dass er nicht besser ist, als das was er uns zeigt. Reflexe sind gut, alles andere eher Drittliganiveau.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB



Beitragvon Mosel90teufel » 12.03.2020, 16:10


mal gut gewesen ….zuletzt völlig überbewertet …. zuviele 11er und Gegentore die letzte Zeit (mMn) völlig UNMOTIVIERT verschuldet und zugelassen !!!
… der macht jedes Spiel mit seiner ewig langen Ballhalterei und abartig langsamen Abschlägen noch langsamer ….und jeder Gegner kann sich schön bequem sortieren und hinten reinstellen ...
Nicht erst das letzte Interview nach dem MeppenSCHROTT zeigen ganz klar, dass der den Ernst der Lage ÜBERHAUPT NICHT erkannt hat, immer schön im gleichen Lahmarschigen Trott bleiben … !
Kann gerne weg, darf gerne zu diesem Plastikgedöns gehen und seine Millionen kassieren, wenns noch Kohle für den gibt !

Wir sind ja ein …. "Ausbildungsverein" ………

:lol: :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Mosel90teufel am 12.03.2020, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Walk on! » 12.03.2020, 16:14


NeverWalkAlone hat geschrieben:(...)
Fand ihn immer stark, wenn er auch oft für graue Haare gesorgt hat (...)(DFB Pokal Nürnberg z.B.)


In diesem Zusammenhang kann Leverkusen ja beruhigt sein. Diesen Fehler macht Grill sicherlich nicht noch einmal...
In guten wie in schlechten Zeiten unserem FCK die Treue halten



Beitragvon Davy Jones » 12.03.2020, 16:30


Mosel90teufel hat geschrieben:mal gut gewesen ….zuletzt völlig überbewertet …. zuviele 11er und Gegentore die letzte Zeit (mMn) völlig UNMOTIVIERT verschuldet und zugelassen !!!

An welchen Elfmetern war er denn Schuld?

  • Braunschweig: unschuldig.
  • Zwickau: Elfmeter wird unberechtigt gegen Grill gegeben.
  • Meppen: unschuldig.
  • Meppen: schuldig.
  • Chemnitz: unschuldig.
  • Würzburg: unschuldig.
  • Köln: unschuldig.
  • Meppen: schuldig.


Bei den Gegentoren ist es ähnlich.

  • Ingolstadt: zweimal unschuldig.
  • Münster: unschuldig.
  • Braunschweig: zweimal unschuldig.
  • Mannheim: unschuldig.
  • Meppen (Elfer): schuldig.
  • Meppen: Grenzwertig, eher nein, meiner Meinung nach.
  • Meppen: unschuldig.

Leider ist der Torwart auch jemand der häufiger überhaupt in Verlegenheit kommt, einen Elfer zu verursachen.
Der gegen Meppen letztens darf nicht passieren, klar. Der gegen Zwickau war unberechtigt und da bleibt noch der andere gegen Meppen, den ich nicht beurteilen kann.
Jedenfalls ergibt es keinen Sinn davon zu sprechen, dass er in letzter Zeit zu viele Elfmeter oder Gegentore verursacht hat/Schuld daran hat.



Beitragvon Rolfson » 12.03.2020, 17:04


Dann verabschiedet sich Gerry also mit einem großen, letzten Geschenk an den FCK. Ohne Gerry wäre Grill damals genauso wenig zum FCK gekommen, wie er jetzt ohne ihn bleiben würde. Es ist für alle Seiten das Beste. Spahic, der laut eigener Aussage auch nur wegen Gerry kam, kann hoffentlich seine guten Leistungen aus dem Training auf dem Platz abrufen.

Eine Sache steht für mich trotzdem fest, in Zukunft wird die Torhüter-Position kein Selbstläufer mehr sein und man wird sich vom Jammern auf sehr hohem Niveau (kleinere Patzer von 20-jährigen Torhüter-Talenten) genauso verabschieden müssen, wie von dicken Ablösesummen, die ein gewisser Herr Ehrmann mit seiner Arbeit alle paar Jahre für den Verein generiert hat. Ich dachte ja auch immer, eine Geld-Druckmaschine wie Gerry wäre für potentielle Investoren ein Argument aber scheinbar hat der FCK genug andere Argumente.



Beitragvon Egger69 » 12.03.2020, 17:08


JürgenDegen hat geschrieben:Selbstverständlich muss der Junge den nächsten Karriereschritt machen. Sehr gut auf der Linie, tolle Reflexe aber leider noch Probleme bei der Strafraumbeherrschung (wie alle Schützlinge von Gerry). Aber Grill ist Anfang 20 und wird seinen Weg in die Bundesliga machen.
Bayer Leverkusen zeigt nicht nur Interesse, sie haben Lennart Grill bereits am 17. Februar unter Vertrag genommen. Laufzeit des Arbeitspapieres 5 Jahre. Ablöse knapp über 2 Millionen.
Bin gespannt wann Wechsel von beiden Seiten bekannt gegeben wird.


Du bist also Grill`s Spielerberater und warst bei der Unterschrift dabei?
Am 17.02.2020 schon fix?
Ist klar.....




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste