Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Betze_FUX » 13.01.2020, 15:07


Naja, beim Versuch das ganze neutral zu betrachten ist es in etwa ein bisschen logisch.
Annahme: er bekommt heute ein Gehalt von monatlich EUR 10.000 vom FCK.
Im neuen Verein bieten die ihm EUR 8.000 monatlich.
Ich kann es da sogar nachvollziehen das er da einen Ausgleich möchte. Oder das zumindest versucht. Wer möchte schon einen Rückschritt machen.
Und eine Ablöse bekommt ja der Verein, nicht der Spieler...

Das ist jetzt von der Sichtweise und was ich persönlich von dem Spieler halte völlig losgelöst...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Hochwälder » 13.01.2020, 15:13


Enterhaken hat geschrieben:Meiner Meinung nach sollte Halle Ablöse zahlen und selbst für den Gehaltsausgleich sorgen und nicht der Spieler auch noch Kohle bekommen damit er wechselt. Ansonsten würde ich den guten Mann auf der Tribüne versauern lassen. Danach ist seine Karriere dann beendet. Soll froh sein dass ihn noch jemand will!



Was nutzt es wenn der Spieler auf der Tribüne versauert, kassiert er da nicht die vereinbarten Beträge und erbringt keine Gegenleistung. Vielleicht war sein Vertrag entsprechend dass er gerne auf der Tribüne versauert. KL möchte einen oder mehrere andere Spieler verpflichten und diejenigen die auf der" Tribüne versauern" belasten den Verein durch die entsprechenden Gehaltszahlungen!
Wie wäre es wenn man überlegt bevor man schreibt??? :nachdenklich:



Beitragvon MarcoReichGott » 13.01.2020, 15:21


Das muss man sich mal vorstellen. Sternberg wechselt innerhalb der Liga auf einen besseren Tabellenplatz und hat bei uns anscheinend so toll verdient, dass er sogar noch ne Abfindung für den Wechsel haben will, anstatt das Halle Ablöse bezahlen muss...



Beitragvon Scrooge McDuck » 13.01.2020, 15:23


scheiss fc köln hat geschrieben:Eventuell mal nicht allzu viel hineininterpretieren. Du wirst vermutlich keinen einzigen Spieler auf der Welt finden, der da anders handeln würde. Ich sehe da nichts Verwerfliches.

Für mich ist es hauptsächlich das Lancieren an die Presse. Da ich nicht davon ausgehe, dass der FCK ein Interesse daran hat und auch Halle eher weniger davon profitiert, sehe ich da den Berater bzw. den Spieler in der Verantwortung. Da soll wohl Druck auf den FCK ausgeübt werden. Dass er eine Abfindung will, zeigt doch nur, dass er nicht strategisch denkt. Oder dass er eingesehen hat, dass er nie wieder einen so gut dotierten Vertrag bekommt.
Vigilo confido.



Beitragvon scheiss fc köln » 13.01.2020, 15:33


Scrooge McDuck hat geschrieben:Für mich ist es hauptsächlich das Lancieren an die Presse.


Der Spieler und sein Berater äußern sich doch gar nicht. Ralf Heskamp stellt lediglich fest, dass sich vor einem Vereinswechsel der abgebende Verein mit seinem Spieler einigen muss. Ein - wie ich finde - ganz normaler Vorgang. Es ist ja jetzt nicht so, dass hier irgendetwas völlig Außergewöhnliches vorgeht. Gut für den FCK, wenn es Interessenten gibt. Die Alternative wäre weniger reizvoll.



Beitragvon raIDen » 13.01.2020, 15:58


Ich nehme an, dass das Interesse an Sternberg nur vorhanden ist, weil er zum Nulltarif zu haben ist und ein Teil des Gehalts von uns subventioniert wird. Wir sind in einer denkbar schlechten Verhandlungsposition und das wissen die in Halle und Rostock auch. Der Spieler ist erstmal fein raus, denn er hat sich ja um einen neuen Verein gekümmert. Aber der böse FCK will ihm einfach keine Freigabe geben...

Was mich wurmt ist, dass uns das gleiche Spiel bei den anderen Wechselkandidaten auch blüht. Zumindest Hemlein und Sievers dürften ebenfalls gut dotierte Verträge besitzen. Da bist du dann schnell im 6-stelligen Bereich, nur um 4 Spieler loszuwerden.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)



Beitragvon ChrisW » 13.01.2020, 16:08


Und ich bin froh, wenn Sternberg weg ist und sein Gehalt bei uns besser angelegt wird. Und jetzt interessiert mich wieder die Vorbereitung derer die uns wirklich weiter bringen können.



Beitragvon Miggeblädsch » 13.01.2020, 16:40


MarcoReichGott hat geschrieben:Das muss man sich mal vorstellen. Sternberg wechselt innerhalb der Liga auf einen besseren Tabellenplatz und hat bei uns anscheinend so toll verdient, dass er sogar noch ne Abfindung für den Wechsel haben will, anstatt das Halle Ablöse bezahlen muss...


Ich sehe das genauso wie du. Während Martin Bader den Spieler wohl völlig überbewertet und ihn daraufhin im Arbeitsvertrag mit einem überdimensionalen Gehalt ausgestattet hat, bewerten die Hallenser den Spieler Sternberg wohl realistischer. Das realistisch angemessene Gehalt, was Halle zu zahlen bereit ist, liegt wohl sehr deutlich unter dem Mondgehalt, was er dank Bader bei uns verdient.

Überlegt mal: Bei Halle darf er wieder spielen, Halle steht weiter oben in der Tabelle und seine Vertragslaufzeit dort wird bestimmt über den 30.06.2021 hinausgehen. Er hat jede Menge Vorteile und sieht das trotzdem als Nachteil an, also hat er bei uns wohl abgehoben viel verdient.

Trotzdem recht unverschämt von Halle. Die wollen den Spieler nicht nur ablösefrei haben, sondern darüber hinaus sollen wir uns noch an dessen Gehalt beteiligen, indirekt über die Abfindung.

An diesem Beispiel wird mal deutlich, dass Martin Bader's Datenbank wohl doch nicht so gut funktioniert hat, wie die der anderen Sportvorstände in der Liga.....

Es ist zu befürchten, dass die Dinge in der Personalie Hemlein ähnlich gelagert sind. Und das würde auch erklären, weshalb während der "Ära Bader" die Spieler Sternberg und Hemlein eine Rolle spielen durften, welche beiden eigentlich nie zugestanden hat.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Ronsen » 13.01.2020, 16:41


Als Sportler wenn mann bedenkt das alle Vereine mitten in Vorberreitung sind muss ich sagen wundert es mich schon sein Verhalten.
Von finanzieller sicht her kann mann da schon eher sein Verhalten verstehen.
Ob das Geld soviel ist das mann das Risiko eingeht, kann keiner von uns beurteilen.
Wäre für uns natürlich schon wichtig ihn los zu werden.
Schon alleine das er uns ein platzt blockiert. Und am Training teilnehmen muss.
Denk da wird es ne Lösung geben.



Beitragvon kategorie abc » 13.01.2020, 16:48


DBB hat geschrieben:....dass Sternbergs Berater mit dem FCK noch über Abfindung, Lohnausgleich, Vertragsauflösung usw. feilschen, so wie es bei derartigen Konstellationen oftmals üblich ist. Sternbergs Vertrag beim FCK läuft noch anderthalb Saisons bis 2021......


Man beachte,"Sternbergs Berater"!
Mittlerweile sind manche jungen Spieler so hoch bei ihrem Berater verschuldet, dass sie eigentlich nichts zu sagen haben. Sie werden mit Autos, Wohnung, und anderem Luxus gelockt, bevor sie überhaupt schon viel Geld einbringen. Natürlich liegt das auch an den zu beratenden, die da nicht nein sagen, um im Luxus zu schwelgen. Denn eigentlich muss der junge wissen, dass er mit einem solchen verhalten keine positive Werbung für andere vereine, macht. Nun, das ist natürlich nur eine Vermutung von mir.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon Jo1954 » 13.01.2020, 16:58


kategorie abc hat geschrieben:....dass Sternbergs Berater mit dem FCK noch über Abfindung, Lohnausgleich, Vertragsauflösung usw. feilschen, so wie es bei derartigen Konstellationen oftmals üblich ist. Sternbergs Vertrag beim FCK läuft noch anderthalb Saisons bis 2021......


Dass Sternbergs Berater ebenfalls Berater von Löh ist, dürfte hier in den Verhandlungen wohl auch ein Rolle spielen :nachdenklich:



Beitragvon Michimaas » 13.01.2020, 17:29


Enterhaken hat geschrieben:Meiner Meinung nach sollte Halle Ablöse zahlen und selbst für den Gehaltsausgleich sorgen und nicht der Spieler auch noch Kohle bekommen damit er wechselt. Ansonsten würde ich den guten Mann auf der Tribüne versauern lassen. Danach ist seine Karriere dann beendet. Soll froh sein dass ihn noch jemand will!

Wenn man sich nicht enig wird , hat der FCK das größere Problem, nicht der Spieler. Evtl sind je nach Vertrag sogar Punkt- und Aufstiegsprämien fällig, selbst wenn er nicht im Kader steht. Vielleicht ist sogar im Aufstiegsfall eine Gehaltserhöhung vereinbart, wäre nicht unüblich, Vertrag geht ja noch bis 2021. Ich denke, dass der FCK 20-30% des noch fälligen Gehalts zahlen muss, der Spieler wäre blöd, wenn er zu anderen Bedingungen wechseln würde, da ja Schommers nun schlecht einen Rückzieher von seiner Entscheidung machen kann. Wenn Sternberg immer schön brav im Training der 2. erscheint, ist ihm nicht beizukommen.



Beitragvon Teufelneuneins » 13.01.2020, 17:34


Miggeblädsch hat geschrieben:Trotzdem recht unverschämt von Halle. Die wollen den Spieler nicht nur ablösefrei haben, sondern darüber hinaus sollen wir uns noch an dessen Gehalt beteiligen, indirekt über die Abfindung.


Naja, was kann denn Halle dafür, dass Sternberg bei uns "gut" verdient hat und man ihm kein vergleichbares Gehalt anbieten kann/will bzw. vielleicht zahlt ihm Halle auch ein vergleichbares Gehalt. Denn...

...um zu wechseln muss sein Vertrag aufgelöst werden - dazu bedraf es einen Aufhebungsvertrag - wie bei jedem anderen Arbeitnehmer auch. Und dann wird eben eine Abfindung fällig. In der Wirtschaft - bei normalen Angestellten sind das in i.d.R. 3 Monatsgehälter. Kein Angestellter vezichtet darauf doch freiwillig. Vor allem weil er "gegangen" wird. Und er wird sicherlich nicht so schlecht beraten sein, dass er dem FCK steckt was ihm Halle zahlen will - oder umgekehrt - Halle verraten hat was er bei uns bekommt. Das würdet Ihr doch in Gehaltsverhandlungen auch nicht tun!? Man darf sich eben nur nicht verzocken.

Ich finde es übrigens ausgesprochen positiv, dass von Seiten des FCK nichts davon nach außen dringt - auch von Sternberg oder seinem Berater kommt nicts - lediglich Halle gibt Wasserstandsmeldungen (ohne genaue Inhalte) an die Presse. Da kann man jetzt auch keinem einen Vorwurf machen.



Beitragvon ImmerLautrer » 13.01.2020, 17:48


Warum soll er auf Geld verzichten? Der FCK will ja nicht mehr mit ihm arbeiten. Das reduziert natürlich nicht nur die Chance des Vereins auf eine Ablöse sondern auch seine Verhandlungsposition bezüglich Gehalt bei einem interessierten Verein.

Uns bringt es auch nichts, ihn in der 2. Mannschaft für viel Geld spielen zu lassen. Von daher ist es vernünftig, wenn der Verein jetzt einen Schlussstrich zieht, auch wenn es jetzt ein paar Taler kostet. In der Summe sparen wir Einiges und haben einen unzufriedenen Spieler weniger, der oben rumläuft.



Beitragvon lautrerbub1992 » 13.01.2020, 17:54


Teufelneuneins hat geschrieben:
...um zu wechseln muss sein Vertrag aufgelöst werden - dazu bedraf es einen Aufhebungsvertrag - wie bei jedem anderen Arbeitnehmer auch. Und dann wird eben eine Abfindung fällig. In der Wirtschaft - bei normalen Angestellten sind das in i.d.R. 3 Monatsgehälter. Kein Angestellter vezichtet darauf doch freiwillig. Vor allem weil er "gegangen" wird. Und er wird sicherlich nicht so schlecht beraten sein, dass er dem FCK steckt was ihm Halle zahlen will - oder umgekehrt - Halle verraten hat was er bei uns bekommt. Das würdet Ihr doch in Gehaltsverhandlungen auch nicht tun!? Man darf sich eben nur nicht verzocken.


Das halte ich (jedenfalls teilweise) für Quatsch!
Nicht bei jedem Wechsel wird der Vertrag so aufgelöst, dass eine Abfindung fällig wird. Wenn der Vertrag mit dem Spieler einvernehmlich aufgelöst wird, weil der Spieler von einem anderen Verein gekauft wird, gibt es keine Abfindung.

Nur wenn der Spieler widerwillig "gegangen wird", lässt er sich meistens nur gegen eine Abfindung auf die Auflösung des Vertrages ein. Dann kriegt Halle den Sternberg aber ablösefrei, weil ja kein gültiger Vertrag mehr mit einem anderen Fußballverein besteht.

Das wird den Machtverhältnissen meines Erachtens nicht gerecht. Ich würde mir wünschen, dass man hier hart bleibt. Der Sternberg verdient vielleicht sehr gut beim FCK, aber sicher wird er sich keine anderthalb Jahre auf die Tribüne setzen wollen. Dann ist die Profikarriere wohl erstmal vorbei. Und das rechnet sich nun mal weniger, als wenn er jetzt zu geringem Gehalt die Karriere fortsetzen kann.



Beitragvon EchterLauterer » 13.01.2020, 18:02


Scrooge McDuck hat geschrieben:Die - noch dazu an die Presse lancierte - Forderung nach einer Abfindung sagt für mich sehr viel über den Charakter des Spielers aus.


Ja, ich finde es auch aller Ehren wert, wenn der Spieler dem FCK eine Abfindung zahlen will. Sowas hat man auch nicht oft! :shock:
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Satanische Ferse » 13.01.2020, 18:20


Miggeblädsch hat geschrieben:
MarcoReichGott hat geschrieben:Das muss man sich mal vorstellen. Sternberg wechselt innerhalb der Liga auf einen besseren Tabellenplatz und hat bei uns anscheinend so toll verdient, dass er sogar noch ne Abfindung für den Wechsel haben will, anstatt das Halle Ablöse bezahlen muss...


Ich sehe das genauso wie du. Während Martin Bader den Spieler wohl völlig überbewertet und ihn daraufhin im Arbeitsvertrag mit einem überdimensionalen Gehalt ausgestattet hat, bewerten die Hallenser den Spieler Sternberg wohl realistischer. Das realistisch angemessene Gehalt, was Halle zu zahlen bereit ist, liegt wohl sehr deutlich unter dem Mondgehalt, was er dank Bader bei uns verdient.

Überlegt mal: Bei Halle darf er wieder spielen, Halle steht weiter oben in der Tabelle und seine Vertragslaufzeit dort wird bestimmt über den 30.06.2021 hinausgehen. Er hat jede Menge Vorteile und sieht das trotzdem als Nachteil an, also hat er bei uns wohl abgehoben viel verdient.

Trotzdem recht unverschämt von Halle. Die wollen den Spieler nicht nur ablösefrei haben, sondern darüber hinaus sollen wir uns noch an dessen Gehalt beteiligen, indirekt über die Abfindung.

An diesem Beispiel wird mal deutlich, dass Martin Bader's Datenbank wohl doch nicht so gut funktioniert hat, wie die der anderen Sportvorstände in der Liga.....

Es ist zu befürchten, dass die Dinge in der Personalie Hemlein ähnlich gelagert sind. Und das würde auch erklären, weshalb während der "Ära Bader" die Spieler Sternberg und Hemlein eine Rolle spielen durften, welche beiden eigentlich nie zugestanden hat.


So sieht's aus - Bader hat nicht nur selbst ein für die Liga überdimensionales Gehalt bezogen. Nein, er hat auch dementsprechend bei Spielern das Geld des FCK großzügig ausgeschüttet. Wäre interessant zu erfahren, wieviel sein Kumpel Michael für seine Dienste abkassieren durfte...
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon Davy Jones » 13.01.2020, 18:48


Miggeblädsch hat geschrieben:
MarcoReichGott hat geschrieben:Das muss man sich mal vorstellen. Sternberg wechselt innerhalb der Liga auf einen besseren Tabellenplatz und hat bei uns anscheinend so toll verdient, dass er sogar noch ne Abfindung für den Wechsel haben will, anstatt das Halle Ablöse bezahlen muss...


Ich sehe das genauso wie du. Während Martin Bader den Spieler wohl völlig überbewertet und ihn daraufhin im Arbeitsvertrag mit einem überdimensionalen Gehalt ausgestattet hat, bewerten die Hallenser den Spieler Sternberg wohl realistischer. Das realistisch angemessene Gehalt, was Halle zu zahlen bereit ist, liegt wohl sehr deutlich unter dem Mondgehalt, was er dank Bader bei uns verdient.

[...]


Hier gibt es mir eindeutig zu viele Vermutungen. Beispielhaft, habe ich mir jetzt mal diese beiden Kommentare herausgegriffen.
Wahrscheinlich ist, dass Sternberg einer der besser verdienenden Spieler ist. Unbewiesen ist, dass es sich dabei um ein Mondgehalt handelt.
Erwiesen ist, dass der FCK und Sternberg/sein Berater noch verhandeln, was üblich ist. Unerwiesen ist, dass das Gehalt von Halle sehr deutlich unter dem jetzigen liegt.


Genauso ist es auch mit dem Degradierungsgrund. Da wurden Sternberg und Hemlein eindeutig als die größten Stinkstiefel und Miesepeter schlechthin dargestellt. Ohne, dass es erwiesen ist.
Selbst Jonjic wurde, nachdem ein User, der der Sache sehr nah sein soll, geschrieben hat, er sei ein Stinkstiefel, als solcher tituliert. Jonjic wird das jetzt zumindest weniger nachgesagt.


Dass Sternberg hier verhandelt ist vollkommen legitim. Einerseits können hier tatsächlich Differenzen im Gehalt eine Möglichkeit darstellen, aber auch die gegenwärtigen Lebensumstände.
Vielleicht hat Sternberg hier eine Wohnung gekauft, oder gar ein Haus gebaut. Möglicherweise fühlt er sich hier auch einfach nur relativ wohl und möchte nicht in den Osten?
All das sind vollkommen legitime Gründe für eine Nachverhandlung. Schließlich wollen wir nicht mehr mit ihm arbeiten und nicht umgekehrt. Weiter hat er sich auch nichts zu schulden kommen lassen (bis das erwiesen ist, mit dem Stinkstiefel etc. gilt auch bei mir die Unschuldsvermutung) als schwächere Leistungen.
Allerdings hat er diese insbesondere gebracht als die Mannschaft in einem extremen Tief steckte. Ãœbrigens bereits vor seiner Reaktivierung.

Persönlich habe ich ihn auch nie so schlecht gesehen, wie viele andere. Hat er schlecht gespielt, war er sich erlich nicht der einzige. Anderen verzeiht man Fehler einfach eher habe ich manchmal das Gefühl.
Ein gutes Beispiel hierfür ist das Eigentor von Hemlein gegen Würzburg. Klar, das Tor darf so nicht fallen. Der Fehler zuvor von Starke, der wirklich ebenfalls einen katastrophalen Bock darstellte, wurde nichtmal halb so oft erwähnt. Wenn das Sternberg gewesen wäre, sähe es sicherlich anders aus.
Betrachtet man die Noten unserer Spieler der letzten Saison, so sind wenn ich mich recht entsinne viel mehr unserer Spieler schlechter bewertet als Sternberg.

Dass jetzt mit Rostock und Halle gleich zwei Vereine Interesse an einem aussortierten Spieler zeigen, würde jetzt primär zwei Schlussfolgerungen zulassen:
1) Alter, was machen die? Die haben den sicherlich nicht spielen sehen! Oder etwas ähnliches.
2) Möglicherweise habe ich mich in der Beurteilung des Spielers auch geirrt, denn die grundsätzliche Veranlagung scheint er ja auch zu haben. Vielleicht klappt es ja woanders. Oder so ähnlich.

Klar, sicher wird es auch eine Rolle spielen, dass er gerade günstiger zu haben ist als beispielsweise vor der Saison, aber das kann einfach nicht der primäre und vor allem nicht der einzige Grund sein.




Beim Verfolgen dieses Threads gab es aber auch viele positive Beispiele. Warum dieses Nachtreten etc. sein muss, verstehe ich echt nicht.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Gros der Arbeitnehmer in dieser Situation (zumindest so wie sie sich nach außen darstellt) ebenso handeln würden.



Beitragvon Höllenschlange » 13.01.2020, 19:00


Chrisss hat geschrieben:... aber dass offensichtlich auch noch passable Vereine an ihm Interesse haben, lässt mich in erster Linie an der Scoutingabteilung dieser Vereine zweifeln. Die können doch unmöglich auch nur ne Hand voll Spiele von dem gesehen haben.

Diese Meinungen hab es bei Klich z.B. auch.
Der steigt gerade in die PremierLeague auf und ist bei Leeds United nicht wegzudenken...
Und solche Fälle gab es bei uns in den letzten Jahren etliche...Fortounis, Sahan, Stöger, ...
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:



Beitragvon wernerg1958 » 13.01.2020, 19:54


Finde Abfindung nicht gut soll er doch weiter bei der 21 spielen Da ist normal er Abloese faellig. Egal die Herrn werden es schon richtig machen!



Beitragvon Nugget82 » 13.01.2020, 20:36


Ich verstehe absolut nicht wieso hier so ein Fass aufgemacht wird.

Meint ihr ernsthaft beim Ciftci-Transfer aus Aue ist es anders gelaufen?
Der Spieler kam trotz laufenden Vertrags ablösefrei zu uns!
Und da er bei uns wohl weniger verdient als in der 2. Liga, hat Aue ihm höchstwahrscheinlich auch ne kleine Abfindung als Lohnausgleich gezahlt.

Nix anderes ist das hier im Fall Sternberg. Ein ganz normaler Vorgang!
Wieso man hier jetzt so ne Welle macht ist mir absolut rätselhaft, ich sehe da nix verwerfliches an Sternbergs Haltung. Der Mann hat noch 18 Monate Vertrag hier. Da könnt ihr von mir aus auf Bader sauer sein, aber nicht auf den Spieler oder den aufnehmenden Verein.

Bleibt mal realistisch!
ANTI RB!



Beitragvon Betze_FUX » 13.01.2020, 20:51


Am Ende ist es doch ganz einfach.
Wenn er nicht spielt sinkt sein Marktwert und er geht 2021 im Extremfall ablösefrei --> FCK hat geld verloren.
Der Vertrag wird aufgelöst er geht ohen Abfindung und ohne Ablösung --> der FCK hat Geld verloren, spart aber das Gehalt bis Vertragsende.

Demnach könnte der FCK eine Ausgleichszahlung machen die, verrechnet mit dem noch zu zahlenden Gehalt und einer evtl. Ablöse, großer 0 ist. Dann würde der FCK positiv aus der Geschichte gegen.

Desweiteren hat dich weder Sternberg, noch sein Berater und erstrecht nicht der FCK irgendwas gesagt. Lediglich der Hallenser Heskamp sagte doch nur was von "FCK muss mit dem Spieler einig sein".... Das kann viel bedeuten...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Thomas » 13.01.2020, 21:47


Bitte beachtet die Forumsregeln und bleibt in der Diskussion sachlich!

Dass bei einem Spielertransfer alle beteiligten Seiten versuchen, für sich finanziell das Bestmögliche herauszuholen, ist heutzutage völlig normal. Das kann man gerne diskutieren, aber eben ohne Beleieidungen oder ähnliches.


:danke:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Rheinteufel2222 » 13.01.2020, 22:01


liga3-online.de hat geschrieben:(...) Auch wenn der 27-jährige Außenbahnspieler beim FCK seit Anfang November außen vor ist und nur noch mit der zweiten Mannschaft trainiert, ist [HFC-Sportdirektor] Heskamp davon "überzeugt, dass er zu uns passt"


Als was?
- Frosch Walter -



Beitragvon Mathias » 13.01.2020, 23:07


Was die Hallenser mit Sternberg wollen oder nicht, kann uns doch völlig wurscht sein.
Und ob der FCK die Abfindung zahlt, sei doch mal dahingestellt. Wenn Sternberg gekündigt/freigestellt wird/wurde, dann hat er (arbeitsrechtlich) das verdammte Recht auf Entschädigung. In dem Fall hat der FCK als Arbeitgeber die Möglichkeit zu sagen, dass er eine Abfindung zahlt. Dann wären beide fein raus.
An alle Moralapostel hier: der FCK ist für jeden Spieler am Betze in erster Linie der Arbeitgeber.
Nicht mehr - nicht weniger.

Jeder einzelne hier würde dasselbe tun. Habe ich auch schon gemacht - und hey: ich schäme mich nicht.
Warum also sollte der liebe Janek sich hier also schämen?
Denkt doch mal nach: der wird rausgekickt. Ob nun verdient oder nicht. Glaubt ihr ernsthaft der verzichtet auf auch nur einen Cent? Weil die Fans so geil sind? Weil er den Schappert so toll findet? Weil er den Blick uff de Betze so famos findet?
Träumt weiter... Leute, ernsthaft.

Keiner würde auf die Knete verzichten. Wirklich niemand.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste