Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon ExilDeiwl » 04.01.2020, 14:52


Ich spreche Becca gar nicht mal das Interesse am FCK ab. Aber er sucht große Sicherheiten für seine Investitionen. Und das ist für ihn die Möglichkeit maximaler Einflussnahme. Unter der alten Führung wollte man ihm das gewähren, aber unter Merk & Co. weht ein anderer Wind. Ich habe daher eher Zweifel, dass Becca noch Investor bei uns wird. Aber man soll niemals nie sagen (oder seinen Ex-Trainer einen Zwiebelsohn nennen, gelle :D ).

Was die Frage betrifft, ob wir beispielsweise einen Top Innenverteidiger brauchen, würde ich mal ein wenig Opposition beziehen wollen (soll ja nicht langweilig werden :wink: ). Ja, wir sollten uns dort bzw. auf LV noch verstärken. Heißt das, dass wir dort TOP Spieler brauchen, wie von @Miggeblädsch geschrieben?

Was wir sicherlich nicht brauchen, ist einer, der auch nur auf der Ersatzbank sitzt, sondern jemanden, der unsere aktuelle IV ggf. in einzelnen Aspekten verbessern kann, z.B. In Bezug auf Geschwindigkeit ODER Torgefährlichkeit im gegnerischen Strafraum ODER besseres Aufbauspiel. Einen, der einerseits eine Konkurrenz für die bisherige IV darstellt, sich andererseits aber gut ins Team einfügt. Ist das dann gleich der Zweitliga Stammspieler? Und wird der gleich unbezahlbar teuer? Glaube ich nicht.

Ich nehme mal ein Beispiel an meinem Abwehrliebling Ewerton: den haben wir damals von Sporting Lissabon ausgeliehen und er war für uns bezahlbar (ich ging damals ja sogar soweit, dass ich der Meinung war und bin, wir hätten ihn im Anschluss sogar kaufen können). Wenn man das mal auf die aktuelle Situation herunter bricht, dann glaube ich, dass wir uns auch einen Zweitliga Spieler ausleihen können. Die Mehreinnahmen auf dem DFB Pokal und dem höher als geplanten Zuschauerschnitt sollten uns hier etwas Luft verschaffen, ohne dass wir das Geld gleich wieder auf den Kopf hauen.

Also nein, es muss kein TOP Spieler sein, den wir verpflichten, sondern einen, der uns in gewissen Aspekten verstärkt. Und ja, wir können uns die Ausleihe eines Zweitligaspielers leisten, wenn wir gleichzeitig die eine oder andere Kaderleiche abgeben können. Ich bin da offen gestanden recht optimistisch, dass Voigt da was hinbekommt.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Michimaas » 04.01.2020, 16:12


Ja, bei einer Kadergröße von 32 Spielern gibt es mehr, als 2-3 Kaderleichen, von den Kosten mal abgesehen. Ich würde je 2 abgegebenen Spielern, max einen Neuen nehmen.... Sonst kommt das Ende der Saison wie ein Bumerang zurück



Beitragvon ExilDeiwl » 04.01.2020, 16:26


@Michimaas, das hatten wir oben schon: Der 32er Kader enthalt nicht nur exklusiv Spieler der ersten Mannschaft, einige spielen auch in der zweiten Mannschaft und dort auch hauptsächlich. Insofern kann man nicht davon sprechen, dass das Kaderleichen seien. Wenn Du die von den 32 abziehst, kommst Du schon auf einen deutlich kleineren Kader als 32 Spieler. @SEAN hat vorgerechnet, dass es 21 + 2 Ersatztorhüter seien (viewtopic.php?p=1264861#p1264861). Und das ist dann schon eine übliche Kadergröße.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Michimaas » 04.01.2020, 16:34


@ExilDeiwl:
Kaderspieler sind für mich solche, die einen Drittliga Vertrag haben, egal in welcher Mannschaft sie gerade spielen. Zudem sind das Angaben, die der FCK ja selbst so gemacht hat....



Beitragvon Darkfrost » 04.01.2020, 17:00


Ja klar haben viele junge aus der zweiten einen Drittliga Vertrag aber die werden nicht annähernd das verdienen was ein Hemlein oder Sternberg alleine verdienen



Beitragvon ExilDeiwl » 04.01.2020, 17:01


Reden wir von Profivertrag, das kommt der Sache nämlich näher. Und wenn man das als Grundlage nimmt: sollte man keinem Spieler der zweiten Mannschaft einen Profivertrag geben, um ihn an den Verein zu binden und an die erste Mannschaft heranzuführen? Weil genau das ist der Grund, einem Nachwuchsspieler einen Profivertrag zu geben.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon wernerg1958 » 04.01.2020, 17:17


Erstmal vertrauen ich dem neuen GF und dem Trainer daß sie wissen was sie machen und entsprechend der Finanzlage handeln. Was Herr Becca angeht er verdiente bis jetzt sein Geld mit Grundstücken und Immobilien nicht mit Fussballvereinen, damit dürfte klar sein was Becca am Betze in Zukunft noch macht, über alles in der Richtung wurde nun wirklich schon mehr als ausführliche diskutiert.



Beitragvon Jen » 04.01.2020, 17:27


Michimaas hat geschrieben:Kaderspieler sind für mich solche, die einen Drittliga Vertrag haben, egal in welcher Mannschaft sie gerade spielen. Zudem sind das Angaben, die der FCK ja selbst so gemacht hat....


Der Verein hat aber auch versucht klar zu machen, dass gewisse Spieler aus der zweiten jetzt den Vertrag bekommen, um ihnen zu zeigen das man auf sie setzt.

Und das ist es doch, was gerade Sinn macht. Potenzial erkennen und die Spieler an uns binden mit kleinem Geld. Das ist mir auf alle Fälle lieber, als jedes Jahr geeignete Spieler bei anderen Mannschaften zu suchen. Das die ein Jahr "Eingewöhnungszeit" brauchen, haben wir jetzt schon mehrfach am eigenen Leibe gemerkt. :daumen:



Beitragvon sacred » 04.01.2020, 19:06


Hemlein hat bei Instagram gerade ein Video gepostet von Thiele beim Training. Zitat: War mir eine Ehre Bro.

Klingt nach Abschied. Er war auch vor einigen Tagen in der Ecke MA/HD im Fitness. Mal schauen wo ihn der Weg führt.

Alles Gute.



Beitragvon Kadlec,Miro » 04.01.2020, 19:59


sacred hat geschrieben:Hemlein hat bei Instagram gerade ein Video gepostet von Thiele beim Training. Zitat: War mir eine Ehre Bro.

Klingt nach Abschied. Er war auch vor einigen Tagen in der Ecke MA/HD im Fitness. Mal schauen wo ihn der Weg führt.

Alles Gute.

Soll er den Thiele gleich mitnehmen. Der Chancentod regt mich echt auf. 100%-Chancen hat der schon reihenweise liegengelassen, zuletzt gegen Unterhaching, der kostet den Aufstieg. Den Röser gleich auch verleihen oder verschenken.Thiele mit seinem Einsatzwillen und Schnelligkeit als Joker allenfalls auf die Bank und noch einen Knipser holen oder das Vertrauen Bjarnason als Vollstrecker schenken. Ich glaube der wird arg unterschätzt.



Beitragvon Seijun » 04.01.2020, 20:13


Hat man mal nochmal was von Spalvis gehört?
Rechne nicht mit ihm aber es sollte doch, wenn ich das richtig im Kopf hab, ein Gespräch mit Schommers zwischen den Jahren geben in dem die Situation und seine Zukunft genauer besprochen wird.



Beitragvon derletzteallerhoticfans » 04.01.2020, 20:22


@ Kadlec,Miro

Wenn ich so einen Post wie deinen lesen muss, dann krieg ich echt Haarausfall.

Keine Ahnung, warum man den Thiele so bashen muss, einen Mann, der diese Saison die zweitmeisten Scorerpunkte auf dem Kasten hat, nebenher für zwei rackert und ackert, die Lücken für die anderen aufreisst und damit einer der mannschaftsdienlichsten Spieler in unserem Kader überhaupt ist.

Leute wie du haben anscheinend auch noch nicht begriffen, dass man für unser Spiel, dass auf schnelles Umschalten und Konter ausgelegt ist, eben nunmal auch schnelle und konterstarke Spieler braucht und dafür ist der Thiele ja wohl bestens geeignet.

Björnasson wurde von Hildmann hauptsächlich als Wandspieler geholt, um Bälle in der Spitze festzumachen, damit der Rest nachrücken kann. Das hat mit der jetzigen Spielweise in etwa so viel gemein wie Betze und Depp.

Und ja, du hast recht, wenn du sagst das er zu viele Chancen liegenlässt. Das hat Pavel Kuka damals aber auch. Reihenweise. Ohne Ende. Und trotzdem hatte er immer das Stadion im Rücken, weil er eben immer alles gegeben hat.

Das sind Menschen, keine Maschinen. Und Drittliga-/ Zweitligaspieler, keine Spieler von Real Madrid. Wenn du damit nicht klarkommst, such dir nen anderen Verein oder sei einfach ruhig. So Kommentare wie deinen braucht echt kein Mensch.



Beitragvon Kadlec,Miro » 04.01.2020, 20:29


Seijun hat geschrieben:Hat man mal nochmal was von Spalvis gehört?
Rechne nicht mit ihm aber es sollte doch, wenn ich das richtig im Kopf hab, ein Gespräch mit Schommers zwischen den Jahren geben in dem die Situation und seine Zukunft genauer besprochen wird.

Meines Wissens sollte der langsam in den Trainingsalltag eingegliedert werden. Bis der bei 100 Prozent ist, ist es April, zu spät, wenn man aufsteigen will. Thiele verkaufen und damit einen Leihnachwuchsstürmer aus der 1. Liga holen. Thiele ist ein klassischer 3.Ligastürmer den brauchen wir, Wenn's dann mit dem Aufstieg klappen sollte ohnehun nicht mehr in Liga 2.



Beitragvon FckSchrat » 04.01.2020, 20:54


Und woher wissen wir das nochmal? Kennst du ihn persönlich? Hat er sein Geld mit Dummheit gemacht?[/quote]

... nein mit Uhren :daumen:[/quote]

Da verwechselst Du was! Das war K.-H. Rummenigge.. :lol:



Beitragvon Rickstar » 04.01.2020, 21:54


Kadlec,Miro hat geschrieben:
Seijun hat geschrieben:Hat man mal nochmal was von Spalvis gehört?
Rechne nicht mit ihm aber es sollte doch, wenn ich das richtig im Kopf hab, ein Gespräch mit Schommers zwischen den Jahren geben in dem die Situation und seine Zukunft genauer besprochen wird.

Meines Wissens sollte der langsam in den Trainingsalltag eingegliedert werden. Bis der bei 100 Prozent ist, ist es April, zu spät, wenn man aufsteigen will. Thiele verkaufen und damit einen Leihnachwuchsstürmer aus der 1. Liga holen. Thiele ist ein klassischer 3.Ligastürmer den brauchen wir, Wenn's dann mit dem Aufstieg klappen sollte ohnehun nicht mehr in Liga 2.

Was soll dieses Thiele bashing? Dachte das sei endlich vorbei. Thiele hat allein durch den Elfmeter gegen die 05er seine Ablöse wieder reingeholt. Er war letztes Jahr unser bester Scorer und ist dieses Jahr unser zweitbester. Lass es bitte einfach sein in Zukunft!



Beitragvon DevilsRightHand » 04.01.2020, 22:19


Wie wäre es eig. mit dem als Back-up für LV, RV, LM und RM. Er wohnt glaub ich in der Kante und seine Frau ist aus der Westpfalz. Hat letztes Jahr mit Hajduk Split noch Er Euro League gespielt und ist z.Zt. vereinslos.

André Fomitschow
https://www.transfermarkt.de/andre-fomi ... eler/56510
Ich muss dann mal zum Bus.



Beitragvon Shiro » 04.01.2020, 23:29


Kadlec,Miro hat geschrieben:Thiele verkaufen und damit einen Leihnachwuchsstürmer aus der 1. Liga holen. Thiele ist ein klassischer 3.Ligastürmer den brauchen wir, Wenn's dann mit dem Aufstieg klappen sollte ohnehun nicht mehr in Liga 2.


Hat man ja in den Spielen gegen Nürnberg und Mainz gesehen, dass kein Spieler gegen 2. oder gar 1. Ligisten bestehen kann...
Wen tun wir fressen?! Die rot-weiß-roten Essen!
Wen tun wir lynchen?! Die FC-Bayern-München!
Wen machen wir zur Sau?! Den H-S-V!
Und dann und dann und dann - kommt Ajax Amsterdam!
Aaaa-jax ist zum putzen daaa, Aaa-jax ist zum putzen daaa - Aaajax ist zum putzen da - haut sie auf die Schnauze!



Beitragvon Scouser » 05.01.2020, 00:00


Das „Thiele-Bashing“ hier ist echt das Schärfste. Zugegeben, er ist kein Robert Lewandowski oder so kalt wie „Lumpis Hundeschnauze“ vor dem gegnerischen Tor aber er hat sich durch seine spielerischen Anlagen trotzdem im letzten halben-/dreiviertel-Jahr zum absoluten Leistungsträger in unserem Dress gemausert den ich alleine auf Grund seiner Lauf- u. Zweikampstärke wirklich nicht mehr beim FCK missen möchte.

Zumal, um bei dem Post von M.Kadlec zu bleiben...sollen wir nun wirklich einen Nachwuchsstürmer aus der Bundesliga verpflichten der uns a) überhaupt nur max. eine Saison zur Verfügung steht, b) gänzlich andere spielerischen Anlagen mitbringt die in der dritten vlt. Liga gar nicht gefragt sind und c) den du nur vor dem Hintergrund eines eventuellen, sehr weit hergeholten Aufstiegs in die zweite Liga verpflichten wollen würdest, ich bitte dich.

Ich hätte es selbst vor einem Jahr nicht gedacht aber aktuell bin ich unheimlich froh darüber dass sich ein Herr Thiele z.Z. für uns seine Schuhe schnürt und hoffe dass er in der Rückrunde auch weiterhin diese guten Leistungen abrufen kann.



Beitragvon Teufelneuneins » 05.01.2020, 01:59


Ich verstehe echt nicht, was manch einer hier so von sich gibt! Thiele verkörpert Dich genau das, was hier stets gepredigt wird! Echten Betze-Fußball! Er rennt, ackert, kämpft bis zur vollkommenen Erschöpfung und noch weiter, ist immer zu 110% bereit Leistung zu bringen und an sein persönliche Limit und auch darüber zu gehen. Er sammelt fleißig Scorrer-Punkte und trifft selbst regelmäßig! Was will man denn bitte noch erwarten. Jetzt mal ganz ehrlich, Eure Aussagen sind respektlos und entbehren jeglicher faktischer Grundlage!

Außerdem - Säule 1 des BS-4-Säulen-Models - RESPEKT und Ehrlichkeit. Bitte versucht das doch alle - aktuell gibt es keinen Grund es nicht zu tun! Vor allem nicht gegenüber einem Spieler der immer alles reinhaut!



Beitragvon Chrisss » 05.01.2020, 02:20


Finde es auch unfassbar, was hier über Thiele geschrieben wird. Wie vermessen muss man sein in der Birne? Thiele gehört zu den besten Offensivspielern der ganzen Liga. Wenn der seine Dinger macht, kommt er problemlos bei Zweitligisten unter, selbst dort würde er den Verteidigern davon laufen. Thiele hat zudem Eier bewiesen... nachdem alle Leute ihn hier gebasht haben, nachdem er eine suboptimale erste Saison hier gespielt hat, hat er sich mächtig reingehängt... Einfach mal den Ball flach halten und Respekt haben.



Beitragvon thoja » 05.01.2020, 10:08


Jeder der hier ggn Thiele schießt hat vermutlich nie selbst aktiv fussball gespielt. Thiele ist der Typ Spieler der sich aufreibt und durch seinen enormen Aufwand Räume und Abschlussmöglichkeiten für die Herren pick und Kühlwetter ermöglicht. Die werden hier auf dbb immer gut gefeiert, dass es aber jemanden braucht der mal 2,3 Verteidiger bindet damit ein anderer freie Bahn hat das verstehen die wenigsten. Fussball ist halt etwas mehr als dreieck, Quadrat, Kreis und X... :tv: :winken:
Fußball
Chaos
Kaiserslautern



Beitragvon JG » 05.01.2020, 10:20


Ach Leute, es ist doch kein Bashing wenn 2 oder 3 relativ Ahnungslose gegen Thiele wettern.
Regt euch nicht auf. Thiele ist tatsächlich einer der beliebtesten Spieler auf dem Betze und genau dass regt die paar verbohrten so auf.



Beitragvon Miggeblädsch » 05.01.2020, 10:29


....sehe ich auch so. Thiele ist bei Mannschaft und Fans zu recht total beliebt, da er sich immer 'reinhaut und den Betze verkörpert wie kaum ein anderer. Auch wenn er die eine oder andere Großchance versemmelt hat, so sprechen seine Scorerpunkte doch eine deutliche Sprache.

Ich sehe auch kein "Thiele-Bashing" im Forum. Es gibt zwar ein paar wenige, die ihn konstant kritisieren, aber das ist eine kleine Minderheit. Die West jedenfalls liebt ihn und das weiß er auch 8-)
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Kadlec,Miro » 05.01.2020, 10:47


JG hat geschrieben:Ach Leute, es ist doch kein Bashing wenn 2 oder 3 relativ Ahnungslose gegen Thiele wettern.
Regt euch nicht auf. Thiele ist tatsächlich einer der beliebtesten Spieler auf dem Betze und genau dass regt die paar verbohrten so auf.

Die Qualitäten von Thiele sind unbestritten und er verkörpert die Betztetugenden. Trotzdem darf er gerade erstklassige Chancen nicht so eklatant auslassen. Das solche Großchancen ungenutzt bleiben, wie z.B. im Unterhaching-Spiel, passiert beim Gegner höchst selten und auch Pick bzw. Kühlwetter lassen solche Chancen eher nicht liegen. Das kostet in engen Spielen einfach die Punkte um letztlich dich noch aufzusteigen zu können.



Beitragvon AlterFritz1945 » 05.01.2020, 11:04


derletzteallerhoticfans hat geschrieben:@ Kadlec,Miro

Wenn ich so einen Post wie deinen lesen muss, dann krieg ich echt Haarausfall.

Keine Ahnung, warum man den Thiele so bashen muss, einen Mann, der diese Saison die zweitmeisten Scorerpunkte auf dem Kasten hat, nebenher für zwei rackert und ackert, die Lücken für die anderen aufreisst und damit einer der mannschaftsdienlichsten Spieler in unserem Kader überhaupt ist.

Leute wie du haben anscheinend auch noch nicht begriffen, dass man für unser Spiel, dass auf schnelles Umschalten und Konter ausgelegt ist, eben nunmal auch schnelle und konterstarke Spieler braucht und dafür ist der Thiele ja wohl bestens geeignet.

Björnasson wurde von Hildmann hauptsächlich als Wandspieler geholt, um Bälle in der Spitze festzumachen, damit der Rest nachrücken kann. Das hat mit der jetzigen Spielweise in etwa so viel gemein wie Betze und Depp.

Und ja, du hast recht, wenn du sagst das er zu viele Chancen liegenlässt. Das hat Pavel Kuka damals aber auch. Reihenweise. Ohne Ende. Und trotzdem hatte er immer das Stadion im Rücken, weil er eben immer alles gegeben hat.

Das sind Menschen, keine Maschinen. Und Drittliga-/ Zweitligaspieler, keine Spieler von Real Madrid. Wenn du damit nicht klarkommst, such dir nen anderen Verein oder sei einfach ruhig. So Kommentare wie deinen braucht echt kein Mensch.

Gebe ich dir uneingeschränkt Recht. Thiele ist aus meiner Sicht einer unserer wichtigsten Spieler.
Solche Kommentare wie von Kadlec,Miro sollte man einfach überlesen und ignorieren. Sie verpesten nur die Luft und drücken die momentan gute Stimmung im Umfeld.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste