Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Scouser » 03.01.2020, 14:52


Red Devil hat geschrieben:Winter-Verstärkung für Lautern?
NOTZON Wir sind mit unserem Kader zufrieden!


PK: Wer verbreitet hier jetzt Fakenews? Der Kicker oder das Axel-Springer-Hetzblatt "BILD?"


Ist doch vereinsübergreifend nichts anderes als das jährliche Bemühen darum in der Sommer-/Winterpause zumindest etwas 'Auflage' zu machen und ein paar "News" in den Äther zu blasen, nothing to see here...

Persönlich hoffe ich jedoch sehr darauf dass man sich von Vereinsseite etwas intensiver mit Zu-/u.a. Abgängen beschäftigt um den Kader u. seine Struktur weiter voran zu bringen. Aktionismus u. Notkäufe sind sicherlich nicht angebracht aber wenn es sinnvolle Alternativen (gerade im Abwehrbereich) gibt, tun wir gut daran die Augen offen zu halten, andere Vereine schlafen ja auch nicht.

Am 10.01 geht es für uns ins Wintertrainingslager nach Belek, es wäre wünschenswert dass man bis dahin vielleicht schon 1-2 neue Spieler präsentieren könnte, evtl. wäre es ja auch möglich diese während der Zeit des Trainingslagers auf Herz u. Nieren zu testen, sollte es sich ggf. um Kandidaten handeln die aktuell vereinslos sind.



Beitragvon Baumbergeteufel » 03.01.2020, 15:39


DirkDiggler6686 hat geschrieben:Holt unseren ehemaligen Liebling Marc Torrejon zurück. Der ist vereinslos. Union hat ihn aussortiert. Ist zwar ein IV und RV und kein LV wie wir ihn suchen aber für die 3. Liga wäre das ein Top-Transfer. Trotz seiner 33 Jahre. Für ein Jahr würde es noch reichen.


Und die Schnelligkeit und Verletzungsanfälligkeit ?
Erst denken, dann schreiben...
Wir suchen junge Spieler. Wracks hatten wir schon genug.
Salve Vagina Augustus.
Sei gegrüßt Pflaumen August.



Beitragvon alexislalas » 03.01.2020, 16:33


Baumbergeteufel hat geschrieben:
DirkDiggler6686 hat geschrieben:Holt unseren ehemaligen Liebling Marc Torrejon zurück. Der ist vereinslos. Union hat ihn aussortiert. Ist zwar ein IV und RV und kein LV wie wir ihn suchen aber für die 3. Liga wäre das ein Top-Transfer. Trotz seiner 33 Jahre. Für ein Jahr würde es noch reichen.


Und die Schnelligkeit und Verletzungsanfälligkeit ?
Erst denken, dann schreiben...
Wir suchen junge Spieler. Wracks hatten wir schon genug.


Wie mich solche Nostaltiker aufregen, die sich Spieler wie Dick oder jetzt Torrejon wünschen, was diese Leute
vergessen ist das sich nicht nur der Fussball verändert hat und die Soieler seit ihrem Weggang
auch gealtert sind, und Torrejon hatte schon immer
Tempo Probleme und wir haben aktuell bereits mit
Kraus und Hainault 2 sehr langsame IV, ich vermute
beim gesuchten LV der auch IV spielen kann handelt es
sich eher um einen schnellen beweglichen Spieler



Beitragvon breisgaubetze » 03.01.2020, 16:37


Da stehen sicher schon längst welche in den Startlöchern.
Mit der Bekanntgabe dauert es halt ein paar Tage. Bis die Verträge unterschrieben sind, die Trikots beflockt, die Fotos im Kasten und der neue Spieler eine Bleibe gefunden hat. Nicht zu vergessen, ein evtl. Probetraining absolviert etc.
Also seid nicht so ungeduldig, die Saison ist noch lang! :teufel2:

Übrigens - ist euch auch schon positiv aufgefallen, dass seit geraumer Zeit hier keine Trolle, Miesepeter oder notorische Nörgler mehr unterwegs sind!!!
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon Master of Puppets » 03.01.2020, 17:39


Was macht eigentlich Markus Karl???
Den würde ich mir für die Zentrale wünschen. Vor allem schlägt sein Herz für den FCK. Er war sogar auf der JHV



Beitragvon Seit1969 » 03.01.2020, 17:48


Master of Puppets hat geschrieben:Was macht eigentlich Markus Karl???
Den würde ich mir für die Zentrale wünschen. Vor allem schlägt sein Herz für den FCK. Er war sogar auf der JHV

War zuletzt bei der Reha in KL. Sollte eigentlich wieder fit sein und von seinem Haus zum Betze sind es nur 10 Minuten.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Briggedeiwel » 03.01.2020, 17:49


Allen ein frohes und vor allem sportlich erfolgreiches Jahr 2020 :party:

An Spielern sehe ich einen Bedarf von 3 Spielern. BS hat wohl eine Spielweise und auch Aufstellung gefunden die durchaus erfolgreich sein kann.

TW-AV-IV-IV-AV-AM-ZM-ZM-AM-ST-ST

Auf der TW-Position haben wir erst einmal ausgesorgt, man geht ja schließlich mit 4 Keepern ins Trainingslager.

RV/LV: Wir haben stand jetzt 4 Außenverteidiger im Kader. Zwei Spielen, einer ist aussortiert und dem vierten wird wohl die erste Mannschaft noch nicht zugetraut.
Da die Aussage im Raum steht, dass ein LV gesucht wird, sieht man vielleicht in Fechner einen potenziellen RV.
Aber hier sehe ich definitv auch noch Bedarf.

In der IV haben wir sechs Spieler mit Profivertrag + interiemsmäßige Vertretungen. Meiner Meinung nach würde Gottwald vom Spielertyp her, sowohl Kraus als auch Hainault vertreten können. In einem stabilen Gerüst würde ich ihm das auch zu 100% zutrauen.

In der zentrale haben wir ebenfalls neun! Spieler mit Profivertrag. Allerdings sehe ich nur einen mit einer wahnsinnig defensiven Konsequenz (Bachmann), der so mit dem aktuellen Material nicht zu ersetzen ist. Sickinger ist dabei aber noch schwerer zu ersetzen, wobei ich das vom spielersichen her Starke und Bachmann zutrauen würde, solange Bachmann den Abräumer gibt. Zu dem eine alternative gesucht werden muss.

Die Außen fasse ich mal mit dem Sturm zusammen.
Wir haben den Luxus, nicht einen Spieler, sondern 3-4 Spieler zu haben die immer für ein Tor gut sein können. Allerdings wenig alternativen dazu.
Immerhin sind es elf Spieler mit Profivertrag. Abzüglich zwei mit denen ich diese Saison nicht mehr rechne und einem aussortierten. Bleiben acht Spieler für 4 Positionen.Perfekt oder?

Zuck/jonjic
Skarlatidis/Kühlwetter
Pick/Röser
Theile/Bjarnasson

Leider nein. Weder Röser, noch Bjarnasson können Pick/Thiele in ihrem Spielertyp erstezen.
Bjarnasson würde ich gerne mal bei Führung sehen, der kann da vorne auch mal die Kugel fest machen, Röser hingegen passt vom Spielertyp einfach nicht in das zelebrierte System. Hier sehe ich deshalb noch Nachhohlbedarf.

Aus meiner sicht fehlt ein defensiver Außen, ein defensiver Zentrum-Spieler und ein schneller Stürmer.

Ich bin historisch bedingt kein Freund von Wintertransfers, aber vielleicht von 1-2 Leihen die wirklich helfen können.

Einen Vorschlag hätte ich: Brandon Borrello, kam in dieser Spielzeit bei Freiburg nur auf rund 400 Einsatzminuten, sollte er fit sein, wäre er eine schnelle Option für den Sturm.
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon walgar » 03.01.2020, 18:06


Suedpfalzer7 hat geschrieben:
Jen hat geschrieben:Auf Linksaußen sollte Dylan Esmel in absehbarer Zeit zurückkehren. Das er links Alarm machen kann hat er schon gezeigt.

Ist da was bekannt, wie weit er in seiner Vorbereitung ist? Der Junge war ja jetzt immerhin 1 1/2 Jahre raus, ich weiß nicht, ob man mit dem diese Saison nochmal rechnen kann. :(

Ich sehe Dylan mehrmals die Woche beim Aufbautraining. Ich glaube nicht, dass er diese Saison noch eingreifen kann.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 03.01.2020, 18:45


1-2 Neuzugänge wären OK, denn zu groß sollten die Veränderungen nicht sein. Unsere 1. Mannschaft (+ Skarlatidis) steht ja, ein IV und MF täten der Mannschaft allerdings noch gut zu Gesicht stehen. Wir haben uns zwar stabilisiert, dennoch ist noch Luft nach oben.
Bin mal gespannt, welche Optionen (auch finanziell) wir haben.

Würde jetzt auch nicht auf Leute wie Torrejon setzen, allerdings kann ich jeden verstehen, der ihm nachtrauert, einfach weil er bei uns gut war. Dennoch wäre er aufrund seiner "Schnelligkeit" nicht die 1. Wahl für mich.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Shiro » 03.01.2020, 19:58


Bin ich eigentlich der einzige, der unseren Kader als viel zu aufgebläht empfindet?!

https://www.der-betze-brennt.de/aktuell/team-status.php

Da kann man ja im Training mal ein Turnier zwischen der Mannschaft 1A, 1B und 1C veranstalten...

TW: 4x
Abwehr: 10x
MF: 15x
Sturm: 5x

34 Spieler?!

Ignorieren wir mal für die Rechnung die Rehas... 11 können nur spielen... macht dann 23 Ersatzspieler...
Wen tun wir fressen?! Die rot-weiß-roten Essen!
Wen tun wir lynchen?! Die FC-Bayern-München!
Wen machen wir zur Sau?! Den H-S-V!
Und dann und dann und dann - kommt Ajax Amsterdam!
Aaaa-jax ist zum putzen daaa, Aaa-jax ist zum putzen daaa - Aaajax ist zum putzen da - haut sie auf die Schnauze!



Beitragvon SEAN » 03.01.2020, 20:39


Shiro hat geschrieben:Bin ich eigentlich der einzige, der unseren Kader als viel zu aufgebläht empfindet?!

https://www.der-betze-brennt.de/aktuell/team-status.php

Da kann man ja im Training mal ein Turnier zwischen der Mannschaft 1A, 1B und 1C veranstalten...

TW: 4x
Abwehr: 10x
MF: 15x
Sturm: 5x

34 Spieler?!

Ignorieren wir mal für die Rechnung die Rehas... 11 können nur spielen... macht dann 23 Ersatzspieler...

Der Kader ist groß. Aber wenn man mal die Spieler rausnimmt, die nur in der zweiten spielen, dazu Hemlein und Sternberg, sowie Spalvis als dauerverletzter, bleiben
noch 2 Torhüter und 21 Feldspieler übrig, und da sind Gottwalt, Matuwila und Jonjic mit eingerechnet. Das ist eigentlich eine fast perfekte Größe.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Mosel90teufel » 03.01.2020, 21:49


ich glaube, dass nicht grad wenige, die zuletzt vieles negativ gesehen haben, einfach nur ANGST um ihren Verein haben …..
Und da ist man nach 6 ganz guten Spielen noch lange nicht ganz raus ….
Geht mir auch so nach vielen schlimmen Momenten der letzten Jahre ….
Ich bin seit 30 Jahren Lautern-Mitglied und seit 2007 mit DK :teufel2: und wenn man ohnmächtig mit ansehen muss, wie der FCK systematisch von ahnungslosen Schwätzern....Maulhelden und unerträglichen Selbstdarstellern an den Rand der Auflösung gewirtschaftet und gespielt wird ….bekommt man aus Frust und Enttäuschung negative Gedanken ...

Zur eigentlichen Frage ....:
Wo ist denn dieser angebliche Investor ausm fernen Luxemburg , der sich ja angeblich mit dem FCK sooooo stark identifiziert und sooooo grosse Ziele hat ....
Der hat doch gesehen ,was in Lautern möglich ist und kann doch dann gerne mal paar Scheinschen für RICHTIGE Spieler raushauen ....
Der muss sich net wundern, wenn immer mehr gegen den sind ....



Beitragvon SEAN » 03.01.2020, 22:26


Mosel90teufel hat geschrieben:
Wo ist denn dieser angebliche Investor ausm fernen Luxemburg , der sich ja angeblich mit dem FCK sooooo stark identifiziert und sooooo grosse Ziele hat ....
Der hat doch gesehen ,was in Lautern möglich ist und kann doch dann gerne mal paar Scheinschen für RICHTIGE Spieler raushauen ....
Der muss sich net wundern, wenn immer mehr gegen den sind ....

Vielleicht brauchen wir ihn ja nicht mehr? Kommt der angedachte Schuldenschnitt durch Bund und Land, könnte zumindest die Stadionfrage in ein ganz anderes Licht rücken. Wenns richtig gut läuft, könnte man das Stadion Schuldenfrei wieder in Besitz bekommen. Da werden schon mal 3 Mios Zinszahlungen weg, und die Eigenkapitalseite würde sich wohl auch drastisch verbessern. Aber das ist ein anderes Thema.....
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Betze8.1west » 04.01.2020, 01:41


Als Fan darf man natürlich Verstärkungen fordern bzw sich wünschen, auch einem Trainer steh ich das natürlich zu, allerdings ob dies dann auch finanziel umsetzbar ist ...
Wir sollten alle unsere kritische finanzielle Lage nicht ganz vergessen.
Ich denke ohne Abgänge wird es auch keine Neuverpflichtungen geben.

Das also ein Zugang noch die Vorbereitung mitmachen kann mag ich zu bezweifeln, das wiederum fördert natürlich nicht gerade die Integration und das Spielverständnis.
Hoffen wir alle mal das beste und das mindestens 1-2 Spieler den Verein verlassen damit Platz für eine Verstärkung da ist.
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon mahatma » 04.01.2020, 02:01


In Köln ist ein Quartett freigestellt worden. Was die Positionen angeht zumindest passend. Kenn die Spieler aber nicht näher. Ist da für uns was dabei? Realistischerweise? Kann da wer was zu sagen?

Übrigens finde ich das die prio eher auf einem iv liegen sollte, der auch lv/rv spielen kann. Eine Kreativkraft sehe ich auch als nicht gerade überrepräsentiert bei uns.



Beitragvon -Hans- » 04.01.2020, 02:55


Wenn man sich verstärken möchte, kommen unbekannte oder ausgemusterte Wundertüten nicht in Frage. Sowas geht grundsätzlich nur bei anderen Vereinen gut. Somit wäre der Kandidatenkreis arg eingeschränkt.

Am Besten wäre, man lässt es einfach bleiben und plant nach der nächsten Siegesserie bereits für die nächste Saison.
Gruß
Hans



Beitragvon Shiro » 04.01.2020, 07:34


mahatma hat geschrieben:In Köln ist ein Quartett freigestellt worden. Was die Positionen angeht zumindest passend. Kenn die Spieler aber nicht näher. Ist da für uns was dabei? Realistischerweise? Kann da wer was zu sagen?

Übrigens finde ich das die prio eher auf einem iv liegen sollte, der auch lv/rv spielen kann. Eine Kreativkraft sehe ich auch als nicht gerade überrepräsentiert bei uns.


https://www.kicker.de/766349/artikel/ni ... _umstaende

Matthias Bader, Vincent Koziello, Niklas Hauptmann und Louis Schaub


Hm... also wir sollen einen neuen Bader holen?
:teufel2:
Wen tun wir fressen?! Die rot-weiß-roten Essen!
Wen tun wir lynchen?! Die FC-Bayern-München!
Wen machen wir zur Sau?! Den H-S-V!
Und dann und dann und dann - kommt Ajax Amsterdam!
Aaaa-jax ist zum putzen daaa, Aaa-jax ist zum putzen daaa - Aaajax ist zum putzen da - haut sie auf die Schnauze!



Beitragvon Miggeblädsch » 04.01.2020, 11:41


Mosel90teufel hat geschrieben:........
Zur eigentlichen Frage ....:
Wo ist denn dieser angebliche Investor ausm fernen Luxemburg , der sich ja angeblich mit dem FCK sooooo stark identifiziert und sooooo grosse Ziele hat ....
.....

........ der hätte genau jetzt die Möglichkeit zu zeigen, dass er über diese Attribute verfügt. 8-)

Wir haben gerade eine gute Serie hingelegt, aber es werden auch wieder andere Spiele dabei sein und Stammspieler werden sich verletzen. Um noch aufsteigen zu können, müssen wir konstant weiter punkten und unsere Abwehr mit einem gestandenen, schnellen Innenverteidiger aufrüsten. Das ist die wichtigste Baustelle. Er muss schnell sein, nicht verletzungsanfällig und entweder Stammspieler in der zweiten oder Ergänzungsspieler in der ersten Liga sein. Sowas wie Callsen-Bracker in jung und schnell. Der wird natürlich nicht für uns zu kaufen sein, und ein Leihgeschäft wird für uns wohl auch zu teuer. Aber wenn wir uns wirklich verstärken wollen, brauchen wir eben eine echte Granate und das wird kosten. Das sind die Momente, wo der "Investor" zur Stelle ist, oder eben nicht.

Wenn man sich eine solche Granate nicht leisten kann, sollte man es vielleicht am Besten ganz lassen mit Neuzugängen und sich auf die Trennung von Kaderleichen beschränken.

Wenn von Becca jetzt nichts kommt, wird nie was kommen. Nichts ernsthaftes jedenfalls, und nichts, was über Immobiliengeschäfte hinausgeht.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon GerryTarzan1979 » 04.01.2020, 12:11


Bin auch der Meinung von @Miggeblädsch, jetzt wird es sich zeigen ob Becca so FCK-vewrrückt ist, oder ob das wirklich eine große Luftblase war. Will jetzt nicht wieder diese Diskussion anfangen, dennoch dürfen wir gespannt sein, ob hier in nächster Zeit etwas kommt. Da es die letzten Wochen ziemlich ruhig war, kann man viel hineninterpretieren. In welche Richtung bewegt sich die "Becca-Waage"?
Um sich zu verstärken benötigen wir den richtigen Riecher und wahrscheinlich Geld, das wir aktuell nicht haben. "Ergänzugsspieler" haben wir genug, jetzt benötigen wir einen Spieler, der den Unterschied machen kann. Das wird schwer sein ihn zu finden, aber man kann es so einem Spieler schmackhaft machen.
Bin hier wirklich nur für echte Verstärkungen, ansonsten sollten und können wir dem aktuellen Kader vertrauen. Ob das allerdings bis nach oben reicht?
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon DevilsRightHand » 04.01.2020, 13:03


Mosel90teufel hat geschrieben:
Zur eigentlichen Frage ....:
Wo ist denn dieser angebliche Investor ausm fernen Luxemburg , der sich ja angeblich mit dem FCK sooooo stark identifiziert und sooooo grosse Ziele hat ....
Der hat doch gesehen ,was in Lautern möglich ist und kann doch dann gerne mal paar Scheinschen für RICHTIGE Spieler raushauen ....
Der muss sich net wundern, wenn immer mehr gegen den sind ....


Ich bin im Moment sehr froh, wenn es um Becca ruhig geworden ist. Womöglich ist er bald als Ankerinvestor raus. Alles was er dann an Geld springen ließ ,möchte er ja da irgendwie schnellstmòglich zurück und je weniger das ist ,um so besser.
Für mich fummelt er eh in zu vielen Vereinen und Sportgruppen rumm. Er sollte sich lieber auf eine Sache konzentrieren und dies richtig voran treiben.
Ich muss dann mal zum Bus.



Beitragvon Oracel » 04.01.2020, 13:44


Gerade Becca sollte es einleuchten, dass sollten wir die Möglichkeit haben die Relegation noch zu erreichen um wenn aufzusteigen, dass wieder mehr Kohle durch die Investition neuer Spieler am Ende reinkommt und es dann so gut wie Quid pro quo aufgeht. Aber mittlerweile wir wissen ja, Becca war nie der schlauste, es ging bei ihm es nie um den FCK!



Beitragvon bladde3.0 » 04.01.2020, 14:00


Oracel hat geschrieben:Aber mittlerweile wir wissen ja, Becca war nie der schlauste, es ging bei ihm es nie um den FCK!


Und woher wissen wir das nochmal? Kennst du ihn persönlich? Hat er sein Geld mit Dummheit gemacht?



Beitragvon FCKPersey1962 » 04.01.2020, 14:25


bladde3.0 hat geschrieben:
Oracel hat geschrieben:Aber mittlerweile wir wissen ja, Becca war nie der schlauste, es ging bei ihm es nie um den FCK!


Und woher wissen wir das nochmal? Kennst du ihn persönlich? Hat er sein Geld mit Dummheit gemacht?


... nein mit Uhren :daumen:
Dauerkarte Süd 3.1



Beitragvon Hannes1938 » 04.01.2020, 14:47


bladde3.0 hat geschrieben:
Oracel hat geschrieben:Aber mittlerweile wir wissen ja, Becca war nie der schlauste, es ging bei ihm es nie um den FCK!


Und woher wissen wir das nochmal? Kennst du ihn persönlich? Hat er sein Geld mit Dummheit gemacht?


Genau das wollte ich gerade schreiben.
Es ist schon deprimierend mit welch einem schwachsinnigen Seich manche User dieses Forum verseuchen.



Beitragvon Spätzünder » 04.01.2020, 14:48


Becca schmollt.

Da jetzt zukünftig Verträge des 1.FCK.... nicht mehr ausschließlich über seinen Schreibtisch gehen, sondern ohne Ausnahme vorher von Herrn Wilhelm gesichtet werden.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste