Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Harrybernd » 05.08.2019, 07:48


Warum müssen einige Hetzer hier im Forum immer wieder auf Becca anspielen, wenn es um Verpflichtungen von Spielern geht.
Es ist nun mal Becca geworden und nicht die Regionalen.Man muss auch mal verlieren können und es dann gut sein lassen. Wartet doch mal ab, was in nächster Zeit passiert oder seit ihr Wahrsager und könnt in die Zukunft sehen. Ihr nervt nur noch!



Beitragvon Seb » 05.08.2019, 07:56


Der Vorwurf, die Mandelentzündung sei vorgetäuscht, finde ich absurd und fast schon eine Frechheit. Wer schon mal entzündete Mandeln hatte (vermutlich jeder hier im Forum), der weiß, dass sowas gerne mal von heute auf morgen kommt. Wenn er Dienstag schon angeschlagen war, ist es kein Wunder, wenn er Mittwoch morgen krank aufwacht nach einem Profifußballspiel am Vorabend. Die Aussage von Hildmann war, Kühlwetter habe sich Infusionen geben lassen. Kein Sportler, der etwas vortäuscht, lässt so etwas machen. Wer mit Vorsatz nicht spielen möchte, würde sagen, die Wade (oder der Bauchmuskel...) zwickt, aber er würde sich keine Medikamente verabreichen lassen.

Genauso absurd ist der Gedankengang "warum sollen wir noch Transfererlöse erzielen, das Geld landet doch eh bei Becca". Becca ist ein Kreditgeber und Investor. Für jeden Euro, den er uns gibt, bekommt er etwas vom Verein zurück (Anteile oder Zinsen). Jeder Euro, den der FCK selbst einnimmt, nützt dem Verein. Kühlwetter ist ein guter Typ, aber kein Lewandowski und keine Aufstiegsgarantie. Für 2 bis 2,5 M€ müssen wir verkaufen. Das Geld ist wie ein 6er im Lotto für einen Drittligisten.



Beitragvon Miggeblädsch » 05.08.2019, 07:57


Comu6 hat geschrieben:Interessant wie das Thema hier wahrgenommen wird.

Was hat das ganze eigentlich mit Bader zu tun?
…..


Falls es auf dem Betzenberg einen Zeugwart oder einen Brezelverkäufer gibt, der Bader heißt, mit dem hätte das nichts zu tun. Falls du jedoch den Geschäftsführer Sport meinst, so haben alle Dinge des sportlichen Bereichs mit ihm zu tun. Sollten sie jedenfalls 8-)

Ich sags mal so: Wenn du für den FCK entweder große Talente oder Spieler mit gehobenem Drittliga-Niveau oder gar Zweitliga-Niveau verpflichten oder halten willst, musst du denen als Geschäftsführer Sport eine Perspektive geben.

Da hätte der Verhandlungsfuchs Martin Bader dem Herrn Becca mal den Begriff "Anschubfinanzierung" detailliert erläutern müssen, mindestens einen wirklichen Leader verpflichten müssen und dann klar das Ziel Aufstieg definieren müssen. Ist jedenfalls meine Meinung. Unter einem Leader verstehe ich zb. jemanden, der bei einer 2:1-Führung auswärts in der 75. Minute mal Ruhe und Struktur reinbringt und dann entweder 3 Punkte oder wenigstens 1 Punkt mit nach Hause nimmt.

Was macht Bader: Er gibt vor, nicht aufsteigen zu müssen und erwähnt dabei noch, dass man ja mehrere Jahre dritte Liga stemmen könne. Ist doch klar, dass jeder ambitionierte junge Spieler in diesem Moment denkt: Ui, das dauert hier wohl noch länger.... wird wohl dieses Jahr wieder nix....

Und da darf man dem Kühlwetter auch gar nicht böse sein, dass er seinen Spielerberater anruft. Im Gegensatz zu Herrn Bader scheint der nämlich Ziele zu haben. So was soll's geben.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon zet » 05.08.2019, 08:01


Hier werden ja auch gerne Traumsummen aufgerufen ... abgesehen davon, dass ich es auch besser fände, wenn Kühlwetter bleibt, aber wenn er gehen sollte:

Ein Blick auf transfermarkt.de zeigt, dass es aus der dritten Liga weg genau 3 Transfers gab, die mehr als 1,5 Millionen gebracht haben, alle in die erste Liga ...
Summen von 4 Millionen sind absolut utopisch ...
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes



Beitragvon Seit1969 » 05.08.2019, 08:23


Spieler vom Kaliber Kühlwetter und mit Restlaufzeit von 2 Jahren im Vertrag werden nie und nimmer mit einer solchen hier geforderten Millionensumme zu einem deutschen Zweitligisten transferiert. Utopie.
Wenn der FCK von Heidenheim um die €900.00 + Nebengeräusche und Beteiligung bei Weiterverkauf etc. erhalten würde wäre das schon gut.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Strafraum » 05.08.2019, 08:26


Die Frage ist doch kann man die jungen Spieler (Kühlwetter, Grill, Sickinger & Co.) auch im Falle sportlicher Erfolge (Aufstieg) halten, bzw. die Verträge verlängern oder geben wir die Spieler ablösefrei ab. Was ich damit sagen möchte ist, jetzt bekämen wir noch Geld......
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon Hochwälder » 05.08.2019, 08:52


FCK-Ralle hat geschrieben:Ich halte nicht viel davon Kühlwetter abzugeben. Neben seinem sportlichen Wert gibt es noch ein weiteres Attribut. Er ist ein Betzespieler. Mentalität, Herz, Kampfgeist, Identifikation.
Will Heidenheim ihn holen muss ordentlich Kohle auf den Tisch.
Und selbst wenn die Kohle stimmt, ohne einen adäquaten Ersatz geholt zu haben, wäre fahrlässig.



Ihr lest scheinbar zu viel Sport Bild und träumt von Summen wie sie bei einem eventuellen Sane Transfer fliessen???? :lol: :lol: :lol:


Träumt weiter!!!!!! :D



Beitragvon Südpälzer » 05.08.2019, 08:53


Harrybernd hat geschrieben:Wartet doch mal ab, was in nächster Zeit passiert

Wartest du auch erstmal ab, wenn dein Haus brennt?

Harrybernd hat geschrieben:Ihr nervt nur noch!

Süß! 8-)
Nerv nid!



Beitragvon Betze_FUX » 05.08.2019, 08:57


Strafraum hat geschrieben:Die Frage ist doch kann man die jungen Spieler (Kühlwetter, Grill, Sickinger & Co.) auch im Falle sportlicher Erfolge (Aufstieg) halten, bzw. die Verträge verlängern oder geben wir die Spieler ablösefrei ab. Was ich damit sagen möchte ist, jetzt bekämen wir noch Geld......

Das wird spannend wenn es evtl. zum Jahres- bzw. Saisonende um eventuelle Vertragsverhandlungen geht. wenn man da weiterhin gemütlich in der 3Liga Eier schaukeln will werden die Spieler wohl gesteigertes Interesse an einem Wechsel haben.
Sollten wir wieder erwarten um den Aufstieg mitspielen hat man da durchaus andere Argumente und Perspektiven...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Hochwälder » 05.08.2019, 08:57


Seit1969 hat geschrieben:Spieler vom Kaliber Kühlwetter und mit Restlaufzeit von 2 Jahren im Vertrag werden nie und nimmer mit einer solchen hier geforderten Millionensumme zu einem deutschen Zweitligisten transferiert. Utopie.
Wenn der FCK von Heidenheim um die €900.00 + Nebengeräusche und Beteiligung bei Weiterverkauf etc. erhalten würde wäre das schon gut.



Vielleicht liegen die utopischen Summen die hier einige verlangen wollen an dem bekannten Defizit an Durchblick was bei so manchen "Experten" beim 1 FC Kaiserslautern herrscht???? :lol: :lol:



Beitragvon carpe-diabolos » 05.08.2019, 09:20


Mit dem Statement sollte das Thema Kühlwetter vom Tisch sein.

Dem Spieler vorzuwerfen, er würde simulieren, NACHDEM der Trainer seinen Nichteinsatz mit einer Mandelentzündung und Antiobiotikaeinnahme begründet hat, ist mehr als dreist.

Ohne Kühlwetter wären wir in der letzten Saison abgestiegen. Mehr Dankbarkeit und Anstand dem speiler gegenüber wären angebracht!
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon bladde3.0 » 05.08.2019, 09:27


carpe-diabolos hat geschrieben:Mit dem Statement sollte das Thema Kühlwetter vom Tisch sein.

Dem Spieler vorzuwerfen, er würde simulieren, NACHDEM der Trainer seinen Nichteinsatz mit einer Mandelentzündung und Antiobiotikaeinnahme begründet hat, ist mehr als dreist.

Ohne Kühlwetter wären wir in der letzten Saison abgestiegen. Mehr Dankbarkeit und Anstand dem speiler gegenüber wären angebracht!



Werte, die du beim FCK und seinen, zumindest in diesem Forum vertretenen, Fans nicht mehr finden wirst.



Beitragvon 1:0 » 05.08.2019, 09:31


100% richtige Haltung von Martin Bader!

Wie viele Notverkäufe hatten wir in den letzten ein oder zwei Jahrzehnten?
Dutzende!
Und immer war der FCK der gelackmeierte, dessen Notlage von den anderen ausgenutzt wurde!

Zum ersten Mal hat man heuer - dank Becca - die Möglichkeit, "NEIN!!!!" zu sagen.

Kühlwetters Tore für den FCK zu bejubeln macht ja wohl am meisten Spaß.



Beitragvon ExilDeiwl » 05.08.2019, 09:35


Südpälzer hat geschrieben:
Harrybernd hat geschrieben:Wartet doch mal ab, was in nächster Zeit passiert

Wartest du auch erstmal ab, wenn dein Haus brennt?


In diesem Zusammenhang würde ich gerne darauf verweisen. :D

https://www.der-postillon.com/2018/08/a ... feuer.html

Bzgl. Kühlwetter und Simulationsvorwürfe möchte ich doch auch darum bitten, dem Spieler hier nicht irgendwelche haltlosen Dinge zu unterstellen. Das trägt nicht zu einer sachlichen Diskussion bei.

Ansonsten sehe ich es schon auch kritisch, was man bei einem jungen, ambitionierten Spieler Auslöst, wenn man als Saisonziel keines ausruft. Ganz ehrlich: da würde ich auch ins Grübeln kommen, wenn ein höherklassiger Verein Interesse bekundet...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Lautrer1998 » 05.08.2019, 09:47


Liegt doch an den Spielern selbst,ob Sie sich weiterhin 3.liga geben wollen.
Deshalb halte Ich auch nichts von diversen Trainer Verschleiß... Die Spieler selbst sind in der Verantwortung. Genug Ausreden. Meiner Meinung nach wurde das Team punktuell verstärkt,ob es am Ende reichen wird,liegt nicht nur bei unserem Trainer. Wobei Ich mir dennoch wünschen würde,dass man auf dem Transfermarkt nochmals zuschlägt,was unserem Sturm betrifft.Zur Personalie Kühlwetter, würde Ihm keine Steine in den Weg legen wollen.1mio wären mehr als akzeptabel.Geld nehmen und bitte noch aktiv werden... Glaube nämlich schon das Er aufjedenfall ersetzbar wäre.



Beitragvon Mephistopheles » 05.08.2019, 09:48


Miggeblädsch hat geschrieben:
Comu6 hat geschrieben:Interessant wie das Thema hier wahrgenommen wird.

Was hat das ganze eigentlich mit Bader zu tun?
…..


Falls es auf dem Betzenberg einen Zeugwart oder einen Brezelverkäufer gibt, der Bader heißt, mit dem hätte das nichts zu tun. Falls du jedoch den Geschäftsführer Sport meinst, so haben alle Dinge des sportlichen Bereichs mit ihm zu tun. Sollten sie jedenfalls 8-)

Ich sags mal so: Wenn du für den FCK entweder große Talente oder Spieler mit gehobenem Drittliga-Niveau oder gar Zweitliga-Niveau verpflichten oder halten willst, musst du denen als Geschäftsführer Sport eine Perspektive geben.

Da hätte der Verhandlungsfuchs Martin Bader dem Herrn Becca mal den Begriff "Anschubfinanzierung" detailliert erläutern müssen, mindestens einen wirklichen Leader verpflichten müssen und dann klar das Ziel Aufstieg definieren müssen. Ist jedenfalls meine Meinung. Unter einem Leader verstehe ich zb. jemanden, der bei einer 2:1-Führung auswärts in der 75. Minute mal Ruhe und Struktur reinbringt und dann entweder 3 Punkte oder wenigstens 1 Punkt mit nach Hause nimmt.

Was macht Bader: Er gibt vor, nicht aufsteigen zu müssen und erwähnt dabei noch, dass man ja mehrere Jahre dritte Liga stemmen könne. Ist doch klar, dass jeder ambitionierte junge Spieler in diesem Moment denkt: Ui, das dauert hier wohl noch länger.... wird wohl dieses Jahr wieder nix....

Und da darf man dem Kühlwetter auch gar nicht böse sein, dass er seinen Spielerberater anruft. Im Gegensatz zu Herrn Bader scheint der nämlich Ziele zu haben. So was soll's geben.


So sehr ich Deine Beiträge sonst schätze - mit diesem kann ich mich nicht identifizieren. Ich mag Bader nicht, ich halte auch wenig von ihm als Sportvorstand. Ich hätte es begrüßt, wenn sein Vertrag schon im Sommer ausgelaufen wäre. Aber Flavio hat das ja bekanntlich verhindert und hält seine schützende Hand über ihn. Zurück zum Patriarchalismus.

Aber: Aufstieg wird nicht geredet. Man steigt auf, indem man erfolgreich Fußball spielt. Und denkt - wie Marco Kurz das immer betonte - von Spiel zu Spiel. Ich sehe wenig Sinn darin, vollmundig zu betonen, man wolle aufsteigen. Hat das Osnabrück verkündet? Ich denke nicht. Ich bin hier bescheiden: Ich will lediglich, dass das jeweils nächste Spiel gewonnen wird. :wink:



Beitragvon TSV Diddi » 05.08.2019, 10:08


Bzgl. Kühlwetter und Simulationsvorwürfe möchte ich doch auch darum bitten, dem Spieler hier nicht irgendwelche haltlosen Dinge zu unterstellen. Das trägt nicht zu einer sachlichen Diskussion bei.

Ansonsten sehe ich es schon auch kritisch, was man bei einem jungen, ambitionierten Spieler Auslöst, wenn man als Saisonziel keines ausruft. Ganz ehrlich: da würde ich auch ins Grübeln kommen, wenn ein höherklassiger Verein Interesse bekundet...[/quote]



also sollte er wirklich gehen wollen und der FCK ihn halten wollen muß eine sehr gute Ablöse kommen , ansonsten bleibt er , sollte dann was ich nicht glaube und hoffe nicht mehr die Leistung bringen aus trotz , soll er auf der tribüne seine zeit absitzen oder in der 2 mannschaft spielen , dann wird er merken wie das intresse an ihm zurück geht ohne spielpraxis in der 3 . Liga ....



Beitragvon Betziteufel49 » 05.08.2019, 10:12


Also, wenn MB sagt wir verkaufen Ihn nicht, dann bin ich zufrieden und freue mich.

Wenn jetzt Kühli sich noch die Zeit bis zum Saisonende nimmt darüber nachzudenken, ob ein wechsel Sinn macht oder nicht, dann kann es erst mal so weitergehen.

Nur sollte die GL bei allem rechtzeitig Klartext reden
dann wäre die gewünschte Ruhe auch hier im Forum rechtzeitig erreicht. :teufel2:



Beitragvon Davy Jones » 05.08.2019, 10:15


ExilDeiwl hat geschrieben:
In diesem Zusammenhang würde ich gerne darauf verweisen. :D

https://www.der-postillon.com/2018/08/a ... feuer.html

Bzgl. Kühlwetter und Simulationsvorwürfe möchte ich doch auch darum bitten, dem Spieler hier nicht irgendwelche haltlosen Dinge zu unterstellen. Das trägt nicht zu einer sachlichen Diskussion bei.

Ansonsten sehe ich es schon auch kritisch, was man bei einem jungen, ambitionierten Spieler Auslöst, wenn man als Saisonziel keines ausruft. Ganz ehrlich: da würde ich auch ins Grübeln kommen, wenn ein höherklassiger Verein Interesse bekundet...



Was intern und was extern kommuniziert wird, sind doch zwei paar Schuhe.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es kein internes Ziel gibt.



Beitragvon raIDen » 05.08.2019, 10:32


Wenn ein Verein wie Heidenheim uns 1 Million für Kühlwetter anbietet, ist das schon viel aus deren Sicht. Alles andere ist pure Träumerei.

Dazu kommt die Frage, ob Kühlwetter überhaupt wechseln will. Dazu habe ich noch nichts vernommen.

Die Unterstellungen, Kühlwetter würde einen Wechsel unter Vortäuschung einer Krankheit forcieren, schlägt dem Fass den Boden aus. Wenn er bislang keine Wechselabsichten hatte, sollte er spätestens jetzt darüber nachdenken. Soviel mal wieder zu den ehemals "besten Fans...". Es ist nur noch schlimm, was hier passiert.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)



Beitragvon Otto Rehagel » 05.08.2019, 10:34


Betziteufel49 hat geschrieben:Also, wenn MB sagt wir verkaufen Ihn nicht, dann bin ich zufrieden und freue mich.

Wenn jetzt Kühli sich noch die Zeit bis zum Saisonende nimmt darüber nachzudenken, ob ein wechsel Sinn macht oder nicht, dann kann es erst mal so weitergehen.

Nur sollte die GL bei allem rechtzeitig Klartext reden
dann wäre die gewünschte Ruhe auch hier im Forum rechtzeitig erreicht. :teufel2:



Dein letzter Satz ist der springende Punkt. Man hätte jegliche Diskussionen sofort beenden können und sagen "wir haben die Unverkäuflichkeit Heidenheim sofort bei der Anfrage mitgeteilt". Aber warum hat man dies nicht getan ? Aus Unwissen, dass die Fans sich für so etwas interessieren könnten ? Oder gar absichtlich ?Fakt ist, die Diskussion wurde erst einmal laufen gelassen ... und dann über ... genau die Rheinpfalz beendet !
Kann jeder selber denken was er will, ich tue es für mich :daumen:



Beitragvon Betze_FUX » 05.08.2019, 11:02


1:0 hat geschrieben:100% richtige Haltung von Martin Bader!

Wie viele Notverkäufe hatten wir in den letzten ein oder zwei Jahrzehnten?
Dutzende!
Und immer war der FCK der gelackmeierte, dessen Notlage von den anderen ausgenutzt wurde!

Zum ersten Mal hat man heuer - dank Becca - die Möglichkeit, "NEIN!!!!" zu sagen.

Kühlwetters Tore für den FCK zu bejubeln macht ja wohl am meisten Spaß.


nur mal zum Verständnis bitte.
Warum genau ist das Beccas verdienst?
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon FCK-Ralle » 05.08.2019, 11:03


Hochwälder hat geschrieben:
FCK-Ralle hat geschrieben:Ich halte nicht viel davon Kühlwetter abzugeben. Neben seinem sportlichen Wert gibt es noch ein weiteres Attribut. Er ist ein Betzespieler. Mentalität, Herz, Kampfgeist, Identifikation.
Will Heidenheim ihn holen muss ordentlich Kohle auf den Tisch.
Und selbst wenn die Kohle stimmt, ohne einen adäquaten Ersatz geholt zu haben, wäre fahrlässig.



Ihr lest scheinbar zu viel Sport Bild und träumt von Summen wie sie bei einem eventuellen Sane Transfer fliessen???? :lol: :lol: :lol:


Träumt weiter!!!!!! :D


Kannst du mir mal erklären, warum du mich so blöd von der Seite anmachst?
Ich habe in meinem Beitrag keine Zahlen genannt. Lediglich eine ordentliche Ablöse, die m.M.n. auch über dem Marktwert liegen sollte würde ich als Bedingung (neben einem Ersatz) für diesen Transfer ausmachen.
Ich denke auch nicht, dass das unrealistisch ist.

Und was hat Sané und dessen evtl. Ablöse damit zu tun? Du kennst den Unterschied zwischen Äpfel und Birnen?

Und SportBild lese ich nicht. Brauch ich nicht, ich hab die RP das steht öfter mal schon genug Schund drin. :wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon reklov » 05.08.2019, 11:24


Ich würde Kühlwetter die Kapitänsbinde geben. Dadurch bekommt er entweder Bock zu bleiben und wird ein würdevoller Chef oder er wird noch etwas teurer.



Beitragvon ExilDeiwl » 05.08.2019, 11:33


Davy Jones hat geschrieben:
ExilDeiwl hat geschrieben:Ansonsten sehe ich es schon auch kritisch, was man bei einem jungen, ambitionierten Spieler Auslöst, wenn man als Saisonziel keines ausruft. Ganz ehrlich: da würde ich auch ins Grübeln kommen, wenn ein höherklassiger Verein Interesse bekundet...



Was intern und was extern kommuniziert wird, sind doch zwei paar Schuhe.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es kein internes Ziel gibt.


Ja, das mag sein, entzieht sich aber meiner Kenntnis. Kann nattürlich sein, dass intern das Ziel Aufstieg ausgegeben wurde. Aber da ich das weiß, ist es in meinen Augen durchaus legitim anzunehmen, dass das öffentlich geäußerte Ziel deckungsgleich mit dem intern geäußerten Ziel ist. Ich halte beides für möglich und fände es an dieser Stelle eben kritisch. Falls es intern das Ziel geben sollte, dass man diese Saison aufsteigen will, dann ist mein Kritikpunkt obsolet, keine Frage. :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste