Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon FCK-Ralle » 04.08.2019, 12:26


Ich halte nicht viel davon Kühlwetter abzugeben. Neben seinem sportlichen Wert gibt es noch ein weiteres Attribut. Er ist ein Betzespieler. Mentalität, Herz, Kampfgeist, Identifikation.
Will Heidenheim ihn holen muss ordentlich Kohle auf den Tisch.
Und selbst wenn die Kohle stimmt, ohne einen adäquaten Ersatz geholt zu haben, wäre fahrlässig.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon godmK » 04.08.2019, 12:28


Nach dem katastrophalen Spiel gestern heute der nächste tiefschlag.

Erstens kannst du ohne Kühlwetter nach dem Ausfall von Bjarnasson den LAden zu machen und zweitens brauchen wir die 0,5 bis 1,0 mio dank Becca auch gar nicht. Es gibt schlicht nichts was dafür spricht Kühlwetter abzugeben. Der bleibt schön hier und nach der Saison reden wir weiter.

Ich habe ja ohne Kühlwetter schon noch mind. zwei starke drittligaspieler gefordert - die Bader und Notzon nie bekommen. Wenn Kühlwetter geht spielen wir nach momentaner LAge mit einem Torgefährlichen Spieler - Pick. Das hieße definitiv abstiegskampf.



Beitragvon atzendeiwel » 04.08.2019, 12:28


Kann man verstehen wenn er wechseln möchte.
Bei den Vorgaben die MB gibt, dass man nicht aufsteigen müsse, und die nächsten Jahre in der 3.Liga überleben könne....
Viel Glück in Heidenheim



Beitragvon LaOla43 » 04.08.2019, 12:32


Hallo Leute !
Es ist ein Gerücht ---- mehr auch nicht
also ruhig blut --- Er hat Vertrag bis 2021
Das sind die Tatsachen :daumen:



Beitragvon MathiasLu » 04.08.2019, 12:34


Echt schade um ihn. Aber er ist 23 und will den nächsten Schritt machen. Verständlich. Hoffe das man 2 Millionen bekommt und dann mal für 1 Millionen ein guten Ersatz holt.

Probleme wird es erst nächste Saison geben wenn man nicht aufsteigt. Dann werden Grill Sickinger Pick weg sein.
"Hört ihr die Kurve schrei'n?
Alles für den Verein!
Wir lassen dich nie im Stich,
Lautern, wir lieben dich!"



Beitragvon krassimier » 04.08.2019, 12:42


Wer hätte vor bis zu 10 Jahren noch gedacht, dass sich heidenheim an unsere stürmer bedient...
Herber Verlust, aber nachvollziehbar
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern



Beitragvon LDH » 04.08.2019, 12:44


Der Wechsel würde doch auch zur Philosophie des Vereins passen. Junge Spieler weiterentwickelt und für entsprechendes Geld abgegeben.
Klar, hätten wir ordentlich Eigenkapital eingesammelt, wären wir vllt. nicht auf Transfereinnahmen angewiesen. Aber wenn es um die Lizenz für die nächste Saison geht sind wir vllt. froh etwas Kohle bekommen zu haben.



Beitragvon RedDevil16 » 04.08.2019, 12:48


Heidenheim ist ein sicherer zweitligist mit potenzial nach oben. Außerdem verdienen die Spieler dort sehr gut, im Vergleich zu den meisten anderen zweitliga Vereine. Wird schwer ihn weiterhin vom FCK zu überzeugen. Er ist keine 18 Jahre jung mehr sondern bereits 23 Jahre, das ist der Zeitpunkt wo man jeden "Aufstieg" annehmen will/muss, wenn man aus seiner Karriere noch etwas erreichen will und um das Bankkonto zu füllen.
Wenn er weg will, muss man ihn wohl abgeben. Aber mehr wie 800k werden da nicht bei rum kommen. Klar hat er für uns einen Wert von 3,4,5 Millionen, und er kann mal ein ganz Großer werden, aber er ist eben ZURZEIT nur ein drittliga Spieler und das sind eben die Preise... .



Beitragvon Tobsi » 04.08.2019, 12:50


Ich weiss gar nicht, was das Theater soll. Er hat noch zwei Jahre Vertrag! Wenn er die Erwartungen in dieser Saison erfüllt, ist er nach dieser Saison eher noch mehr wert. Ich halte ihn für so charakterstark und intelligent, dass er sich nicht hängen lässt, wenn er keine Freigabe bekommt.

Wenn er bleibt und sein Können abruft, soll er uns in die 2.Liga führen.

Eine Schmerzgrenze wird es geben, die sollte aber so hoch sein, dass Heidenheim die Finger weglässt.

Das ist meine Erwartung an die Vereinsführung.ä!



Beitragvon Olamaschafubago » 04.08.2019, 12:55


Hoffe, dass man ihn zum Bleiben bewegen kann, aber könnte auch verstehen, wenn er zu Heidenheim will und dann soll man ihn gegen eine gute Ablöse ziehen lassen und nicht gegen seinen Willen halten.

Wäre natürlich gerade in dieser Saisonphase eine mittlere Katastrophe. Wenn er fit ist, kann er Dreh- und Angelpunkt im Offensivspiel sein und Tore aus dem Nichts machen. Zudem treibt er oft seine Mitspieler an, macht technische Schwächen mit Kampfgeist wett und hat ein gewisses Standing im Team. Da er noch relativ am Anfang seiner Entwicklung steht, hätte ich ihn als potentiellen Kapitän der Zukunft gesehen. Ihn adäquat zu ersetzen wird nicht leicht werden, ist aber auch nicht unmöglich.

Ich gehe davon aus, dass unsere Verantwortlichen sich - gerade auch nach der Verletzung Bjarnasons - bereits nach einem oder sogar zwei neuen Stürmern umsehen. Bis diese dann wieder integriert sind, ist es nur leider schon Winter... daher hoffe ich, dass man Kühli davon überzeugen kann, dass die Mannschaft dieses Jahr - trotz der bisher enttäuschenden Ergebnisse - das Potential hat, aufzusteigen.



Beitragvon Stephan866 » 04.08.2019, 13:00


Also wenn er wirklich weg will sollte man ihn gehen lassen allerdings nicht unter 4-5 mio schließlich hat er ja noch ein bisschen Vertrag und wir haben es nicht nötig jemanden zu verkaufen. Ist heidenheim dazu nicht bereit ist es halt pech



Beitragvon moseldevil » 04.08.2019, 13:16


Rickstar hat geschrieben:Kühlwetter stand ja vor ca. einem Jahr vor der Entscheidung, ob er überhaupt noch Profi wird. Daher kann ich es aus seiner Sicht verstehen. Sportlich gibt es da für ihn keine zwei Meinungen. Finanziell für uns wird es sich nicht lohnen. Wahrscheinlich müssen wir genauso viel Kohle auf den Tisch legen, um ihn zu diesem Zeitpunkt der Saison zu ersetzen.
Was mich aber echt mitnimmt, ist dass diese - ich kann es nicht anders sagen - Scheissvereine wie Heidenheim, Sandhausen, Freiburg, Deppen vom aktuellen Fußballsystem so profitieren. Die schaffen es nicht annähernd den auswärtsblock voll zu bekommen, geschweige denn das eigene Stadion. Die Presse interessiert sich Null für diese Vereine. Die jeweiligen Gemeinden/ Sponsoren finanzieren zusätzlich das Stadion. Die 6 Mio für glatzel müssten entweder an 1860 gehen, da die ihn ausgebildet haben oder an uns, da wir ihm die Chance im Profifussball gegeben haben. Stattdessen sahnt jetzt Heidenheim ab und 1860 und für bekommen ein paar Krümel. Heidenheim!!! Ich könnte so kotzen.
Der deutsche Fussball wird sich in zehn Jahren noch umschauen, wenn wir Bundesliga Duelle von Augsburg gegen Sandhausen, Mainz gegen Heidenheim, Freiburg gegen Wolfsburg, Leverkusen gegen Paderborn usw. haben.
Jetzt kommen bestimmt wieder so ein paar Oberschlaue, die sagen: Ja heidenheim hat sich das aber durch jahrelange seriöse Arbeit verdient, blablabla. Einen Scheiss haben die. So macht Fussball einfach keinen Spass mehr.

Mimimi und wir haben trotz unseres sportlichen Konzeptes und unseren stets seriösen wirtschaften den Anschluss verpasst....

Schon bitter wenn die Anderen Kompetenz haben und wir seit 15 Jahren Umbruch für Umbruch,Personal austauschen und es trotzdem nur abwärts geht.
Bei diesen Vereinen herrscht Ruhe,weil man weiß was die Verantwortlichen leisten und drauf haben. Gucken wir nur Mal nach Mainz, die haben es sogar geschafft den Umbruch so zu gestalten,dass sie sich noch fester etablieren. Obwohl ich ihnen den Absturz gegönnt habe.

Legitim dass Kühli in der 2. Liga spielen möchte. Für uns aber ein herber Schlag. Ich hoffe man kann ordentlich Ablöse raus hauen oder noch besser, ihn zum bleiben zu bewegen. Wenn nicht bitte die volle Ablöse für einen Ersatz einsetzen und nicht irgendwie so eine Halblösung drehen!
Bild



Beitragvon Rohrbacher » 04.08.2019, 13:20


Rickstar hat geschrieben:Kühlwetter stand ja vor ca. einem Jahr vor der Entscheidung, ob er überhaupt noch Profi wird. Daher kann ich es aus seiner Sicht verstehen. Sportlich gibt es da für ihn keine zwei Meinungen. Finanziell für uns wird es sich nicht lohnen. Wahrscheinlich müssen wir genauso viel Kohle auf den Tisch legen, um ihn zu diesem Zeitpunkt der Saison zu ersetzen.
Was mich aber echt mitnimmt, ist dass diese - ich kann es nicht anders sagen - Scheissvereine wie Heidenheim, Sandhausen, Freiburg, Deppen vom aktuellen Fußballsystem so profitieren. Die schaffen es nicht annähernd den auswärtsblock voll zu bekommen, geschweige denn das eigene Stadion. Die Presse interessiert sich Null für diese Vereine. Die jeweiligen Gemeinden/ Sponsoren finanzieren zusätzlich das Stadion. Die 6 Mio für glatzel müssten entweder an 1860 gehen, da die ihn ausgebildet haben oder an uns, da wir ihm die Chance im Profifussball gegeben haben. Stattdessen sahnt jetzt Heidenheim ab und 1860 und für bekommen ein paar Krümel. Heidenheim!!! Ich könnte so kotzen.
Der deutsche Fussball wird sich in zehn Jahren noch umschauen, wenn wir Bundesliga Duelle von Augsburg gegen Sandhausen, Mainz gegen Heidenheim, Freiburg gegen Wolfsburg, Leverkusen gegen Paderborn usw. haben.
Jetzt kommen bestimmt wieder so ein paar Oberschlaue, die sagen: Ja heidenheim hat sich das aber durch jahrelange seriöse Arbeit verdient, blablabla. Einen Scheiss haben die. So macht Fussball einfach keinen Spass mehr.

Solange Vereine wie Bayern, Dortmund, Schalke, Gladbach, Frankfurt und so in der Bundesliga spielen, ist das den Leuten egal. Die Stadien sind dann trotzdem voll, bin ich mir ziemlich sicher. Vor ein paar Jahren hatten doch auch schon viele davon gesprochen das die BL durch Vereine wie Hoffenheim und Leipzig uninteressant werden wird und trotzdem boomt die Bundesliga nach wie vor in Deutschland. Ich bekomme es in meinem Bekanntenkreis doch immer regelmäßig mit, "Mainz, Hoffenheim und Freiburg wären doch so sympathische Vereine und Leipzig spielt so einen geilen Fussball".
Und in Vereinen wie Heidenheim und Sandhausen herrscht Ruhe, da kann man mal 2 oder 3 Jahre was aufbauen, ohne das die Fans bzw das Umfeld auf die Barrikaden geht wenn es mal nicht so läuft.
Zuletzt geändert von Rohrbacher am 04.08.2019, 13:33, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon SEAN » 04.08.2019, 13:27


Ich glaub nicht, das es Kühlwetter darum geht, unbedingt in die zweite Liga zu kommen. Das hätte er im Sommer schon haben können, mit 12 Toren war die Empfehlung gut genug, um zumindest bei Teams wie Sandhausen oder dem KSC unter zu kommen.
Wenn der Berater spricht, geht es meistens immer um die Kohle. Der verdient bei solchen Transfers gut. Ich würd einfach mal hingehen, und Kühlwetter eine Vertragsverlängerung bis 23/24 anbieten, und darin das Gehalt anpassen. So dick kann das nicht sein, er hat im Dezember verlängert, da stand man sportlich beschissen und man wußte dort noch nicht, ob man die Lizenz bekommt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon GerryTarzan1979 » 04.08.2019, 13:28


Über Kaiserslautern braut sich ein Unwetter zusammen. Mitten in der heißen und hitzigen Sommerphase, man nennt es auch Transferperiode, wird es ziemlich kühl um den Betzenberg, das Wetter schlägt um...

Sollte KW wirklich wechseln, dann wird sich die Stimmung neben dem Wetter wirklich abkühlen.

Kann den Jungen verstehen, wenn er den nä. Karriereschritt machen möchte. Aber HDH? Das zeigt eindeutig wie es um uns bestellt ist.

Für uns mit der heftigste Verlust, ich hoffe er bleibt, weil er einfach ein Betzespieler und unheimlich wichtig ist.
Ich gehe aber leider davon aus, dass es so kommen wird. Einfach eine Vermutung.

Dann zieht euch mal warm an, liebe Verantwortlichen. Bin mal gespannt wie er den Verlust dann erklärt...

Noch ist es ein Gerücht, noch...
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Scherr78 » 04.08.2019, 13:28


Er knipste letztes Jahr. Denkt vor dem Tor nicht nach (+), denkt zu wenig nach (wirkt mitunter eigensinnig -).
Dieses Jahr spielt er sehr kluge Pässe.
Er ist def. technisch limitiert.
Es wäre dennoch ein großer Verlust, zumindest muss es ein teurer Verlust sein.
Ich bin beim ihm stets zwiegespalten geblieben.

Sonst ärgert es mich nachwievor, dass diese Vereine (Sandhausen, Heidenheim etc.) keine Fans mitbringen etc und dennoch reizvoll für Spieler sind.
Gründe sind bekannt.



Beitragvon Casper5 » 04.08.2019, 13:29


Kann ich verstehen, das er den nächsten Schritt machen will. Sportlich gesehen wird es für uns wieder eine Saison zum vergessen, das weiß er auch. Er ist jung und sollte die Möglichkeit auch wahrnehmen sich zu verbessern. Ein Frank Schmitt bringt ihn sicherlich viel weiter als ein Fan Trainer. Bestes Beispiel Glatzel.
Meine Befürchtung ist, das wir noch den Pick verlieren. Mit seinen Toren hat er sicherlich das Interesse anderer Vereine geweckt.



Beitragvon Davy Jones » 04.08.2019, 13:37


Heidenheim ist realistisch betrachtet eine attraktive Option. Ruhiges Umfeld, nicht allzu weit weg und vergleichsweise hohe Gehälter, wie man hört.
Auch die Option, dass er zweite Liga spielen kann und vermutlich auch mit respektablen Einsatzzeiten wird, ist attraktiv.

Letztlich ist es legitim, diesen Wunsch zu hegen. Wie ich Kühlwetter einschätze, ist er aber niemand, der den Wechsel forcieren wird. Dazu kommt er mir zu straight vor. Er wollte den Durchbruch jetzt ja hier schaffen oder gar nicht.
Ich denke aber auch, dass wir ihm keinen Stein in den Weg legen wollen und es deshalb keine Mondsummen geben wird.
Falls es zum Wechsel kommt, erachte ich Freundin 1,5 bis 2 Millionen Euro als realistisch.

Schade wäre es allemal. Sowohl spielerisch als auch menschlich ist er wichtig für das Mannschaftsgefüge. Auch die die Identifikation ist er wichtig.

Womöglich wird jetzt auch nur ein höheres Gehalt ausgehandelt und man einigt sich erst mal, dass er bis zum Ende der Saison bleibt und man ihm danach keinen Stein in den Weg legt, falls er wechseln möchte, was bei einem Nichtaufstieg definitiv der Fall sein wird.


Ich wünsche mir jedenfalls einen Verbleib.



Beitragvon diago » 04.08.2019, 13:39


Natürlich ist es verständlich, dass Kühlwetter 2. Liga spielen möchte. Er hat auch das Zeug dazu. Fakt ist aber, dass er einen Vertrag beim FCK hat und Leistungsträger ist. Falls er wirklich einen Wechsel erzwingen möchte, ist Bader in der Zwickmühle. Wir müssen ja dank unserem supertollen Investor keine Leistungsträger verkaufen :lol:. Daher denke ich wird er nicht gehen. Bader würde sich nur noch lächerlicher machen als er ohnehin schon ist.



Beitragvon Red Rooster » 04.08.2019, 13:47


Ich kann jeden Spieler verstehen der die Chance hat in die 2. Liga zu wechseln, zumal das mit dem FCK in dieser Saison wieder nicht gelingen wird. Ich glaube auch für Pick werden die ersten Angebote bald eintrudeln, zumal Drittliga-Spieler noch günstig zu haben sind. Wenn ich lese das manche davon Träumen 4 Millionen für einen Kühlwetter Transfer zu bekommen gehört das in die Rubrik Wunschdenken. Vereine die 4 Millionen ausgeben wollen und können schauen sich bestimmt nicht in Liga 3 um. Man kann ja im kicker nachlesen welchen Marktwert die Spieler haben, und da wäre schon ein Transfererlös für Kühlwetter von 1 Million ein kleines Wunder. Da der Transfermarkt bis 31. August geöffnet ist, kann da eh noch so einiges passieren.



Beitragvon hierregiertderfck » 04.08.2019, 13:48


Wenn dieser Wechsel, vor allem nach der Verletzung von Bjarnason, zustande kommt und wir von Vereinen wie Heidenheim immer noch unsere besten Spieler abgeworben bekommen, um sportlich bestenfalls auf der Stelle zu treten, braucht man auch keinen Herrn Becca, der munter mitquatschen will.
So geht es auf Dauer sowieso eher nach unten anstatt nach oben, wie man schon in der 2. Liga gesehen hat.



Beitragvon diago » 04.08.2019, 13:52


Red Rooster hat geschrieben:Ich kann jeden Spieler verstehen der die Chance hat in die 2. Liga zu wechseln, zumal das mit dem FCK in dieser Saison wieder nicht gelingen wird. Ich glaube auch für Pick werden die ersten Angebote bald eintrudeln, zumal Drittliga-Spieler noch günstig zu haben sind. Wenn ich lese das manche davon Träumen 4 Millionen für einen Kühlwetter Transfer zu bekommen gehört das in die Rubrik Wunschdenken. Vereine die 4 Millionen ausgeben wollen und können schauen sich bestimmt nicht in Liga 3 um. Man kann ja im kicker nachlesen welchen Marktwert die Spieler haben, und da wäre schon ein Transfererlös für Kühlwetter von 1 Million ein kleines Wunder. Da der Transfermarkt bis 31. August geöffnet ist, kann da eh noch so einiges passieren.


Die Summe einer möglichen Ablöse ist völlig uninteressant. Sie würde direkt verschwinden um irgendwelche Löcher zu stopfen. Oder um die Quattrexzinsen zu bedienen.



Beitragvon LDH » 04.08.2019, 14:01


diago hat geschrieben:Die Summe einer möglichen Ablöse ist völlig uninteressant. Sie würde direkt verschwinden um irgendwelche Löcher zu stopfen. Oder um die Quattrexzinsen zu bedienen.

Ich dachte das macht ein Investor?



Beitragvon diago » 04.08.2019, 14:03


LDH hat geschrieben:
diago hat geschrieben:Die Summe einer möglichen Ablöse ist völlig uninteressant. Sie würde direkt verschwinden um irgendwelche Löcher zu stopfen. Oder um die Quattrexzinsen zu bedienen.

Ich dachte das macht ein Investor?


Wir bräuchten erstmal einen



Beitragvon LDH » 04.08.2019, 14:05


@diago: Stimmt, sorry. In diesem Sinne: Mach’s gut Kühli!




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste



cron