Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Conaldo77 » 15.06.2019, 03:39


MainzDuDepp hat geschrieben:Andri Bjarnason - HIF Goals (2:15 Minuten)
https://www.youtube.com/watch?v=wTVVprjDQGU

Sofort nehmen und Jón Dadi Bödvarsson gleich mit zum einleben :D


Ich will ihn überhaupt nicht schlecht reden, aber die Dinger aus dem Video hätte ich auch genetzt. :D



Beitragvon Forever Betze » 15.06.2019, 04:06


Conaldo77 hat geschrieben:
MainzDuDepp hat geschrieben:Andri Bjarnason - HIF Goals (2:15 Minuten)
https://www.youtube.com/watch?v=wTVVprjDQGU

Sofort nehmen und Jón Dadi Bödvarsson gleich mit zum einleben :D


Ich will ihn überhaupt nicht schlecht reden, aber die Dinger aus dem Video hätte ich auch genetzt. :D

Wenn man die Bälle abstaubt sieht es immer einfach aus. Was aber dahinter steckt, sieht man nicht.99% der Klose Tore, waren Tore bei denen man sagen konnte, den hätte ich auch gemacht. Komischerweise gibt es Spieler wie Müller die ständig Abstauber machen und andere die nie Tore machen. Andersson damals das beste Beispiel. Wie oft hat der genetzt. Einfachste Tore. WEIL er denn richtigen Riecher hatte. Das macht ein Stürmer aus. Wenn dein Mitspieler schießt, erahnst du schon beim Schuss, wo der Abpraller landen könnte, oder wenn eine Ecke ist, einer köpft und du rennst schon den Laufwe wo er verlängert werden könnte,
99% der Tore die ein Lewandowski macht, sehen einfach aus, man bemerkt aber nicht, das der Typ eine abnormale Spielintlligenz besitzt und meistens schon 2-3 Situationen vorausschaut bevor die Situation überhaupt erst entsteht.
Ich bezweifle das du in der schwedischen 1. Liga auf 22 Saisontore kommen würdest, da deren Liga etwa auf das der deutschen zweiten Liga liegt. Wenn du die also auch machen würdest, würde ich wohl gerade mit einem Profi Stürmer schreiben. Das ist glaub ich mit das Schlimste was man im Fußball zu hören bekommen kann „die hätte ich auch gemacht“ statt mal zu bedenken das man erstmal in diese Situationen kommen muss. Sich vom gegnerischen Spieler frei spielen und richtig stehen.
Ich habe übrigens ein anderes Video auf YouTube gesehen, da hat er eine 40 Meter Flanke in der Luft mit dem Fuß in der Luft angenommen und den Volley reingezogen, abgesehen von seinen Distanz Toren.
Bjarnason ist zwar kein Weltklasse Spieler, aber Weltklasse Stürmer wie Suarez, Lewandowski, Benzema, Aguero und Co. Wird immer vorgeworfen, dass sie abstauben, das ist der große Nachteil wenn man eine geniale Spielintelligenz besitzt und immer richtig steht.
Manche sehen wohl lieber Stürmer wie Osawe oder vielen anderen unserer Stürmer die letzten Jahre, die wahllos 90. Minuten rum rennen, aber nichts bei raus kommt.
Kühlwetter ist übrigens auch einer der meist richtig steh. Schau dir mal seine Saison Tore an. Jeder zweite war ein Abstauber,



Beitragvon Solingerteufel » 15.06.2019, 04:48


komisches video. über 1.90m und kein kopfballtor?
viell kommt ja noch heraus welche anderen vereine an ihm interessiert waren/sind.
das sagt alles nichts aus, will das aber nicht schlecht bewerten und lasse mich gerne zur abwechslung mal positiv überraschen
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)



Beitragvon ATS » 15.06.2019, 06:19


Ich habs doch letzte Woche geschrieben......Bader sucht im Ausland....abwarten bis zum 10. Pflichtspiel von ihm.
Heubach mit klarer Ansage, warum es in Lautern nicht einfach ist als Spieler: „Die Unzufriedenheit auf den Rängen war vor dem Spiel schon spürbar“.



Beitragvon betzebroker2 » 15.06.2019, 08:32


Wer Länderspiele für Island hat sollte uns helfen. Dardi war sicher besser... aber da wollten wir auch noch als 2. Ligist aufsteigen. Sollte man holen...
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!!



Beitragvon Darkfrost » 15.06.2019, 08:34


Evtl sollten die Leute lieber mal das Video hier ansehen und davon hättet ihr auch net alle genetzt

https://youtu.be/-2TSLPN1Aks

Einfach Ma abwarten als wie alle vom Hof jagen zu wollen ...



Beitragvon salamander » 15.06.2019, 09:03


salamander hat geschrieben:
LM2608 hat geschrieben:Ja aus mir spricht der Fußballsachverstand. Ich hab leider bisschen Ahnung von dem Kram.


Denk Dir nichts dabei. Hier hypen jedes Jahr dieselben Experten was das Zeug hält,alles, was vor den Ball tritt. Aufgrund von Werbevideos auf YouTube, die irgendein Verwandter des Spielers zusammengeschnitten hat. Ganz schlimm ist es bei grossgewachsenen Skandinaviern, die können gar kein Fehlgriff sein. Sind Sie Stürmer, so „wissen sie, wo das Tor steht.“ Abwehrspieler sind „echte Ochsen“. Bei Osteuropäern und Südländern ist man skeptischer, aber auch die lösen bei einigen Vorfreude und Kribbeln aus.

Fakt ist: Notzon und Bader haben in der Vergangenheit Mist gekauft und mit einiger Wahrscheinlichkeit werden sie das wieder tun. Ich rechne mir da eher wenig aus. Auch dann nicht, wenn der Isländer ein wahrer Hüne sein sollte.



Beitragvon Alm-Teufel » 15.06.2019, 09:08


Ich finde die Bewertung einzelner Spieler in beide Richtungen völlig unsinnig. Wir werden von den Namen und Einzelspielern sicherlich nicht zu den 3 besten Teams der Liga gehören. Das ist aber auch nicht schlimm, wenn es endlich mal wieder gelingen sollte einen im Kollektiv funktionierenden Kader zusammenzustellen. Und wer dafür der richtige Spieler aufgrund seiner Fähigkeiten und Mentalität ist, kann doch hier wirklich niemand beurteilen. Hoffentlich gelingt es Bader/Notzon im x-ten Versuch!
3. Liga verhindern!



Beitragvon Miro.Klose » 15.06.2019, 09:15


Haben wir mit Wikinger nicht gute Erfahrungen gemacht ;) und wenn es nur ist um ihn hinterher für 2,5 Mio nach England reisen zulassen



Beitragvon Betzemiko » 15.06.2019, 09:18


Eine andere schwedische Quelle scheibt auch von einem Wechsel nach Kaiserslautern, obwohl Darmstadt Interesse hatte:
http://fotbolltransfers.com/site/news/109311



Beitragvon Kopfschmerz » 15.06.2019, 09:20


Das Anforderungsprofil erfüllt der Junge auf Grund seiner Körpergröße mit Sicherheit.
Tore in der 1.und 2. isländischen & schwedischen Liga sind auch schon mal eine gute Visitenkarte. Zudem ein paar Länderspiele absolviert.

Das kann bei aller Liebe jetzt nicht die letzte Graupe sein. Und dann ist es egal wer den gescoutet hat !!!!

Immerhin spielen wir in der 3. Liga und ziehen damit nicht gerade hochtalentierte oder über Jahre schon nachgewiesene Goalgetter an. Diese wechseln lieber auf Grund der Euros dann lieber und verständlicherweise in höhere Ligen.

Also bevor man jetzt meint das dies Verbandsliga -Qualität ist was da vielleicht kommt, sollte man sich, seinen Anspruch und seinen eigenen Kram ein wenig erden. :daumen:

Wenn es so kommen sollte, dann würde ich mich hierbei gerne freudig überraschen lassen. :D



Beitragvon wernerg1958 » 15.06.2019, 09:24


Ich sags mal so, für die Leute die immer ein Haar in der Suppe suchen, wo kam eigentlich damals Harald Kohr her aus welcher Liga oder anderes Beispiel Harry Koch. Zu bedenken da waren wir noch Liga 1 wer sich noch erinnern kann. Wenn er denn kommt hoffen wir auf das Allerbeste.



Beitragvon oleola » 15.06.2019, 09:26


Solingerteufel hat geschrieben:komisches video. über 1.90m und kein kopfballtor?
viell kommt ja noch heraus welche anderen vereine an ihm interessiert waren/sind.
das sagt alles nichts aus, will das aber nicht schlecht bewerten und lasse mich gerne zur abwechslung mal positiv überraschen



Das macht mich auch etwas stutzig. Wir suchen ja angeblich einen Stürmer der die Bälle festmachen kann, ein solcher scheint er aber gar nicht zu sein...
Wenn er allerdings regelmäßig netzt, kann es uns doch auch egal sein. Grundsätzlich könnte er ein interessanter Spieler sein.
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)



Beitragvon City-Service » 15.06.2019, 09:33


Diesen Transfer würde ich begrüßen. Und Salamander höre doch auf Bader für die Fehlkäufe der letzten Jahre verantwortlich zu machen.

Er ist seit jan. 2018 hier und hatte die schwierige Aufgabe nach dem Abstieg eine Aufstiegsmannschaft zusammen zustellen. Bei Notzen verstehe ich die Kritik bei Bader finde ich es überzogen. Deshalb hat er für mich noch bis Ende Dez Zeit zu zeigen was er kann. Denke da wären 90% aller Sportvorstände daran gescheitert. Ok einer hätte es vielleicht gerockt, der von Paderborn und der wäre jetzt bei Leipzig. Bleibt fair in der Beurteilung.
Ha Ho He !



Beitragvon LM2608 » 15.06.2019, 10:31


LM2608 hat geschrieben:Ja aus mir spricht der Fußballsachverstand. Ich hab leider bisschen Ahnung von dem Kram.

Ups, Ich möchte mich entschuldigen, da war das ein oder andere Glas zu viel die Triebfeder meiner Worte gestern Nacht. Bitte habt Nachsicht.

Bei meiner Meinung bleibe ich aber. Ein Röser, der sowohl in der dritten als auch in der zweiten Liga seine Stürmerqualitäten nachgewiesen hat, aus der Gegend kommt, mit 25 noch entwicklungsfähig ist, wäre einfach ein anderes Kaliber.
Der Isländer ist 28 und hat bisher nur fast nur Isländische erste und zweite Liga gespielt. Das kann man mit Deutschland nicht vergleichen. Ich wäre mit dem Spieler nicht zufrieden. Aber lasse mich von ihm gerne eines besseren belehren.



Beitragvon Rickstar » 15.06.2019, 10:57


LM2608 hat geschrieben:
LM2608 hat geschrieben:Ja aus mir spricht der Fußballsachverstand. Ich hab leider bisschen Ahnung von dem Kram.

Ups, Ich möchte mich entschuldigen, da war das ein oder andere Glas zu viel die Triebfeder meiner Worte gestern Nacht. Bitte habt Nachsicht.

Bei meiner Meinung bleibe ich aber. Ein Röser, der sowohl in der dritten als auch in der zweiten Liga seine Stürmerqualitäten nachgewiesen hat, aus der Gegend kommt, mit 25 noch entwicklungsfähig ist, wäre einfach ein anderes Kaliber.
Der Isländer ist 28 und hat bisher nur fast nur Isländische erste und zweite Liga gespielt. Das kann man mit Deutschland nicht vergleichen. Ich wäre mit dem Spieler nicht zufrieden. Aber lasse mich von ihm gerne eines besseren belehren.

Die Entschuldigung zeugt von Stil,würde ich mir von einigen hier viel öfter wünschen. :daumen:



Beitragvon Badetuch » 15.06.2019, 11:04


LM2608 hat geschrieben:Bei meiner Meinung bleibe ich aber. Ein Röser, der sowohl in der dritten als auch in der zweiten Liga seine Stürmerqualitäten nachgewiesen hat, aus der Gegend kommt, mit 25 noch entwicklungsfähig ist, wäre einfach ein anderes Kaliber.
Der Isländer ist 28 und hat bisher nur fast nur Isländische erste und zweite Liga gespielt. Das kann man mit Deutschland nicht vergleichen. Ich wäre mit dem Spieler nicht zufrieden. Aber lasse mich von ihm gerne eines besseren belehren.


Dass das isländische Liganiveau mit dem der dritten Liga nicht zu vergleichen ist, da gehe ich ja noch mit. Aber der Junge hat letzte Saison in der schwedischen Zweiten 16 Buden gemacht und bisher auch eine gute Quote in der schwedischen Ersten Liga. Da sehe ich dann schon einen Spieler der auf einem Niveau, dass uns weiterhelfen würde, gezeigt hat das er es kann. Ob er das Talent auch bei uns umsetzen kann steht natürlich auf einem anderen Blatt. Für mich wäre es aber ein guter Transfer.

Jetzt heißt es aber erstmal abwarten, auch angeblich sichere Wechsel können ja noch scheitern, wie wir erst kürzlich gesehen haben.



Beitragvon LaOla43 » 15.06.2019, 11:54


Badetuch hat geschrieben:
LM2608 hat geschrieben:Bei meiner Meinung bleibe ich aber. Ein Röser, der sowohl in der dritten als auch in der zweiten Liga seine Stürmerqualitäten nachgewiesen hat, aus der Gegend kommt, mit 25 noch entwicklungsfähig ist, wäre einfach ein anderes Kaliber.
Der Isländer ist 28 und hat bisher nur fast nur Isländische erste und zweite Liga gespielt. Das kann man mit Deutschland nicht vergleichen. Ich wäre mit dem Spieler nicht zufrieden. Aber lasse mich von ihm gerne eines besseren belehren.


Dass das isländische Liganiveau mit dem der dritten Liga nicht zu vergleichen ist, da gehe ich ja noch mit. Aber der Junge hat letzte Saison in der schwedischen Zweiten 16 Buden gemacht und bisher auch eine gute Quote in der schwedischen Ersten Liga. Da sehe ich dann schon einen Spieler der auf einem Niveau, dass uns weiterhelfen würde, gezeigt hat das er es kann. Ob er das Talent auch bei uns umsetzen kann steht natürlich auf einem anderen Blatt. Für mich wäre es aber ein guter Transfer.

Jetzt heißt es aber erstmal abwarten, auch angeblich sichere Wechsel können ja noch scheitern, wie wir erst kürzlich gesehen haben.


Sehe ich genauso --- mal sehen ob er überhaupt zu uns will -- oder sich für einen andern Club entscheidet - so wie bei den vielen vorgenannten, welche NICHT gekommen sind :wink:



Beitragvon bladde3.0 » 15.06.2019, 11:55


Alm-Teufel hat geschrieben:Ich finde die Bewertung einzelner Spieler in beide Richtungen völlig unsinnig. Wir werden von den Namen und Einzelspielern sicherlich nicht zu den 3 besten Teams der Liga gehören. Das ist aber auch nicht schlimm, wenn es endlich mal wieder gelingen sollte einen im Kollektiv funktionierenden Kader zusammenzustellen. Und wer dafür der richtige Spieler aufgrund seiner Fähigkeiten und Mentalität ist, kann doch hier wirklich niemand beurteilen. Hoffentlich gelingt es Bader/Notzon im x-ten Versuch!



x = 2



Beitragvon Südpälzer » 15.06.2019, 12:00


Forever Betze hat geschrieben:Letztes Jahr in der Isländischen 1 Liga 17 Tore und ein Jahr davor 19 Tore.

Schön. Aber auf welchem Level ist die Liga?

Dann können wir ja gleich diesen Lautenschläger holen, der gefühlt schon in jeder Amateurklasse Torschützenkönig wurde.



Beitragvon Sukram1978 » 15.06.2019, 12:07


Wenn du den marc meinst. Der ist bissel zu alt oder :lol:



Beitragvon rudideivel » 15.06.2019, 12:19


Südpälzer hat geschrieben:
Forever Betze hat geschrieben:Letztes Jahr in der Isländischen 1 Liga 17 Tore und ein Jahr davor 19 Tore.

Schön. Aber auf welchem Level ist die Liga?

Dann können wir ja gleich diesen Lautenschläger holen, der gefühlt schon in jeder Amateurklasse Torschützenkönig wurde.

Südpälzer, glaub mir eines; weil du das Level in der 1.schwedischen Liga kritisch beurteilt, gegen jeden schwedischen Erstligisten darunter auch Helsingborg wäre der Fck momentan chancenlos. Aber man sieht hier wieder, dass sich einige mit dem Fußball Sachverstand extrem schwer tun. Für mich wäre ein Transfer von Bjarnason die bisher beste und sinnvollste Verpflichtung. Sturmkante und Mentalitätsstark wie fast alle Isländer. Aber solange hier nix festes vermeldet wird glaube ich erst mal gar nichts. Hoffe aber, dass an dem Gerücht was dran ist.



Beitragvon ChrisW » 15.06.2019, 12:31


Wenn ich mir Kühlwetter und Thiele bei diesen Gegenspielern und dem Tempo vorstelle, machen die auch die Dinger, selbst Huth. Sicher, er könnte eine Kante zum Ablegen sein, andererseits spräche das wieder für hoch-weit, was bei uns noch nie funktioniert hat. Von einem guten 8er verspräche ich mir wesentlich mehr. Wir haben außer Sickinger immer noch kein Mittelfeld. Und ohne eine stabile Zentrale werden die Stürmer eh keine Bälle kriegen... außer hoch-weit. Man soll nicht von Videos urteilen, aber eine Verstärkung sieht anders aus.



Beitragvon AlterFritz1945 » 15.06.2019, 12:45


Wenn der Spieler bei uns auf höherem Niveau dauerhaft trainiert, bin ich mir sicher, dass er sich trotz seines relativ hohen Alters noch weiter entwickelt und wir werden dann noch viel Freude an ihm haben.
Aber ---- er ist noch nicht bei uns. In sofern nützen auch alle Spekulationen und Wenn`s und Aber`s nichts.



Beitragvon wolff1900 » 15.06.2019, 12:55


Ich beurteile einen Spieler erst nach 10 Spieltagen egal wie er heißt und woher er kommt! :)




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste