Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Betzegeist » 13.06.2019, 11:49


Man bräuchte halt einen Investor, der mal Geld zur Verfügung stellt um einen schlagkräftigen Kader zusammenzustellen. Schade, dass wir sowas nicht haben.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Elvandy » 13.06.2019, 11:51


Pfaelzer01 hat geschrieben:Tja... Da hat Union Berlin mit Anderson alles falsch gemacht.. einen Spieler vom Absteiger nimmt man nicht..

Und Wehen Wiesbaden erst..nehmen gleich mehrere Spieler vom Absteiger...

Merkt ihr eigentlich das dies ein ziemlich blödes Argument gegen eine Spielerverpflichtung ist?

:nachdenklich:


Oder Frankfurt mit Kostic...man waren die dumm..

oder auch wir mit Torrejon...das war auch so ein reinfall.

die Leute legen sich alles so hin, wie sie es brauchen, ohne einmal über ihre Worte nachzudenken.



Beitragvon Fabus » 13.06.2019, 12:30


Elvandy hat geschrieben:
Pfaelzer01 hat geschrieben:Tja... Da hat Union Berlin mit Anderson alles falsch gemacht.. einen Spieler vom Absteiger nimmt man nicht..

Und Wehen Wiesbaden erst..nehmen gleich mehrere Spieler vom Absteiger...

Merkt ihr eigentlich das dies ein ziemlich blödes Argument gegen eine Spielerverpflichtung ist?

:nachdenklich:


Oder Frankfurt mit Kostic...man waren die dumm..

oder auch wir mit Torrejon...das war auch so ein reinfall.

die Leute legen sich alles so hin, wie sie es brauchen, ohne einmal über ihre Worte nachzudenken.


Das trifft mittlerweile leider auf 90% der Leute zu, egal ob es in irgendwelchen Foren, Facebook Kommentaren oder anderen Social Medias. Die Menschheit verblödet leider immer mehr.



Beitragvon imy2k » 13.06.2019, 12:56


Fabus hat geschrieben:
Elvandy hat geschrieben:
Oder Frankfurt mit Kostic...man waren die dumm..

oder auch wir mit Torrejon...das war auch so ein reinfall.

die Leute legen sich alles so hin, wie sie es brauchen, ohne einmal über ihre Worte nachzudenken.


Das trifft mittlerweile leider auf 90% der Leute zu, egal ob es in irgendwelchen Foren, Facebook Kommentaren oder anderen Social Medias. Die Menschheit verblödet leider immer mehr.


Sieht man leider auch an den Wahlergebnissen mit den "Grünen". Aber das gehört hier nicht hin.

Nur weil man mit einem Club absteigt, bedeutet das nicht, dass man selber ein schlechter Fussballer ist oder mentale Probleme hat.
Sogar eher das Gegenteil; eine neue Motivation Gas zu geben.
Es ist so ein leidiges Thema alles.
Ich schaue mehrmals täglich nach den news für Transfers... es ist so deprimierend bisher. :(



Beitragvon Patch79 » 13.06.2019, 12:58


neinzuredbull hat geschrieben:Ich finde es ja schon nahezu amüsant zu sehen, wie sich hier 70% der Leute als Experten sehen und erklären, wie dieser Transfer, wenn er denn überhaupt zustande kommt, unseren Verein weiter ruinieren wird. Letztes Jahr lobten hier minimum 90% der Schreibenden die Transfers in den Himmel, egal ob einen Dick, Löhmannsröben, Bergmann, Thiele oder auch teilweise Hemlein. Jetzt hatte sich das forum scheinbar darauf "geeinigt", dass Sessa kommen sollte. Nachdem eine Meldung der Rheinpfalz dagegenspricht und einen Matuwila wieder in den Fokus rückt, ist hier eine Stimmung als wäre hiermit eine schlechte Saison vorprogrammiert. Wenn ich so einen Schwachsinn lese, dass Leute von Absteigern einem nicht weiterhelfen, weil der kuntz oder irgendjemand damals mal was gesagt hatte, was auch vielleicht in die Richtung ging. Super argumentiert, klasse Diskussion :daumen:
Komischerweise störte sich bei Nicolas Sessa kaum einer hier im forum daran, dass er von einem Absteiger kommen würde. Und ich glaube ich weiß auch warum. Bei vielen Vereinen und insbesondere beim FCK und insbesondere in diesem Forum, ist entweder jeder ein selbsternannter Experte oder auf dem Weg dahin. Alles eigentlich Hobbysscouts. Und diese sehen dann, dass Sessa 13 Scorerpunkte sammelt in einer schwachen Mannschaft. Matuwila kann das als IV kaum, also erstmal skeptisch bleiben, diese Führung macht ja eh alles kaputt.
Kommt vielleicht auch alle mal mit dem Gedanken klar, dass Wechsel auch wenn man persönlich nichts mit ihnen anfangen kann, trotzdem funktionieren können! Können wir nicht alle mal versuchen, etwas die Ruhe zu bewahren und weder in völlige Euphorie noch in eine Untergangsstimmung zu verfallen. Keines der beiden Extreme hilft uns weiter! Ein bisschen mehr Differenziertheit in den Beiträgen würde keinem schaden. Wir können den Spieler noch genug kritisieren, wenn wir ihn tatsächlich bei Pflichtspielen auf dem Platz sehen, aber mit dem Argument kommen, dass Leute, die abgestiegen sind, sich an das verlieren gewöhnt haben, zeugt einfach davon, dass man eigentlich keinerlei Ahnung hat, aber gleichzeitig einen starken Mitteilungsdrang, vermutlich verbunden damit die Chance zu haben, nochmal gegen die Verantwortlichen zu hetzen. Denkt mal drüber nach!


Sehr gut geschrieben !!!!!
Hast noch vergessen das 70% hier im Forum außerdem noch Top Manager sind :lol:



Beitragvon Chrisbee76 » 13.06.2019, 13:04


Patch79 hat geschrieben:
neinzuredbull hat geschrieben:Ich finde es ja schon nahezu amüsant zu sehen, wie sich hier 70% der Leute als Experten sehen und erklären, wie dieser Transfer, wenn er denn überhaupt zustande kommt, unseren Verein weiter ruinieren wird. Letztes Jahr lobten hier minimum 90% der Schreibenden die Transfers in den Himmel, egal ob einen Dick, Löhmannsröben, Bergmann, Thiele oder auch teilweise Hemlein. Jetzt hatte sich das forum scheinbar darauf "geeinigt", dass Sessa kommen sollte. Nachdem eine Meldung der Rheinpfalz dagegenspricht und einen Matuwila wieder in den Fokus rückt, ist hier eine Stimmung als wäre hiermit eine schlechte Saison vorprogrammiert. Wenn ich so einen Schwachsinn lese, dass Leute von Absteigern einem nicht weiterhelfen, weil der kuntz oder irgendjemand damals mal was gesagt hatte, was auch vielleicht in die Richtung ging. Super argumentiert, klasse Diskussion :daumen:
Komischerweise störte sich bei Nicolas Sessa kaum einer hier im forum daran, dass er von einem Absteiger kommen würde. Und ich glaube ich weiß auch warum. Bei vielen Vereinen und insbesondere beim FCK und insbesondere in diesem Forum, ist entweder jeder ein selbsternannter Experte oder auf dem Weg dahin. Alles eigentlich Hobbysscouts. Und diese sehen dann, dass Sessa 13 Scorerpunkte sammelt in einer schwachen Mannschaft. Matuwila kann das als IV kaum, also erstmal skeptisch bleiben, diese Führung macht ja eh alles kaputt.
Kommt vielleicht auch alle mal mit dem Gedanken klar, dass Wechsel auch wenn man persönlich nichts mit ihnen anfangen kann, trotzdem funktionieren können! Können wir nicht alle mal versuchen, etwas die Ruhe zu bewahren und weder in völlige Euphorie noch in eine Untergangsstimmung zu verfallen. Keines der beiden Extreme hilft uns weiter! Ein bisschen mehr Differenziertheit in den Beiträgen würde keinem schaden. Wir können den Spieler noch genug kritisieren, wenn wir ihn tatsächlich bei Pflichtspielen auf dem Platz sehen, aber mit dem Argument kommen, dass Leute, die abgestiegen sind, sich an das verlieren gewöhnt haben, zeugt einfach davon, dass man eigentlich keinerlei Ahnung hat, aber gleichzeitig einen starken Mitteilungsdrang, vermutlich verbunden damit die Chance zu haben, nochmal gegen die Verantwortlichen zu hetzen. Denkt mal drüber nach!


Sehr gut geschrieben !!!!!
Hast noch vergessen das 70% hier im Forum außerdem noch Top Manager sind :lol:


Kann man kaum besser beschreiben.
Und m.E. ist gerade der Begriff "Untergangsstimmung" im Moment sehr angebracht... bei vielen sehe ich im Moment eigentlich nur noch eins, nämlich den Drang, wirklich alles und jeden schlecht zumachen :nachdenklich:
„Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.“ - Bertolt Brecht



Beitragvon Forever Betze » 13.06.2019, 13:06


Auch wenn Gimber wohl kein Thema war, wurde der hier seit Tagen gehandelt.

In der Hoffnung das hier Sessa und Gimber landen, kommen nun Matuwila und Sessa. Meine Euphorie für kommende Saison kann man sich denken. Enttäuschung pur. Bin aber trotzdem mal gespannt wie Matuwila ist und gebe ihm ne faire Chance.



Beitragvon Nickthequick030 » 13.06.2019, 13:12


Bin auch nicht sicher was ich von dem möglichen Transfer halten soll, aber wer hat ihn schon länger beobachtet und kann ihn besser beurteilen? Ich zumindest nicht.
Schnelligkeit soll vorhanden sein. Schonmal gut. 2 Tore, immerhin.
Ansonsten bleibe ich bei den Fakten.
Laut Kickernoten besser als unser Bester Spieler. Somit laut Statistik eine Kaderverbesserung.
Könnte mir vorstellen, dass er zusammen mit Kraus ein starkes Paar bildet.
Alles in Allem wäre ich froh wen er kommt.



Beitragvon lancelot666 » 13.06.2019, 13:38


Man fragt sich bei manchen "Experten hier", was diese antreibt alles schlechtzureden. Einen Spieler derart mies zu machenn, obwohl man ihn noch nicht einmal gesehen hat?. Dass er beim Kicker bessere Noten hat als unsere Abwehrspieler egal, die eigene Unbedarftheit, muss in die Tasten gedroschen werden.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon Corain » 13.06.2019, 14:11


Forever Betze hat geschrieben:Auch wenn Gimber wohl kein Thema war, wurde der hier seit Tagen gehandelt.

In der Hoffnung das hier Sessa und Gimber landen, kommen nun Matuwila und Sessa. Meine Euphorie für kommende Saison kann man sich denken. Enttäuschung pur. Bin aber trotzdem mal gespannt wie Matuwila ist und gebe ihm ne faire Chance.


Sessa kommt nach aktuellen Informationen nicht! :?



Beitragvon Forever Betze » 13.06.2019, 14:12


Corain hat geschrieben:
Forever Betze hat geschrieben:Auch wenn Gimber wohl kein Thema war, wurde der hier seit Tagen gehandelt.

In der Hoffnung das hier Sessa und Gimber landen, kommen nun Matuwila und Sessa. Meine Euphorie für kommende Saison kann man sich denken. Enttäuschung pur. Bin aber trotzdem mal gespannt wie Matuwila ist und gebe ihm ne faire Chance.


Sessa kommt nach aktuellen Informationen nicht! :?

Habe mich verschrieben sorry,
Ich meinte, statt Sessa und Gimber, kommen Starke und Matuwila.



Beitragvon Hochwälder » 13.06.2019, 14:18


Walk on! hat geschrieben:Der Notendurchschnitt (beim kicker) ist nicht schlecht für einen Spieler eines Vereins, der abgestiegen ist. Unsere Abwehrspieler haben keinen besseren Notendurchschnitt erreicht, obwohl sie in der Tabelle am Ende höher standen. Nicht einmal Kevin Kraus. Falls es ein Neuzugang werden sollte, wünschen wir ihm alles Gute!




Das Anspruchsdenken der Fans des 1 FC Kaiserslautern ist halt sehr hoch! :lol: Da taugen Spieler schon mal nichts bevor sie das erste Mal für den Verein gegen den Ball getreten haben!!! :nachdenklich:



Beitragvon Forever Betze » 13.06.2019, 14:25


https://youtu.be/kp4uzMiQ9V0

Hier ein Interview von Matuwila nach dem Sieg auf dem Betze, um uns einen Eindruck von ihm zu verschaffen. Ich finde er wirkt schonmal sympathisch, die Cottbuser loben ihn in Instagram im höchsten Tönen und meinen er war der wichtigste Spieler der Cottbuser, noch viel wichtiger als Mamba. Er soll schnell sein, ein Eckballmonster und zweikampfstark, zudem Türsteher der sich bei Fouls immer vor seine Mitspieler stellt und sie beschützt und durchgehend den Schiri anmeckert, sich nichts gefallen lässt und gerne die Tribüne animiert, wenn sie ruhig ist.
Allerdings ein Hang zum Wahnsinn, spielt gerne mal Pässe im 16er oder macht ein Übersteiger als letzter Mann,
Habe einige Cottbuser privat angeschrieben und alle haben mir so ungefähr das erzählt.
Bin ich mal gespannt.

Edit: und was mir jeder Cottbuser geschrieben hat. Du bist nicht gerne sein Gegenspieler. Der soll ne richtige „Drecksau“ sein. Viel Trash Talk, gerne mal ein Ellenbogen oder so beim Eckball in Gegners Gesicht, manchmal auch richtig üble Fouls. Beim eigenen Team sehr beliebt, für den Gegner gibts meist Schmerzen.

Ein Beispiel, dieses Video :lol: :shock: :lol:
https://youtu.be/fZg49fzbbi0



Beitragvon Betze_FUX » 13.06.2019, 14:59


Forever:
Also genau sowas was man sich für uff de Betze wünscht ;)

Erinnert mich daran das meine Gegenspieler früher immer gelbe oder rote Karten bekamen als ihnen der Geduldsfaden riss und sie mich gestossen oder gefault haben :daumen:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Jannemann » 13.06.2019, 14:59


Forever Betze hat geschrieben:https://youtu.be/kp4uzMiQ9V0

Hier ein Interview von Matuwila nach dem Sieg auf dem Betze, um uns einen Eindruck von ihm zu verschaffen. Ich finde er wirkt schonmal sympathisch, die Cottbuser loben ihn in Instagram im höchsten Tönen und meinen er war der wichtigste Spieler der Cottbuser, noch viel wichtiger als Mamba. Er soll schnell sein, ein Eckballmonster und zweikampfstark, zudem Türsteher der sich bei Fouls immer vor seine Mitspieler stellt und sie beschützt und durchgehend den Schiri anmeckert, sich nichts gefallen lässt und gerne die Tribüne animiert, wenn sie ruhig ist.
Allerdings ein Hang zum Wahnsinn, spielt gerne mal Pässe im 16er oder macht ein Übersteiger als letzter Mann,
Habe einige Cottbuser privat angeschrieben und alle haben mir so ungefähr das erzählt.
Bin ich mal gespannt.

Edit: und was mir jeder Cottbuser geschrieben hat. Du bist nicht gerne sein Gegenspieler. Der soll ne richtige „Drecksau“ sein. Viel Trash Talk, gerne mal ein Ellenbogen oder so beim Eckball in Gegners Gesicht, manchmal auch richtig üble Fouls. Beim eigenen Team sehr beliebt, für den Gegner gibts meist Schmerzen.

Ein Beispiel, dieses Video :lol: :shock: :lol:
https://youtu.be/fZg49fzbbi0


Danke für solche Beiträge mit Inhalt und nicht dieses sinnlose Rumgemotze bevor der Spieler überhaupt mal bei uns gegen den Ball getreten hat..



Beitragvon Corain » 13.06.2019, 15:06


Forever Betze hat geschrieben:Ein Beispiel, dieses Video :lol: :shock: :lol:
https://youtu.be/fZg49fzbbi0


Also in meinen Augen ist dass keine rote Karte, sauber den Ball gespielt, danach halt unglücklich den Gegner noch mit abgeräumt.



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 13.06.2019, 15:42


Corain hat geschrieben:
Forever Betze hat geschrieben:Ein Beispiel, dieses Video :lol: :shock: :lol:
https://youtu.be/fZg49fzbbi0


Also in meinen Augen ist dass keine rote Karte, sauber den Ball gespielt, danach halt unglücklich den Gegner noch mit abgeräumt.


Jeder der Fussball spielt will so einen positiv Verrückten in seiner Mannschaft haben!
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon mb_1980 » 13.06.2019, 16:04


FCK bestätigt den Transfer.
.... .... .... .... ....



Beitragvon imy2k » 13.06.2019, 16:20


Ja klasse. Herzlich Willkommen und alles gute hier bei uns.
Wünsche dir nur das beste und gib ordentlich gas. :teufel2: :teufel2:



Beitragvon Hochwälder » 13.06.2019, 19:16


rudideivel hat geschrieben:Jedes Jahr wird der Kader aufgebläht, anstatt 3-4 qualitative Verstärkungen.
So stagniert der Fck weiter. Ihr könnt ja halten davon was ihr wollt, aber solche Spieler wie der von Cottbus bringen uns nicht weiter. Da bring ich lieber ein Verteidiger aus der 2.Mannschaft und der ist genauso gut oder schlecht.




Die Chancen Jerome Boateng zu bekommen sind äusserst gering! Max Kruse hat allem Anschein nach auch noch keinen neuen Verein. Wer wäre noch eine Verstärkung die den Ansprüchen der Fans entsprechen würden/könnten/täten??
Beim VfB stehen auch noch einige auf dem Abstellgleis aber die sind ganz sicher nicht gut genug für nach Kaiserslautern???? :D



Beitragvon Flo » 13.06.2019, 19:27


Hier gehts weiter mit der offiziellen Bekanntgabe:

» José-Junior Matuwila verstärkt FCK-Defensive

Thema geschlossen.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 100 Gäste