Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon diago » 21.05.2019, 19:13


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
blutgretchen hat geschrieben:Der Kreditgeber wird mit in die Kaderplanung einbezogen?
Werden [...] die Kapilendo und Anleihezeichner dann auch zum Kader befragt??


:daumen:Interessanter Ansatz. Vor allem, da die tatsächlich mehr gegeben haben als Becca.

Andererseits haben die Bader keinen Job verschafft. Da muss man den Martin dann auch mal verstehen.



Daher wird Bader auch Quattrex befragen. Immerhin haben sie Becca unterstützt. Bei der geballten Kompetenz Becca, Quattrex, Bader und Notzon wird mit Sicherheit ein Kader zusammengestellt, der um den Aufstieg mitspielt. :daumen:
Wenns nicht reicht, dann ist halt wieder das schwierige Umfeld schuld. Oder die regionalen Investoren, die durch ihr unseriöses Angebot Unruhe in den Verein gebracht und die Kaderplanung erschwert haben.



Beitragvon Ziege10 » 21.05.2019, 19:37


sandman hat geschrieben:
Hephaistos hat geschrieben:Vielleicht verstehe ich etwas falsch, aber seit wann muß ein Sportdirektor und ein Trainer beim Kreditgeben die Meinung zur Kaderplanung abholen? Oder war das auch ein Teil des möglichen Abkommens?

Bin grade etwas auf dem Schlauch..


Ob Sie dann auch zu Quattrex müssen :?: ...


Müssen noch die Aufstellung besprechen . Alles kaum zu glauben ....



Beitragvon Betze_FUX » 21.05.2019, 19:40


Und was haben die die letzen Monate mit dem Typen verhandelt?!
Wie die Strategie oder das Konzept aussehen soll muss nach der Zeit doch klar sein.
Da kann es dich nur noch um Namen (Spieler) gehen....
Wenn das tatsächlich so ist, finde ich das unheimlich lächerlich und peinlich....dann sind wir noch beschissenen dran als ich dachte.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon MHristov » 21.05.2019, 19:42


Ich persönlich wünsche mir eigentlich nur Ruhe im und um den Verein.
Ob die Gräben zugeschüttet werden können, weiß ich nicht, aber ich habe immer noch die Hoffnung, dass vernünftig gearbeitet wird ohne Selbstdarstellungen etc. Und dazu brauchen wir Geld.
Ich bin nicht so blauäugig zu verkennen, dass natürlich alles vom sportlichen Erfolg abhängt.
Was mich vielleicht vorsichtig optimistisch stimmt, ist, dass Becca sich zur Zeit zurückhält, natürlich im Wissen, dass die Wellen aufgrund seiner Forderung mach dem Verbleib Baders und dem Rücktritt Littigs, hoch geschlagen sind (aber das Fass machen wir hier nicht nochmal auf).
Ich drücke den Beteiligten die Daumen hinsichtlich eines glücklichen Händchens in Bezug auf die Planungen für die neue Saison. Wir hätten es alle verdient!



Beitragvon Lautern-Fahne » 21.05.2019, 19:44


Was regt ihr euch so auf? Ist doch gut, dass die sich mal kennenlernen und miteinander reden. Als Geldgeber wollte ich auch mal mit dem Trainer sprechen und dessen Meinung zum Kader hören. Der muss den handelnden Personen ja auch vertrauen können. Ist mir lieber als ein Araber, der nur über Strohmänner mit den Verantwortlichen kommuniziert.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon daachdieb » 21.05.2019, 19:44


Als gäbe es nicht schon genug völlig irrelevante News.
Fachjargon: Nebelkerzen

Aber gut, das gemeine Volk ist ja schon dankbar für ein paar abgenagte Knochen.

Becca finanziert ablösefreie Spieler,
Dick wird Marco Haber 2.0,
Hildmann trifft noch nicht Investor.

More to come?
Zuletzt geändert von daachdieb am 21.05.2019, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Anweb64 » 21.05.2019, 19:45


Bleibt nur zu hoffen daß Becca in die Gespräche Klaus Toppmöller mit einbindet, der dann der einzige der Gesprächsrunde wäre , der auf hohem Niveau schon nachgewiesen hat , daß er .von diesem Sport etwas versteht.
Ansonsten ist die Kaderzusammenstellung auch für kommende Saison wieder zum Scheitern verurteilt.
Grundsätzlich erscheint es mir aber höchst fragwürdig ob ein Gespräch bzgl. dieser Thematik , vorallem zu diesem Zeitpunkt ,mit einem Kreditgeber angebracht ist.
Der Verdacht liegt nahe , daß hier dem dummen Fanvolk eine Inszenierung geboten wird, die Dinge suggerieren die Becca derzeit als Kreditgeber nicht erfüllen wird.



Beitragvon diago » 21.05.2019, 19:46


Betze_FUX hat geschrieben:Und was haben die die letzen Monate mit dem Typen verhandelt?!
Wie die Strategie oder das Konzept aussehen soll muss nach der Zeit doch klar sein.
Da kann es dich nur noch um Namen (Spieler) gehen....
Wenn das tatsächlich so ist, finde ich das unheimlich lächerlich und peinlich....dann sind wir noch beschissenen dran als ich dachte.



Wir haben uns in den letzten Monaten bereits bis aufs äußerste blamiert. Mich überrascht überhaupt nichts mehr. Wir sind von diesem Typen abhängig und müssen das machen was er sagt. Dass das nicht jedem gefällt und den Verein spaltet, ist denke ich klar. Das man damit keinen Erfolg hat ebenso. Da spielt es auch keine Rolle ob der Etat 5 Mio oder 8 Mio beträgt



Beitragvon kh-eufel » 21.05.2019, 19:50


fck2345 hat geschrieben:F91 Dudelingen ist diese Saison mit Sicherheit staerker als der FCK.

Dudelingen hat deutsches 2.Liga Niveau ( Mittelfeld ) diese Saison.

Und das mit einem Spieleretat von 3 Milionen Euro


Das spräche schon einmal dafür, dass der eine Herr B. dem andern Herrn B. wirklich helfen könnte. Der hat mit mehr Geld deutlich weniger auf die Beine gestellt. Spricht aber eigentlich nicht für die Personalentscheidung des einen Herrn B. für den anderen Herrn B.



Beitragvon Seit1969 » 21.05.2019, 19:55


Kann Becca auch anders in den FCK investieren, z.b. über Spielerverpflichtungen bei denen er an einem Teil der späteren Transfererlöse partizipiert?
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon SEAN » 21.05.2019, 20:01


Ich seh schon die Schlagzeile in der Presse vor meinem geistigen Auge, wenn der FCK im Spätherbst wieder unten in der Tabelle steht.

Bader: Uns waren die Hände gebunden

Sportdirektor Bader zum schlechten Tabellenstand des FCK nach 12 Spieltagen.
Leider konnten wir den Kader erst sehr spät verstärken, da durch die Irritationen, die von außen in den Verein getragen wurden, uns viel Zeit verloren gegangen ist. So mußten wir auf die entgültige Lizenzvergabe warten, und da waren die guten Spieler schon alle weg...….

:wink: :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Jörg » 21.05.2019, 20:01


Ist doch prima und völlig normal, wenn sich die drei Herren treffen. Wie soll es mit dem FCK aufwärts gehen, wenn nicht durch solche konstruktiven Gespräche?

Flavio Becca, der für mich auch ein regionaler Investor ist (ja, genauso wie die anderen via Littig reingrätschenden Herrschaften), kennt sich aus, ist motiviert, hat einen genialen und FCK-verbundenen Berater - das lässt wirklich sehr hoffen und stimmt mich äußerst positiv.
---
Jeden Tag und jede Nacht.
UNZERSTÖRBAR.



Beitragvon Copa » 21.05.2019, 20:06


kh-eufel hat geschrieben:
fck2345 hat geschrieben:F91 Dudelingen ist diese Saison mit Sicherheit staerker als der FCK.

Dudelingen hat deutsches 2.Liga Niveau ( Mittelfeld ) diese Saison.

Und das mit einem Spieleretat von 3 Milionen Euro


Das spräche schon einmal dafür, dass der eine Herr B. dem andern Herrn B. wirklich helfen könnte. Der hat mit mehr Geld deutlich weniger auf die Beine gestellt. Spricht aber eigentlich nicht für die Personalentscheidung des einen Herrn B. für den anderen Herrn B.

Hier sind echt nur "Experten" unterwegs...
Wie mein Vorredner schon gesagt hat, hat Hr. Becca in Düdelingen bereits nachgewiesen, dass er ein bisschen Ahnung von dem Metier hat und auch langfristig etwas aufbauen kann!
Jetzt seid doch so gut und lasst mal Ruhe einkehren und die Leute mal machen.
Ich weiß auch nicht was draus wird, aber Schlimmer kann es eigentlich kaum nicht mehr kommen.
Und Becca wird Bader nicht ewig lang weiterwurschteln lassen, wenn er nicht erfolgreich ist. Dafür dürfte Becca sein Geld auch zu schade sein. Der will wahrscheinlich auch einen gewissen ROI von seiner Geldanalge und nicht dabei zuschauen wie Bader es zum Fenster raus schmeißt.
Ich gehe davon aus, dass Becaa Bader genau auf die Finger schauen wird! Und ich denke und hoffe, dass er das besser macht als unser aktueller AR!
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”



Beitragvon Rheinteufel2222 » 21.05.2019, 20:07


SEAN hat geschrieben:Ich seh schon die Schlagzeile in der Presse vor meinem geistigen Auge, wenn der FCK im Spätherbst wieder unten in der Tabelle steht.

Bader: Uns waren die Hände gebunden

Sportdirektor Bader zum schlechten Tabellenstand des FCK nach 12 Spieltagen.
Leider konnten wir den Kader erst sehr spät verstärken, da durch die Irritationen, die von außen in den Verein getragen wurden, uns viel Zeit verloren gegangen ist. So mußten wir auf die entgültige Lizenzvergabe warten, und da waren die guten Spieler schon alle weg...….

:wink:


...Unser Plan war von Anfang an, hier etwas Langfristiges aufzubauen. Langfristigkeit erfordert aber Geduld. Ich bin sicher, dass unsere großartigen Fans das verstehen. Flavio ist ein sehr, sehr guter Investor. Das spüre ich bei jedem Gespräch....
- Frosch Walter -



Beitragvon diago » 21.05.2019, 20:08


Jörg hat geschrieben:Ist doch prima und völlig normal, wenn sich die drei Herren treffen. Wie soll es mit dem FCK aufwärts gehen, wenn nicht durch solche konstruktiven Gespräche?

Flavio Becca, der für mich auch ein regionaler Investor ist (ja, genauso wie die anderen via Littig reingrätschenden Herrschaften), kennt sich aus, ist motiviert, hat einen genialen und FCK-verbundenen Berater - das lässt wirklich sehr hoffen und stimmt mich äußerst positiv.


Becca ist ein Kreditgeber, der uns erpresst hat. Und kein Investor



Beitragvon Ultraluzi » 21.05.2019, 20:12


Geht mal davon aus, dass Toppi mit am Tisch sitzt. Obwohl schon einige Jahre aus dem Geschäft, ist er ein abgezockter Profi.Bader wird oder muss machen, was Becca und Toppi ihm sagen. Hildmann hat da nur eine Nebenrolle. Toppi geht nicht mehr ins operative Geschäft, zieht aber die sportlichen Strippen. Becca wird nur das abnicken, was Toppi für gut hält. So ist das nun mal. Bader wird eine Marionette sein, Hildmann wird im Endeffekt das kriegen, was Toppi absegnet. Er selbst wird sich keine neuen Spieler aussuchen können, allenfalls kann er welche vorschlagen.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 21.05.2019, 20:14


Jörg hat geschrieben:Flavio Becca [...] hat einen genialen und FCK-verbundenen Berater - das lässt wirklich sehr hoffen und stimmt mich äußerst positiv.


Das letzte mal, als uns der geniale Berater beraten wollte, war es allerdings ein ziemlicher Schuss in den Ofen.

Das war vor mehr als 11 Jahren. Seitdem war er in keiner Funktion mehr im Fußball tätig.
- Frosch Walter -



Beitragvon daachdieb » 21.05.2019, 20:15


Jörg hat geschrieben: Wie soll es mit dem FCK aufwärts gehen, wenn nicht durch solche konstruktiven Gespräche?

Ist ja geil: die treffen sich demnächst und du weißt schon, dass die Gespräche konstruktiv sind.

Gratuliere!
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Betze_FUX » 21.05.2019, 20:15


Ultraluzi hat geschrieben:Geht mal davon aus, dass Toppi mit am Tisch sitzt. .



Warum?!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Jörg » 21.05.2019, 20:16


diago hat geschrieben:
Jörg hat geschrieben:Ist doch prima und völlig normal, wenn sich die drei Herren treffen. Wie soll es mit dem FCK aufwärts gehen, wenn nicht durch solche konstruktiven Gespräche?

Flavio Becca, der für mich auch ein regionaler Investor ist (ja, genauso wie die anderen via Littig reingrätschenden Herrschaften), kennt sich aus, ist motiviert, hat einen genialen und FCK-verbundenen Berater - das lässt wirklich sehr hoffen und stimmt mich äußerst positiv.


Becca ist ein Kreditgeber, der uns erpresst hat. Und kein Investor


Nützt ja nix. Sieh es nicht so eng. Sonst wirst du nicht glücklich. :p
Man kann es auch so sehen: Um für den FCK langfristig das Beste rauszuholen, musste er erst entspr. Voraussetzungen treffen. "Erpressung" ist vielleicht das falsche Wort. Wir mussten erstmal in einen klein wenig undemokratischen sauren Apfel beißen. Sei's drum.
---
Jeden Tag und jede Nacht.
UNZERSTÖRBAR.



Beitragvon Copa » 21.05.2019, 20:17


Ultraluzi hat geschrieben:Geht mal davon aus, dass Toppi mit am Tisch sitzt. Obwohl schon einige Jahre aus dem Geschäft, ist er ein abgezockter Profi.Bader wird oder muss machen, was Becca und Toppi ihm sagen. Hildmann hat da nur eine Nebenrolle. Toppi geht nicht mehr ins operative Geschäft, zieht aber die sportlichen Strippen. Becca wird nur das abnicken, was Toppi für gut hält. So ist das nun mal. Bader wird eine Marionette sein, Hildmann wird im Endeffekt das kriegen, was Toppi absegnet. Er selbst wird sich keine neuen Spieler aussuchen können, allenfalls kann er welche vorschlagen.

Diese Vorstellung würde mich jedenfalls wesentlich ruhiger schlafen lassen, als wenn Bader ohne jegliche Kontrolle den Kader alleine zusammenstellt!
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”



Beitragvon ImmerLautrer » 21.05.2019, 20:17


Becca hat den Bader ganz schön bei den Eiern. Noch hat Bader seinen versprochenen 5-Jahresvertrag nicht, vielleicht ist Becca auch so clever ihm nur Jahresverträge zu geben. Dann kann er Bader immer schön am Nasenring durch die Manege führen. Bei jeder halbwegs wichtigen Entscheidung heißt es dann Bader Marsch nach Luxemburg und okay holen.

Mal im Ernst: der Typ wäre nur Kreditgeber, hat noch nichts unterschrieben geschweige denn überwiesen, sondert viel Luft ab und lässt Bader schon zum Rapport anrollen. Ist denn der Beirat informiert oder ist der schon irrelevant? Irrelevant wahrscheinlich. Wie kann Becca die noch ernst nehmen? Ein Selbstdarsteller, ein Mitläufer und ein Umfaller.

War das so gedacht bei der Ausgliederung? Wollten wir nicht gerade anders sein als 60, Ürdingen, HSV etc.



Beitragvon Jörg » 21.05.2019, 20:17


daachdieb hat geschrieben:
Jörg hat geschrieben: Wie soll es mit dem FCK aufwärts gehen, wenn nicht durch solche konstruktiven Gespräche?

Ist ja geil: die treffen sich demnächst und du weißt schon, dass die Gespräche konstruktiv sind.

Gratuliere!


Jawoll, ich bin mir sicher, dass das konstruktiv verlaufen wird.
---
Jeden Tag und jede Nacht.
UNZERSTÖRBAR.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 21.05.2019, 20:21


ImmerLautrer hat geschrieben:Becca hat den Bader ganz schön bei den Eiern.


Banf hat ja auch so eine merkwürdig helle Stimme.
- Frosch Walter -



Beitragvon diago » 21.05.2019, 20:22


Das kann ich nicht so locker sehen. Es ist ein großer Unterschied, ob ich EK oder FK gebe. Erst recht wenn der Schuldner vom Gläubiger abhängig ist. Wie groß dieser Unterschied ist, werden wir nächste Saison merken. Ich wage mal die Prognose, dass der Vereinswert nächste Saison, wenn mal wieder Geld für die Lizenz fehlt, 2,6 Millionen beträgt.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste