Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon lawson » 28.04.2019, 23:50


Nicht dass ich was dagegen hatte, dass er weg ist, aber kann mir mal kurz einer erklären was das jetzt noch bringt?



Beitragvon Betze_FUX » 28.04.2019, 23:53


Undank ist der Welten Lohn. Bisher hat noch keiner bewiesen dass. Er es besser kann/könnte... Bleibt zu hoffen dass wir endlich mal wieder eine Führung bekommen die auch von der Basis akzeptiert wird. Und ob die Meldung stimmt, wissen wir ja auch nicht.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon DougHeffernan » 28.04.2019, 23:55


Ich kein Freund von Bader, aber diese Nummer schreit schon sehr nach Aktionismus. Dieser Beirat schafft es wirklich noch den letzten Sargnagel rein zu hauen.



Beitragvon Ziege10 » 29.04.2019, 00:06


Aha... Bader und Notzon mögen alles andere als die besten Köpfe in dieser Branche sein, aber warum sollen ausgerechnet zwei Ex-Profis jetzt der "Knaller" sein? Der eine war nach seiner Karriere in der Versicherungs-/Finanzbranche, der andere ist seit über zehn Jahren aus dem Fußballgeschäft und glänzt seitdem als Social-Media-Experte und Diplomat.


So ist es Bader und Notzon noch nicht mal weg und schon ist Herr Briegel wieder da .. war da nicht schon mal was.... der eine noch nicht mal vom Stuhl da möchte der andere schon drauf und ohne Geld? Welche Fachleute wären noch da ... Reiner Callmud in der Nähe gesichtet...



Beitragvon fbktown » 29.04.2019, 00:06


lawson hat geschrieben:Nicht dass ich was dagegen hatte, dass er weg ist, aber kann mir mal kurz einer erklären was das jetzt noch bringt?

Habe es weiter vorne schon geschrieben...vielleicht hat man den Zeitpunkt bewusst gewählt um noch ein bisschen Schwung in die Fananleihe zu bekommen...man war sich sicher das es mit Bader nicht mehr weitergehen kann, und die Stimmung gegen Bader, auch bei uns Fans, war sehr negativ. Die Aussage das wir es auch 2020 mit dieser Truppe nicht schaffen werden, wobei er ja da recht hat, hat ihm wohl entgültig das Genick gebrochen.
Ist jetzt auch nur ne reine Vermutung mit der Fananleihe, scheinbar zeigt es aber schon Wirkung...und der einfach gestrickte FCK Fan bekommt leuchtende Augen wenn er die Namen Buck und Briegel hört..und schwupps, da investiere ich doch...



Beitragvon LaOla43 » 29.04.2019, 00:07


Betze_FUX hat geschrieben:Und ob die Meldung stimmt, wissen wir ja auch nicht.


Genau so ist es .... bisher ist vom FCK - öffentlich ja noch gar nix bestätigt -- es war lediglich die Meldung in Flutlicht -- also erst mal genaues abwarten :wink:



Beitragvon immer_für_dich_da! » 29.04.2019, 00:07


Mich würde mal interessieren ob einige hier die Kompetenzen von Buck kennen. Hat er sich schonmal irgendwo einen Namen gemacht oder kann etwas nachweisen? Oder wird er hier nur so abgefeiert weil er den sogenannten Stallgeruch hat ?!? Kuntz hatte auch Stallgeruch und wie endete es?
Jedes Ende ist ein neuer Anfang!



Beitragvon FCK58 » 29.04.2019, 00:11


Ich bin zwar jetzt doch etwas überrascht, weil ich damit so schnell ganz bestimmt nicht gerechnet habe - böse bin ich aber über Bader´s Demission ganz bestimmt nicht. Der Mann war überfällig. Sein "Preis-Leistungsverhältnis" stimmt doch vorne und hinten nicht.
Ich gehe sogar noch etwas weiter und behaupte, dass diese Entscheidung für Banf, Grotepass und Klatt ein gewaltiger "Schuss vor den Bug" sein dürfte.
Bei Klatt war ich sowieso schon immer der Meinung, dass er ein hervorragender "Buchhalter" ist. Mit den ihm auferlegten sonstigen Verantwortlichkeiten war/ist er aber ganz einfach überfordert. Das war nie sein Ding und dafür ist er auch nicht qualifiziert.
Notzon erledigt sich per auslaufendem Vertrag und auch das ist gut so. Vielleicht bekommen wir ja doch noch Axel Roos in einer vernünftigen Konstellation ins NLZ. Mich würde es jedenfalls freuen. Da steckt nämlich gerade die Kompetenz, die wir in diesem Bereich dringendst brauchen.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon daachdieb » 29.04.2019, 00:18


FCK58 hat geschrieben:Ich bin zwar jetzt doch etwas überrascht, weil ich damit so schnell ganz bestimmt nicht gerechnet habe

Du meinst man hätte den Leuten gleich sagen können, wenn der und der Betrag zusammen gekommen ist, dann können wir den Martin wieder dem Arbeitsmarkt zuführen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon FCK58 » 29.04.2019, 00:21


Nöö. Von mir aus kann der stempeln gehen. :wink:
..
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon LDH » 29.04.2019, 00:22


Das wären alles logische Konsequenzen. Aber beim FCK geht schlimmer eben auch immer.

Man muss ganz klar sagen: Bader, Notzon und Klatt haben alle ihre selbst gesteckten Ziele verfehlt und sind gescheitert. Das was mir Angst macht ist der Beirat, der die Nachfolger auswählt. Nur Briegel als sportliche Kompetenz fände ich zu wenig.

Vllt. bringt ja der neue Investor seine Leute mit.



Beitragvon heiko1900 » 29.04.2019, 00:24


FCK-Fan aus Essen hat geschrieben:
xxstadtkindxx hat geschrieben:Bitte lieber Gott zieh endlich den Stecker, dieser Verein ist schon am verfaulen den Zustand tot haben wir schon lange hinter uns!

Ich hoffe das es bald vorbei ist, die beste Lösung ist den Laden aufzulösen!

Bevor irgendwann sogar das Ausland bemitleiden über uns berichtet

Dann hau ab und suche Dir einen neuen Verein, weil auf so möchte gern Fans kann man verzichten und dann muss man auch nicht mehr so einen Quatsch hier lesen.


Danke, :daumen: so ist es
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter



Beitragvon Unbeatable69CK » 29.04.2019, 00:25


Glaubt hier wirklich jemand, Bader müsste nur gehen, weil er das Saisonziel der kommenden Spielzeit in Frage gestellt hat?!

Bader hätte schon vor Monaten entlassen werden müssen und sein Abgang ist nur eine längst überfällige Aktion.

Er muss gehen, weil er sich in seiner seltsamen Welt immer noch eingeredet hat, den Kader (den er bereits auf dem Gewissen hat) nur auf 1-2 Positonen verändern zu müssen, ohne große Abgänge!
Alleine diese Wahrnehmung rechtfertigt eine sofortige Entlassung, denn mindestens 5-8 Spieler haben lange nicht (mehr) das Leistungs-Niveau für den FCK.

Er muss gehen, weil ihn alleine seine MF-Verpflichtung als Ahnungslosen überführt hat.

Er muss gehen, weil er einfach keinen homogenen und guten Kader zusammengestellt hat, sondern nur eine Ansammlung an netten Ideen, die alle brutal scheiterten.

Er muss gehen, weil er nie zum FCK gepasst hat mit seiner gesamten abgehobenen Art und bisher fast überall unterdurchschnittliche Arbeit auf Dauer abgeliefert hat!

Er muss gehen, weil seine latente Arroganz und Ignoranz nicht mehr zu ertragen war.

Er muss gehen, weil er in diesem Beruf einfach völlig überbezahlt und überschätzt ist.

Er muss gehen, weil er komplett an der Realität im sportlichen Bereich vorbei geschaut hat.

Danke an die gewählten Verantwortlichen, dass IHR ENDLICH die Reißleine zieht - egal wer danach kommt.

Notzon und Klatt: Sucht man intensiv, findet man auch hierfür sicher bessere Leute. Sie tragen auch ihren Beitrag am Niedergang - auch wenn Klatt immer noch gelobt wurde.

Kein Aufwiedersehen und danke für wenig bis gar nix...



Beitragvon alexislalas » 29.04.2019, 00:59


LaOla43 hat geschrieben:
Betze_FUX hat geschrieben:Und ob die Meldung stimmt, wissen wir ja auch nicht.


Genau so ist es .... bisher ist vom FCK - öffentlich ja noch gar nix bestätigt -- es war lediglich die Meldung in Flutlicht -- also erst mal genaues abwarten :wink:


Stimmt nicht auch Kicker und Rheinpfalz berichten davon.



Beitragvon zille » 29.04.2019, 01:19


Gottseidank! Mich hatte ja die Nachricht schon völlig umgeworfen, daß Martin Baders Vertrag noch bis Dezember und nicht wie von mir gedacht nur noch bis Juni 2019 geht. Wenn nicht jetzt, wann denn dann? Es muß die neue Saison geplant werden, aber doch bitte nicht mehr von Herrn Bader. Wie von mir schon damals und danach mehrfach geäußert, hätte man Herrn Bader damals sofort rauswerfen müssen, als er mit der kruden Idee anrückte, Michael Frontzeck verpflichten zu wollen.
Auch wenn Martin Bader recht hat, daß es nächste Saison schwer wird aufzusteigen, so hat er dann doch einfach nicht das, was den Betze aus macht. Wer ist 5.0 hier untergegangen? REAL MADRID!! Weil angepackt wurde und gekämpft wurde.
Und ja, ich freue mich, daß unser FCK wieder von Ex-Spielern geführt wird, die das FCK-Gen haben. Auch der FC Bayern fährt mit dieser Konstellation seit einigen Jahrzehnten nicht schlecht. Auf jeden Fall weckt das bei mir Aufbruchstimmung und hellt den FCK-Horizont endlich wieder auf.



Beitragvon auslandsdeiwel » 29.04.2019, 02:03


Ich schreibe nicht oft hier und sehe aus der Ferne diese Farce zwischenzeitlich immer emotionsloser. Habt ihr Euch mal überlegt, ob der Bader dieses Interview genau aus diesem Grund gemacht hat? Er geht im Mai, wird bis Ende des Jahres bezahlt und entgeht der Chaoscombo. Ich bin beileibe kein Fan von Bader aber überlegt mal, wer in diesem Verein noch die Fähigkeit besitzt, Verträge mit Spielern zu verhandeln. Buck und Briegel gut und schön, aber das ist nicht ihr Ding. Was wir jetzt brauchen, ist ein guter Mann mit Netzwerk, der die Position von Bader und Notzon übernimmt. Klatt sehe ich, wie ich glaube fck58 schon geschrieben hat, komplett überbewertet. Er ist vielleicht ein guter Buchhalter, aber mehr nicht; dafür brauch man keine 6stellige Gehälter zu bezahlen - denn der Aufsichtsrat sollte sich mal erinnern, was seine Primärfunktion ist.



Beitragvon Milkman1974 » 29.04.2019, 02:12


tom55232 hat geschrieben:Buck null Erfahrung

Briegel noch nie in der Funktion tätig und schon seit Jahren aus dem Geschäft.

aber Hauptsache FCK Gen

Das Ende kommt immer näher


So, der Pfälzer Stallgeruch kommt wieder hervor...und damit Klüngel, Selbstdarstellung und -bedienung, schwarze Kassen und Größenwahn...dieser Stallgeruch stinkt zum Himmel.

Die Leberwurst aus der Pfalz Briegel, Rookie Buck und demnächst noch Ratte Sforza, Alki Wuttke, Weizen Basler (und sein Berater-Schwager) und und und...

Bitte Licht aus machen in diesem Schweinestall...nur noch charakterlosse Ratten auf der Brücke

https://youtu.be/8Lz_qPvKCsg

Ach ja...jetzt kommt ja gleich wieder die Zensur hier vorbei :-)
Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Jerrylee » 29.04.2019, 02:34


Die erste Frage sollte ja sein, wer gibt denn solche Internas weiter?
Wenn 3 gegen Bader waren und 2 für Bader, dann liegt die Antwort ja auf der Hand.
Bader hat leider beim Kader teilweise daneben gegriffen, bzw. die Spieler haben nicht die erwartete Leistung gebracht.
Wenn nun hinsichtlich Sitze im Beirat nachjustiert wird und Investitionsgrenzen für große Inventionen angepasst werden, dann kann dies ja auch bedeuten, das Investoren bereit stehen. Ziehen wir mal das Positive aus der Meldung.
Der Verein hatte ja in de Buhr und Buck schon eine Lösung parat, falls reagiert werden muß. De Buhr kann doch den Job von Klatt übernehmen, wahrscheinlich aber nicht in dieser Phase...
Warten wir mal ab was der FCK zu dieser Meldung sagen wird.



Beitragvon Teufel85 » 29.04.2019, 02:43


LDH hat geschrieben:Das wären alles logische Konsequenzen. Aber beim FCK geht schlimmer eben auch immer.

Man muss ganz klar sagen: Bader, Notzon und Klatt haben alle ihre selbst gesteckten Ziele verfehlt und sind gescheitert. Das was mir Angst macht ist der Beirat, der die Nachfolger auswählt. Nur Briegel als sportliche Kompetenz fände ich zu wenig.

Vllt. bringt ja der neue Investor seine Leute mit.




Kannst du mir erklären wieso Klatt seine Ziele nicht erreicht hat...oder ist es jetzt der nächste der hier niedergeschrieben werden soll?



Beitragvon salamander » 29.04.2019, 02:50


Aufgrund welcher Leistungen hätte man denn an Bader festhalten sollen?

Bader wurde zum 1.2.18 geholt, um den Abstieg zu vermeiden bzw. Im Fall des Scheiterns den sicheren Wiederaufstieg zu managen:

- Der FCK stieg ab (primär nicht Baders Schuld, aber die Wende wie 2008 schaffte er eben auch nicht)
- Er holte mit Frontzeck den offensichtlich und erwartbar falschen Trainer
- Er hielt an Notzon fest und stellte mit diesem einen katastrophalen Kader zusammen, obwohl der Verein sich streckte, um ihm den zweithöchsten Ligaetat zu ermöglichen
an
- Er hielt auch für die neue Saison am Abstiegstrainer wider besseres Wissen fest
- Er lehnte sich öffentlich aus dem Fenster, sah seinen Kader als aufstiegsreif
- Erst viel zu spät trennte er sich von Frontzeck und holte dann mit Hildmann Jemanden, der kaum mehr erreichte.
- Er sah auch nach dem Versagen das Team in der Winterpause noch als aufstiegsfähig an, als die Defizite für jeden sichtbar waren.
- Er verzichtete auf Korrekturmassnahmen am Kader in der Winterpause
- Noch im Frühjahr postulierte er, dass wenige Verstärkungen ausreichen würden, um dann in der nächsten Saison aufzusteigen
- Dann der plötzliche Rückzieher und statt dessen die öffentliche Verabschiedung vom Ziel Aufstieg, wohl wissend, dass der FCK ohne Aufstieg keine Fortführungsperspektive hat.
- Und damit hatte er dann auch öffentlich erstmals zugegeben, mit viel Geld einen Schrottkader gekauft zu haben.

Bader war von Anfang bis Ende eine krasse Fehlentscheidung des Aufsichtsrates. Das verwundert nicht, denn im Aufsichtsrat sitzt Niemand mit sportlicher Kompetenz, sondern, sorry, aber es ist so, mittelständische Wichtigtuer. Es spricht einiges dafür, dass der als Fussballmanager vollkommen unbeleckte Buck die nächste krasse Fehlentscheidung ist. Der AR traut ja auch seiner eigenen Wahl nicht und setzt Briegel als Aufpasser ein. Nur, dass jener, obwohl honorig, ebenfalls schon lange aus dem operativen Geschäft heraus ist. Das ist va banque.

Wir werden mit diesem Aufsichtsrat/Beirat nicht zu nachvollziehbaren, kompetenten (Personal-)Entscheidungen im sportlichen Bereich kommen, weder jetzt noch in Zukunft. Die Entlassung Baders war zwingend, kommt aber nun mit der falschen Begründung zur falschen Zeit. Die Nachfolge sieht mir nicht planmäßig, sondern willkürlich aus.

Der AR muss dringend entmachtet werden. Ich habe, anders als andere hier, nicht die geringste Hoffnung, dass Baders Entlassung Ausdruck dessen ist, dass da ein Grossinvestor vor der Tür steht, der „schon mal durchgreift“. Dieser AR wird keinen Grossinvestor finden. Vielmehr dürfte es so sein, dass die Buchholz-Gruppe Herrn Bader nun einfach fallen ließ, als der Druck aus der Littig/Layenberger-Fraktion nach den jüngsten Äußerungen zu stark wurde. Man lässt ein wenig Druck aus dem Kessel, aus Angst, ansonsten hinweggefegt zu werden. Aber die Gegenseite wird nicht locker lassen, da bin ich mir sicher. Die Gräben sind tief, die Verletzungen groß, ebenso das Sendungsbewusstsein und der Geltungsdrang.

Letztlich wird wohl die Insolvenz, vermutlich im Laufe des nächsten Jahres, die Dinge in Bewegung bringen müssen. Eine andere Zukunft sehe ich leider nicht für diesen Verein.



Beitragvon Rotweisrotsaar » 29.04.2019, 06:04


So also geht nun auch der letzte Profi in den reihen des fck!
Und auch nur weil er die Wahrheit gesagt hat!ich werde im immer zu gute halten das er keinen amateurtrainer wollte!
Nun wird also der Sportvorstand auch noch von Amateuren besetzt ,wohin uns der Trainer brachte sieht man ja in der Tabelle- 6 Punkte vor einen Abstiegsplatz!
Was wird das dann erst werden wenn alles von Amateuren besetzt wird?GENAU es geht früher oder später in die Regionalliga ob sportlich oder finanziell!
Buck traue ich noch etwas zu aber briegel?

Warum installiert man dann nicht noch Basler,dann werden noch mehr Sprüche geklopft!

Ich kann hier einige nicht verstehen die Profis durch Amateure ersetzt haben wollen ,man sah es schon bei der völlig unnötigen Entlassung von MF....ihn hätte man nach der Saison durch einen profitrainer ersetzen können,aber nein man musste ihn rausschmeißen und ihn durch einen amateurtrainer ersetzen ,einfach nur traurig und nun macht man das selbe mit bader einfach unfassbar!
Das notzon geht halte ich für richtig,aber bader hätte man nicht rausschmeißen sollen,diese amateurführung des fck wird der Anfang vom Untergang sein!



Beitragvon wernerg1958 » 29.04.2019, 06:47


Als Drittligist braucht es diesen Wasserkopf nicht. Zuviele Fehler der VVs alles richtig Die Kosten senken und Gesichter installieren die den FCK darstellen und entlich ehrliche Arbeit machen Ken und Berd bitte Bewerbung abgeben. Guten Wochemstart



Beitragvon Master of Puppets » 29.04.2019, 06:51


Was hier bei unserem Verein in den letzten Wochen abgeht ist einfach nur unfassbar und absolut peinlich. Sportlich ist man im Mittelfeld der DRITTEN Liga und alles andere drum herum ist mMn nur noch eine einzigste Katastrophe.

Bader und Notzon sind nicht mehr tragbar zumindest für den Profibereich. Bader könnte ich mir im NLZ vorstellen.

Das grosse Problem was ich sehe ist, das jeder der jetzt kommt eine scheinbar unüberwindbare Hürde nehmen muss. Die Helden von damals...Stallgeruch usw. werden immer gefordert. Aber die letzten Jahre haben gezeigt, das man bei uns ganz schnell zum Sündenbock werden kann. Wollen wir nach und nach unsere sportlichen Helden verheizen und vom Berg jagen? Wer kommt nach Briegel und Buck??? Roos und Marschall? Sforza und Kuka? Ich möchte ehrlich gesagt gar nicht zu viel Stallgeruch im Verein haben da dieses Engagement jedes einzelnen nur eine bestimmte Lebensdauer hat und dann vom Berg gejagt wird. Wir sollten nicht alle Helden verheizen, den sind wir ehrlich. Wer ist noch ein "Held" nach der Meisterschaft 98??? Ich sehe da höchstens Sippel und dann ist aber auch Ende.

Ich sehe das Thema ganz schwierig. Ich persönlich bin in gewissen Positionen für externe Menschen die Ahnung von ihrem Gebiet haben. Ich kann mir Briegel und Buck beim besten Willen nicht bei Vertragsverhandlungen vorstellen. Sorry, aber das ist als wenn ich als Zahnarzt anfange Autos zu reparieren, das gibt Tote.

Letztendlich hängt die Zukunft des Vereins an dem, was auf dem Platz passiert. Ich glaube nicht, das unsere hohen Herren sich jedes Wochenende versauen lassen wollen. Denen wäre es auch lieber wenn der Laden liefe und wir in der zweiten Bundesliga mit gutem Etat spielen würden.

Um zum Abschluss zu kommen. Stallgeruch ja, aber nicht auf den Positionen in denen es um sportliche Fachkompetenz geht. Da haben wir mMn niemanden.



Beitragvon Kusler75 » 29.04.2019, 07:06


Wenn dies so stimmt müsste man versuchen den Beirat loszuwerden.

Was soll dies alles. Es geht keinem mehr um den Verein.
Sorry, wenn ich dies als Investor hören bzw. Lesen würde, würde ich mein Geld nicht in den FCK investieren wollen. Zu welcher Person soll ich im Verein ein Vertrauen aufbauen, diese könnte morgen schon wieder weg sein.

Dich glaube auch, dass er einzige seriöse Ansprechpartner beim FCK, Herr Bader ist.
Wenn ich mir vorstelle wie Briegel mit seinem Gebabbel, Ahnung von nichts da schon Jahrzehnte aus dem Geschäft dem Investor gegenüber sitzt, oh nein,.

Jedoch hat er den Kader zusammengestellt. Mit nur zwei, drei Veränderungen werden wir auch in ein, zwei Jahren nicht aufsteigen....

Wenn es dazu kommen sollte dann bitte schnell, damit wir die Verstärkungn bekommen, welche wir dringend benötigen.
Aber bitte gleich Herr Notzon ebenfalls gleich weg, da er in meinen Augen das alles noch mehr als Bader zu verantworten hat. Wie lange ist er schon auf dem Betze? Wir haben nicht die richtigen Leute für das Scouting und eben nicht für die Kaderplanung.



Beitragvon MäcDevil » 29.04.2019, 07:12


Einerseits kann man denken: Jetzt schmeißt der FCK die letzte fähige Person aus dem Verein.
Andererseits kann man denken: Da Notzon mit vor die Tür gesetzt wird, findet hoffentlich ein "Selbstreinigungsprozess" statt. Einigkeit im Verein wäre mal angebracht. Abwarten was die Zukunft bringt...Ich hoffe, das man danach in Ruhe an dem Aufstieg in die 2. BL basteln kann.

Gestern bei Doppelpass saß ein Andy Möller der ein neues Engagment sucht. Gefestigt und bodenständig, hat einen guten Eindruck bei mir hinterlassen. Genau dass, was dem FCK vielleicht jetzt gut tun würde. Na, FCK-Führung, dass wäre doch was!!!
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste