Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Ziege10 » 28.04.2019, 23:09


Jetzt fängt das Theater wieder mit Herr Briegel an wie vor Jahren . Vielleicht kann man sich daran noch erinnern... Als ehrenamtlicher kein Problem , aber hat sich bestimmt selber wieder ins Gespräch gebracht ....



Beitragvon Südpälzer » 28.04.2019, 23:11


Man kann von Bader halten, was man will. Aber Briegel? :shock: Was wollen wir mit diesem Elefant im Porzellanladen und Rechtschreibkönig?
Was hat er vorzuweisen? Er war vor Jahrzehnten ein guter Fußballer und später Trainer von Transsylvanien. Toll.
Seitdem hat sich die Fußballwelt schon dreimal weitergedreht.

Dann doch lieber Bader!



Beitragvon daachdieb » 28.04.2019, 23:14


Südpälzer hat geschrieben:Seitdem hat sich die Fußballwelt schon dreimal weitergedreht.

Der FCK aber leider nicht.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon MarcoReichGott » 28.04.2019, 23:15


Es ist mir irgendwie alles so egal - sollen sie halt machen, wenn sie meinen...



Beitragvon Kitzmann-Ãœbersteiger » 28.04.2019, 23:15


Jetzt ist er weg, der Bader. Es freuen sich diejenigen, für die „hire and fire“ das Allheilmittel ist. Und jetzt kommt wieder ordentlich Stallgeruch rein da oben, wie schön! Es kann ja nur aufwärts gehen mit Andy Buck, der die 3. Liga und seine Spieler wie seine Westentasche kennt. Auch Lizenzierung und Vertragsgestaltungen sind sein Kerngebiet. Und Briegel? War DAS Idol meiner Jugend. Mehr habe ich zu ihm derzeit nicht zu sagen. Mannschaft und Trainerteam können auf jeden Fall morgen befreit aufspielen, denn jetzt herrscht Ruhe, Klarheit und Struktur. Die neue Saison ist auch auf einen Schlag gerettet, Aufstieg garantiert. Erfolg ist doch eigentlich ganz einfach.



Beitragvon Heinz Orbis » 28.04.2019, 23:17


tom55232 hat geschrieben:Buck null Erfahrung

Briegel noch nie in der Funktion tätig und schon seit Jahren aus dem Geschäft.

aber Hauptsache FCK Gen

Das Ende kommt immer näher


Kann sein-dann ist es halt so, is (mir zumindest) jetzt auch schon egal--einen Versuch ist es Wert.
Bader und Notzon hatten mehr als 5 Mio. zur Verfügung und haben damit Leute wie Zuck,Dick (nix für Ungut Flo, darfst gerne im Club bleiben, deine Fußballerzeít is aber rum),Sternberg,Thiele (nicht für das Geld),Löh,Hemlein,Özi und Biada geholt. Das is ne inakzeptabel riesige Fehlerquote
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon BTZNBRG » 28.04.2019, 23:21


Gute Nachricht!
Ich danke all denen die nach der Xten Niederlage nicht vor Spielende gehen oder mit verschränkten Armen im Stadion stehen und all denen die in den Foren noch ihre Meinung schreiben weil ihnen der Verein noch nicht gleichgültig ist.

Herr Bader ist hier wie auch überall sonst gescheitert und folgt damit seinem Wunschtrainer.
Unzerstörbar



Beitragvon OTempora » 28.04.2019, 23:23


Konsequent. Hatte Baders Freistellung ja schon anschließend an den 2. Teil des Littig-Interviews als notwendig angesehen, nachdem er das Gegenteil des AR-Vorsitzenden von sich gab. Dann ist ein leitender Angestellter auch nicht mehr zu halten. Werde ihn nicht vermissen. Notzon hat auch keine nachhaltigen Argumente für einen Verbleib geliefert. Bei Klatt bin ich mir unsicher, kann ich nicht beurteilen.

Buck in verantwortlicher Position und Briegel wären tatsächlich Knaller und als Türöffner für Roos und Co. vielleicht genau die Richtigen (träum). Zudem brauchen wir jetzt Galionsfiguren, die den Verein gut verkaufen... im wahrsten Sinne des Wortes. Auf noch mehr „Sachverstand“ à la Bader und Notzon verzichte ich dafür gerne.
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß. (Andreas Brehme, Fußballphilosoph)



Beitragvon Betze_FUX » 28.04.2019, 23:24


Es ist nicht zu glauben..... Es gibt keine Ruhe....ein Scheisshaufen jagt den nächsten...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon freakshow2410 » 28.04.2019, 23:24


Na, alles wie immer!

Mal sehen, wer jetzt als nächstes gefordert wird. Ach ne, jetzt gehts ja bergauf, weil wir haben ja 1-2 Personen entlassen...



Beitragvon wolff1900 » 28.04.2019, 23:25


Das ist endlich mal konsequent. Die Mannschaft die er zusammen mit Notzon (soll ja auch gehen)zusammengestellt hat ,hat die Ziele des Clubs eindeutig verfehlt.Das man sich jetzt sportlich anderst orientiert finde ich richtig,nur der Zeitpunkt ist natürlich sehr unglücklich.Aber vermutlich auch der Wunsch eines möglichen Investors (Becca) das eine anderen sportlichen Führung übernimmt...? :wink:



Beitragvon michael65 » 28.04.2019, 23:27


Die Begründung ist an den Haaren herbeigezogen! Lucien Fabre, Trainer vom BVB, wird wohl morgen zwingend entlassen werden. Er hat behauptet, dass nach der Niederlage vom BVB die Bayern nun endgültig Meister sind ... und zack spielen die einen Tag später Unentschieden.

Das hätte man alles nach der Saison regeln können. In diesen wirren Zeiten hier mittendrin noch einen drauf zu setzen zeugt, von Inkompetenz. Es bleibt im Verein: wer Teufelsblut in sich hat ist per se für jeden Job beim FCK qualifiziert. Die Fans sind von beiden, Buck und Briegel, als FCKler zum größten Teil begeistert und werden auch bewundert für ihren Einsatz. Aber das steht bei der Besetzung dieser Position nicht als Qualitätsmerkmal zur Debatte. Zurück zu alten (erfolglosen) Mustern.
Außerdem macht man das, was potentielle Investoren an unserem Verein bemängelt haben. Da hätte sich der Aufsichtsrat letztens auch nicht zusammenreißen brauchen und Banf stürzen können. Das heutige Bild würde nicht schlechter aussehen.

All das nervt auch die Fans, vor allem bei der sportlichen Leistung unserer "Profis" auf dem Platz. Es motiviert nicht, sich das weitere Gekicke anzusehen, z.B. morgen Abend. Vielleicht kann man sich selbst mit ein wenig Abstand wieder motivieren und etwas Zuversicht und Hoffnung gewinnen. Der Verein hilft zumindest nicht dabei.
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)



Beitragvon Satanische Ferse » 28.04.2019, 23:27


Fall und Niedergang des FCK in den letzten drei Jahren war u.A. auch mit Namen verbunden. Wer mit Norbert Meier, Martin Bader und Michael Frontzeck auf Namen setzt, deren Zenit weit überschritten ist, der braucht sich nicht zu wundern über sportlichen Misserfolg. Zumal diese Figuren auch noch inklusive deren bundesligareifen Gehaltsvorstellungen eingestellt wurden, dann tut das doppelt weh.

Martin Bader war schon lange nicht mehr tragbar. Denke dass man jetzt auf das kürzlich von @ Zamorano skizzierte Modell setzt: mit einem Sascha Hildmann, der sich in der Liga sehr gut auskennt und seine Vorstellungen für die kommende Spielzeit bereits größtenteils fertig in der Schublade liegen hat. dazu mit frischem Wind Andreas Buck. Und dazu in beratender Funktion Hans-Peter Briegel, der als Signal in Richtung auf Investoren seine Wirkung erzielen soll.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon Marie » 28.04.2019, 23:29


Vielleicht sollten wir erst mal punkten um die Klasse zu halten, bevor hier alle in Jubel ausbrechen. Befürchte das die Truppe höchstens noch 3 Punkte holt.

Dann is es auch egal wer welches Amt begleitet.



Beitragvon Zamorano » 28.04.2019, 23:30


Marie hat geschrieben:Vielleicht sollten wir erst mal punkten um die Klasse zu halten, bevor hier alle in Jubel ausbrechen. Befürchte das die Truppe höchstens noch 3 Punkte holt.

Dann is es auch egal wer welches Amt begleitet.


3 Punkte wären ja schön, denn damit wären wir sicher durch.



Beitragvon Block7 » 28.04.2019, 23:31


Das Ziel Aufstieg verpasst, hat da noch der Tropfen gefehlt um das Fass zum überlaufen zu bringen und sein letztes Interview war es dann?

Das Crowdlanding auf Kapilendo scheint allerdings nun schneller zu steigen, in kurzer Zeit wieder ein paar tausend mehr ...

https://www.kapilendo.de/projekte/b45ee ... ebEALw_wcB



Beitragvon Betzegeist » 28.04.2019, 23:32


Ein Silberstreif am Horizont.

Andi Buck traue ich es zu, dass er das Ruder als Galionsfigur herumreißt. Als Vereinsvorstand war er sowieso verschenkt.

Die Begründung ist natürlich Käse, das vollumfängliche Versagen in allen Belangen seit Amtsantritt dürfte wohl der wahre Grund für die Ausbootung des Herrn Bader gewesen sein.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon fbktown » 28.04.2019, 23:33


michael65 hat geschrieben:Das hätte man alles nach der Saison regeln können. In diesen wirren Zeiten hier mittendrin noch einen drauf zu setzen zeugt, von Inkompetenz.


Vielleicht hat man bewusst den Zeitpunkt gewählt...scheinbar sind plötzlich einige Fans bereit doch noch zu "spenden"...



Beitragvon Raul17 » 28.04.2019, 23:33


Seit Jahren wird von Konstanz und Ruhe gesprochen. Nur wird dies leider nie in die Tat umgesetzt. Mein Gott was für ein scheiß!
Es gibt niemals jemanden der alle Seiten zufrieden stellt, wieso jetzt wieder ein Neuanfang. Wie tief kann es denn noch gehen?
Jetzt wird wieder alles auf den Prüfstand gestellt, wieder neu gepokert und am Ende verliert.... wieder mal der FCK!
Wir werden irgendwann mal wieder was reißen wenn mal Leute mehr als 2 Jahre zusammenarbeiten. Sonst wird das nix!
Mir ist egal wenn jmd. mal ne falsche Entscheidung trifft (Neuzugänge oder Saisonziel). Wir brauchen ein Konzept und verdammt nochmal jemanden mit cochones um das auch durchzuhalten!!! Immer diese Kurswechsel wegen ein paar Heckenschützen!


By the way: Berater ist ja wohl nen treppenwitz! Wenn es schlecht läuft ist es immer jemand anderes...



Beitragvon Betze_FUX » 28.04.2019, 23:34


Ach leute.... Und wenn Buck das macht, und wir gewinnen die ersten 4 spiele nicht 3 , dann wir er auch wieder in der Luft gerissen...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon FCK-Fan aus Essen » 28.04.2019, 23:36


xxstadtkindxx hat geschrieben:Bitte lieber Gott zieh endlich den Stecker, dieser Verein ist schon am verfaulen den Zustand tot haben wir schon lange hinter uns!

Ich hoffe das es bald vorbei ist, die beste Lösung ist den Laden aufzulösen!

Bevor irgendwann sogar das Ausland bemitleiden über uns berichtet

Dann hau ab und suche Dir einen neuen Verein, weil auf so möchte gern Fans kann man verzichten und dann muss man auch nicht mehr so einen Quatsch hier lesen.



Beitragvon freakshow2410 » 28.04.2019, 23:39


Betze_FUX hat geschrieben:Ach leute.... Und wenn Buck das macht, und wir gewinnen die ersten 4 spiele nicht 3 , dann wir er auch wieder in der Luft gerissen...

Ach Quatsch.
Die Experten haben es doch natürlich auch schon vor der Saison gewusst ;)

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man nur noch lachen.



Beitragvon daachdieb » 28.04.2019, 23:42


Also wenn die Dinge so eintreffen wie prognostiziert (und bei all den Details habe ich da kaum Zweifel) muss ich sagen : Martin, danke für nichts. Er hat die Ausgliederung gut, wenn auch nicht total überzeugend verkauft. Aber die sportlichen Belange waren alles andere als genügend. Seine Jungs haben das Stadion leer gespielt und das ist nicht zu verzeihen.
Was die Nachfolger (ob jetzt Notnagel oder Langzeitlösung wird sich erst zeigen) betrifft sollte man mal vor überschwänglichen Reaktionen absehen. Keiner weiß wies weitergeht. Aber Konsolidierung in Liga 3 ist halt keine Option.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Südpälzer » 28.04.2019, 23:44


OTempora hat geschrieben:Buck in verantwortlicher Position und Briegel wären tatsächlich Knaller und als Türöffner für Roos und Co. vielleicht genau die Richtigen (träum). Zudem brauchen wir jetzt Galionsfiguren, die den Verein gut verkaufen... im wahrsten Sinne des Wortes. Auf noch mehr „Sachverstand“ à la Bader und Notzon verzichte ich dafür gerne.

Aha... Bader und Notzon mögen alles andere als die besten Köpfe in dieser Branche sein, aber warum sollen ausgerechnet zwei Ex-Profis jetzt der "Knaller" sein? Der eine war nach seiner Karriere in der Versicherungs-/Finanzbranche, der andere ist seit über zehn Jahren aus dem Fußballgeschäft und glänzt seitdem als Social-Media-Experte und Diplomat.



Beitragvon Zamorano » 28.04.2019, 23:48


Satanische Ferse hat geschrieben:Martin Bader war schon lange nicht mehr tragbar. Denke dass man jetzt auf das kürzlich von @ Zamorano skizzierte Modell setzt: mit einem Sascha Hildmann, der sich in der Liga sehr gut auskennt und seine Vorstellungen für die kommende Spielzeit bereits größtenteils fertig in der Schublade liegen hat. dazu mit frischem Wind Andreas Buck. Und dazu in beratender Funktion Hans-Peter Briegel, der als Signal in Richtung auf Investoren seine Wirkung erzielen soll.


Fast beängstigend, wie schnell die Realität die Gedankenspiele einholt. Ob es tatsächlich so kommt und ob damit neue Impulse verbunden sind, lässt sich natürlich anhand der Kicker-Meldung noch nicht absehen.

Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass es ausschließlich Zweifel an Baders Kaderplanung und kommunikativer Kompetenz sind, die in die Entscheidung hereinspielen. Notzon soll ja auch gehen, sogar Klatt könnte - laut Kicker - von seinen Aufgaben entbunden werden.

Meine Vermutung ist, dass hier "Altlasten" beseitigt werden sollen (ich bitte, die etwas zynisch anmutende Formulierung zu entschuldigen), um den Weg für den Einstieg eines Ankerinvestors zu ebnen. Dafür will man auf allen Ebenen einen Neuanfang starten, da es zwischen den Gremien - oder besser: zwischen der AR-Mehrheit und den Vorsitzenden des e.V. auf der einen sowie der GF und der AR-Minderheit auf der anderen Seite - ja alles andere als harmonisch zuging.

Ob das Kalkül letztlich aufgeht, wird man sehen. Bader schien mir allerdings eher ein Missverständnis zu sein als ein Hoffnungsträger. Vielleicht straft mich die Zukunft auch Lügen. Meine Prognosefähigkeiten waren schon hinsichtlich der sportlichen Aussichten vor der Saison mehr als bescheiden.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste