Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Ke07111978 » 29.04.2019, 09:03


Michimaas hat geschrieben:wie kann man auf die Idee kommen, dass man Geld spart für die Lizenz, wenn Bader freigestellt wird? Er hat Vertrag bis Ende Dezember, das Gehalt läuft erstmal weiter !



Die Verträge laufen aus. Wir sparen das volle Gehalt. Nur bei Klatt müssen wir 6 Monate weiterzahlen:

https://www.der-betze-brennt.de/news/10 ... s-2019.php

Es gibt zwei Möglichkeiten, mit denen wir bei gegebener Finanzierung noch agieren können. Kleinerer Spieler-Etat. Der Vorschlag von Bader. Oder weniger Verwaltungsetat. Das was jetzt umgesetzt wird. Hart formuliert, hat die Geschäftsführung keinen gefunden, der ihre Gehälter finanzieren will. Exakt das war die Aufgabe von Bader und Klatt: Aufzusteigen und EK-Investoren finden, die uns finanzieren. Mit beidem sind Sie krachend gescheitert. Ob das schon ein Vorgriff auf Forderungen ist, die Investoren sowieso gestellt hätten? Kann sein.
Zuletzt geändert von Ke07111978 am 29.04.2019, 09:08, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Schlossberg » 29.04.2019, 09:03


Unbeatable69CK hat geschrieben:Glaubt hier wirklich jemand, Bader müsste nur gehen, weil er das Saisonziel der kommenden Spielzeit in Frage gestellt hat?!

Bader hätte schon vor Monaten entlassen werden müssen und sein Abgang ist nur eine längst überfällige Aktion.

Er muss gehen, weil er sich in seiner seltsamen Welt immer noch eingeredet hat, den Kader (den er bereits auf dem Gewissen hat) nur auf 1-2 Positonen verändern zu müssen, ohne große Abgänge!
Alleine diese Wahrnehmung rechtfertigt eine sofortige Entlassung, denn mindestens 5-8 Spieler haben lange nicht (mehr) das Leistungs-Niveau für den FCK.

Er muss gehen, weil ihn alleine seine MF-Verpflichtung als Ahnungslosen überführt hat.

Er muss gehen, weil er einfach keinen homogenen und guten Kader zusammengestellt hat, sondern nur eine Ansammlung an netten Ideen, die alle brutal scheiterten.

Er muss gehen, weil er nie zum FCK gepasst hat mit seiner gesamten abgehobenen Art und bisher fast überall unterdurchschnittliche Arbeit auf Dauer abgeliefert hat!

Er muss gehen, weil seine latente Arroganz und Ignoranz nicht mehr zu ertragen war.

Er muss gehen, weil er in diesem Beruf einfach völlig überbezahlt und überschätzt ist.

Er muss gehen, weil er komplett an der Realität im sportlichen Bereich vorbei geschaut hat.

So weit richtig. Dem AR ist aber vorzuwerfen, dass man viel zu lange an Bader festgehalten hat. Sein schuldhaftes Zögern bei der Entlassung von Frontzeck hatte längst genug Grund zur Freistellung gegeben.



Beitragvon Jannemann » 29.04.2019, 09:03


Es kann natürlich auch sein, dass die neue Lösung nur eine Übergangslösung ist und dann bald Herr Toppmöller irgendeine Position bekleidet...



Beitragvon de79esche » 29.04.2019, 09:05


Das kommt mir schon alles sehr berechnend vor. Schön gewartet bis die Anleihefrist abläuft, um dann die nächsten Internas an die Öffentlichkeit zu ballern. In so eine Art Arbeit soll man Vertrauen haben?
Ja, und kommt jetzt ruhig wieder mit Schwarzmaler, Negativhetzer...
Von Außen muss gar nichts kommen, die Verantwortlichen in unserem Verein zerstören sich schon von selbst.
Und die Personen, die seit Jahren den gleichen Mist regelmäßig abziehen, sind immernoch da.
Wie war das, es gibt intern keine Unstimmigkeiten?
Ja ne, is klar!



Beitragvon Seb » 29.04.2019, 09:09


OMG, Bader, Notzon und Klatt raus, Briegel und Buck sollen übernehmen. Nichts für ungut, aber das ist doch Slapstick. Die Gründe die gegen Briegel sprechen, wurden bereits vor 2 Jahren ausgiebig diskutiert. Aus Sicht des AR ist die Sache klar: Schwierige Gegenspieler aus dem Weg räumen und dazu noch Geld sparen. Der Bumerang wird kommen, genau wie bei Gries vor ein paar Jahren.

Das größte Problem des Vereins ist, dass die Veranwortlichkeiten nicht klar definiert sind, vor allem zwischen AR und Vorstand. Jeder gegen jeden. Da wird einem wirklich Angst und Bange.

Man kann von Bader halten, was man will, aber zur Erinnerung: wir haben Ende April/Anfang Mai, sind mitten in der Kaderplanung der vielleicht wichtigsten Saison aller Zeiten und stehen führungslos da. Wie soll das gut gehen? Die Spieler, die Briegel aus seiner Zeit als Funktionär kennt, haben mittlerweile vermutlich alle ihre Karrieren beendet.



Beitragvon salamander » 29.04.2019, 09:12


Hochwälder hat geschrieben:sind dann bald alle weg die als die grossen Heilsbringer angesehen wurden, die die das große Potential was im Verein stecken sollte endlich wecken wollten und sollten,

die Gries, Klatt, Riesenkrampfs, Abels und wie die Kapazitäten alle geheissen haben?????


Jo, wo sind bloß all die Experten, die hier über das „geniale“ Vorgehen der Perspektive auf der JHV gegen den Professor gejubelt haben. Bei denen der Jubel dann zum Orkan anschwoll, als de „Stefon“ dann endlich zurücktrat. Eine goldene Zukunft lag vor uns mit den Superexperten in Aufsichtsrat und Vorstand. Endlich hätte man Leute an der Spitze, die transparent arbeiteten und es mit der Wahrheit ganz genau nahmen.

In der Rückschau, muss man, wenn man ehrlich mit sich ist, feststellen, dass alles, was danach kam, versagt hat. Der Weg des FCK kennt seitdem nur eine Richtung: Nach unten. Von den haarsträubenden Vorwürfen gegen Kuntz blieb nichts übrig, nichtmal, als sein Intimfeind JochenG seine ganz eigene Untersuchung anstellte. Riesenkampff verabschiedete sich mit den Worten, er habe „sich das leichter vorgestellt“. Gries schlich nach Komplettversagen wie ein geprügelter Hund vom Hof. Abel trat erst nach und dann nicht mehr an. Stöver wurde vom Aufsichtsrat rausgemobbt, Briegel ernannt und dann vergrätzt. Bader wurde jetzt geschasst und Klatt steht nun kurz vor dem Rauswurf. Auch Banff ist auch schon nicht mehr AR-Vorsitzender. Mindestens die Buchholz-Fraktion im AR wird auch noch fallen auf kurz oder lang.

Man hat einen Kader, von dem der eigene Sportmanager nicht glaubt, dass er aufsteigt, man hat auch kein Geld zur Verstärkung, man hat keinen Grossinvestor und auf der anderen Seite muss man aufsteigen, um die Insolvenz zu vermeiden.

Glaubt jemand ernsthaft, dass es schlimmer gekommen wäre, wenn man Kuntz und den Professor weiter hätte vor sich hin wurschteln lassen?



Beitragvon Zamorano » 29.04.2019, 09:17


Seb hat geschrieben:Schwierige Gegenspieler aus dem Weg räumen und dazu noch Geld sparen.


Vielleicht hat der Verein bzw. die KG gar keine andere Möglichkeit mehr, um dem DFB die nötige Liquidität nachzuweisen? Da muss man gar keine Machenschaften wittern - das ist simples Rechnen. Und wenn es so ist, dass die Lizenz daran hängt, dass man die Geschäftsführung wegrationalisiert, dann spricht wirklich nichts für ihre Weiterbeschäftigung.



Beitragvon Oktober1973 » 29.04.2019, 09:18


Motorschrauber hat geschrieben:Es wäre einfach für uns als Fans jetzt wichtig fair zu bleiben. Dass die Entscheidung, sofern sie denn kommt, richtig ist steht außer Frage. Es geht einfach nicht, dass sich ein GF gegen ein Aufsichtsgremium stellt (Zielstellung neue Runde, so was gehört abgestimmt). Außerdem dürfen die sportlichen Entscheidungen von Bader /Notzon hinterfragt werden (Leistung/ Ertrag). Das Schlimme ist aber, dass wieder wohl Entscheidungen des Beirates/ AR vorab an spezielle Publikationen durch gestellt werden. Ich hätte mir da einen gemeinsamen Auftritt des Gremiums gewünscht, so zeigt dieses wieder deutlich, dass es keine gemeinsam Linie verfolgt in der Mehrheitsentscheidungen auch gemeinsam vertreten werden. Das Lagerdenken ist da. Vollkommen unabhängig von der Entscheidung, so wird der FCK auch weiter nicht zu Ruhe kommen. Egal wer sich in der Situation den FCK antut, erstmal ist Respekt, Achtung gefordert.



Nagel auf den Kopf getroffen.
Seit Wochen wird über die Kommunikationspolitik diskutiert. Hier ist wieder etwas amateurhaftes mit einer tatsächlichen weit tragenden Personalie passiert. An die üblich Verdächtigen durchgesteckt.
Wenn es nicht sogar MB selbst war.
Nun kann man sich als Verschwörungstheoretiker zusammen reimen, welche AR und GF Grüppchen zusammen kungeln und wer das entsprechende Medium jeweils hintendran ist ( SWR, RP, Kicker, e.t.c )
Das nervt. Wenn die Tatsache vor der Tür gestanden hätte, Klappe halten und heute morgen seriöse Meldung auf den Tisch und fertig.
Mir kommt es so vor, dass R. Keßler als einziger in der Vergangenheit und in der Öffentlichkeit vor allen seine Meinung kundgetan hat.
Einmal auf der JHV und einmal bei SWR 4. Und dazu gehört Arsch in der Hose.
Jedenfalls kann ich von meinem Standpunkt aus sagen, abgesehen von der Idee Briegel Roos:
Finger weg von SH. Sehe zur Zeit keine Alternative.
Und damit wird das Spiel heute abend zur nächsten Standortbestimmung.
Entweder wollen unsere Spieler oder sie wollen nicht.
Zwischendrin gibt es nichts.
Und dem der will, wird man es ansehen.



Beitragvon EchterLauterer » 29.04.2019, 09:19


Es würde mich allerdings gar nicht wundern, wenn wir spätestens am Freitag in den Zeitungen lesen, daß Bader bei irgendeinem aufstrebenden Zweitligisten unterschrieben hat.

Dann wäre allerdings nur zu hoffen, daß der kicker nur eine "gemeinsame und offizielle" Sprachregelung verlautbart und der FCK nicht auf taktische Manöver Baders hereingefallen ist und noch eine Abfindung zahlt (anstatt für so einen qualifizierten Mann noch eine Ablöse zu kassieren).

Der Satz über Klatt ist allerdings merkwürdig .., denn schließlich hat jeder unbefristete Vertrag eine Kündigungsfrist (was ein freier Journalist auf Zeilenhonorar allerdings vielleicht noch nie erfahren durfte),
Zuletzt geändert von EchterLauterer am 29.04.2019, 09:22, insgesamt 1-mal geändert.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon ChrisW » 29.04.2019, 09:19


Hier wird rum gejammert von wegen Kontinuität. Ihr wollt also an einem SD festhalten, der mit seiner Personalpolitik (Trainer, Mannschaft) krachend gescheitert ist. Nur um Ruhe rein zu bringen? Ruhe sanft, FCK. So gut wie keiner von euch hat Bader in der kommenden Saison zugetraut eine Mannschaft zu formen, die um den Aufstieg mitspielt. Aber jetzt wollt ihr ihn behalten? Ich frage mich, konnte man es mit den in der letzten Saison noch vorhandenen Mitteln schlechter machen? Eine lustlose Mannschaft zusammenstellen, die nicht kicken kann und nur von den U23 Spielern in Liga 3 gehalten wird. Ich weiß nicht, was Buck kann, aber kann er viel schlechter sein? Bader kann sprechen und die Dinge so drehen, dass er dabei immer gut aussieht... und viele fallen darauf rein. Die reinen Fakten sprechen aber sowas von gegen ihn, dass man sowas auch nicht mehr gut reden kann. Und wann hat er mal dazwischen gehauen, als sich die Herrn Profis in den letzten Spielen die Eier geschaukelt haben? GAR NICHT! Sie wurden in Watte gepackt und genau diese Watte-Jungs laufen jetzt mit dem FCK Trikot rum und kriegen heute Abend wieder auf den Sack. Und Hildmann macht sich den Wolf, wie ein Hamster im Rad und es kommt bei all den Zucks, Lös, Albaeks, Sternbergs, Biadas, Fechners, Özdemirs aber auch gar nichts dabei raus. Und wer hat die geholt? Und dass wir Laien das zu Beginn der Saison gut fanden, weil wir mit den Namen was verbinden konnten ist doch klar. Man gibt ja nicht schon vorher auf. Aber irgend jemand muss die gescoutet haben und der müsste es besser wissen. Oder wurden sie über YouTube geholt?



Beitragvon DerRealist » 29.04.2019, 09:21


salamander hat geschrieben:Glaubt jemand ernsthaft, dass es schlimmer gekommen wäre, wenn man Kuntz und den Professor weiter hätte vor sich hin wurschteln lassen?


Weil kein Hahn mehr danach kräht, ist das die Krähtchenfrage.

Welche Instrumente hätte denn Kuntz noch zur Verfügung gehabt? Die Anleihe, aus seiner Zeit, wäre so oder so angefallen. Damit das nicht so kollidiert, wie es das Ganze jetzt tut, wäre ein mindestens etablierter vorderer 2.Ligist nötig gewesen + Fernsehgelder + weitere gute 1A-Verkäufe. Daraus resultierend als Höchstschwierigkeit: das Auffangen des jeweiligen Aderlasses in der Mannschaft und und und.

Ein Husarenritt sondergleichen. Es sei denn Kuntz hätte die nötige Ausgliederung mitgetragen, seine Connections? vorhanden oder nicht, spielen lassen. Da er sich aber noch viel weniger "reinquatschen" ließ, als die jetzige Führung, frage ich mich inwieweit denn da das Fremdgeld (was so oder so nötig geworden wäre) hergekommen wäre? Vor allem mit dem Standortnachteil, den er vor sich herschob. Nee, Kuntz wollte den FCK so in die 1.Liga bringen. Einmal gelang ihm das, danach haben wir eine fatale Einkaufspolitik betrieben, berauscht von einem 7.Platz. Vielleicht wäre es ihm nach dem Runjaic-Aus und 1,2 Saisons gelungen wieder mit einem glücklicheren Händchen ein Aufstiegsteam zu formen. Aber dafür war das Umfeld schon zu sehr nervös und die Stuhlbeine schon angesägt.



Beitragvon betzegeier » 29.04.2019, 09:23


also wenn, dann ist jetzt wohl der richtige Zeitpunkt, dann hat man zu Beginn der neuen Saison (hoffentlich) wieder Ruhe im Verein



Beitragvon SuperBjarne » 29.04.2019, 09:23


Schade, das ist wirklich sehr bedauerlich.

Es ist halt bei einem Club wie dem FCK nicht gefragt, die Wahrheit zu sagen.

Man hat lieber Blender oder Leute mit "Stallgeruch", die vor sich hinwursteln können.

Meiner Ansicht nach, war Bader der einzige in den letzten Jahren, der so etwas wie Seriosität ausgestrahlt hat.

Persönlich hätte ich ihm geraten, dass er seinen Hut nimmt, nachdem ihm Der Trainer Hildmann vor die Nase gesetzt worden ist.

Wenn jetzt tatsächlich der Investor aus Luxembourg kommt und der Rest der Truppe da oben auch noch endlich ausgetauscht wird, habe ich wieder Hoffnung.

Ansonsten war es das.

Glaubt denn wirklich jemand, dass Herr Briegel da diesmal wirklich mitzieht?

Es wird wieder so laufen, wie die letzten gefühlten 3-5 mal.

Er bringt Unruhe rein, ist dann wieder wegen irgendwas beleidigt und zieht den Schwanz ein.

Wenn man die "Erfolge" der letzten Jahre betrachtet, dann wird aus "Stallgeruch" doch recht schnell "Stallgestank". (Stichworte: Wolf, Foda, Hildmann uvm.)



Beitragvon alaska94 » 29.04.2019, 09:23


Schwabenteufel1 hat geschrieben:
es bleibt dabei. solange bei uns stallgeruch vor qualität geht, wird sich nichts ändern.
ich halte hildmann auch nicht für den richtigen trainer. aber hauptsache lauterer.
dieser verein ist nicht in der lage sich sportlich gut aufzustellen. daher hab ich auch die hoffnung aufgegeben, das sich bei uns was ändert.

in köln oder in mainz werden trainer entlassen, obwohl sie die vereine auf den ersten platz bzw zum aufstieg geführt haben. bei uns würde es heissen, geht ja gar nicht, dem hat man alles zu verdanken. wir denken nicht sportlich, sondern nach herkunft. darum wird es mit diesem verein auch nichts mehr.




Warum geht bei uns denn Stallgeruch vor Qualität?? Weil die meisten Fans keinen anderen akzeptieren. Sobald ein Trainer, Sportdirektor oder die Putzfrau bei uns freigestellt wird, kommen immer die gleichen Namen. Sforza z.B. als Trainer noch nie was gerissen, aber da er Stallgeruch hat, muss er gut sein. Hier werden Namen gefordert von Leuten, die noch nie nachgewiesen haben, dass sie erfolgreich Arbeiten können(ausser als Spieler), aber es ist ja Stallgeruch. Da kann man den Aufsichtsräten(die WIR gewählt haben, also müssen wir uns selber entlassen) nichts für. Wenn Uli Hoeness hier Sportvorstand würde, würde die Fans auf die Barrikaden gehen, weil es ja Bayernsch... sind und keine Lauterer Vergangenheit haben.

Ich kann mir vorstellen, dass Bekka die Finger im Spiel hat und einen seiner Leute installieren will. Toppi z.B.. Oder Bader ist dem Bekka zu kritisch und will sich nicht reinreden lassen und will einen Buck haben, weil der vielleicht besser gesteuert werden kann.


Klar sagt Bader, dass der Aufstieg nächstes Jahr nur mit viel Kohle geht, dieses Jahr ist er ja schön auf die Nase gefallen, mit seinem Saisonziel Aufstieg. Ständig das geschwafel von einer jungen Mannschaft 300 Neuzugängen und das es Zeit braucht und auch mal Rückschläge kommen. Ich frage mich, wie lange er selbst den Käs geglaubt hat, den er uns versucht hat zu erzählen? In der 3. Liga mit einer komplett jungen Mannschaft, dass geht in die Hose, da brauchst du mehr Erfahrung. Komisch fand ich von Bader auch, dass er bei Frontzek immer um Geduld gebeten hat, junge Mannschaft etc. Nachdem Frontzek weg war, wurde Hildmann gleich unter Druck gesetzt, mit den Worten, so langsam muss der Trainer mal liefern. Das einzige was Bader kann ist ein NLZ aufbauen. Die Maßnahme die U21 im Fröhnerhof spielen zu lassen, aus der U23 eine U21 zu machen und am NLZ festzuhalten, sind ihm zu verdanken. Ich könnte mir Bader sehr gut als NLZ Leiter vorstellen, aber mehr auch nicht. Nürnberg profitiert heute noch von seinen Einsatz für die Jungend und zieht sehr oft neue Spieler in den Profikader hoch. Das bei uns das Geld knapp wird und wir einen scheiß NLZ-Leiter haben, ist halt pech.

Zu Notzon, keine Ahnugn was der überhaupt noch macht. Für Transfers und die Mannschaft ist ja Bader zuständig, Notzon macht glaube ich Scouting und Schnittstelle zur Jungend. Kein Verlust also, nicht noch eine Marco Haber, wo man nie wusste was genau seine Aufgabe ist.



Beitragvon moseldevil » 29.04.2019, 09:25


fckhighlander hat geschrieben:Hey Leute,
ich habe schon mein Kündigungs Schreiben der Mitgliedschaft hier verpackt liegen.
Wenn das stimmt und Bader fliegt, bleibe ich Mitglied!
Nix wie raus mit dem Kerl

Schick sie ab! Wer seine Mitgliedschaft an Personen und Entscheidungen fest macht, sollte besser keines sein!
Bild



Beitragvon Marc222 » 29.04.2019, 09:26


betzegeier hat geschrieben:also wenn, dann ist jetzt wohl der richtige Zeitpunkt, dann hat man zu Beginn der neuen Saison (hoffentlich) wieder Ruhe im Verein


Ruhe im Verein :lol:
Welchem Verein? Sandhausen vielleicht, aber nicht hier :lol:



Beitragvon DerRealist » 29.04.2019, 09:29


Vielleicht sollte man mal das mit der Ruhe auch sein lassen, als hehren Wunsch.
Dann gibts halt keine Ruhe. Das ist nicht unsere DNA. Lebt damit. Man kann auch unruhig erfolgreich sein. Fragt mal die Bayern :lol: :lol: :lol:



Beitragvon Niederkircherteufel » 29.04.2019, 09:35


Moin Leute. Haltet jetzt alle mal die Füße still. Das musste so kommen. Wird sich noch mehr ändern. Warum? Weil Becca es so möchte bevor er einsteigt. Bin auch der Meinung das noch ein H. Toppmöller kommen wird. Ihr alle meckert das noch nicht ein Investor eingestiegen ist. Jetzt steht es vielleicht kurz davor natürlich mit Veränderungen im Verein und es wird wieder gemeckert. Was wollt ihr eigentlich? Schlechter geht es doch eh nicht mehr. Und das ein Investor gewisse Ideen und Mitsprachrecht haben wird ist doch klar. Also Abwarten



Beitragvon -Hans- » 29.04.2019, 09:36


Wenn's stimmt kann Peter Briegel zeigen, daß er mehr kann als nur von außen kritisieren. Die "beleidigte Leberwurst" ist jetzt nicht gefragt. Die Personalie Buck sehe ich positiv, wie die meisten. Ich denke, er übernimmt nur Aufgaben, die er bewältigen kann.
Gruß
Hans



Beitragvon EchterLauterer » 29.04.2019, 09:39


Niederkircherteufel hat geschrieben:Warum? Weil Becca es so möchte bevor er einsteigt. (...) Und das ein Investor gewisse Ideen und Mitsprachrecht haben wird ist doch klar. Also Abwarten


Es ist immer schön, wenn man davon ausgeht, daß sich hinter den Kulissen mehr tut als man nach außen hin verlautbart. Das gibt einem ein wenig Hoffnung, zugegeben.
Aber seit dem berühmten "scheuen Reh", das dann ja auch keiner mehr gesehen hat, überwiegt bei mir in Sachen FCK die Skepsis.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon El Diablo Rojo » 29.04.2019, 09:45


Bin normalerweise ein Freund von Kontinuität, die Bilanz von Notzon und Bader spricht aber eine klare Sprache.
Bader kam in einer schwierigen Situation, um mit seiner Erfahrung und Nüchternheit das Ruder rumzureißen. Er hat in der tragischen Situation um Jeff Strasser Frontzeck installiert, zu dem er gute Connections hat, was ja normal ist, im Profifußball (und das hat sich seit den Anfängen nicht geändert) geht es halt nur über Connections. Der angeblich so unmögliche Klassenerhalt in der zweiten Liga wurde nicht geschafft und zwar ausschließlich weil man es in den wichtigen Spielen (z.B. in Fürth) aufgrund der miserablen Einstellung schlicht und einfach versaut hat. Ist das Frontzeck anzulasten - ich weiß es nicht. Der Punkt ist, dass die Spieler wussten, dass sie bei Abstieg ablösefrei sein würden und die meisten sind ja ganz gut untergekommen - fast alle in der 2. Liga, sicherlich mit mindestens so guten Verträgen, wie sie sie beim FCK hatten. Frontzeck kaufe ich ab, dass er alles getan hat um den FCK in der Klasse zu halten, den Spielern aufgrund dieser Umstände nicht.
Und da wären wir bei Notzon. Warum hat denn keiner der Spieler einen Vertrag für die dritte Liga? Wäre dies der Fall gewesen, hätten sie sich wohl mehr den A... aufgerissen, oder? Wer will schon dritte Liga spielen?
Jetzt sind wir also abgestiegen und es muss ein Kader komplett neu zusammengestellt werden, der aufsteigen kann. Schwierige, aber doch sehr interessante Aufgabe, die Notzon da hatte. Für die dritte Liga ein hohes Budget und in diesem Rahmen komplette Gestaltungsfreiheit. Wie ist also die Bilanz von Notzons Transfers?

Tor: Hesl - kann man nicht meckern, war da, als er gebraucht wurde, erfahrene Nummer 2, von der Grill sicher profitiert


Abwehr: Sternberg - gut begonnen, danach maximal Durchschnitt, seit der Rückrunde einer der Schwächsten. Alles in allem hat er sich nicht gelohnt

Kraus - solide, nicht mehr und nicht weniger

Hainault - unter Hildmann zum Stammspieler geworden und das völlig zurecht. Seine Erfahrung ist wichtig und Sickinger blüht neben ihm auf. Man stelle sich kurz Vucur in dieser Rolle vor... also alles richtig gemacht

Özdemir - Fehleinkauf

Schad - absoluter Lichtblick unter den Neuzugängen, keiner hatte ihn vorher auf dem Zettel: der nächste Mwene

Dick - Freude über die Verpflichtung, sportlich ohne Mehrwert


Mittelfeld: Löh - nie und nimmer ein Drittligaspieler

Albaek (Vertrag verlängert) - auf jeden Fall zu gut für die dritte Liga, verletzungsanfällig, allerdings: wäre er nicht so oft verletzt, würde er ganz woanders spielen. Für mich der absolute Leader

Bergmann - Potential auf jeden Fall, aber kaum gute Spiele. Die Zehnerrolle scheint ihm zu liegen, ich erwarte noch einiges von ihm

Hemlein - Fehleinkauf

Zuck - Fehleinkauf


Angriff: Thiele - etwas unglücklich, würde trotzdem sagen super Verpflichtung

Huth - Fehleinkauf

Biada - keine Ahnung, warum er nie spielt, für mich klar stärker als beispielsweise Huth, der viel häufiger die Chance bekommt. Aber alles in Allem war er wohl auch ein Fehleinkauf

Spalvis (Vertrag verlängert) - nicht bewertbar



Man sieht also, dass gerade die Spieler, die aufgrund ihrer Erfahrung als Leader geholt wurden überhaupt nicht die Erwartungen erfüllt haben und alle positiven Überraschungen der Saison bereits im Verein waren (Jonjic, Sickinger, Grill) oder wie Schad gar nicht in einer Hauptrolle eingeplant waren. Also ist es doch logisch, dass Notzon weg muss, oder?
Und Baders 08/15 Phrasen und Ideen könnte man auch einen Roboter vorlesen lassen.

Also obwohl Kontinuität angestrebt wurde sollte man hier handeln und statt die komplette Mannschaft inkl. Trainer mal wieder auszutauschen Hildmann schön weiterarbeiten lassen (man sieht ja wohl, wie die Jungen um Schad, Pick, Sickinger oder Jonjic sich unter ihm weiterentwickelt haben) - ihm 3-4 gescheite Spieler mit Erfahrung dazuholen und den berühmten Fisch (passend für KL), der ja bekanntermaßen am Kopf stinkt, nun ja, köpfen eben...
Meine Meinung



P.S.: Das mit Briegel ist hoffentlich ein schlechter Witz - dann gleich noch Basler dazu



Beitragvon alaska94 » 29.04.2019, 09:46


moseldevil hat geschrieben:
fckhighlander hat geschrieben:Hey Leute,
ich habe schon mein Kündigungs Schreiben der Mitgliedschaft hier verpackt liegen.
Wenn das stimmt und Bader fliegt, bleibe ich Mitglied!
Nix wie raus mit dem Kerl

Schick sie ab! Wer seine Mitgliedschaft an Personen und Entscheidungen fest macht, sollte besser keines sein!


Der einzige Grund, warum ich meine Mitgliedschaft kündigen würde, wenn der Verein meine Gelder veruntreut, also Strafbar, sonst bleibe ich. Du hast doch als Mitglied die Macht, den Vorstand und AR nicht zu entlasten(wie bei Kuntz) und den neuen Aufsichtsrat mitzuwählen. Von daher. Es wird aber keiner sagen , bitte bitte schick die Kündigung nicht raus. Schick sie ab und schweige oder schick sie nicht ab und schweige auch. Wie viele hier sagen, ich kündige die Mitgliedschaft Dauerkarte oder ich spene bei Kapilendo oder ich spende nicht, was erwartet ihr von uns dafür?? Applaus?? Oder wollt ihr weiter "Mitglieder" motivieren den Verein den Rücken zu kehren??? Oder seit ihr nur Erfolgsfans, die die 3. Liga nicht ertragen können, aber bei jedem Stadionbesuch gröhlen, Liebe kennt keine Liga???



Beitragvon Seb » 29.04.2019, 09:46


Werden jetzt Ponomarew oder Becca Vorstandsvorsitzender und Toppi Sportvorstand? Die nächsten Tage werden auf jeden Fall spannend.



Beitragvon de79esche » 29.04.2019, 09:46


Niederkircherteufel hat geschrieben:Moin Leute. Haltet jetzt alle mal die Füße still. Das musste so kommen. Wird sich noch mehr ändern. Warum? Weil Becca es so möchte bevor er einsteigt. Bin auch der Meinung das noch ein H. Toppmöller kommen wird. Ihr alle meckert das noch nicht ein Investor eingestiegen ist. Jetzt steht es vielleicht kurz davor natürlich mit Veränderungen im Verein und es wird wieder gemeckert. Was wollt ihr eigentlich? Schlechter geht es doch eh nicht mehr. Und das ein Investor gewisse Ideen und Mitsprachrecht haben wird ist doch klar. Also Abwarten

Ist ja alles schön und gut, aber kann man das Problem nicht erstmal intern klären? Muss erst der Kicker informiert werden mit Halbwahrheiten? Wenn man seriös arbeiten würde, dann würde man Entscheidungen verkünden.
Ich warte jetzt nur wieder auf öffentliche Dementies.
Mittlerweile kann man schon anhand der Zeitung zuordnen aus welchem Lager geplaudert wurde.
Findest Du das gut? Ich nicht!
Schmeißt die alten selbstverherrlichten Quirulanten endlich raus!!!
Ãœbrigens ist es deinerseits auch nur Spekulation.
Also warten wir einfach ab.



Beitragvon EchterLauterer » 29.04.2019, 09:50


alaska94 hat geschrieben:Du hast doch als Mitglied die Macht, den Vorstand und AR nicht zu entlasten(wie bei Kuntz) und den neuen Aufsichtsrat mitzuwählen.


Für den e.V. ja, aber der ist ja nur noch für die Jugend verantwortlich und nicht mehr für die "Profis" ...
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste