Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Davy Jones » 18.04.2019, 12:42


Informiert euch doch vorher. Es gab bereits Transfers aus der dritten Liga, die siebenstellige Summen eingebracht haben. Zwar nicht viele, aber es gab sie. Gerade in Anbetracht immer größerer Transfersummen halte ich eine siebenstellige Summe für keineswegs absolut unrealistisch, wenngleich zur Zeit unwahrscheinlich. Die letzten Spiele können in diese Richtung sicherlich noch einiges bewirken.



Beitragvon wernerg1958 » 18.04.2019, 12:43


Nein es geht darum dass sich der FCK in seiner hochveschuldeten Situation einen SV und einen SD leistet was er eigentlich nicht kann und somit viel Geld fuer sehr gute Spieler fehlt die eben dann nicht in der allerneunzigsten Minute verlieren! Die Fuehrung ist besetzt mehr als manch ambitionierter Erstligist und was sind wir Liga 3 mit massiven Problemen die Lizenz wegen hoher Schulden zu bekommen!Hochmut nenn ich das und der kommt bekanntlich vor dem Fall!



Beitragvon FCK58 » 18.04.2019, 12:46


Nö, Werner. So etwas nenne ich nicht Hochmut. Das rückt schon sehr deutlich in die Kathegorie "Vetterleswirtschaft".
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Solingerteufel » 18.04.2019, 13:19


Davy Jones hat geschrieben:Informiert euch doch vorher. Es gab bereits Transfers aus der dritten Liga, die siebenstellige Summen eingebracht haben. Zwar nicht viele, aber es gab sie. Gerade in Anbetracht immer größerer Transfersummen halte ich eine siebenstellige Summe für keineswegs absolut unrealistisch, wenngleich zur Zeit unwahrscheinlich. Die letzten Spiele können in diese Richtung sicherlich noch einiges bewirken.

laut einer information vor beginn der laufenden saison war thiele der 3.höchste transfer in der geschichte der 3.liga. die ersten beiden waren poulsen und kimmich(rb leipzig). ich hoffe meine erinnerung täuscht nicht, habs jetzt grad nicht überprüft.
ist aber auch egal, da auch in der 3.liga die rekordtransfers von gestern die portokasse von morgen ist.
das ist wohl auch mit der hauptgrund warum der fussball weltweit für investoren interessant ist.
ich bin mir sicher das sickinger unter 1mio nirgendswo hingeht
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)



Beitragvon Rotweisrotsaar » 18.04.2019, 13:21


Also ehrlich gesagt sind mir 2 Positionen viel zu wenig,aber leider sagt das wohl alles über unsere finanzielle Situation aus....dann sage ich schon mal bye aufstieg 19/20



Beitragvon Begbie1980 » 18.04.2019, 13:23


Davy Jones hat geschrieben:Informiert euch doch vorher. Es gab bereits Transfers aus der dritten Liga, die siebenstellige Summen eingebracht haben. Zwar nicht viele, aber es gab sie. Gerade in Anbetracht immer größerer Transfersummen halte ich eine siebenstellige Summe für keineswegs absolut unrealistisch, wenngleich zur Zeit unwahrscheinlich. Die letzten Spiele können in diese Richtung sicherlich noch einiges bewirken.


Es gab genau einen!

...Damit ist Thiele der viertteuerste Transfer der Drittliga-Geschichte. Lediglich RB Leipzig legte für Yussuf Poulsen (1,3 Millionen Euro), Federico Palacios Martínez (600.000 Euro) und Joshua Kimmich (500.000 Euro) in der Saison 2013/14 noch mehr Geld auf den Tisch....
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB



Beitragvon TreuDemFCK » 18.04.2019, 13:26


Eine Alternative könnte sein, auf der 10 zu suchen. Da haben wir nur Bergmann. Der kann aber auch auf der 6 spielen, hat das in Erfurt bisweilen gemacht. Bergmann als kreativerer Part neben dem zweikampfstarken und passsicheren Sickinger, davor einer der wirbelt.



Beitragvon RedDevil16 » 18.04.2019, 13:31


Solingerteufel hat geschrieben:
Davy Jones hat geschrieben:Informiert euch doch vorher. Es gab bereits Transfers aus der dritten Liga, die siebenstellige Summen eingebracht haben. Zwar nicht viele, aber es gab sie. Gerade in Anbetracht immer größerer Transfersummen halte ich eine siebenstellige Summe für keineswegs absolut unrealistisch, wenngleich zur Zeit unwahrscheinlich. Die letzten Spiele können in diese Richtung sicherlich noch einiges bewirken.

laut einer information vor beginn der laufenden saison war thiele der 3.höchste transfer in der geschichte der 3.liga. die ersten beiden waren poulsen und kimmich(rb leipzig). ich hoffe meine erinnerung täuscht nicht, habs jetzt grad nicht überprüft.
ist aber auch egal, da auch in der 3.liga die rekordtransfers von gestern die portokasse von morgen ist.
das ist wohl auch mit der hauptgrund warum der fussball weltweit für investoren interessant ist.
ich bin mir sicher das sickinger unter 1mio nirgendswo hingeht


Da geht es wohl um die Transfers in die dritte Liga.
Calhanoglu ist in der Tat vom KSC (3.Liga) zum HSV (1.Liga) für 2,5 Millionen gewechselt. Wurde dann auch noch bis Saisonende weiter an den KSC ausgeliehen.

Oder wie es auch gehen kann. Georg Niedermeier wurde 2009 vom FCB II (3.Liga) ausgeliehen an den VfB Stuttgart (1.Liga). Der hat dort in einem Jahr seinen Marktwert von 250k auf 3 Millionen gesteigert und wurde dann auch für 3,5 Millionen fest verpflichtet vom VfB.

Vor 7 Monaten hat übrigens der KSC (3.Liga) einen Spieler nach Hannover (1.Liga) für 1,4 Millionen verkauft.

Dann gibt es noch 1-2 weitere Spieler. Aber das wars dann auch schon mit den Transfers über eine Millionen Euro aus der dritten Liga.



Beitragvon raIDen » 18.04.2019, 13:53


Irgendwer hat mal irgendwo was gelesen und dann wird es als Fakt hingestellt... Leider völlig aus dem Zusammenhang gerissen.

Thiele war der 4.teuerste EINKAUF eines Drittligisten. Da war nicht die Rede von VERKÄUFEN.
Zuletzt geändert von raIDen am 18.04.2019, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)



Beitragvon Solingerteufel » 18.04.2019, 13:54


danke :daumen:
1.2mio sind also für einen 21jährigen deutschen mit diesen fähigkeiten absolut realistisch
@ralDen: nur falls du mich damit gemeint haben dürftest, lies bitte richtig und ohne schaum vorm mund. ansonsten:
klasse das du auch mal etwas weisst
Zuletzt geändert von Solingerteufel am 18.04.2019, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)



Beitragvon Südpälzer » 18.04.2019, 13:56


TreuDemFCK hat geschrieben:Eine Alternative könnte sein, auf der 10 zu suchen. Da haben wir nur Bergmann.

Wir könnten auch noch nach Liberos und Vorstopper suchen.



Beitragvon Begbie1980 » 18.04.2019, 14:06


Südpälzer hat geschrieben:
TreuDemFCK hat geschrieben:Eine Alternative könnte sein, auf der 10 zu suchen. Da haben wir nur Bergmann.

Wir könnten auch noch nach Liberos und Vorstopper suchen.


Was für ein unnötiger Kommentar. Wir können also keinen technisch starken, torgefährlichen Mittelfeldspieler gebrauchen? So jemanden nannte man nämlich mal 10er und ich glaube das meinte "TreudemFCK" auch damit.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB



Beitragvon Davy Jones » 18.04.2019, 14:09


Solingerteufel hat geschrieben:
Davy Jones hat geschrieben:Informiert euch doch vorher. Es gab bereits Transfers aus der dritten Liga, die siebenstellige Summen eingebracht haben. Zwar nicht viele, aber es gab sie. Gerade in Anbetracht immer größerer Transfersummen halte ich eine siebenstellige Summe für keineswegs absolut unrealistisch, wenngleich zur Zeit unwahrscheinlich. Die letzten Spiele können in diese Richtung sicherlich noch einiges bewirken.

laut einer information vor beginn der laufenden saison war thiele der 3.höchste transfer in der geschichte der 3.liga. die ersten beiden waren poulsen und kimmich(rb leipzig). ich hoffe meine erinnerung täuscht nicht, habs jetzt grad nicht überprüft.
ist aber auch egal, da auch in der 3.liga die rekordtransfers von gestern die portokasse von morgen ist.
das ist wohl auch mit der hauptgrund warum der fussball weltweit für investoren interessant ist.
ich bin mir sicher das sickinger unter 1mio nirgendswo hingeht


Das war damals missverständlich. Hierbei ging es nur um Transfers in die/innerhalb der dritte/n Liga.
Die teuersten Transfers der dritten Liga

Edit: ich hätte mal die folgenden Kommentare lesen sollen, aber was soll's :lol:
Zuletzt geändert von Davy Jones am 18.04.2019, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Südpälzer » 18.04.2019, 14:11


Der klassische Zehner ist nach meiner Auffassung der elementare Baustein eines Offensivspiels, das auf ihn ausgelegt ist. Allerdings mit einem entscheidenden Problem. Ist er ausgeschaltet, geht nix mehr.

Brauchen wir sowas noch im Jahr 2019?



Beitragvon bonds » 18.04.2019, 14:38


Also wenn ich das als Spieler hier so lesen würde, käme ich erst gar nicht auf dem Bezte. Egal wer hier mal als Spieler erwähnt wird , der wird auch gleich in den Himmel gehoben oder als schlecht verkauft. Ich würde jedem Spieler raten niemals DBB zu lesen. Da sieht man dann was für Fans und FACHLEUTE sich hier äußern.
Charakter ist das was von Menschen übrig bleibt wenn es unbequem wird.



Beitragvon Begbie1980 » 18.04.2019, 14:57


Südpälzer hat geschrieben:Der klassische Zehner ist nach meiner Auffassung der elementare Baustein eines Offensivspiels, das auf ihn ausgelegt ist. Allerdings mit einem entscheidenden Problem. Ist er ausgeschaltet, geht nix mehr.

Brauchen wir sowas noch im Jahr 2019?


Ja. Weil ein guter 10er auch 2019 andere "modernere" Positionen spielen kann. Allerdings traue ich das auch Bergmann zu. Und einen "guten" 10er muss man auch erstmal ganz ausschalten.
Ich halte deine Argumente für ziemlich unsinnig.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB



Beitragvon ikea68 » 18.04.2019, 15:31


wernerg1958 hat geschrieben:Nein es geht darum dass sich der FCK in seiner hochveschuldeten Situation einen SV und einen SD leistet was er eigentlich nicht kann und somit viel Geld fuer sehr gute Spieler fehlt die eben dann nicht in der allerneunzigsten Minute verlieren! Die Fuehrung ist besetzt mehr als manch ambitionierter Erstligist und was sind wir Liga 3 mit massiven Problemen die Lizenz wegen hoher Schulden zu bekommen!Hochmut nenn ich das und der kommt bekanntlich vor dem Fall!

Werner vergiss den Teammanager nicht. Frag mich für was Lutz zuständig ist. Aus drei Gehältern kann man in der 3. Liga eins machen. Nur das ist ja da oben nicht gewünscht. Leider müssen wieder die kleinen gehen, die wirklich gute Arbeit leisten...



Beitragvon ChrisW » 18.04.2019, 17:11


Wenn ich das immer höre... "Wenn Sickinger weg will, ist er weg". Schwachsinn! Wenn wir nicht die benötigte Summe erhalten und mit ihm planen, dann bleibt er einfach. Er hat Vertrag. Auch wenn es keiner für möglich hält, aber der Verein hat das letzte Wort. Sicherlich wird sich ein Drittliga Spieler, der gerade mal ein paar Spiele gemacht hat, nicht wegstreiken. Sickinger ist ja nicht blöd. Und Spielpraxis ist für einen Spieler in seinem Alter das wichtigste.



Beitragvon reklov » 18.04.2019, 18:19


Es gab fürchterlich schwache Auftritte diese Saison, aber die anderen sind auch nicht besser. Mit etwas mehr Glück oder ein wenig mehr Qualität würden wir jetzt um den Aufstieg mitspielen. Ich bin gar nicht so pessimistisch, dass es mit einer punktuell verstärkten eingespielten Mannschaft nächste Saison klappen könnte. Würden die nur einmal eine kleine Siegesserie starten und es würde eine Euphorie ausbrechen, dann wäre unser großes Stadion kein Klotz am Bein, sondern Garant für fette Zuschauereinnahmen, denn diese spielen in der 3. Liga schon eine Rolle.



Beitragvon Wuppi » 18.04.2019, 18:26


@ChrisW:

Nein, wegstreiken würde er sich nicht - aber wenn man ihn zwingt, leidet die Leistung garantiert darunter - seh es mal so:

Wenn du Programmierer bist bei der Lieschen Müller Software Gmbh, und bekommst ein Angebot von SAP, aber dein Chef pocht auf dein Arbeitspapier...was löst das bei dir aus? Ich wette bei 90% nichts, was für den aktuellen Arbeitgeber förderlich wäre...
Auf gehts FCK kämpfen und siegen! :teufel2:



Beitragvon SEAN » 18.04.2019, 19:34


Wuppi hat geschrieben:@ChrisW:

Nein, wegstreiken würde er sich nicht - aber wenn man ihn zwingt, leidet die Leistung garantiert darunter - seh es mal so:

Wenn du Programmierer bist bei der Lieschen Müller Software Gmbh, und bekommst ein Angebot von SAP, aber dein Chef pocht auf dein Arbeitspapier...was löst das bei dir aus? Ich wette bei 90% nichts, was für den aktuellen Arbeitgeber förderlich wäre...

Wenn Sickinger bleiben muß und dann keine Leistung bringt weil er eingeschnappt ist, bekommt er zur Saison 20/21 überhaupt kein Angebot.
Der Weg eines hoffnungsvollen Spielers wie einst einem Sebastian Reinert von einem Zweitligisten in die Regionalliga ist ein ganz kurzer, wenn man es schleifen lässt. Jetzt mit 31 ist es sogar nur noch Bezirksliga.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon -=knight=- » 18.04.2019, 20:59


Wenn man beabsichtigt die Fehler der Vergangenheit zu wiederholen, kann man auch direkt die Insolvenz beantragen.

Daher direkt klare Kante fahren. Wir geben keinen Spieler ab, denn wir nicht abgeben wollen. :!:



Beitragvon Shiro » 19.04.2019, 09:24


Wuppi hat geschrieben:Wenn du Programmierer bist bei der Lieschen Müller Software Gmbh, und bekommst ein Angebot von SAP, aber dein Chef pocht auf dein Arbeitspapier...was löst das bei dir aus? Ich wette bei 90% nichts, was für den aktuellen Arbeitgeber förderlich wäre...


Das hinkt aber ganz schön... als normaler Angestellter hat man die üblichen Kündigungsfristen (blabla-Tage zum Quartalsende) - wenn SAP ruft, reicht man die Kündigung ein und ist i. d. R. maximal 3 Monate später weg.

Fussballer haben aber keine Festanstellung sondern "Zeitverträge" mit genau festgelegten Rechten und Pflichten... eine Kündigungsfrist wie für uns Normalos dürfte da eher nicht drinstehen... eher sowas wie festgeschriebene Ablösesummen etc.
Wen tun wir fressen?! Die rot-weiß-roten Essen!
Wen tun wir lynchen?! Die FC-Bayern-München!
Wen machen wir zur Sau?! Den H-S-V!
Und dann und dann und dann - kommt Ajax Amsterdam!
Aaaa-jax ist zum putzen daaa, Aaa-jax ist zum putzen daaa - Aaajax ist zum putzen da - haut sie auf die Schnauze!



Beitragvon Solingerteufel » 19.04.2019, 10:16


na ja, pick wollte auch in magdeburg bleiben und nu hat er sogar verlängert.
ausserdem hat carlo eine enorm professionelle einstellung, ähnlich wie bei klose macht ihn das ja so stark.
ich denke, das beste für alle wird sein ihn nach schalke zu verkaufen und ihn noch für nächste saison auf leihbasis hier spielen zu lassen.in schalke geht es momentan noch mehr drunter und drüber als bei uns, ich denke nicht das es irgendwie förderlich für ihn wäre sofort dahin zu wechseln.
abgesehn davon werden in den nächsten wochen noch einige interessenten dazu kommen, denn wer glaubt schon daran das er auf einmal schwächelt in den letzten 5 ligaspielen.
und dann kommt noch das pokalfinale ;)
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)



Beitragvon Kopfschmerz » 19.04.2019, 10:28


Mal rein spekulativ....

Stand jetzt sind die Aussagen von Martin Bader zwei neue Spieler verpflichten zu wollen, absolut seriös.
Die einzigen zwei sicheren Positionen die das aktuelle Gehaltsbudget entlasten würden , wären wenn die Spieler Albaek und Löhmannsröben keine neuen Verträge bekämen.

Die Spieler Biada, Hemlein, Zuck, Sternberg, Dick und Özdemir möchte man aus sportlichen Gesichtspunkten richtigerweise abgeben, aber auch hier objektiv betrachtet, wird dies für uns finanziell Gelder binden.
Denn, die Spieler besitzen für die 3. Liga sehr gut dotierte Verträge und mögliche Abnehmer aus der 3. Liga werden unter Umständen diese nicht leisten können oder wollen. Und hier kommen wir um mögliche Ausgleichszahlungen an die Spieler nicht herum.
Geschweige denn erzielen wir wir für die genannten Spieler eine Ablösesumme.

Im Fall Sickinger, der ja anscheinend mit Schalke in Verbindung gebracht wird, darf hier der FCK nur aktiv über einen Verkauf nachdenken, wenn der Erlös im siebenstelligen Bereich landet. Alles was darunter wäre, würde im Bezug auf Neuverpflichtungen keinen Mehrwert ergeben.
Lieber ganz klar den Sponsoren und Fans erklären, dass man um den "Schlüsselspieler" Sickinger herum ein schlagkräftiges Team aufbauen möchte und hierzu ggfls. Gelder einsammeln. Dies gilt auch für Grill der ein ähnliches Potenzial hat.
Und wenn wirklich diese ominöse siebenstellige Summe erzielt werden könnte, was ich nicht glaube, dann ein ähnliches Modell wie bei H. Calhanoglu verhandeln. Verkaufen und ein weiteres Jahr ausleihen. So wie es Schalke z.B. mit F. Platte gemacht hat.

Was mich ein wenig stört ist, dass man jetzt in den Medien proklamiert, dass wir uns als Ausbildungsverein verstehen sollen und damit leben müssen, jährlich unsere talentierten Spieler abzugeben.
Wenn man dies genau betrachtet, haben wir die letzten Jahre reihenweise unsere Talente abgegeben um dafür Jahr für Jahr Spieler zu verpflichten die unser Niveau immer weiter abwärts geschraubt haben.
Ohne das bisher gute Scouting im NLZ wären hier wohl schon vor Jahren die Lichter ausgegangen.
Nur, wie soll man denn bitte wieder zurück in die 2. Liga geschweige denn in die 1. Liga zurück kehren, wenn wir die Substanz dafür immer schön abgeben.

Ein Teufelskreis....




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste