Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Platoon2018 » 08.04.2019, 07:57


Moin,

nachdem die Niederlage gegen Aalen bei mir gesackt ist und ich zwei Nächte darüber geschlafen habe, schließe ich mich vielen Foristen an unabhängig von der hier gestellten Torwartfrage und stelle hier erneut eine für mich viel zentralere Frage:

Kann man ernsthaft Sportdirektor Boris Notzon nach dieser Saison im Rahmen der Kaderplanung für 2019/20 noch seine Position belassen ?
Es ist dringend geboten bei dieser Personalie einen schnellen Schlußstrich zu ziehen.
Der Verlauf dieser Saison hat erneut in drastischer Weise jedem vor Augen geführt, dass dieser Mann in diesem Amt eine Fehlbesetzung ist.
Ihm darf man eine tragende Rolle bei der Kaderfindung für 2019/2020 nicht mehr überlassen.

Gruß :-x :!:



Beitragvon Hephaistos » 08.04.2019, 08:06


Platoon2018 hat geschrieben:Moin,

nachdem die Niederlage gegen Aalen bei mir gesackt ist und ich zwei Nächte darüber geschlafen habe, schließe ich mich vielen Foristen an unabhängig von der hier gestellten Torwartfrage und stelle hier erneut eine für mich viel zentralere Frage:

Kann man ernsthaft Sportdirektor Boris Notzon nach dieser Saison im Rahmen der Kaderplanung für 2019/20 noch seine Position belassen ?
Es ist dringend geboten bei dieser Personalie einen schnellen Schlußstrich zu ziehen.
Der Verlauf dieser Saison hat erneut in drastischer Weise jedem vor Augen geführt, dass dieser Mann in diesem Amt eine Fehlbesetzung ist.
Ihm darf man eine tragende Rolle bei der Kaderfindung für 2019/2020 nicht mehr überlassen.

Gruß :-x :!:


Gerne auch hier nochmal: Notzon ist Bader untergeordnet und ohne sein OK geht nichts. Wenn austauschen, dann beide.



Beitragvon Malvoy » 08.04.2019, 08:26


Hephaistos hat geschrieben:
Platoon2018 hat geschrieben:Moin,

nachdem die Niederlage gegen Aalen bei mir gesackt ist und ich zwei Nächte darüber geschlafen habe, schließe ich mich vielen Foristen an unabhängig von der hier gestellten Torwartfrage und stelle hier erneut eine für mich viel zentralere Frage:

Kann man ernsthaft Sportdirektor Boris Notzon nach dieser Saison im Rahmen der Kaderplanung für 2019/20 noch seine Position belassen ?
Es ist dringend geboten bei dieser Personalie einen schnellen Schlußstrich zu ziehen.
Der Verlauf dieser Saison hat erneut in drastischer Weise jedem vor Augen geführt, dass dieser Mann in diesem Amt eine Fehlbesetzung ist.
Ihm darf man eine tragende Rolle bei der Kaderfindung für 2019/2020 nicht mehr überlassen.

Gruß :-x :!:


Gerne auch hier nochmal: Notzon ist Bader untergeordnet und ohne sein OK geht nichts. Wenn austauschen, dann beide.



Gerne auch hier nochmal: Notzon stellt bei uns nicht erst seit Bader da ist katastrophale Kader zusammen. Ich sage nur Letzter der 2.Liga mit einem Spitzenbudget...

Ansonsten Zustimmung zu Platoon



Beitragvon Mephistopheles » 08.04.2019, 08:28


@ Forever Betze

deine Einteilung der Torhüter in zwei Kategorien ist interessant. Über Sippel haben wir uns ja aufgeregt ohne Ende, weil er keine gute Strafraumbeherrschung hatte. Aber auf der Linie war er einfach stark. Den Vergleich Grill mit Pollersbeck finde ich auch gut. Eigentlich haben wir ja ähnliche Wahrnehmungen. Bitte beachte auch, dass ich mich sehr vorsichtig ausgedrückt habe. Ein Zweifel an Grill bleibt dennoch. Aber das sollen andere beurteilen, die ihn täglich sehen. Die Baustellen sind andere. Die Abwehr sollte "runderneuert" werden. Wir brauchen schnelle IV. Sickinger würde ich gerne im MF sehen. Mit Löh würde ich evtl. nicht verlängern. Wirklich sicher bin ich mir bei dieser Beurteilung nicht.



Beitragvon Hephaistos » 08.04.2019, 09:54


Malvoy hat geschrieben:
Gerne auch hier nochmal: Notzon stellt bei uns nicht erst seit Bader da ist katastrophale Kader zusammen. Ich sage nur Letzter der 2.Liga mit einem Spitzenbudget...

Ansonsten Zustimmung zu Platoon


1. Unser Budget war bei weitem nicht Spitzenbudget, eher im oberen Mittelfeld.
2. Unser Kader war sehr ordentlich. Mwene, Seufert, Borrello, Andersson, Moritz, Albaek, Vucur, Correia oder auch Müller. Den einzigen Fehler, den ich Notzon ankreide, ist das Festhalten an Meier vor der Saison, als Bader noch nicht da war. Und dass Jeff krank geworden ist, kann Notzon auch nichts. Frontzeck wurde schon von Bader geholt. Ich bin immer noch der Meinung, dass unter einem anderen Trainer als Frontzeck wir die Klasse sicher gehalten hätten. Und dann auch noch mit Frontzeck in die neue Runde zu gehen.. schlimmer geht kaum.. Aber damit hat Notzon kaum was zu tun.

Und nein, vorletztes Jahr hat nicht Notzon Kader geplant, sondern zum Größtteil noch Stöver. Was man bei Notzon vielleicht kritisch sehen könnte, ist seine Scoutingfähigkeiten und evtl. die Empfehlungen.. Aber dafür bin ich von Insiderinformationen zu weit entfernt und kann das nur oberflächlich beurteilen..



Beitragvon Mephistopheles » 08.04.2019, 10:05


@ Hephaistos

Absolute Zustimmung. Dass die Mannschaft über Potential verfügte, wurde in der Rückrunde unter Beweis gestellt. Strasser gelang es in der Winterpause, den Spielern die nötige Kondition anzutrainieren. Ich hätte es auch begrüßt, wenn uns Strasser in einer Funktion weiter erhalten geblieben wäre, z.B. als Assistenztrainer. Die Trainerniete Norbert Meier - der Hauptschuldige für den Abstieg - wurde von Uwe Stöwer verpflichtet. Hatte damals Notzon überhaupt die Macht, Meier zu entlassen? Stöwer trat vor der Saison zurück, mitten in der Planungsphase. Notzon war nicht sofort Sportdirektor. Richtig ist, dass es damals ein Macht-Vakuum gab. War nicht ein Team unter der Leitung von Abel zunächst zuständig für die Saisonplanung? So jedenfalls meine Erinnerung. Welche Spieler des diesjährigen Kaders auf Vorschlag von Notzon zu uns gestoßen sind, wissen wir nicht. Ich vermute mal, dass es eher die No-Names waren, wie z.B. Schad. Aber nix Genaues weiß man nicht.



Beitragvon TobibyUhrwerk » 08.04.2019, 11:28


Brauchen wir denn einen neuen Torwart? Zudem ist der auch schon 33 Jahre...Wenn dann könnte ich mir den als Nummer 2 vorstellen, aber da haben wir immer noch Hesl. Keine Ahnung wie weit Otto ist, sehe da aber kein Problem den als Nummer 3 zu installieren.
Ich denke es wäre so angebracht;

TW: Grill
Ersatz: Hesl <evtl. Pentke>, Otto

Abwehr:
IV: Kraus, <Neu>, <Neu>,

Ersatz IV: Hainault, Gottwalt, bei Bedarf Sickinger

LV: <Neu>

Ersatz LV: Sternberg, oder jemand aus der Jugend, da Sternberg wohl einer der bestbezahltesten ist.

RV: Schad
Ersatz RV: <Neu>

Dick anderweitig in den Verein mit einbinden.
Verkaufen: Sternberg, Özdemir

Mittelfeld:

DM: Albeak, Sickinger (C)
Ersatz DM: Löhmannsröben, <Neu>

OM: Bergmann
Ersatz OM: <Neu>

LM: Pick
Ersatz LM: <Neu>

RM: Jonjic
Ersatz RM: Hemlein

Verkaufen: Fechner, Zuck

Offensive:

ST: Kühlwetter, Thiele (Spalvis wenn wieder fit)
Ersatz ST: Huth, <Neu>
HS: <Neu>

Verkaufen: Biada

Naja, mal sehen was unsere sportliche Leitung wieder verpflichtet...

Hoffen wir, dass wir die Lizenz bekommen und das Becca einsteigt, sowie dass die neue Saison besser wird...Wir hättens verdient...



Beitragvon Mephistomike » 08.04.2019, 13:34


Forever Betze hat geschrieben:
Malvoy hat geschrieben:Überrascht mich etwas diese Meldung. Grill und Schad sind aus meiner Sicht die einzigen Nachwuchsspieler, die gut genug sind, um zumindest in einem Drittligakader zu stehen. Grill hat seine Sache zudem bisher ganz gut gemacht, an einen gröberen Fehler kann ich mich jetzt nicht erinnern.

Also ich würde bei jeder anderen Position sofort mitgehen, aber ausgerechnet im Tor? Ich kann es aber auch nur von Außen beurteilen und Grill kam ja auch erst rein, nachdem Sievers und Hesl jeglichen Kredit bei den Fans verspielt hatten, was dafür spricht, dann man ihn noch nicht für weit genug hält.

Könnte natürlich auch sein, dass man einfach einen Ersatz für Sievers und/oder Hesl braucht und dann gleich einen guten TW für die erste Mannschaft holt, so dass Grill sich als Ersatzmann erst noch etwas weiter entwickeln kann.

Man wird sehen, aber damit hätte ich jetzt nicht unbedingt gerechnet. Am Dringensten brauchen wir jedenfalls einen Stürmer und einen 10er, ich denke Hemlein und Zuck sind auf Außen gut genug, die Abwehr insgesamt auch. Im Mittelfeld würde ich nur Albaek behalten, dem Rest Vertragsauflösung anbieten, oder in die 2. verschieben.

Wunschkader für nächste Saison:

TW:
<neu>
Ersatz: Grill

Abwehr:
Sternberg - Hainault - Kraus - Schad
Botiseriu (Ersatz für Sternberg)
Sickinger und ein neuer IV als Ersatz

Gottwalt und Özdemir können weg.

Neuer, junger RV als Ersatz für Schad.
Dick kann weg.

MF:

Albaek als 6er
neuer 10er
dann auffüllen mit Nachwuchsspielern und Neuzugängen, evtl. Perspektivspieler

Flügel: Zuck, Hemlein, Jonjic

Pick, Bergmann, Biada, Löhmannsröben, Fechner können weg.

Angriff:

Dringend zwei neue Stürmer
Kühlwetter und Huth als Ersatzspieler oder für die 2. behalten

Spalvis, Thiele können weg.

Grill und Schad die einzigen Nachwuchsspieler die 3. Liga spielen können? Da hat’s bei mir schon aufgehört. Macht gar keinen Sinn weiter zu lesen.
Sickinger der also seit Wochen von BILD, Kicker und Rheinpfalz der mit der Bestnote ist, der ständig Note 1-2 hat, laut Statistik eine Passwuote von 89% im Schnitt hat was heißt, dass er so gut wie nie Fehlpässe spielt und eine bombastische Zweikampfquote, der ist also nicht gut genug für Liga 3? Der sogar vom Osnabrück Trainer bei der PK speziell gelobt wurde.
Der Junge ist wohl eher kein 3. Liga Spieler, da er in Liga 3 absolut unterfordert ist. Der hat ein bärenstarkes Stellungsspiel und hat bisher genau 0 Tore diese Saison verschuldet, zudem baut er jeden Angriff auf, mit seinen Pässen. Mal abgesehen das wir kaum noch Gegentore bekommen, seitdem Sickinger in der Startelf steht,

Wieso du Grill zum Back Up rasierst, bleibt auch fraglich. Der Junge wurde vor 1 Monat 20 Jahre alt. Andere Keeper debütieren meistens erst mit 22-23 bei der Profis. Grill ist anderen Profi Keeper in dem Alter weit voraus. Er hat in der gesamten Saison einen Fehler gemacht und das war gegen Zwickau.
Und noch etwas zu den „er hat keinen unhaltbaren gehalten“
Es gibt zwei Kategorien Keeper
„Die die auf der Linie stark sind“
„Die die extrem sicher sind“
Wäre Grill beides, wäre er ter Stegen oder Neuer und würde beim DFB spielen.
Vielleicht hat er noch keinen krassen Ball gehalten, aber man kann ruhig mal erwähnen, dass er jede Flanke sicher pflügt, egal ob Ecke, oder Freistoß. Er lässt kaum Bälle abprallen und wirkt extrem ruhig für sein verdammt junges Torwartalter.
Ihr nennt hier den Vergleich Sippel. Vielleicht hat er pro Spiel 1-2 mal nen krassen Ball gehalten, dafür aber auch jedes zwei Spiel Punkte gekostet, weil er am Ball vorbei geflogen ist und das wisst ihr ganz genau. Sippel war saustark auf der Linie, aber im raus laufen und bei hohen Bällen ein absoluter Unsicherheitsfaktor. Genauso einer ist Müller, der war genauso wie Sippel.
Grill erinnert mich eher an Pollersbeck. Beide sind nicht überragend auf der Linie, aber extrem sicher. Zeigen kaum Nerven und sind extrem sicher.
Wir hatten in den letzten Jahren nur einen einzigen Torhüter, der alles war. Spielerisch stark, kaum Fehler und auf der Linie bärenstark und das war Kevin Trapp.
Also einem Grill mach 10 Profispielen oder wie viele das waren mit 20 Jahren zu rasieren, dass muss ich nicht verstehen.

[b]@Forever Betze DANKE DANKE DANKE!!! Ich unterschreibe jedes einzelne Wort in dieser Entgegnung und gäbe es in diesem Forum eine simple "Thumb up / down" Funktion, wäre dieser Rotz von @Malvoy gar nicht des Zitierens wert. Besonders die Wahrnehmung vieler Fans beim Torhüterspiel lässt mich oftmals verzweifeln. Der Torhüter der sich oft genug dank mangelnder fussballerischer Fähigkeiten, selbst vom Abwehrverbund isoliert und genau deswegen erst Kopf und Kragen riskieren muss, wird über den souveränen antizipierenden Goalie gestellt, der einer Abwehrkette Halt verleiht. Der Abwehrverbund ist aktuell keine Baustelle des FCK, insbesondere wenn die unnötigen Ballverluste im Mittelfeld reduziert werden.



Beitragvon Malvoy » 08.04.2019, 16:05


@Forever Betze

Ich weiß nicht, was ich mit deiner "Erwiderung" anfangen soll. Du beschwerst dich über Sachen, die ich nirgendwo geschrieben habe. Lies vielleicht nochmal. Wie du finde ich auch, dass auf der Torwart-Position eigentlich der geringste Handlungsbedarf besteht, was anderes hab ich auch nicht geschrieben. Ihm vorgeworfen, er habe keinen Unhaltbaren gehalten, hab ich auch nicht. Keine Ahnung - hast du die Threads durcheinander geworfen und auf jemand anderen geantwortet? Ist mir auch egal, finds nur lustig, dass sogar mit Mephistomike noch einer drauf anspringt :)

Und zu Sickinger, ich würde ihn behalten, er hat Potential. Als Stammspieler für einen Aufstiegskader sehe ich ihn aber noch lange nicht, dafür ist er noch zu grün. Meine Meinung jedenfalls.



Beitragvon Malvoy » 08.04.2019, 16:10


Und noch zum Thema Notzon / Bader.

Bader halte ich zu Gute, dass er sich nicht vom Mob mit Mistgabeln hat treiben lassen und einen Profitrainer halten wollte. Schade fand ich, dass er letztendlich doch eingebrochen ist und wir jetzt doch nen Amateurtrainer haben :-( - Aber immerhin hat er lange durchgehalten bevor er den Unsinn umsetzen musste, den der Mob mit Schaum vorm Mund gefordert hat. Insofern bin ich bei ihm noch nicht zu einem abschließenden Urteil gelangt und bin bereit ihm erstmal weiter zu vertrauen.

Zu Notzon erübrigt sich eigentlich jedes weitere Wort. Der war an den letzten 3 Katastrophen-Kadern mal mehr und mal weniger beteiligt und hat damit mehrfach und nachhaltig seine Inkompetenz bewiesen. Wenn der bleibt, fall ich vom Glauben ab, ganz ehrlich.



Beitragvon DerLetzteLibero » 08.04.2019, 16:38


Mir gefällt der Gedanke der Verpflichtung. Ein solider Torhüter mit Erfahrung und Konstanz. Tut jeder Abwehr gut. Grill Nr2 und Hesl abgeben.
Ich brauche Spieler, die am Ball besser sind als am Mikro. (Otto Rehhagel)



Beitragvon steppenwolf » 08.04.2019, 17:25


@Malvoy, nimm's bitte nicht persönlich. Aber ich bin echt froh, dass du für die Kaderplanung nicht verantwortlich bist. :wink: 8-)
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon JoachimBu » 08.04.2019, 20:14


Also Jungs, der Penke ist ein richtig guter. Der würde mir weit besser gefallen als der Hesl. Ein anständiger Kerl reisst noch lange nichts, siehe Flo Dick.



Beitragvon FCK58 » 08.04.2019, 20:18


Grill muss spielen. Der Junge ist unser Kapital und zurück, in die Zweite Reihe, geht der ganz bestimmt nicht mehr.
Penske als backup ist okay. Hesl erscheint mir nämlich nicht mer der zu sein, der er einmal war.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon bjarneG » 08.04.2019, 21:50


FCK58 hat geschrieben:... Hesl erscheint mir nämlich nicht mer der zu sein, der er einmal war.


...suddenly, he's not half the man he used to be... :(

Hängt ein Schatten über Wolle ? Shadow on the Woll ? :shock:



Beitragvon Rotweisrotsaar » 09.04.2019, 04:51


Malvoy hat geschrieben:Und noch zum Thema Notzon / Bader.

Bader halte ich zu Gute, dass er sich nicht vom Mob mit Mistgabeln hat treiben lassen und einen Profitrainer halten wollte. Schade fand ich, dass er letztendlich doch eingebrochen ist und wir jetzt doch nen Amateurtrainer haben :-( - Aber immerhin hat er lange durchgehalten bevor er den Unsinn umsetzen musste, den der Mob mit Schaum vorm Mund gefordert hat. Insofern bin ich bei ihm noch nicht zu einem abschließenden Urteil gelangt und bin bereit ihm erstmal weiter zu vertrauen.

Zu Notzon erübrigt sich eigentlich jedes weitere Wort. Der war an den letzten 3 Katastrophen-Kadern mal mehr und mal weniger beteiligt und hat damit mehrfach und nachhaltig seine Inkompetenz bewiesen. Wenn der bleibt, fall ich vom Glauben ab, ganz ehrlich.



Endlich mal jemand der es kapiert!
Das wir uns mit der Entlassung mf keinen gefallen getan haben und wir besser 2-3 neue Spieler für die Kohle geholt hätten,müsste normalerweise jeder sehen können!ich habe schon früh geschrieben,das diese Mannschaft nicht mehr drauf hat!wenn ein Gegner wie ürdingen so schlecht verteidigt haben wir leichtes Spiel,aber wenn jemand hinten drin steht oder aber einen guten Tag hat ,geht bei den limitierten jungs überhaupt nix!
Und mit dem amateurtrainer bin ich ebenso absolut bei dir,mit dem kannst du einfach nicht aufsteigen!

Nun zu bader,als er gekommen ist hat man in der Rückrunde cb und jenssen geholt,2 absolute Glücksgriffe!bader hat gesehen das wir in der Abwehr keinen der ein Spiel aufbauen kann ,geschweige denn vernünftig verteidigen kann oder gar eine Abwehr führen kann!was macht der hier so verhasste bader?genau!er nimmt cb und ab da an wurde alles besser!und nicht weil jeff die Truppe fit gemacht hat!nein weil wir cb hinten und jenssen über außen hatten ,aber das will man ja nie wahr haben,weil hier Wahrheit niemand interessiert und es so gedreht wird wie man es braucht!

Und im Ernst ich habe mir mal wieder ein paar Spiele jetzt angeschaut und wenn sie wirklich einen neuen Torwart haben wollen,kann ich es sogar irgendwo verstehen!



Beitragvon Hellboy » 09.04.2019, 16:43


Rotweisrotsaar hat geschrieben:Nun zu bader,als er gekommen ist hat man in der Rückrunde cb und jenssen geholt,2 absolute Glücksgriffe!bader hat gesehen das wir in der Abwehr keinen der ein Spiel aufbauen kann ,geschweige denn vernünftig verteidigen kann oder gar eine Abwehr führen kann!was macht der hier so verhasste bader?genau!er nimmt cb und ab da an wurde alles besser!und nicht weil jeff die Truppe fit gemacht hat!nein weil wir cb hinten und jenssen über außen hatten ,aber das will man ja nie wahr haben,weil hier Wahrheit niemand interessiert und es so gedreht wird wie man es braucht!

Es lohnt sich kaum, auf diese Realsatire zu antworten, aber trotzdem - nur pro forma:

Verpflichtung Jenssen: 04.01.18
Verpflichtung JICB: 15.01.18
Verpflichtung Martin Bader: 25.01.2018
11



Beitragvon Zamorano » 09.04.2019, 18:17


Danke @Hellboy für die Richtigstellung alternativer Fakten. Außerdem stand Jenssen bei Weitem nicht jedes Mal in der Startelf.



Beitragvon Rotweisrotsaar » 09.04.2019, 20:53


Ok da hab ich dann nicht richtig aufgepasst,kann auch mal vorkommen,stimmt auch das jenssen nicht immer in der startelf stand,aber er gefiel mir besser als manch anderer!
Und über cb brauchen wir uns nicht zu unterhalten ,er war die Stütze die wir brauchten ,neben ihm sah sogar der nicht Zweitliga taugliche vucur "besser"aus...




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste