Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Miggeblädsch » 16.11.2018, 13:53


… "Ich glaube, dass der Kader in sich funktioniert. Eine Kabinenstruktur, die zusammenwächst, ist meist wertvoller, als einen neuen Spieler zu holen", so Bader im "Kicker"...
Was für eine Aussage :?:
Es nützt dem Verein wenig, wenn sich die Spieler in der Kabine gut verstehen, oder in ihrer Freizeit zusammen bei guter Laune 'ne Kiste Bier weghauen. Relevant ist auf dem Platz. Und da konnte ich in den letzten Pflichtspielen nichts von einem "Zusammenwachsen" erkennen. Ein Zusammenwachsen auf dem Platz würde man zb. in einstudierten Laufwegen erkennen können, Stichwort "Blindes Verständnis". Da ist aber nichts davon zu sehen, seit dem Uerdingen-Spiel wurde es sogar immer schlechter.
Bader erkennt wohl auch nicht den Anachronismus in seiner Aussage. Wenn er das von ihm ausgegebene Saisonziel, nämlich direkter Aufstieg, als realistisch in Anbetracht der Kader-Qualität einstuft, und darüber hinaus auch mit der Kader-Qualität zufrieden ist, dann muss er ja automatisch den Trainer infrage stellen, wenn er konsequent ist. Alles andere ist ja völlig unlogisch.
Wenn wir in der Kabine einen super homogenen Kader haben, der ganz toll zusammenwächst, dann muss mir Herr Bader mal erklären, warum auf dem Platz nur noch ein aufgescheuchter Hühnerhaufen erkennbar ist, bzw. was er als Ursache dafür sieht. Ich als Laie sehe da nämlich nur noch den Trainer als mögliche Fehlerquelle und wäre da sehr gespannt auf die Begründung unseres Sportvorstandes.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Rotweisrotsaar » 16.11.2018, 14:02


Betzebastion Mainz hat geschrieben:
henrycity hat geschrieben:Ich denke ein zusätzlicher Knipser ist gut ,wobei ich sogar eher noch die Abwehr verstärken würde. Mit Huth und Kühlwetter entwickelt sich ja was in der Spitze.
Die Jungs kommen langsam in Fahrt vor allem
Kühlwetter.
Als er in Worms eingewechselt wurde habe ich direkt auf ein Tor von ihm getippt.

Die Abwehr ist bei Konter und Standarts des Gegners oft überfordert. Da zittere ich jedes mal.

Selbst sind wir bei Ecken und Freistöße zu harmlos b.z.w. nicht Effizient.
Daran müsste man dringend arbeiten.


Man hat es doch am Mittwoch gegen Gau - Odernheim ( im dortigen Block gelandet, war es recht spaßig) deutlich gesehen. Läuferisch und spielerisch gibt es nichts zu meckern. Alles gut. Tja bis man in die Nähe des gegnerischen Strafraums kommt....oje dann geht's los. Kein Doppelpass, kein prallen lassen zum Nebenmann, kein cleveres in Szene setzen von zB. TT9. Aus vollem Lauf ein blindes Flanken irgendwo nach vorne rein. Hier fehlt ein menschlicher "Leuchtturm" der mal den Ball vorne halten kann, oder wuchtig die Rübe hinhält, ein anderer Spielertyp wie die "Wuseler" Kühlwetter oder Huth. Vom Typ her Philipp Hofmann, Mo Idrissou. So einer bräuchte man.



Absolut richtige Aussage!
Obwohl chancentod hoffmann :nachdenklich:
Aber ich weiß ja was du meinst... :daumen:

Obwohl einen jüngeren idrissou würde ich gerne bei uns sehen :D



Beitragvon Hellboy » 16.11.2018, 14:07


Rotweisrotsaar hat geschrieben:Obwohl einen jüngeren idrissou würde ich gerne bei uns sehen :D

Ach, so alt ist der doch noch gar nicht... :wink:
10



Beitragvon Rotweisrotsaar » 16.11.2018, 14:08


Hellboy hat geschrieben:
Rotweisrotsaar hat geschrieben:Obwohl einen jüngeren idrissou würde ich gerne bei uns sehen :D

Ach, so alt ist der doch noch gar nicht... :wink:



Ich muss jetzt im Ernst mal nachsehen :lol:



Beitragvon henrycity » 16.11.2018, 14:09


Für die Rückrunde leihen wir uns Müller und Boateng
aus.
Spass bei Seite ich hoffe das wir im Leihgeschäft für die Rückrunde mal Glück haben und Verstärkung
für das Mittefled finden der den finalen Pass spielen kann und hinten einen der eine gute Spielöffnung hinbekommt und zudem schnell genug für die Abwehr ist.
Dann können TT,Kühli und Huth ihre Qualitäten nutzen.
Jetzt mal los schaut euch mal nach solchen Spielern um.
Der Aufstieg ist immer noch drin, leider auch das Gegenteil.
Zuviel sollte man aber nicht mehr am Kader basteln,
wo Sie sich Mannschaft im Spiel gerade mal eingermaßen gefunden hat.



Beitragvon DerRealist » 16.11.2018, 14:13


Ach ich bin mir garnicht mal so sicher, ob das jetzt schon wieder mit Zukäufen/Leihen im Winter so sein muss. Was hats denn bisher gebracht?
Wir sind dennoch aus Liga 2 abgestiegen, haben etliche Aufstiege verpasst, ne Relegation in Liga 1 verkackt usw.
Immer wurde im Winter nachgebessert und damit teils auch die letzten Fitzelchen eines Mannschaftsgefüges und Hierarchien zerstört.
Natürlich kann man ersetzen, wenn sich ein Spieler nachhaltig verletzt hat. Aber lasst z.B. den Huth doch mal paar Spiele von Anfang machen. Wie sollen sie denn sonst zur Praxis kommen oder sich entwickeln? Durch die Abschiebereien in die 2.Mannschaft sicher nicht.



Beitragvon AllgäuDevil » 16.11.2018, 14:51


@ Stimpy001
Sorry, aber Dein "Fazit" ist wohl der größte Schwachsinn den ich jemals hier bei DBB gelesen habe.....
Garantie für den Aufstieg :shock: unglaublich.....

Ungefähr das selbe, wenn ich ins Autohaus gehe und dort zum Verkäufer sage, das ich den Wagen nur dann kaufe, wenn er mir 100%ig garantiert, niemals eine Reparatur mit dieser Karre zu haben....



Beitragvon jan » 16.11.2018, 14:54


Ich zweifle täglich mehr an Herr Bader.
Um die Arbeit von Frontzeck zu bewerten reichen wenige Blicke.
Eine Entwicklung ist durchaus vorhanden, leider nur in die falsche Richtung. Zu Beginn profitierte man augenscheinlich von der guten Winterpause und der Arbeit von Jeff Strasser. Die Leistungen in der Rückrunde wurden stets schlechter. Da täuschen auch die Siege zum Ende nicht darüber hinweg als es bereits um nichts mehr ging. In Liga 3 stehen wir zurecht im Mittelfeld der Tabelle. Ist das der Anspruch?
Der Kader ist so schlecht nicht, da gibt es keinen vor dem wir uns verstecken müssen. Ein Ersatz für Spalvis sollte man finden, denn so einen Spielertyp haben wir nicht nochmal im Kader.
Wenn Bader seinen Spezi nicht entlassen will müssen eben beide weg! Wir haben lange genug unter Vetternwirtschaft gelitten.



Beitragvon steppenwolf » 16.11.2018, 14:57


jan hat geschrieben:Wenn Bader seinen Spezi nicht entlassen will müssen eben beide weg! Wir haben lange genug unter Vetternwirtschaft gelitten.


FAKE NEWS!!!!! Und es wird NICHT wahrer, auch wenn es 1000fach und noch öfter hier verbreitet wird. Wer auch immer diese Gerücht verbreitet hat, gehört ....
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon SuperMario » 16.11.2018, 15:37


Hellboy hat geschrieben:Ich sehe keine dringende Notwendigkeit für Nachbesserungen. Ansätze, wo man nachbessern könnte, finden sich bei der Kaderbetrachtung natürlich trotzdem:

Im Tor sind wir dieses Jahr nicht überragend, aber m.E. ausreichend gut besetzt.

In der Defensive haben wir ein Geschwindigkeitsproblem. Sowohl in der IV als auch auf den AV-Positionen kriegen wir mit unserer zweiten Reihe sofort ein Problem, wenn Sternberg, Schad oder Gottwald ausfallen.

Im Mittelfeld haben wir tatsächlich - das ist für mich eine große Krux bisher trotz vieler guter Spieler wenig Konstanz. Fechner ist ein hervorragender defensiver 6er, wenn er einen guten Tag hat, Albaeck lässt sein Potenzial oft nur minutenweise aufblitzen, Löhmannsröben schwankt immer zwischen Genie und Wahnsinn. Auch im offensiven Mittelfeld schwanken die Leistungen unserer beiden besten Techniker Bergmann und Biada noch zu oft in Richtung unauffällig. Ich würde im Mittelfeld gern mal mehr von unseren Nachwuchskräften sehen.

Einzig auf den Außenbahnen sind wir m.E. etwas dünn besetzt, was aber auch hier an den schwankenden Leistungen von Zuck und Hemlein lag. Thiele würde ich gern mal auf links außen sehen. Kühlwetter gehört für mich eher in den Sturm.

Vorne drin sehe ich uns ordentlich besetzt. Huth hat riesiges Potenzial und gehört für mich viel mehr auf den Platz. Kühlwetter hat Torinstinkt, den würde ich auch gern mal als Sturmtank in der Box sehen. Und mi Thiele haben wir den Ackerer, der die Räume frei macht, wenn sie denn besetzt sind.


Nicht zum ersten Mal, dass ich mit deinen Beiträgen ziemlich konform gehe. Kann ich so alles unterschreiben, v.a. das zum Sturm und Kühlwetter. Huth und Kühlwetter vorne drin, Kühlwetter ein wenig nach hinten versetzt. Thiele dafür mal über links kommen. Mit Anlauf, ähnlich wie beim Uerdingen-Spiel, wäre das vielleicht ein echter Trumpf! Dazu noch Biada über rechts, als feiner Techniker für eine Flanke oder einen Pass in die Tiefe sicherlich gut. In der Mittelfeldzentrale Albaek neben Bergmann... Gegen Defensivgötter wie Cottbus müsste dabei ordentlich Spielstärke aufkommen.

Für mehr Schnelligkeit in der Abwehr würde ich es mal mit Fechner in der IV versuchen. Zweikampf- und kopfballstark ist er allemal. Und auch ziemlich schnell. Am Stellungsspiel müsste er halt noch arbeiten. Aber ich sähe ihn dort eher als in der defensiven Zentrale. Er hat zwar gute spielerische Ansätze, aber mehr eben nicht, dass es dafür reicht. Den Rest der Abwehr würde ich mit Kraus, Schad und Sterneberg besetzen. Gottwalt als Backup, wirklich überzeugt hat er mich jedenfalls noch nicht. Und SOO viel schneller als Kraus ist er auch wieder nicht.

Im Tor würde ich sofort auf Grill setzen. Unsicherer als Sievers kann der nicht sein, trotz seines jungen Alters. Und so schlafmützig wie Hesl ist er sicher auch nicht. Umsonst ist der auch nicht U-Nationaltorhüter geworden.

Mal noch was anderes: Ein Verhalten, das ich bei Schad schon häufiger beobachtet habe. Der lässt sich leider nur allzu leicht und theatralisch fallen. So hat er schon einen Elfer nicht erhalten (gegen Lotte?), der einer gewesen wäre ob der Berührung, der Theatralik wegen aber nicht gegeben wurde vermutlich. So hat er gegen Cottbus ziemlich erbärmlich versucht, einen Elfer zu schinden. Und in Rostock strauchelt er noch sekundenlang und macht sich lieber lang, anstatt den Ball "tot zu klären", zur Not auf Kosten einer Ecke. Das war dilettantisch, in jeder Hinsicht. Erst mal klären, dann kann man immer noch auf Foul reklamieren!

Das gleiche gilt m.E. auch für Löhmannsröben. Beide sehe ich auch bei weitem nicht so stark wie viele hier. Aber bei Schad lasse ich zumindest den Hinweis auf mangel an Alternativen noch gelten. Löh würde ich erst mal wieder draußen Platz nehmen lassen.
Cogito, ergo sum!



Beitragvon AlterFritz1945 » 16.11.2018, 16:03


Südpälzer hat geschrieben:
Dietenbe hat geschrieben:Achtzehn neue Spieler brauchen Geduld, wohl so viel Geduld, dass Du momentan davon ausgehen musst, dass du noch ein zweites Jahr hier spielst

Osnabrück, Tabellenführer, 14 neue Spieler:
https://www.vfl.de/saison/transfers-201819.html

Münster, Platz 2, 10 neue Spieler:
https://www.transfermarkt.de/sc-preusse ... /verein/91

Karlsruhe, Platz 3, 15 neue Spieler:
https://www.transfermarkt.de/karlsruher ... on_id/2018

Rostock, Platz 4, 14 neue Spieler:
https://www.transfermarkt.de/fc-hansa-r ... on_id/2018

Bei den vielen Neuzugängen brauchen die sicher auch noch ein bisschen Geduld.
Nur blöd, dass die jetzt schon vor uns stehen. Was geht dann erst, wenn die richtig eingespielt sind?

Ich verstehe die eingestellten Links so, dass du der Meinung bist, andere haben auch 10-14 Neue und kämen damit zurecht bzw. ständen besser da als wir.
Stimmt. Aber am Beispiel Osnabrück spielten bei der letzten Begegnung der Osnabrücker lediglich 5 neue Spieler.
Bei uns hingegen 10 !!! Ist das ein wohl Unterschied oder nicht ?
Die Amas Kühlwetter und Gottwalt kann man ja nicht zum Stamm rechnen.
B



Beitragvon SuperMario » 16.11.2018, 16:06


AlterFritz1945 hat geschrieben:Ich verstehe die eingestellten Links so, dass du der Meinung bist, andere haben auch 10-14 Neue und kämen damit zurecht bzw. ständen besser da als wir.
Stimmt. Aber am Beispiel Osnabrück spielten bei der letzten Begegnung der Osnabrücker lediglich 5 neue Spieler.
Bei uns hingegen 10 !!! Ist das ein wohl Unterschied oder nicht ?
Die Amas Kühlwetter und Gottwalt kann man ja nicht zum Stamm rechnen.
B


Und dieser eine einzige 'Stammspieler' aus der letzten Saison war der dort zu drei Vierteln verletzte Albaek... Und selbst wenn er die ganze Runde durchgespielt hätte letzte Saison, die anderen 10 um ihn herum wären Neue gewesen. Abstimmungsvorteile einer weitegehend eingespielten Mannschaft also auch dann Fehlanzeige.
Cogito, ergo sum!



Beitragvon GerryTarzan1979 » 16.11.2018, 16:08


Spalvis hat mich leider in seinen Spielen nicht so überzeugt. Wird mnM. hier stärker gemacht, als er ist. Natürlich hat er sehr gute Anlagen, leider hat er sie noch nicht konstant bei uns gezeigt.
Nichtsdestotrotz fehlt so ein Stürmertyp bei uns, der mal den besonderen Moment hat.
Das heißt nicht, dass wir unbedingt etwas auf dieser Position machen müssen, da Huth und Kühlwetter in meinen Augen die Lücke füllen können, wenn sie die Bälle zum Verwerten bekommen.
Interessant finde ich aber die Aussage wegen dem Stürmer, da es für mich so aussieht, dass Spalvis noch länger ausfallen wird, bzw. man überhaupt nicht einschätzen kann, wann er wieder ins Training eingreifen kann.

@Super Mario, könnte mir Fechner auch gut in der IV vorstellen, die Anlagen dazu hätte er, oder einfach mal als RV, wobei mir Schad eigentlich ganz gut gefällt.

Gegen defensiv agierende (Beton-) Mannschaften würde ich jedenfalls gerne eine offensiv ausgerichtete Mannschaft sehen, und keine defensive Doppel 6.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon SuperMario » 16.11.2018, 16:11


@Gerry

Sehe ich genauso. Keine Doppel-6, sondern eben mit Albaek und Bergmann zwei ZM (8er), die die Fäden ziehen. Dafür den schnellen Fechner in die IV. Und warum bei so einem Spiel nicht auch mal Kraus draußen lassen, bis man in Führung liegt und auf Gottwalt neben Fechner setzen? Dann wäre die IV jedenfalls schnell genug, auch für so einen, wie den kleinen Cottbuser vorne drin.
Cogito, ergo sum!



Beitragvon steppenwolf » 16.11.2018, 16:46


Da man sich seitens der sportlichen Führung gezielt im Offensivbereich umschauen möchte, erhärtet sich auch bei mir der Verdacht, dass man aktuell nicht so recht weiß, ob Splavis in dieser Saison noch fit wird.

Von den Optionen, die wir offensiv haben, sehe ich auch eher Kühlwetter und Huth als Mittelstürmer; TT9 mit seiner Geschwindigkeit über links; rechts eher Zuck als Hemlein. Als 10er Biada oder Bergmann, dahinter Albaek (8er) und Löh (6er). Meine Stammformation in der Defensive: Kraus und Gottwalt auf der IV, rechts Schad und links Sternberg. Wenn ich ehrlich bin, wüsste ich derzeit nicht, wen ich ins Tor stellen sollte. Sievers fehlt nach seiner Verletzung sicherlich die Spielpraxis. Hesl hat mich jetzt auch noch nicht überzeugt. Vielleicht gegen Wehen wirklich mal unseren Junior aufstellen?
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Solingerteufel » 16.11.2018, 17:04


Elvandy hat geschrieben:Abpropo Stürmer und Vereinslos, Alex Meier wäre auch Vereinslos...für die 3. sollte es ja wohl noch reichen :D

den hatte ich schon vor der saison genannt. das ist einer an dem sich die jungen spieler aufrichten könnten.
der ibrahimovic der 3. liga :daumen:
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)



Beitragvon wernerg1958 » 16.11.2018, 17:42


Tja die doppel Sechs von Herrn Frontzeck, das ist sein Problem: " Die Angst zu verlieren" das ist Frontzeck und deshalb klappt das nicht mit dem "Risiko zu gehen"
Zweifler siegen nicht und Sieger zweifeln nicht. Das unterscheidet ihn von Otto Kalli und Co, die gingen auch mal Risiko und hauchten den Jungs Stärke ein die sie garnicht hatten zu Beginn und dann wuchsen sie über sich hinaus. Mental ist der MF eine ganz biedre Gestalt. Seis drumm



Beitragvon lauternfieber » 16.11.2018, 18:47


Wehen und Worms spielten heute 2:2 im Testspiel, wobei in der Wehener Mannschaft eine Reihe von Ex-FCKler waren, Modica, Shipnoski, Dittgen, Mockenhaupt...
Hat jemand das Spiel gesehen?



Beitragvon AlterFritz1945 » 16.11.2018, 18:49


Solingerteufel hat geschrieben:
Elvandy hat geschrieben:Abpropo Stürmer und Vereinslos, Alex Meier wäre auch Vereinslos...für die 3. sollte es ja wohl noch reichen :D

den hatte ich schon vor der saison genannt. das ist einer an dem sich die jungen spieler aufrichten könnten.
der ibrahimovic der 3. liga :daumen:

Die Idee ist gut, wäre ich dabei. Jedoch meines Erachtens nicht umsetzbar. Das tut sich A. Meier nicht an. Er wäre in der 3. Liga Freiwild. Jeder möchte sich gegen ihn besonders hervortun und tritt nach allem was sich bewegt.



Beitragvon Red Rooster » 16.11.2018, 18:54


Jetzt weiß ich Bescheid. Zeit und Geduld brauchts. Die Geduld habe ich natürlich. Ich gehe eben erst dann wieder ins Stadion wenn die Mannschaft soweit ist, und ihren Kunden wieder besseren Fußball anbietet. Ist doch ganz einfach!



Beitragvon ChrisW » 16.11.2018, 19:06


Wir können noch 20 MS holen, die werden alle keine Bälle kriegen. Da reichen Kühli und Huth doch aus. Und Thiele mal über links, wenn er vorne nicht trifft! MF stellt die Spieler nicht nach ihren Stärken auf. Thiele ist der bessere LA, aber Kühli muss raus, der in der Mitte besser trifft. Wo liegt hier die Logik? Fechner ist aufgrund seiner Schnelligkeit und Kämpfernatur aber seiner Unsicherheit im Passspiel eher ein RV. Man muss halt mal was ausprobieren. Was wir brauchen ist ein Dribbler auf dem Flügel. Hemlein ist bislang unterirdisch und Zuck geht auch nie 1 gegen 1. Pick traut sich was, macht aber am Ende immer das Falsche. Bei seinen Anlagen müsste man doch was aus dem Mann rausholen können. Bevor man Spieler kauft, sollte man die, die man hat richtig einsetzen. Oder müssen wir wieder warten, bis Verletzungen das übernehmen?



Beitragvon FCK58 » 16.11.2018, 20:27


@Admins
Seit ihr mit dem Radiergummi durchgefegt?
Ausnahmsweise befürworte ich dies zweifellos. :daumen:
Bleibt die Frage: Wie tief sind wir denn hier auf DBB schon wirklich gesunken? :nachdenklich:
Aber das ist - und bleibt - euer Problem. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon teldix » 16.11.2018, 20:42


GerryTarzan1979 hat geschrieben:Spalvis hat mich leider in seinen Spielen nicht so überzeugt. Wird mnM. hier stärker gemacht, als er ist. Natürlich hat er sehr gute Anlagen, leider hat er sie noch nicht konstant bei uns gezeigt.


Er ist immerhin immer für ein Tor gut und kann sowohl mit dem Fuß als auch mit dem Kopf. Wäre er dauernd verletzt, hätten wir uns ihn vermutlich nie "leisten" können. Hoffen wir, dass das die letzte Verletzung von ihm war für die nächsten 2-3 Jahre, damit er auch dich überzeugen kann / Konstanz zeigen kann :)



Beitragvon Ziege10 » 16.11.2018, 20:47


gehört zum Kader auch der Trainer. oh Gott

Bin gespannt was auf der JHV. wieder alles beschönigt wird. Wie letztes Jahr und jeder klatscht ..... oder bei der Ausgliederung. ,, als er erzählte wie er seiner Tochter erzählte was der Fck einmal war ,,,,, gespannt was er ihr jetzt ihr erzählt ....



Beitragvon sandman » 16.11.2018, 20:51


Wir sind hinten teilweise Vogelwild, zu langsam und/oder offen wie ein Scheunentor...brauchen aber angeblich vorrangig nen Spalvis–Ersatz :?: :?: :?:

Vorrangig sollte m.M.n ein Kopfballstarker IV mit Führungsqualität sein.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste