Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Hephaistos » 16.11.2018, 23:24


steppenwolf hat geschrieben:
jan hat geschrieben:Wenn Bader seinen Spezi nicht entlassen will müssen eben beide weg! Wir haben lange genug unter Vetternwirtschaft gelitten.


FAKE NEWS!!!!! Und es wird NICHT wahrer, auch wenn es 1000fach und noch öfter hier verbreitet wird. Wer auch immer diese Gerücht verbreitet hat, gehört ....


Was du genau, dass es nicht so ist oder wieso nennst du es Fakenews? Fakten bitte :wink:



Beitragvon sifal36 » 16.11.2018, 23:48


[quote="Ziege10"]gehört zum Kader auch der Trainer. oh Gott

Bin gespannt was auf der JHV. wieder alles beschönigt wird. Wie letztes Jahr und jeder klatscht ..... oder bei der Ausgliederung. ,, als er erzählte wie er seiner Tochter erzählte was der Fck einmal war ,,,,, gespannt was er ihr jetzt ihr erzählt ...

Sicher gehört er zum Kader, aber er hat ja Rückendeckung. Meiner Meinung nach,sollte eine Fan Aktion starten. Ziel bis Saisonende von MB informieren und endlich Klar Schiff mit dem Trainer machen. Ein 2.Jahr mit dem Dou und der 3.Liga wäre unser Ende im Profifussball, denn ein Geldgeber macht einen grossen Bogen um den Betze, höchstens ein Hai für das Gelände geht an die Angel. Alles Wunschdenken von der Ausgliederung und leere Versprechungen.



Beitragvon Davy Jones » 16.11.2018, 23:59


Hephaistos hat geschrieben:
steppenwolf hat geschrieben:
FAKE NEWS!!!!! Und es wird NICHT wahrer, auch wenn es 1000fach und noch öfter hier verbreitet wird. Wer auch immer diese Gerücht verbreitet hat, gehört ....


Was du genau, dass es nicht so ist oder wieso nennst du es Fakenews? Fakten bitte :wink:



Umgekehrt wird ein Schuh draus. Sonst könnte man ja alles behaupten.



Beitragvon shaka v.d.heide » 17.11.2018, 01:08


@Hephaistos
Aber echt...
Jetzt soll deiner Meinung nach ein Zweifler Beweise gegen eine Behauptung liefern?
Kann ich so auch nicht nachvollziehen.
Klar.Die beiden kennen sich schon ein paar Jahre.
Der Fussballmarkt ist beschränkt.
Aber Buddies?
Der Nachweis müsste von anderer Stelle erbracht werden.
1x vermeintlich zusammen golfen gilt nicht!



Beitragvon Achim71 » 17.11.2018, 09:10


sandman hat geschrieben:Wir sind hinten teilweise Vogelwild, zu langsam
Vorrangig sollte m.M.n ein Kopfballstarker IV mit Führungsqualität sein.

Eben nicht ! Da wir, wie schon schon richtig sagst, viel zu langsam sind brauchen wir nicht noch einen Funkturm der groß, unbeweglich und langsam ist. Wir brauchen einen IV der Tempo mitbringt und einen Ball über 5m unfallfrei spielen kann.
Zudem brauchen wir einen TW ! Ich glaube, so schwach wie dieses Jahr waren wir schon lange nicht mehr besetzt wenn überhaupt schon mal. Sievers ist ein Nervenbündel und scheitert an sich selbst, Hesl hält ja nun wirklich keinen Ball der nicht genau auf ihn kommt und der junge Grill kann uns auch nicht helfen.

Insgesamt ist das Defensivverhalten stark verbesserungsbedürftig und zwar im gesamten Verbund. Nach vorne würde ein bisschen mehr Tempo unserem Spiel gut zu Gesicht stehen.



Beitragvon AllgäuDevil » 17.11.2018, 09:59


Es ist nicht nötig neue Spieler zu holen. Der Kader ist gut genug! Ein neuer Trainer muß her, der genügend Eier in der Hose hat, mit 2 Stürmern zu spielen - von Beginn an und nicht erst nach einem Rückstand. So würde TT nicht "verheizt" werden als einzige Spitze vorne drin....
Frontzecks 4-2-3-1 würde ich als "Hosenscheißerfußball" bezeichnen. TT und Huth im Sturm, dahinter Bergmann oder Albaek zentral.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 17.11.2018, 10:39


Unabhängig von Verstärkungen oder der Trainerdiskussion kommt für mich noch ein wichtiger Punkt hinzu, der in meinen Augen von Bedeutung sein kann: die Psyche.
Es wird immer von "nur" 6 Punkte bis oben geredet (wobei man noch unser schlechtes Torverhältnis berücksichtigen muss).
Das Problem sind nicht nur die 6 Punkte, die sind natürlich aufholbar, sondern wir stehen auf dem 9. Tabellenplatz, das bedeutet, dass sehr viele Mannschaften "um uns herum" auch mitspielen.
Der Unterschied daran ist, dass manche gar nicht das Saisonziel "Aufstieg" ausgegeben haben, manche es nur "wollen", wir aber fast schon "müssen".
Für mich ein entscheidender Aspekt, den die Spieler, wenn auch unbewusst, im Kopf haben könnten. Wenn andere Mannschaften mal ein Spiel verhauen, dann passiert dort wenig, auch das Umfeld bleibt ruhig (warum sollte bei Wehen-Wiesbaden, Unterhaching, Halle, Münster bei einer Niederlage Unruhe herrschen?) da sieht es bei uns (oder Braunschweig) natürlich anders aus, weil einfach die Erwartungshaltung und /oder das Saisonziel eine Andere ist.
Wir spielen somit sein Anfang der Saison IMMER unter einem anderen Druck. Kommen noch unglückliche Ereignisse in Form von schlechter Spiele, Schiri - Entscheidungen, evtl. mal falsche Taktik usw. hinzu und man findet sich nicht wie erwartet oben in der Tabelle kommt der Faktor „Kopf“ dazu.
Wir haben keine Zeit zum Verschnaufen und müssen in der Saison immer liefern. Wenn wir oben stehen würden wäre es natürlich einfacher und die Mannschaft könnte mal befreiter spielen.
Diese Situation zieht sich leider schon die letzte Zeit durch diese Mannschaft (siehe letzte Saison)

Jetzt meine Theorie (wirklich nur Theorie). Unabhängig, ob wir nä Saison wirklich eine weitere Spielzeit 3. Liga stemmen könnten. Vielleicht will Martin Bader mit der Aussage, dasss wir uns ein weiteres Jahr 3. Liga leisten können auch den Druck von der Mannschaft nehmen. Würden er sagen, wir MÜSSEN aufsteigen, sonst gehen hier die Lichter aus, würde man den Spielern einen wahnsinnigen Druck weitergeben. Vielleicht versucht er damit die Lockerheit bei den Spielern zu fördern und hofft, dass dadurch der Knoten platzt. Vielleicht ist ja das der Grund, warum es hier auf dem Berg noch so ruhig ist. Wie gesagt, nur eine Theorie. (Andererseits müsste man sich die prekäre Lage doch irgendwann bewusst machen, wenn wir finanziell nä. Saison das nicht stemmen könnten)
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Rheinteufel2222 » 17.11.2018, 11:10


GerryTarzan1979 hat geschrieben:Vielleicht will Martin Bader mit der Aussage, dasss wir uns ein weiteres Jahr 3. Liga leisten können auch den Druck von der Mannschaft nehmen. Würden er sagen, wir MÜSSEN aufsteigen, sonst gehen hier die Lichter aus, würde man den Spielern einen wahnsinnigen Druck weitergeben.


Ich könnte mir vorstellen, dass du damit richtig liegst. Allerdings gäbe es zwischen "aufsteigen müssen" und "nächstes Jahr ist ja auch noch ein Jahr" durchaus auch die Möglichkeit, zu sagen, wir "wollen unbedingt aufsteigen". Das kommt mir ein wenig zu kurz. Da ist mir in der Kommunikation etwas zu viel Tralala, wie ja auch schon in der letzten Saison, als es bei Frontzeck auch niemals Endspiele gab, bis wir dann irgendwann tatsächlich abgestiegen waren.
- Frosch Walter -



Beitragvon Ke07111978 » 17.11.2018, 11:42


DerRealist hat geschrieben:Ich hab da ne ganz drollige Theorie zu allem:

Was, wenn der momentane Zustand den Beteiligten ganz gut passt? 3.Liga. Die Pacht fürs Stadion ist schön weit unten. Ganz im Gegensatz wie die wieder in Liga 2 anwachsen wird. Mit dem aktuellen Etat hat man was anfangen können, hat auch Spieler mit Potential gekauft, die entwicklungsfähig sind und macht es vor allem in Ruhe. Manche stellt man ins Schaufenster, sammelt damit Kohle. Aber insgesamt nicht so offensiv, wie eine Mannschaft, die bombenmäßig alles wegrasiert und die erfolgreichen Spieler sofort Begehrlichkeiten bei anderen Mannschaften wecken und der Aderlass von neuem beginnt. Die Fernsehgelder sind zwar weniger, aber via Zuschauer hat man jetzt schon das Ziel der Saison erreicht (durch die Dauerkarten). Man vertraute auf die treue Anhängerschaft des FCK und darauf war Verlass. Parallel sucht man einen/mehrere Investoren und verkauft denen dann, dass man zum rechten Zeitpunkt die Zündung startet und mit diesem dann investierten Background die 2.Liga und mehr in Angriff nimmt und was viel wichtiger wiegt: die Liga hält.

Und das dürfte allen Beteiligten klar sein: Ohne das Fremdgeld können wir jetzt womöglich aufsteigen, wie wir wollen. Mit dem Husarenritt mit weiterem Spieler-Aderlass und dem Rumgekrebse ohne Garantie in Liga 2, geht es vermutlich dann wieder runter. Und diesen unsicheren Elementen gehört mit einem Plan entgegengetreten, gerade auch was man zukünftigen Investoren "verkauft".


Das ist in der Tat eine trollige Idee. Unser Spieleretat entspricht ganz grob gerechnet, den Einmaleffekten dieser Saison zzgl. neuer Schulden. Das heißt eigentlich ist unser Spieleretat null. Wollen wir nächstes Jahr ein ähnlichen hohen Etat stellen, müssen wir uns EUR 5 Mio. leihen oder weitere Einschnitte im Verein machen. Unserer NLZ entfernt sich Jahr für Jahr weiter von dem, was man unter Profifußball versteht. Scoutingstellen sind nicht besetzt, die Mitarbeiter frustriert, mit permanenten Zukunftsängsten. Zudem basiert das alles auf der Annahme, dass nächstes Jahr auch wieder 13.500 Dauerkarten verkauft werden und min. 17500 Zuschauer im Schnitt kommen. Über die Anleihe und weitere Altschulden haben wir noch gar nicht gesprochen. Ein weiteres Jahr 3 Liga ist soweit vom Garten Eden entfernt, wie die Engelchen vom Teufel. Es ist nichts anderes als eine massive Geldverbrennung, die den Club eben weiter in Richtung Amateursport schiebt.

Vor allem ist ein Aufstieg auch nächstes Jahr nicht garantiert und ich habe noch kein schlüssiges Argument gehört, warum das nächstes Jahr besser werden soll.

Zum Thema Neuverpflichtungen. Die Geschäftsführer und Aufsichtsräte sind natürlich insolvenzrechtlich beraten. Die Finanzierung über den Sommer hinaus ist bei weitem nicht sichergestellt sondern ein eventuell mit vielen??? Daher ja auch schon die Optionen in den Verträgen von Bader und vielen Spielern. Die Frage von Neuverpflichtungen und auch einem neuen Trainer wird schlicht nicht nur eine sportliche sondern vor allem eine finanzielle sein.



Beitragvon Spätzünder » 17.11.2018, 11:49


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
GerryTarzan1979 hat geschrieben:Vielleicht will Martin Bader mit der Aussage, dasss wir uns ein weiteres Jahr 3. Liga leisten können auch den Druck von der Mannschaft nehmen. Würden er sagen, wir MÜSSEN aufsteigen, sonst gehen hier die Lichter aus, würde man den Spielern einen wahnsinnigen Druck weitergeben.


Ich könnte mir vorstellen, dass du damit richtig liegst. Allerdings gäbe es zwischen "aufsteigen müssen" und "nächstes Jahr ist ja auch noch ein Jahr" durchaus auch die Möglichkeit, zu sagen, wir "wollen unbedingt aufsteigen". Das kommt mir ein wenig zu kurz. Da ist mir in der Kommunikation etwas zu viel Tralala, wie ja auch schon in der letzten Saison, als es bei Frontzeck auch niemals Endspiele gab, bis wir dann irgendwann tatsächlich abgestiegen waren.


Damit ist das Problem aber nur verlagert und der Druck wird um einiges stärker. Denn dann müssen wir aufsteigen. Davon abgesehen werden uns wieder Spieler verlassen und wir müssen wieder neue Spieler integrieren, was ja, wie man zur Zeit sieht und hört, wieder Zeit braucht.

Ich will keine Zittersaison wie letztes Jahr. Da war das Feld auch immer sehr eng, der Nichtabstiegsplatz immer greifbar.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre



Beitragvon Es_war_Einmal... » 17.11.2018, 17:59


Südpälzer hat geschrieben:
Dietenbe hat geschrieben:Achtzehn neue Spieler brauchen Geduld, wohl so viel Geduld, dass Du momentan davon ausgehen musst, dass du noch ein zweites Jahr hier spielst

Osnabrück, Tabellenführer, 14 neue Spieler:
https://www.vfl.de/saison/transfers-201819.html

Münster, Platz 2, 10 neue Spieler:
https://www.transfermarkt.de/sc-preusse ... /verein/91

Karlsruhe, Platz 3, 15 neue Spieler:
https://www.transfermarkt.de/karlsruher ... on_id/2018

Rostock, Platz 4, 14 neue Spieler:
https://www.transfermarkt.de/fc-hansa-r ... on_id/2018

Bei den vielen Neuzugängen brauchen die sicher auch noch ein bisschen Geduld.
Nur blöd, dass die jetzt schon vor uns stehen. Was geht dann erst, wenn die richtig eingespielt sind?

Ja Klar , Geduld .
Spielen wir halt nächste Saison um den Aufstieg
in die 3. Liga.
Weil, dieses Jahr Abstieg mit dem Besten Trainer aller Zeiten,--------------Yiipieeh yaah Yeah------,
und nächste Saison steigen wir dann Auf,
von der 4.Liga in die 3.Liga.
Endlich was zu Feiern,
Yiipieeh yaah Yeah



Beitragvon Giggs » 17.11.2018, 18:16


Hoffentlich lässt sich der gute Bader da nicht täuschen. Das ganze kommt mir zurzeit ziemlich lax vor, kein Wunder, dass die Stimmung in der Kabine super ist.

Nach der Niederlage gegen Rostock war frei, was manche für einen Partytrip nach Köln nutzten und nun sind schon wieder ganze drei Tage frei? Sorry, Regeneration hin oder her, aber das Ganze wirkt mir schon sehr lasch und etwas zu großzügig. Das Training an sich wird ja auch von vielen kritisch gesehen, wenig Zug drin etc. ...

Man könnte durchaus nach außen hin mal etwas mehr Ehrgeiz leben. So Geschichten gehen nämlich meist nur gut, wenn es läuft, läuft es nicht, kriegt man derartiges um die Ohren gehauen. Und das könnte man sich sparen.



Beitragvon Baden Teufel » 17.11.2018, 18:48


Giggs hat geschrieben:Hoffentlich lässt sich der gute Bader da nicht täuschen. Das ganze kommt mir zurzeit ziemlich lax vor, kein Wunder, dass die Stimmung in der Kabine super ist.

Nach der Niederlage gegen Rostock war frei, was manche für einen Partytrip nach Köln nutzten und nun sind schon wieder ganze drei Tage frei? Sorry, Regeneration hin oder her, aber das Ganze wirkt mir schon sehr lasch und etwas zu großzügig. Das Training an sich wird ja auch von vielen kritisch gesehen, wenig Zug drin etc. ...

Man könnte durchaus nach außen hin mal etwas mehr Ehrgeiz leben. So Geschichten gehen nämlich meist nur gut, wenn es läuft, läuft es nicht, kriegt man derartiges um die Ohren gehauen. Und das könnte man sich sparen.



https://www.der-betze-brennt.de/images/ ... 019-18.jpg

Die tanzen dem Trainer auf der Nase rum.
Man muss ihnen auch Zeit geben .....
Wir woll´n dich Siegen sehen, jedes Spiel an jedem Ort. Jeden Tag und jedes Jahr für immer FCK!



Beitragvon SEAN » 17.11.2018, 19:14


Warum geilen sich eigendlich so viele an den 2-3 freien Tagen auf?
Es wird wohl keiner denken, das es mit vollem Trainingsprogramm besser wird, da stumpft man mit der Zeit völlig ab, man muß, gute oder schlechte Leistung dahingestellt, auch mal raus und den Kopf richtig frei zu bekommen. Dann hat der Trainer auch die Möglichkeit, mal mehr zu fordern. Birne freibekommen und dann ne knappe Woche voll konzentriert auf Wehen hinarbeiten.

Es sind jetzt noch 2 Heim- und 3 Auswärtsspiele. Daraus muß man meiner Meinung nach mindestens 10 Punkte holen, um oben dranzubleiben. Auch, weil es mit gegen direkte Konkurenten im oberen Drittel geht. Vor allem Wehen und Würzburg, beide zuhause, müssen zwingend gewonnen werden. Verliert man die 2 Spiele, muß man ernsthaft über einen anderen Übungsleiter nachdenken, damit der die eventuellen Schwachstellen im Team bei den letzten beiden Spielen noch versuchen kann ausfindig zu machen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon SEAN » 18.11.2018, 11:45


Noch was zum Kader.
Sollte Spalvis wirklich in der Winterpause nicht zurückkommen und man unbedingt noch nen Stürmer holen möchte, würd ich mal bei Zoller anfragen. Der hat die Saison so gut wie keine Einsätze, und nachdem die Böcke den Modeste gestern verpflichtet haben, wird das garantiert nicht besser.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Betze_FUX » 19.11.2018, 13:29


SEAN hat geschrieben:Warum geilen sich eigendlich so viele an den 2-3 freien Tagen auf?
Es wird wohl keiner denken, das es mit vollem Trainingsprogramm besser wird, da stumpft man mit der Zeit völlig ab, man muß, gute oder schlechte Leistung dahingestellt, auch mal raus und den Kopf richtig frei zu bekommen. Dann hat der Trainer auch die Möglichkeit, mal mehr zu fordern. Birne freibekommen und dann ne knappe Woche voll konzentriert auf Wehen hinarbeiten.

Es sind jetzt noch 2 Heim- und 3 Auswärtsspiele. Daraus muß man meiner Meinung nach mindestens 10 Punkte holen, um oben dranzubleiben. Auch, weil es mit gegen direkte Konkurenten im oberen Drittel geht. Vor allem Wehen und Würzburg, beide zuhause, müssen zwingend gewonnen werden. Verliert man die 2 Spiele, muß man ernsthaft über einen anderen Übungsleiter nachdenken, damit der die eventuellen Schwachstellen im Team bei den letzten beiden Spielen noch versuchen kann ausfindig zu machen.


so ähnlich sehe ich es auch. Wenn ich den Kopf mal von der Arbeit frei bekommen will, geh ich ne Runde Joggen oder Donnerstags ins AH-Training. (Wobei, das mach ich sowieso :) ).
Bei mir ist aber halt so, dass ich halt von berufswegen nicht jogge...

Im Gegenzug würde sich die Frage stellen, in wie weit sich meine Arbeitsleistung steigern lässt, wenn ich auf Erholungspausen verzichte und am Wochenenden noch zusatzschichten mache.
Ok, bei Sportlern ist das bis zu einem gewissen Grad steigerungsfähig. allerdings sind auch Reha-Phasen sehr wichtig.
Aber logischer weise wissen wir alle wie hart/locker trainiert wird und sind alle Sportmediziner und Physio-/Fitnesstrainer um den Körper und die Psyche unserer Spieler bestens zu kennen. schließlich sehen wir sie am Wochenende ja im TV fußballspielen ...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon sifal36 » 21.11.2018, 12:42


Ich hab da auch einen Vergleich.
Der Patient fragt,Herr Doktor haben sie die Operation schon öfter gemacht. Der Doktor sagt, ja schon Hundert mal,aber irgend wann muß sie ja klappen.[/quote]
Operation ,soso...
Nur der Patient ist ja eigentlich schon klinisch TOT .
Der Bader macht dann nur noch den Deckel drauf,
nachdem er sich die Taschen voll gemacht hat mit Kleinigkeiten ,nicht wahr.
Oder , 2. Szenario...
Noch ein paar Jahre ReHa durch verschiedene untere Ligen , irgendwann kommt dann mal
"Der HEILSBRINGER",
aber der heißt nicht Bader und Vorturner...
Lasst euch ALLE weiter an der Nase rumführen ,
das haben die Beiden und auch Einzeln,
ja schon ofters gemacht bei anderen Patienten,nur,
diese haben dann aber Rechtzeitig die Reissleine gezogen,
was bei uns nicht der Fall ist ,weil ,
Klar , wir sind die Pälzer Bauern...ein bißchen schwer von Begriff .
die meisten kapieren erst,wenns zu spät ist.[/quote]


Wunderbar und zutreffend für unser Leitungs DUO im sportlichen Bereich. Hoffentlich werden unsere "Pälzer Bauern" bald munter un dwarten nicht bis zur JHV:




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste