Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon StefanBow » 16.11.2018, 10:00


Warten, Zusammenwachsen und ähnliches hin oder her...

...die nackten Zahlen: Noch 23 Spiele, 69 Punkte zu vergeben...

...um Vorne rein zukommen braucht man ca. 70 Punkte (+/- ein paar Punkte), dh. unsere Mannschaft muss theoretisch von diesen 23 Spielen 17 gewinnen...

Ich wünsche uns allen viel Erfolg :!:



Beitragvon DerRealist » 16.11.2018, 10:12


GerryTarzan1979 hat geschrieben:Die Erkenntnis von @playball muss man aufgreifen, wieso zahlen wir voll, wenn wir "Azubis" zuschauen? :daumen:


Wieso Azubis? War doch immer allseits der große hehre Wunsch, dass wir auf junge Spieler setzen, möglichst auch aus unserer eigenen Jugend. Das geschieht nunmal. Und 11 Kloses, die direkt einschlagen und einfach soviel Talent und Intelligenz von Anfang an auf den Platz mitbringen, gibt es nur alle Jahrzehnte.

Das sind wir wieder beim "die müssen erstmal liefern, dann komm ich wieder aufn Betze". Solche Sätze hörte man schon bei der unsäglichen Runjaic "spielt das Stadion leer" Diskussion.

Seit wann funktioniert denn Fan-Sein so? Wann ist das so abgedriftet? Wieviele Grottenspiele gab es früher in den Bundesligajahren? In den Jahren von 1963 - 1996 stand der FCK fast die Hälfte aller Saisons am Ende auf Platz 10 oder schlechter.
Jaja, es wurde damals gekämpft (wird heute auch) und ja, es war 1.Liga. Na und? Man sollte auch mal aufhören die Vergangeheit zu verklären.

Ich erinnere mich noch an die Schwächephase in der 1.Liga unter Marco Kurz. 5 Niederlagen am Stück zuvor. Gegen Stuttgart stands 0:3. Zu diesem Zeitpunkt waren "unsere Ziele" katastrophal in Gefahr. Das Halten der 1.Liga. MK wurde da schon seit Wochen an-und niedergeschrieben. Die Mannschaft gleichermaßen auch. Und dennoch, wenn auch mit Matchglück, kam man zurück und erreichte mehr als seine Ziele am Ende der Saison. Ich fand damals gut, dass niemand in der Führung die Nerven verlor und das mit M.Kurz durchzog. Das soll nicht als Blaupause gelten, aber zu diesem Zeitpunkt war die FCK-Mannschaft ein verunsicherter Haufen mit einer Schweizer-Käse-Abwehr und hat eine Packung nach der anderen kassiert. Und eine Entwicklung war bis dato unter MK auch nicht (mehr) zu sehen. Das einzige, was als Faustpfand herhielt, war der Aufstieg aus Liga 2. Den konnte er vorweisen. Aber was half der noch in dem Moment?



Beitragvon Elvis1935 » 16.11.2018, 10:26


Alles hängt ab von einem Investor ab. Egal in welcher Liga
gehen wir ohne zeitnah baden . Darüber möchte ich mal lesen, wie es da aussieht!



Beitragvon opadeiwel » 16.11.2018, 10:43


Ich denke, der aktuelle Kader sollte auch für einen eventuellen Aufstieg gut genug sein. Von einem eventuell angestrebten Ausleihgeschäft betrefflich eines neuen Stürmers halte ich grundsätzlich nichts! In der kommenden Saison soll ein Kader vorhanden sein der eingespielt ist. Dies wäre nicht der Fall bei einem Leihgeschäft wo uns der "beliehene" Spieler wieder verlassen würde. Einfach mit dem jetzigen Kader weiter machen und schauen das mehr stabilität in die Mannschaftsteile hinein kommt. Spiele wie zb. in Rostock sollten zukünftig gewonnen werden wenn es in Liga 2 gehen soll. Allerdings wäre Plan "B" auch eine Möglichkeit sollte es diese Saison nicht mit dem Aufstieg klappen. Rein wirtschaftlich scheint dieser Weg ja abgesichert und gut kalkuliert zu sein. Mal schauen was die Saison noch so bringt und wie sich das Team weiter entwickelt?



Beitragvon sirius6 » 16.11.2018, 10:44


@derRealist
dann bleib mal Realist, vor dem Stuttgart Spiel wurden 2 Spiele verloren, davor haben wir 3:0 gegen Gladbach gewonnen (ja gegen Borusia Mönchengladbach, nicht gegen den TSV Blutworschd) die 5 er Negativserie war davor mit Spielen beim BVB (Packung), gegen H96 (das war Pech), beim HSV (Pech), gegen Frankfurt (ins Messer gelaufen) in Freiburg (Knapp, ich war vor Ort)

die Spiele kannst du nicht vergleichen mit dem was wir diese Saison mit Ausnahme des sechzig Spiels und gegen Uerdingen geboten bekommen haben.



Beitragvon sirius6 » 16.11.2018, 10:46


kein 3. Ligist wird in der 2. Saison eine eingespielte Mannschaft aufbieten können. Gute Spieler werden nach oben gezogen, schlechte nach unten oder Liga intern, im Schnitt hat jede Mannschaft 12-14 Zu- und Abgänge in jeder Saison zu verkraften



Beitragvon freakshow2410 » 16.11.2018, 10:51


@Sirius:

Du kannst die Spiele auch überhaupt nicht vergleichen, da wir nicht mehr in der 1. Liga spielen.

Und willst du jetzt behaupten, dass wir diese Saison noch kein Match-Pech hatten (sei es Schiri, oder was weiß ich)? Oder zählt das Pech nicht so viel wie das gg. H96 etc.?


Zum Artikel:
Verstärkung im Winter? Wann hat das mal wirklich gut und nachhaltig funktioniert bei uns? Ich finde wir haben gerade andere Baustellen; das weiß auch Hr. Bader und hält sich deshalb in Sachen "Verstärkung" zurück. Natürlich bei Baseline "keine weitere Verletzungen".



Beitragvon DerRealist » 16.11.2018, 10:52


Ich hab da ne ganz drollige Theorie zu allem:

Was, wenn der momentane Zustand den Beteiligten ganz gut passt? 3.Liga. Die Pacht fürs Stadion ist schön weit unten. Ganz im Gegensatz wie die wieder in Liga 2 anwachsen wird. Mit dem aktuellen Etat hat man was anfangen können, hat auch Spieler mit Potential gekauft, die entwicklungsfähig sind und macht es vor allem in Ruhe. Manche stellt man ins Schaufenster, sammelt damit Kohle. Aber insgesamt nicht so offensiv, wie eine Mannschaft, die bombenmäßig alles wegrasiert und die erfolgreichen Spieler sofort Begehrlichkeiten bei anderen Mannschaften wecken und der Aderlass von neuem beginnt. Die Fernsehgelder sind zwar weniger, aber via Zuschauer hat man jetzt schon das Ziel der Saison erreicht (durch die Dauerkarten). Man vertraute auf die treue Anhängerschaft des FCK und darauf war Verlass. Parallel sucht man einen/mehrere Investoren und verkauft denen dann, dass man zum rechten Zeitpunkt die Zündung startet und mit diesem dann investierten Background die 2.Liga und mehr in Angriff nimmt und was viel wichtiger wiegt: die Liga hält.

Und das dürfte allen Beteiligten klar sein: Ohne das Fremdgeld können wir jetzt womöglich aufsteigen, wie wir wollen. Mit dem Husarenritt mit weiterem Spieler-Aderlass und dem Rumgekrebse ohne Garantie in Liga 2, geht es vermutlich dann wieder runter. Und diesen unsicheren Elementen gehört mit einem Plan entgegengetreten, gerade auch was man zukünftigen Investoren "verkauft".



Beitragvon DerRealist » 16.11.2018, 10:53


sirius6 hat geschrieben:@derRealist
dann bleib mal Realist, vor dem Stuttgart Spiel wurden 2 Spiele verloren, davor haben wir 3:0 gegen Gladbach gewonnen (ja gegen Borusia Mönchengladbach, nicht gegen den TSV Blutworschd) die 5 er Negativserie war davor mit Spielen beim BVB (Packung), gegen H96 (das war Pech), beim HSV (Pech), gegen Frankfurt (ins Messer gelaufen) in Freiburg (Knapp, ich war vor Ort)

die Spiele kannst du nicht vergleichen mit dem was wir diese Saison mit Ausnahme des sechzig Spiels und gegen Uerdingen geboten bekommen haben.


War mir klar, dass das jetzt mit dem Pokalspiel gg. Gladbach noch kommt. Pokal hat eigene Gesetze und wir hatten seit langem mal wieder ein Heimspiel. Ich sprach von der Liga.

Echt nicht vergleichen? Wieviele Spiele hatten wir denn bisher in der Saison, die ebenfalls mit Pech ausgingen? Last Minute usw.? Schiri-Entscheidungen? Come on, das haste immer. Das berühmte Pendel..



Beitragvon C_Zander » 16.11.2018, 10:59


AllgäuDevil hat geschrieben:Geduld? Zeit? Zusammenwachsen?
Ich kann das Gelaber nicht mehr hören und ernst nehmen kann ich es schon längst nicht mehr!
Das böse Erwachen wird kommen, aber das wird Bader nicht mehr interessieren, weil er sich da längst aus dem Staub gemacht hat und einen Scherbenhaufen hinterlassen hat...... :knodder:
Man wird sehen ob sich der FCK ein weiteres Jahr in Liga 3, leisten kann.....



Ich ertrag das auch nicht mehr... und keiner macht was dagegen... hier schreiben zwar ein paar, aber im Stadion holt die Masse die Klatschpappen raus und applaudiert brav.
Weil die Mannschaft ja alles auf dem Platz gelassen hat, der Gegner über eine große Qualität verfügte, die Schiedsrichterleistung eine Frechheit war, die Mannschaft neu formiert ist und (ewig) Zeit braucht... BLA BLA BLA.

Das ist irgendwie wie Nachts um 23:55, der letzte Zug fährt langsam raus und alle klatschen doof und ignorieren einfach, dass es der absolut letzte Zug ist und vergessen das der Provinzbahnhof danach abgerissen wird.

Diese blinden Blindensupporter sind noch ein größeres Problem als Bader/Frontzeck selber. Die beiden buddeln nur das Grab und verdrücken sich dann klammheimlich... reinschubsen und die Sargnägel reinhauen tuen die, die nichts tun.

Ich war in Worms... G-O hat nur hinten drin gestanden - ja. Man hat auch gemerkt, dass all unsere Spieler die drei Klassen besser waren.
NUR haben sie nicht mal den kleinsten Ansatz einer Lösung gefunden um die körperliche und technische Überlegenheit oder die viel höhere Grundschnelligkeit auszunutzen. Das was so erbärmlich anzuschauen.

Die haben einfach nur einen Lösungsansatz - der greift - oder eben nicht. Den guckt einer aus - oder erkennt diesen bis zur HZ - stellt seine Mannschaft darauf ein und Bums... Punkte weg.

In 35 Jahren auf dem Betze hab ich keinen schlechteren Trainer gesehen... Und da waren ein paar schwache dabei... Aber selbst Trainer wie Meier, Balakov, Rekdal, Krautzun oder Roggensack hatten eine Art Spielidee.

Blöderweise kommt Frotzeck mit seiner kauzigen Art bei einigen zu gut an... und blendet so die Klatschpappen Fraktion und sogar den ein oder anderen alten Hasen...

NUR OHNE ENTSPRECHENDEN DRUCK IM STADION UND DADURCH SPÄTER IN DEN MEDIEN GEHTS HALT IMMER SO WEITER...

Bis der Zug aus dem Bahnhof ist und nicht mehr wiederkommt.
Dann sind die Sargnägel drin, das Grab ist zu, Frontzeck/Bader sind woanders und die Unzerstörbar ist für immer gesunken.

KLATSCH KLATSCH :?



Beitragvon pfälzer-Bayer » 16.11.2018, 11:02


C_Zander hat geschrieben:
AllgäuDevil hat geschrieben:Geduld? Zeit? Zusammenwachsen?
Ich kann das Gelaber nicht mehr hören und ernst nehmen kann ich es schon längst nicht mehr!
Das böse Erwachen wird kommen, aber das wird Bader nicht mehr interessieren, weil er sich da längst aus dem Staub gemacht hat und einen Scherbenhaufen hinterlassen hat...... :knodder:
Man wird sehen ob sich der FCK ein weiteres Jahr in Liga 3, leisten kann.....



Ich ertrag das auch nicht mehr... und keiner macht was dagegen... hier schreiben zwar ein paar, aber im Stadion holt die Masse die Klatschpappen raus und applaudiert brav.
Weil die Mannschaft ja alles auf dem Platz gelassen hat, der Gegner über eine große Qualität verfügte, die Schiedsrichterleistung eine Frechheit war, die Mannschaft neu formiert ist und (ewig) Zeit braucht... BLA BLA BLA.

Das ist irgendwie wie Nachts um 23:55, der letzte Zug fährt langsam raus und alle klatschen doof und ignorieren einfach, dass es der absolut letzte Zug ist und vergessen das der Provinzbahnhof danach abgerissen wird.

Diese blinden Blindensupporter sind noch ein größeres Problem als Bader/Frontzeck selber. Die beiden buddeln nur das Grab und verdrücken sich dann klammheimlich... reinschubsen und die Sargnägel reinhauen tuen die, die nichts tun.

Ich war in Worms... G-O hat nur hinten drin gestanden - ja. Man hat auch gemerkt, dass all unsere Spieler die drei Klassen besser waren.
NUR haben sie nicht mal den kleinsten Ansatz einer Lösung gefunden um die körperliche und technische Überlegenheit oder die viel höhere Grundschnelligkeit auszunutzen. Das was so erbärmlich anzuschauen.

Die haben einfach nur einen Lösungsansatz - der greift - oder eben nicht. Den guckt einer aus - oder erkennt diesen bis zur HZ - stellt seine Mannschaft darauf ein und Bums... Punkte weg.

In 35 Jahren auf dem Betze hab ich keinen schlechteren Trainer gesehen... Und da waren ein paar schwache dabei... Aber selbst Trainer wie Meier, Balakov, Rekdal, Krautzun oder Roggensack hatten eine Art Spielidee.

Blöderweise kommt Frotzeck mit seiner kauzigen Art bei einigen zu gut an... und blendet so die Klatschpappen Fraktion und sogar den ein oder anderen alten Hasen...

NUR OHNE ENTSPRECHENDEN DRUCK IM STADION UND DADURCH SPÄTER IN DEN MEDIEN GEHTS HALT IMMER SO WEITER...

Bis der Zug aus dem Bahnhof ist und nicht mehr wiederkommt.
Dann sind die Sargnägel drin, das Grab ist zu, Frontzeck/Bader sind woanders und die Unzerstörbar ist für immer gesunken.

KLATSCH KLATSCH :?


Und du glaubst wirklich, dass heutzutage noch irgend ein Spieler was darauf gibt, ob im Stadion tote Hose ist oder ihm applaudiert wird?

Wichtig ist, dass das Konto stimmt.
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.



Beitragvon kalusto » 16.11.2018, 11:28


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Der Arztvergleich passt ganz gut. Wir sind der schwer kranke Patient und liegen gerade bei einem Arzt auf dem Operationstisch, bei dem alle früheren Operationen mehr oder weniger schief gegangen sind.


Ich hab da auch einen Vergleich.
Der Patient fragt,Herr Doktor haben sie die Operation schon öfter gemacht. Der Doktor sagt, ja schon Hundert mal,aber irgend wann muß sie ja klappen.



Beitragvon C_Zander » 16.11.2018, 11:31


@pfälzer-Bayer

das mag sein. Jedenfalls bei recht vielen.
Aber was hat das mit meinem Post zu tun?

Ich fordere alle "Weiter so / Zeit geben" Dauerklatscher auf, Ihre Einstellung zu überdenken sich nicht am Untergang der Unzerstörbar mitschuldig zu machen...



Beitragvon Rotweisrotsaar » 16.11.2018, 11:35


Ich verstehe absolut nicht,warum sich hier gegen einen neuen Stürmer gewehrt wird?
Timmy Thiele ist für den Preis den er gekostet hat,meiner Ansicht nach ein absoluter fehlkauf!!!!
Klar er läuft viel schafft Räume etc...
Aber wieviel 100prozentige hat der denn schon liegen lassen? :o
Unterirdisch finde ich ehrlich gesagt!!!!
Spalvis hat sich leider viel zu früh verletzt und fehlt uns auch noch viel zu lange um dafür eine Prognose zu geben...

Anscheinend hat bader aber erkannt das Thiele seine Chancen reihenweise verballert und ist deshalb am überlegen,was uns meiner Meinung nach sehr zu gute käme!



Beitragvon henrycity » 16.11.2018, 12:44


Ich denke ein zusätzlicher Knipser ist gut ,wobei ich sogar eher noch die Abwehr verstärken würde. Mit Huth und Kühlwetter entwickelt sich ja was in der Spitze.
Die Jungs kommen langsam in Fahrt vor allem
Kühlwetter.
Als er in Worms eingewechselt wurde habe ich direkt auf ein Tor von ihm getippt.

Die Abwehr ist bei Konter und Standarts des Gegners oft überfordert. Da zittere ich jedes mal.

Selbst sind wir bei Ecken und Freistöße zu harmlos b.z.w. nicht Effizient.
Daran müsste man dringend arbeiten.



Beitragvon 1:0 » 16.11.2018, 12:45


Mehr als das von Rubert 1848 könnte ich jetzt auch nicht schreiben.
Exzellent zusammengefasst!


Rubert 1848 hat geschrieben:Okay, er ist von seiner eigenen Arbeit überzeugt. Die Qualität stimmt, der Zusammenhalt ist da. Er sieht das so, ist ja sein legitimes Recht. Es ist also alles da, was wir zum Erfolg brauchen. Wieso stellt der Erfolg sich nun nicht nachhaltig und stabil ein? Die Kaderplanung ist nicht schuld, der Coach wohl auch nicht - was ist es also dann?

Bereits zuvor hatte der Sportchef betont, dass er von dem von ihm zusammengestellten Kader überzeugt sei, dieser jedoch Zeit und Geduld benötige.

Nicht genug Zeit, wir brauchen Geduld. Wie lange denn noch? Wie viele Länderspielpausen, wie viele Monate, wie viele Jahreszeiten?

Die anderen Aufstiegsaspiranten werden nicht ewig auf uns warten. Uns läuft die Musik weg. Wir brauchen keine Geduld. Wir brauchen Resultate. Und zwar ab sofort!



Beitragvon Betze_FUX » 16.11.2018, 12:56


ich glaube die Mannschaft hat das Zeug um platz 1-3 zu erreichen.
Leider spielt sie aber , warum auch immer, sehr wechselhaft. Ein bärenstarkes Spiel gegen KFC, dann ein Hühnerhaufen im nächsten Spiel, bei dem man sogar in Führung lag.
Spielpraxis? mangelnde Führung? Angst? - Ich weiß es nicht.
ich muss aber zugeben, das ich auch langsam auch ein bisschen dran zweifle ob MF für die Mannschaft der richtige ist.
Es ist nicht einfach so einen neune Kader zu formen. Im Moment hab ich den Eindruck läuft es so: wir machen zu wenig Tore - wir trainieren Torschuss, wir machen zu wenig Tor nach Ecken - Wir trainieren Ecken, Wir.....das wirkt mir zu punktuell und nicht übergreifend.

Andererseits bin ich dagegen den Trainier zu wechseln. Erstens fehlt mir einfach eine sinnvolle und praktikable Lösung. Zweitens, und das ist für mich der wichtigere Grund, haben die vergangenen Jahre gezeigt, dass sowohl ein permanentes Wechseln und zukaufen von Spielern genua so wenig brachte wie eine hohe Wechselfrequnz bei den Trainiern.
Ich würde jetzt einfach mal auf Kontinuität setzen. Alles andere war bisher erfloglos.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon GerryTarzan1979 » 16.11.2018, 12:58


@der Realist: das mit den Azubis war mit einem Augenzwinkern gemeint. Wenn es so nicht rübergekommen ist, mache ich es hiermit.

Natürlich wollen wir eine junge, hungrige Mannschaft und ich finde auch, dass man gerade bei einem Neuaufbau den richtig jungen Spielern einen Fehler verzeihen müssen. Man kann von einem z.B. Gottwalt nicht erwarten, dass er ins kalte Wasser geschmissen wird und so spielt wie ein Hummels (Beispiel, Namen kann man beliebig ändern)
Wenn ich das Gefühl habe, dass die Jungs alles geben, lernfähig sind, dann dürfen sie auch mal ein schwächeres Spiel dabei haben.
Und gerade junge Spieler benötigen einen Trainer, der auf sie setzt, der ihnen Vertrauen schenkt und sie auch stärker macht (meine das im Allgemeinen, nicht auf MF bezogen)

Und ja, ich finde es auch besser, wenn die Stimmung in der Mannschaft gut ist, wenn hier keine Eitelkeiten oder (negativer) Egoismus herrschen. Das kann uns auch helfen. Es darf sich nur nicht das Gefühl dieser "Wohlfühloase" breit machen. Und gerade das ist ein schmaler Grat. Ob Trainer, Verantwortliche oder Spieler. Eigentlich kann es denen ja egal sein, was mit ihrem Verein passiert. Irgendwo wartet wahrscheinlich die nä. Aufgabe auf einen.
Spieler kommen unter, Trainer meistens auch. Aber, dass hier (natürlich auch die Fans), viele andere Arbeitsplätze, Existenzen auf dem Spiel stehen, bekommen sie mit, aber ob das einen richtig beschäftigt?

Wenn ich das Gefühl hätte, dass hier alles gegeben und alles ausgereizt wird, die Mannschaft und der Trainer sich für diesen geilen Verein den A.. ähm Hintern aufreißen, dann könnte ich damit leben, wenn wir (noch) nicht auf den ersten Plätzen stehen würden.

Irgendwie habe ich aber dieses Gefühl nicht. Natürlich brauchen wir Zeit (die wir aber leider nicht haben), natürlich muss man der Mannschaft und auch mal dem Trainer auch Fehler verzeihen. Natürlich darf man nicht erwarten, dass wir spielen wie Barcelona in ihrer besten Zeit. Aber ich möchte das Gefühl haben, dass alles rausgehauen wird, dass die gezeigten Leistungen das widerspiegeln. Ich wünsche mir auch mal, dass gesagt wird, dass wir scheiße gespielt haben und nicht die Schuld beim Schiri gesucht wird.
Mir ist das teilweise alles zu positiv, alles so locker, wird schon irgendwie...
Ich weiß, das ist meine rein subjektive Meinung, aber mir fehlt hier noch das gewisse Etwas um dem Ganzen hier überzeugt dahinterzustehen. Ich denke, mit dieser Mannschaft könnten wir weiter oben stehen.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Betze_FUX » 16.11.2018, 13:06


DerRealist hat geschrieben:Wieso Azubis? War doch immer allseits der große hehre Wunsch, dass wir auf junge Spieler setzen, möglichst auch aus unserer eigenen Jugend. Das geschieht nunmal. Und 11 Kloses, die direkt einschlagen und einfach soviel Talent und Intelligenz von Anfang an auf den Platz mitbringen, gibt es nur alle Jahrzehnte.

Das sind wir wieder beim "die müssen erstmal liefern, dann komm ich wieder aufn Betze". Solche Sätze hörte man schon bei der unsäglichen Runjaic "spielt das Stadion leer" Diskussion.

Seit wann funktioniert denn Fan-Sein so? Wann ist das so abgedriftet? Wieviele Grottenspiele gab es früher in den Bundesligajahren? In den Jahren von 1963 - 1996 stand der FCK fast die Hälfte aller Saisons am Ende auf Platz 10 oder schlechter.
Jaja, es wurde damals gekämpft (wird heute auch) und ja, es war 1.Liga. Na und? Man sollte auch mal aufhören die Vergangeheit zu verklären.

Ich erinnere mich noch an die Schwächephase in der 1.Liga unter Marco Kurz. 5 Niederlagen am Stück zuvor. Gegen Stuttgart stands 0:3. Zu diesem Zeitpunkt waren "unsere Ziele" katastrophal in Gefahr. Das Halten der 1.Liga. MK wurde da schon seit Wochen an-und niedergeschrieben. Die Mannschaft gleichermaßen auch. Und dennoch, wenn auch mit Matchglück, kam man zurück und erreichte mehr als seine Ziele am Ende der Saison. Ich fand damals gut, dass niemand in der Führung die Nerven verlor und das mit M.Kurz durchzog. Das soll nicht als Blaupause gelten, aber zu diesem Zeitpunkt war die FCK-Mannschaft ein verunsicherter Haufen mit einer Schweizer-Käse-Abwehr und hat eine Packung nach der anderen kassiert. Und eine Entwicklung war bis dato unter MK auch nicht (mehr) zu sehen. Das einzige, was als Faustpfand herhielt, war der Aufstieg aus Liga 2. Den konnte er vorweisen. Aber was half der noch in dem Moment?


Sau geil!!! :daumen:
wenn ich schönen Hacke-Spitze-1-2-3 Fussball sehen will geh ich halt woanders hin, setz mich mit meinem lachs- Horsd'oevre auf die Tribüne und seh mir mit 65 Ruhepuls das Spiel an. Bei Toren und schönen Spielzügen klatscht man artig...

Awer doch nidd uffm Betze!? wo man mit Regenschirmen die Spieler bei Einwürfen piesackt :)
Uff de Betze geh ich mit Leidenschaft, Herzblut, 180 Blutdruck, und einer Scheißlaune bei Niederlagen... Und das will ich so!!! und das war schon immer so!!! und ich hoffe das bleibt noch lange so!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Hellboy » 16.11.2018, 13:11


Ich sehe keine dringende Notwendigkeit für Nachbesserungen. Ansätze, wo man nachbessern könnte, finden sich bei der Kaderbetrachtung natürlich trotzdem:

Im Tor sind wir dieses Jahr nicht überragend, aber m.E. ausreichend gut besetzt.

In der Defensive haben wir ein Geschwindigkeitsproblem. Sowohl in der IV als auch auf den AV-Positionen kriegen wir mit unserer zweiten Reihe sofort ein Problem, wenn Sternberg, Schad oder Gottwald ausfallen.

Im Mittelfeld haben wir tatsächlich - das ist für mich eine große Krux bisher trotz vieler guter Spieler wenig Konstanz. Fechner ist ein hervorragender defensiver 6er, wenn er einen guten Tag hat, Albaeck lässt sein Potenzial oft nur minutenweise aufblitzen, Löhmannsröben schwankt immer zwischen Genie und Wahnsinn. Auch im offensiven Mittelfeld schwanken die Leistungen unserer beiden besten Techniker Bergmann und Biada noch zu oft in Richtung unauffällig. Ich würde im Mittelfeld gern mal mehr von unseren Nachwuchskräften sehen.

Einzig auf den Außenbahnen sind wir m.E. etwas dünn besetzt, was aber auch hier an den schwankenden Leistungen von Zuck und Hemlein lag. Thiele würde ich gern mal auf links außen sehen. Kühlwetter gehört für mich eher in den Sturm.

Vorne drin sehe ich uns ordentlich besetzt. Huth hat riesiges Potenzial und gehört für mich viel mehr auf den Platz. Kühlwetter hat Torinstinkt, den würde ich auch gern mal als Sturmtank in der Box sehen. Und mi Thiele haben wir den Ackerer, der die Räume frei macht, wenn sie denn besetzt sind.
10



Beitragvon pfälzer-Bayer » 16.11.2018, 13:15


C_Zander hat geschrieben:@pfälzer-Bayer

das mag sein. Jedenfalls bei recht vielen.
Aber was hat das mit meinem Post zu tun?

Ich fordere alle "Weiter so / Zeit geben" Dauerklatscher auf, Ihre Einstellung zu überdenken sich nicht am Untergang der Unzerstörbar mitschuldig zu machen...


Du schreibst, dass ohne Druck im Stadion alles beim Alten bleibt und sich nichts bewegt.
Also denkst du tatsächlich, wenn im Stadion Unmut geäußert wird, dass das wirklich einen Spieler oder Verantwortlichen interessiert?
Der Fußball ist ein Geschäft, und nichts anderes. Diese Saison spiele ich beim FCK, nächste halt dann wo anders.

Dass sich darüber überhaupt noch aufgeregt wird, erstaunt mich jedes mal aufs Neue.
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.



Beitragvon Hellboy » 16.11.2018, 13:29


DerRealist hat geschrieben:Ich hab da ne ganz drollige Theorie zu allem:

Was, wenn der momentane Zustand den Beteiligten ganz gut passt? 3.Liga. Die Pacht fürs Stadion ist schön weit unten. Ganz im Gegensatz wie die wieder in Liga 2 anwachsen wird. Mit dem aktuellen Etat hat man was anfangen können, hat auch Spieler mit Potential gekauft, die entwicklungsfähig sind und macht es vor allem in Ruhe. Manche stellt man ins Schaufenster, sammelt damit Kohle. Aber insgesamt nicht so offensiv, wie eine Mannschaft, die bombenmäßig alles wegrasiert und die erfolgreichen Spieler sofort Begehrlichkeiten bei anderen Mannschaften wecken und der Aderlass von neuem beginnt. Die Fernsehgelder sind zwar weniger, aber via Zuschauer hat man jetzt schon das Ziel der Saison erreicht (durch die Dauerkarten). Man vertraute auf die treue Anhängerschaft des FCK und darauf war Verlass. Parallel sucht man einen/mehrere Investoren und verkauft denen dann, dass man zum rechten Zeitpunkt die Zündung startet und mit diesem dann investierten Background die 2.Liga und mehr in Angriff nimmt und was viel wichtiger wiegt: die Liga hält.


Wie gern würde ich das glauben. Aber wenn man nach dem ersten Saisondrittel das Sasionziel schon zweimal nach unten korrigiert hat, erweckt das halt einfach in der Anhängerschaft nicht das Vertrauen, dass da wirklich jemand geplant agiert. Wenn da also ein Plan hinter steckt, ist er zumindest unfassbar schlecht kommuniziert.

Das ist für mich im Moment außerhalb des Platzes das größte Problem, und ich verstehe es einfach nicht. Statt das Fan-Potenzial zu nutzen, indem man mit offenen Karten spielt und die Fans in einem "Scheiße-es-läuft-echt-nicht-wie-geplant-jetzt-erst-recht"-Schulterschluss hinter sich bringt, tut man permanent beschwichtigend so, als wäre alles im Lot, und schiebt den Fans völlig unnötig die Arschkarte der mangelnden Geduld zu, spaltet das Fanlager und macht sich unnahbar. Warum?

Plötzlich bin ich dann als Fan der ungeduldige Vollidiot, der beim formulierten Saisonziel "Aufstieg" einfach zu Saisonbeginn nicht gerafft hatte, dass man damit meinte, im letzten Saisondrittel in Schlagweite zu Platz 3 zu sein. Da fühle ich mich dann doch arg verkackeiert. Und so verliert man halt die breite Rückendeckung der Anhänger.
10



Beitragvon Stimpy001 » 16.11.2018, 13:34


C_Zander hat geschrieben:
In 35 Jahren auf dem Betze hab ich keinen schlechteren Trainer gesehen... Und da waren ein paar schwache dabei... Aber selbst Trainer wie Meier, Balakov, Rekdal, Krautzun oder Roggensack hatten eine Art Spielidee.



Durch mein Alter kann ich noch keine 35 Jahre Betze Trainer Erfahrung nachweisen. Aber ich bin mir absolut sicher, dass ich schon schlechtere Trainer bei uns gesehen habe.

Aber unabhängig davon, MF ist auch der erste Trainer, der nur mit einem Drittliga Kader arbeitet.
Die Spielidee, die verpasst wurde, interessiert mich da nicht. Eine Idee die nicht aufgeht, ist in der Rückbetrachtung genau so wenig Wert, wie eine die vermeintlich gar nicht da ist.

MF ist bei weitem nicht mein Wunschtrainer, ich kann ihn menschlich nicht mal leiden. Aber was hier an respektlosen geschreibsel abgeliefert wird ist untragbar.

Klar haben wir uns alle erhofft, dass wir die 3.Liga rocken und dominieren und mit Glanz und Gloria wieder in die zweite Liga aufsteigen.

Klar ist ein weiteres Jahr dritte Liga schlimm und aus finanzieller Sicht wird es wohl sehr eng. Aber das ändert nichts, weil Bader jetzt nicht ändern kann.
Er hat doch nur die Möglichkeit auf Kontinuität zu setzen und zu hoffen, dass das am Ende langt.

Oder er wirft MF raus und muss einen Trainer parat haben, der nicht viel kostet, der das hier machen mag, der eine Aufstiegsgarantie hat, denn darum geht es ja.
Den Aufstieg zu erzwingen.

Das geht aber nicht, man kann einen Aufstieg nicht planen. Es geht einfach nicht. Es bringt auch nichts auf andere Vereine zu zeigen und zu rufen, da läufts doch auch. Ja stimmt, Sadro Wagner war zu schlecht für Betze und ist aber gut genug für Bayern. Wer hätts gedacht. Es passt eben nicht immer alles. wie gesagt, man kann es nicht erzwingen.


Fazit: So lange mir keiner einen Trainer nennt, der uns zu 100% garantiert, dass wir am Ende aufsteigen, so lange würde ich an MF festhalten. Vll. kann man über Kontinuität was erzwingen, aber kurzfristige Trainerwechsel haben und in den letzten zehn Jahren nicht wirklich weitergebracht. Der Kader ist stark genug, er kanns packen.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.

Wenn Du dich im dunkeln vor den Spiegel stellst und dreimal hintereinander "bunter Blumenstrauß" sagst, dann kannst du es ganz leise in Duisburg lachen hören!

Gegen Alleinherrscher wie Becca



Beitragvon Anweb64 » 16.11.2018, 13:43


Ich denke, TT ist für unsere Verhältnisse ein richtig guter Stürmer. Ich sehe das Hauptproblem darin, dass er zu viel teilweise unnötige Laufarbeit verrichten muss, und auch deutlich zu viele Zweikämpfe im "Niemandsland" bestreiten muss , daher die Konzentration und Konsequenz im entscheidenden Moment beim Torabschluss fehlt.
Das ganze Dilemma beginnt doch m.E. dass uns einfach eine grundlegende Spielidee bzw. Spielstruktur fehlt, bei der verschieden Automatismen taktischer Art greifen. In dieser Beziehungen sind wir doch wenn man es nüchtern betrachtet absolut nicht konkurrenzfähig . Nur die individuelle Klasse der Einzelspieler hält uns über Wasser.
Letztendlich kommt man immer wieder zu der gleichen Erkenntnis , dass wir vorrangig auf der Trainerposition eine Verbesserung bzw. Ablösung spätestens zur Winterpause bräuchten, um das zweifellos vorhandene Potenzial auszuschöpfen.



Beitragvon Betzebastion Mainz » 16.11.2018, 13:48


henrycity hat geschrieben:Ich denke ein zusätzlicher Knipser ist gut ,wobei ich sogar eher noch die Abwehr verstärken würde. Mit Huth und Kühlwetter entwickelt sich ja was in der Spitze.
Die Jungs kommen langsam in Fahrt vor allem
Kühlwetter.
Als er in Worms eingewechselt wurde habe ich direkt auf ein Tor von ihm getippt.

Die Abwehr ist bei Konter und Standarts des Gegners oft überfordert. Da zittere ich jedes mal.

Selbst sind wir bei Ecken und Freistöße zu harmlos b.z.w. nicht Effizient.
Daran müsste man dringend arbeiten.


Man hat es doch am Mittwoch gegen Gau - Odernheim ( im dortigen Block gelandet, war es recht spaßig) deutlich gesehen. Läuferisch und spielerisch gibt es nichts zu meckern. Alles gut. Tja bis man in die Nähe des gegnerischen Strafraums kommt....oje dann geht's los. Kein Doppelpass, kein prallen lassen zum Nebenmann, kein cleveres in Szene setzen von zB. TT9. Aus vollem Lauf ein blindes Flanken irgendwo nach vorne rein. Hier fehlt ein menschlicher "Leuchtturm" der mal den Ball vorne halten kann, oder wuchtig die Rübe hinhält, ein anderer Spielertyp wie die "Wuseler" Kühlwetter oder Huth. Vom Typ her Philipp Hofmann, Mo Idrissou. So einer bräuchte man.
1.FCK - you just can´t escape my love




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 130 Gäste