Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon paulgeht » 20.08.2018, 13:04


Bild

Im Blickpunkt: Die Kaderplanung bei den Roten Teufel
Auf welchen Positionen sollte der FCK nachbessern?


Der 1. FC Kaiserslautern sondiert den Transfermarkt und könnte sich kurz vor Ende der Wechselperiode noch einmal verstärken, wie der "SWR" berichtet. Wo haben die Roten Teufel Nachholbedarf?

Sie war ein Puzzleteil der im Sommer plötzlich aufflammenden Euphorie: Die Personalplanung. Anders als in den vergangenen Jahren, als sich die Monsterumbrüche beim FCK gerne mal bis zum letzten Tag der Transferperiode zogen, stand diesmal der Kader schon Mitte Juni und damit satte zweieinhalb Monate vor Periodenende fest. Die klare Linie, die geräuschlosen Transfers und auch die Namen der Neuzugänge sorgten überwiegend für Zuversicht.

Inzwischen ist die Euphorie verflogen. Durch den Fehlstart in die neue Saison gerieten auch noch einmal Struktur und Qualität der Mannschaft in den Fokus. Nun berichtete der "SWR" am Sonntagabend, dass Martin Bader noch einmal Ausschau nach Verstärkungen auf dem Transfermarkt halte. Dass hierfür im Fall der Fälle noch Geld zur Verfügung stünde, hatte der Sportvorstand bereits vor Saisonbeginn in Aussicht gestellt. Für welche Positionen kommen neue Spieler in Betracht?

Die Flügel

Die Besetzung der Flügel galt von Anfang an als kleines Risiko. Mit Christoph Hemlein und Hendrick Zuck lotsten die FCK-Kaderplaner zwar zwei erfahrene Kräfte mit unumstrittenen Stammplatz-Potenzial auf den Betzenberg. Doch schon in der zweiten Reihe tun sich Fragezeichen auf. Florian Pick kam mit viel Selbstbewusstsein vom 1. FC Magdeburg zurück zum FCK. Die Bilanz fällt nach vier Einsätzen (davon einmal in der Startelf) aber ernüchternd aus. Vor allem in Halle, als Pick Zuck auf dem linken Flügel ersetzte, gehörte der 22-Jährige in einer ohnehin schwachen Mannschaft zu den schlechtesten Akteuren.

Zwar hat der gebürtige Wittlicher in Magdeburg bewiesen, dass er mit etwas Anlaufzeit eine gute Rolle spielen kann - beim FCK drängt aber die Zeit, die Alternativen fehlen. Die Roten Teufel hätten mit Dylan Esmel ohnehin nur einen weiteren Kandidaten der Marke "Talent" in ihren Reihen gehabt. Der 20-Jährige fällt aber mit einem Kreuzbandriss monatelang aus. Immerhin haben Elias Huth und Theo Bergmann schon Erfahrung auf den Flügeln gesammelt, als klassische Außenbahnspieler im momentan bevorzugten 4-4-2-System taugen sie allerdings nur bedingt. Nachbesserungen auf den Flügeln, ein Außenbahnspieler mit Durchsetzungsvermögen, dürften dadurch höchste Priorität haben.

Das offensive Mittelfeld

Das Lautrer Spiel krankt momentan vor allem im Übergang von Spielaufbau zu Angriff. Es hapert im offensiven Mittelfeld. Gestaltung geht wenn überhaupt eher von einem der beiden Stürmer aus, von denen sich einer fallen lässt. Hier tat sich Julius Biada mit guter Übersicht und Pässen hervor. Mit Theo Bergmann, der gegen Halle und Hoffenheim mit einem Infekt ausfiel, haben die Roten Teufel eine offensive Lösung für das zentrale Mittelfeld in der Hinterhand. Bergmann hätte sicherlich Technik und Spielverständnis, um im Spiel mit Ball aus dem Mittelfeld heraus in höheren Zonen zu agieren.

Anpassung in System und Taktik vorausgesetzt, könnte der FCK Ausschau nach einem Spielgestalter im zentralen offensiven Mittelfeld halten. Dass Systemumstellungen nicht völlig undenkbar sind, deutete sich im Hoffenheim-Spiel an. Michael Frontzeck stellte gegen Ende auf ein 4-2-3-1 um und zog Zuck von der linken Außenbahn in die Zentrale hinter Thiele. Eine Option für die Zukunft, die nun noch eine breitere Besetzung bekommt?

Die Innenverteidigung

Konstant und auf hohem Niveau spielte in der Innenverteidigung bislang nur Kevin Kraus. Der Ex-Heidenheimer hielt die in ihn gesetzten Erwartungen komplett ein. Problematisch erwies sich allerdings die Besetzung an seiner Seite: Der fest eingeplante André Hainault strauchelte in den ersten Saisonspielen, leistete sich einige Fehler, fing sich dann aber meistens im weiteren Spielverlauf und gewann wichtige Zweikämpfe.

Zu dauerhaften Problemen könnte es aber kommen, wenn einer der beiden Verteidiger ausfällt: Özgür Özdemir agierte als Hainault-Vertreter gegen Münster und in Halle äußerst unglücklich, verschuldete je einen Freistoß und Elfmeter, die zu Toren führten. Auch ansonsten wirkte der von Großaspach gekommene Defensivmann noch nicht sattelfest. Wie Talent Lukas Gottwalt dürfte Özdemir noch Zeit benötigen. Ein weiterer erfahrener Innenverteidiger könnte hier Druck von den Vertretern nehmen, zudem die Möglichkeit für systemtaktische Alternativen bieten.

Wie sind die weiteren Mannschaftsteile besetzt?

Weitere Mannschaftsteile werden mit Sicherheit ebenfalls noch einmal streng überprüft: Auch auf den Außenverteidiger-Positionen ist die Besetzung in zweiter Reihe nicht sehr dicht. Mit Dominik Schad hat der FCK aber einen variablen guten Vertreter für beide Abwehrseiten in seinen Reihen. Durch den verletzungsbedingten Ausfall von Mario Andric fällt zwar eine hoffnungsvolle Option für die Zukunft weg, dafür stünde der mit einem Profivertrag ausgestattete Flavius Botiseriu aus der U21 zur Verfügung.

Wohl keinen Bedarf gibt es im Sturm: Lukas Spalvis und Timmy Thiele, der noch auf sein erstes Tor wartet, sind für Drittliga-Verhältnisse gute Stürmer mit unterschiedlichen Anlagen. Hinzu kommt der etwas tiefer agierende Biada sowie der ackernde Huth. Im zentralen Mittelfeld stehen mit Mads Albaek, Gino Fechner, Jan Löhmannsröben, Nachwuchsprofi Carlo Sickinger und Bergmann ebenfalls ausreichende Alternativen zur Verfügung.

Im Tor stand Jan Ole Sievers anfänglich in der Kritik. Der gebürtige Karlsruher hatte nach seinem Patzer in Großaspach auch weiterhin kleinere Unsicherheiten im Spiel, verfügt dafür aber über bärenstarke Reflexe auf der Linie. Lennart Grill gibt außerdem den geduldigen Herausforderer und bringt ebenfalls gute Anlagen mit. Wolfgang Hesl als Routinier rundet das Torwart-Trio ab. Auch hier gibt es kaum Nachholbedarf.

Ihr seid gefragt: Auf welcher Position müsste der FCK noch nachbessern und einen Spieler verpflichten? Teilt Eure Argumente im DBB-Forum mit anderen Fans!

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon 4everfck » 20.08.2018, 13:10


Rv, Iv, Ra,La. Und der Torwart muss dringend getauscht werden. Sievers ist der größte Unsicherheitsfaktor in der kompletten Abwehr. Null strafraumbeherrschung auch gegen Hoffenheim an jedem Ball der in den Strafraum geschlagen wurde wie ein Amateur vorbeigeflogen. Null Ausstrahlung. Könnte mich nicht erinnern jemals einen so limitierten Torwart aus der Ehrmann Schule gehabt zu haben. Entweder brauch er noch Zeit oder er ist einfach nicht besser zumal er als Torwart auch eigentlich zu klein ist. Wobei sippel es auch hin bekommen hat seine Größe zu kompensieren
Aber zu aller erst muss was auf der trainerposition geändert werden.
Zuletzt geändert von 4everfck am 20.08.2018, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut



Beitragvon MarcoReichGott » 20.08.2018, 13:34


Man braucht keine Flexilität im System. Bayern ist mit einem extrem sturen Spielsystem unter Heynckes sogar CL-Sieger geworden.

Du brauchst aber halt ein System, das zur Mannschaft passt und das musst du eben vermitteln kannst. Klar ist für mich aber auch, dass es für MF gerade gar nicht einfach sein kann ein System zu finden. Grund hierfür ist, dass unsere Abwehrspieler einfach allesamt zu langsam sind.

Wenn ich das Spiel machen muss (z.B. weil ich aufsteigen will), dann führt das zwangsläufig eigentlich dazu, dass die Abwehr höher steht. Das geht bei uns aber nicht, weil die dafür schlichtweg zu langsam sind. Das hat man schön gegen 1860 beobachtet. Lange Bälle auf Grimaldi und wir haben massiv Probleme hinten bekommen (und der ist nun auch nicht gerade der schnellste). Und das führt dann eben dazu, dass die Abstände in der Mitte zu groß werden.

Deswegen gehe ich davon aus, dass wir primär einen weiteren IV gerade suchen. Wenn wir da keine Stabilität reinbekommen, dann wirds eben schwer.

Natürlich ist es möglich auf ne 3er/5er Kette umzustellen. Aber zum einen braucht man hierfür halt 2 Spieler, die wirklich die Außen vorne und hinten beackern können und Innenverteidiger, die eben den Spielaufbau übernehmen können.Letzte Saison hatten wir mit Guwara und Mwene zwar gute Spieler für die Außenpositionen, aber eben in der IV keine Spieler, die es Spielaufbauen konnten. Diese Saison seh ich die Spieler auf den Außenbahnen schlichtweg nicht.

Dazu werden wir wohl noch einen offensiven Mittelfelspieler suchen - wo genau der Spiel ist eher egal. Wir haben ja auch diverse Spieler im Kader, die eigentlich recht flexibel sind. Uns fehlt hier nur ingsesamt in der Breite einfach an Qualität.



Beitragvon JimPanse » 20.08.2018, 13:51


MarcoReichGott hat geschrieben:Man braucht keine Flexilität im System. Bayern ist mit einem extrem sturen Spielsystem unter Heynckes sogar CL-Sieger geworden.

Du brauchst aber halt ein System, das zur Mannschaft passt und das musst du eben vermitteln kannst. Klar ist für mich aber auch, dass es für MF gerade gar nicht einfach sein kann ein System zu finden. Grund hierfür ist, dass unsere Abwehrspieler einfach allesamt zu langsam sind.

Wenn ich das Spiel machen muss (z.B. weil ich aufsteigen will), dann führt das zwangsläufig eigentlich dazu, dass die Abwehr höher steht. Das geht bei uns aber nicht, weil die dafür schlichtweg zu langsam sind. Das hat man schön gegen 1860 beobachtet. Lange Bälle auf Grimaldi und wir haben massiv Probleme hinten bekommen (und der ist nun auch nicht gerade der schnellste). Und das führt dann eben dazu, dass die Abstände in der Mitte zu groß werden.

Deswegen gehe ich davon aus, dass wir primär einen weiteren IV gerade suchen. Wenn wir da keine Stabilität reinbekommen, dann wirds eben schwer.

Natürlich ist es möglich auf ne 3er/5er Kette umzustellen. Aber zum einen braucht man hierfür halt 2 Spieler, die wirklich die Außen vorne und hinten beackern können und Innenverteidiger, die eben den Spielaufbau übernehmen können.Letzte Saison hatten wir mit Guwara und Mwene zwar gute Spieler für die Außenpositionen, aber eben in der IV keine Spieler, die es Spielaufbauen konnten. Diese Saison seh ich die Spieler auf den Außenbahnen schlichtweg nicht.

Dazu werden wir wohl noch einen offensiven Mittelfelspieler suchen - wo genau der Spiel ist eher egal. Wir haben ja auch diverse Spieler im Kader, die eigentlich recht flexibel sind. Uns fehlt hier nur ingsesamt in der Breite einfach an Qualität.



Aber das hat man doch vorher gewußt, dass zB ein Dick nicht eben der Schnellste ist.
Wie ein anderer User schon geschrieben hat, wenn man jetzt nachbessern will oder tut, ist es im Prinzip ein Eingeständnis das man bei den bisherigen Verpflichtungen einen Fehler begangen hat. Oder sich zumindest mehr erhofft / gewünscht hatte. Ich wollt noch was zu Fechner schreiben, aber ich spar mir das besser.



Beitragvon Seb » 20.08.2018, 13:54


JimPanse hat geschrieben:Wie ein anderer User schon geschrieben hat, wenn man jetzt nachbessern will oder tut, ist es im Prinzip ein Eingeständnis das man bei den bisherigen Verpflichtungen einen Fehler begangen hat.


Auch bei Martin Bader kann es nicht der Anspruch sein, dass er fehlerfrei arbeitet. Niemand arbeitet fehlerfrei. Besser er erkennt einen Fehler und korrigiert ihn, als das er solche Fehler nicht sehen will.



Beitragvon Chrisss » 20.08.2018, 13:54


Was wollt ihr eigentlich immer mit Sievers? Das ist seine erste Profi-Saison, was habt ihr denn erwartet? Dass ein Manuel Neuer im Kasten steht, oder was? Gebt ihm doch mal Zeit, der wird auch noch Sicherheit tanken. Auch das war vorher klar – gab es in der letzten Saison nicht genug Stimmen, die Müller gerne gegen Sievers getauscht hätten? Jetzt soll also Grill ran, oder wer auch immer. Ja, klar. So viele Träumer und Realitätsverweigerer in diesem Forum.



Beitragvon Mephistopheles » 20.08.2018, 14:34


Der Aderlass war zu groß. Der User Ozelot will an den FCK die Frage stellen, warum Spieler wie Mwene, Osawe, Borello nicht mit Verträgen für die 3. Liga ausgestattet wurden. Hier der Link zu dem entsprechenden Thread (Beitrag vom 30.05.2018, 11:10):

viewtopic.php?t=23915

Bei diesen Spielern - so der User - sei dies möglich gewesen. Dies wurde versäumt. Einen Kader in dieser Windeseile zusammenzustellen kann nur mit Zugeständnissen vonstatten gehen, zumal dann, wenn das liebe Geld fehlt. Dass ich lesen muss, wie Ke schreibt, der FCK habe die langsamste Abwehr der Liga, tut weh, wenn man wie ich die ersten Spiele Briegels gesehen hat, der die 100 Meter unter 11 Sekunden laufen konnte. Hier würde ich auch ansetzen. Hainault sollte ersetzt werden, evtl. auch Dick.
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 20.08.2018, 14:39, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon MarcoReichGott » 20.08.2018, 14:35


JimPanse hat geschrieben:Wie ein anderer User schon geschrieben hat, wenn man jetzt nachbessern will oder tut, ist es im Prinzip ein Eingeständnis das man bei den bisherigen Verpflichtungen einen Fehler begangen hat.


Wir stehen als selbsterklärter Aufstiegsfavorit nach 4 Spieltagen auf Plat 15 und sind aus dem DFP Pokal krachend rausgeflogen. Ich glaube nicht, dass man darüber reden muss, ob Fehler hier eingestanden werden müssen. Die Frage ist vielmehr, wo man ansetzt, um die Fehler zu beheben.



Beitragvon Lonly Devil » 20.08.2018, 15:30


Tja, da scheint die (Kader)Wundertüte doch nicht so gut gefüllt zu sein, wie man zuerst angenommen hatte.

Meine bescheidene Meinung, für eventuelle Nachbesserungen?

Einen LM/LA, der auch defensiv mitarbeitet.
Bei Angriffen unsererseits über links, geht der Ball von der Abwehr erst diagonal in Richtung Anstoßkreis um dann wieder diagonal nach links außen gespielt zu werden.
Von der Abwehr aus per Pass oder auch Flanke die Linie entlang und ab gehts, ... ... Fehlanzeige.

Gegnerische Angriffe über unsere linke Seite werden meistens erst kurz vor unserem 16er gestört.
Da ist offensiv wie defensiv Sternberg oft auf sich allein gestellt.

Einen gestandenen 6er, der notfalls auch als IV eingesetzt werden kann.
Der Ausfall von Hainault hat gezeigt dass bei den IV's schnell eine Lücke herrschen kann. Zudem braucht Albaek mehr Unterstützung.
Fechner ist noch zu jung und unerfahren und Löhmannsröben noch eine unbekannte Größe. Beiden wünsche ich Einsatzzeiten um Erfahrung zu sammeln und sich zu zeigen, habe aber Bedenken dass es jetzt schon reicht.

(Jetzt gibts "Haue" :oops:
Einen RV!
Dick ist unser Kapitän und mag ein Publikumsliebling sein.
Aber er ist kein Führungsspieler. Das war er noch nie und wird es auch wahrscheinlich auch nicht mehr. Zudem ist er als RV, zwar erfahren aber doch etwas zu langsam.

Haben wir ein TW-Problem?
Kann sein, dass mit einer stabileren Abwehr auch unser TW sicherer wird. Das kann sich durchaus gegenseitig hochschaukeln.


Mal schauen, was unser SD und SV dazu meinen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Schorlinho74 » 20.08.2018, 16:30


Ich mach dann mal mit dem eigentlichen Thema weiter!

Wichtig wäre ein Spieler für die rechte Aussenbahn. Hier hat Hemlein in noch keinem Spiel überzeugt. Somit könnte man die gegnerischen außen in der Defensive binden. Dies würde dann auch Dick entlasten.
Sollte man noch einen gestandenen Innenverteidiger finden sollte man da auch zugreifen, wobei ich bezweifle das wir noch bezahlbare Neuzugänge finden die direkt weiterhelfen.



Beitragvon paulgeht » 20.08.2018, 17:26


Noch einmal die Bitte: Bleibt bitte beim Thema Kaderplanung/Personelle Nachbesserungen! Die Beiträge zur Trainer-Diskussion wurden verschoben (viewtopic.php?f=3&t=24292).

Danke!
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon steppenwolf » 20.08.2018, 17:35


Schließe mich meinem Vorredner @Schorlinho74 an. Eine Alternative für die rechte Außenbahn und dazu noch einen erfahren IV, der gern etwas antrittsschneller als Hainault sein darf. Auf der linken Außenbahn hätten wir mit TT9 einen adäquaten Spieler.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon MikeTom » 20.08.2018, 18:03


Es ist unerträglich, wenn hier einige den Austausch vieler Spieler und den Kopf von MF fordern. Was ist den bisher passiert? Nach vier Spieltagen Platz 15 mit vier Punkten. Platz eins mit neun Punkten die Preußen, die heute noch nicht wissen, warum die gegen uns gewonnen haben. Klar die Leistung gegen Halle war desolat, aber ohne die Blackouts gegen die Preußen, sähe die Tabelle ganz anders aus. Jeder kann rechnen. Aus dem Pokalspiel Rückschlüsse auf Qualität des Kaders und des Trainers für Liga drei zu ziehen, ist absolut abenteuerlich. Wir sind als Drittligist auf einen Erstligisten getroffen. Es heißt, dass vom Ergebnis her, pro Liga zwei Tore Unterschied machen. Hoffenheim, auch wenn vermeintlich die B Elf gespielt hat, einen Kader dessen Wert deutlich über den unsrigen hat. Hier muss man als Drittligisten einen Sahnetag erwischen und der Erstligist muss die Sache etwas locker angehen. Und das hat doch nicht wirklich jemand, bei einem Trainer Nagelsmann erwartet. Der hat seine Mannschaft perfekt eingestellt. Wir hatten nie auch nur den Hauch einer Chance, in die Zweikämpfe zu kommen. Da muss man als neutraler Fan auch mal die Qualität des Gegners würdigen.

Unbestritten gibt es aber Nachbesserungsbedarf. In der Innenverteidigung sind wir m.E. mit Özdemir als Ersatz zu schwach besetzt. Fechner gibt im Aufbau unbedrängt zu oft Bälle her, das hat schon direkt zu Gegentoren geführt (zum Beispiel der Ausgleich der Preußen). Die ersten 15 Minuten wird mir zu abwartend und nervös gespielt, das liegt vielleicht auch an der mangelnden Erfahrung von MF in Liga drei. Ich traue hier MF aber absolut zu, das zu beheben. Insgesamt muss die Mannschaft ruhiger werden, gerade nach dem Ausgleich gegen die Preußen war die Nervosität auf dem Feld, auf den Tribünen regelrecht zu spüren. Die Chancenverwertung und Standarts müssen besser werden. Für mich letztlich Dinge, deren Verbesserung ich MF absolut zutraue.

Gebt der Mannschaft und dem Trainer noch vier bis fünf Spieltage Zeit. Liga drei ist so ausgeglichen, man wird dann nicht abgeschlagen Letzter sein.



Beitragvon ww-devil » 20.08.2018, 18:10


Der 10er fehlt ja schon seit Jahren, wäre vermutlich auch jetzt wichtig, aber scheinbar gibt´s niemanden, der uns weiterhilft (bzw. zum FCK will).

Generell sehe ich das so:
Wir machen also weiter mit den alten Fehlern:
Nachverpflichtungen + zu großer Kader = zuviel Unruhe, zu Hohe Kosten bei zu geringer Qualität, auch in der Trainingsarbeit.

Das Problem sitzt auf der TRAINERBANK!!!

... und Bader muss mit dem Klammersack gepudert sein, wenn er bereit ist für seinen Kumpel Frontzeck die Zukunft des FCK zu opfern!!!!!!

Frotzeck dahin zurück, wo er die letzten beiden Jahre war und Thorsten Lieberknecht zum FCK .... JETZT .... wo´s noch früh genug ist!!



Beitragvon eye of the tiger » 20.08.2018, 18:27


MikeTom hat geschrieben:Platz eins mit neun Punkten die Preußen, die heute noch nicht wissen, warum die gegen uns gewonnen haben.


Wenn ich diesen Blödsinn immer lese, komplette Realitätsverweigerung... Mit nem ordentlichen Schiri geht das Ding 1:4 aus. Man erinnere sich mal an die 2 100%igen Elfer, die Münster verweigert wurden -.- Von wegen, die wissen das selbst nicht... Wirklich überlegen waren wir gegen Münster vllt 10 Minuten nach dem 1:0 und spätestens nach dem 1:1 wars eig nur ne Frage der Zeit, bis wir das 2. bekommen...

Topic: Ich würde den Kader so belassen. Er ist stark genug für einen Aufstieg. Das Geld würde ich für das andere Thema aufheben...



Beitragvon kalli57 » 20.08.2018, 18:42


Ein starker Spieler für die linke Seite wäre noch gut. Und Trainer MF sollte ein frühes stören, das man schnell in die Zweikämpfe kommt ausgeben. Die Taktik den Gegner kommen lassen und erst mal sehen was der Gegner Trauf hat ist nicht, es muss klar sein wer in der Klasse Aufsteigen will.
Von einem 4:4:2 könnte man auch abrücken. Mit einem 4:3:2:1 würde man die Räume enger machen.



Beitragvon Tyosuabka » 20.08.2018, 19:01


Naja an diesen Flickenteppich den uns Notzon wieder eingebrockt hat wird man in so kurzer Zeit und mit unserer Finanzielle Mittel nichts ändern können. Und schon gar nicht wenn der Totengräber immer noch weiterwurschteln darf :o Fast jede Position muss verbessert werden. Abwehr nicht 3. Liga tauglich Opa Dick gehört in Rente Sturm ein Witz in 4 Spielen ein Stürmer Törchen und damit will man um den Aufstieg mitspielen :lol: Dilettantismus pur am Berg.

Der Herr Bader sollte mal lieber den Trainer markt sondieren denn mit den schlechtesten Trainer im Profigeschäft wird man auch keinen Blumentopf gewinnen. So in eine 3. Liga Saison zu gehen mit dem Ziel um den Aufstieg mitzuspielen ist an Traurigkeit nicht zu überbieten



Beitragvon De Sandhofer » 20.08.2018, 19:06


Sollten wir noch einen guten IV bekommen dann nehmen und einen Außenbahnspieler,der rechts wie links einseztbar ist.Sollte kein geigneter IV zu bekommen sein,könnte man Dick in die Innenverteidigung stellen.( hat das früher in Karlsruhe gespielt).Denke auch gegen einen bulligen Mittelstürmeer hätte es Dick leichter,als gegen solche Flügelflitzer ala Halle.
Meine Aufstellung für Karlsruhe
Sievers
Schad Kraus Dick Sternberg
Hemlein Albaek Zuck
Bergmann Biada
Spalvis



Beitragvon Motorschrauber » 20.08.2018, 19:09


Alles wie immer. Der FCK scoutet wieder die Resterampe. Die eigenen Nachwuchsspieler sind zu jung, vor 25 + hat kein eigener Nachwuchsspieler eine reelle Chance, dürfen vielleicht mal schnuppern, das war es dann auch. Wenn alles ist wie immer, wird der FCK wie immer auch wieder gegen den Abstieg spielen. Was mich noch mehr ärgert sind die grottenschlechten Spiele. Also das Spiel gegen Sonnenhof stark zu reden, da gehört ein gehöriges Maß an Verblendung dazu. Auch gegen Münster wurde das 1:0 verwaltet. Überhaupt wann haben wir zu letzt bedingslose Offensive von der ersten bis zur letzten Minute in einem Pflichtspiel gesehen? Ich kann mich garnicht mehr daran erinnern.



Beitragvon Flasher1986 » 20.08.2018, 19:47


Tyosuabka hat geschrieben:Naja an diesen Flickenteppich den uns Notzon wieder eingebrockt hat wird man in so kurzer Zeit und mit unserer Finanzielle Mittel nichts ändern können. Und schon gar nicht wenn der Totengräber immer noch weiterwurschteln darf :o Fast jede Position muss verbessert werden. Abwehr nicht 3. Liga tauglich Opa Dick gehört in Rente Sturm ein Witz in 4 Spielen ein Stürmer Törchen und damit will man um den Aufstieg mitspielen :lol: Dilettantismus pur am Berg.


Bist du ein Schwätzer. Vor drei Wochen war der Kader noch geil und Notzon der Held. Jetzt ist er der Totengräber...unglaublich.
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)



Beitragvon BetzeFäään » 20.08.2018, 20:25


Die größte Baustelle im Kader ist für mich mit Abstand das Mittelfeld. Der einzige der gesetzt sein sollte ist Hemlein. Sowohl Albaeg als auch Fechner absolute Katastrophe. Zuck kann man wenigstens die Einsatzbereitschaft nicht absprechen. Daher würde ich ein Spielmacher für die Zentrale am meisten begrüßen. Fechner und Albeag sind für mich maximal zweite Reihe, wenn überhaupt. Gerade Albaeg als vermutlich einer der Topverdiener ist für mich total fehl am Platz. Die IV sehe ich nicht ganz so kritisch und finde es für die 3. Liga okay. Wobei Kraus absolut hervor zu heben ist und sich deutlich für höheres empfiehlt. Hier sollte man nur tätig werden wenn wir ein Spieler bekommen der uns sofort hilft ala Bracker oder einem ähnlichen Kaliber.
Am Ende bleibst du doch mehr als die meisten je verstehen werden, 1.FC Kaiserslautern e.V. gestern heute und für immer.



Beitragvon sandman » 20.08.2018, 20:30


ChrisW hat geschrieben:da wir anscheinend die langsamste Truppe der Liga haben.

Wo wir wieder beim Lauftrainingslager und der Vorbereitung wären :| ....

Seit Ewigkeiten ist unsere Truppe insgesamt entweder nicht fit..oder zu langsam...
unabhängig, welcher Trainer an der Linie stand

Kommt denn da mal keiner über die Jahre auf die Idee, mal den Athletik–Bereich zu hinterfragen?!
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon roterteufel81 » 20.08.2018, 20:39


Ja klar, weil wir so unfitte Spieler haben, waren wir gegen 60 und Aspach auch so früh platt und der Gegner hat ab der 75. jeweils voll aufgedreht *ironie off* man man man, was hier so verzapft wird...
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Miller90 » 20.08.2018, 20:44


roterteufel81 hat geschrieben:Ja klar, weil wir so unfitte Spieler haben, waren wir gegen 60 und Aspach auch so früh platt und der Gegner hat ab der 75. jeweils voll aufgedreht *ironie off* man man man, was hier so verzapft wird...


Wenn man die ersten 20 min nicht mitspielt ist man in der 75 min noch fit :D
Ich sehe unsere Mannschaft nicht weniger fit aber auch nicht fitter als andere Mannschaften
"Als ich 1996 dort hin kam, war der Verein sportlich und finanziell tot. Die haben mir gesagt: Otto, versuch zu retten, was noch zu retten ist! Wir sind aufgestiegen, Deutscher Meister und zweimal Fünfter geworden.(Otto Rehhagel)



Beitragvon sandman » 20.08.2018, 20:45


roterteufel81 hat geschrieben:Ja klar, weil wir so unfitte Spieler haben, waren wir gegen 60 und Aspach auch so früh platt und der Gegner hat ab der 75. jeweils voll aufgedreht *ironie off* man man man, was hier so verzapft wird...


Den Fitness–Zustand durfte man in so ziemlich jedem Laufduell gegen Halle und vor allem gegen Hoffenheim bewundern....gegen Münster haben wir uns teilweise auch nur noch durch unnötige Fouls zu helfen gewusst.

Da ist noch verdammt viel Luft nach oben...Antritt+Spritzigkeit sind mangelhaft...wir können momentan froh sein, das wir dies durch Einsatz teilweise wett machen können...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste