Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Es_war_Einmal... » 20.08.2018, 09:53


Grundsätzlich könnte dies vielleicht ein kleines Problemchen beheben , Möglicherweise .
Aber ,
meines Erachtens und dies von vielen Anderen , sollte der momentane Kader doch stark genug sein .
Das größte Problem liegt ganz woanders , nämlich neben der Ersatzbank, der Mann mit der Polierten Platte.
Würde dieser den vorhandenen Stamm an gestandenen Spielern vernünftig einstellen und sie dementsprechend auf den Platz schicken ,müssten wir solche Diskussionen überhaupt nicht führen.
Und was schliessen wir daraus ,
Man sollte auf dieser Position einen Tausch machen,
solange es rein rechnerisch möglich ist .
Aber ok , wenn M.Bader wirklich nach was neuem Ausschau hält,kanns nur für die Innenverteidung und/oder das Offensive Mittelfeld sein,
denn da liegt möglicherweise --der Hase im Pfeffer--
naja, man hat jetzt noch knapp 14 Tage Zeit um was von der Resterampe zubekommen,Hoffentlich werden es keine Ladenhüter wie damals vom SK.
Warten wir es mal bis Samstag spät Nachmittags ab,
vielleicht regelt sich das Problem neben der Ersatzbank von selbst, wenn das Spiel gegen den KSC verloren wird.
Dann könnte ein neuer Vorturner der Mannschaft das nötige Leben einhauchen , das sie bis jetzt nicht gezeigt hat.
Zuletzt geändert von Es_war_Einmal... am 20.08.2018, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Hochwälder » 20.08.2018, 09:54


Ostteufel hat geschrieben:Also alles wie immer !!

nur früher in einer anderen Liga und dann noch in "höheren Regionen"!



Beitragvon Budges2411 » 20.08.2018, 09:55


Wir haben 4 Punkte geholt. Vergleicht man das mit der letzten Saison erübrigt sich die Frage nach neuen Spielern. Es läuft doch. Und mit etwas Spielglück haben wir bis Weihnachten noch 2 Punte dazu ergaunert.
Keiner war so schnell wie Dieter Trunk



Beitragvon Es_war_Einmal... » 20.08.2018, 09:58


Budges2411 hat geschrieben:Wir haben 4 Punkte geholt. Vergleicht man das mit der letzten Saison erübrigt sich die Frage nach neuen Spielern. Es läuft doch. Und mit etwas Spielglück haben wir bis Weihnachten noch 2 Punte dazu ergaunert.


HeHe :daumen: , stimmt :teufel2:



Beitragvon Livigno2011 » 20.08.2018, 10:12


Gesunde Entscheidungen trifft man nicht zu schnell und nicht zu langsam. N.Meyer war ein typischer Fall, daß man zu langsam gehandelt hat. Auch wenn er kein gutes Spielermateruial hatte, hatte er schon eine sehr negative Ausstrahlung. Ich würde auch noch etwas mit MF warten - und auch wenn der Wechsel geplant ist, braucht man etwas Zeit, eine gute Alternative zu finden. Ich habe Vertrauen in Bader & Kollegen. Und was das 6:1 angeht - zuviel keine Frage, aber kann passieren gegen einen Championsliga Verein, der zudem einen extrem variantenreichen Trainer hat. Hätten wir auch gerne :-) Bei Hoffenheim kostet jeder einzelne Spieler mehr als unser kompletter Kader - bitte nicht vergessen.



Beitragvon nivram0102 » 20.08.2018, 10:15


Also ich würde lieber mal den Trainermarkt sondieren.
Die Mannschaft ist stark genug um oben mitzuspielen.



Beitragvon Budges2411 » 20.08.2018, 10:39


und ob ein Ronaldo oder Messi in unser 4-4-2 System passen würden wage ich doch stark zu bezweifeln ;-)
Keiner war so schnell wie Dieter Trunk



Beitragvon werauchimmer » 20.08.2018, 10:48


Fakt ist, dass Martin Bader stets betont hat, dass aus seiner Sicht der Kader stark genug besetzt ist und man keine Transfers mehr machen möchte.

Wenn er jetzt doch Transfers machen muss, ist das ein deutlicher Hinweis darauf, dass bei der Besetzung des Kaders eine Fehleinschätzung bezüglich der Leistungsfähigkeit des Kader vorgenommen wurde. Und zwar so grob falsch, dass man dachte, man hat noch genügend Geld um z.b. Notzon weiterzubeschäftigen, den in der dritten Liga definitiv keiner gebraucht hätte und der bisher noch keinen Leistungsnachweis erbringen und konnte, der ihn für diesen Posten eignet, eher ganz im Gegenteil! Damit wurde wichtiges Geld, dass für den sportlichen Bereich zur Verfügung stehen müsste, in völlig unnötigen Position gebunden. Das sportliche Ergebnis sieht man ja jetzt. Eventuell hätten wir statt nutzen ja einen starken, schnellen IV bekommen, damit wäre der Mannschaft und uns allen mehr gedient gewesen.

Deswegen hat sich Bader bei der Kaderauswahl nicht mit Ruhm bekleckert, ganz einfach und Fakt!



Beitragvon Seb » 20.08.2018, 10:57


werauchimmer hat geschrieben:Notzon weiterzubeschäftigen, den in der dritten Liga definitiv keiner gebraucht hätte und der bisher noch keinen Leistungsnachweis erbringen und konnte, der ihn für diesen Posten eignet, eher ganz im Gegenteil! Damit wurde wichtiges Geld, dass für den sportlichen Bereich zur Verfügung stehen müsste, in völlig unnötigen Position gebunden. Das sportliche Ergebnis sieht man ja jetzt. Eventuell hätten wir statt nutzen ja einen starken, schnellen IV bekommen, damit wäre der Mannschaft und uns allen mehr gedient gewesen.


Man sollte auch beachten, dass stets betont wurde, dass das Kaderbudget noch nicht komplett ausgeschöpft wurde (warum auch immer). Auch sind bestimmt >700 T€ durch zusätzliche Tickets für die ersten beiden Heimspiele und den Mehrverkauf an Trikots reingekommen, die nun investiert werden könnten. Das Thema Investorengeld lasse ich mal außen vor, da es hier sehr still geworden ist in den letzten Monaten (das scheue Reh ist wohl im Sommerurlaub).
Zuletzt geändert von Seb am 20.08.2018, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon ChrisW » 20.08.2018, 10:57


Auf den Außen brauchst du mindestens einen Spieler, der sich im 1 gegen 1 durchsetzen kann. Momentan haben wir keinen und Talent Esmel ist verletzt. So einen wie der dunkelhäutige Spieler von Halle, der Dick desöfteren vernasch hat. Und ich bin mir sicher, dass es solche Spieler auch in unteren Ligen noch gibt. Selbst Manni wäre so einer (gewesen). Nur dribbeln und gefoult werden oder 2-3 Mal durchkommen ergibt mehr Gefahr als das statische Gekicke von Hemelein und Zuck. Wobei ich bei Hemelein noch mit einer Verbesserung rechne.



Beitragvon carpe-diabolos » 20.08.2018, 11:00


In der aktuellen Situation benötigen wir primär einen neuen Trainer.

Wenn MF noch einige Spieltage weiter wurschtelt und in der Summe eine fünfstellige Zahl an Zuschauern sich gegen einen Stadionbesuch entscheidet, haben wir Hunderttausende Euro verbrannt.

Mit dem neuen Trainer kann man dann die Mannschaft weiterentwickeln.
Statt mal den jungen Spielern Spieloptionen zu bieten, werden wieder der Kader aufgebläht und neue laufende Unkosten (Gehälter) produziert.

Im Herbst führt eh kein Weg am Trainerwechsel vorbei. Die Statistik (und die Realität auf dem Platz) sind MFs Zukunft und die heißt vorzeitige Vertragsauflösung
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon Hellboy » 20.08.2018, 11:03


Ich habe ja zuletzt auch nicht mit Kritik an MF gegeizt, aber das hier sind jetzt schon zwei Paar Schuhe. Nach 4 Spieltagen nochmal darüber nachzudenken, ob man nachjustieren muss, finde ich nachvollziehbar. Auch wenn man den Kader früh zusammen hatte, sieht man die Wettbewerbstauglichkeit ja erst in der Praxis. Daraus würde sich für mich vor allem Bedarf auf der IV-Position ergeben, da Özdemir bisher leider nicht überzeugen konnte und man auch bei Gottwald als Nachwuchsspieler mindestens mit Schwankungen rechnen muss.

Ein weiterer IV hätte auch den Vorteil, dass man bei Vollbesetzung auf Dreier-(Fünfer-)kette umstellen könnte, um Sternberg und Dick mit einem größeren Schwerpunkt auf Offensive spielen lassen zu können. Das würde unser Flügelspiel sicher verbessern. Eigentlich hätten wir nämlich m.E. mit einem weiteren IV einen tollen Kader für ein 3-4-3/5-4-1.
Dann bräuchten wir nur noch einen Trainer, der das spielen lassen kann.
11



Beitragvon Michael aus Zypern » 20.08.2018, 11:08


ChrisW hat geschrieben:Auf den Außen brauchst du mindestens einen Spieler, der sich im 1 gegen 1 durchsetzen kann. Momentan haben wir keinen und Talent Esmel ist verletzt. So einen wie der dunkelhäutige Spieler von Halle, der Dick desöfteren vernasch hat. Und ich bin mir sicher, dass es solche Spieler auch in unteren Ligen noch gibt. Selbst Manni wäre so einer (gewesen). Nur dribbeln und gefoult werden oder 2-3 Mal durchkommen ergibt mehr Gefahr als das statische Gekicke von Hemelein und Zuck. Wobei ich bei Hemelein noch mit einer Verbesserung rechne.


Richtig. So einen Dribbler, wie ihn Halle hat (Manu?) , fehlt uns. Einer, der bei Eins gegen Eins-Situationen, erfolgreich ist.
Ich sehe Thiele auch eher auf den Flügeln; Pick ist allenfalls als Ersatzspieler zu gebrauchen, wobei dann ein erfolgreicher Dribbler, der Pick nicht ist, besser wäre.

Zum Trainer: Sollte das Spiel gegen des KSC nicht gewonnen werden, ist er angezählt. Anderseits könnte ein Sieg mit einer neuformierten Mannschaft, mit Löh anstellte von Fechner, die Wende einleiten, falls dann auch das nachfolgende Auswärtsspiel gewonnen wird.
Sehr viel schlechter geht es eigentlich nicht....
Zuletzt geändert von Michael aus Zypern am 20.08.2018, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Seb » 20.08.2018, 11:09


carpe-diabolos hat geschrieben:Statt mal den jungen Spielern Spieloptionen zu bieten, werden wieder der Kader aufgebläht und neue laufende Unkosten (Gehälter) produziert.


Der aktuelle Kader ist allerdings sehr schmal im Vergleich zu den Vorjahren. Ich nehme an, dass man an Jugendspielern bereits zu Beginn der Planung alles in den Profikader gezogen wurde, was Sinn macht.



Beitragvon heiko1900 » 20.08.2018, 11:34


Hellboy hat geschrieben:Ich habe ja zuletzt auch nicht mit Kritik an MF gegeizt, aber das hier sind jetzt schon zwei Paar Schuhe. Nach 4 Spieltagen nochmal darüber nachzudenken, ob man nachjustieren muss, finde ich nachvollziehbar. Auch wenn man den Kader früh zusammen hatte, sieht man die Wettbewerbstauglichkeit ja erst in der Praxis. Daraus würde sich für mich vor allem Bedarf auf der IV-Position ergeben, da Özdemir bisher leider nicht überzeugen konnte und man auch bei Gottwald als Nachwuchsspieler mindestens mit Schwankungen rechnen muss.

Ein weiterer IV hätte auch den Vorteil, dass man bei Vollbesetzung auf Dreier-(Fünfer-)kette umstellen könnte, um Sternberg und Dick mit einem größeren Schwerpunkt auf Offensive spielen lassen zu können. Das würde unser Flügelspiel sicher verbessern. Eigentlich hätten wir nämlich m.E. mit einem weiteren IV einen tollen Kader für ein 3-4-3/5-4-1.
Dann bräuchten wir nur noch einen Trainer, der das spielen lassen kann.


Dein letzter Satz ist das entscheidende, ausserdem sind wir über die Aussenpositionen viel zu durchlässig... da käme ein 5-3-2, das zu einem 3-5-2 oder 3-4-3 wird als Stilmittel in Frage...
FCK - Hoffenheim 1:6
KSC - Hannover 0:6,

na im Vergleich haben wir hier doch die Nase vorne... aber Alois Schwarz ./. Michael Fronzeck.... sorry, aber da traue ich Alois mehr zu....
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter



Beitragvon Hellboy » 20.08.2018, 11:39


heiko1900 hat geschrieben:Dein letzter Satz ist das entscheidende, ausserdem sind wir über die Aussenpositionen viel zu durchlässig... da käme ein 5-3-2, das zu einem 3-5-2 wird als Stilmittel in Frage...

Ich will ja mit "meinem" 5-4-1, das zum 3-4-3 wird, gerade die Außen stärken...?

Edit: Ich sehe, du hast deinen Beitrag ergänzt. :wink:
Zuletzt geändert von Hellboy am 20.08.2018, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
11



Beitragvon fckfans » 20.08.2018, 11:40


Ich würde das Geld auch lieber in einen neuen Trainer investieren.
Könnte auch sein das unser neuer Trainer Nachbesserung wünscht.
Da ich die taktische Anweisungen für unsere Aussenspieler nicht kenne, qualifiziere ich diese auch nicht ab, mir fällt aber auf das alle unsere Aussenspieler keine richtige Durchschlagskraft entwickeln. Das würde bedeuten wir haben 4 Fehleinkäufe, das wiederum halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Genau wie Fechner und Özdemir nieder gemacht werden, Özedemir nach nur 2 Spielen. Warum haben sie Verträge bekommen wenn sie so schlecht sind?
Danke für die Fußballwunder! You`ll never walk alone



Beitragvon bladde3.0 » 20.08.2018, 11:48


Warum finden andere Vereine solche Spieler (SG Sonnenhof: die Spieler mit den Nummern 9,10,11: alle schnell, wendig, technisch stark) und wir ham nur irgendwelche pich-picks, mannis oder piosseks?



Beitragvon hessenFCK » 20.08.2018, 11:52


...einfach mal in der Regionalliga umschauen, da gibt es genug hungrige, die auch Liga 3 können (Ulm???) - der Unterschied ist so groß nicht.



Beitragvon Budges2411 » 20.08.2018, 11:57


fckfans hat geschrieben:Ich würde das Geld auch lieber in einen neuen Trainer investieren.
Könnte auch sein das unser neuer Trainer Nachbesserung wünscht.
Da ich die taktische Anweisungen für unsere Aussenspieler nicht kenne, qualifiziere ich diese auch nicht ab, mir fällt aber auf das alle unsere Aussenspieler keine richtige Durchschlagskraft entwickeln. Das würde bedeuten wir haben 4 Fehleinkäufe, das wiederum halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Genau wie Fechner und Özdemir nieder gemacht werden, Özedemir nach nur 2 Spielen. Warum haben sie Verträge bekommen wenn sie so schlecht sind?


Das sehe ich auch so, in der Vergangenheit wurde viel zu schnell auf Spieler verbal eingedroschen. Dadurch konnten viele Ihr Potential gar nicht erst entfalten. Viele Spieler in der Vergangenheit hatten auch nicht wirklich die fussballerische Klasse, aber durch die Unterstzützung und durch den Erfolg der Mannschaft wurden diese zu Stützen der Mannschaft. Hätte es früher schon Facebook gegeben, wären wir niemals dt. Meister geworden oder hätten andere respektable Tabellenplätze errungen. Wir waren nie ein großer Verein, der automatisch diese Plätze gebucht hätte, sondern wir kamnen immer durch glückliche Umstände gepaart mit Geschlossenheit dahin. Das hat den FCK stark gemacht und Trainer die genau dies erkannt hatten und auch umsetzen konnten. Nur heute durch diese ganzen verbalen Anfeindungen und Abwertungen einzelner Spieler wird es für jeden Trainer schwer eine Mannschaft zu entwickeln, da es unabdingbar ist auch Fehler zuzulassen.
Keiner war so schnell wie Dieter Trunk



Beitragvon elzerbub » 20.08.2018, 12:10


carpe-diabolos hat geschrieben:In der aktuellen Situation benötigen wir primär einen neuen Trainer.

Wenn MF noch einige Spieltage weiter wurschtelt und in der Summe eine fünfstellige Zahl an Zuschauern sich gegen einen Stadionbesuch entscheidet, haben wir Hunderttausende Euro verbrannt.

Mit dem neuen Trainer kann man dann die Mannschaft weiterentwickeln.
Statt mal den jungen Spielern Spieloptionen zu bieten, werden wieder der Kader aufgebläht und neue laufende Unkosten (Gehälter) produziert.

Im Herbst führt eh kein Weg am Trainerwechsel vorbei. Die Statistik (und die Realität auf dem Platz) sind MFs Zukunft und die heißt vorzeitige Vertragsauflösung


Klar haben viele User hier im Forum gefordert
das Bader handeln soll.Aber er muss die faulende Wurzel entfernen und das ist bekanntlich MF. Oder will er so weiter wurschteln und seinen Busenfreund behalten. Er kann dann ja sagen, ich habe etwas versucht. Also Fazit der kranke Zahn muss raus- nur das kann uns retten. Ansonsten soll er doch bei Dr. Merk mal in die Praxis gehen.



Beitragvon Schnullibulli » 20.08.2018, 12:19


In puncto Fitness kann man MF meiner Meinung nach nix vorwerfen.
Die Jungs sind fit was auch die geringe Verletzungenanzahl belegt.

Das Problem ist die Taktische Auf- und Einstellung. Die hierbei mangelnde Flexibilität und die Überraschungsmomente.

Aber witzig:
Hier wird jetzt drüber hergezogen dass MF sich ja jetzt noch Spieler "aussuchen" bevor er fliegt.
Für die Sommertransfers wurden Bader / Notzon über den grünen Klee gelobt.
Leute, das ist lächerlich. So wie B/N damals nicht ohne MF entschieden haben (was ich im übrigen in ein paar Threats angemerkt habe und ich finde den Kader noch immer gut) so "sucht" sich MF jetzt nicht im Alleingang die Nachrücker aus. Das machen die alle drei zusammen.
Also nicht solche Parolen bitte



Beitragvon kh-eufel » 20.08.2018, 12:30


hessenFCK hat geschrieben:...einfach mal in der Regionalliga umschauen, da gibt es genug hungrige, die auch Liga 3 können (Ulm???) - der Unterschied ist so groß nicht.


Das kann ich nur bestätigen. Nach Ansicht der ein oder anderen Zusammenfassung der Pokalspiele fällt das deutlich ins Auge.

Ins Auge fällt auch die Motivationsfähigkeit des ein oder anderen Trainers gepaart mit taktischem Verständnis, um Spiele trotz klarer spielerischen Unterlegenheit erfolgreich zu gestalten. Auch hier gäbe es Optionen, wobei man sich das mit der spielerischen Unterlegenheit in unserer Liga dann nochmals anschauen müsste (... also nach entsprechendem Wechsel).



Beitragvon heiko1900 » 20.08.2018, 12:33


Hellboy hat geschrieben:
heiko1900 hat geschrieben:Dein letzter Satz ist das entscheidende, ausserdem sind wir über die Aussenpositionen viel zu durchlässig... da käme ein 5-3-2, das zu einem 3-5-2 wird als Stilmittel in Frage...

Ich will ja mit "meinem" 5-4-1, das zum 3-4-3 wird, gerade die Außen stärken...?

Edit: Ich sehe, du hast deinen Beitrag ergänzt. :wink:


Ja bin ja bei dir.. aber wir können hier noch so viele Systeme besprechen, wenn einer stur nur sein 4-4-2 durchdrückt und 0 Flexibilität an den Tag legt, schlimmer noch, die belächelt, die sein System hinterfragen....
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter



Beitragvon steppenwolf » 20.08.2018, 12:45


Möchte jetzt nicht von unseren Problemen ablenken. Aber vielleicht liegt es auch am Trainer der höher klassigen Mannschaft. Denke, dass bsp. die Eintracht gegen Ulm viel zu arrogant ins Spiel gegangen ist. Bei Stuttgart war es eher Pech / Unvermögen, dass die zahllosen Chancen nicht verwertet wurden. Das kennen wir ja zu genüge. Ob ein neuer Trainer in der jetzigen Drucksituation bei uns wirklich zündet? Ich bin da sehr, sehr skeptisch. Da kommt dann so ein "Taktikfuchs", der zwanzig und mehr Systeme spielen kann daher, verliert zwei von vier Spielen unglücklich und schon steht auch der neue Trainer am Pranger. Wie die meisten hier im Forum, bin ich der Überzeugung, dass die Mannschaft kämpferisch und spielerisch zu den TOP 3 gehört. Das Selbstbewusstsein ist verständlicherweise nach den drei verlorenen Pflichtspielen angeknackst. Es braucht ein Erfolgserlebnis, damit wir wieder in die Spur kommen. Was kommt da gelegener als ein Sieg gegen den Erzrivalen aus Karlsruhe. Ich jedenfalls traue MF weiterhin zu, dass er den Turnaround schaffen kann. Immerhin hat er ja schon gelernt, dass man auch schon zur Pause wechseln kann. :D

Am Samstag Löh von Anfang an in die Mannschaft und dann kämpferisch von der ersten Minute an Vollgas geben. Gehen wir's an. :teufel2:

PS. Bergmann ist wieder fit und kann mittrainieren?
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste