Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Hephaistos » 20.08.2018, 07:17


sandman hat geschrieben:Vor wieviel (wenigen) Wochen war Frontzeck noch der Ansicht, das man keinerlei Verstärkung brauche? Das man alles mit der Durchlässigkeit ausm Nachwuchs lösen könne...

Aber hey, immerhin merkt man es jetzt, nach Wochenlanger Vorbereitung und abgegrastem Markt, das man doch noch handeln muss. Chapeau...


Das ist Logik pur. Erst schlecht trainieren lassen, so dass selbst Spieler aus der 3. Liga, die letzte Saison fit waren, jetzt mit Defiziten rumlaufen, und dann sagen "wir brauchen Verstärkungen". Irgendwie ist es typisch bei uns. Und erneut steckt man das Geld in die falsche Personalien. Ich bin mir mittlerweile sicher, dass MF bald gehen muß (keine Fakten, nur Bauchgefühl). Aber paar neue Spieler, die hoffentlich nur geliehen werden, darf er sich trotzdem noch aussuchen.



Beitragvon buscher-deiwel13 » 20.08.2018, 07:23


Ich bin mir sicher man beobachtet nicht erst seit der Pleite im Pokal den Markt.
So wie ich Notzon bzw. Bader kenne sondieren Sie die ganze Zeit über den Markt,nur weil man den Kader " zusammen hat " heißt das ja nicht das man nicht nochmal personell nachlegen kann wenn alle Parameter stimmen.
Ich schätze wir werden noch auf ein, zwei Positionen aktiv werden. Im Vergleich zur Vergangenheit hat dies für mich allerdings keinen " Notkauf-Charakter " da ich den Herren mehr zutraue als ihren Vorgängern.
Wir sind von der Westkurv´ihr wisst schon...



Beitragvon Achim71 » 20.08.2018, 07:28


Ich würde nach zwei Außenspielern suchen, einen rechts und einen links. Zuck und Hemlein sind zu schwach, bisher jedenfalls. Beide sind zwar schnell aber leider kommen die selten an einem Gegenspieler vorbei und Flanken landen im Nirgendwo.



Beitragvon sandman » 20.08.2018, 07:29


Hephaistos hat geschrieben:
sandman hat geschrieben:Vor wieviel (wenigen) Wochen war Frontzeck noch der Ansicht, das man keinerlei Verstärkung brauche? Das man alles mit der Durchlässigkeit ausm Nachwuchs lösen könne...

Aber hey, immerhin merkt man es jetzt, nach Wochenlanger Vorbereitung und abgegrastem Markt, das man doch noch handeln muss. Chapeau...


Das ist Logik pur. Erst schlecht trainieren lassen, so dass selbst Spieler aus der 3. Liga, die letzte Saison fit waren, jetzt mit Defiziten rumlaufen, und dann sagen "wir brauchen Verstärkungen". Irgendwie ist es typisch bei uns. Und erneut steckt man das Geld in die falsche Personalien. Ich bin mir mittlerweile sicher, dass MF bald gehen muß (keine Fakten, nur Bauchgefühl). Aber paar neue Spieler, die hoffentlich nur geliehen werden, darf er sich trotzdem noch aussuchen.


Yeep, genau dieses Vorgehen ist Typisch FCK...das zieht sich seit Jahren wie ein roter Faden durch :nachdenklich:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon alaska94 » 20.08.2018, 07:50


sandman hat geschrieben:Vor wieviel (wenigen) Wochen war Frontzeck noch der Ansicht, das man keinerlei Verstärkung brauche? Das man alles mit der Durchlässigkeit ausm Nachwuchs lösen könne...

Aber hey, immerhin merkt man es jetzt, nach Wochenlanger Vorbereitung und abgegrastem Markt, das man doch noch handeln muss. Chapeau...


Der Frontzek hat so schön gesagt, er will weniger Spieler im Kader haben, damit er bessere Durchlässigkeit zur Jugend gibt. Aber mal ehrlich, wer Frontzek in seiner Karriere bisher verfolgt hat, weiß das er eher nicht auf Jungend setzt. Unsere Spieler der U21 können nicht schlecht sein als die aktuellen. Zumindest was die aktuelle Form an geht.



Beitragvon Betze_FUX » 20.08.2018, 07:55


Hephaistos hat geschrieben:
sandman hat geschrieben:Vor wieviel (wenigen) Wochen war Frontzeck noch der Ansicht, das man keinerlei Verstärkung brauche? Das man alles mit der Durchlässigkeit ausm Nachwuchs lösen könne...

Aber hey, immerhin merkt man es jetzt, nach Wochenlanger Vorbereitung und abgegrastem Markt, das man doch noch handeln muss. Chapeau...


Das ist Logik pur. Erst schlecht trainieren lassen, so dass selbst Spieler aus der 3. Liga, die letzte Saison fit waren, jetzt mit Defiziten rumlaufen, und dann sagen "wir brauchen Verstärkungen". Irgendwie ist es typisch bei uns. Und erneut steckt man das Geld in die falsche Personalien. Ich bin mir mittlerweile sicher, dass MF bald gehen muß (keine Fakten, nur Bauchgefühl). Aber paar neue Spieler, die hoffentlich nur geliehen werden, darf er sich trotzdem noch aussuchen.

es ist ja jetzt nicht so, dass nur MF der Meinung war das die Jungs anders auftreten. das wär zu einfach. Hier ist hinter MF noch ein Trainerstab. Da ist noch BN und MB die durchaus auch auf dem gleichen Standpunkt waren. Wenn nicht hätte man gehandelt.
des Weiteren ist es durchaus auch strategisch Klug die Transfers als erledigt zu erklären. einerseits für die Moral, andererseits auch und nicht die Kosten unnötig hoch zu treiben.
und ja, die Erkenntnisse kamen erst in den ersten spielen. Pokal lass ich mal außen vor, das war einfach kein vergleich. wobei wir da einfach immer zu weit vom Mann weg waren...oder der Mann zu "Früh loslief" :)
und das Thema Langsamkeit sehe ich so auch nicht unbedingt. zumindest nicht ausschließlich wenns um Geschwindigkeit geht. ganz oft hab ich den Eindruck dauert es auch recht lange bis der Ball unter Kontrolle ist und der Pass kommt. oder auch der Schuss zum Tor. am Samstag lief man 2-3 mal von links an der 16er Linie entlang und hatte freie Schussbahn....man lief aber weiter bis 3 Gegner attackierten... da müssen wir kaltschnäuziger sein. Die andere Sache die mir auffiel, als Spalvis vor unserem ersten Tor den schönen Pass von Albaek bekam hat er ihn erst angenommen und ist noch gelaufen bevor er geschossen hat. in einer Ähnlichen Situation haben wir in Aspach das 1:0 kassiert. der Tormann von Hoffe stand auch vorm 5er in der Situation....da wäre ein Heber die Bessere Wahl gewesen. ich will nicht über Spalvis schimpfen. er ist einer der Lichtblicke, wenn auch noch Luft nach oben ist.
nach wie vor sehe ich Bedarf im ZM. Thiele ist schnell. Hemlein geht auch. aber mir fehlt einfach der Regisseur, da hat Mads noch nicht seine 100% gefunden, wenngleich es ab und zu mal durchkommt...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon sandman » 20.08.2018, 08:06


alaska94 hat geschrieben:
sandman hat geschrieben:Vor wieviel (wenigen) Wochen war Frontzeck noch der Ansicht, das man keinerlei Verstärkung brauche? Das man alles mit der Durchlässigkeit ausm Nachwuchs lösen könne...

Aber hey, immerhin merkt man es jetzt, nach Wochenlanger Vorbereitung und abgegrastem Markt, das man doch noch handeln muss. Chapeau...


Der Frontzek hat so schön gesagt, er will weniger Spieler im Kader haben, damit er bessere Durchlässigkeit zur Jugend gibt. Aber mal ehrlich, wer Frontzek in seiner Karriere bisher verfolgt hat, weiß das er eher nicht auf Jungend setzt. Unsere Spieler der U21 können nicht schlecht sein als die aktuellen. Zumindest was die aktuelle Form an geht.


Zumindest ist das Ganze ein ziemlicher Offenbarungseid.
Wir hatten von allen 3.Ligisten die längste Vorbereitungszeit..als erstes den kompletten Kader zusammen. 7Wochen Vorbereitung, Plus 1wöchigem Lauftrainingslager.
Aufstieg wurde als Saisonziel ausgegeben und man ging davon aus, das die Mannschaft dafür ausreichend stark besetzt wäre und man mit der Durchlässigkeit ausm Nachwuchsbereich locker evtl. Ausfälle kompensieren könne.
Jetzt, nachdem Bergmann 1Woche Grippe erkankt ist, mit Esmel ein Nachwuchsspieler ausfällt und Löres nach all der Vorbereitung immer noch fit ist, sucht man nach Verstärkung...??!!
Woran liegt das bitte??!! Wurde falsch gescoutet? Die gescouteten Spieler komplett falsch eingeschätzt? War die Vorbereitung fürn A..? Wurde die Durchlässigkeit ausm Nachwuchsbereich komplett falsch eingeschätzt?
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon SL7:4 » 20.08.2018, 08:21


Quelle Rheinpfalz von heute VON OLIVER SPERK & HORST KONZOK

.............Sportvorstand Martin Bader ist trotz der Rückschläge weiter von der Mentalität und Qualität der neuen Mannschaft überzeugt. Zukäufe im Sommerschlussverkauf sind deshalb nicht geplant. Noch nicht!



Beitragvon DerRealist » 20.08.2018, 08:28


Und ich bin mir sicher, wenn alle mal die Arschbacken zusammenkneifen würden, garkeine Verstärkungen benötigt werden.
Das hat nix mit der Schnelligkeit des ein oder anderen Spielers zu tun, sondern wie man zusammen läuft und verschiebt und sich nicht ständig gegenseitig im Stich lässt. Darum geht es doch. Eine Mannschaft kann das ein oder andere Defizit eines Spielers schon auffangen. Nur summieren darf es sich nicht und die Bereitschaft als Mannschaft zu agieren muss da sein. Das sehe ich eben nicht. Das wird sich aber, mannschaftsintern, nicht durch 2-3 Panikkäufe aus dem Sommerschlussverkauf ändern.

Diese Mannschaft ist komplett neu zusammengestellt. Die Laufwege im Erstfall laufen nun seit 4 Spieltagen. Und die klappen noch nicht wirklich und das brauch Zeit. Es ist 100% was anderes, wenn man ohne den Druck in einem Testspiel agiert. Das Selbstregulatorische in der Mannschaft wird jetzt sicherlich nicht durch Nachkäufe verbessert.



Beitragvon Gypsy » 20.08.2018, 08:29


Verstärkungen kurz vor Transferschluss machen doch nur Sinn wenn man gezielt punktuelle Mängel beheben will. Unser Problem ist vielmehr das gesamte System. Wir sind zu berechenbar. Und dies liegt in der Versntwortung des Trainers.



Beitragvon wernerg1958 » 20.08.2018, 08:31


Neue Spieler kann nur bedeuten, der neue Trainer will noch taktische Varianten haben da er nicht nur eine Taktik im Portfolio hat :teufel2: .Also alles wird gut :shock:



Beitragvon steppenwolf » 20.08.2018, 08:54


Mal ein Gedanke zur leidigen Systemdebatte, die hier im Forum jetzt bereits seit Wochen oder gar Monaten geführt wird. MF bevorzugt als Grundsystem ein 4-4-2. Dafür wurden neue Spieler eingekauft. Derzeit hakt es noch ein wenig in der Umsetzung. Gute Ansätze (Halle ausgeklammert) waren in allen Spielen zu erkennen. Hätte sich die Mannschaft gegen Münster belohnt, wäre mehr Souveränität . Stattdessen ist der Druck größer geworden. Macht die Sache also nicht leichter. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein neuer Trainer ein neues System (welches das auch immer sein wird) spielen lässt und es funktioniert von Minute eins an. Sorry, das zu Glauben ist doch naiv. Denn neuer Trainer, neues System bedeutet, es wird noch länger dauern, bis wir richtig ins Rollen kommen. Wenn Bader jetzt punktuell die Mannschaft verstärken kann, weil noch etwas Geld auf der hohen Kante liegt, ist das doch zu begrüßen. Das jetzt als Panikkäufe zu titulieren halte ich für grundfalsch. Das Spiel gegen den KSC wird der Wendepunkt sein: entweder zum Guten mit MF als Trainer - was ich hoffe - oder zum Schlechten - denn dann bricht die komplette Panik aus und es wird wieder alles in Frage gestellt werden. Und davor habe ich wirklich ein wenig Angst.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Red Devil » 20.08.2018, 08:58


Lt. heutiger Rheinpfalz glaubt Martin Bader an die Mannschaft und Nachkäufe sind erstmal nicht geplant.

Die Rheinpfalz hat geschrieben:FCK in zwei Akten vorgeführt

(...)

Sportvorstand Martin Bader ist trotz der Rückschläge weiter von der Mentalität und Qualität der neuen Mannschaft überzeugt. Zukäufe im Sommerschlussverkauf sind deshalb nicht geplant. Noch nicht!


zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Seb » 20.08.2018, 09:03


SL7:4 hat geschrieben:Quelle Rheinpfalz von heute VON OLIVER SPERK & HORST KONZOK

.............Sportvorstand Martin Bader ist trotz der Rückschläge weiter von der Mentalität und Qualität der neuen Mannschaft überzeugt. Zukäufe im Sommerschlussverkauf sind deshalb nicht geplant. Noch nicht!


Noch nicht? Ich denke kaum, dass er Neueinkäufe von dem einen Spiel gegen des KSC abhängig macht. Ausfälle, die es zu kompensieren gilt, gibt es nicht (bis auf Esmel) und von den neuen Spielern werden wir auch keinen verkaufen/verleihen. Von daher frage ich mich, worauf man wartet. Ein Schnäppchen in aller letzter Sekunde? Ablösepoker, wie bei Thiele?

Ich gehe mal davon aus, dass man sich in der Innenverteidigung verstärken möchte.

EDIT: Oder möchte man gar jemanden vom KSC verpflichten und man wartet deshalb noch das Spiel ab, um die Brisanz rauszunehmen? Der Torhüter vom KSC sei laut dem kicker beispielsweise mit einem Club in Kontakt, der nicht genannt werden möchte. Einen Wechsel zu uns kann man an der Stelle aber sicher ausschließen, das würde keinen Sinn machen.
Zuletzt geändert von Seb am 20.08.2018, 09:17, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon F.W.8 » 20.08.2018, 09:06


Und wenn der Bäder Boateng holen würde, gibt das nix. Der soll mal besser die Kohle für nen neuen Trainer einsetzen. Der Kader ist für die Liga top!



Beitragvon Seb » 20.08.2018, 09:07


sandman hat geschrieben:Zumindest ist das Ganze ein ziemlicher Offenbarungseid.
Wir hatten von allen 3.Ligisten die längste Vorbereitungszeit..als erstes den kompletten Kader zusammen. 7Wochen Vorbereitung, Plus 1wöchigem Lauftrainingslager.
Aufstieg wurde als Saisonziel ausgegeben und man ging davon aus, das die Mannschaft dafür ausreichend stark besetzt wäre und man mit der Durchlässigkeit ausm Nachwuchsbereich locker evtl. Ausfälle kompensieren könne.
Jetzt, nachdem Bergmann 1Woche Grippe erkankt ist, mit Esmel ein Nachwuchsspieler ausfällt und Löres nach all der Vorbereitung immer noch fit ist, sucht man nach Verstärkung...??!!
Woran liegt das bitte??!! Wurde falsch gescoutet? Die gescouteten Spieler komplett falsch eingeschätzt? War die Vorbereitung fürn A..? Wurde die Durchlässigkeit ausm Nachwuchsbereich komplett falsch eingeschätzt?


Naja, es geht hier vermutlich darum punktuell einen Spieler nachzuverpflichten. Das heißt ja nicht, dass die komplette Kaderplanung für den Eimer war.



Beitragvon JimPanse » 20.08.2018, 09:09


Ich frag mich halt wieso die Mannschaft bislang in den 4 Spielen die ich gesehen hab (Münster hab ich nicht gesehen) die ersten 20 Minuten verpennt hat? Fing ja gegen 60 schon an, und wenns da dumm läuft liegen wir nach 20 Minuten auch schon 0:2 hinten.
Am Samstag dacht ich wir haben auch ein Torwartproblem, klar war bisher die ein oder andere gute Parade dabei, aber auch zum wiederholten Mal wird der Ball in die Mitte statt nach außen abgewehrt. Und Spalvis, vor dem seinem Tor hat er auch schon eine Risenchance, aber genau wie in Aspach den Ball flach ins lange Eck zu schieben muss natürlich mit vollem Risiko versucht werden den Ball in den Winkel zu knallen. Da dacht ich der lernts einfach auch nimmer. Ich hab das Gefühl, dass der Bader erkannt hat, dass das alles doch nicht so rosig was er da gekauft hat. Für mich fehlt es nicht nur an Qualität sondern auch Mentalität. Oder glaubt hier jemand dass der MF den Spielern sagt sie sollen es mal ruhig angehen lassen und den Gegner sich die ersten 2 Minuten austoben lassen? Vielleicht ist der Dick auch als Kapitän einfach zu weich? Macht auf mich jetzt nicht Eindruck als würde er mal in der kabine auf den Tisch hauen.



Beitragvon steppenwolf » 20.08.2018, 09:19


JimPanse hat geschrieben:Macht auf mich jetzt nicht Eindruck als würde er mal in der kabine auf den Tisch hauen.


Vorschlag: wir lassen eine Webcam in der FCK-Kabine (natürlich auch bei Auswärtsspielen) installieren, damit wir alle stets im Bilde sind, was und wie da vor dem Spiel, in der Pause und nach dem Spiel gesprochen wird. Oh hoppla, auch die Duschen müssen verwanzt werden. :D
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon mx » 20.08.2018, 09:22


Aus meiner Sicht wäre Martin Bader gut beraten, wenn er sich schon mal auf dem Trainer-Transfermarkt umsieht. Der Kader ist im Prinzip stark genug für die 3. Liga. Nur ist die Mannschaft und auch jeder Einzelne nicht in der Lage das volle Potenzial abzurufen. Und das sind in der Regel Einstellungssachen.
Da nützen auch Ein, Zwei Transfers nicht viel, wenn der Trainer nicht den richtigen Schlüssel findet.



Beitragvon rheinfan » 20.08.2018, 09:29


Man sollte jetzt nicht direkt alles auf den Trainer schieben.Sieht man sich jedoch die Vita von ihm an, stellt man fest, dass das erste halbe bis dreiviertel Jahr immer ok war, dann aber fast bei jeder Mannschaft von ihm es bergab ging.Langfristige Arbeit mit einer Mannschaft ist m.E. nicht sein Ding. Das wird jetzt eine sehr schwierige Entscheidung für die Clubführung.



Beitragvon SEAN » 20.08.2018, 09:36


Na da bin ich mal gespannt, wo man sich eventuell verstärken will. Ich bin immer noch der Meinung, man hätte sich um baumjohann bemühen sollen. Mit ihm hätte man ein gepflegtes 4-1-4-1 spielen können, er zusammen mit Biada im Zentrum vor dem 6er Albaek. Vorbei.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon werauchimmer » 20.08.2018, 09:38


Dann stehen zwei Fakten fest:
1. Bader (Notzon) haben (erwartungsgemäß) schlecht den Kader zusammengestellt.
2. Frontzek bleibt, Bader will es mit ihm probieren und den Kader nachbessern.



Beitragvon DerRealist » 20.08.2018, 09:45


Natürlich bleibt Frontzeck.
Wieso geht hier jeder von aus, dass er zur Debatte steht? :) Dass, was da gerade passiert, wurde von der FCK-Führung genauso zu Beginn kommuniziert.
Holpriger Start. Erwartbar.
Auf dem Berg hat keiner den Trainer bisher angezählt. Das passiert hier nur im Forum.



Beitragvon steppenwolf » 20.08.2018, 09:50


werauchimmer hat geschrieben:Dann stehen zwei Fakten fest:
1. Bader (Notzon) haben (erwartungsgemäß) schlecht den Kader zusammengestellt.


Das, was du hier schilderst sind KEINE FAKTEN. Es ist DEINE GANZ SUBJEKTIVE EINSCHÄTZUNG !!! Also bitte benenne es auch entsprechend.

EDIT: Fakt ist, dass Bader handelt und punktuell den Kader verbessern möchte. Das ist genau das, was ich von einem Sportvorstand erwarten darf, der Schwachpunkt erkennt und diese beseitigen möchte.
Zuletzt geändert von steppenwolf am 20.08.2018, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Seb » 20.08.2018, 09:52


werauchimmer hat geschrieben:Dann stehen zwei Fakten fest:
2. Frontzek bleibt, Bader will es mit ihm probieren und den Kader nachbessern.


Wenn man schon 17 Wunschspieler von Frontzeck geholt hat, kommt es auf einen mehr oder weniger auch nicht an. Ich denke nicht, dass die Entscheidung jetzt noch Spieler zu holen oder nicht irgendetwas mit der Trainerentscheidung zu tun hat.

Aber jeder kennt die Regeln des Geschäfts: eine sehr unglückliche Niederlage gegen Münster, ein Totalausfall gegen Halle und die erwartete (wenn auch viel zu hohe) Niederlage gegen Hoffenheim werden nicht genügend Argumente liefern, um jetzt den Trainer zu wechseln. Dafür müssten noch 3 weitere Niederlagen am Stück her, was hoffentlich nicht eintreten wird. Bader wollte im Herbst Bilanz ziehen, also wird er jetzt nicht nach einem eher schlechten (wenn auch nicht ganz schlechten) Saisonstart den Trainer feuern.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste