Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon fck-und-sonst-nix » 20.08.2018, 20:49


Meiner Meinung nach das falsche Signal jetzt nach Spielern zu suchen.Der Kader passt im Grossen und Ganzen für 3 Liga.Da ändert ein Spieler mehr oder weniger auch nix.Es signalisiert dem Trainer: Wir sind Schuld da wir keinen gescheiten Kader haben.Die einzigen Positionen auf denen ich nach den bisherigen Partien echten Handlungsbedarf sehe mit der Aussicht auf klare Verbesserung sind der Trainer und der Torwart.Gut ein dritter IV noch.Aber im Kern brauchen wir eine ganz andere Einstellung für ein Spiel und nicht neue Spieler.Und für die Einstellung ist wer zuständig? Genau.



Beitragvon Schnullibulli » 20.08.2018, 20:58


Es gibt meiner Meinung nach keinen Bedarf an neuen Spielern.
Letztendlich haben wir bisher ja quasi nur elf spielen sehen - gefühlt.
Unser System ist das falsche,

BASTA

und das kommt nunmal von hr frontzeck



Beitragvon Solingerteufel » 21.08.2018, 00:00


KEINE NEUEN SPIELER!
wir haben alles was wir brauchen, bloss keine punkte.
(ach ja, und ich noch kein neues trikot)
wieso spielt ein angeschlagener älterer herr eigentlich im pokal wo es um kaum was geht?
wieso spielt ötzi nicht? hat er jetzt keine gelegenheit mehr aus seinen fehlern zu lernen?
ich erinnere mich noch an einen verteidiger(weil ich damals ziemlich nah dran war) von fortuna düsseldorf. aus jena geholt, in den ersten 3 spielen immer einen kapitalen fehler gemacht und dadurch viele punkte gelassen. er hat trotzdem immer weiter gespielt und avancierte bis saisonende zu einem der besten verteidiger der liga. dann wechselte er nach bremen und war auch dort ne "bank"
der rest ist wohl bekannt
Assani Lukimya
wer das nicht versteht der sollte sich dann auch nicht mehr die frage stellen wieso die mannschaft so verkrampft ist.
wie sollen denn neue spieler der mannschaft die ja schon komplett neu ist einen zusätzlichen schub geben?
ich halte das ehrlich gesagt für blinden aktionismus und wundere mich über herrn bader der einer der besten und erfahrendsten seines fachs ist.
am ende wird wohl genau das unser untergang sein.
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)



Beitragvon Ritzer » 21.08.2018, 00:57


fck-und-sonst-nix hat geschrieben:Die einzigen Positionen auf denen ich nach den bisherigen Partien echten Handlungsbedarf sehe mit der Aussicht auf klare Verbesserung sind der Trainer und der Torwart.

genau.



Beitragvon rhhFCKler » 21.08.2018, 05:21


Ritzer hat geschrieben:
fck-und-sonst-nix hat geschrieben:Die einzigen Positionen auf denen ich nach den bisherigen Partien echten Handlungsbedarf sehe mit der Aussicht auf klare Verbesserung sind der Trainer und der Torwart.

genau.


Ich finde es sehr unfair auf Sievers rumzuhacken! Er spielt seine erste Saison und hat eine nicht gerade sattelfeste Abwehr vor sich, die weder untereinander noch mit ihm eingespielt ist. Er hat super Reflexe und spielt gut mit. Man muss ihm die Zeit geben, Sicherheit zu bekommen! Die momentane Situation ist für ihn mit Sicherheit nicht einfach! Verdient hat er unsere Volle Unterstützung und Zeit! Denkt an die Anfänge von Manuel Neuer auf Schalke zurück!!!



Beitragvon ExilDeiwl » 21.08.2018, 05:29


@Solingerteufel, jetzt mal ohne Ironie und Sarkasmus (siehe anderer Thread). Özdemier hatte in seinen beiden Spielen mindestens zwei dicke Böcke, bei denen er jeweils ein Gegentor verschuldet hat. Ich bin ja auch dafür, dass junge Spieler ihre Fehler machen dürfen, um daraus zu lernen. Aber in unserer jetzigen Situation würdest Du den Jungen doch vollends verbrennen. ER hat JETZT Druck, und zwar gehörig. Ein drittes Spiel mit einem dritten kapitalen Bock und der Junge kann sich so schnell bei uns nicht mehr sehen lassen. In meinen Augen muss er vielmehr aus der Schussbahn genommen werden. Er soll sich lieber noch einmal in der U21 Sicherheit holen. Dann gerne mal wieder eine neue Chance, wenn sich die erste Mannschaft wieder etwas stabilisiert hat. In der Zwischenzeit sehe ich es aber auch so, dass wir für die Defensive noch einen etwas schnelleren Spieler brauchen. Mangelnde Geschwindigkeit kannst Du eigentlich fast nur durch gutes Stellungsspiel wett machen, wenn Dir sonst nur wenige Fehler in der Abwehr passieren. Ewerton war so einer, der war auch nicht der Schnellste und hat durch sein gutes Stellungsspiel viele Chancen der Gegner verhindert. Dem trauere ich heute noch nach... :(

An diejenigen, die gegen weitere Verpflichtungen sind, weil MF dann ja noch ein Wunsch erfüllt würde. Mal rein hypothetisch: wäre es nicht denkbar, dass Bader evtl. Doch schon Kontakt zu einem anderen Trainer hatte auch von dort der Hinweis kam, dass noch einer für, die Defensive verpflichtet werden muss? Könnte es nicht auch sein, dass Bader einfach erkannt hat, dass da nich Nachholbedarf ist und er handelt? Ganz egal, ob Mf Trainer bleibt oder ggf. ein neuer Trainer kommt? Weil das vielleicht auch unabhängig ist, ob man nun ein 4-4-2 spielt, ein 3-5-2 mit abkippender 10 und virtuell falscher 9 oder ein 0-8-15? :lol: Ich weiß, ist vollkommen hypothetisch, was ich da schreibe, weil ich weiß nicht, was Bader treibt und mit wem er welche Gedanken austauscht. Wisst Ihr aber auch nicht, wenn Ihr unterstellt, das Mf damit noch ein Wunsch erfüllt würde. Was ich sagen will: man kann hier sehr wohl eine Schwachstelle in der Mannschaft erkennen, die beseitigt werden sollte. Hier noch ein neuer Spieler wäre durchaus nachvollziehbar, ganz unabhängig von der Trainer- und Systemfrage, oder nicht? Und nein, ich will MF nicht in Schutz nehmen. Dem kann man auch deutlich sagen, wo man bei ihm Verbesserungspotential sieht und trotzdem noch punktuell im Kader nachjustieren. Es gibt nicht nur schwarz und weiß. Es gibt auch Grautöne, derer man sich bedienen kann. :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon kh-eufel » 21.08.2018, 05:48


sandman hat geschrieben:
roterteufel81 hat geschrieben:Ja klar, weil wir so unfitte Spieler haben, waren wir gegen 60 und Aspach auch so früh platt und der Gegner hat ab der 75. jeweils voll aufgedreht *ironie off* man man man, was hier so verzapft wird...


Den Fitness–Zustand durfte man in so ziemlich jedem Laufduell gegen Halle und vor allem gegen Hoffenheim bewundern....gegen Münster haben wir uns teilweise auch nur noch durch unnötige Fouls zu helfen gewusst.

Da ist noch verdammt viel Luft nach oben...Antritt+Spritzigkeit sind mangelhaft...wir können momentan froh sein, das wir dies durch Einsatz teilweise wett machen können...


Das sehe ich anders. Gerade gegen Halle fehlte es im kompletten Spiel an Einsatz. In den ersten fünf Minuten war schon zu sehen wie das ausgeht. ... und es hätte schlimmer kommen können. Wir haben ein Motivationsproblem. Gegen 60 war das noch ok. Dann wurde es motivativ immer schlechter. Hoffentlich der Tiefpunkt in Halle. Pokal will ich mal außen vor lassen. Das kann echt nicht schlechter Werden. Liegt es am Motivator oder an den zu Motivierenden???



Beitragvon Zamorano » 21.08.2018, 06:37


kh-eufel hat geschrieben:Das sehe ich anders. Gerade gegen Halle fehlte es im kompletten Spiel an Einsatz. In den ersten fünf Minuten war schon zu sehen wie das ausgeht. ... und es hätte schlimmer kommen können. Wir haben ein Motivationsproblem. Gegen 60 war das noch ok. Dann wurde es motivativ immer schlechter. Hoffentlich der Tiefpunkt in Halle. Pokal will ich mal außen vor lassen. Das kann echt nicht schlechter Werden. Liegt es am Motivator oder an den zu Motivierenden???


Die grundsätzliche Einstellung der Truppe ist, glaube ich, nicht das Problem. Außerdem verliert keiner gern. Aber wenn du als Mannschaft vom Chef mit taktischen Vorgaben aufs Feld geschickt wirst, die man nur als ungenügend bezeichnen kann, haben die Spieler ziemlich früh schon keinen Saft und verständlicherweise auch keine mentale Kraft mehr, um die Defizite in der Spielanlage noch durch läuferischen Einsatz wettzumachen.



Beitragvon ExilDeiwl » 21.08.2018, 06:44


Ich glaube auch nicht, dass wir gegen Halle ein Fitnessproblem gesehen haben. Das hatte in meinen Augen nichts mit fehlender Fitnesss zu tun. Die mangelnde Schnelligkeit hat unsere Defensive grundsätzlich, daran lässt sich vermutlich auch recht wenig durch Fitnesstraining ändern. In Halle waren unsere Spieler grundsätzlich viel zu weit vom Gegner weg und den kämpferischen Einsatz, den wir in den Spielen zuvor, insbesondere gegen 1860 noch gesehen haben, habe ich eigentlich gar nicht mehr gesehen (oder ich hab‘s inzwischen verdrängt/ausgeblendet). Neben möglicher Missstimmung mit dem Trainer (keine Ahnung, ob‘s die da gab) könnten die lange Vorbereitung und die englische Woche in Kombination dazu beigetragen haben, dass hier die geistige Frische gefehlt hat, die es eben auch braucht, um gute Leistungen abzurufen. Sowas kann man nicht nur im Profifußball beobachten.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Budges2411 » 21.08.2018, 06:47


Zamorano hat geschrieben:
kh-eufel hat geschrieben:Das sehe ich anders. Gerade gegen Halle fehlte es im kompletten Spiel an Einsatz. In den ersten fünf Minuten war schon zu sehen wie das ausgeht. ... und es hätte schlimmer kommen können. Wir haben ein Motivationsproblem. Gegen 60 war das noch ok. Dann wurde es motivativ immer schlechter. Hoffentlich der Tiefpunkt in Halle. Pokal will ich mal außen vor lassen. Das kann echt nicht schlechter Werden. Liegt es am Motivator oder an den zu Motivierenden???


Die grundsätzliche Einstellung der Truppe ist, glaube ich, nicht das Problem. Außerdem verliert keiner gern. Aber wenn du als Mannschaft vom Chef mit taktischen Vorgaben aufs Feld geschickt wirst, die man nur als ungenügend bezeichnen kann, haben die Spieler ziemlich früh schon keinen Saft und verständlicherweise auch keine mentale Kraft mehr, um die Defizite in der Spielanlage noch durch läuferischen Einsatz wettzumachen.


Das Problem ist, dass die intensive Taktikschulung noch nicht verinnerlicht wurde. Und mit Beginn der Saison wird das umfassende Taktikgebilde noch erweitert. Dies führt zu einer mentalen Überanstrengung. Das ist bei denen wie im Matheunterricht, die einfachen Dinge konnte man gerade noch so umsetzen, an den Ableitungen ist man gescheitert. Vielleicht müßte man mal Trainer holen, die einfachen Fussball spielen lassen. Aber ein Pep Guardiola ist ja leider unter Vertrag 8-) 8-)
Keiner war so schnell wie Dieter Trunk



Beitragvon KLKiss » 21.08.2018, 07:12


Budges2411 hat geschrieben:Wir haben 4 Punkte geholt. Vergleicht man das mit der letzten Saison erübrigt sich die Frage nach neuen Spielern. Es läuft doch. Und mit etwas Spielglück haben wir bis Weihnachten noch 2 Punte dazu ergaunert.


Also, holst du pro Spieltag 1 Punkt schaffst du eventuell gerade so den Klassenerhalt.
Um die Aufstiegschancen zu waren musst du mind. 2 Punkte pro Spieltag holen.
Sprich, aktuell hinken wir hinterher, schon zu weit denke ich, denn selbst wenn wir gegen den KSC gewinnen hätten wir am 5 Spieltag 7 Punkte und sind schon 3 hintendran.
Problem ist, das wir gegen den KSC noch lange nicht gewonnen haben.
Aber gut ist, das die 3. Liga gerade sehr ausgeglichen ist und wir nur 5 Punkte hinter dem Tabellenführer sind, nur der Abstand darf sich jetzt nicht mehr vergrößern. daher gibt endlich Gas und schiesst sie aus dem Stadion. Mir egal wie, doch konzentriert euch mal 90 Minuten gibt alles und dann klappt das auch.
K-Town we Love you :teufel2:



Beitragvon Youngster91 » 21.08.2018, 07:57


Mal eine andere Frage. Ist das Training unter der Woche nicht öffentlich? Wollte mir mal ein Bild machen von der Stimmung aber finde keine Trainingszeiten auf fck.de :|



Beitragvon EchterLauterer » 21.08.2018, 08:01


Hmm, vor 4 Wochen hatten wir eine tolle und absolut ligataugliche Mannschaft, wie überall zu lesen war. Und wir haben noch keine größeren Ausfälle zu verzeichnen.

Warum sollte das Personal plötzlich nicht mehr ligatauglich sein?
An den über 20 Leuten kann es nicht liegen, die können nicht innerhalb von ein paar Tagen das Fußballspielen verlernt haben.

Es muß also etwas geben, das diese Situation verursacht - und dieses "etwas" könnte tatsächlich der Trainer sein. Ist natürlich immer am einfachsten, den einen rauszuschmeißen als die 20 ... aber ich denke wirklich, es liegt an der Leistung des Trainers.

Einige meinen, wir hätten ein TW-Problem? Dabei haben wir für den im allergrößten Notfall extra einen erfahrenen TW verpflichtet --> sehe ich absolut keinen Bedarf.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon wernerg1958 » 21.08.2018, 08:29


Ich sehe keine langsame Abwehr, nur eine die zu tief steht und das liegt daran,so meine Meinung dass das Vertraune in den Torwart fehlt! Sievers ist meilenweit weg von Pollersbeck und Mueller. In unserer Situation kann man diesen schwachen Torwart nicht im Tor lassen. Da braucht es einen der Erfahrung hat einer der die Abwehr lenkt einen auf dem sich die Abwehr verlassen kann. Das alles kann Sievers definitiv nicht! Ob es da einen Neuen braucht oder das vorhandene reicht? Hesel wuerd ich gern mal sehen.......



Beitragvon Seb » 21.08.2018, 08:35


wernerg1958 hat geschrieben:Sievers ist meilenweit weg von Pollersbeck und Mueller.


Das ist richtig, aber wir müssen uns auch erst an unsere neue Identität gewöhnen:
- Müller ist Erstligakeeper und ehemaliger U-Nationalspieler
- Pollersbeck ist Zweitligakeeper und ehemaliger U-Nationalspieler
- Sievers ist Drittligakeeper



Beitragvon KLKiss » 21.08.2018, 08:38


Schnullibulli hat geschrieben:Es gibt meiner Meinung nach keinen Bedarf an neuen Spielern.
Letztendlich haben wir bisher ja quasi nur elf spielen sehen - gefühlt.
Unser System ist das falsche,

BASTA

und das kommt nunmal von hr frontzeck


Sorry, in der IV sind wir unterbesetzt, denn Özdemir ist leider zu schwach und Gottwalt zu unerfahren, dazu auch die Flügel mit Zuck, Hemlein und Pick gut besetzt, aber da geht auch noch mehr. Denke es liegt aber eher noch am System, denn warum sollten wir, speziell zu Hause wo ja Druck aufgebaut werden soll, mir 2 defensiven Mittelfeldspielern auflaufen ???
Da kann es doch nur heissen Attacke und Albaek als 6er und Biada/Bergmann als 10er und dazu die beiden Außen (zur Not auch Thiele) udn 2 Angreifern und los gehts.
Herr Frontzeck sollte sein System etwas flexibler gestalten.
K-Town we Love you :teufel2:



Beitragvon roterteufel81 » 21.08.2018, 08:41


kh-eufel hat geschrieben:
sandman hat geschrieben:Den Fitness–Zustand durfte man in so ziemlich jedem Laufduell gegen Halle und vor allem gegen Hoffenheim bewundern....gegen Münster haben wir uns teilweise auch nur noch durch unnötige Fouls zu helfen gewusst.

Da ist noch verdammt viel Luft nach oben...Antritt+Spritzigkeit sind mangelhaft...wir können momentan froh sein, das wir dies durch Einsatz teilweise wett machen können...


Das sehe ich anders. Gerade gegen Halle fehlte es im kompletten Spiel an Einsatz. In den ersten fünf Minuten war schon zu sehen wie das ausgeht. ... und es hätte schlimmer kommen können. Wir haben ein Motivationsproblem. Gegen 60 war das noch ok. Dann wurde es motivativ immer schlechter. Hoffentlich der Tiefpunkt in Halle. Pokal will ich mal außen vor lassen. Das kann echt nicht schlechter Werden. Liegt es am Motivator oder an den zu Motivierenden???


Eben genau. Mangelnder Einsatz und Laufbereitschaft hat ja nix mit dem Fitness-Zustand an sich zu tun. Platt war da niemand.

Der Fitness-Zustand passt m.M.n., aber der Wille das Letzte zu geben passt nicht, oder es wird taktisch von Außen verboten Vollgas am Limit zu geben.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon wernerg1958 » 21.08.2018, 08:48


@seb,nein Sievers ist ein schwacher Keeper ob U oder 1 2 oder 3 Liga seine Schwaeche hat nix mit Liga sondern mit Koennen umf Ausstralung zu tun, ihm fehlt sehr viel in der Spielleitung, was die Abwehr mit dem tiegen stehen beantwortet und daraus folgen die Kettenreaktionen. Der Gegner kann im vollen Lauf auf die Abwehr rennen die Bindunh zum Mittelfeld fehlt, dadurch kommen die auch weiter zurueck dadurch kei r Bindung zum Sturm und der gegner hat masse Platz usw.....



Beitragvon harryyy » 21.08.2018, 09:42


... natürlich, wenn sich - wider Erwarten - auf dem Transfermarkt eine tolle Gelegenheit bieten sollte, dann kann man zugreifen.

Aber ansonsten: NEIN !!!
Ich halte überhaupt nichts von weiteren Spielereinkäufen. Ich denke wir haben einen ordentlichen Kader, mit dem man prinzipiell die gesteckten Ziele erreichen könnte. Die vorhandenen Probleme sind meiner Ansicht nach mentaler Natur. Mit dieser Mannschaft ist definitiv mehr möglich als das, was sie in den letzten Spielen gezeigt hat.

Und, auch wenn dieses Thema hier nicht ausgebreitet werden soll, aber ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass wir Geld noch für andere Dinge brauchen werden...



Beitragvon Saarlänna » 21.08.2018, 09:57


M. m. n. bedarf es auch keiner weiteren Verpflichtungen, es sei denn, es böte sich eine nahezu unmoralische Gelegenheit.
Einfach mal den Jungen eine Chance geben, wie oft gab es bei anderen Vereinen schon so positive Beispiele, aber bei uns wird auf gut deutsch gesagt, ein Sche*ß drauf gegeben. Sorry, aber ist so.
Ich will jetzt nix hören von wegen "Mimimi die sind noch nicht so weit" oder sonst ein Mist.
Gebt doch den Jungs mal ne Chance, schlechter als die, die gegen Halle darum gestolpert sind können sie definitiv nicht sein.

Einfach mal ins kalte Wasser werfen, vielleicht etabliert sich jemand. Aber nie ne Chance geben, weil sie ja Fehler o. ä. machen könnten oder erst ab nem gewissen Alter einsetzen und jetzt lieber an der so liebevoll bezeichneten "Resterampe bedienen", davon halt ich nix.
Klar ist da ein Unterschied zwischen Oberliga und 3. Das ist mir durchaus bewusst. Trotzdem! Mein Standpunkt bleibt.
..schau in den Block und hör' und schrein, Kaiserslautern du bist nie allein!



Beitragvon super-jogi » 21.08.2018, 10:16


hat bei uns mit Orban und Heintz ja auch schon mal geklappt. Aber man muss dedn Jungs eben auch mal das Vertrauen schenken.
Bei Fechner macht es MF, warum auch immer.

P.S. is jetzt nicht negativ gegen Fechner gemeint, aber der Junge gehört aktuell mal rausgenommen.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon Schnullibulli » 21.08.2018, 10:20


ww-devil hat geschrieben:Der 10er fehlt ja schon seit Jahren, wäre vermutlich auch jetzt wichtig, aber scheinbar gibt´s niemanden, der uns weiterhilft (bzw. zum FCK will).

Generell sehe ich das so:
Wir machen also weiter mit den alten Fehlern:
Nachverpflichtungen + zu großer Kader = zuviel Unruhe, zu Hohe Kosten bei zu geringer Qualität, auch in der Trainingsarbeit.!


Wir haben einen sehr starken Zehner. Nur spielt der im Sturm und dann ist das Loch einfach viel zu riesig.
Noch ein IV back up oder einer der direkt IV spielen kann, ok.
Ansonsten ist der Kader stark genug



Beitragvon AllgäuDevil » 21.08.2018, 10:20


Es wäre unnötig, Geld rauszuhauen für neue Spieler!
Der Kader ist absolut konkurrenzfähig und gut genug um oben anzugreifen!
Man sollte das Geld hernehmen, um Frontzecks Abfindung zu zahlen!
Ich bin mir sicher, mit einem guten und taktischen geschulten Coach, wird es wieder bessere Zeiten am Betze geben!



Beitragvon Livigno2011 » 21.08.2018, 10:41


....mit einem guten und taktischen geschulten Coach, wird es wieder bessere Zeiten am Betze geben!

Tja, wir hatten Jeff, leider ist der an der Gesundheit gescheitert. Meyer und MF sind alte erfahrene Trainer, die aber anscheinend alle stur alte Wege bestreiten. Das kann nicht unser Weg sein.

Sturheit ist in der heutigen Fußballwelt nicht mehr erfolgreich. The Special One erlebt es jetzt gerade, daß er Trainern, die verschiedene Systeme spielen lassen, haushoch unterlegen ist. So einen neuen Nagelsmann, einer der die Tricks der Neuzeit kennt, die Jugendlichkeit und Begeisterung ausstrahlt, das wäre was für uns. Da gibts genug Auswahl



Beitragvon fckmatze » 21.08.2018, 10:44


Kopfschüttel :o

Mehr fällt mir bei dem Bericht nicht ein.

Als ob jetzt ein Panikkauf von der Resterampe die Lösung all unserer spielerischen Probleme wäre.
Die einzigste Vernünftige Stellschraube an der man jetzt noch drehen kann ist beim Trainer.
Ich verstehe Bader nicht. Sieht der unsere spielerische Probleme nicht oder will er sie nicht sehen?
Lässt er sich von MF so einlullen das er blind ist?
Es ist unwahrscheinlich bitter wie Bader/MF aus Euphorie Totenstimmung macht.
Ich geb mir noch KSC Spiel weil ich meine Kollegen versprochen habe..aber nach dem 0:0
Werde ich meine Fck Leidenschaft sehr auf Eis legen. So leid es mir tut...aber es tut noch weh.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste