Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon babsack » 19.06.2018, 15:10


Wenn ich an seine letzte Verplichtung auf dem Betze denke, wo er erst anfing gut zu spielen als es darum ging einen anderen Verein zu finden dann soll er doch bitte da bleiben wo er gerade ist.

Baumjohann war bei Nichtaufstieg schneller wieder weg wie man gucken konnte



Beitragvon Mephistopheles » 19.06.2018, 15:26


Hephaistos hat geschrieben:
Reinhard Franke von Sport1 twittert, dass an dem Baumjohann-Gerücht nichts dran wäre.


Hoffentlich hat er Recht :verbeug: :verbeug: :verbeug:


Sehe ich auch so.



Beitragvon Lonly Devil » 19.06.2018, 16:05


Seit 2 Jahren kaum Spielpraxis?
In dieser Verpflichtung würde ich sehr wenig bis gar keinen Sinn sehen.
Nein, auch nicht weil er einst drei oder vier gute Spiele für den 1.FCK gemacht hatte.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Hephaistos » 19.06.2018, 16:16


Lonly Devil hat geschrieben:Seit 2 Jahren kaum Spielpraxis?
In dieser Verpflichtung würde ich sehr wenig bis gar keinen Sinn sehen.
Nein, auch nicht weil er einst drei oder vier gute Spiele für den 1.FCK gemacht hatte.



15/16 bei Hertha - Kader: 31, Startelf: 1, Eingewechselt: 23. Gesamt 431 Min + 45 Min im Pokal (3 Mal eingewechselt).

16/17 bei Hertha nicht mal ein Mal im Kader, lediglich 3 Spiele in der Regio für die 2. Dann Wechsel nach Brasilien, wo er 2 Mal eingewechselt wurde. Gesamt 76 Spielminuten.

17/18 in BRA - Kader: 6, Startelf: 1, Eingewechselt: 2, Gesamt 66 Spielminuten.

Also, Ligen, Wettbewerbe und Kontinente übergreifend gesamt 888 Spielminuten in 3 Jahren.

Und so einer soll uns helfen? Bitte nicht.. :verbeug:



Beitragvon wolff1900 » 19.06.2018, 16:45


Ich kann mir das nicht vorstellen , das da was dran ist. Wir sind im Mittelfeld gut besetzt und Baumjohann ist nicht mehr der Spieler ,der damals gegangen is.Sonst hätte er Angebote von erst oder zweitligisten.....Ist außerdem Dauerveletzt.Nein Danke.



Beitragvon Lonly Devil » 19.06.2018, 16:46


Hephaistos hat geschrieben:... ...
... ...
Und so einer soll uns helfen? Bitte nicht.. :verbeug:

So groß sollte die Verzweiflung nun doch nicht sein, dass man sich dadurch eine Verstärkung erhofft. :shock:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon TimFW » 19.06.2018, 16:57


Baumjohann wird trotz der wenigen Pflichtspiele in den letzten Saisons mehr Gehalt wollen als der Großteil der restlichen Mannschaft. Was wir im Gegenzug dafür bekommen, ist fraglich. Ich bezweifle, dass der bei uns einschlägt. Wäre ganz klar dagegen :nachdenklich:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben.



Beitragvon WolframWuttke » 19.06.2018, 17:23


TimFW hat geschrieben:Baumjohann wird trotz der wenigen Pflichtspiele in den letzten Saisons mehr Gehalt wollen als der Großteil der restlichen Mannschaft. Was wir im Gegenzug dafür bekommen, ist fraglich. Ich bezweifle, dass der bei uns einschlägt. Wäre ganz klar dagegen :nachdenklich:


Deshalb: Bitte KFC - schlag zu! :D
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Schnullibulli » 19.06.2018, 17:27


Ich kann es mir nicht vorstellen. Einfach null. Passt nicht zu der bisherigen Philosophie.
Wenn man einen Leader-Ersatz für Altintop holen will (kann nicht schaden) muß man aber auch einen Team Player wählen. Das seh ich bei ihm nicht.
Oder aber ein Spieler für den jeder gerne läuft und fightet (Bsp Portugal und CR,nur halt in klein). Aber dafür ist Baumjupp mMn auch nicht der Spieler.
Bitte Finger davon lassen.



Beitragvon Axel16Fck » 19.06.2018, 19:04


babsack hat geschrieben:Baumjohann war bei Nichtaufstieg schneller wieder weg wie man gucken konnte


Was aber von Anfang an klar war und kommuniziert wurde :daumen:
FCK !



Beitragvon Mosel90teufel » 19.06.2018, 20:03


…. oha … wir haben bisher nur … Mentalitätsspieler verpflichtet … ?
na da bin ich ja mal gespannt …. aber kommst Du darauf ?



Beitragvon SEAN » 19.06.2018, 21:07


Ich finde das Baumjohann hier viel zu schlecht weg kommt.
Natürlich hat er in Brasilien nicht viel gespielt, die Gründe müssen aber nicht in seiner Leistung liegen. Vielleicht ist er dort schlichtweg nicht zurecht gekommen, auch wenn er wohl die Sprache kann. Bei seinem aktuellen Verein ist der der einzige Ausländer, ich weiß nicht ob es dann so einfach ist, sich dort zu integrieren. Beim anderen Club wo er vorher war prinzipiell das selbe, nur Brasilianer, einer aus Argentinien, einer aus Paraquay. Und der Deutsche. In Kaiserslautern gibt es eine größere portugiesische Gemeinde, wo seine Frau sicherlich Anschluss finden würde, die Sprache ist ja die selbe.

Noch was zum Thema "Mentalitätsspieler".
Es muß auch ein paar "Reibungspunkte" im Kader geben. Das seh ich dann z.B. in Baumjohann. Das er nicht der Typ ist der alles umrennt, mit Kraft alles löst, ist vollkommen richtig. Er kann aber auch mal einen auspielen, kann mal einen guten Pass spielen, und ist auch mal ein Stück weit Eigensinnig. Hört sich vielleicht verrückt an, aber solche Spieler brauchste auch in der dritten Liga. Nur mit Mentalitätsspieler Typ Martin Wagner werden wir garantiert nicht aufsteigen, bei allem Einsatz und Kampf darf man einfach den Fussball nicht vergessen. Wenn ein Baumjohann fit ist und mal 2-3 gute Spiele gemacht hat, wird er automatisch 1-2 Gegenspieler binden, die ihn kurz nehmen. Selbst wenn er dann aus dem Spiel genommen wird, schafft er dadurch Raum für 2 Mitspieler.

An Stelle vom FCK würd ich mir überlegen, ob er ins System passt, (wovon ich ausgehe, er ist da recht flexibel), ob er Interesse hat und ob er mit einem Gehalt, das den Ramen nicht sprengt, einverstanden ist. Wenn ja holen, wenn er mehr verdienen will, eben nicht. So gern wie ich einen knallharten Verteidiger bei uns seh, seh ich auch lieber einen fussballerisch starken Mann bei uns als beim Gegner den ich glaube, das er durchaus noch den Unterschied in einem Spiel sein kann. Er ist ja gerade mal 31.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon pavelkuka1 » 19.06.2018, 21:09


geht nach Uerdingen
--------------------------------



Beitragvon babsack » 19.06.2018, 22:17


Axel16Fck hat geschrieben:
babsack hat geschrieben:Baumjohann war bei Nichtaufstieg schneller wieder weg wie man gucken konnte


Was aber von Anfang an klar war und kommuniziert wurde :daumen:


Das ist richtig, aber richtig angefangen zu Spielen hat er auch erst in den letzten Spielen. Er ging mit seiner Qualität gar nicht auf das damalige Team ein, erst als es anscheinend mal einen rüffel vom Trainer gab und er sich für andere Vereine empfehlen musste.

Ist schon lange her und mir ist es zu mühsam alle Threads zu durchsuchen.
Das wäre für mich einer der letzten Spieler die der FCK bräuchte.
Dann lieber Tiffert reaktivieren und von Arminia zurück holen.



Beitragvon hessenFCK » 19.06.2018, 22:41


WolframWuttke hat geschrieben:Wozu sollten wir den brauchen?

Im zentralen MF sind wir mit Biada, Bergmann, Albaek, Fechner, Löhmannsröben, Morabet und Sickinger doch mehr als gut besetzt. Im Sturm hingegen haben wir nur Spalvis, Huth und Kühlwetter = einer fehlt noch.

Baumjohanns letzte (halbwegs) ordentliche Saison dürfte 2012/13 bei uns gewesen sein.

Ich hoffe der Russe (also Uerdingen) holt ihn für teueres Geld. Mit Namen wie Aigner und Baumjohann sollte der KFC dann auch endlich bei allen als Topfavorit in die Saison gehen. Kann uns nur Recht sein.


Also Namen wie Aigner und Baumjohann machen mir keine Angst der KFC soll zuschlagen!!



Beitragvon playball » 20.06.2018, 02:46


ja sind denn einige wahnsinnig hier im Forum? Baumjohann wäre das geilste überhaupt. Ein Gigant!

Baumjohann war vermutlich seit Sforza, mit Abstrichen Bjelica, der beste Fussballer seit Jahren beim FCK. Wir konnten ihn damals bekommen, weil er durch seine Kreuzbandrisse bei den Grossen aussen vor war. Baumjohann beim Fussballspielen zuzusehen, war gerade in Liga 2 ein Augenschmaus und er machte den Unterschied. Dass wir den Aufstieg verballert haben in jener Saison lag nicht an ihm.

Es ist bekannt, dass er verletzungsanfällig ist, gerade aufgrund seiner Knie, deshalb hat er keinen grossen Verein mehr gefunden. Aber Baumjohann scheint sich damit schon lange abgefunden zu haben, dass seine Gesundheit nix grosses mehr zulässt. Wenn ein solcher Spieler in Liga 3 zu uns käme, wäre das ein Sechser im Lotto.

Er kennt auch das Umfeld und er hat sich damals auch nicht unwohl gefühlt, er ging weg aufgrund seiner sportlichen Ambitionen, die ihm keiner übel nahm. Übrigens auch ein anständiger Kerl. Hatte ihn durch Zufall mal in einem Restaurant getroffen als er am Nachbartisch gegessen hat. Der kam rein, sagte "Guten Tag" zu allen Leuten und liess keinesfalls den dicken Max raushängen. Kleinigkeiten, die leider nicht mehr ganz alltäglich sind...

Altintop war als Führungsspieler gedacht. Hier entsteht ein Vakuum, zumindest gegenüber der ursprünglichen Planung. Alleine Dick oder Albaeck diese Rolle zuzuschreiben, ist nicht ungefährlich, ein Mann wie Baumjoann, bescheiden, aber trotzdem eine strahlende Führungsfigur, wäre hier perfekt. Auch gerade dann, um evtl ins zweite Glied zu ruecken, falls sich ein junger Spieler zentral aufdrängt. Und dazu eine klassische Nummer "10".

Ich würde vor der sportlichen Leitung den Hut ziehen, wenn dieser Transfer klappen würde. Natürlich leistungsbezogen aufgrund besagter Verletzungsgefahr. Es wäre gut für die Mannschaft - und mal ehrlich - nach Jahren üblem Gegurke (Ausnahme Klich und Halfar) hätten wir dann mal wieder einen, dem man beim Fussballspielen zugucken kann, dies geniessen kann, und nicht gleich Angst haben muss, dass er sich den Fuss bricht, wenn er sich um die eigene Achse dreht.

Ach ja, ich hab Halfar noch nicht abgeschrieben, auch wenn gemunkelt wird, dass er Sportinvalide wird. Sollte sich Halfar erholen, ist er immer eine Bereicherung. Und Baumjohann und Halfar zusammen? das wäre ja ein Feiertag für mein Fussballherz und eine Wonne für meine Augen.

Mein Gott, nach Karl, Vucur, Heubach, Moritz oder Frey und wie diese hochgejubelten Kremperkicker alle hiessen, die Augenkrebs verursacht haben, einen solchen Namen wie Baumjohann - ich beginne zu träumen.

Ach ja, Thema Wirtschaft. Unmenschlich und zahlentechnisch kalkuliert: Finanziell kein grosses Risiko. Eine nächste grosse Verletzung wäre vermutlich die Sportinvalidität, diese kann man zielsicher versichern und würde ohne Verlust rausgehen aus der Geschichte...

Baumjohann, bitte komm!



Beitragvon GerryTarzan1979 » 20.06.2018, 08:18


playball hat geschrieben:ja sind denn einige wahnsinnig hier im Forum? Baumjohann wäre das geilste überhaupt. Ein Gigant!

Baumjohann war vermutlich seit Sforza, mit Abstrichen Bjelica, der beste Fussballer seit Jahren beim FCK. Wir konnten ihn damals bekommen, weil er durch seine Kreuzbandrisse bei den Grossen aussen vor war. Baumjohann beim Fussballspielen zuzusehen, war gerade in Liga 2 ein Augenschmaus und er machte den Unterschied. Dass wir den Aufstieg verballert haben in jener Saison lag nicht an ihm.

Es ist bekannt, dass er verletzungsanfällig ist, gerade aufgrund seiner Knie, deshalb hat er keinen grossen Verein mehr gefunden. Aber Baumjohann scheint sich damit schon lange abgefunden zu haben, dass seine Gesundheit nix grosses mehr zulässt. Wenn ein solcher Spieler in Liga 3 zu uns käme, wäre das ein Sechser im Lotto.

Er kennt auch das Umfeld und er hat sich damals auch nicht unwohl gefühlt, er ging weg aufgrund seiner sportlichen Ambitionen, die ihm keiner übel nahm. Übrigens auch ein anständiger Kerl. Hatte ihn durch Zufall mal in einem Restaurant getroffen als er am Nachbartisch gegessen hat. Der kam rein, sagte "Guten Tag" zu allen Leuten und liess keinesfalls den dicken Max raushängen. Kleinigkeiten, die leider nicht mehr ganz alltäglich sind...

Altintop war als Führungsspieler gedacht. Hier entsteht ein Vakuum, zumindest gegenüber der ursprünglichen Planung. Alleine Dick oder Albaeck diese Rolle zuzuschreiben, ist nicht ungefährlich, ein Mann wie Baumjoann, bescheiden, aber trotzdem eine strahlende Führungsfigur, wäre hier perfekt. Auch gerade dann, um evtl ins zweite Glied zu ruecken, falls sich ein junger Spieler zentral aufdrängt. Und dazu eine klassische Nummer "10".

Ich würde vor der sportlichen Leitung den Hut ziehen, wenn dieser Transfer klappen würde. Natürlich leistungsbezogen aufgrund besagter Verletzungsgefahr. Es wäre gut für die Mannschaft - und mal ehrlich - nach Jahren üblem Gegurke (Ausnahme Klich und Halfar) hätten wir dann mal wieder einen, dem man beim Fussballspielen zugucken kann, dies geniessen kann, und nicht gleich Angst haben muss, dass er sich den Fuss bricht, wenn er sich um die eigene Achse dreht.

Ach ja, ich hab Halfar noch nicht abgeschrieben, auch wenn gemunkelt wird, dass er Sportinvalide wird. Sollte sich Halfar erholen, ist er immer eine Bereicherung. Und Baumjohann und Halfar zusammen? das wäre ja ein Feiertag für mein Fussballherz und eine Wonne für meine Augen.

Mein Gott, nach Karl, Vucur, Heubach, Moritz oder Frey und wie diese hochgejubelten Kremperkicker alle hiessen, die Augenkrebs verursacht haben, einen solchen Namen wie Baumjohann - ich beginne zu träumen.

Ach ja, Thema Wirtschaft. Unmenschlich und zahlentechnisch kalkuliert: Finanziell kein grosses Risiko. Eine nächste grosse Verletzung wäre vermutlich die Sportinvalidität, diese kann man zielsicher versichern und würde ohne Verlust rausgehen aus der Geschichte...

Baumjohann, bitte komm!


Auch wenn ich nicht für die Verpflichtung bin, finde ich es auch mal gut eine andere Sichtweise zu lesen. Ich kann einige Punkte nachvollziehen. (Ok, das mit Gigant, Sechser im Lotto, und Halfar lass ich jetzt einfach mal so stehen.)
Aber es stimmt, Baumjohann war fußballerisch einer der Stärksten, die wir je im Kader hatten. Habe ihm immer gerne zugeschaut. Denke ja auch, dass er charakterlich nicht den Zampano raushängen lässt, und menschlich in die Mannschaft passen könnte.
Nur seine letzten Jahre lassen mich einfach zweifeln. Viele Verletzungen, kaum gespielt, nie den Rhythmus gehabt. das erinnert doch stark an Correia letzte Saison (als Beispiel, nix gegen Correia persönlich).
Deswegen bin ich hier skeptisch und kann alle verstehen, die gegen die Verpflichtung sind.
Wir sind gerade dabei eine neue Mannschaft aufzubauen, Ausser Dick können alle noch einige Jahre auf hohem Niveau spielen. (Sorry Florian, du bist leider der Opa in unserer Mannschaft :D )
Passt hier ein Baumjohann rein? Ist er der perfekte Nachfolger für Altintop?

Ich vertraue hier der sportlichen Führung, wenn sie meinen, das ist das fehlende Puzzlestück, dann hoffe ich, wir bekommen einen Baumi wie wir ihn uns wünschen. Andernfalls werden sie schon die Finger davon lassen, wenn sie nicht davon überzeugt sind, oder er den finanziellen Rahmen sprengen würde.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Walk on! » 20.06.2018, 12:02


[/quote]
Dann lieber Tiffert reaktivieren und von Arminia zurück holen.[/quote]


Arminia? Hab ich etwas verpasst?
In guten wie in schlechten Zeiten unserem FCK die Treue halten



Beitragvon Hephaistos » 20.06.2018, 12:47


Walk on! hat geschrieben:
Dann lieber Tiffert reaktivieren und von Arminia zurück holen.



Arminia? Hab ich etwas verpasst?



Er meint bestimmt Auerminia.



Beitragvon Ke07111978 » 20.06.2018, 16:38


playball hat geschrieben:Baumjohann, bitte komm!


Dem ist nicht viel hinzuzufügen. Viele glauben, wir sind abgestiegen, weil wir nicht genug gekämpft haben oder nicht die richtige Mentalität hatten. Meines Erachtens sind wir abgestiegen, weil wir nicht genug gute Fußballer hatten. Deshalb wollte Jeff auch unbedingt Halil haben.

Aktuell haben wir mit Mads, Spalvis und Bergmann drei Kicker, denen ich überdurchschnittliche technische Fähigkeiten unterstellen würde. Das ist meines Erachtens eher dünn, insb. nach dem Abgang von Halil.



Beitragvon Hephaistos » 20.06.2018, 16:40


Löhmannsröben ist auch noch da.


50 50 50 50 50 50 50



Beitragvon Lonly Devil » 20.06.2018, 17:04


SEAN hat geschrieben:Ich finde das Baumjohann hier viel zu schlecht weg kommt.
Natürlich hat er in Brasilien nicht viel gespielt, die Gründe müssen aber nicht in seiner Leistung liegen.
... ...

Deine aufgeführten Gründe können auch zutreffen.
Aber vielleicht ist er nach so 2 schweren Verletzungen kurz hintereinander einfach nicht mehr richtig in Tritt gekommen. :nachdenklich:
13/14 /Kreuzbandriss - 02.09.2013 - 17.03.2014
14/15 /Kreuzbandriss - 21.08.2014 - 01.06.2015

Seit dem hapert es mit seinen Einsatzzeiten.Nein, ich sähe in dieser Verpflichtung keinen Sinn. Auch wenn der Name etwas hergibt, auf dem Platz wird der alleine nicht helfen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon wkv » 20.06.2018, 18:31


Der Kreuzbandriss war vor drei Jahren.
Wir sind in der dritten Liga.
Wieso sollte Baumjohann da nicht helfen?



Beitragvon Stefan Schmidt » 20.06.2018, 18:32


Pro Baumjohann :daumen:
Würde uns keine Ablöse kosten ist technisch top, würde mich riesig freuen wenns klappt :!:

Gerade nach dem Weggang von Altintop ein Zeichen an die Konkurrenz.

Thiele ist keine 200 000 Wert - Finger weg bei 400 000 , war in Jena fast die Hälfte der Saison verletzt , da werfe ich lieber den Schäffler von Wehen in den Ring :daumen:



Beitragvon Hephaistos » 20.06.2018, 18:34


wkv hat geschrieben:Der Kreuzbandriss war vor drei Jahren.
Wir sind in der dritten Liga.
Wieso sollte Baumjohann da nicht helfen?


Weil er seitdem auch kaum gespielt hat.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste