Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Hephaistos » 25.05.2018, 12:31


Umfeld kennen sollte kein Nenner sein. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man Vucur nicht schlechter ersetzen wird, falls er geht. Ich bin nach wie vor dafür, dass man mit ihm nicht verlängert. Wir brauchen 2 starke Männer in der Abwehr, die auch Pässe spielen können und konzentrierter als Vucur die Sache angehen.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 25.05.2018, 12:32


Kicker schreibt:

Arminia Bielefeld hat Nils Seufert vom 1. FC Kaiserslautern verpflichtet. Der 21-Jährige unterschreibt einen Dreijahresvertrag und erhält bei den Arminen die Rückennummer 20. Der Mittelfeldmann kam 2011 zu den Roten Teufeln und schaffte in dieser Saison den Sprung ins Proifteam. Für den FCK absolvierte er in dieser Saison 20 Ligaspiele, konnte aber den Abstieg in die 3. Liga auch nicht verhindern.

war mir schon irgendwie klar, dass er geht, eigentlich schade, aber mit unserem defensiven Mittelfeld bin ich zufrieden.

Zu Stipe: Auch wenn es eine Ente mit Vucur ist, glaube ich, dass er geht, sonst hätte er schon bei uns unterschrieben.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Loki » 25.05.2018, 12:35


Die Liste der "Ehrenmänner" ist klein, viel kleiner als von einigen gehofft. Sind halt doch alles Söldner, normalerweise dürfte fast keiner von denen bei nem Zweitligisten nen Vertrag bekommen nach den Leistungen in der letzten Saison. Die sollten sich alle schämen...
O mamma mamma mamma, o mamma mamma mamma, sai perché mi batte il corazon? Ho visto Maradona, ho visto Maradona, eh, mammà, innamorato son"



Beitragvon JimPanse » 25.05.2018, 12:58


Also ich find das der Stipe sich kein Stück weiterentwickelt hat in den letzten Jahren, Spieleröffung ist immer noch eine Katatrophe bei ihm, er spielt ja schon gar keine Pässe mehr nach vorne, spielt dann lieber wieder zurück oder eben hinten rum, und schon ist das schnelle Umschaltspiel dahin...der Albaek hat da in den letzten 2 Spielen zwei tolle Pässe gebracht wo auch jeweils ein Tor entstanden ist...und das mit dem Seufert trifft mich schon ein wenig, er hatte doch das ein oder andere belebende Element



Beitragvon FCK-Ralle » 25.05.2018, 13:07


In den RPR Nachrichten haben sie gebracht,
dass Ziegler den FCK verlassen wird. Sein neuer Verein ist noch nicht bekannt. Auch Vucur wird den Verein verlassen und hat mehrere Angebote.

So wie es sich da anhört scheinen die Abgänge sehr konkret.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon JimPanse » 25.05.2018, 13:19


gottseidank...ich frag mich eh wieso manche meinen das die Mannschaft hätte bleiben sollen um den Abstieg wieder gutzumachen?



Beitragvon Schnullibulli » 25.05.2018, 14:41


Funkemariechen hat geschrieben:@Schnullibulli:
ich kritisierte nicht wirklich deine Meinung zum Spieler. Die kannst und darfst du natürlich hier kund tun. Dafür ist das Forum ja da. Was ich nicht gutheiße, ist deine Wortwahl. Und kein Mensch ist aufgefordert SV nachzuweinen. DAS würde ich auch nicht tun. Ich würde ein "hier bleiben" trotzdem begrüßen, da er nicht nur Schwächen hat, sondern auch Stärken. Das er einen "erfahrenen" Nebenmann auf der IV braucht, (was er uns gezeigt hat), finde ich auch nicht verwerflich. Dann muss man halt einen erfahrenen IVer suchen/verpflichten/ausleihen.

Oder denkst du man hätt sonst Correia, Modica und Kessel geholt wenn man von Vucur überzeugt war.


Alle drei in der neuen Saison nicht mehr da, weil scheinbar nicht gewünscht. Aber, dass unsere Führung SV einen Vertrag vorgelegt hat, muss diese scheinbar auch daran interessiert sein, dass er bleibt!


Sorry, aber ich hab meinen Text noch mal durchgelesen und gesucht nach irgend einem Wort das unterhalb der Gürtellinie liegt.
Bitte erläutere mir mal die Wortwahl die du kritisierst. Ich sehe sie wirklich nicht.
Meinst du "an der Backe haben?"
Wenn dir"bei Aufstieg ist er ne Kaderleiche" sympathischer ist...
"Klopse"?! Glaub mir, mir fallen auch andere Definitionen für seine Spielweise ein.

Mit Sicherheit hat er auch Stärken, sonst hätt er es wohl nie zum Profi geschafft, aber nachweisen konnte er sie hier AUF DAUER UND MIT KONSTANTEM NIVEAU nie, seine Lethargie und Unsicherheit jedoch schon.



Beitragvon Schnullibulli » 25.05.2018, 14:44


bjarneG hat geschrieben:

Dejan Lovren wäre damit auch nicht gut genug für uns. Lassen wirs mal so stehen und hoffen, daß er sich morgen abend mit dem Henkelpott trösten kann.


Du vergleichst Äpfel mit Birnen



Beitragvon kh-eufel » 25.05.2018, 16:48


FCK-Ralle hat geschrieben:In den RPR Nachrichten haben sie gebracht,
dass Ziegler den FCK verlassen wird. Sein neuer Verein ist noch nicht bekannt. Auch Vucur wird den Verein verlassen und hat mehrere Angebote.

So wie es sich da anhört scheinen die Abgänge sehr konkret.



Schweinerei: Der Königstransfer Ziegler. Was hätten wir da Geld bekommen können, wenn er Vertrag für die dritte Liga hätte. Noch nicht abbestellen: Der kommt bestimmt nur bei Sky!



Beitragvon bjarneG » 25.05.2018, 16:53


Schnullibulli hat geschrieben:
bjarneG hat geschrieben:

Dejan Lovren wäre damit auch nicht gut genug für uns. Lassen wirs mal so stehen und hoffen, daß er sich morgen abend mit dem Henkelpott trösten kann.


Du vergleichst Äpfel mit Birnen


Gleiche Position, gleicher Spielertyp, die gleichen Probleme, beide haben eigentlich alles, sind aber für die gleichen Böcke gut und haben bei den Anhängern dementsprechend das gleiche standing - man wartet geradezu auf den Fehler. Beide steigern sich aber mit einem stärkeren Nebenmann von solide zu richtig ordentlich, ob er jetzt Ewerton oder VanDijk heißt...

Das Level ist natürlich ein anderes, das ist ja klar. Aber der Rest ist für mich absolut vergleichbar. Überzogenes Anspruchsdenken der Anhängerschaft, Sündenbocksuchen etc. ... Ein Spieler, der die Qualitäten hat, die hier wie dort gefordert werden, kostet halt ein Vielfaches.

Der, der nicht gut genug für die Reds war, kann morgen Unsterblichkeit erreichen und der, der nicht gut genug für den Betze war, wird nächstes Jahr eine Liga höher als der FCK kicken...



Beitragvon Schnullibulli » 25.05.2018, 17:38


Mmn ist er ja auch nicht gut genug für die Liga.
Davon abgesehen bin ich aber eh froh um jeden den ich vom Absteiger-Kader nicht mehr sehen muß, sofern er solange brauch um zu überlegen, auch ein Albaek brauch nich mehr bleiben. Die (leider nur 2)Jungs mit Eiern haben sich schon geoutet.
Und nochmal, wie es scheint spielen wir nächstes Jahr mit einem sehr unerfahrenen Schlußmann (das ist keine Kritik, ich freu mich drauf, egal ob Grill oder Sievers). Und da müssen einfach zwei starke und eigenständig spielende IV davor sein. Und das kann ein Vucur de facto nicht leisten



Beitragvon bjarneG » 25.05.2018, 17:48


Tja, ich seh das nicht so und glaube, dass er das kann (vorausgesetzt, Hinault ist so gut wie ich hier auf dbb gelesen habe - ich kenn den Spieler nicht, nur den Tour-de-France-Sieger gleichen Namens).

We agree to disagree :wink: :prost:



Beitragvon Schnullibulli » 25.05.2018, 18:13


:daumen:

Aber ich fänds schon klasse wenn Löhmannsröben sich auf seine Stärken Spielaufbau und hohes Verteidigen konzentrieren kann und nicht wie Moritz dauernd hinten drin steht weils laufend brennt (was nicht nur an Vucur lag)



Beitragvon henrycity » 26.05.2018, 10:55


Richtig nachtrauern kann ich eigentlich keinem.

Die Leistungen über die komplette Saison waren zu
80 % nicht zweitligatauglich.
Das Habe ich ganz ehrlich nach dem ersten Heimspiel
gegen Darmstadt nicht erwartet.

Klar für die dritte Liga hätte man ein Borello oder Anderson,Moritz auch Osawe oder Mwene gebrauchen können.
Aber genau dass sind die Spieler die auch ein besser
dotierten Vertrag in der Zweiten Liga bekommen werden oder schon haben.



Beitragvon eme » 26.05.2018, 13:28


mb_1980 hat geschrieben:Ich weiß gar nicht, warum der so schlecht gesehen/bewertet wird.
In meinen Augen ist das ein noch immer junger Spieler, mit sehr viel Erfahrung und dem viel gewollten Kämpferherz.
Es gibt sicher bessere, aber ganz bestimmt auch wesentlich schlechtere die auf dem Niveau unterwegs sind.


Leider ist er aber nicht beständig genug, und ist immer wieder für haarsträubende Fehler gut, die dann eben auch immer wieder Punkte kosten.
Auch drischt er meiner Meinung nach den Ball viel zu oft unnötig ins Aus statt den eigenen Mitspieler zu suchen.

Sicher gibt es bessere und es gibt schlechtere, hängt halt davon ab was man bezahlen kann.
Von allen Dingen die ich je verloren habe vermisse ich am meisten meinen Verstand. (Ozzy Osbourne)



Beitragvon Immerteufel54 » 26.05.2018, 14:19


Ich denke, wenn Stipe Vucur bleiben würde, dann nur als Backup.
Über die ganze Spielzeit, die er beim FCK verbrachte, hat er mich nicht wirklich überzeugen können.
Sicher hatte er auch seine guten Phasen, doch wie hier schon geschrieben wurde " keine Konstanz".
Ich weine ihm nicht nach.
Von all denen die bisher gegangen sind, gibt es nur einen um den es mir leid tut, daß er nicht geblieben ist! Und das ist Philip Mwene, der nach einer Eingewöhnungshase von ein paar Spielen,durchweg gute bis sehr gute Leistungen gebracht hat.
Vielleicht klapt`s in Dresden besser auch ohne starken Nebemann.
Ich wünsche ihm jedenalls alles Gute! Egal wohin er geht.
Man ist erst besiegt, wenn man sich geschlagen gibt!
Es ist immer zu früh, um aufzugeben!!!!



Beitragvon niemand27 » 26.05.2018, 18:21


Ich würde seinen Abgang bedauern.
Er ist sicherlich nicht der beste Fussballer und hat auch seine Fehler gemacht - wie jeder andere Spieler in dieser Saison.
In der Innenverteidigung fallen solche Fehler leider sofort auf, weil oftmals unmittelbar ein Gegentor fällt.
Was aber definitv für Stipe Vucur spricht:
- kopfballstark
- torgefährlich (bedingt durch Kopfballstärke)
- robust
- nicht verletzungsanfällig
- erfahren
- diszipliniert

Kein anderer Spieler unseres Kaders hat es geschafft, bei wirklich allen Spielen auf dem Platz zu stehen. Er hatte nie irgendwelche Weh-Wehchen, private Probleme, Eskapaden, Spielsperren oder Formschwächen.
Da er auch vertretungsmäßig die Kapitänsbinde übernommen hat, denke ich dass er auch innerhalb des Teams (Trainerstab, Stamm- und Ergänzungsspieler) ein entsprechend gutes Standing hat.
Meiner Meinung nach hat er sich gegenüber der letzten Saison deutlich gesteigert, da war er noch ein absoluter Unsicherheitsfaktor.
In welchem Spiel in dieser Saison hat er denn so schwach gespielt, dass viele ihn für so schlecht halten?
Das Eigentor in Kiel will ich nicht gelten lassen - da hätte jeder IV seinen Fuss hingehalten, dass der Ball reinging war eigentlich eine Sensation.

In der gesamten Hinrunde wurde die Abwehr immer wieder komplett durcheinandergewürfelt, da hatte die Defensive im gesamten nicht gut gestanden, die Schuld nur auf Vucur zu schieben wäre zu billig.
Und für wieviele Gegentore war er in der Rückrunde alleine verantwortlich?

Wir sollten ihn hier nicht schlechter machen als er ist.
Warnung! Dieser Verein gefährdet Ihre Gesundheit



Beitragvon eme » 26.05.2018, 21:48


niemand27 hat geschrieben:In der gesamten Hinrunde wurde die Abwehr immer wieder komplett durcheinandergewürfelt, da hatte die Defensive im gesamten nicht gut gestanden, die Schuld nur auf Vucur zu schieben wäre zu billig.
Und für wieviele Gegentore war er in der Rückrunde alleine verantwortlich?

Wir sollten ihn hier nicht schlechter machen als er ist.


Das hat doch nichts mit schlecht machen zu tun.
Und natürlich war es nicht seine Schuld, dass die komplette Innenverteidigung verscherbelt wurde, aber er ist seit 2015 beim FCK, er ist mit seinen 26 Jahren so erfahren, dass er auch ein Führungsspieler sein müsste, der jungen Spielern Sicherheit gibt, doch eigentlich braucht er immer einen neben sich der das Heft in die Hand nimmt. Als Abwehrchef oder sogar Kapitän sehe ich ihn nicht. Sollte er bleiben, wogegen ich nicht unbedingt etwas hätte, braucht man meines Erachtens noch einen erfahrenen IV an seiner Seite.
Von allen Dingen die ich je verloren habe vermisse ich am meisten meinen Verstand. (Ozzy Osbourne)




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste