Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Achim71 » 20.05.2018, 08:31


Vielleicht sollten hier einige die Tastatur umgehen wenn es spät bzw. vom Alkoholkonsum sinnvoller wäre... :prost:



Beitragvon AllgäuDevil » 20.05.2018, 09:47


Betziteufel49 hat geschrieben:Was wollt Ihr denn mit Andersson??
Hat gespielt wie Flasche leer-auch wenn er 12 Tore geschossen hat.
Wie kann der Trainer an solch einem Stehaufmännchen festhalten?? :shock:
Für mich war er ein Stürmer ohne Durchsetzungsvermögen!!
Bei jeder Berührung mit dem Gegner hat er sich hingelegt
und gewartet ob der Schiedsrichter pfeift. :nachdenklich:
Seid froh das er weg geht und tschüss :teufel2: :daumen:
Der Herr gibt es den Seinen im Schlaf. Eintracht Frankfurt 5x DFB Pokalsieger-Glückwunsch!!
Bayern München :?: arroganter Verlierer wie immer-man muss auch gönnen können!!

Dieser Beitrag ist dermaßen lächerlich das er sich eine Fullquote absolut verdient hat. Wie kann man nur einen solchen geistigen Dünnpfiff öffentlich darbieten und sich dabei nicht einmal schämen!

Es ist lange her, das beim FCK ein Knipser wie Andersson es war, im Kader stand. In einer guten Mannschaft ist Andersson sicherlich für 20 Tore und mehr gut! Völlig verständlich wenn er den FCK verlässt!



Beitragvon rheinfan » 20.05.2018, 10:30


War wohl nicht anders zu erwarten. Schade, aber man kann das nachvollziehen. Daher5 keinen Groll.



Beitragvon os » 20.05.2018, 10:57


Mein Wunsch war er oder Spalvis, beide zusammen aber nicht. Da Spalvis bleibt sehe ich den Abgang nicht so schwerwiegend, da beide zusammen auf dem Platz nicht so gut harmonieren. Deshalb wäre wahrscheinlich einer immer auf der Bank, aber dafür ist er dann zu teuer. Die wenigen finanziellen Mittel werden dringend für andere Schwachstellen benötigt!



Beitragvon Lonly Devil » 20.05.2018, 11:15


Mosel94teufel hat geschrieben:... ...
Kriegen wir überhaupt einen einzigen Cent für irgendeinen Spieler, der kein Bock auf dritte Liga hat ,obwohl die ja die Hauptschuldigen des Abstiegs sind ?????
... ...

NEIN!
Es sei denn, es wechselt noch ein Spieler der zwischenzeitlich einen Vertrag für die 3. Liga unterschrieben hat.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon FCK-Fan aus Essen » 20.05.2018, 11:42


Der Abgang war zu erwarten und wir haben mit Spalvis und Huth zwei gute Stürmer für die 3. Liga. Bin gespannt wer von den Stürmern aus der zweiten Mannschaft nächste Saison in der 3. Liga mitwirken darf oder ob noch ein 3. Stürmer verpflichtet wird. Ich würde gerne Grimaldi oder Frahn bei uns sehen.



Beitragvon Südpälzer » 20.05.2018, 11:46


Mosel94teufel hat geschrieben:Das 1-ig schlimme daran ist
solch eine Wortkreation :shock:



Beitragvon mika62 » 20.05.2018, 12:07


Zum Nachdenken!!
Anders als der Mitabsteiger aus Kaiserslautern haben bei Eintracht Braunschweig nach "Kicker"-Angaben rund die Hälfte der Spieler auch einen Vertrag für die 3. Liga

Und die aussage von BN bei der MV in der 2.liga gibt es keine Vereine die mit Spieler 3 .Liga Verträge haben!!



Beitragvon Aufsichtsrat » 20.05.2018, 12:44


mika62 hat geschrieben:Zum Nachdenken!!
Anders als der Mitabsteiger aus Kaiserslautern haben bei Eintracht Braunschweig nach "Kicker"-Angaben rund die Hälfte der Spieler auch einen Vertrag für die 3. Liga

Und die aussage von BN bei der MV in der 2.liga gibt es keine Vereine die mit Spieler 3 .Liga Verträge haben!!


Du weißt doch gar nicht welche Spieler das sind. Stell dir vor bei uns hätten genau die Spieler denen man gar keinen Vertrag mehr geben will jetzt noch einen Vertrag. Die schleppst du rum weil kein anderer sie will und bringen dir null...



Beitragvon Hephaistos » 20.05.2018, 12:48


mika62 hat geschrieben:Zum Nachdenken!!
Anders als der Mitabsteiger aus Kaiserslautern haben bei Eintracht Braunschweig nach "Kicker"-Angaben rund die Hälfte der Spieler auch einen Vertrag für die 3. Liga


Und bis auf wenige Ausnahmen sind es Jugendspieler oder Spieler aus der 2. Reihe.

Anders als der Mitabsteiger aus Kaiserslautern haben bei Eintracht Braunschweig nach "Kicker"-Angaben rund die Hälfte der Spieler auch einen Vertrag für die 3. Liga, allerdings handelt es sich dabei größtenteils um Akteure aus der zweiten Reihe. Darunter sind beispielsweise Spieler wie Ersatzkeeper Marcel Engelhardt oder Defensivjoker Niko Kijewski. Sowieso wird sich der Verein noch von einigen Spielern trennen wollen oder müssen, ganz gleich ob ihr Vertrag nicht auch für die 3. Liga eine Gültigkeit besitzt. Schließlich werden wegen der finanziellen Einbußen durch den Abstieg auch Gehälter eingespart werden müssen, die die Braunschweiger Löwen in der 3. Liga nicht mehr werden zahlen können.



Und was nutzt es wenn man Spieler unter Vertrag hat, aber ihn abgeben will? Wärst du zufrieden, wenn zB Modica und Ziegler auch einen Vertrag für die 3. Liga hätten? Also die Spieler, die eigentlich keiner will, aber rechtlich nichts machen kann außer Abfindung?



Beitragvon Altrocker » 20.05.2018, 12:50


@Hephaistos:
Eben! Will mir nicht vorstellen was hier los wäre, wenn Ziegler's Vertrag in der dritten Liga Gültigkeit hätte ... :shock:
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)



Beitragvon Rheinteufel2222 » 20.05.2018, 12:59


Aufsichtsrat hat geschrieben:Du weißt doch gar nicht welche Spieler das sind. Stell dir vor bei uns hätten genau die Spieler denen man gar keinen Vertrag mehr geben will jetzt noch einen Vertrag. Die schleppst du rum weil kein anderer sie will und bringen dir null...


Wobei man allerdings bei einer halbwegs kompetenten Kaderplanung davon ausgehen sollte, dass man von Anfang an nur denjenigen Spielern einen Vertrag mit Gültigkeit auch für díe Dritte Liga gibt, die man dann auch gerne halten würde (oder bei denen man zumindest davon ausgeht, noch eine Ablöse generieren zu können).
- Frosch Walter -



Beitragvon Hephaistos » 20.05.2018, 13:04


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Wobei man allerdings bei einer halbwegs kompetenten Kaderplanung davon ausgehen sollte, dass man von Anfang an nur denjenigen Spielern einen Vertrag mit Gültigkeit auch für díe Dritte Liga gibt, die man dann auch gerne halten würde (oder bei denen man zumindest davon ausgeht, noch eine Ablöse generieren zu können).


"Jede Seite hat 2 Medaillen". Meinst du im Ernst, dass Andersson einen Vertrag für die 2. und 3. Liga überhaupt unterschrieben hätte? Zu 99% nein. Albaek sicher auch nicht.
Man könnte natürlich versuchen einen Vertrag so zu gestalten, dass man beim Abstieg eine AK einbaut, die einem erlaubt zumindest die Ablöse zurück zu bekommen, aber auch hier muß der Spieler überhaupt zustimmen.



Beitragvon quallenbakker » 20.05.2018, 14:17


@Mosel94teufel

Und wieviele hatten Idrissou damals zum Teufel gewünscht? :?
Wie viele hier? Weil er angeblich nix mehr brachte...



Beitragvon Rheinteufel2222 » 20.05.2018, 14:19


@Hephaistos

Das mag im Fall von einzelnen Spielern wie Andersson oder Albaek durchaus so sein. Aber das man im ganzen Kader gerade mal 2 oder 3 Spieler hat, deren Verträge auch nach einem Abstieg noch gelten, ist schon erstaunlich, Vor allem wenn man bedenkt, dass wir auch in den beiden Vorjahren schon nur noch bestenfalls im Tabellenmittelfeld waren.
- Frosch Walter -



Beitragvon Hephaistos » 20.05.2018, 14:41


Rheinteufel2222 hat geschrieben:@Hephaistos

Das mag im Fall von einzelnen Spielern wie Andersson oder Albaek durchaus so sein. Aber das man im ganzen Kader gerade mal 2 oder 3 Spieler hat, deren Verträge auch nach einem Abstieg noch gelten, ist schon erstaunlich, Vor allem wenn man bedenkt, dass wir auch in den beiden Vorjahren schon nur noch bestenfalls im Tabellenmittelfeld waren.


Man kann die Liste ja erweitern. Osawe kam aus der 3. als wir uns als Aufstiegsaspirant gesehen haben. Vucur genau so. Kastaneer, aus der 1. Liga kommend, würde wahrscheinlich auch keinen Vertrag für die 3. unterschreiben (zum Glück). Ziegler am vom Absteiger aus der Buli und würde 3. Liga auch nicht unterschreiben (zum Glück). Andersson als Natispieler Schwedens so wie so. Albaek genau so. Moritz sagte gleich, dass er bei uns nur Praxis bekommen will und direkt weg ist, Halfar, Pritsche kamen in der Zeit, wo wir noch oben mitgespielt haben und so weiter. Selbst Seufert mit Rogon würden wohl keinen Vertrag für die 3. Liga unterschreiben. Correia, Kessel von Teams, die um Aufstieg mitspielten. Einziger Spieler, bei dem ich es noch für möglich gehalten hätte, wäre damals Mwene, weil er aus der Jugend vom VfB kam. Aber auch da ist die Konkurrenz mittlerweile sehr groß. Wir können nicht mal Jugendspieler wie Will halten.

Alles in allem ist es bitter, dass bei uns Stammspieler keinen Verträge für die 3. Liga haben. Andererseits ist es dann doch gut. So kann man den Kader fast komplett reinigen, sich von Spieler trennen, die man nicht braucht. Die Liste bei uns ist lang: Ziegler, Modica, Manni, Schipi, Kastaneer. Jetzt noch Kessel, Correia, Abu Hanna, Osawe (ich hoffe, er unterschreibt nicht)..
Natürlich ist es schade, wenn Andersson geht. Aber Andersson und Spalvis zu behalten wäre für uns einfach zu teuer. Osawe kann außer rennen auch nicht viel. Für ihn ist jetzt Huth da, der technisch deutlich besser sein soll. Ich würde auch, wie schon gesagt, mit Vucur nicht verlängern. Es gibt bessere Verteidiger, die dafür nicht teuerer als Vucur sind.

Viele andere Teams zeigen jede Saison, dass man bei einer durchdachten Kaderplanung deutlich weniger Gelder braucht um Erfolg zu haben. Und das ist unsere Chance. Fast alle Etatgelder sind jetzt frei und die Transferpolitik von Bader und Notzon gefällt mir bis jetzt sehr gut.



Beitragvon ChrisW » 20.05.2018, 16:08


Rheinteufel2222 hat geschrieben:@Hephaistos

Das mag im Fall von einzelnen Spielern wie Andersson oder Albaek durchaus so sein. Aber das man im ganzen Kader gerade mal 2 oder 3 Spieler hat, deren Verträge auch nach einem Abstieg noch gelten, ist schon erstaunlich, Vor allem wenn man bedenkt, dass wir auch in den beiden Vorjahren schon nur noch bestenfalls im Tabellenmittelfeld waren.

Z.B. Mwene... Mir erzählt keiner, dass einer, der von Stuttgart 2 kommt und angeblich für die U23 angedacht war, nicht unterschrieben hätte, wenn es auch für Liga 3 gegolten hätte. Da waren einfach Dilettanten am Werk, die diesen verein so runter gezogen haben. Das scheint mir jetzt anders.



Beitragvon Hephaistos » 20.05.2018, 16:11


ChrisW hat geschrieben:Da waren einfach Dilettanten am Werk, die diesen verein so runter gezogen haben. Das scheint mir jetzt anders.


Dazu habe ich oben was geschrieben. Dilettanten ja, kann sein. Da war ja Weltmanager Stöver unterwegs, den man einem Becker von Kiel vorgezogen hatte.



Beitragvon Red_Baron_54 » 20.05.2018, 19:36


Bei Andersson hab ich eh net damit gerechnet das er bleibt,er ist Nationalspieler und will noch zur WM wobei ich ihm viel Glück wünsche......machs gut... :teufel3: :teufel3: :teufel3:

Was Mwene angeht,nun ich schätze er fürchtet etwas die Konkurrenz die durch Magic entstanden ist (Teuflisch Grinzz) :teufel2: :teufel2:
Aber das er ausgerechnet zu denne "NARRHALLAMARSCHSÄNGER" geht entäuscht mich schon etwas.....Aber Naja.......shit happens....ich wünsche ihm trotzdem alles gute und das er es schafft in der BL zu bestehen.....CU

:pyro: :pyro: :pyro:



Beitragvon WolframWuttke » 20.05.2018, 19:52


Lange Zeit hatte ich zu Stöver keine wirkliche Meinung, da er kurz vor Beginn der Spielzeit 16/17 kam und kurz vor Start der nachfolgenden Saison wieder ging. Sprich: Schwer zu sagen, was er überhaupt zu verantworten hat.

Stöver hat zwei Monate vor Mwene´s Unterschrift bei uns angefangen und, dass ein junger U-Nationalspieler (wenn auch AT), der von einem Drittligaabsteiger kommt, bei Abstieg ablösefrei gehen kann ist ihm definitiv vorzuwerfen.

Kiel ist nach seiner Zeit 1x (evtl. sogar 2x) aufgestiegen, bei Pauli und uns setzte sich unter ihm der Negativtrend fort. Beim ersten Kieler Aufstieg kann man ihm vielleicht noch credits anrechnen - alles andere spricht definitiv nicht für ihn.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Forever Betze » 20.05.2018, 22:02


Vor allem kam Mwene von einem 3. Liga Absteiger, wollte sich in Liga 2 beweisen, hatte aber keine Angebote. So hatte er dann bei uns ein Angebot. Zu jener Zeit hätte Mwene jeden Vertrag unterschrieben. Auch mit einem 3. Liga Vertrag. Denn zu der Zeit hatten wir noch den Anspruch Top Aufstiegskandidat zu sein. Da keinen 3. Liga Vertrag zu setzen, ist super lächerlich und
@WolframWuttke es mag sein das er in Kiel ein gutes Team zusammen gestellt hat, was aber hauptsächlich von Anfang lebt, aber wer weiß schon was in deren Verträgen steht :lol: warte mal ab, wenn Kiel morgen nicht aufsteigt, was Schindler, Drexler, Lewerenz und Co. im Vertrag stehen haben, an Ausstiegsklauseln. Und Duksch kam nichtmal unter Stöver.
Der Vertrag von Mwene geht klar auf die Kappe von Stöver. Korkut wollte damals Mwene testen, gab ihm ein Probetraining, er sah das Potenzial in ihm, was wir alle nicht gesehen haben und Stöver machte dann den Vertrag mit ihm.



Beitragvon Hephaistos » 20.05.2018, 22:13


Korkut hat ihn schon in Stuttgarter Jugend trainiert und wußte ganz genau was er von Mwene erwartet. Dass Mwene aber so gut einschlägt, hat wahrscheinlich selbst Mwene nicht so erwartet. Und Stöver ganz sicher nicht, wie der Vertrag zeigt.



Beitragvon Livigno2011 » 20.05.2018, 23:10


Ganz ehrlich, ich verstehe hier nicht, warum für Spieler die ohnehin weggehen so viele neue Threads aufgemacht werden. Für jeden FCK Fan ist es Quälerei das hier zu lesen, egal ob Andersson oder Mwene. Es ist mir scheißegal wohin die Typen gehen, ich will es nicht wissen. Also bitte Konzentration auf die wichtigen Dinge und nicht immer die Finger in die Wunde stecken...es tut weh....



Beitragvon MäcDevil » 21.05.2018, 08:08


Eigentlich hätte ich mir von einem solchen Spieler wie Andersson einen Verbleib beimn FCK gewünscht. Vermutlich ist er zum FCK gekommen, weil sonst kein anderer höherklassiger Verein ihn auf der Rechnung hatte oder wollte. Wohin soll er gehen ?! Ausland ?!

Könnt mir gut vorstellen, dass eventuell doch noch ein Verbleib von Andersson beim FCK verkündet wird. Wir werden sehen....
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon fcklautern » 21.05.2018, 15:12


Hephaistos hat geschrieben:
mika62 hat geschrieben:Zum Nachdenken!!
Anders als der Mitabsteiger aus Kaiserslautern haben bei Eintracht Braunschweig nach "Kicker"-Angaben rund die Hälfte der Spieler auch einen Vertrag für die 3. Liga


Und bis auf wenige Ausnahmen sind es Jugendspieler oder Spieler aus der 2. Reihe.

Anders als der Mitabsteiger aus Kaiserslautern haben bei Eintracht Braunschweig nach "Kicker"-Angaben rund die Hälfte der Spieler auch einen Vertrag für die 3. Liga, allerdings handelt es sich dabei größtenteils um Akteure aus der zweiten Reihe. Darunter sind beispielsweise Spieler wie Ersatzkeeper Marcel Engelhardt oder Defensivjoker Niko Kijewski. Sowieso wird sich der Verein noch von einigen Spielern trennen wollen oder müssen, ganz gleich ob ihr Vertrag nicht auch für die 3. Liga eine Gültigkeit besitzt. Schließlich werden wegen der finanziellen Einbußen durch den Abstieg auch Gehälter eingespart werden müssen, die die Braunschweiger Löwen in der 3. Liga nicht mehr werden zahlen können.



Und was nutzt es wenn man Spieler unter Vertrag hat, aber ihn abgeben will? Wärst du zufrieden, wenn zB Modica und Ziegler auch einen Vertrag für die 3. Liga hätten? Also die Spieler, die eigentlich keiner will, aber rechtlich nichts machen kann außer Abfindung?


"Momentan stehen neun Spieler für die kommende Saison in der 3. Liga unter Vertrag, darunter Christoffer Nyman, Gustav Valsvik, Suleiman Abdullahi, Özkan Yildirim sowie die Winter-Neuzugänge Onur Bulut, Frederik Tingager und Philipp Hofmann."

https://www.liga3-online.de/eintracht-braunschweig-wer-ist-zu-halten-wer-geht/

Soviel zu nur "Jugendspieler oder aus der 2. Reihe". Mir ist klar, dass bei der Vertragsverhandlung sicher mehrere Punkte entscheidend sind. Dennoch hat es Marc Arnold geschafft, dass diese auch für die 3. Liga Gültigkeit besitzen. Und Eintracht Braunschweig spielte die letzten Jahre nicht wie wir regelmäßig um den Abstieg wo man vielleicht damit rechnen kann das die sowieso runtergehen. Die haben letzte Saison noch die Aufstiegsrelegation gespielt. Und Christopher Nyman ist ebenso wie Andersson schwedischer Nationalspieler.

Im Artikel steht auch, dass diese nicht zu halten sind, aber zumindest gibt es ordentliche Ablösesummen. Und genau das Geld hat die Eintracht nächste Saison dann in der 3. Liga zur Verfügung um sich gegenüber uns, bzw. den anderen Kontrahenten die beste Ausgangsposition zu verschaffen.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste