Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon GerryTarzan1979 » 07.05.2018, 15:41


Es wurde hier ja schon ziemlich alles geschrieben, dennoch:

@Hessenland: DANKE für den Beitrag!
Hier geht es zu wie in der Politik Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"
Wir sehnen uns nach der alten Zeit, in der Spieler noch gerne für einen Verein gespielt haben, wo Identifikation noch ein Wort war in der Fußballwelt. Wir forden hier immer Spieler mit Charakter und verachten die, die wechseln.
Jetzt zeigt einer mal Herzblut, zerreißt sich für den Verein. Würde sofort hierbleiben, wenn es nur eine Möglichkeit gäbe... Und einige "Fans" wollen ihn wegjagen, weil er entweder arrogant rüberkommt (wer kennt ihn den privat so gut?), oder weil er beim Dosenclub unter Vertrag stand.

Natürlich hat Marius Müller auch seine Schwächen, aber hier werden Gründe und Fehler herausgekramt, die nur noch aberwitzig sind.

Achtung, der Brüller: Sogar die Fehler im Nürnberg Spiel am 1. Spieltag werden ihm angekreidet... :lol: Schmeiß mich weg!! Wer hatte ihn damals nochmal so "freundlich" empfangen und hatte Anteil, dass unser TW so unsicher war?!
Ich finde es umso erstaunlicher, wie MM reagiert hat und was für eine Saison er gespielt hat!

Wenn MM bleiben würde, wäre das ein weiterer Kracher!
Natürlich verstehe ich die Bedenken, dass man evtl. unseren beiden Jungen jemand vor die Nase setzt, der die Entwicklung blockieren könnte. Aber ich vertraue hier ganz Gerry: Er hat den Überblick und kann einschätzen, wie weit die Spieler Sievers und Grill sind.
Wenn es nicht mit MM klappt, wird das kein Beinbruch für uns sein, wenn möglich fände ich es aber klasse!

@Hephaistos: Kann deine Beiträge hier im Müller-Thread nur unterstreichen! Eine Meinung :daumen:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Davy Jones » 07.05.2018, 15:43


..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:Wenn wullybully mit einer Statistik, kommt, die in euer Weltbild passt ist alles klar.

Erlaube ich mir lediglich eine andere Statistik des Fachblattes kicker zu posten, wird Zetter und Mordio geschrien!

Ihr glaubt also ernsthaft, dass allein die Abwehrspieler Schuld sind, wenn ein Torwart Gegentore kassiert?

Und das so saublöd wie Müller an den ersten Spieltagen?

Echt, dann glaubt weiter an St. Marius, jeder muss ja an etwas glauben.

Und anmaßend ist höchsten der Biergenuss des ein oder anderen hier im Forum, aber sicher nicht mein Post.

Habe ich geschrieben, dass er ein schlechter Torwart ist?

Nein, eben durchschnittlich (sh. kicker) und dabei eine Leihgabe, ohne die Sievers jetzt schon weiter wäre.

Scheiss drauf ob er bei RB gespielt, oder vielmehr nicht gespielt hat, was aber sicher nichts mit seinem Können zu tun hatte.

Ihn jetzt wieder Sievers und Grill vor die Nase zu setzen und Gehalt zu zahlen, dass wir für Spieler auf anderen Positionen, z.Bsp. eurer an den Toren alleinschuldigen Abwehr, bitter nötig haben, ist einfach nur unnötig und fahrlässig.


Er ist aber kein durchschnittlicher Zweitligatorwart. Dass allein die Abwehr an den Toren Schuld ist, hat keiner geschrieben, dass er ohne Fehler ist, hat keiner geschrieben. Dass letztlich aber eine Statistik, die mindestens einen weiteren Mannschaftsteil involviert weniger Aussagekraft hat, als eine nur für diesen Spieler erstellte Statistik sollte jedem Statistiklaien einleuchten.
Dann hast du vor den Posts kein Bier getrunken? Schade, das hätte zumindest einiges erklärt.

Im übrigen hat das einen ganz einfachen Grund, warum es überhaupt die Überlegung mit Müller gibt: jemand der Ahnung hat, nämlich Gerry, scheint es den beiden unerfahrenen alleine eben nicht zuzutrauen.



Beitragvon bjarneG » 07.05.2018, 16:06


..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:Wenn wullybully mit einer Statistik, kommt, die in euer Weltbild passt ist alles klar.

Erlaube ich mir lediglich eine andere Statistik des Fachblattes kicker zu posten, wird Zetter und Mordio geschrien!

Es heißt Zeter und bleib mal locker. MMn sagt der Notenschnitt mehr über die TW-Qualität aus als die Zahl der Zu-Null-Spiele. Da bin ich wohl nicht allein und das ist "uns" genauso belassen, wie Dir, es nicht zu tun.

Ihr glaubt also ernsthaft, dass allein die Abwehrspieler Schuld sind, wenn ein Torwart Gegentore kassiert?

Wieso gleich wieder ins Extrem "allein" ? Ich kann nur für mich sprechen, nehme aber an, daß das wohl kaum einer glaubt

Und das so saublöd wie Müller an den ersten Spieltagen?

Nürnberg ?

Echt, dann glaubt weiter an St. Marius, jeder muss ja an etwas glauben.

Siehe oben, Stichwort extrem

Und anmaßend ist höchsten der Biergenuss des ein oder anderen hier im Forum, aber sicher nicht mein Post.

Vorm Komma: "Starke" Argumentation :nachdenklich: Nachm Komma: Richtig

Habe ich geschrieben, dass er ein schlechter Torwart ist?

Nein, hat auch keiner behauptet

Nein, eben durchschnittlich (sh. kicker) und dabei eine Leihgabe, ohne die Sievers jetzt schon weiter wäre.

Vorm Komma: Kamma so sehen. Nachm Komma: Hypothetisch

Scheiss drauf ob er bei RB gespielt, oder vielmehr nicht gespielt hat, was aber sicher nichts mit seinem Können zu tun hatte.

Joa

Ihn jetzt wieder Sievers und Grill vor die Nase zu setzen und Gehalt zu zahlen, dass wir für Spieler auf anderen Positionen, z.Bsp. eurer an den Toren alleinschuldigen Abwehr, bitter nötig haben, ist einfach nur unnötig und fahrlässig.

Kamma so sehen, mal abgesehen vom "allein schuldig"



Beitragvon ExilDeiwl » 07.05.2018, 16:59


Rein sportlich gesehen fände ich es fantastisch, wenn Müller bei uns bliebe. Ja, er ist nicht fehlerfrei und bei seinen Abschlägen muss ich oft mehr als nur die Stirn runzeln. Aber der Kerl hat erstens Charakter - fordern wir das nicht von unseren Spielern? - und zweitens hat er uns weitaus öfter vor Schlimmerem bewahrt als er uns Gegentore eingebracht hat. Natürlich ist seine Vordermannschaft maßgeblich daran Schuld, dass wir so viele Gegentore gefangen haben. Die Verteidigung wurde in der letzten Sommerpause vollkommen zerrupft. Nur zur Einnerung.

Rein kommerziell sehe ich es allerdings wie @wkv. Gewinn machen wir nur, wenn wir einen unserer Nachwuchstorhüter in einem oder zwei Jahren für gutes Geld verkaufen können. Dazu müssen sie in die erste Reihe, sonst gibt‘s wenn überhaupt nur Peanuts.

Ich bin da echt hin und her gerissen. Im Zweifelsfall würde ich mich aber eher für die sportlichen Argumente entscheiden. Eben weil unsere Abwehr letztes Jahr schon einmal auseinander gerissen wurde. Mit Müller hätten wir ein Stück weit Konstanz mit einem guten Torwart.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon GerryTarzan1979 » 07.05.2018, 17:20


ExilDeiwl hat geschrieben:Rein sportlich gesehen fände ich es fantastisch, wenn Müller bei uns bliebe. Ja, er ist nicht fehlerfrei und bei seinen Abschlägen muss ich oft mehr als nur die Stirn runzeln. Aber der Kerl hat erstens Charakter - fordern wir das nicht von unseren Spielern? - und zweitens hat er uns weitaus öfter vor Schlimmerem bewahrt als er uns Gegentore eingebracht hat. Natürlich ist seine Vordermannschaft maßgeblich daran Schuld, dass wir so viele Gegentore gefangen haben. Die Verteidigung wurde in der letzten Sommerpause vollkommen zerrupft. Nur zur Einnerung.

Rein kommerziell sehe ich es allerdings wie @wkv. Gewinn machen wir nur, wenn wir einen unserer Nachwuchstorhüter in einem oder zwei Jahren für gutes Geld verkaufen können. Dazu müssen sie in die erste Reihe, sonst gibt‘s wenn überhaupt nur Peanuts.

Ich bin da echt hin und her gerissen. Im Zweifelsfall würde ich mich aber eher für die sportlichen Argumente entscheiden. Eben weil unsere Abwehr letztes Jahr schon einmal auseinander gerissen wurde. Mit Müller hätten wir ein Stück weit Konstanz mit einem guten Torwart.


Hier steht eigentlich alles was es zu sagen gibt! :daumen:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Schnullibulli » 07.05.2018, 17:26


Sievers und Grill haben mit dem Wissen unterschrieben dass noch ein Dritter TW kommt.
Denn erinnern wir uns doch alle mal kurz an letzte Woche und siehe da, da sagte Bader dass man mit 3(in Worten DREI) TW plant.
Wer auch immer dieser Mr. X ist, es wird ein Erfahrener sein.
Sievers denke ich wird in Lautern nicht den Sprung zur Nr. 1schaffen. Der Platz ist wohl eher für Grill reserviert. Absolut in Ordnung wie ich finde. An unseren Gegentreffern hat das gesamte Team inkl. ST, MF, AW und TW Anteil. Zusammen gewinnen, zusammen verlieren!
Mir ist Müller auch nicht sympathisch, als Mensch. Kann nicht definieren wieso, aber ist so. Das hat aber rein gar nichts damit zu tun dass ich es nicht begrüßen würde wenn er bliebe. Ich kaufe ihm seine Identifikation mit dem Verein vollkommen ab und ich fände es super wenn er bei der Mission Aufstieg mithilft (jetzt kommt das aber)

ABER

Ich frag mich wie sich das umsetzen lässt. Sein Verein wird ihn wohl nicht für umme ziehen lassen (was nix mit RB zu tun hat, würde kein Verein tun). Wer das Argument Spalvis bringt sei gesagt das dessen Vertrag auslief, Sporting eine Option hätte ziehen müssen.

Ich sehe nur die Chance dass Müller bei RB verlängert und wieder ausgeliehen wird. Warum RB das allerdings tun sollte erschließt sich mir auch nicht, denen wird auch klar sein dass man auf m Betze mit Grill einen Frischling mit den Hufen scharren hat.

Knifflig.
Ich fänds gut wenn er bleibt, nur ich halte es nicht für umsetzbar, leider



Beitragvon bjarneG » 07.05.2018, 17:50


@schnullibulli: Wenn ich Deinen Namen lese, muss ich immer an die Malcolm-mittendrin-Folge denken, als Oliver North die Kaserne besucht ("der größte amerikanische Held, alle anderen sind schnullibullis"):

https://youtu.be/2ySxSSzJKd0

Bei jedem Deiner posts hab ich das im Ohr :lol:



Beitragvon SEAN » 07.05.2018, 18:06


ExilDeiwl hat geschrieben:Rein sportlich gesehen fände ich es fantastisch, wenn Müller bei uns bliebe. Ja, er ist nicht fehlerfrei und bei seinen Abschlägen muss ich oft mehr als nur die Stirn runzeln. Aber der Kerl hat erstens Charakter - fordern wir das nicht von unseren Spielern? - und zweitens hat er uns weitaus öfter vor Schlimmerem bewahrt als er uns Gegentore eingebracht hat. Natürlich ist seine Vordermannschaft maßgeblich daran Schuld, dass wir so viele Gegentore gefangen haben. Die Verteidigung wurde in der letzten Sommerpause vollkommen zerrupft. Nur zur Einnerung.

Rein kommerziell sehe ich es allerdings wie @wkv. Gewinn machen wir nur, wenn wir einen unserer Nachwuchstorhüter in einem oder zwei Jahren für gutes Geld verkaufen können. Dazu müssen sie in die erste Reihe, sonst gibt‘s wenn überhaupt nur Peanuts.

Ich bin da echt hin und her gerissen. Im Zweifelsfall würde ich mich aber eher für die sportlichen Argumente entscheiden. Eben weil unsere Abwehr letztes Jahr schon einmal auseinander gerissen wurde. Mit Müller hätten wir ein Stück weit Konstanz mit einem guten Torwart.

Natürlich kann man besser Kasse machen, wenn Grill (oder Sievers) spielt. Nur was ist, wenn beide patzen und es nicht packen? Ich glaub, das die Aussage von Müller die Verantwortlichen etwas "überfahren" hat, weil sie nicht damit gerechnet haben, das es überhaupt eine Chance gibt, das er bleiben würde. Der Name "Max Grün" dürfte nicht willkürlich gefallen sein, das könnte das Kaliber sein, das man als Nr. 3 suchen wollte. Ablösefrei, die Bank gewöhnt und die nötige Erfahrung, im Falle des scheiterns der jungen vor ihm sofort zur Stelle zu sein. Wie ein Macho oder Ernst seinerzeit.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon ExilDeiwl » 07.05.2018, 18:32


GerryTarzan1979 hat geschrieben:
ExilDeiwl hat geschrieben:Rein sportlich gesehen fände ich es fantastisch, wenn Müller bei uns bliebe. Ja, er ist nicht fehlerfrei und bei seinen Abschlägen muss ich oft mehr als nur die Stirn runzeln. Aber der Kerl hat erstens Charakter - fordern wir das nicht von unseren Spielern? - und zweitens hat er uns weitaus öfter vor Schlimmerem bewahrt als er uns Gegentore eingebracht hat. Natürlich ist seine Vordermannschaft maßgeblich daran Schuld, dass wir so viele Gegentore gefangen haben. Die Verteidigung wurde in der letzten Sommerpause vollkommen zerrupft. Nur zur Einnerung.

Rein kommerziell sehe ich es allerdings wie @wkv. Gewinn machen wir nur, wenn wir einen unserer Nachwuchstorhüter in einem oder zwei Jahren für gutes Geld verkaufen können. Dazu müssen sie in die erste Reihe, sonst gibt‘s wenn überhaupt nur Peanuts.

Ich bin da echt hin und her gerissen. Im Zweifelsfall würde ich mich aber eher für die sportlichen Argumente entscheiden. Eben weil unsere Abwehr letztes Jahr schon einmal auseinander gerissen wurde. Mit Müller hätten wir ein Stück weit Konstanz mit einem guten Torwart.


Hier steht eigentlich alles was es zu sagen gibt! :daumen:


Nicht ganz. Ich vergaß zu schreiben, dass ich Gerry, Deinem "Namensgeber" voll und ganz vertraue. Wenn er sagt, "Klar nehmen wir Marius, wenn es darstellbar ist", dann nehmen wir ihn. Wenn er sagt, "Ich finde es toll von Marius, dass er bleiben will, aber ich vertraue auch unserem Nachwuchs, und dem müssen wir jetzt eine Chance geben", dann soll es so sein. Gerry ist wirklich der Einzige, dem ich da oben voll und ganz vertraue. Das hat es sich über all die Jahre erarbeitet und verdient.

@SEAN: Und damit schlage ich die Brücke zu Deiner Antwort: ich glaube nicht, das Müller die verantwortlichen überrascht oder gar überfahren hat. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Müller ein sehr enges Vertrauensverhältnis zu Gerry hat und sich mit ihm im Vorfeld sicher mehrfach darüber unterhalten hat, ob bzw. dass er es sich sehr gut vorstellen könnte, beim FCK zu bleiben. Aber natürlich müssen sie für den Fall, dass es eben nicht klappt (was ja nicht ganz unwahrscheinlich ist) auch einen Plan haben, wie es sonst weitergehen soll. Und da schein Max Grün eine Rolle zu spielen. Es gibt immer verschiedene Varianten. :wink:
Zuletzt geändert von ExilDeiwl am 07.05.2018, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon bjarneG » 07.05.2018, 18:51


ExilDeiwl hat geschrieben:... Gerry ist wirklich der Winzige...


Alles eine Frage der Perspektive :wink:



Beitragvon Hellboy » 07.05.2018, 19:35


Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man Sievers und Grill als (ich sag‘s mal böse:) potenzielles Kapital auf der Bank versauern lässt. Wenn Müller kommt, könnte ich mir eher vorstellen, dass Sievers verliehen wird, in der Hoffnung, ihn vielleicht dann gegen gute Ablöse ziehen lassen zu können. Dann könnte Grill im Schatten von Müller heranwachsen. Wie auch immer wir einen Müller-Transfer stemmen wollen...

Oder wir spielen die nächste Saison mit Grill und Sievers, und Müller kommt 2019 ablösefrei zurück.
11



Beitragvon Schnullibulli » 07.05.2018, 19:44


Ich könnt mir auch vorstellen dass grill noch ein Jahr stamm OL spielen soll, möglich als Aufstieg...

@ Bjarne Ich kam auf den Nick wegen der Reporterlegende Werner Hansch. Der sagte bei irgendeinem Spiel mal "alles andere ist schnullibulli"...
Nun, die Frage ist für mich jetzt nur ob meine Posts oder alle anderen schnullibulli sind :D

Mal so mal so ^^


Edit : Malcolm mittendrin ist übrigens LeGenDär



Beitragvon fck-thorti » 07.05.2018, 21:39


Wäre gut wenn er bleibt aber nicht bis zur Schmerzgrenze gehen mit ihm.



Beitragvon ExilDeiwl » 07.05.2018, 21:57


bjarneG hat geschrieben:
ExilDeiwl hat geschrieben:... Gerry ist wirklich der Winzige...


Alles eine Frage der Perspektive :wink:


:lol: Schon Scheiße, wenn man so dicke Finger hat, dass man die (Software-)Tasten nicht mehr ordentlich trifft. Und der Winzige im Vergleich zu Gerry bin ganz klar ich, mache ich mir nix vor. :lol: :D

Hab‘s oben korrigiert. :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Rickstar » 07.05.2018, 23:47


wkv hat geschrieben:Hopp Leute, wir wollen doch nicht ernsthaft jetzt hier Müller für den Abstieg verantwortlich machen?
Bei der Abwehr?

Natürlich ist Müller einer der besseren Torhüter in Liga 2.


Ich glaube schon, dass Müller seine Stärken hat, sonst hätte RB ihn damals nicht geholt. Es scheint nur so zu sein, dass seine Schwächen (Strafraum besonders bei Standards, Abstöße, 1 gegen 1) in dieser Saison auch ziemlich offensichtlich geworden sind. Mag sein, dass er andere Vorderleute braucht, die seine Schwächen ausbügeln, oder er muss in einem defensiveren System spielen. Aber so wie wir dieses Jahr gespielt haben, brauchen wir Müller nächste Saison nicht.



Beitragvon Troglauer » 08.05.2018, 07:49


In dieser Frage können nur sportliche Argumente zählen.

Ob man vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt Ablöse generieren kann, kann jetzt wirklich nur eine untergeordnete Rolle spielen.

Zuerst muss alles dafür getan werden, dass man in der 3. Liga besteht und nach Möglichkeit direkt aufsteigt. Das würde dem FCK so viele Einnahmen bescheren, dass man sich davon 10 Grills kaufen kann.

Wenn man Müller halten kann und Grill oder Sievers das Potential haben, werden sie ihre Chance bekommen. In jedem Fall braucht man aber einen erfahrenen Torhüter, denn wenn die beiden noch nicht reif sind, hat man ein gewaltiges Problem.

Letzendlich ist die Diskussion aber unnötig, weil Gerry am besten weiß, wen der FCK im Tor braucht und ob Müller bleibt, ist ebenfalls mehr als ungewiss.



Beitragvon wkv » 08.05.2018, 08:59


In Vereinen wie unserem, mit unserer finanziellen Situation hat allein die sportliche Seite zu lange eine zu große Wichtung erfahren.

Man muss es sich auch leisten können.
Der FCK ist nun einmal ein Wirtschaftsbetrieb.

Wir können es uns schlichtweg nicht leisten, NICHT an das finanzielle zu denken.



Beitragvon daachdieb » 08.05.2018, 09:55


wkv hat geschrieben:In Vereinen wie unserem, mit unserer finanziellen Situation hat allein die sportliche Seite zu lange eine zu große Wichtung erfahren.

das Ergebnis kann man ja schön sehen, wenn man mal 2 Jahre auf den Konten Erbsen zählt und die sportliche Seite sträflich vernachlässigt.
Der Abstieg kostet. Nicht nur Plätze in der TV Tabelle. Nicht nur das Abschreiben notwendiger Ablösesummen.

Nein, das geht bis zur Stadt, die dann eben deine "finanzielle Seite" auffangen darf und das dem Verein in Zukunft auf die Rechnung schreibt.

Dein Ansatz ist falscher als falsch. Klatt hat das schon eingesehen.

Der Sport in einem Sportverein eine zu große Wichtung?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon wkv » 08.05.2018, 10:16


Mein Ansatz ist mitnichten falsch.
Ein Mittelweg zwischen "All-in auf Pump" und "Sparflamme" muss sein. Und du weißt ganz genau, wie ich das meine. Dein reißerisches "der Sport in einem Sportverein" kann nicht darüber hinweg täuschen, dass unser "Sportverein" in erster Linie ein Wirtschaftsbetrieb ist. Ja, auch wir unterliegen den Gesetzmässigkeiten eines ordentlichen Kaufmannes. Man mag es kaum glauben.

Ich kann nicht sehenden Auges in die Insolvenz fahren, wenn ich nicht den gewünschten sportlichen Erfolg bekomme. Oder du landest dort, wo wir gerade hinkamen. Es ist ja nicht so, dass wir eine so tolle Mannschaft hatten, weil wir finanziell so auf Rosen gebettet waren, als Klatt und Gries in Verantwortung kamen.

Aber im Prinzip ist diese Diskussion nichts weiter als die Fortführung des Kuntz "Pro/Contra" Thread an anderer Stelle, und da hab ich dort schon keinen Bock mehr drauf.
Zuletzt geändert von wkv am 08.05.2018, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon daachdieb » 08.05.2018, 10:17


wkv hat geschrieben:Aber im Prinzip ist diese Diskussion nichts weiter als die Fortführung des Kuntz "Pro/Contra" Thread an anderer Stelle, und da hab ich dort schon keinen Bock mehr drauf.

Genau, es ist die Fortführung. Und mit solchen Kommentaren beginnst du sie immer wieder von vorne. Von wegen "kein Bock".
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon wkv » 08.05.2018, 10:19


Das ist dummes Zeug.
DU bist in allen Threads omnipräsent und schwingst die Revanchismuskeule, wo es nur geht. DU verwickelst andere überall in diese Diskussion, um dich dann zu beschweren, dass jemand so dämlich ist und antwortet. Meine Ansichten haben sich diesbezüglich nicht geändert, ich sehe aber keinen Sinn darin, mich darin zu ergehen, mit anderen die Gebetsmühle zum 655 Mal zu drehen.
Aber gut, ich kann mittlerweile ganz gut ohne dbb und Fußball.

Einen schönen Sommer gewünscht.



Beitragvon daachdieb » 08.05.2018, 10:26


wkv hat geschrieben:DU bist in allen Threads omnipräsent und schwingst die Revanchismuskeule, wo es nur geht.

Wenn das so ist, dann schwingst du eben die "und-wir-hatten-doch-Recht"-keule.
Trotz Abstieg, trotz quasi Zwangsausgliederung, trotz 2 Millionen p.a. weniger für die Stadt.
Vielleicht kaufts dir ja noch jemand ab.
Ich habs halt schon vor langer Zeit nicht getan.

Und mal Tacheles: Als Kuntz weg war, war ich dem AR, Gries und Klatt, Stöver und Korkut nicht abgeneigt gegenüber. Ich hätte nichts dagegen gehabt mit denen auch heute noch 2. Liga im Mittelfeld der Tabelle zu spielen.
Du hast das damals als PN von mir bekommen. Wenn ich die dbb Hauptseite ansurfe steht da folgendes:

Deine letzte Bewertung 6 stammt vom 02.02.2016 und wird zurzeit im Stimmungsbarometer nicht berücksichtigt

Aber sie haben es vermasselt. Und gerade aus dem AR, aber auch von dir, kamen Sprüche, die unter aller Kanone waren.

Ihr habt euch weit, weit aus dem Fenster gelehnt und uns alle, den kompletten Verein nach unten mitgezogen.
Face it.

PS: ich bin 4 Jahre länger hier angemeldet aber du hast mehr als doppelt so viele Beiträge ins Forum geschrieben. Von wegen Omnipräsenz.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Lonly Devil » 08.05.2018, 12:53


wkv hat geschrieben:In Vereinen wie unserem, mit unserer finanziellen Situation hat allein die sportliche Seite zu lange eine zu große Wichtung erfahren.

Man muss es sich auch leisten können.
Der FCK ist nun einmal ein Wirtschaftsbetrieb.

Wir können es uns schlichtweg nicht leisten, NICHT an das finanzielle zu denken.

Eine funktionierende Mannschaft, die zumindest halbwegs den geringsten Ansprüchen entspricht und nicht komplett abschmiert , wird auch ein gewisses Maß an finanziellen Mitteln benötigen.

Klammert man den sportlichen Aspekt aus und geht nur auf finanzielle Sicherheit, sportliches Ãœberleben spielt dabei keine Rolle, kommen wir zum aktuellen Stand des Vereins.
Sportlicher Absturz, der zudem auch noch höhere finanzielle Einbußen mit sich bringt.

In der Vorsaison ist die Mannschaft nur knapp dem Abstieg entronnen, da hätte schon so manche "Alarmglocke" anschlagen müssen. Jedoch dem Drang noch mehr sparen zu wollen folgend, wurde die Kaderqualität noch weiter herunter gefahren. Mit dem Ergebnis, Abstieg in die 3. Liga.

Ich plädiere hier nicht dafür finanziell "all in" zu gehen, aber ohne auch nur die geringste Risikobereitschaft wird man als Sportverein auf Dauer komplett abschmieren.
Ein Sportvorstand und somit sportliche Kompetzenz, wären da zum Beispiel ein relativ geringes Risiko gewesen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon GerryTarzan1979 » 08.05.2018, 14:49


bjarneG hat geschrieben:
ExilDeiwl hat geschrieben:... Gerry ist wirklich der Winzige...


Alles eine Frage der Perspektive :wink:


Jetzt kapier ich warum das E in rot ist... :lol: :lol: :lol:

PS: Für mich ist und bleibt Gerry der Größte! 8-)
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon ExilDeiwl » 08.05.2018, 17:38


GerryTarzan1979 hat geschrieben:Jetzt kapier ich warum das E in rot ist... :lol: :lol: :lol:

PS: Für mich ist und bleibt Gerry der Größte! 8-)


Ich würde mich im Leben nie wagen, absichtlich und wissentlich Gerry als winzig zu bezeichnen. Denn erstens glaube ich, sowas wie Anstand zu besitzen und zweitens bin ich darüber hinaus auch nicht im Geringsten lebensmüde! :lol: Und dass Gerry da oben der Größte ist, ist sowieso klar.

So, und jetzt mache ich doch mal ne Tüte Chips und ein kühles Blondes auf und schau mir die @wkv- und @daachdieb-Show an. Wenn man diesen persönlichen Kleinkrieg schon lesen muss (ja, ich muss, weil ich DBB lese), kann ich‘s mir wenigstens halbwegs gemütlich machen...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste