Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon -=knight=- » 08.05.2018, 21:45


WolframWuttke hat geschrieben:Nüchtern betrachtet...
[...]
Auf die Zukunft gesehen ist Grill definitiv ein "Renditeobjekt", Müller nicht.

Obwohl sich MM sicher glaubhaft mit dem Verein identifiziert bin ich gegen seine Weiter-Verpflichtung.
[...]


Das ist nicht falsch, aber zu kurz gedacht. Müller holt man nicht ins Boot, um jemand zu haben, der zwischen den Pfosten steht und ein paar Bälle fängt. Der ist eine Identifikationsfigur, ein Antreiber und ein Statement zugleich. :!:



Beitragvon Hephaistos » 08.05.2018, 21:51


So langsam sollte man nicht nur Rendite im Kopf haben, sondern sich auch auf das Sportliche fokussieren. Es ist ja schön, wenn man jeden Sommer 5 Mio Ablöse kassiert, aber auf Kosten der Substanz bzw. Qualität, das geht nicht. Ausbildungsverein schön und gut, aber nutzt nichts, wenn man dadurch absteigt. Ich hoffe, man findet Lösungen ums Stadion und kann ein Stammteam über mehrere Saisons halten. Dann kommt auch der Erfolg. Ich hoffe es klappt mit der Ausgliederung. Vielleicht haben wir dann eine echte Chance..



Beitragvon daachdieb » 08.05.2018, 22:01


Hephaistos hat geschrieben:So langsam sollte man nicht nur Rendite im Kopf haben, sondern sich auch auf das Sportliche fokussieren.

Gerry sucht doch schon für den Fall, dass Müller NICHT bleiben kann. Und finden wird er uns sicher keinen 18-jährigen mit "Renditeversprechen" sondern einen, der dem Druck der bei uns herrscht gewachsen ist. Dem er zutraut in Liga 3 zuverlässig zu sein.

Momentan ist das Sportliche das A und O.
Knapp an der Insolvenz vorbei (wie in den letzten 15 Jahren auch), Lizenz erhalten und in der Tabelle so gut wie möglich abschneiden. Wenns klappt sofortiger Wiederaufstieg.

Wer mir erzählen will, dass man den Verein in Liga 3 finanziell konsolidieren sollte - selbst mit Ausgliederung - den würde ich erst mal nicht für voll nehmen.

Alles auf Rot ist die Devise, auch 18/19.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Hephaistos » 08.05.2018, 22:14


daachdieb hat geschrieben:
Hephaistos hat geschrieben:So langsam sollte man nicht nur Rendite im Kopf haben, sondern sich auch auf das Sportliche fokussieren.

Gerry sucht doch schon für den Fall, dass Müller NICHT bleiben kann. Und finden wird er uns sicher keinen 18-jährigen mit "Renditeversprechen" sondern einen, der dem Druck der bei uns herrscht gewachsen ist. Dem er zutraut in Liga 3 zuverlässig zu sein.

Momentan ist das Sportliche das A und O.
Knapp an der Insolvenz vorbei (wie in den letzten 15 Jahren auch), Lizenz erhalten und in der Tabelle so gut wie möglich abschneiden. Wenns klappt sofortiger Wiederaufstieg.

Wer mir erzählen will, dass man den Verein in Liga 3 finanziell konsolidieren sollte - selbst mit Ausgliederung - den würde ich erst mal nicht für voll nehmen.

Alles auf Rot ist die Devise, auch 18/19.


Genau meine Meinung. Und Ausgliederung würde nur einen kleinen Schritt bedeuten.
Sportliche ja, ohne Erfolg sind wir am Ende. An Großinvestor glaube ich nicht wirklich. Wenn wir oben mitspielen, sind auch ganz schnell 25-30k im Stadion. Aber erstmals eine guten Kader verpflichten und gut in die Saison starten. FCK muß diese Saison so wie so All-In gehen. Deswegen sollte man versuchen Mwene, Andersson, Seufert, Borrello zu halten. Bader und Notzon werden noch sehr viel zu tun haben.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 08.05.2018, 23:17


ExilDeiwl hat geschrieben:
GerryTarzan1979 hat geschrieben:Jetzt kapier ich warum das E in rot ist... :lol: :lol: :lol:

PS: Für mich ist und bleibt Gerry der Größte! 8-)


Ich würde mich im Leben nie wagen, absichtlich und wissentlich Gerry als winzig zu bezeichnen. Denn erstens glaube ich, sowas wie Anstand zu besitzen und zweitens bin ich darüber hinaus auch nicht im Geringsten lebensmüde! :lol: Und dass Gerry da oben der Größte ist, ist sowieso klar.



Das wissen wir ja zum Glück alle. Gerry the Best!
Dennoch war der Verschreiber nicht nur winzig, sondern witzig! :wink:

Zum Glück hat er es nicht gesehen :D
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Schnullibulli » 08.05.2018, 23:54


Ich werf mal einen 29jährigen in den Raum. Ablösefrei aus nem Bundesliga Kader. Dort aber kaum noch gespielt. Aber als 6er für uns ne Bombe!

D. Kaiser.
Herr Müller, Pack den kurzen in den Kofferraum und komm retour ;)

Eigentlich total unwahrscheinlich. Aber vielleicht hat er ja Lust nochmal was aufzubauen, mit weniger Möglichkeiten aber vielen jungen Spielern. Input kann er sich bei Gino, Marius und Willi holen. Und ich glaube dass ihn das eher lockt als schockt



Beitragvon Troglauer » 09.05.2018, 00:15


wkv hat geschrieben:In Vereinen wie unserem, mit unserer finanziellen Situation hat allein die sportliche Seite zu lange eine zu große Wichtung erfahren.

Man muss es sich auch leisten können.
Der FCK ist nun einmal ein Wirtschaftsbetrieb.

Wir können es uns schlichtweg nicht leisten, NICHT an das finanzielle zu denken.


Natürlich muss man an die Finanzen denken aber auch da mit Verstand!

Ich bin ja froh, wenn sich die Erkenntnis langsam herumspricht, dass selbst der FCK ökonomischen Gesetzmäßigkeiten unterworfen ist. Das war hier ja über viele Jahre durchaus keine all­ge­mein­gültige Vorstellung.

Trotzdem muss man die richtige Balance zwischen finanziellen Zwängen und sportlicher Notwendigkeit finden.

Das ist doch die hohe Kunst und genau dieser Balanceakt ist 2017 gründlich in die Hose gegangen.

Wenn man Leistungsträger verkauft oder einspart, dann sollte man auch eine gute Alternative im Hinterkopf haben.

Nur zu glauben, dass Grill oder Sievers den Sprung schon schaffen werden, ist zu dünn.

Und wenn ein 19 jähriger Lennart Grill dem Druck nicht standhält, weil er vielleicht noch ein Jahr gebraucht hätte, ist das finanzielle gleich mit im Eimer.



Beitragvon shaka v.d.heide » 09.05.2018, 00:35


Wir wissen:
MM ist auf der linie saustark.
Schwächen in 16er beherrschung und abschlägen.

Hat er uns mehr punkte geholt...
Oder mehr verloren?

Ich meine: mehr geholt.
Andererseits ist sein spielaufbau so schwach-
Obwohl-gibt es das noch? Das ein spiel breit gemacht wird? Das sich verteidger auf die außen ziehen? Dem torwart anspielstationen schaffen?
In lautern schon 3-4 jahre nicht.
Weiß nicht wie es international aussieht...nur der fck.

Langer rede,kurzer sinn:
Pro MM

Wenn man weiter ausführen will- sievers,grill?
Ich würde mich mit MM wohler fühlen.
Ersatzwese auf 300 ultras verzichten. :p



Beitragvon SEAN » 09.05.2018, 20:31


Wenn man schon absteigen muß, dann wars 2-3 Jahre zu früh. In 2-3 Jahren wär Sippel 32-33 Jahre alt, da hätt er sich auf die Bank der ersten setzen können, und gleichzeitig von Ehrmann als Nachfolger eingearbeitet werden können.
Als "Ziehvater" für die jungen und als zuverlässige Vertretung, wenn mal das mit dem Stammtorhüter ist, wäre er dann der ideale Mann gewesen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Miggeblädsch » 10.05.2018, 10:14


Vorweg will ich mal klarstellen, dass ich mir um den Torhüter die wenigsten Gedanken mache, Gerry sei Dank.
Die Situation scheint mir wohl so zu sein, dass Gerry langfristig Grill als seinen nächsten "Rohdiamanten" sieht und diesen behutsam aufbauen will. Mit dem Jungen als Stammtorhüter in die Drittligasaison zu gehen, wo von Beginn an der Druck immens sein wird, birgt jedoch auch die Gefahr, ihn zu verbrennen.
Gerry scheint allerdings von Sievers nicht so überzeugt zu sein, dass er mit ihm als Nr.1 in die Saison starten will. Diesen Eindruck habe ich und auch bei mir hat Sievers in seinen Einsätzen bisher einen eher unsicheren Eindruck hinterlassen.
Also wird es darauf hinauslaufen, dass Gerry in jedem Fall noch einen erfahrenen Torhüter dazu holen wird.
Wenn das dann Müller sein sollte, würde ich das absolut begrüßen, schon weil ich ihn auch als Identifikationsfigur sehe, aber nur unter gewissen Voraussetzungen: Eine weitere Leihe macht m.E. wenig Sinn, weil nicht zukunftsorientiert. Ein Wechsel zu uns wäre wohl nur möglich, wenn wir keine Ablöse an die Blechdosen zahlen müssten, bzw. nur im Falle des sofortigen Wiederaufstieges oder Ähnliches.
Wenn also unsere Protagonisten das so hinkriegen sollten, wäre ich absolut dafür.
Wie auch immer, Gerry wird's richten :daumen:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon MäcDevil » 11.05.2018, 07:38


Mit einem neuen jungen talentierten TW würde ich mich am wohlsten fühlen. Ist mir auch egal ob er vom FCK kommt oder einem anderen Verein. Sehe in Müller leider keine Zukunft. Der FCK sollte sich die "Zwangsernährung Müller" gut überlegen. Vor allem könnte Müller für die dritte Liga zu teuer sein... :nachdenklich:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Hellboy » 11.05.2018, 10:26


SEAN hat geschrieben:Wenn man schon absteigen muß, dann wars 2-3 Jahre zu früh. In 2-3 Jahren wär Sippel 32-33 Jahre alt, da hätt er sich auf die Bank der ersten setzen können, und gleichzeitig von Ehrmann als Nachfolger eingearbeitet werden können.
Als "Ziehvater" für die jungen und als zuverlässige Vertretung, wenn mal das mit dem Stammtorhüter ist, wäre er dann der ideale Mann gewesen.


Kein Problem. Steigen wir halt 2021 nochmal ab. :wink:
11



Beitragvon Toppizcek » 11.05.2018, 10:42


Aus (fast) sicherer Quelle habe ich erfahren, dass Manuel Neuer nächste Saison als Backup an uns mit Kaufoption verliehen wird, um wieder Spielpraxis zu erhalten.
Wir werden mit Bayern eine strategische Partnerschaft als deren Ausbildungsverein eingehen und dafür jährlich ca. 5 Mio's (Fünf Millionen) Euronen Vergütung erhalten.
Zudem übernimmt Bayern das Fritz Walter Stadion von der Stadiongesellschaft, um eine Ausweichspielstätte für die Championsleage zu haben und den Rasen in der Allianzarena zu schonen. In diesem Zuge wird die Zuschauerkapazität auf dem Betzenberg auf 80.000 Plätze erhöht.
Voraussetzung ist die vorherige Absetzung von Mario Basler als Kommentator und Berater, sowie die schnelle Ausgliederung der Badmintonabteilung und der Rhythmischen Sportgymnastik.
Auf geht's! :teufel2:




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste