Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon daachdieb » 15.05.2018, 10:03


Hephaistos hat geschrieben:Viel wichtiger würde ich den Verbleib von Albaek sehen. Hoffentlich klappt es auch.

DAS wäre in der Tat ein Spielertyp der mit seinen guten Pässen (auch über mehr als 5 Meter) unserem Spiel gut tun würde. So einer hat gefehlt. Weder Halfar noch Moritz noch Seufert konnten das Spiel aus der Zentrale so verlagern wie Albaek in den letzten Partien. Sein Pass auf Andersson war Weltklasse!

Sorry für OT.

Zu Flo: Er muss sich durchsetzen. Erfahrung und Identifikation bringt er im Ãœberfluss mit. Kann sogar Aufstieg in Liga 1.
Spielt er 2 oder 3 Spiele nicht so berauschend wird auch aus ihm schnell der Buhmann.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon DevilDriver » 15.05.2018, 10:25


daachdieb hat geschrieben:
Hephaistos hat geschrieben:Viel wichtiger würde ich den Verbleib von Albaek sehen. Hoffentlich klappt es auch.

DAS wäre in der Tat ein Spielertyp der mit seinen guten Pässen (auch über mehr als 5 Meter) unserem Spiel gut tun würde. So einer hat gefehlt. Weder Halfar noch Moritz noch Seufert konnten das Spiel aus der Zentrale so verlagern wie Albaek in den letzten Partien. Sein Pass auf Andersson war Weltklasse!

Sorry für OT.



Nochmal OFF-Topic.

Albaek und Fechner wären ein absolute Toplösung für unser zentrales Mittelfeld! :daumen:



Beitragvon WolframWuttke » 15.05.2018, 10:30


EchterLauterer hat geschrieben:hen.

(Ich geh mal davon aus, daß wir Florian Dick in 2 Jahren als Trainer im Jungendbereich sehen werden, das wäre im Endeffekt viel mehr wert als ein "Wiederverkaufswert".)


süss!
Weil Du ihn als Spieler magst wird Dick auf jeden Fall auch ein guter Jugendtrainer werden. Ja, das macht Sinn.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon heiko1900 » 15.05.2018, 10:40


EchterLauterer hat geschrieben:
WolframWuttke hat geschrieben:Contra Dick: Geschwindigkeit, Flanken, Technik, Defensiverhalten, nicht vorhandener Wiederverkaufswert


Manche Sachen will man einfach nicht glauben, selbst wenn sie auf dem Bildschirm stehen.

(Ich geh mal davon aus, daß wir Florian Dick in 2 Jahren als Trainer im Jungendbereich sehen werden, das wäre im Endeffekt viel mehr wert als ein "Wiederverkaufswert".)


Dick.Dick.Dick.Dick.Dicker Hund. Für die 2. Liga hätte ich gesagt besser nein. Aber in der 3. Liga mit seiner Einstellung und Moral, zumal eingespielt mit Hemlein warum nicht. Helfen bei der Mission Wiederaufstieg und dann ins NLZ als Trainer. Solange wir jetzt nicht noch Bugi wieder auf links aufstellen...
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter



Beitragvon alaska94 » 15.05.2018, 10:52


Wow, Martin Bader macht ja sein Versprechen wirklich war und holt junge Leute aus der Region. Der Kader wird ja immer jünger Wahnsinn. Herr Frontzek alles richtig gemacht. Wir verpflichten junge hoffnungsvolle Talente wie Dick und lassen die alten Langsamen wie Müsel gehen.

SO gefällt mir das beim FCK.<Ironie off>



Beitragvon Kaiserslautern1900 » 15.05.2018, 10:54


Ich hab jetzt schon länger keinen Beitrag mehr geschrieben, wird mal wieder Zeit.

Einer Verpflichtung von Florian Dick wäre ich alles andere als abgeneigt. Meines Erachtens hatte der FCK in den letzten zwei Jahren vor allem eines. Ein Mentalitätsproblem. Und Florian Dick ist ein Mentalitätsmonster, welches auch in der Lage ist andere Spieler einmal mitzureißen. Ein Spieler der Nachwievor über eine saubere Schusstechnik verfügt und dessen Einwürfe ich seit seinem Abgang sehr vermisst habe. Für die dritte Liga lasse ich das Argument Wiederverkaufswert auch nicht zählen. Denn aus dem aktuellen Kader haben wir durch den Abstieg gar keinen wiederverkaufswert. Im Endeffekt haben wir Vermögenswerte in Millionenhöhe vernichtet.
Und für dritte Liga ist Florian Dick ein hervorragender Mann.
Er braucht keine Eingewöhnungszeit, ist nicht Verletzungsanfällig.

Florian Dick hat in dieser Saison übrigens Platz 14 in der Liga geholt was die im Schnitt gelaufenen Kilometer angeht. Er liegt damit übrigens vor Nils Seufert und Christoph Moritz.

http://m.sportdaten.sportbild.bild.de/f ... fleistung/

In der zweiten Liga wird schon kein schöner Fußball gespielt, denkt ihr in der dritten Liga wird es ansehnlicher? Es wird Zeit, dass einige wach werden und ihre Erwartungshaltung was Spieler angeht etwas zurück schrauben. Wir sind für Spieler aktuell wohl die 37. - 40. Wahl in Deutschland....
Steigt auf! Für Norbert. Für Horst. Für Ronnie.



Beitragvon 0620schotti » 15.05.2018, 11:01


Immer die gleichen Fehler. Hauptsache mal beim FCK gespielt. Sich damals von Florian Dick zu trennen war absolut richtig, weil er technisch viel zu limitiert ist. Verstehe das, wer will. Man möchte eine Mannschaft aufbauen, die 2. Liga spielen kann und holt einen Dick. Jo, von mir aus.



Beitragvon betzebub1974 » 15.05.2018, 11:05


alaska94 hat geschrieben:Wow, Martin Bader macht ja sein Versprechen wirklich war und holt junge Leute aus der Region. Der Kader wird ja immer jünger Wahnsinn. Herr Frontzek alles richtig gemacht. Wir verpflichten junge hoffnungsvolle Talente wie Dick und lassen die alten Langsamen wie Müsel gehen.

SO gefällt mir das beim FCK.<Ironie off>


Selten dämlicher Kommentar. Müsel will das Angebot des Vereins zum Verbleib nicht annehmen und nicht umgekehrt.
Abgesehen davon nur mit Jungen kommst in Liga3 nicht weit. Braucht Führung und Mentalität. Beides erfüllt ein Flo Dick.
dd74



Beitragvon sirTeddy » 15.05.2018, 11:09


0620schotti hat geschrieben:Immer die gleichen Fehler. Hauptsache mal beim FCK gespielt. Sich damals von Florian Dick zu trennen war absolut richtig, weil er technisch viel zu limitiert ist. Verstehe das, wer will. Man möchte eine Mannschaft aufbauen, die 2. Liga spielen kann und holt einen Dick. Jo, von mir aus.


Falsch .......
Wir brauchen ein Mannschaft die in der 3.Liga
Aufstieg kann .
Eine Mannschaft die 2. Liga spielen kann brauchen
wir hoffentlich nächstes Jahr wieder .



Beitragvon heiko1900 » 15.05.2018, 11:12


Hätte Flo dieses Jahr schon gespielt wäre zumindest der Platzwart nicht arbeitslos gewesen. Flo hätte Gras gefressen, seine Seite regelmässig umgepflügt und der ein oder anderen Schnarchnase im Team gewaltig in den Arsch getreten...und die Kurve hätte mit Dick Dick Dick Rufen auch was anderes zu tun gehabt....hätte hätte Fahradkette.

Eine Mischung aus 18/19 jährigen wie Sickinger Kühlewetter u.a. und alte Hasen wie Altintop und Dick .. könnten die richtige Mischung sein
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter



Beitragvon Westkurvenalex » 15.05.2018, 11:13


0620schotti hat geschrieben:Immer die gleichen Fehler. Hauptsache mal beim FCK gespielt. Sich damals von Florian Dick zu trennen war absolut richtig, weil er technisch viel zu limitiert ist. Verstehe das, wer will. Man möchte eine Mannschaft aufbauen, die 2. Liga spielen kann und holt einen Dick. Jo, von mir aus.


Zunächst muss man überhaupt mal eine Mannschaft haben, die 3. Liga spielen und aufsteigen kann. Mit Perspektive zu Liga 2 natürlich. Willst du das nur mit Spielern aus A Jugend und U 23 erreichen? Oder willst du nicht vorhandenes Geld ausgeben?



Beitragvon EchterLauterer » 15.05.2018, 11:19


WolframWuttke hat geschrieben:
EchterLauterer hat geschrieben:hen.

(Ich geh mal davon aus, daß wir Florian Dick in 2 Jahren als Trainer im Jungendbereich sehen werden, das wäre im Endeffekt viel mehr wert als ein "Wiederverkaufswert".)


süss!
Weil Du ihn als Spieler magst wird Dick auf jeden Fall auch ein guter Jugendtrainer werden. Ja, das macht Sinn.

Wo schrieb ich, daß ich ihn als Spieler mag? Steht das irgendwo?
Wo schrieb ich, daß er quasi automatisch ein "guter" Jugendtrainer wird? Wo steht das?

Du
[ ] Kannst
[ ] Willst
nicht verstehen?
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Scouser » 15.05.2018, 11:20


Jede Mannschaft, egal ob Regional- o. Bundesliga benötigt eine homogene Mischung aus alten Hasen und jungen, aufstrebenden Rookies. Ich bin froh dass mit Dick wieder ein Kandidat zu uns zurückkehrt der jede Menge Erfahrung mitbringt und auch das notwendige Betze-Gen wie kein zweiter verkörpert.



Beitragvon Rückkorb » 15.05.2018, 11:24


Aus ganz traditionellen Gründen und aus Fansicht bin ich für diese Verpflichtung.

Wir Fans wollen immer Spieler haben, die sich mit dem Verein identifizieren, Betzementalität zeigen und möglichst von uns nicht wegwechseln. Hier war es aber leider so, dass trotz hoher Identifikation und unbestrittener Mentalität es der Verein war, der eine Vertragsfortsetzung - unter Angabe von sportlichen Gründen - verweigerte (Quelle dbb). Es ist daher am Verein, sein damaliges Verhalten zu korrigieren und die Chance zu ergreifen, den Spieler zurückzuholen.

Wenn wir wollen, dass typische FCK-Spieler dem Verein erhalten bleiben, brauchen wir auch einen Verein und Vorstand, die das ebenfalls wollen. Daher tut umdenken hier not.

Es hat uns auch nichts gebracht, sondern als Verein weit zurück geworfen, Identifikationsfiguren wie Sippel, Karl und Dick wegzuschicken. Irgendwann ist sicher immer vorbei, bei solchen Leuten aber bitte nie ohne Not.

Dies gilt völlig unabhängig davon, dass Dick bereits tolle Tore schoss und dazu sogar 2 mal mit dem Tor des Monats gekürt wurde, beide Male nach Flanke per Direktabnahme reingehämmert. Auch sein Spiel gegen Ribery bleibt unvergessen, und sein Nieeaufgeben. In Bielefeld haben Sie ihm sogar das Flanken beigebracht. Jetzt wünsche ich mir nur noch, dass wir ihn uns leisten können und man sich bei den Zahlen trifft.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon WolframWuttke » 15.05.2018, 11:32


EchterLauterer hat geschrieben:Wo schrieb ich, daß ich ihn als Spieler mag? Steht das irgendwo?
Wo schrieb ich, daß er quasi automatisch ein "guter" Jugendtrainer wird? Wo steht das?

Du
[ ] Kannst
[ ] Willst
nicht verstehen?


"Ich geh mal davon aus, daß wir Florian Dick in 2 Jahren als Trainer im Jungendbereich sehen werden, das wäre im Endeffekt viel mehr wert als ein "Wiederverkaufswert". "

Warum wird Dick Jugendtrainer?
Warum ist das viel mehr wert als ein Widerverkaufswert - wenn Du noch nichtmal weisst (und das kann keiner) ob er ein guter Trainer wird?

Achja, vielleicht ist das nicht wichtig, aber: Warum glaubst Du bringt er uns als Spieler weiter?
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon WolframWuttke » 15.05.2018, 11:36


Rückkorb hat geschrieben:Es hat uns auch nichts gebracht, sondern als Verein weit zurück geworfen, Identifikationsfiguren wie Sippel, Karl und Dick wegzuschicken. Irgendwann ist sicher immer vorbei, bei solchen Leuten aber bitte nie ohne Not.


Alle drei waren supersympatische Identifikationsfiguren. Allerdings war es auch bei allen dreien, im Moment Ihres Abgangs, sportlich kein Verlust sie ziehen zu lassen. Und bei dieser Konstellation kannst Du niemanden halten, der auch noch Top-Verdiener ist, was alle drei wahrscheinlich waren.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon YessinetheGreat » 15.05.2018, 11:39


Ich würde mich über die Verpflichtung von Dick sehr freuen.
Wir müssen uns jetzt daurauf einstellen dass wir 3. Liga spielen und nicht um den Aufstieg in die 1. Liga... und für die 3. Liga ist Dick ein super Spieler!Er bringt wichtige Eigenschaften mit:
- Erfahrung
- Kämpfermentalität
- Identifikation mit dem Verein
- Führungskraft

Leider bedeutet seine Verpflichtung, dass Kessel oder Mwene (oder beide) gehen werden. Mwene könnte die Zukunft des FCKs gestalten, seinen Abgang würde mich sehr traurig machen.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 15.05.2018, 11:44


WolframWuttke hat geschrieben:Alle drei waren supersympatische Identifikationsfiguren. Allerdings war es auch bei allen dreien, im Moment Ihres Abgangs, sportlich kein Verlust sie ziehen zu lassen.


Bei Karl war es leider eine riesen Fehlentscheidung. Wie her schon mal jemand angemerkt hat (basdri?) war unser Mittelfeld (letztes Jahr schon, dieses Jahr noch mehr) teilweise offen wie ein Scheunentor und auch deshalb sahen die hinten oft so hilflos aus. Karl war ein Abräumer wie er im Buch steht. Das können weder Moritz noch Seufert. Es war daher ein Teil des sportlichen Niedergangs Karl gehen zu lassen. Karl wollte ja bleiben. Ob man sich da finanziell hätte nicht einigen können mag ich bezweifeln. Es war einfach falsch ihn gehen zu lassen.
Omnia vincit amor



Beitragvon Btz1900 » 15.05.2018, 11:45


Ich schreibe hier wirklich relativ selten was, lese aber immer mit.
Finde es teilweise schon absurd, dass sich ueber Spieler wie Florian Dick aufgeregt wird, da diese wohl nicht gut genug fuer unseren FCK sind.

Dick war groesstenteils Stammspieler beim Tabellen-FUENFTEN der ZWEITEN Bundesliga!!
Er hat mit die meisten Kilometer in der ganzen Liga abgespult und ist ein richtiger Beisser und guter Zweikaempfer!

Aber fuer den FCK in der 3. Liga reichen seine Qualitaeten natuerlich nicht aus.. *Ironie aus*
Wann hoert diese Arroganz, Realitaetsfremdheit bei einigen endlich auf, die denken jeder 25-Jaehrige Bundesliga-Verteidiger will zu uns..

Flo DIck, ich wuerde mich freuen, wenn du wieder kommst!! :teufel2: :daumen:



Beitragvon redwitch » 15.05.2018, 11:47


YessinetheGreat hat geschrieben:Ich würde mich über die Verpflichtung von Dick sehr freuen.
Wir müssen uns jetzt daurauf einstellen dass wir 3. Liga spielen und nicht um den Aufstieg in die 1. Liga... und für die 3. Liga ist Dick ein super Spieler!Er bringt wichtige Eigenschaften mit:
- Erfahrung
- Kämpfermentalität
- Identifikation mit dem Verein
- Führungskraft

Leider bedeutet seine Verpflichtung, dass Kessel oder Mwene (oder beide) gehen werden. Mwene könnte die Zukunft des FCKs gestalten, seinen Abgang würde mich sehr traurig machen.


Wer glaubt Mwene halten zu können, der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Eine Verpflichtung Dicks, bedeutet aber nicht zwangsläufig dass man sich von Kessel trennt. Kessel als Backup kann auch IV spielen, bzw. 3er-Kette. Mir ist Kessel auf jeden Fall lieber als beispielsweise Modica.



Beitragvon Hannes1938 » 15.05.2018, 11:49


betzebub1974 hat geschrieben:
alaska94 hat geschrieben:Wow, Martin Bader macht ja sein Versprechen wirklich war und holt junge Leute aus der Region. Der Kader wird ja immer jünger Wahnsinn. Herr Frontzek alles richtig gemacht. Wir verpflichten junge hoffnungsvolle Talente wie Dick und lassen die alten Langsamen wie Müsel gehen.

SO gefällt mir das beim FCK.<Ironie off>


Selten dämlicher Kommentar. Müsel will das Angebot des Vereins zum Verbleib nicht annehmen und nicht umgekehrt.
Abgesehen davon nur mit Jungen kommst in Liga3 nicht weit. Braucht Führung und Mentalität. Beides erfüllt ein Flo Dick.


Stimmt, nur mit jungem GE-Müsel gewinnt man keinen Blumentopf.



Beitragvon Otto Rehagel » 15.05.2018, 12:01


Wie wäre es wenn der Kader beurteilt wird, wenn er (fast) vollständig ist ?
Bei den Bayern beschweren sich auch nicht die Fans weil mit den alten Ribery und Robben verlängert wurde. Es gibt ja noch andere Spieler außer den beiden.

DIE Mischung macht's und die kennt von uns noch niemand in ihrer Endgültigkeit.

Außerdem weis niemand welche Spieler tatsächlich bleiben wollen (zu annehmbaren Konditionen) und welche nicht. Dies kennen nur die verhandelnden Parteien.

Also mal ruhig bleiben und abwarten. Wenn das Team steht können die Leser hier immer noch meckern.



Beitragvon DerRealist » 15.05.2018, 12:02


Die Mischung einer Mannschaft muss stimmen, ja.
Aus erfahren, anlernend und jung und unverbraucht.
Dick wird Mentalitätsmonster genannt. Ist (war) er sicher bei uns. Keine Frage. Nur mit Kampf wirst du aber die 3.Liga nicht gewinnen. Ich gehe fest davon aus, dass ein Großteil der Mannschaften sich gegen den "großen" FCK auch in ihren Heimspielen jeweils hinten reinstellen wird.

Das gilt es zu knacken. Dafür müssen Lösungen her. Festrennen auf außen ist nicht. Dazu brauch es aber auch die Spieler. Diese Mentalitäts-Sache ist wichtig. Gekämpft gegen Ende, und das wurde der diesjährigen FCK-Mannschaft attestiert, hat sie. Und es hat uns in Liga 3 gebracht. Letztlich. Für die Mentalität wurde in der Winterpause, u.a. Jenssen ausgeliehen. Ich konnte in vielen Spielen nicht wirklich einen Jenssen-Effekt erkennen. Viel mehr fing er nicht schlecht an, baute aber dann ab, bzw. saß sogar auf der Bank. Vielleicht hat er den jungen Spielern etwas mitgegeben. Sowas kann man sich dann auch von Dick erhoffen. Die Bank im Rücken. So gesehen kann man den Transfer verstehen.

Alles in allem tut sich aber was. Uns muss bewusst sein, dass wir nicht mit einem ausschließlich jungen Perspektiv-Kader in der 3.Liga "rumprobieren" können. Es muss direkt aufgestiegen werden. Nichts anderes.



Beitragvon EchterLauterer » 15.05.2018, 12:04


WolframWuttke hat geschrieben:Warum wird Dick Jugendtrainer?

"Ich gehe davon aus", schrieb ich, nicht daß er es wird. Deshalb kann ich Deine Frage nicht beantworten - sie geht einfach an meiner Aussage vorbei.
WolframWuttke hat geschrieben:Warum ist das viel mehr wert als ein Widerverkaufswert - wenn Du noch nichtmal weisst (und das kann keiner) ob er ein guter Trainer wird?

Das ist was wert, weil man damit Spielern zeigt, daß man beim FCK auch eine Perspektive hat und sich neben dem "Älterwerden" etwas aufbauen kann (wie zB bei Bugera praktiziert).
Das was wert, weil man den Jugendlichen einen echten Typen, der gewisse Werte verkörpert, der fußballerisch ein gewissen Niveau erreicht hat, vorsetzt - als Vorbild.

Ob er das wirklich in eine gute Trainertätigkeit umsetzen kann, muß sich zeigen. Wie bei jedem. Deswegen schrieb ich ja auch nicht, daß er ein "guter" werden wird - das ist eine weitere Interpretation Deinerseits.

WolframWuttke hat geschrieben:Achja, vielleicht ist das nicht wichtig, aber: Warum glaubst Du bringt er uns als Spieler weiter?

Ja schon wieder: Habe ich mich irgendwo dazu geäußert? Warum unterstellst Du mir eine diesbezügliche Aussage? Und warum sollte ich für Dich eine nie gemachte Aussage begründen müssen?

Du liest aktiv Aussagen in Texte hinein, die nicht dastehen - ich schließe daraus: Du WILLST nicht verstehen.

Ach so: Es kotzt mich an, wenn Menschen ein "Wiederverkaufswert" zuerkannt wird und man sie anhand dieses "Wiederverkaufswerts" bewertet.

Weiteres Gespräch sinnlos, da Du offenbar nicht lesen willst, was geschrieben ist, daher EOD.
Zuletzt geändert von EchterLauterer am 15.05.2018, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Hephaistos » 15.05.2018, 12:06


Otto Rehagel hat geschrieben:Wie wäre es wenn der Kader beurteilt wird, wenn er (fast) vollständig ist ?


Wir wären nicht der FCK, wenn wir nicht über alles (Frisuren, Trainingshosen, Käsebrötchen etc.) motzen würden.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste