Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Alb-Teufel » 25.04.2018, 17:48


Wir werden wahrscheinlich mit sehr viel jungen Spielern spielen. Und da ist es doch super, wenn so erfahrene Spieler wie Dick und Altintop dabei sind. Das wäre dann eine perfekte Mischung!



Beitragvon Achim71 » 25.04.2018, 17:55


Bitte nicht !! Nicht die Fehler der Vergangenheit machen und auf Ehemalige setzen oder Typen die sonst nirgendwo mehr einen Vertrag bekommen.



Beitragvon ChrisW » 25.04.2018, 17:59


Wie wäre es mal mit einer Mannschaft aus Leuten mit Charakter und jungen Talenten? Hatten wir seit der Aufstiegsmannschaft mit eben Dick und Amedick nicht mehr gehabt. Altintop zähle ich dazu und Dick könnte auch noch 1-2 Jahre spielen und auch später im Verein eine Rolle übernehmen. Sicher ist er nicht mehr der Schnellste und der Technik Gott, aber was Kessel spielt kann er immer noch und zumindest ein Tor aus 30 Metern wäre drin. Zu seinen Zeiten bei uns habe ich ihn auch oft kritisch gesehen, aber im Moment sind wir 2 Klassen unter dem damaligen Niveau. Und dafür reicht es noch.



Beitragvon eye of the tiger » 25.04.2018, 18:19


Lonly Devil hat geschrieben:Dick bekam, bei auslaufendem Vertag, ein Angebot vorgelegt.
In einer Zeit als alle Verträge reduziert wurden, war das Angebot für Dick eben auch reduziert.
Dieses Angebot hat Dick NICHT ausgeschlagen.
Er hat viel mehr bis zum letzten Spieltag KEINE Antwort, werder positiv noch negativ, zum Angebot gegeben.

Da seine vorherigen 2 Vertragsverlängerungen sich als ausufernde Hängepartien herausstellten, bekam er damals eine Frist gesetzt.
Diese Frist ließ Dick, dieser großartige Mensch und Kämpfer vor dem Herren, auch die letzten 2-3 Wochen bis Saisonende verstreichen ohne eine Antwort abzugeben.
Genau deshalb kam es auch zu seinem "unwürdigen" Abschied.

Ich würde als Verantwortlicher auch niemandem hinterher rennen, der mich nur hinhält und an der Nase herumführen will.
Aber die alleinige Schuld hat da nur der "Obertteufel in Person". :?


Du kannst Dir gerne die entsprechenden Themen hier im Forum aussuchen. 8-)


Transfermarkt: Sie sind vor der Saison vom FCK nach Bielefeld gewechselt. Zuvor sah es in Kaiserslautern nach einer Vertragsverlängerung aus. Warum ist der Deal geplatzt?


Dick: Ich wäre gerne geblieben. Während der Verhandlungen hat es aber einen Philosophiewechsel beim FCK gegeben und ich war nicht mehr gefragt. Ich weiß nicht genau, warum. Ob ich zu alt, zu schlecht, zu teuer oder sonst was war – keine Ahnung. So genau wurde das nicht kommuniziert.

https://www.transfermarkt.de/bielefelds ... ews/195827


Es ist mir ja egal, wenn einige denken, Dick sei zu schlecht, aber diese drecks Lügen, darauf hab ich keine Lust. Dick ist in unmöglichster Weise abserviert worden, ohne Abschied, ohne alles.

Wäre für uns ne riesen Verstärkung, wenn Mwene geht, wovon ich ausgehe. Mit der 2. Mannschaft holen wir in der 3. Liga nix. Die sind nichtmal in der Lage, aus der Oberliga aufzusteigen, Homburg und Pirmasens sind zu stark...

Da sind vllt vereinzelte Spieler, denen man ne Chance geben kann, aber von denen 5-6 hochzuziehen und ne Drittligamannschaft aufzubauen, da gehts dann direkt runter in die Regio...



Beitragvon Betze_FUX » 25.04.2018, 18:25


Hatte der nicht gerade letzte Saison erst seine Verabschiedung vom FCK?? :lol:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon hierregiertderfck » 25.04.2018, 18:39


kategorie abc hat geschrieben:Tut mir leid, deine Stellungnahme zu meinem Beitrag sagt mir , du bist absolut ahnungslos über unsere finanzielle, wie sportliche Situation! Schau mal lieber als mal genau nach, bevor du zitierst.


Eigentlich hätte man nach diesem polemischen Einstieg schon aufhören können zu lesen, denn danach kommt nur selten etwas sinnvolles, aber nun gut...

kategorie abc hat geschrieben:Schau nur mal wie viel OBERLIGISTEN bei uns in der 1. schon erfolgreich spielten bzw. ausbaufähig sind.

Seufert, der in der Saison zuvor desweiteren immerhin noch Regionalliga spielte, bevor er zu den Profis kam. Und wer genau hat noch regelmäßig gespielt?
Nenne doch Beispiele?.

Oder läuft das wieder auf dieses "Klose kam aus Blaubach" Argument hinaus?

kategorie abc hat geschrieben:Die, auf die wir bauten, deine sogenannten "erfahrenen Spieler" haben uns mitunter in diese Situation gebracht.

Natürlich sind deine "sogenannten jungen Spieler" vollkommen unschuldig. Ich empfehle dir mal einen Blick auf unsere jeweiligen Startaufstellungen zu werfen. Sind da nicht viel mehr deiner "jungen" vorzufinden? Und das schon seit Jahren? Warum steigen wir dann aus dieser schlechten zweiten Liga so sang und klanglos ab?

Weil wir nicht auch noch den letzten Spieler, der älter als 25 Jahre ist, aus dem Kader gestrichen haben?


kategorie abc hat geschrieben:Na vielleicht hast du ein paar Euronen übrig , für den ein oder anderen ERFAHRENEN Spieler. Die wenigen, die vielleicht mit in die 3. liga gehen, brauchbar und überhaupt finanzierbar sind, das sind dann die erfahrenen Spieler.

"Erfahren" heißt nicht gleich, dass besagter Spieler 100 CL Spiele auf dem Buckel haben muss.
Verpflichten denn andere Vereine, die ebenfalls wenig Geld haben, auch nur 20 jährige?

kategorie abc hat geschrieben:Ich habe so den Eindruck, du hast keine Ahnung was 3. Liga überhaupt finanziell für den Verein bedeutet. Und du glaubst wirklich an einen direkten Wiederaufstieg :shock: , Respekt für deinen Anspruch :wink:

3. Liga wird nach übereinstimmenden Aussagen ein Spieler-Etat von 5-6 Millionen bedeuten, was wohl mit der höchste in der Liga sein dürfte.
Dass wir direkt wieder hoch MÃœSSEN, hat nichts mit meinem Glaube oder Anspruch zu tun und dieses Ziel mit dem Etat als Irrsinn darzustellen, ist Quatsch. Auch wenn wir keine eingespielte Mannschaft haben werden.


Aber wie gesagt, wenn ich in den ersten Sätzen schon "du hast keine Ahnung" und "schau mal genau, bevor du zitierst" lese, erwarte ich auch ehrlich gesagt nicht mehr als dieses Mario Basler Trashtalk Niveau.
Muss man es immer auf so ein Level bringen?



Beitragvon GerryTarzan1979 » 25.04.2018, 19:00


Da haben wir ja wieder schön 2 Meinungen zu einem Spieler :D
Kann beide Seiten absolut nachvollziehen wie hier argumentiert wird. Und dass ist ja die Problematik bei Spielertransfers: Man weiß vorher nie, ob sie bei uns einschlagen!
Florian Dick hat schon ein gesetztes Fußballalter, er wird nicht mehr 5 Jahre spielen können und natürlich gibt es bessere Spieler als ihn auf dieser Position.
Aber wir müssen uns immer vor Augen führen, dass wir eine komplette Mannschaft zusammenstellen müssen (mit bescheidenen finanziellen Mitteln). Jede Verpflichtung muss passen.

Mein erster Gedanke bei der Meldung war : Wow, fände ich klasse!!
Mein zweiter Gedanke war: Joah, ist ja schon 33, nicht mehr der Jüngste. Wir haben letzte Saison auch nicht die besten Erinnerungen an die Neuverpflichtungen mit FCK-Vergangenheit. Spielt da nicht zu viel Nostalgie mit?
Mein dritter Gedanke ist aktuell: Wenn möglich bitte machen!

F.Dick ist für mich ein vorbildlicher Profi, der immer noch Leistung bringen kann. Mwene wird gehen und Kessel hat mich auch leider nicht überzeugt. Dick ist ein Mentalitäts"Monster" und seine Einwürfe können eine "Waffe" sein. Zudem kann er die Jungen leiten.

Wir werden sehen, was draus wird. Jedenfalls hätte ich bei ihm nicht die Angst, dass er die Spiele "abschenkt".
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon daachdieb » 25.04.2018, 19:04


GerryTarzan1979 hat geschrieben:Joah, ist ja schon 33, nicht mehr der Jüngste.

Ist das wirklich ein Argument? CR7 ist auch 33 und "nicht mehr der Jüngste" aber immer noch einer der Besten.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Motorschrauber » 25.04.2018, 19:18


"Auf FCK es gibt doch noch bestimmt ein paar ehemalige Spieler die zurück geholt werden könnten. "Just do it". Neuaufbruch oder zurück in die Vergangenheit?



Beitragvon De Sandhofer » 25.04.2018, 19:19


@ daachdieb
zwischen CR7 und FD33 besteht schon ein Unterschied CR7 Kann Kicken.Finde auch der Florian ist ein supertyp und ein Kämpfer vor dem Herrn.Ich find ihn unheimlich sympathisch,aber er hat es als RV nie verstanden wann muß ich die Seite zumachen oder wann muß ich in der Vierer-Kette einrücken.Seine Waffen Einwürfe und Freistöße sind vielleicht auch in der dritten Liga zu wenig. :teufel3: :teufel3: :teufel3:



Beitragvon Hephaistos » 25.04.2018, 19:21


De Sandhofer hat geschrieben:Ich find ihn unheimlich sympathisch,aber er hat es als RV nie verstanden wann muß ich die Seite zumachen oder wann muß ich in der Vierer-Kette einrücken.Seine Waffen Einwürfe und Freistöße sind vielleicht auch in der dritten Liga zu wenig.


Ich glaube, da wird dir Ribery was anderes erzählen.



Beitragvon Lonly Devil » 25.04.2018, 19:24


@ eye of the tiger

Ist schon klsr.
Die Aussagen der Spieler, diese armen ewig vereinstreuen Kerle die nie an sich denken, in einem Interview sind über alle Zweifel erhaben.


Wie in meinem Beitrag bereits erwähnt, kannst auch Du dir die entsprechenden Themen hier im Forum aussuchen. 8-)
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon De Sandhofer » 25.04.2018, 19:30


@ Hephaistos
Da hast du recht wenn man das Spiel einzel betrachtet.Das war sein Spiel des Lebens, Aber wenn
man die Mehrzahl seiner Spiele nach dem Abstieg sieht,waren sie doch sehr durchwachsen. :teufel3: :teufel3: :teufel3:



Beitragvon bjarneG » 25.04.2018, 19:32


FD23 bitte.

Nicht ganz so gut wie Michael Jordan, aber dafür manchmal magic
(#32)... :wink:

Ihr seht, er wird mit den Besten ihres Fachs in einem Atemzug genannt, Magic, His Airness, El Gockel aka CR7. Pretty good company :o

Her middem.
Zuletzt geändert von bjarneG am 25.04.2018, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon daachdieb » 25.04.2018, 19:33


De Sandhofer hat geschrieben:@ daachdieb
zwischen CR7 und FD33 besteht schon ein Unterschied

Kein Widerspruch.
Das Argument dass er ein Kessel nur älter wäre kann ich nachvollziehen. Würde Zimmer anklopfen käme mir auch seine Geste nach dem Zweikampf gegen den Dosen Poulsen in den Sinn. Und sein Bazi Trikot Spruch.
Identifikation ist was tolles. Gerade heute, wo man ihr Fehlen ständig betrauert.
Aber es ist eben auch so, dass die nächste Saison sitzen muss und somit keine oder nur minimale Spielräume bei der Kaderplanung da sind. Und da bin ich froh, dass nicht wir Fans sondern gut bezahlte Leute diesen Job machen "dürfen".
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon De Sandhofer » 25.04.2018, 20:15


daachdieb hat geschrieben:
De Sandhofer hat geschrieben:@ daachdieb
zwischen CR7 und FD33 besteht schon ein Unterschied

Kein Widerspruch.
Das Argument dass er ein Kessel nur älter wäre kann ich nachvollziehen. Würde Zimmer anklopfen käme mir auch seine Geste nach dem Zweikampf gegen den Dosen Poulsen in den Sinn. Und sein Bazi Trikot Spruch.
Identifikation ist was tolles. Gerade heute, wo man ihr Fehlen ständig betrauert.
Aber es ist eben auch so, dass die nächste Saison sitzen muss und somit keine oder nur minimale Spielräume bei der Kaderplanung da sind. Und da bin ich froh, dass nicht wir Fans sondern gut bezahlte Leute diesen Job machen "dürfen".

Stimme ich dir voll zu :prost:
@ bjarne die 33 bezog sich auf sein Alter und nicht auf seine Trikotnummer



Beitragvon SEAN » 25.04.2018, 20:51


Bei einer Bewertung von Dick sollte man eines noch mit bedenken.
Wir reden ab Sommer über Liga 3. Auch dort wird guter Fussball gespielt, aber trotzdem ne Qualitätsstufe niedriger als in Liga 2. Das ergibt sich ja noch aus der Bezeichnung. :wink:
Das Dick nicht der schnellste ist, war schon immer so. Er ist kein Sprinter, aber ehrgeizig, und gibt keinen Ball verloren. Was er vor allem in der dritten Liga mit ins Rennen wirft, ist sehr viel Erfahrung. Der Kerl hat über 330 Spiele in Liga 1+2, und in einer Saison dritte Liga 15 Tore vorbereitet. Er würde viel mit dem Auge machen, und mal ehrlich, er wird im November 34, ist man damit Scheintod? Hier wurde ernsthaft drüber diskutiert, einen Idrissou mit 38 für die zweite Liga zu holen, was ist der den im Vergleich? Schon verfault??
Das der Fussball sich in den letzten 20 Jahren verändert hat, steht ohne Zweifel fest. Wenn wir aber Spieler stark über ihre Schnelligkeit beurteilen würden, hätte ein Miro Kadlec wohl kein Bundesligaspiel im Leben gemacht. Der war auch nicht der schnellste, und hat viel mit dem Auge gemacht. Und ich denke das Dick das auch kann, es ist ja auch 2 Klassen tiefer.
Wie gesagt, ich würd ihm gern ein Jahr Vertrag geben, vieleicht sogar mit Option auf Verlängerung, und ihn dann im NLZ einbinden. Ich bin sicher, er könnte Bugera Nr. 2 werden. Das für mich auch ein Pro-Argument, zudem tut es den jungen Spielern auch gut, einen erfahrenen Mann um sich zu haben, der ihnen hilft. Und damit meine ich nicht nur auf, sondern auch viel neben dem Platz.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon FCK-Ralle » 25.04.2018, 20:54


SEAN hat geschrieben:Ja, wir sind kein Arbeitsamt. Wir sind aber ein Verein mit leerer Kasse, der unbedingt sofort wieder aufsteigen muss. Und das geht nicht ohne Erfahrung. Ein Vertrag über ein Jahr, und ich würde ihn sofort nehmen. Es reicht bei ihm für über 20 Spiele in Liga 2, dann reicht es auch noch für eine Drittliga Runde.


Sehe ich genau so. Und danach im Verein einbinden, a la Altintop.
Fänd ich optimal!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon eye of the tiger » 25.04.2018, 20:55


Lonly Devil hat geschrieben:@ eye of the tiger

Ist schon klsr.
Die Aussagen der Spieler, diese armen ewig vereinstreuen Kerle die nie an sich denken, in einem Interview sind über alle Zweifel erhaben.


Wie in meinem Beitrag bereits erwähnt, kannst auch Du dir die entsprechenden Themen hier im Forum aussuchen. 8-)


Stimmt, warum hätte der damals Verantwortliche auch lügen sollen. Och hups hat er ja ständig -.-

Und zufällig wurde Sippel in dem Jahr ja auf die gleiche Art rasiert, wenn auch was früher. Wie kann man da nur auf die Idee kommen, Dick hätte Recht gehabt -.-

Irgendwelche alten Threads, in denen dann nur Leute wie du ihre Meinung abgegeben haben, muss ich mir auch nicht geben, Aussagekraft gleich 0.



Beitragvon Hephaistos » 25.04.2018, 20:55


Wenn die Schnelligkeit alleine Spiele entscheiden würde, wäre Osawe jetzt der Sturmpartner von Bale.



Beitragvon Lonly Devil » 25.04.2018, 21:05


eye of the tiger hat geschrieben:... ...
Irgendwelche alten Threads, in denen dann nur Leute wie du ihre Meinung abgegeben haben, muss ich mir auch nicht geben, Aussagekraft gleich 0.


Hättest Du nachgesehen, dann wüsstest Du, dass da "Leute wie ich" in der Minderheit waren. :lol:

Aber: Passt schon irgendwie. :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon daachdieb » 25.04.2018, 21:18


Jetzt gerade läuft CL Halbfinale und bei den Bazis spielt ein Franzose Linksaußen, der schon in der Saison 10/11 bei denen gespielt hat. Dick hat ihn damals komplett abgemeldet und wir haben das Heimspiel 2:0 gewonnen. Später ging es als "Muschmunken" in die Geschichte ein.

Hier kann man sich das Spiel nochmal komplett anschauen.

Und hier noch mal der Remix.

Danke an alle, die das nach 2006 doch noch mal möglich machten.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon GerryTarzan1979 » 25.04.2018, 21:44


daachdieb hat geschrieben:
GerryTarzan1979 hat geschrieben:Joah, ist ja schon 33, nicht mehr der Jüngste.

Ist das wirklich ein Argument? CR7 ist auch 33 und "nicht mehr der Jüngste" aber immer noch einer der Besten.


Schön, wenn man nur einen Teil rauskopiert und die gesamte Meinung nicht gesehen wird.
Mit dem Alter dachte ich KURZ, ob das gut ist. Bin aber absolut PRO Dick! (auch wegen der Erfahrung)
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon jürgen.rische1998 » 25.04.2018, 21:50


3. Liga, Identifikationsfigur, was gibt es da lange zu überlegen. Im Gegensatz zum Dummschwätzer Basler ist Dick das Gegenteil vom Absahner. Zusammen mit Altintop könnten das zwei wichtige Pfeiler einer neuen Truppe werden. Als er damals ging haben wir noch von Bundesliga gesprochen. Und mit Zimmer einen starken jungen Kerl aus der eigenen Jugend. Jetzt wäre Dick absolut gut. Komm heim Junge, Du hattest ja auch nie den Abschied den Du verdient hattest :!:
Omnia vincit amor



Beitragvon daachdieb » 25.04.2018, 21:56


GerryTarzan1979 hat geschrieben:Schön, wenn man nur einen Teil rauskopiert und die gesamte Meinung nicht gesehen wird.

Keine Angst, ich habs vernommen.
Um Dick zu bekommen würde ich mich weiter strecken als das, was man bringen muss um Kessel zu behalten. Der kämpft auch, ist ein ähnlicher Typ, aber dem fehlt noch ne ganze Menge um "magic" zu sein.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste