Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon jürgen.rische1998 » 05.01.2018, 07:32


ix35 hat geschrieben:Hier herrscht schon wieder eine für mich nicht nachvollziehbare Euphorie. Aber das ist man hier ja gewohnt. Wenn Notzon jetzt noch Briegel als neuen IV präsentiert fallen bestimmt noch einige in Ekstase.


Und Dein ständiger Pessimismus ist nicht minder anstrengend. Bei jedem Thema. Wie soll man denn noch eine Resthoffnung aufbauen wenn man im Umfeld Leute hat die möglichst Alles schlecht machen. Das der Ist Zustand auf den ersten Blick nicht viel hergibt weiß wohl jeder hier. Aber rumzujammern ändert daran auch nichts, im Gegenteil :wink: Und in der dunklen Jahreszeit macht man es sich selbst doch auch etwas leichter wenn man nicht immer nur am nörgeln ist. Deshalb muss man ja umgekehrt nicht gleich in Exstase verfallen.
Omnia vincit amor



Beitragvon MäcDevil » 05.01.2018, 07:36


Man sollte sich über eine Verpflichtung von Halil freuen !
Sollte er wirklich kommen (was ich irgendwie bezweifle), dann aber "den größten Hut ab" den es in Kaiserlautern gibt !

Nur mal so nebenbei, weil es scheinbar viele User noch nicht kapiert haben:

DER 1. FC KAISERSLAUTERN STEHT ABGESCHLAGEN AUF DEN 18. PLATZ DER ZWEITEN BUNDESLIGA. MIT DEM RÜCKEN ZUR WAND. EIN VERPFLICHTUNG EINES SOLCHEN SPIELERS, WÄRE WIE 6 RICHTIGE IM LOTTO !!!

Also abwarten und nicht meckern... :x
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Odenwalddevil » 05.01.2018, 07:42


Zum Thema gestandener IV
Neven Subotic fände ich passend
Ob der Bock hat und zu finanzieren ist....



Beitragvon Betze-Bub-Alb » 05.01.2018, 08:05


Das wäre nach der Jenssen Rückkehr die 2. gute Nachricht dieses Jahr und die Hoffnung macht :daumen:
Seit 1990 Treuer Roter Teufel. FCK ein Leben lang :love:



Beitragvon Ratinho17 » 05.01.2018, 08:14


Wenn er denn will, fit und bezahlbar ist, stünden die Chancen sehr gut, dass er uns weiterhilft. Passt genau ins Profil, er ist sehr routiniert, spielt mittlerweile offensives Mittelfeld und schiesst Tore. Wäre ein vielversprechender Baustein für den Klassenerhalt. Dass er den Klub kennt, spricht auch für ihn. Ausserdem hat er mit 34 Jahren beim FC Augsburg eine durchaus ansprechende Saison gespielt. Warum sollte er das nur ein halbes Jahr später in der 2. Liga mit 35 Jahren nicht auch können? Wenn Herr Notzon den auch noch kriegt, dann Hut ab!
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever



Beitragvon since93 » 05.01.2018, 08:15


Was macht eigentlich Wynton Rufer? :lol:

Spaß. Halil, so lange er körperlich fit ist, wäre sicher eine Verstärkung auf und neben dem Platz. Er kann den jungen Hüpfern sicher beim Aufbau von Selbstvertrauen helfen.



Beitragvon Saarlänna » 05.01.2018, 08:23


jürgen.rische1998 hat geschrieben:
ix35 hat geschrieben:Hier herrscht schon wieder eine für mich nicht nachvollziehbare Euphorie. Aber das ist man hier ja gewohnt. Wenn Notzon jetzt noch Briegel als neuen IV präsentiert fallen bestimmt noch einige in Ekstase.


Und Dein ständiger Pessimismus ist nicht minder anstrengend. Bei jedem Thema. Wie soll man denn noch eine Resthoffnung aufbauen wenn man im Umfeld Leute hat die möglichst Alles schlecht machen. Das der Ist Zustand auf den ersten Blick nicht viel hergibt weiß wohl jeder hier. Aber rumzujammern ändert daran auch nichts, im Gegenteil :wink: Und in der dunklen Jahreszeit macht man es sich selbst doch auch etwas leichter wenn man nicht immer nur am nörgeln ist. Deshalb muss man ja umgekehrt nicht gleich in Exstase verfallen.



Danke! :daumen:
..schau in den Block und hör' und schrein, Kaiserslautern du bist nie allein!



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 05.01.2018, 08:30


Wenn ein Halil Altintop nochmal bereit wäre, uns in der jetzigen Situation zu helfen und die finanziellen Konditionen passen (dass sich ein "abgehalfteter" Altprofi bei uns gesund stoßen kann, halte ich für nahezu ausgeschlossen...), sollte man in unserer Situation nicht lange überlegen.

Vorausgesetzt, er kann nochmal die Leistung seiner letzten Augsburg-Saison auf die Wiese zaubern, hebt er unser sportliches Niveau merklich; und zwar da, wo es am Nötigsten ist: zentral zwischen Mittellinie und 16er und beim Torabschluss.

Mach et, Halil...!
Zuletzt geändert von Hessischer Aussenposten am 05.01.2018, 08:32, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon klee2808 » 05.01.2018, 08:31


Er bringt doch genau das was wir am meisten benötigen Routine , Erfahrung und absolut unumstrittene Basics auch mit ruhe einen Ball Spielen zu können.

Natürlich birgt es auch ein Risiko , aber wenn man abwägt ist dieses doch sehr überschaubar.

Das solche Namen kommen hätte ich nicht für möglich gehalten , und jene die noch nörgeln kann ich mit leider überhaupt nicht verstehen .

Das ist aber auch das Problem in den letzten Jahren , es wird alles und jeder kritisiert und im netz fertig gemacht .Das ist eine Unart sondersgleichen .

Wir müssen bei allen Verpflichtungen jetzt und auch in der Zukunft den Spielern mal mehr Respekt zollen und ihnen erstmal einen Vertrauensbonus geben ,

Ich hoffe dieser Transfer kommt zustande auch wg. der Chemie im Team wäre das sehr wichtig .
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)



Beitragvon Saarlänna » 05.01.2018, 08:36


Der Transfer wäre top. Punkt aus.

Er bringt so vieles an Erfahrung mit, welche er v.a. unsren 'Jungen Wilden' weitergeben kann..
Außerdem letztes Jahr 6 Tore in der Buli..

Ihn im ZOM und dann noch die IV stärken, dann bin ich zufrieden :D :teufel2:
..schau in den Block und hör' und schrein, Kaiserslautern du bist nie allein!



Beitragvon Persie » 05.01.2018, 08:58


Zamorano hat geschrieben:Woran fehlt es in unserem Team? Ballbehauptung, Cleverness, Erfahrung, Übersicht, Zweikampfhärte. Da steuern die Veranntwortlichen nun nach. Spät, aber besser spät als nie.

Mit Altintop könnten wir durchaus einen guten Fang machen - vorausgesetzt, er wird auf der richtigen Position eingesetzt. Als zentrale Anspielstation im Mittelfeld hinter den Spitzen dürfte er gut aufgehoben sein. Sollte Altintop kommen, wird er zusammen mit Jenssen bestimmt für mehr Torgefahr sorgen als die Jungs, die sich da bisher versuchen durften.


Ich habe Halil Altintop am ersten Spieltag im Prager Stadion gesehen. Da hat er genau die Position gespielt, wie Zamorano sie beschreibt. An der Grenze zwischen zweitem und letzten Drittel bekam er mit dem Rücken zum Tor flache Anspiele, um die Bälle zu halten und zu verteilen. Warum ihn Prag nach seinem Führungstreffer mit langen Bällen selbst weitesgehend aus dem Spiel nahm, ist mir ein Rätsel.

Meine Hoffnung wäre, dass er Andersson erstens entlastet und zweitens in Szene setzen könnte.


Ich habe damals einen kurzen Spielbericht darüber geschrieben, hier die URL: http://enjoy-your-journey.de/prag-fuer-ein-wochenende/


Einfach nach unten Scrollen bis zum Spielbericht. Auf einem Foto in der Galerie kann man auch erkennen, wo er auf Bälle gewartet hat.



Beitragvon JG26 » 05.01.2018, 09:29


Ich würde mir als IV Wollscheid wünschen, sehr guter Mann, dessen Karriere genauso schnell ins Stocken geriet, wie sie begann. Spielt bei Metz quasi gar nicht, wäre sicher für kleines Geld zu haben und würde sofort alle Defensivprobleme lösen, der Junge ist eigentlich bockstark. Und von Kaiserslautern ins Saarland ist es auch nicht so weit, er hätte mal wieder einen Stammplatz inne, woran er sich wieder hochziehen kann. Die Umstände passen, er darf es also auch ruhig werden.

Bicakcic halte ich für Utopie, der wird noch woanders in der BL unterkommen, bevor er zum Tabellenletzten der 2. Liga geht, das ist allerdings Wollscheids „letzte Option“, kann ruhig zwei Jahre bleiben und dann für seine damals gezahlte Ablöse wieder gehen, sofern er denn will. Ein Verbleib ist natürlich auch genauso schön. :daumen:



Beitragvon SEAN » 05.01.2018, 09:33


Altintop macht aus mehreren Gründen Sinn.
Keine Eingewöhnungszeit, er dürfte noch alles kennen. Sehr flexibel, kann OM und Sturm spielen, bringt tonnenweise Erfahrung mit und wäre mit Jenssen und Moritz der dritte Mann, der Verantwortung übernehmen könnte.
Das er nicht unrealistisch wäre sagt mir auch, das Atik nicht mit ins Trainingslager fährt. Zumindest wurde er nicht in der Liste der mitfahrenden Spieler gelistet.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon EchterLauterer » 05.01.2018, 09:35


Altintop könnte genau die Aufgabe übernehmen, die Halfar hätte übernehmen sollen: der wäre die gesuchte Zentrale im Mittelfeld, Führungsperson und könnte durch seine Erfahrung DER Knackpunkt für die Rückrunde sein.

Dazu zwei Stürmer, Andersson und abwechselnd Przybilko/Spalvis, das wäre schonmal ein Pfund, mit dem man in dieser zweiten Liga wuchern könnte.

Albaek fehlt uns halt an allen Ecken und Enden - das wäre nämlich der, der die Altintop-Rolle sinngemäß im Defensivbereich einnehmen könne - da fehlt uns wirklich ein "Turm" in der Innenverteidigung.

Naja, mein Optimismus kriecht ein wenig aus dem Loch hervor, in das er sich verkrochen hatte ...
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon fckbremer » 05.01.2018, 09:38


Vor der Saison gab es ja den Kollegen Namens wenn ich es richtig in Erinnerung habe : - Betzenberger76 / oder Betzenmaster ... Weiß es nicht mehr so genau,auf jeden fall lag die Trefferquote bei Neuzugängen sehr hoch :)

Diese Mission hat jetzt der Niederkircherteufel inne :lol:

Ist er schon wach ??!! Gibt es vllt ein Update ..


Gruß
:doppelhalter: Für mehr FCK Fans aus Niedersachen :!:



Beitragvon aachenteufel » 05.01.2018, 09:49


Wir sollten in unserer Beurteilung die strategische Neuausrichtung des Vereins unter neuem AR und VS und Aufarbeitung der Fehler der Vergangenheit sauber trennen vom aktuellen operativen Tagesgeschäft unter Notzon und Strasser, das allein die Mannschaft und den Klassenerhalt im Blick hat. Was die strategische Neuausrichtung und Vergangenheit betrifft, kann (und muss) man kritisch sein. Das darf aber nicht mit der Mission Klassenerhalt vermischen, sonst lähmt das diese Mission. Was die aktuellen Bemühungen um den Klassenerhalt betrifft, bin ich zufrieden und arbeitet aus meiner Sicht das Duo Notzon/Strasser unaufgeregt und zielgerichtet. Das hat dann nichts mit falsche Euphorie zu tun oder ähnlichem. Aus dieser aktuellen Sicht ist die Rückkehr von Ruben Jenssen sinnvoll - und wäre die Rückkehr von Halil Altintop ebenso sinnvoll. Allerdings kommen mir die jungen Spieler hier teilweise zu schlecht weg. Sie waren direkt und indirekt an mehreren Toren beteiligt, die wichtig waren - ich denke nur an Müsel, der vor dem 1:1 gegen Nürnberg den Ball behauptete und die Ruhe bewahrte und den Ball an Borrello auf außen sauber weiterleitete, dessen Eingabe zum Tor führte. Oder vor dem 1:0 gegen Ingolstadt. Dort hat Guwara einen Angriff der Ingolstädter an der Mittellinie abgefangen, Kwadwo mitgenommen, Kwadwo hat ruhig links den Ball gehalten, einen Gegenspieler ins Leere rutschen lassen, geschaut und zurückgespielt auf Moritz, der den entscheidenden Flankenwechsel initiierte - so was übersieht man schnell. Die Mischung machts. Deshalb wünsche ich mir auch noch einen erfahrenen IV, der Spiele ruhig und sachlich eröffnen kann. Insgesamt sehe ich, dass Notzon/Strasser alles das tun, was sie mit den vorhandenen Ressourcen tun können für den Klassenerhalt. Ist es fair, das mit dauerndem Verweis auf die schlechte Arbeit der AR und VS in der Vergangenheit zu kritisieren?



Beitragvon Pfälzerjungs » 05.01.2018, 10:07


Er kennt den fck und die Liga genau. Es wäre eine riesige Verstärkung. Wir brauchen genau Spieler mit dieser Erfahrung jetzt.
Man sollte sich mit vernünftigen Vertrag ausgestattet dringlichst um eine Verpflichtung bemühen...
Zuletzt geändert von Pfälzerjungs am 05.01.2018, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
Einmal Lautrer immer Lautrer!



Beitragvon MiroK1991 » 05.01.2018, 10:12


Ich kann diejenigen nicht verstehen, die bei einem solchen Transfer meckern.

Wir sind abgeschlagener Tabellenletzter. Wer bitteschön tut sich das als gestandener Spieler freiwillig an?

Wenn Notzon diesen Weg beibehält und tatsächlich Spieler solchen Kalibers kriegt, muss ich sagen: Hut ab!

Genau solche Verstärkungen können den Ausschlag im Umfeld ausmachen.

Wenn solche Spieler, denen der FCK etwas bedeutet, helfen wollen, den Verein vor dem Untergang zu bewahren, dann ist das ein Signal!

Halil hat vor 6 Monaten in der 1.Liga gekickt und für Augsburg das ein oder andere Tor geschossen.

Dass er schon 35 ist, na und?

Otto Rehhagel hat mal gesagt: Es gibt keine alte und junge Spieler, nur gute und schlechte.



Beitragvon FCK-Ralle » 05.01.2018, 11:03


SEAN hat geschrieben:Altintop macht aus mehreren Gründen Sinn.
Keine Eingewöhnungszeit, er dürfte noch alles kennen. Sehr flexibel, kann OM und Sturm spielen, bringt tonnenweise Erfahrung mit und wäre mit Jenssen und Moritz der dritte Mann, der Verantwortung übernehmen könnte.


Das sehe ich genau so. Wenn ich mir überlege, was der in Augsburg noch geleistet hat. Altintop wäre eine Riesen-Verstärkung für uns. Dazu wäre er einer der mit einer vorbildlichen Einstellung voran gehen würde. Vielleicht würde er zusammen mit Jenssen auch dafür sorgen, dass Moritz seinem Führungsanspruch gerecht wird.
Ich bin gespannt.

Und ja, alle anderen haben auch Recht, es fehlt noch einen Verstärkung für die IV. Aber das Thema mit Bregerie zeigt, dass man da dran ist. Leider scheint sich auch mein heimlicher Wunsch Bastians nicht zu erfüllen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon jan » 05.01.2018, 11:15


jürgen.rische1998 hat geschrieben:
ix35 hat geschrieben:Hier herrscht schon wieder eine für mich nicht nachvollziehbare Euphorie. Aber das ist man hier ja gewohnt. Wenn Notzon jetzt noch Briegel als neuen IV präsentiert fallen bestimmt noch einige in Ekstase.


Und Dein ständiger Pessimismus ist nicht minder anstrengend. Bei jedem Thema. Wie soll man denn noch eine Resthoffnung aufbauen wenn man im Umfeld Leute hat die möglichst Alles schlecht machen. Das der Ist Zustand auf den ersten Blick nicht viel hergibt weiß wohl jeder hier. Aber rumzujammern ändert daran auch nichts, im Gegenteil :wink: Und in der dunklen Jahreszeit macht man es sich selbst doch auch etwas leichter wenn man nicht immer nur am nörgeln ist. Deshalb muss man ja umgekehrt nicht gleich in Exstase verfallen.


Ix35 hat manchmal ja nicht unrecht. Aber ist in eine Art Schock Starre verfallen aus der ein ständiges "drauf hauen" resultiert. Kann ich anhand der letzten Jahre aber sogar verstehen.
Nur darf es nicht soweit kommen das wenn wir "Ronaldo" verpflichten hinterfragt wird warum es nicht "Messi" war.

Wir sind in einer absolut beschissenen Situation.
Aber was in einer Rückrunde noch möglich ist zeigte doch letztes Jahr St. Pauli. Gelingt es dieser Truppe ein wenig Selbstvertrauen einzuimpfen ist der Klassenerhalt allemal noch drin.
Altintop wäre der Leader der unserer jungen Truppe halt geben dürfte. Ein Transfer den man in der aktuellen Situation nur befürworten kann.



Beitragvon Fck101900 » 05.01.2018, 12:15


Forever Betze hat geschrieben:Die Rückehrer, die mit dem Herz am FCK hängen, retten uns den Arsch. Das wäre es.
Heute Jenssen... der sich immer in K-Town wohl fühlte.
Morgen Halil, dem seine Frau aus Lautern kommt, Halils beste Zeit war beim FCK.
Und als Königstransfer kündigt Notzon dann an, dass noch einer kommt der mit dem Herz beim FCK ist und dann steht auf einmal der Idrissou mit dem FCK Trikot da :lol:

Spaß beiseite. Altintop als 10er fände ich top. Links Jenssen. Fehlt mir trotzdem noch ein rechter Mittelfeldspieler. Wir sind auf den Flügeln schlechter als jeder 3. Ligist.
Sturm ist Top. Also Andersson und Spalvis. Ich glaub mit Andersson kann man sogar Bundesliga spielen, wenn er die richtigen Mitspieler hat. Sturm haben wir unsere Spieler.
IV mein Wunsch natürlich Bicakcic, wohl eher unrealistisch. Dann vielleicht Hübner von Hannover. Irgendein ganz erfahrener Abwehrspieler.

Mein Wunsch

Müller
Kessel, Bicakcic, Correia, Guwara
Moritz, Seufert
???, Altintop, Jenssen
Andersson

Dann könnten wir vielleicht echt noch irgendwie dem Abgrund von der Klippe springen.
Sollte es Altintop werden, bitte NOCH ein Flügelspieler, falls dies machbar wäre. Und natürlich einen IV ganz wichtig. Der dann spielt neben Kessel oder Correia je nachdem wer grad fit ist. Wenn beide verletzt sind Vucur. Der spielt solide neben einem starken IV, siehe Ewerton letztes Jahr.
Ziegler bitte ENDLICH weg,am besten noch diesen Winter.



1.Hübner is noch unrealistischer wie bicakcic
2.Borrello war der beste im Kader in den letzten Spielen und is damit absolut gesetzt auf der rechten Seite
3.bitte so unqualifizierte Kommentare einfach sein lassen... Vucur spielt diese Saison gut und ist auch da vollkommen gesetzt egal wer neben ihm steht.
4.Und hübner is unerfahrener wie jeder IV bei uns was 2liga angeht Ouh man...



Beitragvon KL74 » 05.01.2018, 12:16


Beitrag von Thomas » 02.01.2018, 16:47
+++ Transfer-Ticker +++
Notzon mit erstem Winterneuzugang einig - Abgebender Klub muss noch zustimmen

Sorry habe ich irgendwie verpasst ob das nun der Spieler Jenssen war oder ist die Meldung mittlerweile andertweitig aufgelöst worden?

Bochum leiht Philipp Ochs aus Hoffenheim aus
Schade das wäre einer gewesen

Jan Kirchoff ist immer noch arbeitslos ( sofort einen Vertrag bis Juni 2018 ) und Uwe Hünemeier hat in dieser Saison 17 min. gespielt. Der wäre sicher auch was für uns. Ausleihen, natürlich nur falls machbar, bis zum Saison Ende.
Zuletzt geändert von KL74 am 05.01.2018, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Hephaistos » 05.01.2018, 12:21


KL74 hat geschrieben:
Bochum leiht Philipp Ochs aus Hoffenheim aus
Schade das wäre einer gewesen


Ich habe an Ochs auch schon gedacht. Aber jetzt haben wir Jenssen und evtl Altintop, die diese Position auch spielen können. Dann doch lieber sie, als einen 20j Ochs..



Beitragvon FightForBetze » 05.01.2018, 12:23


Was macht denn Erik Jendrisek. Ist er noch aktiv? Damals im Aufstiegsjahr ein absoluter Lieblingsspieler, hatte einen enormen Sprung bei uns gemacht.



Beitragvon fckbremer » 05.01.2018, 12:45


FightForBetze hat geschrieben:Was macht denn Erik Jendrisek. Ist er noch aktiv? Damals im Aufstiegsjahr ein absoluter Lieblingsspieler, hatte einen enormen Sprung bei uns gemacht.



Bitte .. Schreib dein Text / frage doch in dazugehörige Rubrik Transfervorschläge ...


Dann muss man auch nicht immer denken,es gibt ggf falls was neues in Sachen Altintop :wink: danke

Ps: der gute Erik netzt inzwischen in Griechenland
:doppelhalter: Für mehr FCK Fans aus Niedersachen :!:




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste