Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon babsack » 20.12.2017, 14:19


Über die Ablöse von Ziegler zu lamentieren, ist für mich keine Option, Man wollte Ihn, man Zahlte und holte ihn von daher alles OK. Der Fehler liegt an dem damaligen SD oder wemauchimmer, aber nicht am Spieler.

Deswegen werde ich zu Ziegler sagen wenn er schlecht spielt aber nicht in Verbindung mit der Ablöse jammern, da ist man selbst dafür verantwortlich.

Ja für das Geld hätte man einen Demirbay fast holen können, wenn die Zahlen von Dir stimmen.
Aber bedenke bitte, wenn ein SK damals auch 1Mio für ein Talent ausgegeben hätte und wir bezahlten zum Großteil weniger für unsere gestandenen Spieler, dann würde ja auch etwas nicht passen. Das Risiko das Geld dann in den Sand zu setzen war man damals nicht bereit gewesen zu gehen oder konnte es einfach nicht, gerade nach den Erfahrungen mit Fortounis kann ich das gut verstehen.



Beitragvon Hephaistos » 20.12.2017, 14:29


Jap, das ist auch das, was ich vorher erwähnt habe: wenn wir einen wie Demirbay geholt hätten und er 2-3-4 schlechte Spieler gemacht hätte, würde man auf SK und Co. losgehen und Demirbay wäre bei uns unten durch. Die meisten Fans haben halt kein Geduld. Etwas aufbauen auf mehrere Jahre geht bei uns einfach nicht. Leider..

Ich weiß noch, als wir gegen Paderborn zu Pause 1:0 geführt haben und die Mannschaft wurde kräftig ausgepfiffen, weil sie nicht so gut gespielt hat.



Beitragvon Ke07111978 » 20.12.2017, 14:59


Aus meiner Sicht ist das ziemlich simpel:

Kerem Demirbay hatte ganze 3 Profieinsätze als er zu uns kam
Amin Younes 14, davon keinen länger als 30 Minuten
Kevin Stöger keinen Profieinsatz
Mitchel Weiser hatte 13 Einsätze, davon 8 über die volle Distanz

Willi und Dominique hatten in den ersten beiden Jahren auch nur rd. 30 Einsätze über die volle Distanz. Jean Zimmer sogar nur 7.

Wie alles bei uns, war die Planung auf die erste Liga ausgelegt. Wären wir aufgestiegen, wäre ein Teil dieser Spieler bei uns geblieben und wir hätten 1-2 Jahre später das 10 fache an Ablöse bekommen (die Ausstiegsklauseln galten ja nur für Liga 2 und waren sowohl bei Willi als Dominique Vorraussetzung, dass sie überhaupt ihre neuen Verträge unterschrieben haben). Viele vergessen, dass es hier im wesentlichen nicht um die Ablösen geht, sondern um die Gehälter. Hätten wir Willi einen 4 Jahres-Vertrag mit 2,5 Mio. Jahresgehalt gegeben, wäre er vielleicht hier geblieben (gut wir wären dann wesentlich früher pleite, aber das vergessen die entsprechenden Spezis ja immer gerne in ihrer Argumentation). Wir haben sie ausgebildet und somit einen hohen Optionswert geschaffen. Leider sind wir 3x hintereinander daran gescheitert, diese Option auch einzulösen.

Letztlich beweist die Entwicklung all dieser Spieler lediglich, dass das Scouting und das Verständnis einen ausgewogenen Kader zusammenstellen unter Kuntz / Fünfstück deutlich besser war, als es die meisten hier wahrhaben wollen. Stefan Kuntz ist auch nicht U-21 Trainer geworden, weil er gut mit dem DFB mauscheln kann oder was auch sonst immer, sondern weil er es schlicht und einfach offensichtlich gut versteht mit jungen Spielern umzugehen und diese zu entwickeln (Verhältnisse schafft, in denen sie sich entwickeln können). Wir haben im NLZ über Jahre immer wieder sehr gute und talentierte Spieler an den Verein gebunden, obwohl der Mitteleinsatz deutlich geringer war als in Hoffenheim, Leipzig, Wolfsburg, München etc. Mit Gunther Metz haben wir nun leider den nächsten Eckpfeiler verloren.

Das sich junge Spieler, die bei uns ihre ersten Schritte im Profifußball machen, danach in anderen Vereinen überragend entwickelt haben, zeigt lediglich das wir auf die richtigen Talente gesetzt haben. Diese Spieler haben eine ganz normale Entwicklung genommen und sie kamen in ein Korsett aus Spielern, das eben doch eine gewisse Zeit zusammengespielt hat: Löwe, Gaus, Ring, Jenssen, Heubach, Karl, Sippel. Der Kern der Truppe war mehr oder weniger über 3 Jahre zusammen.

Der ernsthafte Transferwahnsinn hat in den letzten 2 Jahren begonnen, startend mit den ablösefreien Wechseln von Jenssen, Löwe, Karl und Heubach.

Wenn man es schafft, den ein oder anderen wirklich gestandenen Profi für die Rückrunde zu leihen, wie z.B. in 2007 Meisner, dann könnte das helfen. Durchschnittliche Kicker ohne Einsatz in der Hinrunde der ersten Liga, werden uns aber m.E. kaum helfen. Die Truppe hat zu wenig Struktur und zu wenig Automatismen und die bekommst Du auch nicht durch zwei neue Durchschnittskicker.



Beitragvon Mephistopheles » 20.12.2017, 15:21


Weil gerade in dem Beitrag von Ke07111978 der Name von Konrad Fünfstück fiel, stelle ich folgende Frage: Wer hatte eigentlich die Idee, Konrad vom Berg zu jagen? Selbst wenn ich ihn nicht mehr als Cheftrainer will, versuche ich doch einen solchen Mann in den Verein zu integrieren. Wer kommt auf den Namen des Mannes, der für diese Entlassung die Verantwortung trug? :shock:



Beitragvon sandman » 20.12.2017, 15:26


Mephistopheles hat geschrieben:Weil gerade in dem Beitrag von Ke07111978 der Name von Konrad Fünfstück fiel, stelle ich folgende Frage: Wer hatte eigentlich die Idee, Konrad vom Berg zu jagen? Selbst wenn ich ihn nicht mehr als Cheftrainer will, versuche ich doch einen solchen Mann in den Verein zu integrieren. Wer kommt auf den Namen des Mannes, der für diese Entlassung die Verantwortung trug? :shock:


Stöver..aber wenn micht alles täuscht, lies der in einem Interview mal durchklingen, das er dafür vom AR die "Anweisung" erhielt...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon kai81 » 20.12.2017, 15:42


Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum, habe das Geschehen hier in den letzten Wochen aber aufmerksam verfolgt.
Nach Meiner Einschätzung ist der Klassenerhalt mit passenden Neuzugängen durchaus noch sehr gut möglich. Die Entwicklung der letzten Spiele stimmt mich da sehr zuversichtlich. Klar ist es nicht leicht entsprechende Spieler zu finden, wie hier auch schon verschieden erwähnt, dazu hängt eine gute Leistung einfach von zu vielen Faktoren ab. Das Umfeld des Spielers ist da eine zentrale Rolle (zb. Spielweise, Mannschaftskollegen, Trainerstab), wie oft waren Spieler unter einem neuen Trainer auf einmal besser. Das Menschliche lässt sich einfach nicht planen.
Außerdem halte ich die Ausgliederung auch für zwingend notwendig. Der Verein kann seine Schulden in der 2.Liga oder drunter nicht bezahlen. Auch die 1.Liga wäre nicht wirklich ein Ausweg, da das geringe Budget wohl kaum dazu ausreichend wäre dort die nächsten Jahre zu bleiben.



Beitragvon bazi » 20.12.2017, 16:11


Es muss alles passen, 2-3 Spieler die einschlagen, Kampf, etwas mehr Glück als bisher, dann kann es durchaus zumindest noch mit dem Relegationsplatz klappen. Etwas Hoffnung macht auch die Statistik der letzten 3 Jahre, wo der Tabellenletzte nach dem 18. Spieltag am Ende nie abgestiegen ist.(2 Mal St.Pauli) Auch diese hatten nur zwischen 11 und 13 Punkte, allerdings etwas weniger Rückstand zum Nichtabstiegsplatz 15.
Die Hoffnung stirbt zuletzt :-)



Beitragvon Fahrer am Ball » 20.12.2017, 16:16


Eine Woche nach dem Einstieg von Stöver wurde Fünfstück entlassen. Kein Sportdirektor lässt sich von einem Laiengremium eine sportliche Entscheidung diktieren. Eine realistische Einschätzung ist, dass der neue sportlich Verantwortliche die Tauglichkeit des Trainers beurteilen sollte. Denke eine Rolle wird auch das Standing von KF bei der Mannschaft gewesen sein. Und da hatte er wie man gehört hat ein Problem.
Der Fehler passierte vorher. Kuntz hatte keinen Plan und verfiel auf die einfache und naheliegende Idee einen Trainer aus den eigenen Reihen zu verpflichten. Fünftsück wurde das mit einer Gehaltsaufbesserung und einem Zweijahresvertrag schmackhaft gemacht. Darauf eingegangen zu sein, das wird er dann bereut haben, als alles zu spät war.



Beitragvon FCK-Ralle » 20.12.2017, 16:17


Grundsätzlich stimme ich deinem Beitrag voll zu Ken bis auf unten genannten Satz.

Ke07111978 hat geschrieben:Stefan Kuntz ist auch nicht U-21 Trainer geworden, weil er gut mit dem DFB mauscheln kann oder was auch sonst immer, sondern weil er es schlicht und einfach offensichtlich gut versteht mit jungen Spielern umzugehen und diese zu entwickeln (Verhältnisse schafft, in denen sie sich entwickeln können).


Das soll nichts gegen Kuntz sein, aber das entwickeln auf dem Spielfeld muss Kuntz erst noch beweisen. In der ersten Zeit bei der U-21 hat er unglaublich von der Vorarbeit von Hrubesch profitiert und ein funktionierendes Team zum Europameister-Titel geführt. Jetzt wo aus diesem Team viele Stützen nach oben wegbrechen, gilt es zu zeigen, was er als Trainer drauf hat. Denn eins ist sicher die Arbeit auf dem Platz und die im Büro sind zwei ganz unterschiedliche Paar Stiefel. Dass Kuntz gerade anfangs bei uns gute Voraussetzungen im NLZ geschaffen hat steht außer Frage. Und der Verdienst, gerade eines Gunther Metz ist gar nicht hoch genug anzurechnen. Auch Fünfstück hatte große Anteile daran.

Und was sein Job beim DFB angeht. Sorry, wenn ich für eine aufstrebende U-21 Mannschaft (also einem sicher nicht unbegehrten Job) einen Trainer hole, der seit über 10 Jahren aus dem Trainergeschäft raus ist, obwohl genug andere, und sicher auch nicht schlechtere, Optionen auf dem Markt sind, dann frag ich mich wie das ohne Vitamin B gehen soll. Ich gönne es Kuntz keine Frage, aber deshalb brauche ich die Umstände des Zusammenkommens nicht rosa zu färben.

Deinem letzten Absatz stimme ich auch zu. Wir brauchen 2-3 Volltreffer a la Meißner um die Chance auf den Klassenerhalt wahren zu können.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Lonly Devil » 20.12.2017, 16:24


KLKiss hat geschrieben:
FCK-Ralle hat geschrieben:..Es fehlt an Führungspersönlichkeiten an denen sich die Jungen hoch ziehen können.


Deswegen wurden doch ein
Modica, Correira, Kessel, Müller, Albaek und letzte Saison schon Moritz verpflichtet.
... ...

Wer von diesen Spielern hatte auch, aktuell bei ihrer Verpflichtung, genügend Spielpraxis um als Führungsspieler durchzugehen?

Bis auf Albaek keiner. :nachdenklich:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Troglauer » 20.12.2017, 16:49


Ich kann gar nicht sagen, wie es mich nervt, dass hier seit Jahren derselbe Unsinn verzapft wird.

Als hätte der FCK, solange er in der 2. Liga spielt, jemals die Chance gehabt, irgendwelche Spieler zu halten, die das Potential und die Ambitionen haben, um in der Bundesliga zu spielen.

Mal ganz abgesehen von den Gehältern, die das was wir jemals bezahlen konnten, um ein x-faches übersteigen, will sich doch kein Spieler länger als unbedingt nötig in der 2. Liga binden, wenn er auch nur die geringste Möglichkeit sieht, dass er ganz oben mitspielen kann.

Es war immer klar, dass der FCK bestenfalls eine Durchgangsstation oder ein Sprungbrett für solche Spieler sein kann.

Nehmen wir Demirbay als Beispiel, weil sein Name mehrfach gefallen ist:

Demirbay galt schon als Riesentalent, bevor er von Dortmund nach Hamburg kam. Auch wenn es für ihn bei den Hanseaten nicht gut lief und er zu uns ausgeliehen wurde, hatte er doch gar keinen Grund, an seinem Bundesligapotential zu zweifeln.

Das hier im Forum ein paar Dollbohrer Witze über ihn gemacht haben und ihn zum Antifußballer erklärten, dürfte ihm drei Meter am Allerwertesten vorbeigegangen sein.

Warum hätte Demirbay auch nur eine Sekunde daran denken sollen, einen Vertrag beim FCK zu unterschrieben, der gerade den Aufstieg in die Bundesliga verpasst hat, wenn der HSV und andere Bundesligisten bereits winken. Es ist einfach total abwegig zu behaupten, dass man so einen Spieler oder andere mit ähnlichem Potential, längerfristig hätte verpflichten können.

Das man so etwas dem Vorstand auch noch zum Vorwurf gemacht hat, war damals schon genau so hirnrissig wie heute.



Beitragvon schiri52 » 20.12.2017, 18:24


wir warten auf die Neuzugänge bin mal gespannt ob die am 24 unter dem Tannenbaum sind



Beitragvon Miro.Klose » 20.12.2017, 18:57


Finde das es sehr ruhig ist was Gerüchte und so angeht klar das Fenster ist noch zu und so aber wenn sie zum trainingsstart da sein sollen denke ich sollte das ganze doch schon in der mache sein.... bin auf die ersten richtigen Gerüchte gespannt



Beitragvon schöppi » 20.12.2017, 19:08


Ich hau mal einen raus. Der schwiert mir irgendwie im Kopf herum. Ob er uns helfen könnte,keine Ahnung. Jan Moravek von Augsburg. War bei uns ja schon gewesen und war unter Marco Kurz echt nicht schlecht.
Du musst bereit sein die Dinge zu tun, die andere niemals tun werden, um die Dinge zu haben, die andere niemals haben werden.



Beitragvon KLKiss » 20.12.2017, 19:35


So, jetzt sind wenigstens mal ein paar Namen im Gespräch:

Uwe Hünemeier - 31, IV War in Paderborn, ging dann 2015 nach England (Brighton & Hove) in die 2. Liga. Verletzungsbedingt kommt er aber aber kaum zum Einsatz nun in der Premier League und ist nun Bankdrücker, dazu eventuell auch Heimweh nach Deutschland.
Hat eigentlich viel Erfahrung, ist Kopfballstark (auch offensiv), dazu läuft der Vertrag im Sommer aus und könnte der Abwehr den Halt geben den sie braucht.

Georg Niedermeier - 31, IV Verletzungsbedingt nur 2. Wahl in Freiburg, aber eigentlich ein robuster Spieler der jetzt wohl angeblich sehr stabil und einsatzfähig sein soll und sich immer rein hängt. Dazu läuft sein Vertrag im Sommer aus.

Eugen Polanski - 31, DM Der defensive Mittelfeldspieler kommt in Hoffenheim kaum zum Einsatz, Vertrag läuft aus und könnte mit Moritz den Verbund im Zentrum stärken. Aber finde persönlich auf der 6 haben wir das kleinste Problem (Fechner, Seifert, Ziegler und Albaek).

Danny Blum - 26, LM könnte von Eintracht Frankfurt ausgeliehen werden, da die mit 33 Mann den Kader verkleinern wollen. Wäre was für die Offensive und eine Überlegung wert denke ich.

Moritz Leitner - 25, ZM der Mittelfeldspieler kommt in Augsburg im großen Kader nicht zum Einsatz und hat glaube ich 0 Spiele gemacht, ist aber mit 25 im besten Fußballalter und könnte eventuell ausgliehen werden mit Kaufoption. Denke der Junge ist schon heiss mal wieder zu spielen.


Auf Jedenfalls sollten Spieler für die richtigen Positionen (nicht im DM) gesucht werden und bitte auch keine mit einer Krankenakte die uns eventuell weiterhelfen könnten, dann aber verletzungsbedingt ausfallen und wir wieder die Arschkarte gezogen haben.
K-Town we Love you :teufel2:



Beitragvon paulgeht » 20.12.2017, 20:23


@KLKiss:

Ich nehme an, Du beziehst Dich auf die Auflistung von "fussball.news"? Ich meine, man sollte da vorsichtig sein. Meines Erachtens sind das reine Spekulationen, keine belastbaren Infos. Aber: Die Namen klingen zumindest plausibel.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon KLKiss » 20.12.2017, 20:30


So in der Art :oops:

Aber hast Recht, die Namen klingeln plausibel und für den FCK ehrlich gesagt auch realistisch. Frage ist nur wer von denen würde uns wirklich weiter helfen.
Aber alles nur reine Spekulation.
Nur mit Namen kann man wenigstens mal etwas arbeiten :wink:
K-Town we Love you :teufel2:



Beitragvon sifal36 » 20.12.2017, 20:34


sandman hat geschrieben:
Mephistopheles hat geschrieben:Weil gerade in dem Beitrag von Ke07111978 der Name von Konrad Fünfstück fiel, stelle ich folgende Frage: Wer hatte eigentlich die Idee, Konrad vom Berg zu jagen? Selbst wenn ich ihn nicht mehr als Cheftrainer will, versuche ich doch einen solchen Mann in den Verein zu integrieren. Wer kommt auf den Namen des Mannes, der für diese Entlassung die Verantwortung trug? :shock:


Stöver..aber wenn micht alles täuscht, lies der in einem Interview mal durchklingen, das er dafür vom AR die "Anweisung" erhielt...


Hi das müsste ja dann der J.K. wissen, er war ja im AR , oder es steht noch in den Protokollen. Aber das werden wir wohl nie erfahren, es ist ja "INTERN" .Wer kennnt schon die Fehler die unser alter AR gemacht hat.



Beitragvon Berthold » 20.12.2017, 21:21


sifal36 hat geschrieben:
Hi das müsste ja dann der J.K. wissen, er war ja im AR , oder es steht noch in den Protokollen. Aber das werden wir wohl nie erfahren, es ist ja "INTERN" .Wer kennnt schon die Fehler die unser alter AR gemacht hat.


Sehr interessante Frage, nicht nur im Bezug auf KF.

In sehr vielen Angelegenheiten der jüngsten, sowie der älteren Vergangenheit (SK), würde mich, als Mitglied, schon sehr interessieren, was sich so in den Protokollen an Informationen finden lassen würde/finden lässt, was mich als Mitglied brennend interessiert.

Mein denken dazu.
Wenn ich als Mitglied die Bilanzen einsehen darf, sollte es doch möglich sein, auch Einblicke in "gewisse" Protokolle zu bekommen.

Beim studieren unserer derzeit gültigen Vereinssatzung (hier auf DBB) konnte ich, wenn ich aufgepasst habe, nichts finden.

Da unser AR in weiten Teilen hier mitliest, gehe ich davon aus, dass Ihr mir da Bitte eine Auskunft geben könnt.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)



Beitragvon pfaelzer63 » 20.12.2017, 21:30


KLKiss hat geschrieben:
Wachter hat geschrieben:... und mit in die 3.Liga gehen. ..

So lange wir nicht abgestiegen sind denke ich nicht mal an die 3. Liga. Lautrer geben niemals auf und es wird gekämpft bis zum Schluss



RICHTIG.



Beitragvon ix35 » 20.12.2017, 21:59


schöppi hat geschrieben:Ich hau mal einen raus. Der schwiert mir irgendwie im Kopf herum. Ob er uns helfen könnte,keine Ahnung. Jan Moravek von Augsburg. War bei uns ja schon gewesen und war unter Marco Kurz echt nicht schlecht.

Wenn Dir Moravek im Kopf rumschwiert hoffe ich für Dich das Du kein Kopfweh hast. :p



Beitragvon schöppi » 20.12.2017, 22:30


ix35 hat geschrieben:
schöppi hat geschrieben:Ich hau mal einen raus. Der schwiert mir irgendwie im Kopf herum. Ob er uns helfen könnte,keine Ahnung. Jan Moravek von Augsburg. War bei uns ja schon gewesen und war unter Marco Kurz echt nicht schlecht.

Wenn Dir Moravek im Kopf rumschwiert hoffe ich für Dich das Du kein Kopfweh hast. :p

Kopfschmerzen habe ich wenn ich auf die Tabelle schaue. Ich hoffe nur das die Verpflichtungen sitzen. Find das wir garnicht so ne schlechte Mannschaft haben, wenn ich auf uns schaue, hab wohl keine Ahnung von Fussball :shock:
Du musst bereit sein die Dinge zu tun, die andere niemals tun werden, um die Dinge zu haben, die andere niemals haben werden.



Beitragvon bjarneG » 21.12.2017, 02:13


Lessmas mo so schdeh.

Ich könnte jetzt wieder mich an der ein oder anderen Formulierung.. aber okay, muss auch nicht sein, kann man so sehen, verkürzt zwar, aber okay, von mir aus.

Was zählt: 7 Punkte bis Platz 16, 10 Punkte bis Platz 15. Das istn Wort, aber 16 Spiele können vollkommen dafür ausreichend sein. Hop oder Top. Ich glaub noch dran.

Frohe Weihnachten und guten Rutsch @all



Beitragvon Fahrer am Ball » 21.12.2017, 02:13


sifal36 hat geschrieben:
Stöver..aber wenn micht alles täuscht, lies der in einem Interview mal durchklingen, das er dafür vom AR die "Anweisung" erhielt...


Hi das müsste ja dann der J.K. wissen, er war ja im AR , oder es steht noch in den Protokollen. Aber das werden wir wohl nie erfahren, es ist ja "INTERN" .Wer kennnt schon die Fehler die unser alter AR gemacht hat. [/quote]

Was wäre das für ein Sportdirektor, der sich als Vorbedingung seiner Einstellung vom AR eine Trainerentlassung vorschreiben lässt. In den Einstellungsgesprächen wird Fünfstück ein Punkt gewesen sein. Das heißt, die erste Aufgabenstellung bestand in der Beurteilung des Trainers und der Entscheidung, ob er mit diesem eine postive Entwicklung erwartet. Stöver wird doch nicht einen Trainer entlassen, wenn er überzeugt ist, dass dieser was taugt. Da würde er sich doch ins eigene Fleisch schneiden.



Beitragvon MäcDevil » 21.12.2017, 07:53


FCK-Ralle hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:Dass soviel gestandene Spieler in den letzten Jahren beim FCK gecheitert sind wundert mich auch...Ich gehe da von einem internen Problem aus, dass noch nicht in Öffentlichkeit durchgesickert ist. Anders kann ich mir z.B. ein Leistungsexplosion von Sandro Wagner nicht vorstellen. Jetzt bei den Bayern gehandelt.


Was man aber auch berücksichtigen muss (was man gern und der Kollege Hochwälder auch öfter unter den Tisch fallen lässt), die genannten Spieler (außer vielleicht Wagner), bzw. viele die im gleichen Atemzug genannt werden, damals bei uns noch keine gestandenen Spieler waren. Das waren alles Talente, die aus mehr oder weniger offensichtlichen Gründen bei uns den nächsten Schritt nicht geschafft zu haben. Wenn man was vorwerfen kann, dass andere Vereine vielleicht andere oder bessere Möglichkeiten haben, die Kicker zu dem nächsten Schritt zu bringen. Ein Weiser z.B. hat auch nicht bei Bayern den nächsten Schritt gemacht sondern in Berlin, ein Demirbay in Hoffenheim (nicht beim HSV oder Düdo), ein Younes in Amsterdam (nicht in Gladbach), von Wagner brauchen wir nicht reden. Vor Darmstadt hat der bei kaum einem Verein dauerhaft was auf die Kette gebracht.

Deshalb kann und muss unser Beuteschema wirklich gestandene Spieler sein. Talente zum entwickeln haben wir derzeit genug. Es fehlt an Führungspersönlichkeiten an denen sich die Jungen hoch ziehen können.

Ich sehe es mal so: Jeder diese Spieler wurde im voraus hoch gehandelt und hatte auch Erstligaluft geschnuppert. Younes in Gladbach (unter Favre), Weiser sogar bei den Bayern (wenn ich mich recht erinnere) und Wagner war in Duisburg (war doch Duisburg ?!) Leistungsträger mit Führungsqualitäten. Der einzige Spieler der nie eine richtige Chance bekam war Demirbay. Demirbay der beim FCK auch keine große Leuchte war ! (sorry, meine Meinung)Der FCK muss einfach Spieler finden die ihre Chance suchen...anders wird kein Schuh daraus. :nachdenklich:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste