Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon sifal36 » 14.12.2017, 23:13


Loweyos hat geschrieben:
Mac41 hat geschrieben:Statt über irgendwelche Transfers in der Winterpause zu schwadronieren, sollte man besser in der aktuellen Truppe aufräumen und jungen Spielern aus der eigenen Jugend eine Chance geben. Allerdings nur unter der Bedingung einen Vertrag auch für die 3. Liga oder tiefer zu unterschreiben.
So werden diese motiviert und gleichzeitig bildet man im Falle falls, schon die Basis für die Rückkehr.
Alles andere ist wilder Aktionismus ohne Sinn und Verstand.
Ach ja, beim Aufräumen könnte man gerade im Vorstand und der sportlichen Leitung auch den Besen schwingen.
Und jetzt voll Political Incorrect: 8-)
Man sollte mal bei Gruber für den Vorsitz und bei Sforza für den Sportvorstand anfragen. Das wären Leute die die Challange reizen könnte und denen der Turn-Around zuzutrauen wäre.

Exakt Mac,
erstmal im Vorstand aufräumen und die „Flasche leer“ Gries entsorgen und durch Gruber ersetzen (sofern er will/kann). Gruber kann Vorstand, kennt den Verein und wäre genau die Person, die wir dort brauchen.
Und Sforza als Sportvorstand wäre um Klassen besser als alles was letzte Zeit auf dem Berg rumgelaufen ist.
Mit seinem strategischen Verstand wäre er mit Sicherheit in der Lage dem neuen FCK ein Gesicht zu geben und vorallem die jungen Spieler zu motivieren - im Gegensatz zu unserer jetzigen sportlichen Leitung.
Auch mit dem Aussortieren etlicher Blindgänger und Förderung unserer Jugend meine volle Zustimmung.

Jawohl macht den Mund auf und wir haben ein als Mitglieder ein Mitspracherecht. Volle Zustimmung zu Deinen Darlegungen.Wer noch etwas in sich hält, sollte die Konsequenzen ziehen und gehen.



Beitragvon Tyosuabka » 15.12.2017, 00:26


Jawohl Klasse Herr Notzon verbrennen sie weiter unser letztes Geld nur um trotzdem abzusteigen Bravo. Einfach Entsetzlich und traurig was in diesen Verein abgeht. Das es mit Vollgas in Liga 3 geht ist nicht von ungefähr Jahrelange Dilettantischen Handeln hat uns dahin geführt und Notzon ist der letzte ultimative Totengräber in einer langen Reihe von Totengräbern. Mach es gut FCK.



Beitragvon BernddasBrot2 » 15.12.2017, 03:48


Verstärkungen in allen Linien....
Machen wir uns doch nichts vor.
Selbst 2008 war die Stimmung wie sie momentan herrscht auch nicht ansatzweise so depresiv wie sie jetzt gerade ist.
Leere Kassen, Stadionklotz, Verletzte und Dauerverletzte, mangelnder Sportsachverstand, abgelegter AR und und und.
Eine realistische Planung sollte der Insolvenz ins Auge sehen und den Weg für einen Neubeginn in der 4 Liga freimachen.
Der Verein schafft es nicht, ohne eine ganz große Geldspritze die Kosten in den Griff zu bekommen.
Daraus resultiert, daß der FCK keine Truppe auf den Platz bekommen wird, die auch nur ansatzweise in der dritten Liga um den Aufstieg spielen kann.
Die Stadt schafft es nicht, die Stadionmiete auf 0 zu stellen, damit etwas Luft bleiben wird und über die kommenden Fernseh - und Eintrittsgelder müssen wir uns auch nicht unterhalten.
Das Versagen auf der ganzen Linie und das geht schon in die Zeit von Friedrich zurück hat uns an diesen Punkt gebracht.
Sollte man jetzt wirklich glauben und es auch noch wirklich schaffen, sich in Liga 2 zu halten, geht das Siechtum in die nächste Runde.
Der Verein erholt sich nicht nochmal, ausser es würde ein Wunder geschehen.
Gerade in dieser Zeit hätte ich mir ein klares Statment von der Vereinsspitze gewünscht, die ganz offen das Thema angeht.
Aber es ist wie immer, verschleiern und aussitzen, mehr kommt nicht.
Trotzdem wünsche ich dbb und allen Helfern dort, gute Zeiten bleibt GESUND.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon Ostteufel » 15.12.2017, 03:57


Ich hab das Gefühl,dass jetzt die Kassen vollends leer gemacht werden.. Dann können sich die Herren Gries und Klatt , ganz ohne rot zu werden, hinstellen und sagen,
Insolvenz oder Ausgliederung ..So kriegt man die nötigen Stimmen :nachdenklich:



Beitragvon RichardHoerner » 15.12.2017, 04:23


Ganz easy Leute, der Notzon hat recht....zwei neue IV, einen 6er, zwei Außenbahnen, einen OM und einen Stürmer... mit so 20-25 Millionen Euro sind wir gut dabei....das kostet gar nicht so viel, wie mancher erstmal denken würde.... :teufel2:

ach, stimmt, ja, der Notzon kauft eher in der 4. oder 5. Liga ein...da reichen dann 700.000 Euro aus... :jubel:

(Ironie aus) :prost:



Beitragvon Betze_FUX » 15.12.2017, 06:13


Tyosuabka hat geschrieben:Jawohl Klasse Herr Notzon verbrennen sie weiter unser letztes Geld nur um trotzdem abzusteigen Bravo. Einfach Entsetzlich und traurig was in diesen Verein abgeht. Das es mit Vollgas in Liga 3 geht ist nicht von ungefähr Jahrelange Dilettantischen Handeln hat uns dahin geführt und Notzon ist der letzte ultimative Totengräber in einer langen Reihe von Totengräbern. Mach es gut FCK.


Was schlägst du denn vor was wir machen sollen? Alles so belassen? Nichts versuchen um evtl. doch die Klasse zu halten? Was schlägst du vor?
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Hans Dampf » 15.12.2017, 07:13


Die medizinische Abteilung soll lieber mal die ganzen Sportinvaliden zum laufen bringen dann hat man "Verstärkungen".

Was denkt er denn, wen er hier her lotsen kann, der uns wirklich verstärkt?

Sorry. Sind wir mal ehrlich und schauen uns alle tief in die Augen. WANN hat denn wirklich ein Winterzugang tatsächlich das gehalten was man sich davon versprochen hat? Ich könnte nicht einen nennen, bei dem ich sagen würde ... jawohl der hat es gerissen. Nicht einer. Dann kommt Notzon um die Ecke und will gleich mehrere davon installieren. Träumer kann ich nur sagen.
!! druff un dewedder !!



Beitragvon sandman » 15.12.2017, 07:52


Apropo "medizinische Abteilung"...ich wundere mich da schon seit langer Zeit. Wir kaufen regelmäßig Spieler, bei denen durchaus bekannt ist, das sie Verletzungsanfälliger sind, bzw. noch im Reha/Aufbautraining etc.

Ist denn unsere medizinische/Reha-Abteilung so überdurchschnittlich "gut/besser", das wir dieses Klientel auch zufriedenstellend und zielbringend voranbringen? Heben wir uns da gegenüber den anderen Vereinen DEUTLICH ab? Liegt hierzu ein sportliches Konzept vor? Haben wir hierzu die nötigen Leute, die für ihre med./Reha Erfahrung bekannt und gefragt sind? Oder kaufen wir einfach nur ein..und hoffen+beten??

Um es mal Beispielhaft zu vedeutlichen..wenn ich mich als Verein (aus welchen Gründen auch immer) auf den Chinesischen Markt spezialisiere, dann brauche ich dort vor Ort ein gewisses Netzwerk, dann brauche ich hier vor Ort gewisse Strukturen+Abläufe explizit auf dieses Klientel zugeschnitten, welche die Spieler integrieren und den Übergang ins Team vorantreiben. So das nach Zeit XY in China der Verein den Ruf hat, das man dort als Chinese ideale Bedingungen vorfindet..enorm viel besser, wie bei anderen Vereinen.

Ich werde das Gefühl nicht los, das hier eingekauft wird und dann geht das große Beten los...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Motorschrauber » 15.12.2017, 08:19


Verstehe ich dies richtig, Verstärung auf allen Linien, also auch beim Vorstand, in der sportlichen Leitung? Super.



Beitragvon Marcelino » 15.12.2017, 08:27


Bei aller Emotion, aber was die Vorredner schreiben ist richtig. Kein Gled mehr in diese Mannschaft investieren. Stattdessen Anderson und evtl noch einen im Winter verkaufen. Den Rest teilweise (die jungen) für die 3. Liga binden. Der Rest Tribüne oder Abfindung. Da muss jetzt knallhart und nur mit Blick aufs nächste Jahr aussortiert werden. Ich denke sogar, dass da nehr Zuschauer kommen, wenn wir plötzlich ne fightende U19 auflaufen lassen. Bzgl Stadion muss man unbedingt raus aus dem Vertrag / diesen Konditionen. Man muss der Stadt klarmachen, dass sie dort ihre Minigolfstadtmeisterschaften austragen können wenn der FCK weg ist. Alternativ nach nem 15 - 20000 Zuschauer Stadion umschauen. Da ist dann auch wieder Stimmung.
Immer nach vorne schauen!!! Lamentieren hilft nicht!! Und selbatverständlich Gries und Notzen auch abfinden oder strenge Anweisungen geben was zu tun ist. Die sollten auf jeden Fall nix mehr entscheiden. Ich möchte nicht noch mehr Aktionismus, wie Aufkleber auf m Bus und Namensschilder am Stadion.
Und jetzt schon die Karten für die Rückrunde verkaufen zu wollen, um sozusagen auf Kredit Spieler zu kaufen, die retten sollen was nicht zu retten ist...
Bitte bitte die Führung einbremsen!!



Beitragvon Troglauer » 15.12.2017, 08:46


Viele haben auf der JHV und danach gefragt, wie und ob es nach einem Abstieg in die 3. Liga weitergeht.

Das man jetzt die letzten Reserven freimacht, ist die Antwort.



Beitragvon since93 » 15.12.2017, 08:49


Noch Kohle raushauen, um dann doch abzusteigen? Aber nichts tun, geht irgendwie auch nicht. Man muss doch die Chance, die man nicht hat, versuchen zu nutzen.

Notzon galt doch früher mal als Topvideoanalyst. Damals hatte ich Sorge, dass ein großer Verein ihn uns wegschnappt. Also wenn nur ein Funken dieser Fähigkeit noch vorhanden ist, wäre jetzt genau der richtige Zeitpunkt für den Einsatz.



Beitragvon simba » 15.12.2017, 08:50


Egal welche "Kracher" die finden, spätestens wenn sie bei uns auflaufen sind sie ein Schatten ihrer selbst.



Beitragvon Betzebub80 » 15.12.2017, 08:51


Wird sehr schwer aber hätte hier mal ein paar Namen von interessanten Spielern deren Verträge auslaufen.

IV: Immanuel Höhn und Tim Knipping
DM: Ganz klar Denis Linsmayer
OM und Außen: Stöger, Eisfeld oder noch
Hendrik Zuck
ST: vielleicht SuPa

Würden mir alle gefallen vor allem Linsmayer, der sehr gereift ist die letzten Jahre und im Sommer schon mal zu uns wollte.
Dafür braucht es aber wenigstens noch einen Sieg gegen Nürnberg um etwas besser da zustehen vor der Winterpause.



Beitragvon Betzebub80 » 15.12.2017, 09:08


Es müssen natürlich auch Spieler gehen, die da wären da zu teuer und wenig Mentalität oder zu Verletzungsanfällig.

Przybylko, Osawe, Ziegler, Spalvis zurück, und auch meiner Meinung nach Moritz oder Halfar, denn beide zusammen funktioniert nicht. Halfar Verletzungsanfällig aber mehr Identifikation mim Verein. Daher lieber Moritz.



Beitragvon Barackler » 15.12.2017, 09:11


Leute,
ich schau schon von Zeit zu Zeit mal in Euer Forum. Die Frustration ist groß. Kann ich durchaus verstehen. Wir machen das schon seit fast 20 Jahren mit. Die Situation ist sicher auch nicht einer oder wenigen Personen in der Führungsriege geschuldet. Die Fehler wurden schon sehr lange und von zig Personen gemacht. Letztendlich war dann wohl der Sonnenkönig aus Neunkirchen Euer Sargnagel. Soweit ich das aus einiger Entfernung beobachten konnte, hat er sich in den letzten Jahren wohl am meisten am FCK bereichert.
Wintertransfers haben selbst in der Regionalliga erfahrungsgemäß bis auf ganz wenige Ausnahmen nie etwas gebracht.
Wenn ich die Geschäftszahlen richtig lese führt meines Erachtens kein Weg an der Insolvenz und einem daraus resultierenden Neuanfang vorbei. Das scheint mir auch der richtige Weg. Alles andere ist nur ein kleiner Aufschub.
Kopf hoch also und den Neuanfang wagen. Das Umfeld, die Nachwuchsarbeit und die Fans sind ja da. Unterstützt das. Ihr werdet das wieder schaffen. Ein Selbstläufer wird das aber auch in Liga 4 nicht. Die wenigsten A-Jugend Spieler, aus unseren ehemaligen Bundesliga A-Jugend Teams haben sich als Stammspieler in der Regionalliga etablieren können. Auch Eurer ehemaliger Spieler Deuville sitzt in der Regionalliga häufig auf der Bank.
Ihr solltet Euren Verein immer unterstützen. Irgendwann klappt es dann wieder. Bis dahin lernt ihr wie wir nette Örtchen wie Steinbach, Stadtallendorf,...kennen. Die Leute sind dort alle sau freundlich und freuen sich Heerscharen von Auswärts Fans zu sehen. Die Polizei bleibt Euch auch treu. Selbst unsere Ziwis durften sogar in Liga 5 ihren Arbeitsplatz behalten.
Kopf hoch und weiter geht`s
Blau - Schwarze Grüße aus Monnem



Beitragvon Troglauer » 15.12.2017, 09:35


@Barackler

Fehler wurden überall und von allen gemacht. Mehr als genug. Der Sargnagel war aber der Dampfplauderer aus Berlin mit seinen Wirtschaftsheinis.

Wer kommt schon auf die Idee, eine Schreinerei ohne Schreiner zu betreiben.



Beitragvon Ostteufel » 15.12.2017, 09:54


@ Barackler
Den Weg , den Du aufzeigst mit komplettem Neustart, halte ich auch für den besten .. Alles andere ist nur ein weiteres dahinsiechen.. direkter Wiederaufstieg aus Liga 3 mit ner komplett neuen Mannschaft ist fast utopisch... Bin persönlich kein Freund von Ausgliederung.. aber wenn es so kommt und es gibt Investorengelder werden in Liga 3 damit nur Löcher gestopft .. Nach 3 Jahren ist dann das Geld verbraten .. Bei unserem Personal sowieso



Beitragvon Ratinho17 » 15.12.2017, 10:31


Irgendwie ist das alles wie verhext mit den Neuverpflichtungen. Müller (toller Keeper), Kessel (gestandener Zweitligaspieler mit Supermentalität), Correia (gestandener Zweitligaspieler), Guwara (talentierter LV mit BL-Erfahrung), Albaek (Musterprofi mit internationaler Erfahrung) Kastaneer (niederländischer U21 Nationalspieler) Atik/Fechner/Abu (Talente von Bundesligaklubs) Spalvis (Torjäger in der dänischen Liga 15/16) Borello (Australischer U21 Nationalspieler) Andersson (Torjäger aus der schwedischen Liga, sogar 1,2 Länderspiele) etc. Ich bin ehrlich, ich fand das waren doch gute Transfers. Einzigst die Verletzungen einiger Spieler fand ich kritisch. Das wir jetzt so schlecht dastehen, hätte ich nie im Leben für möglich gehalten. Irgendwie ist alles schiefgelaufen. Die Integration und Teambildung hat nie funktioniert und die vielen Verletzungen sprechen eine klare Sprache. Vielleicht liegt es nicht so sehr an den einzelnen Spielern, sondern vielmehr am grossen Ganzen??? Das Stühlerücken, die verpeilte Vorbereitung, der kapitale Fehlstart, die finanzielle Situation, die schon fast chronisch frustrierten Fans, die vergiftete Stimmung im Umfeld etc., alles das macht es neuen jungen Spielern sicher nicht einfach ihre optimale Leistung abzurufen. Dennoch glaube ich an die Mannschaft, denn in den letzten beiden Auftritten, hat man zum ersten Mal in 2 aufeinanderfolgenden Spielen so etwas wie positive Ausstrahlung und Teamgeist gesehen. Vielleicht hat es jetzt endgültig Klick gemacht.. Wir schaffen das noch mindestens auf Platz 16! Aber mehr als 2 Winterzugänge sollten es nicht sein, idealerweise einen IV und einen torgefährlichen OM. Naja, bin halt Optimist, vielleicht auch einfach nur naiv...
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever



Beitragvon sifal36 » 15.12.2017, 10:36


Ostteufel hat geschrieben:Ich hab das Gefühl,dass jetzt die Kassen vollends leer gemacht werden.. Dann können sich die Herren Gries und Klatt , ganz ohne rot zu werden, hinstellen und sagen,
Insolvenz oder Ausgliederung ..So kriegt man die nötigen Stimmen :nachdenklich:


Die Meinung habe ich auch, es ist sehr traurig das die o.g. so wirtschaften können, ohne das vom AR dagegen protestiert wird. Ich war auch sehr enttäuscht, daß unsere Obrigkeit zum 2Std. Meeting auf dem Betze fehlte, nur gut das 2 Mitglieder ( die 8 Tage im Amt waren) den Mut hatten unsere Linie zu vertreten. Ein Dankeschön an die beiden.



Beitragvon sifal36 » 15.12.2017, 10:42


Troglauer hat geschrieben:@Barackler

Fehler wurden überall und von allen gemacht. Mehr als genug. Der Sargnagel war aber der Dampfplauderer aus Berlin mit seinen Wirtschaftsheinis.

Wer kommt schon auf die Idee, eine Schreinerei ohne Schreiner zu betreiben.



Eben typisch Berliner große Klappe und nichts dahinter. Schuld waren wir alle, er hat uns damals zur JHV so berauschendes Gefasel ins Mikro geplappert, sein Ziel war es ja auch Matze auf einen anderen Posten zu schieben.



Beitragvon PsychoMat » 15.12.2017, 11:13


Also Notzon gibt mir echt den Rest. Er hätte vor der Saison zuerst mal mindestens 9 Mann loswerden müssen um überhaupt noch einen verpflichten zu dürfen. Er hat genau 4 Spieler wegbekommen. Wie ist erstmal egal. Anschließend aber Spieler geholt, die genau schon im Kader vorhanden waren und damit der eigenen Jugend Kaderplätze weggenommen. Jetzt ist Jeff Trainer und lässt aber die eigenen Jungs vor den Gekauften spielen und die machen es auch nicht schlechter. Der Kader ist viel zu groß! Vorallem für einen Zweitligisten. Er soll seine Hausaufgaben machen und mindestens 9 Spieler loswerden die einen Profivertrag haben. Dann kann er im Winter einkaufen gehen. In unserer U23 laufen die Hälfte der Spieler mit Profiverträgen rum. Absoluter Wahnsinn. Und das Itüppfelchen ist, dass die nicht mal gut spielen und die Verträge nicht für Liga 3 gelten. Es ist kein Konzept erkennbar, dennoch wurde er befördert. Auch ich plädiere für Ausmisten und bei Erfolg, und zwar nur dann, für Verstärkungen. Hab ich im Sommer auch schon geschrieben.



Beitragvon Betze_FUX » 15.12.2017, 11:25


PsychoMat hat geschrieben:Also Notzon gibt mir echt den Rest. Er hätte vor der Saison zuerst mal mindestens 9 Mann loswerden müssen um überhaupt noch einen verpflichten zu dürfen. Er hat genau 4 Spieler wegbekommen. Wie ist erstmal egal. Anschließend aber Spieler geholt, die genau schon im Kader ...


Zum einen wurde die Kaderplanung noch mit N. Meier gemacht und zum Teil noch von U. Stöver. Zum Anderen musst du auch erst mal jemanden finden der die abzugebenden Spieler möchte. Herschenken würde ich die auch nicht. Und unter uns gesagt bin ich froh das ZB ein Vucur noch da ist und im Sommer nicht verkauft wurde.
Ein SD geht auch nicht einfach los und kauft Spieler ein, das geschieht in Abstimmung mit dem Trainer und dem Sportverantwortlichen (wenn man einen hat). Hinterher zu sagen das oder das wäre besser gewesen ist da keine Kunst!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon ChrisW » 15.12.2017, 12:03


ix35 hat geschrieben:@ChrisW
Ich muss Dir leider widersprechen. Wir brauchen jetzt keinen Sportvorstand der die Zahlen kennt. Klatt kennt die Zahlen und das reicht für den Moment. Wir brauchen aber wirklich, und zwar jetzt und sofort, Spieler die sich den FCK in der jetzigen Situation antun wollen und die uns weiter helfen. Ja das wird schwierig genug und das weiß hier jeder. Aber wir müssen versuchen, und zwar mit allen Mitteln die uns zur Verfügung stehen,die Klasse zu halten. Ich schenke den Verbleib solange nicht ab wie die Möglichkeit besteht nicht abzusteigen. Warum sollten wir jetzt schon aufgeben um für die 3.Liga zu planen? Wenn wir absteigen sind wir so oder so im Arsch. Und ich wünsche mir neben den Verstärkungen noch einen anderen Trainer. Jeff rockt das Ding nämlich nicht. Er ist ein anständiger Kerl aber zu unerfahren und viel zu ängstlich. Das sieht man Woche für Woche an seiner Aufstellung.

Genau das ist die Frage... Sind wir im Arsch, wenn wir absteigen oder gibt es eine Lizenz für Liga 3? Niemand gibt auf, aber jeder ahnt doch, dass es keine wirklichen Verstärkungen geben kann. Wer denn? Es müssten 3-4 Spieler sein, die einschlagen. Das ist doch utopisch. Wenn beim Abstieg alles wirklich aus ist mit Profifußball, dann gebe ich dir Recht mit "alles probieren". Ist Liga 3 drin, dann müssen die Winterneuzugänge so geholt werden, dass sie auch beim Abstieg bleiben. Und das tun nur Spieler aus Liga 3 und darunter. Aber die findet Notzon nicht. Hat er ja in der Vergangenheit auch nicht!



Beitragvon ChrisW » 15.12.2017, 12:06


henrycity hat geschrieben:Wenn alle fit wären könnte man sich in der Mitte behaupten. Aber es sind nicht alle fit und wir stehen auf dem letzten Platz, deshalb muss man handeln.Was ich mich frage, ist woher soll das Geld für neue Spieler kommen. Wen wird man gegebenenfalls abgeben können, wer soll an Spieler die der FCK aussortiert interessiert sein ?

Da muss ja ein heimlicher Sponsor am Werk sein. Habe ich da was verpasst ?

Wenn alle fit wären, hätten wir vielleicht einen Punkt mehr. Wer fehlt denn außer vielleicht Albaek ein bisschen?




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste