Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon PsychoMat » 15.12.2017, 11:13


Also Notzon gibt mir echt den Rest. Er hätte vor der Saison zuerst mal mindestens 9 Mann loswerden müssen um überhaupt noch einen verpflichten zu dürfen. Er hat genau 4 Spieler wegbekommen. Wie ist erstmal egal. Anschließend aber Spieler geholt, die genau schon im Kader vorhanden waren und damit der eigenen Jugend Kaderplätze weggenommen. Jetzt ist Jeff Trainer und lässt aber die eigenen Jungs vor den Gekauften spielen und die machen es auch nicht schlechter. Der Kader ist viel zu groß! Vorallem für einen Zweitligisten. Er soll seine Hausaufgaben machen und mindestens 9 Spieler loswerden die einen Profivertrag haben. Dann kann er im Winter einkaufen gehen. In unserer U23 laufen die Hälfte der Spieler mit Profiverträgen rum. Absoluter Wahnsinn. Und das Itüppfelchen ist, dass die nicht mal gut spielen und die Verträge nicht für Liga 3 gelten. Es ist kein Konzept erkennbar, dennoch wurde er befördert. Auch ich plädiere für Ausmisten und bei Erfolg, und zwar nur dann, für Verstärkungen. Hab ich im Sommer auch schon geschrieben.



Beitragvon Betze_FUX » 15.12.2017, 11:25


PsychoMat hat geschrieben:Also Notzon gibt mir echt den Rest. Er hätte vor der Saison zuerst mal mindestens 9 Mann loswerden müssen um überhaupt noch einen verpflichten zu dürfen. Er hat genau 4 Spieler wegbekommen. Wie ist erstmal egal. Anschließend aber Spieler geholt, die genau schon im Kader ...


Zum einen wurde die Kaderplanung noch mit N. Meier gemacht und zum Teil noch von U. Stöver. Zum Anderen musst du auch erst mal jemanden finden der die abzugebenden Spieler möchte. Herschenken würde ich die auch nicht. Und unter uns gesagt bin ich froh das ZB ein Vucur noch da ist und im Sommer nicht verkauft wurde.
Ein SD geht auch nicht einfach los und kauft Spieler ein, das geschieht in Abstimmung mit dem Trainer und dem Sportverantwortlichen (wenn man einen hat). Hinterher zu sagen das oder das wäre besser gewesen ist da keine Kunst!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon ChrisW » 15.12.2017, 12:03


ix35 hat geschrieben:@ChrisW
Ich muss Dir leider widersprechen. Wir brauchen jetzt keinen Sportvorstand der die Zahlen kennt. Klatt kennt die Zahlen und das reicht für den Moment. Wir brauchen aber wirklich, und zwar jetzt und sofort, Spieler die sich den FCK in der jetzigen Situation antun wollen und die uns weiter helfen. Ja das wird schwierig genug und das weiß hier jeder. Aber wir müssen versuchen, und zwar mit allen Mitteln die uns zur Verfügung stehen,die Klasse zu halten. Ich schenke den Verbleib solange nicht ab wie die Möglichkeit besteht nicht abzusteigen. Warum sollten wir jetzt schon aufgeben um für die 3.Liga zu planen? Wenn wir absteigen sind wir so oder so im Arsch. Und ich wünsche mir neben den Verstärkungen noch einen anderen Trainer. Jeff rockt das Ding nämlich nicht. Er ist ein anständiger Kerl aber zu unerfahren und viel zu ängstlich. Das sieht man Woche für Woche an seiner Aufstellung.

Genau das ist die Frage... Sind wir im Arsch, wenn wir absteigen oder gibt es eine Lizenz für Liga 3? Niemand gibt auf, aber jeder ahnt doch, dass es keine wirklichen Verstärkungen geben kann. Wer denn? Es müssten 3-4 Spieler sein, die einschlagen. Das ist doch utopisch. Wenn beim Abstieg alles wirklich aus ist mit Profifußball, dann gebe ich dir Recht mit "alles probieren". Ist Liga 3 drin, dann müssen die Winterneuzugänge so geholt werden, dass sie auch beim Abstieg bleiben. Und das tun nur Spieler aus Liga 3 und darunter. Aber die findet Notzon nicht. Hat er ja in der Vergangenheit auch nicht!



Beitragvon ChrisW » 15.12.2017, 12:06


henrycity hat geschrieben:Wenn alle fit wären könnte man sich in der Mitte behaupten. Aber es sind nicht alle fit und wir stehen auf dem letzten Platz, deshalb muss man handeln.Was ich mich frage, ist woher soll das Geld für neue Spieler kommen. Wen wird man gegebenenfalls abgeben können, wer soll an Spieler die der FCK aussortiert interessiert sein ?

Da muss ja ein heimlicher Sponsor am Werk sein. Habe ich da was verpasst ?

Wenn alle fit wären, hätten wir vielleicht einen Punkt mehr. Wer fehlt denn außer vielleicht Albaek ein bisschen?



Beitragvon Hephaistos » 15.12.2017, 12:34


ChrisW hat geschrieben:
henrycity hat geschrieben:Wenn alle fit wären könnte man sich in der Mitte behaupten. Aber es sind nicht alle fit und wir stehen auf dem letzten Platz, deshalb muss man handeln.Was ich mich frage, ist woher soll das Geld für neue Spieler kommen. Wen wird man gegebenenfalls abgeben können, wer soll an Spieler die der FCK aussortiert interessiert sein ?

Da muss ja ein heimlicher Sponsor am Werk sein. Habe ich da was verpasst ?

Wenn alle fit wären, hätten wir vielleicht einen Punkt mehr. Wer fehlt denn außer vielleicht Albaek ein bisschen?


Correia, Albaek, Pritsche. Dazu hat Spalvis Monate gebraucht bis er auf 100% war. Kastaneer ist immer noch nicht fit. Borello hat seine Zeit gebraucht um in der Liga Fuß zu fassen. Ist verständlich, dass bei den neuen Spieler es in der Regel länger dauert und sollte keine Entschuldigung sein. Wenn Correia und Albaek durchgespielt hätten, da bin ich mir sicher, wir wären nicht so tief unten. Pritsche kann ganz gut die Bälle vorne halten, was uns momentan auch ein wenig fehlt, weil Andersson meist doppelt gedeckt wird.



Beitragvon FCK333 » 15.12.2017, 12:46


Barackler hat geschrieben:Leute,
ich schau schon von Zeit zu Zeit mal in Euer Forum. Die Frustration ist groß. Kann ich durchaus verstehen. Wir machen das schon seit fast 20 Jahren mit. Die Situation ist sicher auch nicht einer oder wenigen Personen in der Führungsriege geschuldet. Die Fehler wurden schon sehr lange und von zig Personen gemacht. Letztendlich war dann wohl der Sonnenkönig aus Neunkirchen Euer Sargnagel. Soweit ich das aus einiger Entfernung beobachten konnte, hat er sich in den letzten Jahren wohl am meisten am FCK bereichert.
Wintertransfers haben selbst in der Regionalliga erfahrungsgemäß bis auf ganz wenige Ausnahmen nie etwas gebracht.
Wenn ich die Geschäftszahlen richtig lese führt meines Erachtens kein Weg an der Insolvenz und einem daraus resultierenden Neuanfang vorbei. Das scheint mir auch der richtige Weg. Alles andere ist nur ein kleiner Aufschub.
Kopf hoch also und den Neuanfang wagen. Das Umfeld, die Nachwuchsarbeit und die Fans sind ja da. Unterstützt das. Ihr werdet das wieder schaffen. Ein Selbstläufer wird das aber auch in Liga 4 nicht. Die wenigsten A-Jugend Spieler, aus unseren ehemaligen Bundesliga A-Jugend Teams haben sich als Stammspieler in der Regionalliga etablieren können. Auch Eurer ehemaliger Spieler Deuville sitzt in der Regionalliga häufig auf der Bank.
Ihr solltet Euren Verein immer unterstützen. Irgendwann klappt es dann wieder. Bis dahin lernt ihr wie wir nette Örtchen wie Steinbach, Stadtallendorf,...kennen. Die Leute sind dort alle sau freundlich und freuen sich Heerscharen von Auswärts Fans zu sehen. Die Polizei bleibt Euch auch treu. Selbst unsere Ziwis durften sogar in Liga 5 ihren Arbeitsplatz behalten.
Kopf hoch und weiter geht`s
Blau - Schwarze Grüße aus Monnem


Wie tief sind wir nur gesunken?
Jetzt haben sogar die Barackler schon Mitleid mit uns :oops:
Wenn die Spieler jetzt mit dem Rücken zur Wand nicht endlich aufstehen und sich die Lunge aus dem Leib rennen ...
Wenn nicht alle endlich bis zur letzten Sekunde kämpfen ...
Wir Fans, die Nässe und Kälte im Stadion einfach trotzig wegschreien, die Kommerzialisierung, Korruption und Unfairness allenthalben anprangern - wir können morgen, Mitte Mai und auch in der 6. Liga noch in den Spiegel schauen!
Wir schon!
:teufel2: "Der Betze bebt wieder: Siegtor in der Nachspielzeit!" Und das war sie, die Bundesliga-Schlusskonferenz, und damit zurück ins Funkhaus! :teufel2:



Beitragvon Fck1976* » 15.12.2017, 13:03


Wenn man die Bildzeitung heute liest :
Nach Horror-Hinrunde: Bricht Köln jetzt auseinander?
Eigentlich plausibel einige Spieler jetzt schon zu verkaufen um ihn der Rückrunde ein neues Team aufzubauen- Jetzt noch Ablöse kassieren wenn die Spieler keine 2. BL Verträge haben.Dominique Heinz wird hier mit einem Marktwert von 7,5 Mio genannt.
Imho ging er für 1,5 Mio nach Köln. Wenn clever verhandelt wurde sind wir vielleicht im Winter um ein paar Kröten reicher.
Kennt sich da jemand aus? Der Spieler wurde ja bei uns ausgebildet. Also müsste uns doch auf dieser Schiene Geld zustehen?



Beitragvon super-jogi » 15.12.2017, 13:06


FCK333 hat geschrieben:
Barackler hat geschrieben:Leute,
ich schau schon von Zeit zu Zeit mal in Euer Forum. Die Frustration ist groß. Kann ich durchaus verstehen. Wir machen das schon seit fast 20 Jahren mit. Die Situation ist sicher auch nicht einer oder wenigen Personen in der Führungsriege geschuldet. Die Fehler wurden schon sehr lange und von zig Personen gemacht. Letztendlich war dann wohl der Sonnenkönig aus Neunkirchen Euer Sargnagel. Soweit ich das aus einiger Entfernung beobachten konnte, hat er sich in den letzten Jahren wohl am meisten am FCK bereichert.
Wintertransfers haben selbst in der Regionalliga erfahrungsgemäß bis auf ganz wenige Ausnahmen nie etwas gebracht.
Wenn ich die Geschäftszahlen richtig lese führt meines Erachtens kein Weg an der Insolvenz und einem daraus resultierenden Neuanfang vorbei. Das scheint mir auch der richtige Weg. Alles andere ist nur ein kleiner Aufschub.
Kopf hoch also und den Neuanfang wagen. Das Umfeld, die Nachwuchsarbeit und die Fans sind ja da. Unterstützt das. Ihr werdet das wieder schaffen. Ein Selbstläufer wird das aber auch in Liga 4 nicht. Die wenigsten A-Jugend Spieler, aus unseren ehemaligen Bundesliga A-Jugend Teams haben sich als Stammspieler in der Regionalliga etablieren können. Auch Eurer ehemaliger Spieler Deuville sitzt in der Regionalliga häufig auf der Bank.
Ihr solltet Euren Verein immer unterstützen. Irgendwann klappt es dann wieder. Bis dahin lernt ihr wie wir nette Örtchen wie Steinbach, Stadtallendorf,...kennen. Die Leute sind dort alle sau freundlich und freuen sich Heerscharen von Auswärts Fans zu sehen. Die Polizei bleibt Euch auch treu. Selbst unsere Ziwis durften sogar in Liga 5 ihren Arbeitsplatz behalten.
Kopf hoch und weiter geht`s
Blau - Schwarze Grüße aus Monnem


Wie tief sind wir nur gesunken?
Jetzt haben sogar die Barackler schon Mitleid mit uns :oops:
Wenn die Spieler jetzt mit dem Rücken zur Wand nicht endlich aufstehen und sich die Lunge aus dem Leib rennen ...
Wenn nicht alle endlich bis zur letzten Sekunde kämpfen ...
Wir Fans, die Nässe und Kälte im Stadion einfach trotzig wegschreien, die Kommerzialisierung, Korruption und Unfairness allenthalben anprangern - wir können morgen, Mitte Mai und auch in der 6. Liga noch in den Spiegel schauen!
Wir schon!


Ganz ehrlich, ich spiel (als Fan) lieber gegen den Waldhof als gegen die ganzen Kommerzgebilde, die sich grad in der BL tummeln
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon FCK333 » 15.12.2017, 13:13


Ich auch Jogi, ganz klar :teufel2:
Aber im Pokal ein Heimspiel gegen den Waldhof würde doch reichen :teufel3:
:teufel2: "Der Betze bebt wieder: Siegtor in der Nachspielzeit!" Und das war sie, die Bundesliga-Schlusskonferenz, und damit zurück ins Funkhaus! :teufel2:



Beitragvon salamander » 15.12.2017, 13:39


FW 1920 hat geschrieben:Was soll der FCK jetzt machen??
Auf der Restekampe einkaufen wie schon so oft und so oft ohne Erfolg?
Mit der jetzigen Truppe und Jeff dem Untergang sehenden Augen entgegengehen???
Wir haben die Wahl zwischen Pest oder Cholera!!!!
Unser Grundübel:
Wir haben keinen sportlichen Sachverstand unter den Verantwortlichen, damit meine ich auch den früheren Scout!!! :teufel2: :weinen:


Wen hat denn der frühere Scout als Ansprechpartner, als Mentor, als Sparringspartner im Verein? Wer hat denn im Verein das so wichtige Netzwerk zu anderen Sportdirektoren? Wer bekommt mal einen guten Tip von einem Kumpel in der Branche? Wer kennt das Fussballgeschäft wirklich?

Warum holt Köln jetzt wohl einen wie den Veh?

Strasser hat bisher nur in Luxemburg gearbeitet. In Luxemburg!! Das ist nicht mal Regionalliganiveau. Der kann abseits der Wiese genausowenig bewirken wie der Scout (und auf der Wiese wahrscheinlich auch nicht). Unsere Unternehmensführung ist ein one trick Pony, die haben sich nur und ausschließlich auf das Thema Ausgliederung fokussiert und das Sportliche sträflich vernachlässigt. Momentan ist keine sportliche Kompetenz im Verein, und deshalb stehen wir in der Kadertabelle auf Platz 9 und in der echten Tabelle auf Platz 18. So einfach ist das. Und deshalb möchte ich nicht, dass diese Leute unser letztes Geld in die Finger bekommen, das Geld, mit dem man im Sommer Ewerton hätte binden können.



Beitragvon super-jogi » 15.12.2017, 13:42


FCK333 hat geschrieben:Ich auch Jogi, ganz klar :teufel2:
Aber im Pokal ein Heimspiel gegen den Waldhof würde doch reichen :teufel3:


OK, da gibts nix gegen zu sagen :lol:
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon Miggeblädsch » 15.12.2017, 14:26


Dürfte wohl inzwischen jedem klar sein, dass es die Option "geregelter Abstieg in die 3.Liga mit Erhalt eines aufstiegsfähigen Kaders" nicht gibt. Weiterhin dürfte klar sein, dass weder der Verein noch die Stadt als Vermieter sich mehr als ein Jahr 3.Liga leisten können, geht ja in der 2.Liga schon nicht....
Also nochmal an alle: Wir müssen versuchen, den Abstieg mit aller Kraft zu verhindern! Das ist vollkommen alternativlos, es sei denn, man betrachtet eine Insolvenz als Alternative. Das ist jedem selbst überlassen. Soweit, so gut.
Wenn wir also den Abstieg verhindern wollen, müssen wir nachrüsten, vor allem in der Innenverteidigung brauchen wir den "Fels in der Brandung". Correia, da machen wir uns nichts vor, scheint ein Sportinvalide zu sein und wird wohl nie mehr an den Ball treten können, ohne seine Sprunggelenke in Einzelteilen hinterher auf dem Platz einzusammeln. Dieser Vertrag, noch dazu bis 2020, war ein Offenbarungseid der sportlich Verantwortlichen und der medizinischen Abteilung!
Die zweite große Baustelle ist der offensive Mittelfeldspieler, ein typischer 10-er, der das Angriffsspiel lenkt, mindestens 10 Assists in der Rückrunde haben wird und dabei noch selbst ca. 5 Tore schießen wird.
Das sind also die beiden Spieler, die wir brauchen. Sie müssen körperlich absolut fit und sofort einsatzbereit sein. Sie müssen beide Leader-Qualitäten besitzen, Verantwortung übernehmen und wenn möglich, Erfahrung im Abstiegskampf aufweisen. Vom Niveau her genügt eigentlich solide 2.-Liga-Qualität nicht, die müssen schon außergewöhnlich gut sein, also entweder 1.-Liga oder gehobenes 2.-Liga-Format besitzen....
Merkt ihr was? Wenn ich unsere finanziellen Möglichkeiten und die sportlichen Perspektiven, die wir bieten können, realisiere, haben wir quasi gar keine Verhandlungsgrundlage für ein Gespräch mit Spielern, die unser Anforderungsprofil erfüllen. :?:
Eine Herkulesaufgabe, die nicht zu stemmen ist, jedenfalls nicht ohne Hilfe von oben. Ich könnte mir allenfalls vorstellen, dass es in der 1.Liga Vereine gibt, die Mitleid mit uns haben und uns einen ihrer Spieler für die Rückrunde ausleihen, um uns zu helfen... Das ist zugegebenerweise vielleicht eine romantische und unrealistische Vorstellung, aber was anderes sehe ich nicht. Wir müssen als Bittsteller an die Erstligisten gehen, mehr ist nicht drin.

Uns als Fans, denn wir sind der Verein, bleibt nur eines: Zusammenstehen und im Moment der größten Not das wiederfinden, was uns vor Jahren bereits verloren ging: Unsere Einheit. :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon rieslingvernichter » 15.12.2017, 15:01


@Miggeblädsch:
Da bin ich zu 100% bei dir - (mindestens) ein Innenverteidiger und ein Zehner sind die primären Baustellen. Bei Ziegler dreht sich mir regelmäßig der Magen um, wenn ich diesen Bewegungslegastheniker spielen sehe. Auch der so hochgelobte Anführer und Spielgestalter Halfar muss mMn aus der Stammformation verschwinden. Er rennt und kämpft, okay. Aber abgesehen von vermeidbaren/saudummen Fouls erkenne ich keine wirkliche Produktivität bei ihm.

Leider Gottes weiß ich wirklich nicht, welcher "gestandene Bundesligaspieler" sich unseren FCK zurzeit antut. Selbst ein Leihgeschäft wirkt auf mich unrealistisch, wenn es sich um einen Spieler mit einer Qualität handelt, die unsere Spielstärke signifikant erhöhen soll.

Und dazu kommt noch, dass ich auf Notzons "Expertise" wenig bis garnichts gebe. Er wirkt auf mich immer etwas verloren und überfordert. Ich würde ihm nichtmal 6 Euro aus meiner Brieftasche geben, um für mich Zigaretten einkaufen zu gehen. Ob man ihn mit der dünnen Brieftasche des Vereins losschicken sollte - na ich weiß ja nicht...



Beitragvon Mac41 » 15.12.2017, 15:20


Wie tief sind wir nur gesunken?
Jetzt haben sogar die Barackler schon Mitleid mit uns :oops:

Das ist der Spruch des Tages.
Waren es im letzten Jahr noch die Sandhofer, die glaubten uns gute Ratschläge geben zu müssen, sind wir jetzt von den Waldhöfern als Leidensgenossen auserkoren.


Wenn morgen nicht ein 3er kommt, dann sollte man die Hoffnungen auf den Klassenerhalt begraben und einen wirklichen Neuaufbau planen. Auch Regionalliga sollte man in Betracht ziehen, da die dritte Liga nicht zur Sanierung taugt. Jeder der dort länger drinhängt bekommt die finanzielle Schwindsucht.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon LDH » 15.12.2017, 19:09


Mac41 hat geschrieben:
Wie tief sind wir nur gesunken?
Jetzt haben sogar die Barackler schon Mitleid mit uns :oops:

Das ist der Spruch des Tages.
Waren es im letzten Jahr noch die Sandhofer, die glaubten uns gute Ratschläge geben zu müssen, sind wir jetzt von den Waldhöfern als Leidensgenossen auserkoren.


Wenn morgen nicht ein 3er kommt, dann sollte man die Hoffnungen auf den Klassenerhalt begraben und einen wirklichen Neuaufbau planen. Auch Regionalliga sollte man in Betracht ziehen, da die dritte Liga nicht zur Sanierung taugt. Jeder der dort länger drinhängt bekommt die finanzielle Schwindsucht.


Finanzielle Schwindsucht bekommen? Die ist doch bei uns schon im Endstadium.



Beitragvon nickhornby » 15.12.2017, 19:59


Jetzt schon aufzugeben und nichts mehr zu versuchen, hieße bei dieser Mannschaft eine grausame, hoffnungslose Rückrunde vor leeren Rängen erleben zu müssen. 'Die Chronik eines angekündigten Todes'. Ein weit abgeschlagener Tabellenletzter schleppt sich durch die Liga. Unser FCK.
Auch wenn wir es am Ende nicht schaffen, ist es nicht völlig abwegig, dass wir mit einer kleinen Serie von 2,3 Siegen hintereinander wieder Anschluss finden und noch ein paar Abstiegsendspiele vor vollem Haus haben könnten - vielleicht. Wie schnell und überraschend hat sich Dresden nach der Niederlage gegen uns nach vorne gearbeitet.
Jetzt aufzugeben, das wäre nicht der FCK.
Am besten wäre, ein sachkundiges Gremium (gerne mit Briegel, Abel, Fuchs etc) unterstützt Notzon, wir verleihen ein paar unserer Spieler nach Holland oder Österreich, gehen in vernünftigem Maße ins Risiko und entwickeln dann einfach mal Transferglück und -verstand.
Wen wir jetzt brauchen könnten, wäre einer wie Markus Karl - als Stabilisator der Defensive und als fleischgewordenes Eingeständnis unserer miserablen Transferpolitik in den letzten Jahren.
Vielleicht gibt ansonsten tatsächlich zwei, drei Spieler, die motiviert sind, 16 Spiele Gas zu geben. Was wäre z.B. mit Eilers aus Bremen oder Stefaniak aus Wolfsburg? Spieler, die die zweite Liga kennen, aber im Moment nicht so zum Zuge kommen.
Das Wissen, dass wir auch in der 3.Liga nicht automatisch konkurrenzfähig wären, sollte uns umso mehr zu einem Kraftakt zwingen!



Beitragvon quallenbakker » 15.12.2017, 20:41


Ja Ja, die Hochkaräter stehen mal wieder Schlange.... :o
Spieler aus Andorra, aus der Karibik (wenigstens gut für ein bißchen gute Stimmung), oder aus Ozeanien oder aus Äquatorial Guinea werden die Hochkäräter sein und ein Verwandter von Arilson (der sollte uns ja auch mal retten) kommt auch noch aus Brasilien. Die haben alle nur einen Traum: Einmal im Leben für den FCK spielen.....
Seit der Saison 1999 kommen nur noch Hochkaräter.... Seitdem geht es stetig bergauf...*Sarkasmus an*



Beitragvon quallenbakker » 15.12.2017, 20:44


@Nickhornby,

meinst Du wirklich den "Abel" ? Hast Du dich da nicht verschrieben???? Abel hatte ewig Zeit was vernünftiges zu tun....für unseren FCK....



Beitragvon devil86 » 15.12.2017, 22:45


nickhornby hat geschrieben:Jetzt schon aufzugeben und nichts mehr zu versuchen, hieße bei dieser Mannschaft eine grausame, hoffnungslose Rückrunde vor leeren Rängen erleben zu müssen. 'Die Chronik eines angekündigten Todes'. Ein weit abgeschlagener Tabellenletzter schleppt sich durch die Liga. Unser FCK.
Auch wenn wir es am Ende nicht schaffen, ist es nicht völlig abwegig, dass wir mit einer kleinen Serie von 2,3 Siegen hintereinander wieder Anschluss finden und noch ein paar Abstiegsendspiele vor vollem Haus haben könnten - vielleicht. Wie schnell und überraschend hat sich Dresden nach der Niederlage gegen uns nach vorne gearbeitet.
Jetzt aufzugeben, das wäre nicht der FCK.
Am besten wäre, ein sachkundiges Gremium (gerne mit Briegel, Abel, Fuchs etc) unterstützt Notzon, wir verleihen ein paar unserer Spieler nach Holland oder Österreich, gehen in vernünftigem Maße ins Risiko und entwickeln dann einfach mal Transferglück und -verstand.
Wen wir jetzt brauchen könnten, wäre einer wie Markus Karl - als Stabilisator der Defensive und als fleischgewordenes Eingeständnis unserer miserablen Transferpolitik in den letzten Jahren.
Vielleicht gibt ansonsten tatsächlich zwei, drei Spieler, die motiviert sind, 16 Spiele Gas zu geben. Was wäre z.B. mit Eilers aus Bremen oder Stefaniak aus Wolfsburg? Spieler, die die zweite Liga kennen, aber im Moment nicht so zum Zuge kommen.
Das Wissen, dass wir auch in der 3.Liga nicht automatisch konkurrenzfähig wären, sollte uns umso mehr zu einem Kraftakt zwingen!


Natürlich sollte man sich nicht vollends aufgeben, dazu ist im Fußball einfach noch zu viel möglich. Allerdings muss der Verein auch - schon alleine aus der wirtschaftlichen Verantwortung heraus - die Lage realistisch einschätzen und vernünftig handeln (wenngleich es diesbezüglich in den vergangenen Jahren ein wahnwitziges "Defizit an Durchblick" gab, sodass man dies schon gar nicht mehr erwartet). Wir haben keine kongruente Vereinsphilosophie, was sich gegenwärtig in einer vollkommen dysfunktionalen Mannschaft widerspiegelt, die sehr viel schlechter ist als die Summe ihrer Einzelteile - das Team ist der wahrgewordene Albtraum eines jeden Fußballmanagers. Wie will man diesen planlos zusammengestellten Haufen in der Winterpause (!) mit stark begrenzten finanziellen Mitteln (!) und ohne eine vernünftige Spielphilosophie (!) konkurrenzfähig machen? Weil wir eben keine sportliche Ausrichtung haben und dazu seit Jahren kein kompetentes Führungsteam, sind wir doch nicht einmal in der Lage unsere tatsächlichen Problemzonen zu definieren. Es gibt quasi kein Anforderungsprofil für potenzielle Neuzugänge; denn dafür müsste man zunächst einmal wissen, was man will. Die Idee eines "sachkundigen Gremiums" lässt mich indes schon alleine bei dem Gedanken schaudern, weil dadurch abermals hunderte neue Ideen formuliert würden, die einer einheitlichen und v.a. modernen Vereinsphilosophie im Wege stehen würden. Wir brauchen kein Diskussionsforum irgendwelcher Fußballmumien, Ex-Spieler oder vermeintlicher Funktionäre, die per Namedropping Spieler für ein viermonatiges Himmelfahrtskommando suchen und sich dabei an "Sachverstand" überbieten.

Ja, Namen wie Eilers und Stefaniak klingen ganz nett, könnten vermutlich auch dem ein oder anderen Verein weiterhelfen - aber in unserer derzeitigen Situation reicht das Aufzählen vermeintlich talentierter Spieler nicht aus. Wir werden in der Winterpause nicht die Fehler der vielen vorangegangenen Transferperioden ausmerzen. Daher sollte natürlich alles mögliche tun, um einen Abstieg zu verhindern. Man muss allerdings auch den Worst Case berücksichtigen und muss auch für diesen Fall planen - und darf sich eben nicht mit einem finanziellen Kraftakt vollkommen ins Verderben stürzen.



Beitragvon bladde3.0 » 15.12.2017, 22:50


Betzebub80 hat geschrieben:Wird sehr schwer aber hätte hier mal ein paar Namen von interessanten Spielern deren Verträge auslaufen.

IV: Immanuel Höhn und Tim Knipping
DM: Ganz klar Denis Linsmayer
OM und Außen: Stöger, Eisfeld oder noch
Hendrik Zuck
ST: vielleicht SuPa

Würden mir alle gefallen vor allem Linsmayer, der sehr gereift ist die letzten Jahre und im Sommer schon mal zu uns wollte.
Dafür braucht es aber wenigstens noch einen Sieg gegen Nürnberg um etwas besser da zustehen vor der Winterpause.


Tor: Kevin Trapp
OM und Außen: Simpson, Tiffert, Ballack
ST: mindestens SuPa, am besten noch Ogljenovic und Ziemer



Beitragvon AllesImLackBallack » 16.12.2017, 01:13


bladde3.0 hat geschrieben:
Betzebub80 hat geschrieben:Wird sehr schwer aber hätte hier mal ein paar Namen von interessanten Spielern deren Verträge auslaufen.

IV: Immanuel Höhn und Tim Knipping
DM: Ganz klar Denis Linsmayer
OM und Außen: Stöger, Eisfeld oder noch
Hendrik Zuck
ST: vielleicht SuPa

Würden mir alle gefallen vor allem Linsmayer, der sehr gereift ist die letzten Jahre und im Sommer schon mal zu uns wollte.
Dafür braucht es aber wenigstens noch einen Sieg gegen Nürnberg um etwas besser da zustehen vor der Winterpause.


Tor: Kevin Trapp
OM und Außen: Simpson, Tiffert, Ballack
ST: mindestens SuPa, am besten noch Ogljenovic und Ziemer


Ballack der Köter würde niemals in diesem Zustand des FCKs sein Karrierende in Frage stellen.
Zuletzt geändert von AllesImLackBallack am 18.04.2019, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Er läuft an... Schuss... BALLACK!



Beitragvon MäcDevil » 16.12.2017, 07:51


Ich bin einfach dafür, dass die nächtsten Spiele gewonnen werden und neue Spieler den konkurrenzkampf erhöhen. "Luschen" den Verein verlassen.

Ich fordere höchste Konzentration und analytisches Denken des Trainerteams um "die Spreu vom Weizen zu trennen."
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Ratinho17 » 16.12.2017, 08:19


Einzelne Spieler haben sich bereits verbessert gezeigt. Müller wird immer besser und ist mittlerweile der erwartete Rückhalt. Kessel ist ein Mentaltitätsmonster und hat richtig eingesetzt absolute Leaderqualitäten. Moritz zeigt sich verbessert und scheint endlich aufgewacht. Borello ist ebenfalls ein Fighter vorm Herrn und sehr zweikampfstark (erinnert ein wenig an Josh). Spalvis war bis zur roten Karte richtig gut und auf dem richtigen Weg unser zweiter Torjäger zu werden. Auch der vielgescholtene Ziegler scheint in der IV weitaus besser aufgehoben als im defensiven Mittelfeld,zumindest waren die letzten beiden Einsätze okay. Dazu kommen die vielen jungen Spieler Guwara, Abu Hanna, Fechner, Seufert,Mwene und Shipnoski könnten sich weitere Plätze ergattern. Wenn darüber hinaus noch Correia und Albaek fit werden und zur alten Form zurückfinden, wüsste ich nicht warum wir mit den 2 angestrebten Verstärkungen in der IV und im OM nicht doch noch den Anschluss schaffen sollten... Natürlich müssen wir auch den Abstieg einplanen. Aber 2 Transfers neinetwegen auch Leihspieler werden uns jetzt nicht in die Insolvenz treiben... Wir sollten es versuchen, das sind wir der Historie unseres Klubs mit den vielen kleinen Wundern schuldig!!!! Alles andere ist Kokolores :teufel2:
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever



Beitragvon Mac41 » 16.12.2017, 08:54


FW 1920 hat geschrieben:Kann es sein, dass es in Sandhofen richtige FK-Fans gibt, oder machst Du das vom Wohnort abhängig??? In der Kurpfalz gibt es sehr viele FCK-Fans, auf die wir sehr stolz sein können.

Kann es sein, das nicht alle Berliner Pfannkuchen sind?

Wenn Lauterer als Kürzel für Fans des FCK durchgeht, dann auch Sandhofer für den nicht so zahlreichen Anhang des SV.
Jetzt erklär mir mal was dir wichtiger ist, das Bespielen des FWS oder der Erhalt des FCK?
Die Dritte Liga ist mehr als nur ein Groschengrab, eher so eine Art Death Valley, entweder du marschiert da zügig durch oder du verdurstet!
Profi Verträge, aber Amateur Einnahmen, hohe Kosten des Spielbetriebs durch DFB Auflagen, aber gerne TV Gelder. IiZur Sanierung ein denkbar ungeeigneter Ort.

Zurück zum Thema:
Die Suche nach dem 6er oder dem schnellen Aussen, dem kreativen 10er oder dem genialen 8er haben wir doch schon seit Jahren, soll da jetzt der Große Wurf gelingen?
Wir sollten alle der Realität ins Auge blicken und seriös die Zukunft planen.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon kategorie abc » 16.12.2017, 14:56


Na hoffentlich haben sie einen Mäzen der fast die komplette Mannschaft austauschen kann. Schlimmer kann es nicht werden. Vielleicht könnte die Handballmannschaft der Ludwigshafener Eulen da eventuell aushelfen. Und die stehen auch nicht gerade gut, tabellarisch!? Da müssen sich die VIELLEICHT kommenden Fußballspieler, wenn man sie dann so nennen kann, auf 3.Liga einstellen! Das will ja kein Spieler. Die fühlen sich alle zu höherem berufen. So schlecht wie unsere momentane Mannschaft war nur Paderborn letzte Saison.So weit wie ich mich erinnere. Die komplette Mannschaft kann vielleicht viel, aber oft kein Fußball spielen, was ja eigentlich ihr Beruf ist.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 32 Gäste