Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Werner 52 » 05.11.2017, 13:38


Die Idee, von unserem Trainer, mag ja nicht unbedingt unüberlegt sein, aber mit den Vertagslosen Spielern ist das so eine Sache. Man weiß ja nicht, in was für einer körperlichen Verfassung sie sich befinden und vor allem fehlt ihnen die Spielpraxis.Ich bezweifle,ob uns das weiterhelfen wird.Diese Überlegung zeigt aber auch ,daß die Kaderplanung völlig daneben ging und dafür ist nun mal der Herr Notzon verantwortlich.Der FCK ist ja nicht in der Lage,das schon seit Jahren,einen richtigen und fähigen Sportdirektor zu installieren.Man muss hoffen , daß die Verletzte wieder fit werden um noch einige Punkte vor der Winterpause zu ergattern.In der Transferzeit müssen 2-3 hochkrätige Spieler verpflichtet werden,egal was das kostet,die uns sofort weiterhelfen.Also keine verletzte Spieler oder die wo länger schon nicht gespielt haben.Da ist auch mal unsere Scoutsabteilung gefordert ,auch hier scheint nicht alles rund zu laufen.Mit diesem momentan vorhandenen Kader schaffen wir das nicht.Wir müssen noch mindestens 10 Siege einfahren,wie soll das gehen, wenn man gegen Duisburg und Regensburg verliert und gegen die schwachen Bochumer gerade ein 0:0 spielt.Ehrlich gesagt,kann ich den Herr Strasser nicht verstehen,das er diesen Trainerjob angenommen hat.Also,ich glaube nicht wirklich mehr an den Klassenerhalt.



Beitragvon Miggeblädsch » 05.11.2017, 13:48


Um entscheiden zu können, ob es sinnvoll ist, Kohle für Not-Transfers 'raus zu hauen, müsste die Vereinsleitung meiner Meinung nach einige Hausaufgaben machen. Machen wir uns nichts vor, bei der aktuellen Situation ist ein Abstieg ein durchaus realistisches Szenario.
Der Vorstand sollte schnellstmöglich prüfen, ob wir wirtschaftlich im Falle eines Abstiegs eine Lizenz für die 3. Liga erhalten würden. Es müssen sofort Gespräche mit der Stadt geführt werden über Reduzierung der Stadionmiete etc.
Auf sportlicher Ebene muss geprüft werden, ob wir in der 3. Liga einen Kader beisammen halten können, der sofort um den Aufstieg mitspielen kann. Spielerverträge prüfen etc.

Erst, wenn man diese Rahmenbedingungen genau kennt, kann eine Entscheidung über die grundsätzliche Sinnhaftigkeit von Transfers getroffen werden.

Sollte es so sein, dass wir tatsächlich einen geordneten Abstieg in die 3. Liga hinbekommen können, ohne auseinander zu fallen, würde ich das nicht aufs Spiel setzen. Bitte keine Panikkäufe. Denn eines ist klar: Wenn wir einen Spieler verpflichten, der uns wirklich weiterhilft, wird das nicht billig.... (gehaltsmäßig)

Sollte es jedoch so sein, dass es im Falle des Abstiegs gleich in die Regionalliga gehen sollte, dann würde ich jetzt jeden Cent in die Hand nehmen, um dies zu verhindern. Wir brauchen einen gestandenen Innenverteidiger.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon SEAN » 05.11.2017, 13:55


Werner 52 hat geschrieben:Die Idee, von unserem Trainer, mag ja nicht unbedingt unüberlegt sein, aber mit den Vertagslosen Spielern ist das so eine Sache. Man weiß ja nicht, in was für einer körperlichen Verfassung sie sich befinden und vor allem fehlt ihnen die Spielpraxis.Ich bezweifle,ob uns das weiterhelfen wird.

Wo ist den das Problem, den ein oder anderen vereinslosen Spieler ne Woche mittrainieren zu lassen? Das hat man z.B. nicht bei einem vertraglich gebundenen Spieler.
Die Sache ist doch eigendlich ganz einfach. Wir können JETZT nur Spieler holen, die nicht irgendwo unter Vertrag stehen. Und die kann man auch testen. Man weiß hoffendlich, wo der Schuh drückt, sucht aus der Liste der vertragslosen Spieler entsprechende Kandidaten aus, und nimmt mit ihnen, bzw. deren Berater Kontakt auf und fühlt an, ob Interesse besteht. Wenn ja, vereinbart man ne Woche Probetraining, macht sich ein Bild über die Verfassung und ob es auch menschlich im Kader passt, dann kann man über nen Vertrag verhandeln. Passt es nicht oder besteht kein Interesse, ruft man eben den nächsten an.
Das selbe Spielchen macht man theoretisch auch mit vertraglich gebundenen Spielern, nur das da noch der Verein des Spielers mit im Boot sitzt, und das man 2 Monate verliert, bis man was machen kann.
Findet man einen vertagslosen Spieler in naher Zukunft, ist er allerspätestens nach der Winterpause voll integriert und eingespielt, da fängt ein Spieler von nem anderen Verein erst an bei uns. Die Zeit haben wir eigendlich nicht.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon EchterLauterer » 05.11.2017, 14:03


Ein vertragsloser Spieler hätte immerhin den Vorteil, daß er sofort voll am Training teilnehmen könnte und nach der Winterpause integriert wäre.
Insofern ist die Idee ja nicht schlecht - und ein vertragloser Spieler müßte ja ein Interesse daran haben, sich zu zeigen.

Aber ... "vertragslos" hat meistens einen guten Grund ...
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon WohntImFeindesland » 05.11.2017, 14:04


Abgesehen davon, ob die Idee gut oder schlecht ist, find ich diesen Stimmungswandel und ich lauf der Masse hinterher.... hier im Forum so geil von aussen betrachtet.

Der Spieler (Egal ob der kommen würde oder nicht) z.b. https://www.transfermarkt.de/giuseppe-rossi/profil/spieler/19104

Hätten wir den vor der Saison geholt wären hier alle im Jubel ausgebrochen..... jetzt ist er Vertragslos und mit einmal einer der nicht Fussball spielen kann???

Leute JEDER Spieler kann das Pech haben, wieso auch immer. Was ist das Problem, du gibst dem Spieler Vertrag bis Saisonende und wenn der Klassenerhalt kommt oder mind. 10 SPiele eingesetzt wurde verlängert sich der Vertrag automatisch......

Alles schlecht reden ist so einfach. Wenn Ihr die Lösung für all unsere Probleme habt, dann entweder auf der JHV zur Wahl stellen oder einfach mal die Fresse halten...



Beitragvon redwitch » 05.11.2017, 14:13


Sollen wir uns wehrlos unserem Schicksal ergeben. Wo liegt denn das Risiko einen vertragslosen Spieler zu verpflichten? Man kann sich über seinen Fitnessstand im Probetraining einen Eindruck verschaffen und dann entscheiden ob es passt. Ein vertragsloser Spieler kostet a) keine Ablöse und b) wird man ihn für relativ schmales Gehalt bekommen können. Ein leistungsbezogener Vertrag mit Verlängerungsoption kann für beide Seiten eine Win-Win-Situation sein.



Beitragvon WolframWuttke » 05.11.2017, 14:32


Was hier schon wieder in eine Schlagzeile reininterpretiert wird.

Ein vertragsloser Spieler hat 3 Vorteile gegenüber einem Wintertransfer:

1. er kostet keine Ablöse
2. er wird ganz sicher keine überzogenen Ablöseforderungen haben.
3. Er kann direkt zum Kader stoßen - nicht erst zur Winterpause.

Natürlich wird er ein paar Wochen brauchen um seinen Fitness-Rückstand aufzuholen und wird wahrscheinlich auch nicht direkt Leistungsträger, der den Karren aus dem Dreck zieht.

Wenn man also kurzfristig so jemanden findet der die Mannschaft verstärkt soll man es machen.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon WolframWuttke » 05.11.2017, 14:37


Ein Jan Kirchhoff wäre -vorausgesetzt seine Verletzung ist verheilt- ein richtiger Kracher.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon wernerg1958 » 05.11.2017, 14:38


Wie verzweifelt muß Jeff Strasser eigentlich sein, daß er den Kader am liebsten schon jetzt verbessern und verstärken will mit vertragslosen Spielern? Wie ernüchternd muß Jeff Strasser sein ob der Leistungsfähigkeit dieses Kaders für den er nichts aber garnichts kann! Die Verantwortung für den Kader haben die VV`s der AR und nicht zuletzt Herr Notzon und Herr Meier.
Dies ist der eindeutige Beweis und das klare Faktum, daß man an der absolut falschen Stelle gespart hat. Und wegen Kommpetenzgerangel keinen richtigen Sportvorstand nach dem Abgang von Kuntz eingestellt hat, ob das einem Herrn Gries oder Herrn Klatt gepasst hätte oder nicht! Das war und ist der Fehler des AR! Der FCK ist ein Profifußballverein dessen einziges und einzig gewinnbringendes Produkt der sportliche Erfolg ist, wird von Dilletanten was dieses Produkt angeht geführt. Das ist etwa so als müßte sich der Metzger um die Herstellung von Rasierapparaten kümmern.



Beitragvon Otto Rehagel » 05.11.2017, 14:38


Es spricht nichts gegen Probetraining und testen von solchen Spielern. Man muss jetzt alles probieren. Leider zeigt diese Andeutung auch in welchem Zustand inzwischen die Mannschaft ist und was für Erkenntnisse Jeff gewonnen hat in den letzten Wochen. Er sagt es zwischen den Zeilen, aber er deutet es damit deutlich an.
Hier ist unsere Vereinsführung gefragt und muss auf der JHV hinterfragt werden.
Parallel dazu muss das sportliche aber weitergehen und diese Maßnahme ist eine von vielen.



Beitragvon Otto Rehagel » 05.11.2017, 14:42


Ich möchte aber auch als Lichtblick ergänzen, dass Jeff die Jungen einbindet und diese es auch mit guten Leistungen danken. Hier liegt meiner Meinung nach auch der Fehler der Vereinsführung, dass an Meier festgehalten wurde. Eine Verpflichtung von Jeff nach Saisonende 16/17 wäre besser gewesen. Die jungen wären im Sommer rangeführt worden und Jeff hätte punktuell Verstärkungen einbringen können.

Ein Extrapunkt geht trotz des mageren Ergebnisses von mir an Borello, den ich gegen Bochum gut fand !



Beitragvon WernerL » 05.11.2017, 14:47


FW 1920 hat geschrieben:
Die meisten haben sich jetzt schon mit dem Abstieg abgefunden, das zeigt einfach die Reaktion auf dem Betze.


Ich bin mittlerweile der Meinung, dass der Abstieg das Beste ist was diesem Club passieren kann.
Denn dann ist man gezwungen, neue Wege zu gehen und kommt um den Verkauf des Clubs nicht mehr herum.
Das große Problem von Traditionsvereinen ist u. a., dass die meisten Fans eben denken mehr Ahnung vom Geschäft zu haben als die Verantwortlichen vom FCK. Viele ohne simple Grundkenntnisse in Wirtschaft und Management, geschweige denn von den Rahmenbedingungen die den FCK in seinen Möglichkeiten radikal einengen.

Der FCK kann einstellen wen er will, Hoeness+ Briegel+Feldkamp+X, sucht sie euch aus, niemand von ihnen könnte den FCK in irgendeiner Form in besseres Fahrwasser bringen weil auch sie an den Rahmenbedingungen scheitern würden.

Die Mitglieder des FCK sind zum Glück intelligenter, das beweisen die letzten Entscheidungen!
Ich hoffe, dass auf der JHV weitere Schritte zum Verkauf des Clubs dargelegt werden!
Ich fordere sogar von allen Mitgliedern sich intensiver mit diesen Thematiken zu befassen.
Dann fallen eben ein paar ewig Gestrige hinten runter die dann nicht mehr kommen wollen, so what.
Sie werden schnell lernen, dass es woanders nicht besser ist und im Erfolgsfall wieder nach Dauerkarten greifen.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Forever Betze » 05.11.2017, 14:50


Also es gibt einige vertragslose Spieler, die uns noch extrem helfen würden.
Wenn ich hier manche Kommentare lese.
Wir sind nicht in der Bundesliga, sondern letzter Platz in der 2. Liga.
Vertragslos hat nicht immer was mit Leistung zu tun.
Manchmal ist eben einer verletzt und kein Verein geht das Risiko im Sommer ein, ihn zu holen. Dann hat er sich im Sommer vielleicht bis jetzt vorbereitet und ist nun fit.
Bei unserem Team will hier ernsthaft keiner eine Verstärkung? Come on. Kommt der Kirchoff können wir drei Kreuze machen und haben Glück, überhaupt einen zu bekommen, derm vor 2 Jahren noch als Hummels und Boateng Nachfolger gehandelt wurde.

Gibt natürlich noch viele andere vertragslose Spieler, die würden halt allein schon was "Marketing" angeht, ne menge Geld bringen.
Wenn ich hier einen Ayala lese, fängt man ja leicht an zu träumen, kann mir aber unmöglich vorstellen, dass so eine Legende zu uns gehen würde.
Von Patrice Evra bitte direkt aufhören zu träumen, auch über die Möglichkeit den im Winter zu holen. Der Mann ist immer noch Weltklasse, war bei Juve und Marseille Stamm und ist eine Nationalelf Legende in Frankreich. Den haben schon ganz andere auf dem Schirm, glaube selbst 90% der 1. Liga werden keine Chance haben bei Evra. Evra ist eher einer für den BVB.

Hier mal ein Interview von Ronaldinho vor 2 Monaten: "Ja ich würde nochmal kicken. Wenn ein Team aus Europa Interesse hat und mich brauchen sollte, würde ich drüber nachdenken. Ich würde sogar ohne Gehalt spielen. Ich habe ausgesorgt und liebe den Fußball. Meine einzige Bedingung wäre, dass ich auch spiele."

Ich glaube zwar eher, dass er einen Verein aus der Buli, Serie A, League 1, BPL und BBVA meint, aber wieso nicht einfach mal anfragen?
Ein Ronaldinho, der ohne Gehalt für den FCK spielt, einfach weil er nochmal Bock hat, ne Saison zu kicken. Das wärs doch :lol:



Beitragvon mibuehl » 05.11.2017, 14:55


Purer verzweifelter Aktionismus.Im Sommer hat man Transfererlöse von fast 8 Mio.Alles was jetzt kommt ist Geldverschwendung.Ewerthon und auch Zimmer wären zu haben gewesen.Aussage wir haben kein Geld.Es war klar das auch Robin Koch nicht zu halten ist und mindestens 3 Mio dafür fliessen.So eine planerische Misswirtschaft wäre selbst Kuntz und Fünfstück nicht passiert-.das ist Fakt.Aber wir müssen leider alle nach vorne schauen.Lieber das bisschen Geld für einen Neuanfang in Liga 3 oder 4 zusammenhalten.



Beitragvon SEAN » 05.11.2017, 14:56


WolframWuttke hat geschrieben:3. Er kann direkt zum Kader stoßen - nicht erst zur Winterpause.

Natürlich wird er ein paar Wochen brauchen um seinen Fitness-Rückstand aufzuholen und wird wahrscheinlich auch nicht direkt Leistungsträger, der den Karren aus dem Dreck zieht.

Wenn man also kurzfristig so jemanden findet der die Mannschaft verstärkt soll man es machen.

Und den Fitness-Rückstand kann er wiederum in deinem Punkt 3. beheben.
Ein vertraglich gebundener Spieler ist im Bereich Fitness mit Sicherheit aktuell besser drauf, aber halt nicht verfügbar.
Vergleichen wir mal einen vertragslosen der jetzt kommt mit einem vertraglich gebundenen, der im Winter kommt. Zum Trainingsbeginn nach der Winterpause werden beide warscheinlich auf gleichem Level bei der Fitness sein. Dem vertraglich gebundenen fehlt da aber noch die Bindung zum Team, und warscheinlich hat er auch keine Spielpraxis, sonst würde er nicht zu uns kommen, oder er ist aus tieferen Ligen.
Bei allem was ich persönlich aktuell an einem vertragslosen Spieler für uns besser finde, man sollte trotzdem den Markt der Spieler aus der Bundesliga nicht aus dem Blick lassen, die man eventuell in der Winterpause ausleihen könnte.
Als vor 2-3 Jahren der Jugendwahn ausgebrochen ist hab ich mal angesprochen, das wir das für uns nutzen müssen. Haben wir in meinen Augen nicht gemacht. Da hätte man 2-3 holen müssen, die einen Schwung voll Erfahung und Leaderqualität mitbringen. Vor allem im Mittelfeld, einen wahren Chef, der über allem steht. Wie ein Meisner seiner Zeit. Das dieses System, bzw. die Idee gut funktionieren kann, hat man am Torrejon und Ewerton gesehen. Immerhin haben uns 3 junge Abwehrspieler in 3 Jahren 8 Mios an Transfereinnahmen gebraucht. Und man war nebenbei defensiv recht stabil.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Forever Betze » 05.11.2017, 14:56


WernerL hat geschrieben:
FW 1920 hat geschrieben:
Die meisten haben sich jetzt schon mit dem Abstieg abgefunden, das zeigt einfach die Reaktion auf dem Betze.


Ich bin mittlerweile der Meinung, dass der Abstieg das Beste ist was diesem Club passieren kann.
Denn dann ist man gezwungen, neue Wege zu gehen und kommt um den Verkauf des Clubs nicht mehr herum.
Das große Problem von Traditionsvereinen ist u. a., dass die meisten Fans eben denken mehr Ahnung vom Geschäft zu haben als die Verantwortlichen vom FCK. Viele ohne simple Grundkenntnisse in Wirtschaft und Management, geschweige denn von den Rahmenbedingungen die den FCK in seinen Möglichkeiten radikal einengen.

Der FCK kann einstellen wen er will, Hoeness+ Briegel+Feldkamp+X, sucht sie euch aus, niemand von ihnen könnte den FCK in irgendeiner Form in besseres Fahrwasser bringen weil auch sie an den Rahmenbedingungen scheitern würden.

Die Mitglieder des FCK sind zum Glück intelligenter, das beweisen die letzten Entscheidungen!
Ich hoffe, dass auf der JHV weitere Schritte zum Verkauf des Clubs dargelegt werden!
Ich fordere sogar von allen Mitgliedern sich intensiver mit diesen Thematiken zu befassen.
Dann fallen eben ein paar ewig Gestrige hinten runter die dann nicht mehr kommen wollen, so what.
Sie werden schnell lernen, dass es woanders nicht besser ist und im Erfolgsfall wieder nach Dauerkarten greifen.

Hört mir auf mit dem freiwilligem Abstieg Müll und kämpft. Wir müssen uns auch am letzten Strohhalm fest beißen und hoffen, irgendwie die Rettung zu schaffen.
Von Abstieg und Neuaufbau träumten schon ganz andere Vereine.. Offenbach, Aachen, Waldhof, Essen und viele mehr. Wo die jetzt sind, siehst du. Die hätten sich gewünscht, niemals abzusteigen. Wo der KSC momentan ist, sieht man ebenfalls. Mitten im 3. Liga Abstiegskampf.
Nur die wenigsten haben die Möglichkeit, direkt wieder aufzusteigen.
MSV gelang es jetzt zweimal sich als großer Verein direkt wieder in den Profifußball zu kämpfen.
1860 sieht es auch gut aus, allerdings steht da die Stadt München dahinter, viel mehr Möglichkeiten, als das kleine Lautern.
Bezieht man unseren Standort, die größe und Strahlkraft unseres Vereins, kannst du davon ausgehen, dass wir keinen Neuaufbau schaffen, sondern da enden werden, wo nun Aachen, Waldhof, Essen, Offenbach usw stehen. Am Abgrund.
Also hört mir bitte auf, mit freiwilligem Abstieg, wir MÜSSEN die Klasse halten.

Von freiwilligem Abstieg können vielleicht Bremen und Hamburg sprechen. Die in Liga 2 für ein Jahr gehen, sich neu formieren und mit einem Star Ensemble durchmarschieren wie letztes Jahr Stuttgart. Die können von Neuaufbau sprechen.
Aber wir, mit unseren Möglichkeiten, auf keinen Fall.



Beitragvon hessenFCK » 05.11.2017, 14:57


Thomas hat geschrieben:
Berdi hat geschrieben:Ernsthaft dbb? (...) Wirklich? Alter...

@Berdi:
Ja, ernsthaft. Was genau passt Dir an der DBB-Darstellung nicht? Die Überschrift gibt genau das wieder, was Jeff Strasser auf direkte Nachfrage bestätigt hat: Er checkt den Markt vertragsloser Spieler (zusammen mit Boris Notzon) und zieht es in Erwägung, dass der FCK auf diesem Markt demnächst zugreift - falls ein passender Spieler zu finden sein sollte.

Einige theoretische Möglichkeiten wurden von anderen Schreibern hier ja schon genannt. Ob man das als Fan dann befürwortet oder nicht, ist eine andere Frage und kann hier gerne sachlich diskutiert werden - ich persönlich fände solche Transfers eher nicht sinnvoll.


Warum bitte sollten solche Transfers nicht sinnvoll sein - es spricht eigentlich nur der Zeitpunkt dagegen. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass sich vertraglose Spieler nicht fit halten!? Wir haben Verletzte zu verzeichnen und haben auch niemanden, der unsere Jungen mal an die Hand nimmt, die Potential haben, nur manch gestellte Aufgabe einfach noch nicht lösen können. Auf die eine oder andere Baustelle, die wir derzeit noch haben, brauche ich nicht weiter einzugehen. Zusammenfassend stellt sich mir nur die Frage: Ist dieser passende bei den vertragslosen Spielern dabei? Dann macht es in jedem Falle Sinn unabhängig davon, was im Winter noch nachgeladen wird. Fakt ist, es muss alles riskiert werden, auch finanziell, um sich die kleine Chance zu erhalten. Funktioniert auch das nicht mehr, hat man alles versucht. Das Geld was dann eventuell in die Hand genommen wurde, unsere Ständigmeckerer würden dann wieder sagen, verbrannt wurde, hilft uns dann auch nix mehr! Platt sind wir doch zunächst so oder so - ob Liga 2 erhalten wird oder es in Liga 3 geht, oder wo auch immer hin - oder sehe ich da was falsch?



Beitragvon wernerg1958 » 05.11.2017, 14:59


Selten so einen Schwachsinn gehört den Club FCK verkaufen! Das Dilemma ist das Stadion und dies gehört der Stadt genau genommen den Banken oder weil das Land gebürgt hat ehr doch dem Land?
Nur und einzig sind die hohen Kosten des Stadions das Messer im Herzen des FCK und sonst nix. Mal salopp gesagt
der FCK braucht nur nach Beispiel in den Bruchweg oder Ludwigshafen oder PS oder HOM oder SB auszuweichen sich da einzumieten und dann wäre ganz schnell wieder Mittel für ein starkes Team da.
Also das Problem ist doch schon uralt. ES BRAUCHT EIN STADIONLÖSUNG DIE AUF DIE NÄCHSTEN 10 JAHRE FÜR ALLE TRAGBAR IST UND DA MÜSSEN AUCH ALLE WAS DAFÜR TUN,WAS SIE GEFÜHLT ANSCHEINEND BIS DATO NICHT TUN!!
Es muß viel mehr gemacht werden als ein Reduzierung der Pacht oder Stundungen der Selben. Es braucht ein tragfähiges Konzept, welches auch einen Investor braucht/haben sollte! Aber dafür ist die Stadt als Eigentümer gefragt und nicht der Pächter. Und nochmal zum Anfang zu kommen was bitte soll der Verkauf des FCK dabei?



Beitragvon chuck schnorres » 05.11.2017, 15:02


Ashkan Dejagah
Ashkan Dejagah
Ashkan Dejagah
Ashkan Dejagah
"Fritz ist eine Ikone. Er war sicherlich der wichtigste deutsche Spieler des Jahrhunderts." (Franz Beckenbauer)



Beitragvon SEAN » 05.11.2017, 15:10


chuck schnorres hat geschrieben:Ashkan Dejagah
Ashkan Dejagah
Ashkan Dejagah
Ashkan Dejagah

Ob er uns helfen würde weiß ich nicht, aber wo man für mich auf jeden Fall eine Chance verpasst hat ist bei Kevin Großkreutz. Als es im Frühjahr beim VFB gehen mußte und der aufhören wollte, hätte man ihn versuchen müssen zu holen.
Auch wenn Großkreutz nicht bei allen beliebt ist, er ist auf jeden fall eines, ein "Mentalitäts-Monster". So haben wir auch keinen der bei Rückstand die Mannschaft mal anscheißt und versucht zu puschen. Der will nie verlieren und gibt immer alles.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon werauchimmer » 05.11.2017, 15:10


wernerg1958 hat geschrieben:Wie verzweifelt muß Jeff Strasser eigentlich sein, daß er den Kader am liebsten schon jetzt verbessern und verstärken will mit vertragslosen Spielern? Wie ernüchternd muß Jeff Strasser sein ob der Leistungsfähigkeit dieses Kaders für den er nichts aber garnichts kann! Die Verantwortung für den Kader haben die VV`s der AR und nicht zuletzt Herr Notzon und Herr Meier.
Dies ist der eindeutige Beweis und das klare Faktum, daß man an der absolut falschen Stelle gespart hat. Und wegen Kommpetenzgerangel keinen richtigen Sportvorstand nach dem Abgang von Kuntz eingestellt hat, ob das einem Herrn Gries oder Herrn Klatt gepasst hätte oder nicht! Das war und ist der Fehler des AR! Der FCK ist ein Profifußballverein dessen einziges und einzig gewinnbringendes Produkt der sportliche Erfolg ist, wird von Dilletanten was dieses Produkt angeht geführt. Das ist etwa so als müßte sich der Metzger um die Herstellung von Rasierapparaten kümmern.


Du vergisst, dass wir noch Stöver mit drin hatten, der aber, wie von mir schon 100 mal geschrieben, auch nur eine Notlösung war.

Der AR sollte geschlossen zurücktreten, sie haben Ihre Inkomptenz unter Beweis gestellt. Ich gehe mit dem FCK in die 3. Liga, aber nicht mit diesen Dilettanten im AR und Vorstand.

Sie müssen weg, sofort. Notzon gleich mit, der ist das Symbolbild der geballten Inkompetenz innerhalb unserer gesamten Führungsetage.

Aber wir werden irgendwelche Transfers erleben, wir werden sehen, dass die Dilletantencrew maximal ins Risiko gehen wird.

Eigentlich ist es ja aber auch egal, die Insolvenz kommt, ob da noch ein paar Arbeitsverträge geschlossen werden oder nicht ist dann auch irrelevant.



Beitragvon WernerL » 05.11.2017, 15:15


Forever Betze hat geschrieben:
Von Abstieg und Neuaufbau träumten schon ganz andere Vereine.. Offenbach, Aachen, Waldhof, Essen und viele mehr. Wo die jetzt sind, siehst du. Die hätten sich gewünscht, niemals abzusteigen. Wo der KSC momentan ist, sieht man ebenfalls. Mitten im 3. Liga Abstiegskampf.
Nur die wenigsten haben die Möglichkeit, direkt wieder aufzusteigen.


Alle spielen deswegen im Abstiegskampf weil auch niemand den Club verkauft hat.
Ich möchte, dass wir Fans samt FCK Führung begreifen, dass dies die einzige Möglichkeit ist den Club wieder ganz oben zu sehen.
Oder war es für RB ein Problem von der 4. Liga in die Bundesliga aufzusteigen?
Ich gehe davon aus, dass unsere Führung, viele Clubführungen in Deutschland, Angst haben den Fans eben diese Schritte darzulegen wie sie in England längst vollzogen werden.

Lies dir die Kommentare doch mal durch, viele wollen an Kaninchenzüchtervereinsstrukturen festhalten.
Kaum jemand der mal neu denkt und die Vorteile hervorhebt weil das Wissen dazu sicher auch fehlt.
Nicht mal aktuell wo fast nichts mehr geht wird nur darüber diskutiert, doch einen besseren Trainer bzw. SD einzustellen.
Hielte der FCK die Klasse gäbe es wieder zu viele die meinen es würde auch so gehen.


@Werner1958
Das Stadion in Leipzig hat bis vor Kurzem auch der Stadt gehört, es ging dann nach Verhandlungen an RB über. Wo stellt das FWS also ein Problem dar?
Die Pleitestadt KL wird wohl die unglaubliche Dummheit nichts besitzen einen Käufer abzulehnen, obwohl ich das der Generation Wieschemann zutraue!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon fck-und-sonst-nix » 05.11.2017, 15:22


RichardHoerner hat geschrieben:Ich denke übrigens, dass man sich mal nach Bundesligaspielern umschauen sollte - anstatt 4.- oder 5-Ligaspieler zu holen. Lieber drei gute als 20 Sch****-Spieler!
DAS ist unser Hauptproblem...wir holen 4.Ligaspieler und wundern uns, dass wir in der 2.Liga nicht mehr mithalten können! :kotz:


Korrekt.So sehe ich das auch.Hab das schon mal geschrieben.Die halbe Mannschaft vom letzten Spiel kommt frisch aus der 3 Liga oder sonstwoher nur nicht aus einer oberklassigen Liga.Seufert, Müsel, Abu Hanna, Manni, Borrello, Atik, usw.Und dann wundert man sich dass das nicht funktioniert.Selbst ein Heubach würde uns momentan guttun.Wir sind quasi Spielertechnisch komplett entkernt worden und man hat viele Talente geholt bzw hochgezogen.Nix gegen nen einzelnen der og Spieler.Aber in der Masse kann das nicht gutgehen.Dazu wurde die komplette Verteidigung abgegeben.Das war Harakiri.Was wir aktuell brauchen sind nicht noch ein Talent sondern Stabilisatoren.Gestandene Spieler die nicht verletzt sind und zb bei nem Bundesligisten nicht zum Zug kommen.Typen wie Tobias Werner der zum Club gewechselt ist.Das in etwa wäre mein Beuteschema.Und zwar in den Positionen: Abwehr, def Mittelfeld, off Mittelfeld.Wir brauchen mindestens 2 sinnvolle Transfers die uns sofort weiterhelfen.Bzgl vertragslose Spieler fällt mir konkret Sebastian Boenisch ein.Der ist auch noch nicht sooo alt.Man müsste mal rauskriegen wie fit er aktuell ist.Jedenfalls darf es in unsere momentanen Situation keine Denkverbote geben.Und das was an Geld noch da ist muss man aufs Spiel setzen.All in sozusagen.Bei Abstieg gehen so oder so die Lichter aus.



Beitragvon FCKFreak » 05.11.2017, 16:28


Ich hab mir grad die konferenz angeschaut. Wenn ich sehe wie so eine Mannschaft wie Heidenheim kämpft und beisst gegen den Abstieg und ich an unsere Muschis denke wirds mir ganz anders.



Beitragvon fck-thorti » 05.11.2017, 17:23


Bitte nicht vor der Winterpause. Davon halte ich überhaupt nix. Und wie schon geschrieben wurde keine Masse statt Klasse....

Was uns fehlt is eine Mannschaft die zusammen passt.... da können wir jetzt noch 5 neue holen..

Diese Mannschaft passt alleine von den Charakteren nicht zusammen schaut euch mal an wie es mit Zimmer- Orban-Löwe-Heintz-Gaus da hat einfach die Stimmung in der Mannschaft gepasst das war eine Truppe die konnte zusammen und nicht was wir jetzt sehen....
Zuletzt geändert von fck-thorti am 05.11.2017, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 78 Gäste