Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon heiko1900 » 04.11.2017, 23:56


3 Pkt auf Fürth
4 Pkt auf HDH (ich hoffe mal Fortuna siegt morgen). HDH einer unserer nächsten Gegner. Ich denke es ist möglich auf den 16. Platz bis zur Winterpause zu kommen. Den nach unten mit allem was wir haben verteidigen, und mit Verstärkungen den 14. PLATZ angreifen... soweit die Theorie
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter



Beitragvon Thalerian » 05.11.2017, 00:02


babsack hat geschrieben:Hmm

ich muss zugeben, der war echt gut :D :D :D

Was machen eigentlich die Plakate vor den Spielen,
Ich glaube im Moment gehen dem Designer zur aktuellen Lage die Ideen aus :nachdenklich:


Hier haste eins (zwar net Orginal :)), gehört hier net her (sry), aber was sollst. Habe grad gute Laune und ein paar Bier zuviel. :daumen:

WoW, Super das unsere Zweite gewonnen hat. Es geht doch!
Macht in den Netzwerken Stimmung und Werbung :)
Lasst uns am Samstag Sa. 11.11.2017, 14:00 Uhr in Trier (Moselstadion) helfen und die Porta Nigra stürmen.

Bild

Gruß



Beitragvon salamander » 05.11.2017, 00:15


Vertragslose find ich gut. Die werden den Abstieg kaum verhindern, aber wenigstens kosten sie keine Ablöse.

Ich spring im Quadrat, wenn die jetzt die 800.000, die Ewerton gekostet hätte, für irgendwelche Panikeinkäufe raushauen.



Beitragvon zille » 05.11.2017, 01:13


Ja, Salamander, oder willst Du das Geld sparen! Vielleicht ist durch den Koch-Verkauf noch etwas in der Kasse. Natürlich wäre die Ewerton-Verpflichtung sinnvoll gewesen, aber das Ding ist durch. Nun muß das Geld sinnvoll ausgegeben werden für Panikeinkäufe und wir müssen beten, daß die Verantwortlichen Geschick beweisen bei den Neuverpflichtungen. Weiterhin bin ich der Meinung, unsere Spieler sind nicht schlechter als die vieler anderer Zweitligakonkurrenten; es paßt einfach nicht gut zusammen. Defizite: langsame fehlerbehaftete Abwehr. Kein Paßgeber im Mittelfeld.



Beitragvon salamander » 05.11.2017, 01:48


zille hat geschrieben:Ja, Salamander, oder willst Du das Geld sparen! Vielleicht ist durch den Koch-Verkauf noch etwas in der Kasse. Natürlich wäre die Ewerton-Verpflichtung sinnvoll gewesen, aber das Ding ist durch. Nun muß das Geld sinnvoll ausgegeben werden für Panikeinkäufe und wir müssen beten, daß die Verantwortlichen Geschick beweisen bei den Neuverpflichtungen. Weiterhin bin ich der Meinung, unsere Spieler sind nicht schlechter als die vieler anderer Zweitligakonkurrenten; es paßt einfach nicht gut zusammen. Defizite: langsame fehlerbehaftete Abwehr. Kein Paßgeber im Mittelfeld.


Wenn ich eine reelle Chance sehen würde, durch die Investition von sagen wir, 1 Mio Euro den Abstieg zu vermeiden, wäre ich für den Kauf. Aber unser Team ist so schlecht, da fängst Du mit 1 Mio nicht viel an. Das Geld wäre rausgeworfen.

Wir werden die Kohle brauchen, um die Lizenz für Liga 3 zu bekommen und da nicht durchgereicht zu werden wie Paderborn.



Beitragvon RedSatan » 05.11.2017, 04:28


ChrisW hat geschrieben:Wer Kastaneer gesehen hat (den ich nie mehr im FCK Trikot sehen will), wahrscheinlich die Motivation von Spalvis kennt (warum wurde er gestern nicht eingewechselt) und hinten diese Innenverteidiger hat (ohne Correia), der muss an vertragslose Spieler denken. Strasser hat wohl mittlerweile auch gemerkt, dass einige Spieler nicht mehr wollen und einige nicht besser können. Das hat er sich wohl so extrem nicht vorgestellt. Deshalb integriert er die Jungen und macht sich Gedanken über Vertragslose. Genau richtig! Er versucht alles und wartet nicht ab, wie viele andere da oben. Kein vertragsloser kann schlechter sein und unmotivierter als einige FCK Spieler. Und deshalb wäre das wohl sinnvoller als in der WP für Geld weitere Lustlose Bankdrücker zu verpflichten! Strasser Idee ist kein Aktionismus, sondern die einzig noch bleibende Alternative, um vielleicht noch irgendwas zu bewirken.


Genau so seh ich das auch!!! Und auch wenn ein vertragsloser Spieler vielleicht keine Spielpraxis hat, so halten sich Profis immerhin fit. Immerhin gehts in erster Linie ums Geschäft und da lecken sich nicht nur die Spielerberater/Manager die Finger um ihre Schützlinge in einem tauglichen Zustand zu vermitteln.

Aber bitte einen 10ner verpflichten.



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 05.11.2017, 06:37


zille hat geschrieben: ... Nun muß das Geld sinnvoll ausgegeben werden für Panikeinkäufe ...


Finde den Fehler.

Bei einem Team, das schlechter ist als die Summe der Qualität seiner Einzelspieler (eigentlich sollte es ja umgekehrt sein), ist es unwahrscheinlich, dass neue Spieler daran etwas ändern.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon uwe the butcher » 05.11.2017, 06:39


Joahhhh paßt
15 raus, und dafür 5 neue auf den schlüsselpositionen mit erfahrung geholt, und den rest mit unserer u 19 bzw u23 aufgefüllt.
schlimmer bzw. schlechter gehts eh nimmer. also null risiko :D



Beitragvon MäcDevil » 05.11.2017, 07:38


Finde die Idee eigentlich gut. Meine drei Favoriten wären:

- Mir fällt sofort der Name Dejagah ins Auge, der vor Kurzem noch beim kriselnden Wolfsburg tätig war. Fit wäre er wahrscheinlich auch noch. Wäre sicher eine Verstärkung !

- Beister habe ich schon vor einigen Tagen hier erwähnt. Wäre in meinen Augen eine gute Option !

- Kirchhoff kenne ich nicht gut genug und habe ihn noch nicht beobachtet. Aber wenn er schon höherklassig gespielt hat, wäre auch er sicher eine Verstärkung.

Keine Frage, die Qualität im Kader muss zwingend erhöht werden. Warum nicht mit Spielern verstärken die eine neue Herausforderung suchen. Schätze aber, dass man das Gehaltsgefüge beim FCK wieder anheben muss, um überhaupt diese Spieler anzulocken.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Jerrylee » 05.11.2017, 08:15


Spart das Geld für die dritte Liga und um den Fans das Geld zurückzuzahlen.
Das wird eh nichts mehr..



Beitragvon Rheinteufel2222 » 05.11.2017, 08:38


@jürgen.rische1998
Hoffe, die Schorle hat geschmeckt und nichts für ungut.
- Frosch Walter -



Beitragvon harryyy » 05.11.2017, 09:24


Ja, ja, Markt sondieren, OK, das gehört dazu, aber bitte nicht darauf fixieren, bitte nicht de Hoffnung vor allem darauf setzen, einen Wundergriff zu tätigen, bitte nicht da wieder ein großes Fass aufmachen.

Schwerpunkt muss sein, mit den Jungs optimal zu arbeiten, die wir haben, und da eine glasklare Linie zu fahren (z.B. Kastaneer aussortieren, dafür die Seufert und Co. stärken)



Beitragvon Scouser » 05.11.2017, 10:09


Guten Morgen,

wenn ich die vertragslosen Spieler so durchgehe, finden sich durchaus interessante Namen. Wünschenswert wäre es nur dass sich die Vereinslosen Spieler noch nicht zu lange auf dem sportlichen Abstellgleis befinden und die Defizite im konditionellen Bereich nicht zu groß ausfallen.

Interessante Kandidaten wären für mich u.a.

1. Alban Meha
2. Jan Kirchhoff (Berater ROGON, vllt. ginge da etwas?)

Auch Dejagah und Ebert klingen auf den ersten Blick nicht schlecht, allerdings gab es bei den beiden (wenn ich mich recht entsinne) oftmals ein paar negative Begleiterscheinungen bzgl. ihres Verhaltens neben dem Platz in den letzten Jahren? Darauf könnten wir in unserer aktuellen Lage wohl verzichten, der Verein hat gerade genügend andere Baustellen.

Was meint ihr?



Beitragvon Radlbauer » 05.11.2017, 10:14


Peinliches Statement der sogenannten sportlichen Leitung. Jetzt auf abgehalfterte Profis zu setzen, die mindestens seit einem halben Jahr nicht mehr gegen einen Ball getreten haben...
Bis da eine eingespielte Truppe auf dem Platz steht ist auch die Qaulifikation für die die dritte Liga auch rechnerisch erreicht.
Genauso verzweifelt sind die Forderungen nach Merk oder Briegel oder wer auch immer mal erfolreich im Verein gewirkt hat - in der Vergangenheit. Worauf basiert deren Qualifikation? Ausser Stallgeruch?



Beitragvon Red Devil » 05.11.2017, 10:53


https://www.transfermarkt.de/naser-alij ... ler/172982

Der kennt ja bekanntlich den Betze und wäre auch noch zu haben. :wink:
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Troglauer » 05.11.2017, 11:18


Radlbauer hat geschrieben:...Genauso verzweifelt sind die Forderungen nach Merk oder Briegel oder wer auch immer mal erfolreich im Verein gewirkt hat - in der Vergangenheit. Worauf basiert deren Qualifikation? Ausser Stallgeruch?


Das sehe ich vollkommen anders und ich weiß auch nicht, seit wann "Stallgeruch" etwas schlechtes sein soll. Man liest das hier häufiger und ich kann mich da nur wundern.

Als wäre es etwas negatives, wenn jemand der hier eine Aufgabe übernehmen soll, eine enge Bindung zum Verein hat. Für mich ist genau das Gegenteil der Fall. Mir sind Leute wie Riesenkampff oder Gries viel suspekter, weil man die Katze im Sack kauft.

Natürlich hat ein Briegel Fehler und Ecken und Kanten aber der große Vorteil ist doch, dass man sein Fehler und Eigenheiten bereits kennt.

Das Stallgeruch kein Fehler ist, sieht man doch am erfolgreichen FC Bayern. Dort hat fast jeder Stallgeruch. Dort ist Stallgeruch soszusagen Voraussetzung. Ich kann nicht erkennen, dass es den Bayern geschadet hätte.



Beitragvon ChrisW » 05.11.2017, 11:20


zille hat geschrieben:Ja, Salamander, oder willst Du das Geld sparen! Vielleicht ist durch den Koch-Verkauf noch etwas in der Kasse. Natürlich wäre die Ewerton-Verpflichtung sinnvoll gewesen, aber das Ding ist durch. Nun muß das Geld sinnvoll ausgegeben werden für Panikeinkäufe und wir müssen beten, daß die Verantwortlichen Geschick beweisen bei den Neuverpflichtungen. Weiterhin bin ich der Meinung, unsere Spieler sind nicht schlechter als die vieler anderer Zweitligakonkurrenten; es paßt einfach nicht gut zusammen. Defizite: langsame fehlerbehaftete Abwehr. Kein Paßgeber im Mittelfeld.

DOCH, wann klingelts endlich!!! Die Spieler sind schlechter!!! Warum kommen sie kaum in die gegnerische Box? Warum machen wir keine Standard Kopfballtore? Weil die Verteidiger der Gegner zu gut sind! Und warum kriegen wir ständig die Gurken hinten rein? Weil unsere Verteidiger zu schlecht sind!!! Und warum macht Manni das Ding nicht? Weil er es nicht kann!! So ist es und alles andere ist Augenwischerei. Da kann der Ball schon auf der Torlinie liegen, schaffen unsere es (außer Anderson) ihn am Tor vorbei zu schieben. Wir haben Spieler, die bei anderen 2. Liga Clubs aussortiert wurden, die bei uns letzte Saison gehen sollten (Vucur, Ziegler, Kessel, Modica), oder die sich in Liga 3 nicht sonderlich hervorgetan haben (Manni). Dann haben wir Spieler, deren Charakter und Einstellung nicht passt (Osawe, Kastaneer, Spalvis). Und dann haben wir unsere Jungen, die im Moment die einzige Hoffnung sind. Und wenn man dazu noch 2-3 Leute findet, die ihre letzte Chance auf Profifußball nutzen wollen, kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen. Schlechter wie im Moment geht es nämlich kaum. Strasser lässt sich vom Bochumspiel nicht blenden, wie so viele hier. Ein Trainer, der mitten in der Saison von vertragslosen Spielern redet, der hat gemerkt, welchen Haufen er da übernommen hat. Das merkst du erst, wenn du mit den Jungs arbeitest und die erte Euphorie verflogen ist. Und einige von uns glauben immer noch, dass der schlafende Riese irgendwann aufwacht und das Feld von hinten aufrollt. Wacht endlich auf! Der Trainer ist es schon. Vielleicht merkt er auch noch, dass "Erst mal sicher mit 5er Kette stehen und ab Minute 70 angreifen!" keine Lösung für diese Mannschaft ist. 4-4-2 oder 4-2-3-1 und fertig! Anders Systeme können limitierte Spieler einfach nicht!



Beitragvon lagant » 05.11.2017, 11:28


Skorpion311 hat geschrieben:Eine Ãœbersicht vertragsloser Spieler bei Transfermarkt.de:
https://www.transfermarkt.de/statistik/vertragslosespieler



na das ist doch mal ne Auswahl, die meisten Ü 30 und fast unbekannt. Dann mal viel Glück



Beitragvon sandman » 05.11.2017, 11:36


ChrisW hat geschrieben:
zille hat geschrieben:Ja, Salamander, oder willst Du das Geld sparen! Vielleicht ist durch den Koch-Verkauf noch etwas in der Kasse. Natürlich wäre die Ewerton-Verpflichtung sinnvoll gewesen, aber das Ding ist durch. Nun muß das Geld sinnvoll ausgegeben werden für Panikeinkäufe und wir müssen beten, daß die Verantwortlichen Geschick beweisen bei den Neuverpflichtungen. Weiterhin bin ich der Meinung, unsere Spieler sind nicht schlechter als die vieler anderer Zweitligakonkurrenten; es paßt einfach nicht gut zusammen. Defizite: langsame fehlerbehaftete Abwehr. Kein Paßgeber im Mittelfeld.

DOCH, wann klingelts endlich!!! Die Spieler sind schlechter!!! Warum kommen sie kaum in die gegnerische Box? Warum machen wir keine Standard Kopfballtore? Weil die Verteidiger der Gegner zu gut sind! Und warum kriegen wir ständig die Gurken hinten rein? Weil unsere Verteidiger zu schlecht sind!!! Und warum macht Manni das Ding nicht? Weil er es nicht kann!! So ist es und alles andere ist Augenwischerei. Da kann der Ball schon auf der Torlinie liegen, schaffen unsere es (außer Anderson) ihn am Tor vorbei zu schieben. Wir haben Spieler, die bei anderen 2. Liga Clubs aussortiert wurden, die bei uns letzte Saison gehen sollten (Vucur, Ziegler, Kessel, Modica), oder die sich in Liga 3 nicht sonderlich hervorgetan haben (Manni). Dann haben wir Spieler, deren Charakter und Einstellung nicht passt (Osawe, Kastaneer, Spalvis). Und dann haben wir unsere Jungen, die im Moment die einzige Hoffnung sind. Und wenn man dazu noch 2-3 Leute findet, die ihre letzte Chance auf Profifußball nutzen wollen, kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen. Schlechter wie im Moment geht es nämlich kaum. Strasser lässt sich vom Bochumspiel nicht blenden, wie so viele hier. Ein Trainer, der mitten in der Saison von vertragslosen Spielern redet, der hat gemerkt, welchen Haufen er da übernommen hat. Das merkst du erst, wenn du mit den Jungs arbeitest und die erte Euphorie verflogen ist. Und einige von uns glauben immer noch, dass der schlafende Riese irgendwann aufwacht und das Feld von hinten aufrollt. Wacht endlich auf! Der Trainer ist es schon. Vielleicht merkt er auch noch, dass "Erst mal sicher mit 5er Kette stehen und ab Minute 70 angreifen!" keine Lösung für diese Mannschaft ist. 4-4-2 oder 4-2-3-1 und fertig! Anders Systeme können limitierte Spieler einfach nicht!


Genau so siehts aus :daumen: ...sie sind verdammt nochmal nicht besser. Es wäre fatal,es zumindest nicht zu versuchen, den ein oder anderen zu bekommen, der etwas spielerische Klasse und Führungsqualität auf den Platz bringt.

Hat denn hier echt jemand ernsthaft geglaubt, das ein Modica Koch ersetzen kann? Ein Correia Ewerton? Ein Spalvis einen Glatzel? Ein Mani einen Gaus? Ein Müller einen Pollersbeck? Und mit allen genannten wären wir fast letzte Saison schon voll gegen die Wand gefahren!
Dank mangelnder Sportlicher Kompetenz auf Führungsebene wurde diese Mannschaft schlicht zu Tode ver/gekauft.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon lagant » 05.11.2017, 11:54


salamander hat geschrieben:
zille hat geschrieben:Ja, Salamander, oder willst Du das Geld sparen! Vielleicht ist durch den Koch-Verkauf noch etwas in der Kasse. Natürlich wäre die Ewerton-Verpflichtung sinnvoll gewesen, aber das Ding ist durch. Nun muß das Geld sinnvoll ausgegeben werden für Panikeinkäufe und wir müssen beten, daß die Verantwortlichen Geschick beweisen bei den Neuverpflichtungen. Weiterhin bin ich der Meinung, unsere Spieler sind nicht schlechter als die vieler anderer Zweitligakonkurrenten; es paßt einfach nicht gut zusammen. Defizite: langsame fehlerbehaftete Abwehr. Kein Paßgeber im Mittelfeld.


Wenn ich eine reelle Chance sehen würde, durch die Investition von sagen wir, 1 Mio Euro den Abstieg zu vermeiden, wäre ich für den Kauf. Aber unser Team ist so schlecht, da fängst Du mit 1 Mio nicht viel an. Das Geld wäre rausgeworfen.

Wir werden die Kohle brauchen, um die Lizenz für Liga 3 zu bekommen und da nicht durchgereicht zu werden wie Paderborn.


Unser Team ist so schlecht ? Wer von den Spielern am Freitag war den so schlecht? Das sind alles gute Spieler vom Namen her sonst hätte Sie BN nicht geholt. Was fehlt ist ein Passgeber der die Stürmer in Position bringt der Spielintelligenz besitzt und das Spiel schnell machen kann. Der fehlt uns . Alles nur abhängig zu machen von Ewerton- wer weiß ob er diese Abwehr zusammen gehalten hätte.



Beitragvon HintenLinks » 05.11.2017, 12:08


Leute!!!! Schaltet doch mal euer Hirn ein. Schlimmer als jetzt kann es doch nicht werden! Wenn ich unsere Alibikicker auf dem Platz sehe, dann vermute ich das ein Vertragsloser Spieler genauso Fit ist, wie ein Spieler aus unserem jetzigen Kader.

Deshalb ist es eine Möglichkeit vertragslose Spieler zu binden!
„Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch



Beitragvon pat1 » 05.11.2017, 12:12


"Strasser erwägt Transfers vertragsloser Spieler"

Das ist doch eigentlich die Bankrotterklaerung fuer die sportliche Leitung.

Man gibt quasi oeffentlich und nach dem 13.Spieltag zu das der Kader nicht 2.Liga tauglich ist.

Desweiteren wuerde mich mal interessieren wo denn der Teufelsrat ist? Wenn nicht jetzt, wann will man denn dieses Gremium einsetzen?

Mir ist es in dieser historischen Krise fast schon zu ruhig um den Verein. Purer AKtionismus hilft nicht, aber trotzdem kommt es mir fast schon so vor als ob sich zu viele mit dem Abgang des FCK in die 3. Liga oder Regionalliga abgefunden haben. Noch ist Zeit, wenn auch nicht mehr viel...



Beitragvon sandman » 05.11.2017, 12:22


lagant hat geschrieben:
Skorpion311 hat geschrieben:Eine Ãœbersicht vertragsloser Spieler bei Transfermarkt.de:
https://www.transfermarkt.de/statistik/vertragslosespieler



na das ist doch mal ne Auswahl, die meisten Ü 30 und fast unbekannt. Dann mal viel Glück



Ich finde, da ist schon der ein oder andere dabei:

https://www.transfermarkt.de/joel-ekstr ... eler/69912
https://www.transfermarkt.de/marcus-nil ... eler/50055

(könnte Andersson übersetzen bzw. bei der Eingewöhnung helfen..)

https://www.transfermarkt.de/lukas-rotp ... 24#subnavi

https://www.transfermarkt.de/serdar-kes ... 33#subnavi
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon RichardHoerner » 05.11.2017, 12:28


Red Devil$ hat geschrieben:Welche Spieler will man denn sonst verpflichten, wenn man jedes Jahr 10 Mio. EUR für das Stadion bezahlen muss.

@Atze Friedrich: Nochmals Danke, dass Du unseren Verein mit deinen finanziellen Machenschaften ruiniert hast!!!

http://www.spiegel.de/sport/fussball/1- ... 76488.html


Das ist leider völlig falsch - man sollte sich die Zeit mit Jäggi genauer ranschauen! Ein Verein wie Dortmund kommt heil aus dem Schlamassel - ein FCK wegen vermeintlicher Dummheit nicht?!?!?!

Mich ärgert, dass immer wieder diese falsche Behauptungen mit Friedrich und Wieschemann aufgestellt werden! :shock:



Beitragvon RichardHoerner » 05.11.2017, 12:30


Ich denke übrigens, dass man sich mal nach Bundesligaspielern umschauen sollte - anstatt 4.- oder 5-Ligaspieler zu holen. Lieber drei gute als 20 Sch****-Spieler!
DAS ist unser Hauptproblem...wir holen 4.Ligaspieler und wundern uns, dass wir in der 2.Liga nicht mehr mithalten können! :kotz:




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste