Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon sandman » 02.11.2017, 20:32


WolframWuttke hat geschrieben:Bin erstaunt, wie gut alle Notzons Arbeit beurteilen können. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung für welchen Einkauf genau ER (und nicht Stöver, Meier, Abel, sonstwer) verantwortlich war. Woher weiss ich welchen geilen Spieler er holen wollte, es ihm aber vom einem der o.g. untersagt wurde? Damit scheine ich hier aber der einzigUnwissende zu sein.

Zu den Vorwürfen er hole "nur Invaliden": Soweit ich weiss war vorher nur Spalvis wirklich langzeitverletzt.

Zum Vorwurf, er müsse erst sehen, welche verletzten Spieler zurückkommen: Klar muss er das! Wenn sich z.B. abzeichnet, dass Albaek und Halfar zum RR-Start nicht dabei sind, sollte man im MF dringend über Ersatz nachdenken.

Wenn ein Pritsche wieder fit ist, kann man einen Osawe getrost zur WP abgeben.

Die Aussage der Kader sei sehrwohl zweitligatauglich muss er nicht nur aus Eigeninteresse treffen. Wäre echt hilfreich, wenn JS versucht, den Jungs Selbstvertrauen zu geben und der SD ihnen gleichzeitig jede Qualität abspricht.


Nein, bist du nicht..geht mir genauso.

Aber es ist halt verdammt einfach immer wieder ne andere Sau durchs Dorf zu jagen.

Da sitzt er mit der Creme de la Creme des Fussballsachverstandes in einem Gremium...Frenger, Abel, Gries Klatt. Wahrscheinlicher Handlangsfreiraum=O%.
Aber jetzt soll er als alleiniger Sündenbock für alles grade stehen? Zumal hier auch keiner weiß, welche Transfers noch von Stöver lange vorher schon ins Laufen gebracht wurden. Man KANN es evtl ein wenig am Zeitraum ablesen..aber das war es dann auch schon...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Lonly Devil » 02.11.2017, 21:02


sandman hat geschrieben:... ...
Da sitzt er mit der Creme de la Creme des Fussballsachverstandes in einem Gremium...Frenger, Abel, Gries Klatt. Wahrscheinlicher Handlangsfreiraum=O%.
... ...

Der Vorteil eines Gremiums -> keiner trägt bei Misserfolg die Schuld.

Um so besser wenn man dann noch jemand in die Öffentlichkeit befördern ( :lol: ) kann, der den Prügelknaben abgibt.
Alle anderen sind fein raus und wähnen sich in Sicherheit. :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon devil86 » 02.11.2017, 22:19


Angesichts der sportlichen Talfahrt und der damit verbundenen Unlust, die mäßigen Leistungen der Mannschaft zu verfolgen bzw. zu kommentieren, finde ich so ein Interview mit der sportlichen Leitung eine gern gesehene Abwechslung, um über die bisherige Katastrophensaison zu schwadronieren. Dabei kann man natürlich über einzelne Personalentscheidungen streiten - was ich angesichts des offensichtlich kollektiven Versagens der Mannschaft allerdings für wenig zielführend halte -, sinniger wäre es stattdessen, das Gesamte in den Blick zu nehmen.
Und diesbezüglich finde ich vor allem nachfolgende Aussage ganz interessant:

Die Probleme resultieren aber bereits aus der Vergangenheit. Der Verein hatte fast jedes Jahr einen neuen Cheftrainer, unterschiedliche sportliche Verantwortliche, und ständig wurde der halbe Kader ausgetauscht, wichtige Spieler mussten aus wirtschaftlichen Gründen abgegeben werden. Da schaut man schon etwas neidvoll nach Heidenheim, Freiburg oder Braunschweig, die mit denselben handelnden Personen über Jahre und ohne hohe Kaderfluktuation ein Konzept verfolgen.


Im Prinzip liefert Notzon an dieser Stelle doch Krisendiagnose, Schuldeingeständnis und Lösungsansatz zugleich. Man kann den Absturz sicherlich auf einzelne Personen und fragwürdige Entscheidungen herunterbrechen, letztlich sind wir aber doch mehr oder weniger Opfer der eigenen Konzeptlosigkeit und fehlender Kontinuität. Dabei halte ich allerdings den neidvollen Blick nach Heidenheim, Braunschweig oder Freiburg für unangebracht, da man das fehlende Gesamtkonzept doch selbst verschuldet hat. Richtig: Wettbewerbs- und Standortnachteile in Kaiserslautern führen ebenso wie Verbindlichkeiten unseres früheren finanziellen Quasi-Suizids zu wirtschaftlichen Zwängen, die den Kader in regelmäßigen Abständen massiv ausdünnen. Das mag auch eine Erklärung für zahlreiche sportliche Misserfolge in der Vergangenheit sein - diese Erklärung würde ich sogar weitestgehend durchgehen lassen. Aber: seit Jahren hat der Verein kein dauerhaftes, kohärentes und zukunftsorientiertes Gesamtkonzept entwickelt, um beispielsweise den sportlichen Aderlass irgendwie abzufedern. Man hat lange auf einen Sportdirektor verzichtet und auch niemanden im Verein befähigt, so etwas wie langfristiges Konzept zu entwickeln. Die sportliche Leitung verwaltet letztlich den Verein nur: Man hangelt sich von Klassenerhalt zu Klassenerhalt (diesmal vielleicht auch nicht), ohne eine Idee zu entwickelt. Der Verein braucht ein Konzept und eine Identität sowie ein klares fußballerisches Profil, das prinzipiell auch unabhängig von den handelnden Personen funktionieren muss.

Man kann auf den Neuverpflichtungen herumhacken, dass diese ihre Erwartungen nicht erfüllen. Aber wie sollen sie auch? Kann man einzelne Spieler überhaupt bewerten, wenn sie in ein so konzeptloses Konstrukt geworfen werden? Wir haben keine spielerische Kultur, auf dem Platz keine Identität. Natürlich kann man das auf die Trainerfluktuation schieben. Mit einem Konzept und einer Idee, wie Fußball in Kaiserslautern aussehen soll, hätte man allerdings auch Trainer suchen können, die in dieses Profil fassen. Man hätte allen Trainerwechseln zum Trotz, allen Spielerwechseln zum Trotz dennoch auf Kontinuität setzen können. Wenn das funktioniert und hinter den Verpflichtungen auch tatsächlich eine Idee steckt, kann man sich als Verein auch eine Mannschaft zusammenstellen, die besser ist als seine individuellen Mannschaftsteile. Bei uns ist eher das Gegenteil der Fall: auf dem Papier ganz nett, aber vollkommen dysfunktional.

Beim neidvollen Blick nach Braunschweig, Heidenheim oder v.a. Freiburg sollte Notzon doch schon aufgefallen sein, dass auch diese schon das ein oder andere mal einen personellen Aderlass haben hinnehmen müssen. Wie viele Leistungsträger musste Freiburg denn schon abgeben? Aber hier gibt es eine Vereinsphilosophie die es erlaubt, kontinuierlich weiterzuarbeiten. Man hat eine klare Vorstellung vom Fußball, von den Spielern und auch vom Trainer (sollte man den mal austauschen). Das kann auch mal, ganz banal gesagt, sportlich in die Hose gehen - aber selbst dann bricht das Kartenhaus nicht zusammen. In Kaiserslautern ist hingegen das Gegenteil der Fall. Das sind die entscheidenden Verfehlungen der vergangenen Jahre.

Was Nachverpflichtungen in der Winterpause angeht, bin ich eher wenig optimistisch. Sollte es nicht wie durch ein Wunder gelingen, individuelle Klasse zu verpflichten, die in der zweiten Liga auch wirklich einen Unterschied machen kann (gibt der Markt sowas her und wenn ja, wie können wir das finanzieren), wird wahrscheinlich jeder neu verpflichtete Spieler Opfer unserer dysfunktionalen Kaderzusammenstellung.



Beitragvon Troglauer » 02.11.2017, 22:21


Da hier so viele auf Notzon eindreschen, sollte man vielleicht kurz festhalten, dass Notzon sich klipp und klar gegen einen Verkauf von Robin Koch ausgesprochen hatte.

Die Dollarzeichen hatten andere in den Augen (auch hier im Forum!).

Hätte man den schnellen Robin Koch gehalten, dann würde die Abwehr heute deutlich besser dastehen, man hätte vielleicht sogar mehr Punkte auf dem Konto und müsste kein gutes Geld in die Hand nehmen, um auf der Resterampe teure Wundertüten einzukaufen.

Ohne die Interna genau zu kennen wäre ich bereit einiges darauf zu wetten, dass die Entscheidung gegen eine Verpflichtung von Ewerton und für den Verkauf von Koch im Vorstand und Aufsichtsrat getroffen wurde, gegen die feste Überzeugung aller sportlich Verantwortlichen. Die dürfen aber jetzt den Kopf hinhalten.

So sieht "nur zusammen sind wir Lautern" auf Führungsebene aus.



Beitragvon sirius6 » 02.11.2017, 22:41


Neuverpflichtungen wären schon geil. Ein gestandener Torwart + 2 Innenverteidiger ...... Es wird aber wieder mal so kommen wie immer, von allem etwas, noch ein Stürmer der nicht trifft usw. ;-) Weil das übel einfach nicht erkannt wird, der Müller muss raus!



Beitragvon SEAN » 02.11.2017, 22:50


Troglauer hat geschrieben:Da hier so viele auf Notzon eindreschen, sollte man vielleicht kurz festhalten, dass Notzon sich klipp und klar gegen einen Verkauf von Robin Koch ausgesprochen hatte.

Die haben gezockt, und sonst nix. JEDER Spieler ist verkäuflich, solange der Preis die Schmerzgrenze überschreitet, und die war bei Koch da, wo Freiburg am Ende hingeboten hat. Die hätten Koch am 31.08. um 23.50 Uhr auch für ne Mio weniger verkauft, wenns nicht vorher mehr gegeben hätte.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon WernerL » 03.11.2017, 09:16


Troglauer hat geschrieben:
Hätte man den schnellen Robin Koch gehalten, dann würde die Abwehr heute deutlich besser dastehen,

Ohne die Interna genau zu kennen wäre ich bereit einiges darauf zu wetten, dass die Entscheidung gegen eine Verpflichtung von Ewerton und für den Verkauf von Koch im Vorstand und Aufsichtsrat getroffen wurde, gegen die feste Überzeugung aller sportlich Verantwortlichen. Die dürfen aber jetzt den Kopf hinhalten.

So sieht "nur zusammen sind wir Lautern" auf Führungsebene aus.



Natürlich wurde der Verkauf Koch ganz oben getroffen, wie alle Entscheidungen. Diese Frage stellt sich ja auch garnicht.
Die bessere Frage ist: Warum wurde Koch verkauft?

Und genau da sind wir wieder bei den Finanzen und den fehlenden Möglichkeiten die der FCK nun mal eben hat und welche hier im Forum überhaupt nicht berücksichtigt werden.
Es wird darüber geredet, klar, doch schon beim nächsten Thema werden diese nicht einbezogen in die Entscheidungen wie sie eben beim FCK getroffen werden!
Genau deswegen versagt die halbe Fanbasis bei ihren Analysen!
Der FCK ist pleite und muss jedes Angebot in der Höhe von Koch annehmen um damit den Verbindlichkeiten hinterherzuhinken.

Genau das ist es doch was wir nicht realisieren wollen, der FCK hat kaum Möglichkeiten gute Spieler in irgendeiner Form zu halten.
Fast jeden Monat klaffen an anderer Stelle Finanzlücken auf. Entweder brechen die Zuschauer ein, oder die Werbeeinnahmen oder die TV Gelder oder erhöhte Stadionkosten oder alles zusammen.
Unter diesen Rahmenbedingungen ist der FCK nicht konkurrenzfähig, da nützt es uns wenig hier in dusseligen Foren gegen alle Handelnden beim FCK zu wettern.
Und wir können das Spiel drehen und wenden wie wir wollen, hätte der FCK Koch gehalten, wären wir evtl auch unten dabei, das wissen wir nicht, dann würde hier anders geredet: Man hätte Koch verkaufen sollen, der doofe Vorstand hat 4 Millionen vergeudet mit denen man hätte andere kaufen können etc. etc. pp. Genauso würde geredet!
Zudem würde gewettert dass man mit 4 Millionen doch seine Schulden hätte abbezahlen können usw usf.
Das bringt alles nichts, so wie der FCK gehandelt hat war es logisch und richtig!
Wir stehen wegen der Rahmenbedingungen unten und nicht weil aktuell ein paar Entscheidungen hätten anders lauten müssen.
Und um diese Rahmenbedingungen müssen wir uns kümmern. Meine These dazu ist allen bekannt!

Nur um das Thema Investoren wird sich hier auch nahezu null behandelt. Hier ist kaum jemand der bei anderen Clubs einmal recherchiert, z. B. in England und deren Strukturen analysiert und warum dort vieles besser gemacht wird als bei uns.
Es wird kategorisch ausgeschlossen, dass so etwas eine Verbesserung bringen kann immer wieder mit dem Verweis auf 1860. Man liest nur 1860. 1860 hier, 1860 da, es würde alles nicht laufen!
Daher lernen wir auch nicht dazu und haben weiterhin Angst vor Investoren wie vorm schwarzen Mann.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon wozuauchimmer » 03.11.2017, 09:43


sirius6 hat geschrieben:Neuverpflichtungen wären schon geil. Ein gestandener Torwart + 2 Innenverteidiger ...... Es wird aber wieder mal so kommen wie immer, von allem etwas, noch ein Stürmer der nicht trifft usw. ;-) Weil das übel einfach nicht erkannt wird, der Müller muss raus!


Das Hauptproblem sind nicht die Innenverteidiger, sondern die Außenverteidiger. Die FCK-Abwehr wird ständig von den Außenseiten aufgerissen und dann irrt die gesamte Abwehr wie ein Hühnerhaufen herum, zumal vom teilweise lauffaulen Mittelfeld zu wenig Unterstützung kommt.
Bei derart zweikampf- und stellungsschwachen Abwehrspielern ist es die Aufgabe des Trainers, die Abwehr anders zu staffeln. Die Kettenstaffelung auf einer Linie mit diesen Spielern zieht zwangsläufig leichte Gegentore nach sich. Man sollte auch an eine teilweise Manndeckung nachdenken. Die stehen nämlich alle viel zu weit weg vom Gegner. Dieser kann in aller Ruhe den Ball annehmen und unter Kontrolle bringen. Völlig ungestört!!
Hilfreich für die Abwehr wäre auch, wenn der Torwart die Abschläge nicht ständig in Gegenden bläuen würde, wo weit und breit kein eigener Spieler steht, manchmal sogar ins Aus.
Aber nicht nur er, sondern die Stürmer, insbesondere der Mittelstürmer, könnten für weniger Druck auf die Abwehr sorgen, wenn sie/er wenigstens ab und zu mal ein Anspiel annehmen und behaupten würden. Dies erreicht man dadurch, daß man nicht wartet, bis der Ball einem gefunden hat, sondern man aktiv auf den Ball zugeht.

Alle reden beim FCK von fehlendem Geld. Mit etwas Verstand und Ahnung von Fußball könnte man auch ohne viel Geld viel erreichen. Geld allein kann Intelligenz- und Denkschwäche nicht ausgleichen. :wink:
Zuletzt geändert von wozuauchimmer am 03.11.2017, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon hessenFCK » 03.11.2017, 09:43


DerRealist hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben:Wir haben dann sogar schon Planungssicherheit für die neue Saison und zwar, dass wir nicht mehr im Profifussball vertreten sein werden.


Na na...noch oder überhaupt ist es nicht soweit.
Wir wollen ja schon das Kirchle im Dörfle lassen :)

Ich fasse mal zusammen:

-Früher haben wir Transfers zur Winterpause gemacht, um nachzubessern. Das fanden alle totaaal scheisse.
-Jetzt kommt ne recht originelle Idee daher, dass man mal in der Winterpause einkaufen sollte.
Na gut. Ok.

-Früher haben wir geschaut wo Geld herkommt, um alles in den Kader zu stopfen. Warum? Aufstieg...und damit mehr an die Geldtöpfe zu kommen, volleres Stadion usw. Das fanden dann irgendwann alle totaaal scheisse. Sparen sollte man. Nicht im Winter einkaufen oder Gelder aus irgendwelchen Anleihe-Töpfen nehmen!
-Jetzt kam vor der Saison einer auf ne recht originelle Idee, sich einfach mal 3 Millionen zu katastrophalen Rückzahlbedingungen zu leihen.
Na gut. Ok.

-Früher haben wir uns Geld gespart, indem wir die komplette sportliche Kompetenz wegsubtrahiert haben. Das war doch totaaale Scheisse.
-Jetzt haben wir noch weniger als sportliche Kompetenz und die Zyklen, in denen alle ihre diversen Handtücher werfen, werden auch immer kürzer.

ES WIRD ALLERHÖCHSTE ZEIT, DASS DA OBEN JEMAND ARBEITET, DER VOM KERNTHEMA SPORT ETWAS VERSTEHT. DARAN KRANKTS. IN ALLEN EBENEN.

Was bringt mir Cola, Rechenschieber, bissl Pipi-BWL, in der Gegend rumgescoutet?!!! Leute, das ist der Umstand, weswegen andere Vereine solider arbeiten. Wir sind offensichtlich nicht nur ein Ausbildungsverein auf absteigendem Ast, was die Spieler angeht, sondern auch AUSBILDUNGSVEREIN und LEARNING BEI FEHLERING was die Führung eines Fußballvereines angeht. DAS KANN NICHT SEIN.


Dem ist nichts hinzu zu fügen - außer, in Fußballdeutschland kommen wir nur noch als traurige Gestalt rüber, das schmerzt am meißten. Fußball meißt Fehlanzeige, finanziell offensichtlich (fast) am Boden und verkrustet im Mittelalter...



Beitragvon Troglauer » 03.11.2017, 09:48


@rolfkaiser2004

Das wir auf Transfererlöse angewiesen sind, ist mir bewusst, das weiß im Übrigen aber jeder. Im Allgemeinen bin ich kein Freund davon einen Spieler gegen seinen Willen zu halten aber in dieser Situation hätte ich es für geboten gehalten, nachdem man schon Pollersbeck verkauft und Ewerton nicht verpflichtet hat. Ein Verein darf durchaus auf Vertragseinhaltung bestehen, auch wenn der Spieler wechseln möchte.

@SEAN

Ich halte es für ein Märchen, das man nur Zocken wollte und einen Wechsel deshalb vorher ausgeschlossen hat. Für derlei Spielchen hätte sich Norbert Meyer kaum hergegeben. Es ist ja durchaus eine peinliche Angelegenheit, wenn man erst mit lauten Basta auf den Tisch haut und dann doch klein beigeben muss.

Natürlich ist jeder Spieler ab einem gewissen Punkt verkäuflich, deshalb wird die Entscheidung aus sportlicher Sicht aber nicht richtiger. Im Endeffekt wird auch wirtschaftlich kein Schuh draus, denn selbst wenn die Summe von ca. 4 Millionen Euro nicht schlecht ist, wird es den Verein bei diesem Saisonverlauf teurer zu stehen kommen.

Es war ein sehr schwerer Fehler, dass man gleich alle drei Schlüsselspieler einer funktionierenden Defensive hat ziehen lassen. Wenigstens einen Spieler hätte man halten müssen und das war nicht nur die Meinung von NM, sondern auch von BN.



Beitragvon WernerL » 03.11.2017, 10:51


wozuauchimmer hat geschrieben:Alle reden beim FCK von fehlendem Geld. Mit etwas Verstand und Ahnung von Fußball könnte man auch ohne viel Geld viel erreichen. Geld allein kann Intelligenz- und Denkschwäche nicht ausgleichen. :wink:


Du meinst also nicht, dass man einfach mit mehr Geld bessere Konzepte mit besseren Spielern umsetzen kann?
Gerade in einem Geschäft wo es quasi nur noch ums Geld geht und man immer mehr benötigt um Spieler zu bekommen mit wenigstens ansatzweise Qualität?
Der FCK benötigt also kein weiteres Geld? Das ist dein Ansatz?
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Toppizcek » 03.11.2017, 12:47


Sorry, ich traue weder Notzon noch Strasser zu, den Laden flott zu machen.
Der hochgelobte aber nicht qualifizierte Herr Notzon hat den jetzigen Kader maßgeblich mitgestaltet. Das Ergebnis kennen wir!
Strasser ist ein lieber Kerl, wie Fünfstück, der sich seine Sporen erst noch verdienen muss.
Trainer und Mannschaft sind nicht reif für die 2. Liga.
Für einen Neuaufbau in Liga 3 oder 4 aber brauchbar.
Daher halte ich einen geordneten Abschied aus Liga zwei für die beste Lösung, ohne dabei weiteres Geld durch einen unqualifizierten Sportdirektor verbrennen zu lassen. Dessen Gehalt sollten wir einsparen.



Beitragvon Betze_FUX » 03.11.2017, 13:09


glaubt ihr das wir mit einem Ewerton oder Koch heute woanders stünden?!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon bjarneG » 03.11.2017, 13:13


Betze_FUX hat geschrieben:glaubt ihr das wir mit einem Ewerton oder Koch heute woanders stünden?!


Mit Ewerton und Koch definitiv. Also, glaub ich :wink:



Beitragvon Miggeblädsch » 03.11.2017, 14:06


Wenn es nicht so traurig wäre....
Ich denke, Notzon wird Pogatez verpflichten, haha
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon MäcDevil » 04.11.2017, 08:40


Notzon soll bitte

- Dick
- Sippel
- Matmour
- Torrejon
- Karl
- Jenssen

zurückholen !

Was macht eigentlich Ilijevic (zuletzt HSV) ?
(weiss nich mehr wie der geschrieben wird)

Ich weiss, dass klappt nicht.... :(
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Lonly Devil » 04.11.2017, 14:34


MäcDevil hat geschrieben:Notzon soll bitte
... ...
zurückholen ! (

... dazu bitte einen Sportvorstand und einen Leiter für unsere Scouting-Abteilung, die Ahnung von ihrem Job haben und auch gut vernetzt sind.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon sifal36 » 27.11.2017, 20:34


Tyosuabka hat geschrieben:Hätte man direkt in einen richtigen Spordirektor investiert müsste man nicht doppelt einkaufen aber Notzon darf ja selbst jetzt weiter sein Unwesen treiben und Geld verbrennen mir wird schlecht.

Denkt an seine Worte : Sorgenfreis Saison / die Abgänge in der Hintermannschaft werden wir durch eigene Kräfte kompensieren.
Wer hat denn unsere Kronjuwelen sinnlos verscherbelt.
Zur JHV werden dazu unsere Fragen zu Notzen vorbereitet und dann heisst es - Farbe bekennen, oder den Saal verlassen.



Beitragvon Loki » 28.11.2017, 18:00


Hier auf dieser Liste wird doch was dabei sein, was hoffentlich besser ist als das vorhandene Spielermaterial:

http://www.bild.de/sport/fussball/1-bun ... .bild.html
O mamma mamma mamma, o mamma mamma mamma, sai perché mi batte il corazon? Ho visto Maradona, ho visto Maradona, eh, mammà, innamorato son"




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste