Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon ix35 » 22.08.2017, 15:09


bladde3.0 hat geschrieben:3-4 Mio für einen Azubi!? Wahnsinn! Letztes Jahr als IV Potential angedeutet, einige Fehler drin, aber für den Anfang ok. Als 6er grottenschlecht, kann keinen sauberen Pass spielen, null spieleröffnung. nicht einmal ziegler-niveau. Diese Saison: recht unauffällig in den ersten beiden Spielen, dann die Niederlage verschuldet. Vucur ist nicht schlechter, Fehler machen beide, der eine bekennt sich jedoch zum Fck und will sich hier durchsetzen. Weine Koch keine Träne nach. Vielleicht wird er bei Freiburg ein Großer, vielleicht aber auch nicht.

Viel lernen er noch muss, der junge Padawan! Würde bei 1,5 Mio nicht lange überlegen und ihn in den Breisgau tragen

1,5 Mio für Dich für`s tragen?? :nachdenklich: :lol:



Beitragvon Lautre-Fan » 22.08.2017, 15:09


Untergang hat geschrieben:...Was wir brauchen ist ein
Spielmacher, Passgeber, Ballverteiler hinter den Spitzen...


Sforza? :D
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")



Beitragvon Hephaistos » 22.08.2017, 15:09


Was viele vergessen: letzte Saison mußte ein unbekannte Koch in der IV aushelfen, weil da mehrere Leute außer Form waren. Und er hat es teilweise stark gemacht, keine Frage.
Aaaaber: wieso traut keiner einem Miotke oder Salata genau so einen Sprung, wie es Koch machte? Oder vorher ein Heintz oder Brausemann? Alle dieser Männer wurden aus der Not befördert und entwickelten sich zu soliden Spieler. Zumal wir mehrere Leute im Kader haben, die in der IV auch aushelfen können.

Dazu: wieso ist man sich so sicher, dass Meier auch weiterhin mit 5 IV auflaufen lässt? Vlt wechselt er zu 4-3-3 oder 3-4-3, wer weiß das schon? MMn lässt er momentan mit 5-4-1 spielen, weil vorne außer Osawe keiner fit ist und Meier sich den einen oder anderen fertig erspielten Konter wünscht. Wer sagt denn, dass wenn jetzt ein Stürmer kommt, wir weiterhin auf Mauern spielen werden?



Beitragvon Saarlautrer94 » 22.08.2017, 15:09


Einigen kann man schon fast nicht mehr zuhören...
Es spielt im Endeffekt überhaupt keine Rolle was für Entscheidungen getroffen werden. Ein großer Teil unserer "Fans" wird immer nur maulen.
Als Heintz und Orban aufgrund einer AK für zu kleines Geld gingen wurde (zurecht) gemault, aufgrund dieser dummen AK's.
Jetzt haben wir die AK's raus, kassieren das doppelte ab und es wird gemault das wir all unser Tafelsiber verkaufen :lol: :lol: :lol:

Ich weiß ja nicht ob einige es immer noch nicht gerafft haben, aber es wird nie mehr anders laufen ohne externe Kohle. Wir können uns anders nicht finanzieren.
Und jetzt Robin zu verkaufen für die gebotene Summe ist einfach nur richtig.
Glaubt ihr eigentlich allen Ernstes das bei uns nur Vollidioten arbeiten? Sie wollten mit Koch am liebsten verlängern und ihn halten. Ja schön, nur war der liebe Robin sicher nicht so angetan von einer Vertragsverlängerung, was für uns die Frage aufwirft "können wir es uns leisten 3-4 Mio abzulehnen mit der Gefahr nach der Saison aufgrund von Vertragslaufzeit nur noch die Hälfte der Kohle zu bekommen oder er nach 2 Jahren dann sogar ablösefrei geht?" Ganz ehrlich, so mega bockstark ist Robin sicher nicht, das er hier bei uns unangefochten ist.
Alle die jetzt schreien das wir ihn nicht gehen lassen dürfen sind dann direkt wieder die ersten die schreien wenn er nächstes Jahr nur noch 2 mio bringt oder gar nix mehr in 2 Jahren.

Unsere Talente verkaufen, zu einem Zeitpunkt an dem sie das meiste Geld einfahren. Hört sich verschissen an, aber anders kann unser Plan nicht sein, denn anders geht es nicht.
Ich verstehe nur nicht warum darüber immer weiter und weiter gemeckert wird. Auf diesem Gebiet haben wir uns enorm weiterentwickelt. Nämlich von AK's über 2mio zu Verträgen ohne AK's mit doppeltem Erlös. Ist eigentlich was positives, nicht?



Beitragvon Pfälzerjungs » 22.08.2017, 15:11


Einer der konstanten in der letzten Saison. Nach meiner Meinung der stabilste Spieler hinten die letzten Wochen. Was bringen uns 4 Mille wenn wir in Liga drei stehen. Irgendwann muss man auch bei Spielern mal hart bleiben und auf das geld scheissen. Vorerst! Wir haben genug Qualität schon hergegeben. Und ausser Quantität also viel Masse und Verschleiß nix dafür bekommen!
Einmal Lautrer immer Lautrer!



Beitragvon Westkurvenalex » 22.08.2017, 15:12


SEAN hat geschrieben:Jetzt sind es also wohl 4 Mios?
Ich finde da kann man die verantwortlichen auch mal für loben. Die selbe Ablöse haben vor nicht all zu langer Zeit 2 Innenverteidiger von uns mit mehr Erfahrung, mehr Führungsqualität und als U Nationalspieler eingebracht. Ich würd fast drauf wetten, vor 2 Jahren das selbe Szenario, und er wäre für unter 2 Mios gegangen.



Das wäre das maximal Erreichbare. Wenn diese 4 Mill. wirklich stimmen sollten, für einen Spieler aus Liga 2 mit 30 Spielen auf dem Buckel, dann sollte man ruhig einmal den Verantwortlichen auf die Schulter klopfen.
Meine Hoffnung liegt darin, dass Meier auch mal den ein oder anderen Jungen ranlässt.
Das Geld in dieser Saison wird die ein oder andere Schweißperle trocknen.



Beitragvon klee2808 » 22.08.2017, 15:13


Saarlautrer94 hat geschrieben:Einigen kann man schon fast nicht mehr zuhören...
Es spielt im Endeffekt überhaupt keine Rolle was für Entscheidungen getroffen werden. Ein großer Teil unserer "Fans" wird immer nur maulen.
Als Heintz und Orban aufgrund einer AK für zu kleines Geld gingen wurde (zurecht) gemault, aufgrund dieser dummen AK's.
Jetzt haben wir die AK's raus, kassieren das doppelte ab und es wird gemault das wir all unser Tafelsiber verkaufen :lol: :lol: :lol:

Ich weiß ja nicht ob einige es immer noch nicht gerafft haben, aber es wird nie mehr anders laufen ohne externe Kohle. Wir können uns anders nicht finanzieren.
Und jetzt Robin zu verkaufen für die gebotene Summe ist
einfach nur richtig.
Glaubt ihr eigentlich allen Ernstes das bei uns nur Vollidioten arbeiten? Sie wollten mit Koch am liebsten verlängern und ihn halten. Ja schön, nur war der liebe Robin sicher nicht so angetan von einer Vertragsverlängerung, was für uns die Frage aufwirft "können wir es uns leisten 3-4 Mio abzulehnen mit der Gefahr nach der Saison aufgrund von Vertragslaufzeit nur noch die Hälfte der Kohle zu bekommen oder er nach 2 Jahren dann sogar ablösefrei geht?" Ganz ehrlich, so mega bockstark ist Robin sicher nicht, das er hier bei uns unangefochten ist.
Alle die jetzt schreien das wir ihn nicht gehen lassen dürfen sind dann direkt wieder die ersten die schreien wenn er nächstes Jahr nur noch 2 mio bringt oder gar nix mehr in 2 Jahren.

Unsere Talente verkaufen, zu einem Zeitpunkt an dem sie das meiste Geld einfahren. Hört sich verschissen an, aber anders kann unser Plan nicht sein, denn anders geht es nicht.
Ich verstehe nur nicht warum darüber immer weiter und weiter gemeckert wird. Auf diesem Gebiet haben wir uns enorm weiterentwickelt. Nämlich von AK's über 2mio zu Verträgen ohne AK's mit doppeltem Erlös. Ist eigentlich was positives, nicht?


Finde ich treffend Formuliert :daumen:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)



Beitragvon larsinho » 22.08.2017, 15:16


Sind wir doch mal ehrlich: Koch ist weder ein Torrejon noch ein Ewerthon sondern eher ein durchschnittlicher 2. Liga Verteidiger. Ich sehe bei ihm auch nicht dieses Entwicklungspotenzial wie bei einem Orban oder Heintz. Ich bin mir sicher, dass er ohne den Namen Koch die Hälfte wert wäre.
Daher sind vier Millionen ein extrem guter Betrag, von dem man den Sturm stärken und die finanzielle Gesamtlage entlasten kann. Ich halte die Entscheidung ihn gehen zu lassen, insbesondere unter den Bedingungen, für absolut vernünftig.

Manchmal ist es besser den Bauch aus und den Kopf anzumachen. Was kann uns besseres passieren als Leute aus dem eigenen Nachwuchs zu Profis zu machen und dann teuer zu verkaufen. Genau das, weshalb man jahrelang neidisch nach Mainz geguckt hat.



Beitragvon Untergang » 22.08.2017, 15:17


Lautre-Fan hat geschrieben:
Untergang hat geschrieben:...Was wir brauchen ist ein
Spielmacher, Passgeber, Ballverteiler hinter den Spitzen...


Sforza? :D

Fritz Walter :D



Beitragvon ExilDeiwl » 22.08.2017, 15:23


Lonly Devil hat geschrieben:
roterteufel81 hat geschrieben:Man, hier laufen ja schon wieder die Grabredner heiß dass die Schwarte kracht :lol: :lol: :lol:

Am Ende der Saison würde ich sehr gerne mit dir über die Grabredner lachen.




Wenn es denn etwas zu lachen gibt. :nachdenklich:


Mensch, @Lonly Devil, mein Freund, so kenn ich Dich ja gar nicht. Seit wann gehörst Du denn zu den Pessimisten hier, die alles schlecht reden? Natürlich wäre es sportlich gesehen eine gute Sache gewesen, wenn wir Koch hätten halten können. Aber wenn die kolportierten 3,4 bis 4 Mio. tatsächlich stimmen, dann können wir doch gar nicht anders. Wie es finanziell um unseren Verein steht weiß doch jeder, der hier halbwegs regelmäßig mitliest oder sich einfach mit dem FCK beschäftigt. Jetzt müssen Correia, Modica, Kessel und Vucur die Zähne zusammen beißen und hinten die Abwehr machen. Und die Kohle tut dem Verein gut und wenn nur ein Teil davon nochmal investiert wird in Offensivkraft, dann wird das dem Verein auch gut tun.

Also hör jetzt auf zu weinen, mein Freund und streif den Pessimismus ab. Der steht Dir nicht! :prost:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Ke07111978 » 22.08.2017, 15:23


Geil! Mit der Kohle von Polle und Robin, können wir die Anleihe zurückzahlen. Dann brauchen wir uns keine Gedanken machen, wen wir dafür verpflichten. Außerdem sind Polle, Robin, Willi, Domse und Jean ganz gut geraten, ohne das wir noch weitere 2 Mio. in Steine investiert haben :D .

Ich meine das überhaupt nicht sarkastisch, ich werde den Vorstand bitten über einen entsprechenden Antrag abstimmen zu lassen. Dann ist endlich Ruhe an dieser Front!

Ich für meinen Teil, würde das Geld nehmen und investieren. Auf jeden Fall hat Herr Klatt nun EUR 3,5 + 3,5 + 4,0 + 1,7 in zwei Jahren durch seine GuV laufen lassen. Mit 12,7 Mio. sollte mehr drin sein, als die Klasse halten - selbst wenn die Anleihe komplett zurückgezahlt wird.



Beitragvon wkv » 22.08.2017, 15:28


Ke, ist eine ambivalente Geschichte.
Einer meiner Vorwürfe an Kuntz war, dass er die Fananleihe nahm (nach meiner Lesart) und in die Mannschaft investierte, mit einem nicht zu rechtfertigendem Risiko.

Jetzt das Geld zu nehmen, das strukturelle Minus von 5 Mio. Euro im Jahr zu ignorieren, die Fananleihe im Jahr 2019, wäre das gleiche Risiko.

All-in.



Beitragvon Hephaistos » 22.08.2017, 15:29


wkv hat geschrieben:Ke, ist eine ambivalente Geschichte.
Einer meiner Vorwürfe an Kuntz war, dass er die Fananleihe nahm (nach meiner Lesart) und in die Mannschaft investierte, mit einem nicht zu rechtfertigendem Risiko.

Jetzt das Geld zu nehmen, das strukturelle Minus von 5 Mio. Euro im Jahr zu ignorieren, die Fananleihe im Jahr 2019, wäre das gleiche Risiko.

All-in.



Dazu noch die Lizenz aufs Spiel zu setzen.. Sicher eine "vernünftige" Entscheidung.



Beitragvon Westkurvenalex » 22.08.2017, 15:34


wkv hat geschrieben:Ke, ist eine ambivalente Geschichte.
Einer meiner Vorwürfe an Kuntz war, dass er die Fananleihe nahm (nach meiner Lesart) und in die Mannschaft investierte, mit einem nicht zu rechtfertigendem Risiko.

Jetzt das Geld zu nehmen, das strukturelle Minus von 5 Mio. Euro im Jahr zu ignorieren, die Fananleihe im Jahr 2019, wäre das gleiche Risiko.

All-in.


Das all-in von Kuntz wurde aber mit besserem Spielermaterial angegangen (Stand jetzt). Hätte ja auch fast geklappt, wenn man nicht 4 Spieltage vor Schluss das Spielen eingestellt hätte.
Dieses mal wäre das Risiko sogar noch größer.



Beitragvon BetzeSebi » 22.08.2017, 15:37


Wenn der Preis für Koch stimmt sollte man ihn meiner Meinung nach auf jedenfall verkaufen! Die letzten Spiele hat er eh nichtso überzeugt, spielt so als wolle er sowieso gehen. Letzte Saison war er stärker. Erfahrung hat er auch "nur" 1 Saison. Ausserdem wird Correira fit und der hat mal viel mehr Erfahrung und Ruhe als der Junge. Ich dencke so ein grosser Verlust wird das nicht sein, das Geld benötigen wir mehr.

gruss



Beitragvon opadeiwel » 22.08.2017, 15:42


Was hat ein Koch bisher geleistet? (z.Bsp., schwaches Spiel gegen D´dorf / Stümperhaftes Verhalten beim 0-1) Bei 4 Mios muss man ihn ziehen lassen!
Sorry, aber einen Verteidiger der hinten noch viel lernen muss und nach vorn kaum was bringt, zudem keine Technik hat dem muss man nicht nachtrauern. So einen muss man sich machen - den noch besser als Koch!
Andere wie Löwe usw. wollten weg weil sie meinten tolle Fussballer zu sein - in Lautern blieben sie alle einiges schuldig.



Beitragvon Ke07111978 » 22.08.2017, 15:43


wkv hat geschrieben:Ke, ist eine ambivalente Geschichte.
Einer meiner Vorwürfe an Kuntz war, dass er die Fananleihe nahm (nach meiner Lesart) und in die Mannschaft investierte, mit einem nicht zu rechtfertigendem Risiko.

Jetzt das Geld zu nehmen, das strukturelle Minus von 5 Mio. Euro im Jahr zu ignorieren, die Fananleihe im Jahr 2019, wäre das gleiche Risiko.

All-in.


Na ja, 3,5 - 4,0 Mio. sind definitiv ins NLZ geflossen. Aber darum geht es gar nicht. Es geht mir auch nicht Kuntz. Es geht darum den Mitgliedern transparent aufzuzeigen, was es für Alternativen gibt. Das beste aus beiden Welten - und 95% der User hier glaubt das geht - gibt es halt nicht. Meine Meinung: Kuntz mag Zuviel Risiko gegangen sein - aber ohne Risiko geht gar nichts. Da kannst Du jeden mittelständischen Unternehmer fragen.



Beitragvon wkv » 22.08.2017, 15:46


Das weiß ich.
Die Frage ist, ob das Risiko gerechtfertigt ist.
Sehen wir es uns an.



Beitragvon Westkurvenalex » 22.08.2017, 15:47


Ke07111978 hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Ke, ist eine ambivalente Geschichte.
Einer meiner Vorwürfe an Kuntz war, dass er die Fananleihe nahm (nach meiner Lesart) und in die Mannschaft investierte, mit einem nicht zu rechtfertigendem Risiko.

Jetzt das Geld zu nehmen, das strukturelle Minus von 5 Mio. Euro im Jahr zu ignorieren, die Fananleihe im Jahr 2019, wäre das gleiche Risiko.

All-in.


Na ja, 3,5 - 4,0 Mio. sind definitiv ins NLZ geflossen. Aber darum geht es gar nicht. Es geht mir auch nicht Kuntz. Es geht darum den Mitgliedern transparent aufzuzeigen, was es für Alternativen gibt. Das beste aus beiden Welten - und 95% der User hier glaubt das geht - gibt es halt nicht. Meine Meinung: Kuntz mag Zuviel Risiko gegangen sein - aber ohne Risiko geht gar nichts. Da kannst Du jeden mittelständischen Unternehmer fragen.


In der Tat. Frei nach dem Motto "wer nicht wagt, der nicht gewinnt". Leider wurde das Risiko nicht belohnt.
Ich glaube unsere jetzigen Verantwortlichen gehen einen anderen Weg. Wir werden es rausfinden ob dieser besser ist.



Beitragvon Hannes1938 » 22.08.2017, 15:50


fw1900 hat geschrieben:Mal an alle Pessimisten hier: Habt Ihr Koch diese Saison beobachtet? Hat er Lust für FCK zu spielen? Ich hatte nicht den Eindruck. Darum 4 Mio nehmen und gut ist es. Dann endlich mal wieder was aufbauen. Aber zum Aufbau gehört natürlich auch ein ruhiges Umfeld. Aber bei den "Fans" hier ist dies schwer möglich. Geduld ist nicht jedermanns Sache. Nur mal zur Erläuterung der bisherigen Saison:

1. Niederlage in Nürnber. OK. FCN dürfte oben mitspielen. Kann und darf man verlieren.

2. Unentschieden gegen D98: Sieg war drin, wenn Moritz den macht. Unentschieden ist ok.

3. Niederlage in D´dorf: Erst HZ war ok. Dann ein individueller Fehler zum 1:0. vor dem 2:0 hat Neuhaus 2x in die Wolken geschossen, den Dritten trifft er. Sonntagsschuss. Aber Fazit. Kann/darf man verlieren.

Diese 3 Spiele reichen einigen hier um den Aufbau ins wanken zu bringen. Nur mal an alle Nörgler:

der FCK hat die jüngste Mannschaft. Gebt den Jungs endlich mal Zeit. Unterstützung und nicht nur nörgeln. Dann wird das was.


Ich kann das Gewäsch von jung nicht mehr hören.
Uwe Seeler war 17 als er in der Nationalelf debutierte, Beckenbauer 19 und Horst Eckel war mit 23 Weltmeister !!!



Beitragvon FCKFreak » 22.08.2017, 15:58


Schuldenfrei in Liga 3


irgendwie ist das mit meinem Verein nur noch deprimierend.

Hoffe es kommt für das Geld ein Knipser :nachdenklich:



Beitragvon AlterFritz1945 » 22.08.2017, 16:02


Wir scheinen so langsam das System Mainz kapiert zu haben.
Die haben nämlich vorgemacht, wie es geht.
Entwicklungsfähige Spieler verpflichten, gut verkaufen und so eine gute finanzielle Basis zu schaffen.
Zuletzt geändert von AlterFritz1945 am 22.08.2017, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon morlautern1971 » 22.08.2017, 16:03


phil9309 hat geschrieben:
morlautern1971 hat geschrieben:... na, ein Glück haben wir den AxelH, der die Märkte aber offenbar GANZ genau kapiert, im Jahr 2017.

Und damit nicht genug, er vermag auch noch wohl durchdachte, konstruktive Vorschläge für eine visionäre Nachwuchspolitik damit niederzuwalzen. :daumen: Chapeau.


Überleg doch einfach mal, dein Modell ist überhaupt nicht tragbar.

Wir sind in einem Spielermarkt. Die Vereine brauchen die Spieler mehr, als der Spieler den Verein. Es geht doch sogar Dortmund so!

Nehmen wir an du bist dualer Informatik-Student, du lernst noch und arbeitest schon. Wenn dein Arbeitgeber - sagen wir K&M Computer Kaiserslautern - zu dir kommt und dir sagt, hey ich beförder dich jetzt schon zum normalen Mitarbeiter - nur wenn du dauerhaft deine Leistung zeigst, darfst du diese Stelle auch behalten, sonst nicht - dafür bleibst du aber die nächsten 5 Jahre auf jeden Fall bei uns, komme was wolle.

Würdest du dieses Angebot annehmen, wenn du weißt, in 1 Jahr ist deine Ausbildung fertig, dadurch empfiehlst du dich vermutlich für größere Firmen, die an deutlich spannenderen Projekten arbeiten, wo du deutlich mehr verdienen wirst, hey vielleich klopft ja sogar Google an - würdest du?

Vielleicht ist dieses Beispiel weit hergeholt, aber es verdeutlicht doch in gewisser Weise wie das Business hier funktioniert. Der Ausbildungsverein hat alles richtig gemacht, wenn er seine Juwelen wenigstens noch zu einem annehmbaren Preis verkaufen kann, denn halten kann er sie so oder so nicht. Strapaziert man es zu lange, wird halt der Vertrag nicht verlängert und man geht ablösefrei.

Das ist aktuell die beste Nachwuchspolitik, die du betreiben kannst - Notzon hat sogar richtig gepokert indem er noch gewartet hat, so konnte er deutlich mehr Geld rausholen.


Dass Notzon das richtig gut gemacht hat, obwohl Meier ihm zwischenzeitlich noch ein bisschen ungeschickt öffentlichen in die Poker Parade gefahren ist mit seinem 'Ich will jetzt Klarheit!', nachdem Notzon ganz klar gesagt hatte, 'Koch bleibt & basta!', steht außer Frage. Der Preis ist auch richtig gut, das wäre auch mein Limit gewesen, als Verantwortlicher. So gut wie Notzon das gemacht hat, wie er hier verhandelt hat und wie er vor allem NICHT verhandelt hat, hat das seit vielen Jahren keiner beim FCK gemacht. Dafür Hut ab, danke & bitte weiter genau so!

Zu deinem Beispiel mit dem Lehrling bzw dualen Studenten:

Erst mal hast du da irgendwie die Zahlen 2 und 5 verwechselt, bei den Jahren. Mit '2' funktioniert das schon mal besser ;-)
Zweiter Haken an deinem Vergleich ist, dass der Student in deinem Beispiel weiß, dass er in einem Jahr so oder so irgendwo einen Job als Profi kriegen wird - das weiß der Nachwuchskicker, der mit 16 oder 17 zum FCK kommt oder da schon die Jugend durchlaufen hat, aber eben NICHT!!! Der betet jeden Abend vor dem Einschlafen, dass er beim FCK irgendwann die Chance kriegt - auch, wenn sein Vater Harry Koch heißt. Und genau da liegt unsere Chance.

Aber zum eigentlichen Punkt: Die Frage ist,
um in deinem Bild zu bleiben, was sagt er, wenn K&M, als er noch ein einfacher Lehrling ist, der wie alle anderen Lehrlinge den Profis in der Firma nur zugucken darf, sagt:
"Pass auf, wir finden, du hast gute Ansätze, aber du hast noch nie als Profi gearbeitet. Wir würden dir vielleicht gern eine Chance geben, die wir nur jedem zwanzigsten von euch geben, nämlich mal rein zu schnuppern, bei den Profis.
Weil wir aber jedes Jahr Millionen in die Ausbildung unserer Lehrlinge stecken, können wir dir diese Chance nur geben, wenn du dich verpflichtest, dass du, falls du dich bei den Profis durchsetzt, mindestens zwei Jahre bei uns bleibst, ohne mit anderen Firmen zu flirten. Und danach setzen wir uns mit dir zusammen und gucken mal, welche Unternehmen es noch gibt, in dieser Branche, die dir eine vielleicht noch spannendere Perspektive bieten können, als wir das können - und ob wir uns gegebenenfalls mit denen einig werden über einen Wechsel. Haste Bock? Dann gib uns jetzt die Hand auf diesen fairen Deal und wir geben dir die Chance, mal mit den Profis mit zu arbeiten (/zu trainieren) und zu zeigen, was du so drauf hast!"

Ich denke, 90 Prozent aller Nachwuchsspieler, die noch nie bei den Profis ran dürften und nicht wissen, ob es jemals so weit kommt, würden zu so einem Angebot / Deal sagen "Klar hab ich da Bock drauf!!!" - aber eben nur, wenn man das ganz klar mit ihnen bespricht und vereinbart, BEVOR sie das erste Mal bei den Profis mit machen dürfen.

Wenn die aber erst mal ein paar Spiele bei den Profis machen durften, und dadurch andere Vereine auf sie aufmerksam geworden sind, dann zeigen sie dir natürlich nur noch den Finger. Bzw den ihres Beraters. Oder, in diesem Fall, ihres Vaters... => deshalb muss man das grundsätzlich vorher vertraglich regeln. Am besten als einheitliche Regel für ALLE Spieler aus dem Nachwuchs, die die Chance kriegen, dann gibt es da auch weniger Diskussionen, weil's halt nun mal so ist, beim FCK.

(Und wir brauchen uns keine Sorgen machen, dass dann deswegen kein 16jähriger mehr zum FCK kommt sondern alle nach Hoffenheim, Dortmund oder München gegen - die, die mit 16 ein Angebot aus Hoffenheim, Dortmund oder München auf dem Tisch haben, kommen nämlich eh nicht zu uns!!! Das ist der entscheidende Punkt...)



Beitragvon Freddy Newendyke » 22.08.2017, 16:04


AlterFritz1945 hat geschrieben:Wir scheinen so langsam das System Mainz kapiert zu haben.
Die haben nämlich vorgemacht, wie es geht.
Entwicklungsfähige Spieler verpflichten, gut verkaufen und so eine gute finanzielle Basis schaffen


Die haben aber auch ein Grundgerüst an Spielern (wie Freiburg auch) um die Abgänge abzufangen und nicht jede Saison bei 0 zu starten.



Beitragvon Südpfälzer1319 » 22.08.2017, 16:05


FCKFreak hat geschrieben:Schuldenfrei in Liga 3


irgendwie ist das mit meinem Verein nur noch deprimierend.

Hoffe es kommt für das Geld ein Knipser :nachdenklich:


Aber aufrichtig und die Menschen die ihr Geld dem FCK geliehen haben, bekommen es wenigstens zurück.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste