Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Lonly Devil » 22.08.2017, 15:25


since93 hat geschrieben:Also wenn wir jetzt feststellen, dass wir noch einen Stürmer brauchen, hat man Spalvis und Kastaneer wohl erst beim Training richtig gescoutet... oder aber wir stellen auf ein 4-2-4 um. :|

Nachdem unser bisheriger(?) Chefscout nun Hauptverantwortlicher SD ist, kann sich da eventuell etwas ändern.

Wenn Freiburg wirklich einige Milliönchen für Koch abdrückt, dann werden sicher 200.000€ für einen unfitten invaliden Stürmer abfallen, der uns dann eventuell im saisonendspurt weiterhelfen kann. :nachdenklich:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Nickthequick030 » 22.08.2017, 16:23


Lonly Devil hat geschrieben:
Wenn Freiburg wirklich einige Milliönchen für Koch abdrückt, dann werden sicher 200.000€ für einen unfitten invaliden Stürmer abfallen, der uns dann eventuell im saisonendspurt weiterhelfen kann. :nachdenklich:


Stelle mir gerade bildlich vor wie BN mit seiner Crew die Krankenhäuser abklappert um einen geeigneten Stümer zu finden. Mit einer Kladde in der Hand begutachten sie die möglichen Kandidaten und prüfen sämtliche Punkte auf der Liste.
" Zwei Beine " Check,
"2 Füße dran" Check,
" Augen? " vorhanden
"Wann wird er fit ?" "Bald, also fast fit steht auf dem Zettel am Fuß" , Check,
Warum hat es woanders nicht mit ihm funktioniert? " "Was interessieren mich die anderen, Integration ist das A und O..." Check. "
"Ich denke wir haben unseren Mann" :daumen: Holt den Fahrstuhl und rollt ihn raus...

Bin gespannt....



Beitragvon Ke07111978 » 22.08.2017, 16:32


FCK58 hat geschrieben:Die Mischung macht´s. :wink:
Ein Wirtschafts-, ein Marketing- und ein ausgewiesener Sportfachmann, die dann auch noch an einem Strang ziehen, dass wäre schon ein starkes Team. Leider sind wir da erst bei 66,666667% angelangt. Es ist also nicht nur bei unserer 1. Mannschaft noch erheblich Luft nach oben.


Das unterschreibe ich voll und ganz. Das Problem dürfte vor allem sein, dass man auch 33,33333% der Kompetenzen abgibt, ggf. auch der Erfolgsboni (um nicht doch teurer als Kuntz und FG zu werden) und vor allem wird es um die Leitlinie in der Strategie gehen. Nach meinen Infos war auch das der Kern der Auseinandersetzung mit Briegel. Er wollte mehr Risiko gehen, um die Erfolgswahrscheinlichkeit zu erhöhen.



Beitragvon Lautre-Fan » 22.08.2017, 17:42


Ke07111978 hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:Die Mischung macht´s. :wink:
Ein Wirtschafts-, ein Marketing- und ein ausgewiesener Sportfachmann, die dann auch noch an einem Strang ziehen, dass wäre schon ein starkes Team. Leider sind wir da erst bei 66,666667% angelangt. Es ist also nicht nur bei unserer 1. Mannschaft noch erheblich Luft nach oben.


Das unterschreibe ich voll und ganz. Das Problem dürfte vor allem sein, dass man auch 33,33333% der Kompetenzen abgibt, ggf. auch der Erfolgsboni (um nicht doch teurer als Kuntz und FG zu werden) und vor allem wird es um die Leitlinie in der Strategie gehen. Nach meinen Infos war auch das der Kern der Auseinandersetzung mit Briegel. Er wollte mehr Risiko gehen, um die Erfolgswahrscheinlichkeit zu erhöhen.


HPB weiss halt was Sache ist. Nur wollte das keiner wissen. Deshalb haben wir immer noch ein Defizit was das Kerngeschäft betrifft.
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")



Beitragvon Miro.Klose » 22.08.2017, 20:58


Nach dem Koch Transfer würde ich mir auch wünschen das man 2 Mio in die Hand nimmt und was vernünftiges holt. Was bekommt man für 2 Millionen ?


Was ist eigentlich mit SidneySam, für 2 Liga sollte er noch brauchbar sein und zumindest von der Ablöse her weit unter dem Budget Limit liegen. Aber sein Gehalt !?



Beitragvon ExilDeiwl » 22.08.2017, 21:26


Und wenn das schief geht, dann ist hier wieder die Hölle los. Ach was, ist sie sowieso immer. Nur: nachdem man das Geld für Ewerton nicht ausgegeben hat, tue ich mich schwer, daran zu glauben, dass man das für einen neuen Stürmer tun wird...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Hannes1938 » 22.08.2017, 21:27


Nickthequick030 hat geschrieben:
Lonly Devil hat geschrieben:
Wenn Freiburg wirklich einige Milliönchen für Koch abdrückt, dann werden sicher 200.000€ für einen unfitten invaliden Stürmer abfallen, der uns dann eventuell im saisonendspurt weiterhelfen kann. :nachdenklich:


Stelle mir gerade bildlich vor wie BN mit seiner Crew die Krankenhäuser abklappert um einen geeigneten Stümer zu finden. Mit einer Kladde in der Hand begutachten sie die möglichen Kandidaten und prüfen sämtliche Punkte auf der Liste.
" Zwei Beine " Check,
"2 Füße dran" Check,
" Augen? " vorhanden
"Wann wird er fit ?" "Bald, also fast fit steht auf dem Zettel am Fuß" , Check,
Warum hat es woanders nicht mit ihm funktioniert? " "Was interessieren mich die anderen, Integration ist das A und O..." Check. "
"Ich denke wir haben unseren Mann" :daumen: Holt den Fahrstuhl und rollt ihn raus...

Bin gespannt....


Lustige Schreibe, habe mich köstlich amüsiert.
So stell ich mir das schon seit längerem vor.



Beitragvon Erbsenberg » 23.08.2017, 17:30


Wie wäre es denn mit Joel Pohlanpajo von Leverkusen. Trifft eigentlich regelmäßig wenn er eingesetzt wird. Leverkusen wird wohl noch einen Stürmer verpflichten, was seine Einsatzchancen nicht gerade erhöht. Hat auch ein gutes Alter, ist aber kein Kopfballungeheuer. Da könnte vielleicht was gehen.



Beitragvon Toppizcek » 23.08.2017, 19:28


Wir sollten das Geld beisammen halten und Verstärkungen von Langer Hand, ohne Zeitdruck, angehen!
An der bisher eingeschlagenen Linie (Kaderplanung) sollten wir ohne Veränderungen bis zur Winterpause festhalten und unseren Jungen, z.B. Müsel, Gelegenheit geben sich zu beweisen.
Was neue Spieler betrifft, bitte mal nach dem Motto verfahren:
Der Spatz in der Hand........heißt Zoua!
Neue Stürmer die integriert werden müssen, haben wir doch schon zwei.
Zoua sollte eine Chance gegeben werden. Seine Quote im letzten Jahr war doch gar nicht so schlecht. Hier wäre ein Mediator mal eine sinnvolle, weil relativ geringe, Investition.



Beitragvon Lonly Devil » 23.08.2017, 19:56


Toppizcek hat geschrieben:... ...
Was neue Spieler betrifft, bitte mal nach dem Motto verfahren:
Der Spatz in der Hand........heißt Zoua!
... ...

Oder eventuell doch:
Klasse statt Masse ...... heißt fit und hilft sofort, statt verletzt und hilft vielleicht irgendwann.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Toppizcek » 23.08.2017, 20:09


Lonly Devil hat geschrieben:
Toppizcek hat geschrieben:... ...
Was neue Spieler betrifft, bitte mal nach dem Motto verfahren:
Der Spatz in der Hand........heißt Zoua!
... ...

Oder eventuell doch:
Klasse statt Masse ...... heißt fit und hilft sofort, statt verletzt und hilft vielleicht irgendwann.

Und welcher Spieler kommt da bei unseren Rahmenbedingungen konkret in Frage?
Würde der auch zu uns wollen?



Beitragvon Lonly Devil » 23.08.2017, 20:25


Eine gute Frage, aber es wäre meine bevorzugte Handlungsweise falls noch ein Spieler (VORZUGSWEISE STÜRMER) kommen sollte.

Toppizcek hat geschrieben: ... ...
Und welcher Spieler kommt da bei unseren Rahmenbedingungen konkret in Frage?
Würde der auch zu uns wollen?


Hehe, doch noch schnell 'ne Ausflucht gefunden.

Um den passenden Spieler zu finden haben wir doch unsere Scoutingabteilung im Verein. Deren Chef ist jetzt erst zu unserem Sportdirektor ernannt worden.

Also auf gehts - suchen und finden. :teufel2:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Toppizcek » 23.08.2017, 20:33


@Lonly Devil:
in 7 Tagen???
Wenn der Fisch nicht schon am Haken ist....



Beitragvon SEAN » 24.08.2017, 14:20


Platte von Schalke ist schon mal aus dem Rennen, wenn er den Check besteht, wechselt er für 4 Jahre zu Darmstadt, ablöse ca. 1 Mio.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Domi95 » 24.08.2017, 14:43


Mir kommt immer wieder der Name Pohjanpalo in den Sinn.
Hat seine Klasse schon mehrfach bewiesen, ist noch jung und entwicklungsfähig und soweit ich weiß fit.
Für uns wäre das ein absoluter Toptransfer. Ich denke nicht, dass er in Leverkusen viel Spielzeit bekommen wird, unter anderem auch weil die noch nach einem Stürmer suchen.
Deshalb gehe ich davon aus, dass man ihm keine Steine in den Weg legen wird und auch nicht die Mega-Ablöse verlangen wird. Vielleicht würden ne Million Ablöse schon reichen ? Das wäre denke ich so das Maximum, was wir nach den Koch Millionen bezahlen könnten und auch sehr gut angelegt.

Kann das jemand eventuell " professioneller" bewerten und hat da genauere Informationen bezüglich Gehalt und ähnlichem ?



Beitragvon CrackPitt » 24.08.2017, 15:44


Ibra kriegen wir auch nicht der hat nochmal bei United unterschrieben, schade :D
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters



Beitragvon ExilDeiwl » 24.08.2017, 15:52


Wenn ich die Mio. Ablöse für Platte sehe und dann daran denke, was Ewerton gekostet hätte, dann frage ich mich, wie man Platte bezahlen soll. Manche hier waren ja der Ansicht, dass wir die 800 TEUR plus 600 TEUR Gehalt nicht zahlen können. Wenn es danach geht, könnten wir auch einen Platte nicht bezahlen... ich frage mich nur, wen wir uns mit der Koch-Ablöse dann überhaupt nich leisten können sollen. Wenn Ihr mich fragt, dann ist das Quatsch. Natürlich können wir uns eine Ablöse von einer Mio. leisten und auch ein gehobenes Gehalt. Das konnten wir bei anderen Spielern auch (und tun es vermutlich immer noch). Wäre aus meiner Sicht eine sinnvolle Investition, wenn wir uns in der Tabelle nicht unten sondern eher oben orientieren wollen ( und dabei denke ich hier nicht an einen sofortigen Aufstieg, keine Angst!).
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon SEAN » 24.08.2017, 16:20


ExilDeiwl hat geschrieben:Wenn ich die Mio. Ablöse für Platte sehe und dann daran denke, was Ewerton gekostet hätte, dann frage ich mich, wie man Platte bezahlen soll. Manche hier waren ja der Ansicht, dass wir die 800 TEUR plus 600 TEUR Gehalt nicht zahlen können. Wenn es danach geht, könnten wir auch einen Platte nicht bezahlen...

Es gibt auch noch eine dritte Seite neben Ablösesumme und Gehalt zu bezahlen, den Berater.
Der Berater vom Mainzer Jairo hat da mal gezeigt, wie der Hase läuft. Branchenüblich bekommen die Berater über die Vertragslaufzeit verteilt 8-10 % der Ablöse (das kommt extra, ist in der normalen Ablöse nicht drin), die FIFA empfiehlt 4-5 %. Jairo sollte 3 Mios kosten, dessen Berater hat wohl 800.000 Euro Honorar gefordert, und das meiste sofort, nicht verteilt.
Heldt wollte nach dem schon angesetzten Medi-Check mit dem Berater verhandeln, der hat sich das Nachts um 1 Uhr anders überlegt, und den Medi-Check abgesagt. Erst müsse das Honorar verhandelt sein. Darauf hin hat Heldt den ganzen Wechsel (zurecht) platzen lassen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Domi95 » 26.08.2017, 10:45


Auf Tm.de wird in unserem Forum über ein Interesse an Peniel Mlapa spekuliert.
Ein Gladbacher User habe Infos, wonach sich lautrer Verantwortliche zu Gesprächen mit ihm getroffen haben sollen.
Halte dies für garnicht so unrealistisch. Groß stämmig und schnell, sind Eigenschaften nach denen wir in der Vergangenheit öfter mal Stürmer verpflichtet
haben.
Bin aber sehr skeptisch, ob der uns wirklich weiterhelfen kann. :?:



Beitragvon Schlossberg » 26.08.2017, 14:07


@Sean So etwas scheint kein Einzelfall zu sein. Auch Trainer Vollmann (VfR Aalen) berichtet in der heutigen SchwäPo, dass er sich schon mehrfach gezwungen sah, unverschämten Beratern die Tür zu weisen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon RedDevil16 » 26.08.2017, 14:38


Domi95 hat geschrieben:Auf Tm.de wird in unserem Forum über ein Interesse an Peniel Mlapa spekuliert.
Ein Gladbacher User habe Infos, wonach sich lautrer Verantwortliche zu Gesprächen mit ihm getroffen haben sollen.
Halte dies für garnicht so unrealistisch. Groß stämmig und schnell, sind Eigenschaften nach denen wir in der Vergangenheit öfter mal Stürmer verpflichtet
haben.
Bin aber sehr skeptisch, ob der uns wirklich weiterhelfen kann. :?:


Wenn ich mich richtige Erinnere, war Olaf Marschall für uns auf einem Testspiel von Bochum vor ein paar Wochen, um einen Spieler zu scouten.
Kann also gut sein, dass da was dran ist. Halte von Mlapa aber nicht viel. Da sehe ich sogar Przybylko oder den unfitten Spalvis stärker.



Beitragvon SEAN » 26.08.2017, 15:52


Schlossberg hat geschrieben:@Sean So etwas scheint kein Einzelfall zu sein. Auch Trainer Vollmann (VfR Aalen) berichtet in der heutigen SchwäPo, dass er sich schon mehrfach gezwungen sah, unverschämten Beratern die Tür zu weisen.

Ist es auch nicht.Ich war mal zufällig mit meinem Onkel bei einer Verhandlung in Leverkusen dabei. Da ging es um einen B-Jugendlichen, wahnsinn was da schon für Summen aufgerufen wurden. Der Berater wollte damals 50.000 DM. Und das ist seit dem garantiert noch um ein vielfaches gestiegen. Der Bub war bis zu dem Zeitpunkt U Nationalspieler gewesen, hat alle Jugendmannschaften damals durchlaufen. Ich mein aber, das er es danach nie über die Regionalliga gepackt hat. LEverkusen hat ihn wegen den Forderungen auch nicht genommen. Das ganze dauerte kaum 15 minuten, da war das erledigt. Schade für den Jungen, aber wer sich in jungen Jahren schon an Berater bindet, muß eben damit rechnen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon RedDevil16 » 27.08.2017, 17:13


Mlapa war heute nicht mal mehr im Kader dabei. Sieht also alles nach einem Wechsel aus. Die Bochum Fans wären auch froh wenn er noch gehen würde.
Ich bezweifel aber, dass er uns weiter bringt.
Ein Zitat von einem Bochum Fan:
war aufgrund der fehlenden Aussen und der manchmal blinden Anspiele vorn in die Spitze oft in der letzten Saison die " ärmste Sau". Aber es ist schon richtig, dass es mit seiner Entwicklung irgendwie stockt .


Und genau das wird auch bei uns ein Problem sein. Ein Mlapa brauch gute und viele Flanken, um seine Stärken zeigen zu können. Er wird auch bei uns verhungern was Vorlagen betrifft.



Beitragvon SEAN » 27.08.2017, 21:17


Zu Mlapa gibts auch eine Quelle, die ihn bei uns ins Gespräch bringt, bzw. behauptet, das wir interessiert sind.
http://www.westline.de/fussball/vfl-boc ... siert-sein

Ehrlich gesagt hätte ich dann lieber keinen. Kann mir nicht vorstellen, das er uns weiter hilft.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Thüringen-Teufel73 » 31.08.2017, 15:33


klar ist der tag noch lang, aber ...

wenn ichs richtig weiß, schließt das Transferfenster um 18 Uhr MESZ und ...

wenn wir so einen wie Sam nicht nehmen, bin ich echt mal gespannt, wer den toppen soll,

und am Geld kann jetzt aus meiner Sicht in dem Fall nicht gelegen haben. Bochum hats auch nicht dick und die haben auch keine x Millionen Transfererlöse in den letzten Wochen generiert, jaja ich weiß schon Fananleihe, Stadionmiete, Alimente, ...
Zuletzt geändert von Thüringen-Teufel73 am 31.08.2017, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste