Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Miro.Klose » 21.08.2017, 22:26


Statt darüber zu diskutieren ob das der richtige Weg ist oder nicht, lasst uns doch mal realistische Vorschläge sammeln von Spielern die auf dem Markt sind und auch für den FCK bezahlbar.

Wieviel Ablöse wird der FCK aufbringen , ich glaube mehr als 1-1,2 Millionen werden wir bei aller Liebe nicht rauskitzeln können... sagen wir einfach mal 1,5 Millionen gesamtbudget für den letzten Transfer

Es soll also ein Stürmer werden, was würden wir für 1,5 Millionen bekommen... Ablöse + Gehalt

Jemand realistische Verdachtsmomente oder Wünsche ?



Beitragvon ! » 21.08.2017, 22:32


Kastaneer ist Flügelspieler, kein Mittelstürmer. Stand jetzt haben wir nur Osawe und Spalvis der noch nicht fit ist. Wenn man sich Osawe als Stürmer Nr.1 über die ganze Saison vorstellt, kann einem schon Angst und bange werden.

Felix Platte wäre eine gute Verpflichtung, wenn es nicht wieder nur eine Leihe wird.
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-



Beitragvon ExilDeiwl » 21.08.2017, 22:39


Eine bis anderthalb Mio. Euro glaubst Du, sind noch für so einen Transfer da? Das wär ja mal ein Ding. Ich glaube da offen gestanden kein bißchen dran. Polles Millionen haben uns das Defizit der letzten Saison auf den letzten Drücker ausgeglichen und ein bißchen was für's Sparbuch eingebracht, Koch haben wir nicht gehen lassen. Das überschüssige Geld wird Klatt für die nächsten Löcher brauchen, die zu stopfen sind. Mal ehrlich: bislang haben wir in dieser Saison kaum Ablösen bezahlt, da werden wir jetzt nicht damit anfangen. Eine halbe Mio. wäre doch schon ein Ausrufezeichen... ob Stürmer oder OM, da bin ich offen gestanden auch unsicher. Beides wäre nicht verkehrt. Andrerseits kann ich @Forever Betze und seine Erläuterungen auch sehr gut nachvollziehen. Für einen Ausbildungsverein ziehen wir ziemlich wenige Nachwuchsspieler konsequent in die erste Mannschaft hoch...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Forever Betze » 21.08.2017, 22:48


Miro.Klose hat geschrieben:Statt darüber zu diskutieren ob das der richtige Weg ist oder nicht, lasst uns doch mal realistische Vorschläge sammeln von Spielern die auf dem Markt sind und auch für den FCK bezahlbar.

Wieviel Ablöse wird der FCK aufbringen , ich glaube mehr als 1-1,2 Millionen werden wir bei aller Liebe nicht rauskitzeln können... sagen wir einfach mal 1,5 Millionen gesamtbudget für den letzten Transfer

Es soll also ein Stürmer werden, was würden wir für 1,5 Millionen bekommen... Ablöse + Gehalt

Jemand realistische Verdachtsmomente oder Wünsche ?

Wie schon erwähnt, Josip Drimic oder Julian Schieber, beide spielen bei ihren Vereinen keine Rolle mehr und würden wohl die 2. Liga abschießen und wären sofort bereit, ob diese bezahlbar wären, bezweifle ich aber..



Beitragvon SEAN » 21.08.2017, 22:52


! hat geschrieben:Felix Platte wäre eine gute Verpflichtung, wenn es nicht wieder nur eine Leihe wird.

Leihe geht nicht, am 30.06.18 läuft sein Vertrag aus.
Platte finde ich auch nicht schlecht, allerdings als "Heilsbringer", der uns sofort weiterhilft, seh ich ihn leider nicht. Er hat zwar erste Bundesliga schon gespielt, aber insgesammt hat er nichtmal 30 Seniorenspiele gemacht. Nicht, weil er viel zu schwach ist, sondern weil er von den letzten 2 Saisons zusammengerechnet knapp eine wegen Verletzungen gefehlt hat.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon fck-und-sonst-nix » 21.08.2017, 23:06


Forever Betze hat geschrieben:Finde ich nicht, wir haben mit Atik einen starken OM, der auch nicht verletzungsanfällig ist.
Es kommt immer das Selbe.. "Der Stürmer wird nicht gefüttert." Das ist aber einfach falsch. Osawe kriegt genug Möglichkeiten, er macht aber nichts draus. Hier liegt es einfach an unserem Sturmproblem.
Genauso Sprüche wie "Bei unserem Team, würde nichtmal ein Lewandowski treffen." Auch falsch. Ein Lewandowski würde trotzdem seine 20 Buden bei uns machen, vielleicht nicht so viele, wie bei Bayern, aber wäre trotzdem Torschützenkönig in Liga 2.
Ein Stürmer muss eben auch mal richtig stehen, sich an Stürmer vorbei tanken und wenn er eine Chance hat, muss die sitzen. Ich kann es auch nicht mehr hören, mit "Osawe hat die richtigen Anlagen." Welche denn? Weil er schnell ist? Für mich hat Osawe kaum Anlagen, um ein großer zu werden.
Er kann kein Ball stoppen.. Ok das kann man im Normalfall lernen.
Er ist egoistisch.. Das muss man ihm endlich abstellen.
Das sind vielleicht noch Dinge, die man Osawe beibringen kann, doch dann kommen wir mal zu Dingen, die Osawe nicht besitzt und die einen guten Fußballer auszeichnen.
Richtiger Torriecher. Steht immer da, wo der Ball nicht hinfliegt, kann als Stürmer keine Abpraller oder mögliche Pässe vorhersagen, einfacher gesagt, er besitzt nicht den Torriecher, den ein guter Stürmer haben muss.
Er hat kein taktisches Spielverständnis. Sowas lernst du nicht, dass musst du in dir drin haben. Das zeichnet einen guten Fußballer aus und einen schlechten. Manche können das sehr gut und spielen Champions Luege, manche können das ganz gut und spielen Bundesliga und der Rest spielt 2. Liga und 3. Liga. Alle drunter, ist kein Profi Niveau mehr. Er rennt immer in die falschen Zonen. Die Außen sind frei, er rennt lieber durch die Mitte, gegen 3 Gegner. Außen steht Mwene frei, er zieht lieber alleine durch. Da gibt es tausend Beispiele, er hat kein taktisches Verständnis, deswegen wird er auch kein großer.
Abschluss? Katastrophe. Gegen Nürnberg rennt er in der 80. Minute komplett frei auf das Tor und knallt den Ball 20 Meter drüber. In Düsseldorf? Wer erinnert sich dran, als er 2 Meter vor Rensing steht, komplett frei. Es war zwar Abseits, aber der Pfiff kam erst nach seinem Schuss. Denn den Schuss zog der auch wieder Meilenweit neben das Tor.
NUR SCHNELL, sind für mich keine Anlagen, ein guter Fußballer werden zu können. Ich habe sicher keine Abneigung gegen Osawe, im Gegenteil, er war meine große Hoffnung letztes Jahr und auch dieses Jahr wollte ich ihm eine Chance geben, aber er entwickelt sich einfach nicht weiter. Das hat nichts mit Hass, sondern mit Ehrlichkeit zu tun. Und wenn Kastaneer und Spalvis nicht fit werden, muss endlich einer kommen, der weiß wo das Tor steht. Wir haben gute Mittelfeldspieler, wir haben gute Abwehrspieler, nur haben wir einfach keinen, der mal ein Tor macht.
Ein guter Stürmer, ist nicht drauf angewiesen, dass er ständig die Bälle vor die Füße gespielt bekommt, er macht aus einer halben Chance ein Tor und so Spieler gibt es auch in Liga 2. Bielefeld hat jedes Jahr einen viel schlechteren Kader als wir und auch viel schlechtere Spieler, ein Klos macht trotzdem jede Saison seine 14-16 Tore.
Von Klos brauchen wir aber nicht träumen, der wird nicht kommen.
Wir brauchen dringend einen Knipser und zwar so schnell wie möglich. Wir sind offensiv, seit 2 Jahren das schlechteste was es in Liga 2 gibt.


Exakt forever Betze.Genau meine Meinung.Das mit dem Mittelfeld stimmt so nicht mehr.Atik spielt einen gepflegten Ball.Der tut mir fast schon leid.Wen soll er denn anspielen? Albaek, Fechner können auch Fussball spielen.Halfar, Mwene auch.Wir haben nicht nur Holzfüsse im Kader.Nur was willste machen wenn man den Stürmer anspielt und der verstolpert..Das macht nämlich Osawe andauernd.Da sind keine Kombinationen möglich.Noch nicht mal der einfachste Doppelpass.Wir brauchen dringend nen Mann vorne drin der technisch was drauf hat.Vermutlich könnte Spalvis das.Aber er scheint nicht wettbewerbsfit.Meiner Meinung nach das zentrale Problem bei uns gerade.Mit Osawe als Spitze schiessen wir max 4 Tore in den nächsten 10 Spielen.Es herrscht dringender Handlungsbedarf
Zuletzt geändert von fck-und-sonst-nix am 21.08.2017, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 21.08.2017, 23:09


Transfer-Endspurt.

Darf ich diesbezüglich als Fan langsam die Fassung verlieren? :x :?: :nachdenklich:

Das nimmt langsam tragisch-komische Züge an.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon Nickthequick030 » 21.08.2017, 23:14


Abend,

Ich habe eigentlich gehofft, dass Splavis langsam fit ist gegen Braunschweig in der Startelf steht.Würde ihn gerne mal 45 min sehen. Osawe dann in der 2ten Halbzeit in der er seine Spritzigkeit ausnutzen kann. Er ist doch der ideale Joker !

Warum bekommen die jungen Verträge , werden aber nicht eingesetzt ?
Denke die Antwort ist leicht. Man glaubt an Sie....denkt aber, dass sie noch Zeit brauchen. Und mal ganz ehrlich, wer von den Jungen hat sich über U23 Einsätze angeboten ? Denke schon, dass es ( wie bei Glatzel ) auch gesehen wird, wenn du in der U23 auffällig gut bist und dann auch bei den Profis eine Chance erhälts.

Außerdem sind die beannten Situationen mit Dortmund oder Schalke schwer vergleichbar. Wir haben jetzt schon Druck ! Wenn der BVB nach 2:0 Führung ( Beispiel ) die jungen einbringt ist es mit Sicherheit auch leichter frei aufzuspielen und sich zu zeigen als wenn es bei uns aktuell um die Vermeidung der Abstiegesplätze geht....

Zum neuen gesuchten... finde die Pizarro Idee interessant. Glaube schon, dass er auch einige Zuschauer herbeirufen würde und der Stürmertyp wäre den wir brauchen.
Aber ob er sich einen stark erfolgsabhängigen Vertrag hingeben würde ? Und seine Verletzungsanfälligkeit wäre auch ein Risiko...



Beitragvon werauchimmer » 21.08.2017, 23:22


Jetzt soll ein Stürmer her, jetzt plötzlich!
Hätte man nicht den Kardinalfehler der letzten Saison einfach wiederholt und für diese offene Schlüsselposition Schwerverletzte Spieler geholt, müsste man nicht jetzt zweifelhaft einen suchen.

Würde mich nicht wundern, wenn man dazu noch einen Leistungsträger verscherbelt, um über das nötige Kleingeld zu verfügen. Koch ist so ein Kandidat.

Notzon jetzt auch noch zum Dank dafür zum SD zu machen ist schon fast typisch FCK.

Mit 1:6 Toren und einem Punkt spiegelt sich das Management-Desaster des FCK auch deutlich in der Tabelle wieder.
Das Ziel, eine sorgenfreie Saison zu verleben, ist jetzt schon meilenweit verfehlt.


Der Gang der Dinge ist bekannt, irgendwann werden wir die FCK-typische Spiral in Gang setzen: die Notbremse wird gezogen, Meier entlassen und der nächste Neuanfang ausgerufen.
Nur diesmal ist die Mannschaft auch defensiv so schwach, dass man sich nicht mit 21 Toren in der Liga halten können wird.

Die 3. Liga ruft, laut!



Beitragvon Hr. Vorragend » 21.08.2017, 23:52


Noch einen Stürmer, da muss man sich schon fragen wozu man Spalvis und Kastaneer geholt hat? Ich dachte dass sollten unsere Königstransfers werden?

Das schlimme ist ich könnte noch nicht mal sagen wo die Mannschaft verbessert werden müsste. Eigentlich finde ich sie vom Papier her gut aufgestellt. In der Abwehr Koch gehalten, Correia und Modica und Kessel sind gute Verpflichtungen. Albaek und Fechner machen auf der Sechs einen guten Eindruck. Atik kann Fußball spielen, Guwara und Mwene als Flügelzange gefallen mir auch sehr gut. Aber sobald ein Spiel angepfiffen wird, geht das Gestolper los. Langsam hab ich das Gefühl selbst Messi würde auf dem Betze keine Tore schießen... :-|



Beitragvon Zicco 82 » 22.08.2017, 00:03


Na dann mal viel Spaß beim suchen. Viel Glück... Die Wahrheit liegt auf dem Platz



Beitragvon Nickthequick030 » 22.08.2017, 00:08


Hr. Vorragend hat geschrieben:Aber sobald ein Spiel angepfiffen wird, geht das Gestolper los. Langsam hab ich das Gefühl selbst Messi würde auf dem Betze keine Tore schießen... :-|


Sehe ich auch so.Aber warum ist das so ? Wo liegt der Unterschied ? Ich denke: Wir haben kein schlechtes Team, keinen schlechten Trainer....aber im letzten Spiel 6 Neue!!! Wenn man unsere wunschgemäßen Starter Splavis und Kasteneer hinzufügt wären es 8 ! Ich glaube hier liegt der Hund begraben. Es dauert bis die Mannschaft funktioniert. Aber wenn jetzt jedes Jahr ein Umbruch dieser Art erfolgt sehe ich schwarz...
Ausbildungsverein heißt nicht: "Alles neu macht der Mai (Juni)"
Zuletzt geändert von Nickthequick030 am 22.08.2017, 00:11, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon BetzeSebi » 22.08.2017, 00:09


Hr. Vorragend hat geschrieben:Noch einen Stürmer, da muss man sich schon fragen wozu man Spalvis und Kastaneer geholt hat? Ich dachte dass sollten unsere Königstransfers werden?

Das schlimme ist ich könnte noch nicht mal sagen wo die Mannschaft verbessert werden müsste. Eigentlich finde ich sie vom Papier her gut aufgestellt. In der Abwehr Koch gehalten, Correia und Modica und Kessel sind gute Verpflichtungen. Albaek und Fechner machen auf der Sechs einen guten Eindruck. Atik kann Fußball spielen, Guwara und Mwene als Flügelzange gefallen mir auch sehr gut. Aber sobald ein Spiel angepfiffen wird, geht das Gestolper los. Langsam hab ich das Gefühl selbst Messi würde auf dem Betze keine Tore schießen... :-|


genau das gleiche dencke ich mir auch die ganze Zeit, ich finde auch wir haben ganz brauchbare Spieler, aber als team funktioniert das irgendwie nie...



Beitragvon Hans Dampf » 22.08.2017, 07:01


Ein Stürmer soll es werden?! Da haben wir doch genügend davon im Kader. Wenn die mal vernünftig angespielt werden und ein paar Laufwege trainieren dann klappt das. Im Mittelfeld krankt es und zwar nicht erst seit gestern. Aber der FCK sucht kurz vor Ladenschluß noch einen Stürmer. Was eine Lachnummer.
!! druff un dewedder !!



Beitragvon wernerg1958 » 22.08.2017, 07:12


Das Problem des schwachen Kaders liegt daran, daß wir keinen sehr guten Sportfachmann im Vorstand haben und das Geld für diese Person einsparen wollen. Stattdessen werfen wir das Geld für unfitte verletzte Wundertüten raus die bei sehr viel Glück vielleicht was werden könnten. Der Fehler ist hier wird gepokert, man holt die Leute in der Hoffnung sie nach 1er Saison für viele Mios verkaufen zu können. Die Strategie liegt darinn billig einkaufen teuer verkaufen. Das ist Lotto gespielt im Glauben an 6 Richtige. Managementfehler Hoch 3! Besser mal gesunde und willige Spieler holen und sehen, daß man in der Tabelle was erreicht bringt da am Ende mehr. Und wo bitte soll im Schlußverkauf noch eine Sturmgranate herkommen die noch kein anderer Verein endeckt hätte.



Beitragvon sandman » 22.08.2017, 07:23


werauchimmer hat geschrieben:Jetzt soll ein Stürmer her, jetzt plötzlich!
Hätte man nicht den Kardinalfehler der letzten Saison einfach wiederholt und für diese offene Schlüsselposition Schwerverletzte Spieler geholt, müsste man nicht jetzt zweifelhaft einen suchen.

Würde mich nicht wundern, wenn man dazu noch einen Leistungsträger verscherbelt, um über das nötige Kleingeld zu verfügen. Koch ist so ein Kandidat.

Notzon jetzt auch noch zum Dank dafür zum SD zu machen ist schon fast typisch FCK.

Mit 1:6 Toren und einem Punkt spiegelt sich das Management-Desaster des FCK auch deutlich in der Tabelle wieder.
Das Ziel, eine sorgenfreie Saison zu verleben, ist jetzt schon meilenweit verfehlt.


Der Gang der Dinge ist bekannt, irgendwann werden wir die FCK-typische Spiral in Gang setzen: die Notbremse wird gezogen, Meier entlassen und der nächste Neuanfang ausgerufen.
Nur diesmal ist die Mannschaft auch defensiv so schwach, dass man sich nicht mit 21 Toren in der Liga halten können wird.

Die 3. Liga ruft, laut!


Hart aber leider wahr...

Wir brauchen jetzt auf einmal einen Stürmer..ach neee :lol: ...genauso, wie wir letztes Jahr einen RV benötigten. Da hat es dann aber Gott sei Dank Mwene richten können, bzw wurde diesem Seitens Korkut das Vertrauen gegeben.

Dieses Vertrauen in die Jugend scheint es jetzt nicht mehr zu geben, bzw gab es von vorneherein nicht, sonst hätte man nicht wieder 2 halb-Invaliden verpflichtet.

Das muss man sich mal vorstellen..da bekommst als junger Nachwuchsstürmer nen Profi-Vertrag...und dann werden dir 2 Verletzte vor die Nase gesetzt. Als man dann merkt, das diese noch so richtig fit sind und die Kacke so langsam richtig hochkocht..nein, da baut man nicht auf dich..man sucht wieder einen neuen..wahrscheinlich diesmal einen mit Trainingsrückstand(da war doch noch was...).

Sorry, ich kann da die Verantwortlichen..und dazu zähle ich vor allem Meier und Notzon...absolut nicht verstehen...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Wuttke_Weinfest » 22.08.2017, 07:50


Forever Betze hat geschrieben:Pizarro ist eine Legende, würde hier direkt wie ein Sohn behandelt werden und wäre er fit, würde er immer noch seine 15-20 Saisontore machen, da sind wir aber schon beim Thema. Bleibt er fit? Bei Bremen war er fast nur noch verletzt.
Aber Pizarro würde zumindest das Stadion voll machen und die Trikotverkäufe steigern.



Genau. Und 3 Mio Gehalt. Einfach so.



Beitragvon Wuttke_Weinfest » 22.08.2017, 07:51


Ãœbrigens finde ich den Kastenaar gar nicht so schlecht. Der entwickelt sich noch!



Beitragvon Egger69 » 22.08.2017, 08:01


Forever Betze hat geschrieben:
ix35 hat geschrieben:Warum bekommen unsere "jungen Buben" einen Profivertrag wenn man doch nicht auf sie setzt? Entweder finde ich einen Spieler gut genug um für den FCK spielen zu können oder eben nicht. Dann gebe ich ihm aber auch keinen Profivertrag. Jetzt soll wieder so irgendein "Hansel" verpflichtet werden und unsere Zukunft bekommt wieder mal null Chance. :schmoll: :tadel:

Weißt du was mir bei uns aufgefallen ist @ix35.. und das geht schon seit Jahren so, egal unter welchem Trainer. Wir setzen nicht einmal auf einen ganz jungen, wir sind in der Zeit so weit zurück und das obwohl wir einer der Vereine sind, die unseren Nachwuchs mehr als alles andere unterstützen. Wie sehr wurde Shipnoski am letzten Spieltag auf dem Betze gegen Nürnberg angefeuert? Wie beliebt waren bei uns Zimmer, Orban, Heintz und Co.
Meier muss doch merken, dass der Druck schon alleine dann weg fällt, wenn er einem jungen eine Chance gibt. So dumm sind nichtmal unsere Fans, als dass sie einen 17 oder 18 Jährigen auspfeifen. Verliert ein Müsel einen Ball, oder spielt der Tomic einen Fehlpass und wir fangen uns ein Tor, wird denen keiner böse sein und keiner wird diese Jungen auspfeifen. Das sind schonmal GANZ ANDERE Vorraussetzungen, als wenn ein Halfar oder Moritz kacke zusammen spielen.
Nochmal zum Thema zurück "Wir sind in der Zeit stehen geblieben."
Früher war das schon richtig krass, wenn mal ein 20 Jähriger debütierte, heute ist das schon sehr Alt. Spätstarter kann man schon sagen. Es ist heutzutage nichtmal mehr medial wichtig, wenn ein 18 Jähriger spielt. Das ist völlig normal, nur bei uns gibt es das nicht. Wenn bei uns einer debütert, dann wenn er 20 ist, 20-22 Jahre, das ist so unser Schnitt etwa, wenn aus unserer Jugend mal jemand eine Chance in der Startelf bekommt. Das kanns doch nicht sein. Vor allem sieht man doch an etlichen Beispielen, dass es immer wieder funktioniert. Zimmer, Orban, Heintz, ja auch Koch den wir jung geholt haben, kam zwar ausm Saarland, aber prinzipiell haben wir ihn in der U23 ausgebildet. Es klappt doch und keiner war denen bei Fehler böse. Was für eine kacke spielten Orban und Heintz in den ersten Spielen bei uns zusammen? Erinnerst du dich? Was für Böcke die geschossen haben. Nun ist Orban Kapitän für die Dosen und spielt Champions League und Heintz Stammspieler bei Köln und spielt Europa League. Kein Mensch hat die angegriffen bei Fehler, die konnten sich entwickeln und wurden bei uns eine Bank.
Auch Shipnoski, Müsel, Tomic und Co. werden Fehler machen, mit dem Unterschied, dass sie keiner auspfeifen wird und immer supportet werden und sich dadurch auch entwickeln werden, dass ist schonmal ein großer Unterschied, zu erfahrenen Bundesliga Spieler die wir holen und die lustlos spielen. Das erkennt aufm Betze aber keiner.
Ey, egal wo ich hingucke, jeder lässt seine Jugend ran, mit 16-18 Jahren und wir schlafen ein, mit Glück mal ein 22 Jähriger der dann mal die Chance kriegt und das auch nur, wenn sich der Stammspieler und Back Up verletzt.
Orban&Heintz kamen damals nur zusammen, weil Torrejon ging. Zimmer nur weil sich Dick verletzte. Polle nur weil Weis Rot bekam. Die Schleife ist endlos. Wo sollen sich unsere Bubis denn entwickeln? In der U23, die jedes Spiel in der Oberliga verliert, unter einem Trainer der längst ausgedient hat, der Moser bringt unseren jungen doch im Leben nichts mehr bei. Wenigstens sind Salata und Grill noch in der A Jugend und können was von Bugera lernen, der Mann ist frisch und ist auf dem neusten Stand.

Es nervt mich tierisch, dass keiner bei uns eine Chance bekommt.
Dortmund und Schalke mit denen braucht man gar nicht anfangen. Die bringen durchgehend ihre 18 Jährigen. Der Pulisic hat da schon mit 16 gespielt, die Schalker haben jede Saison 5-6 Spieler aus der eigenen Jugend auf dem Feld. Selbst die SGE mit ihrer Rentner Truppe haben den damals 17 Jährigen Barkok aus ihrer Jugend spielen lassen. Aber bei uns kriegt keiner eine Chance..

Klose!!!



Beitragvon Südpfälzer1319 » 22.08.2017, 08:11


Die sollen holen wen sie wollen. Oder in den eigenen Reihen genau hinschauen, Hauptsache der Osawe stolpert nicht mehr da vorne rum. Denn so gibt das niemals etwas. Der kann einfach nicht kicken bzw. geht das in Liga 2 alles zu schnell für ihn. Reicht gegen Oberligisten, aber für mehr einfach nicht. Hatte jetzt Chancen genug bekommen, wird höchste Zeit, jemand anderes ran zu lassen..egal wenn. Schlimmer kann es nicht werden.



Beitragvon de79esche » 22.08.2017, 08:31


Echt,wir brauchen einen Stürmer? Gefühlte 20 neue verpflichtet, davon die Hälfte chronisch verletzt, weil die Ablöse für gesunde Spieler nicht gezahlt werden kann und jetzt brauchen wir noch einen Stürmer :-o :-o :-o ?
Warum probiert man nicht erstmal die, die da sind, und zwar alle!!!
Ich habe noch keinen Müsel und noch keinen Mustafa gesehen!!! Warum nicht?
In Liverpool schießt ein 18 jähriger den Verein in die Champions League. Immer mehr Vereine setzen frühzeitig auf die Jugend. Wie soll man wissen, ob ein Spieler 2. ligatauglich ist, wenn er unter Wettkampfbedingungen nicht eingesetzt wird. Nur im Training kann ich das nicht beurteilen. Selbes Thema wie schon bei Wooten, Glatzel am Anfang, Dittgen...
Lernt Ihr es nicht oder lasst Ihr Euch mit Verträgen knebeln, bei denen eine Mindestanzahl Spiele festgeschrieben ist. Anders kann ich mir nämlich nicht erklären, warum Osawe immernoch da vorne rumstolpert (obwohl am Samstag zumindest mal der Wille zu sehen war).
Unerklärlich, daß man seit Jahren die gleichen Fehler macht und nicht daraus lernt.



Beitragvon klee2808 » 22.08.2017, 08:45


Es fällt schon sehr auf das Osawe leider mit dem Ball nicht allzuviel anfangen kann .

Er ist schnell aber beim umgang mit dem Ball fehlen ein wenig die Ãœberraschungsmomente und Basics .

Sehe ihn eher als Joker für die letzten 20 Minuten in einem Spiel.

Hätte man ab dem erstem Spieltag auf einen unserer Nachwuchsstürmer gesetzt hätte ich es für gut befunden , jetzt haben wir aber das Problem das wenn einer kommt dieser durch die wenigen Punkte direkt unter enormen Druck steht .

Glatzel,Zoller,Mo und Lakic um die letzten guten aufzulisten hatten alle diesen Torriecher haben da gestanden wo es der Abwehr weh tut.

Daher fände ich auch Pizzaro für diese Saison eine gute Idee der steht da wo er stehen muss und ein junger Stürmer könnte hinter Ihm aufgebaut werden .

Von Kastanner halte ich sehr viel wenn der keine Rote Karte bekommt , der geht schon etwas zu heftig drauf wie ich finde .Ist aber kein 9er

Mal sehen wer kommt , ich gebe BN den Vertrauensvorschuss den er braucht und verdient das sollten andere auch mal überlegen ob sie das nicht einrichten können .

Wir haben erst den 3.Spieltag und ich finde die Leistungen garnicht so schlecht wenn man Nürnberg unbeachtet lässt .
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)



Beitragvon DevilDriver » 22.08.2017, 08:47


Grundsätzlich bin ich auch dafür, unsere Nachwuchsspieler verstärkt einzusetzen.

Am Besten in Kombination mit einem erfahrenen Stürmer an der Seite. Aber genau da liegt auch ein entscheidendes Problem:

Wir spielen ein (scheiß) 1-Stürmer-System.
Das kann man spielen, wenn man einen guten Mittelstürmer und Top-Außenbahnspieler hat. Haben wir beides nicht. Also spielen wir ein falsches System, gemessen an unseren Möglichkeiten.

Wenn wir jetzt einen Müsel, Mustafa, Shipnoski usw. alleine in den Sturm stellen, gehen die genau so unter wie derzeit Osawe.

Ich bin nicht wirklich überzeugt von Osawe. Aber ich denke, in einem 2-Stürmer-System (also 4-4-2 oder 3-5-2) wäre er wirkungsvoller.



Beitragvon sandman » 22.08.2017, 08:51


DevilDriver hat geschrieben:Grundsätzlich bin ich auch dafür, unsere Nachwuchsspieler verstärkt einzusetzen.

Am Besten in Kombination mit einem erfahrenen Stürmer an der Seite. Aber genau da liegt auch ein entscheidendes Problem:

Wir spielen ein (scheiß) 1-Stürmer-System.
Das kann man spielen, wenn man einen guten Mittelstürmer und Top-Außenbahnspieler hat. Haben wir beides nicht. Also spielen wir ein falsches System, gemessen an unseren Möglichkeiten.

Wenn wir jetzt einen Müsel, Mustafa, Shipnoski usw. alleine in den Sturm stellen, gehen die genau so unter wie derzeit Osawe.

Ich bin nicht wirklich überzeugt von Osawe. Aber ich denke, in einem 2-Stürmer-System (also 4-4-2 oder 3-5-2) wäre er wirkungsvoller.


Exakt..aber das sieht unser Trainer wohl komplett anders. Verhungert halt der nächste alleine vorne..bzw kann sich seine Flanken selbst in den Strafraum schlagen.

Schnell sollte er sein..verdammt schnell...immerhin muss er von der Außenbahn schneller als der Ball in der Box sein :nachdenklich:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon since93 » 22.08.2017, 09:00


Also wenn wir jetzt feststellen, dass wir noch einen Stürmer brauchen, hat man Spalvis und Kastaneer wohl erst beim Training richtig gescoutet... oder aber wir stellen auf ein 4-2-4 um. :|




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 98 Gäste