Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Betze_FUX » 07.07.2017, 08:10


wkv hat geschrieben:Der nimmt jemanden den Platz weg, mehr nicht.

Er wollte dorthin, man hatte es ihm gesagt, dass der Schritt zu früh kommt, er wollte nicht hören.


Meinst du mit "man hat es ihm gesagt" das es viele hier im forum rein geschmiert haben, oder das ihm Gerry (oder vergleichbare offiziellen) das persönlich gesagt haben?
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon ix35 » 07.07.2017, 08:14


Den braucht kein Mensch auf dem Betze, ausser vielleicht Gerry. Diesen Transfer kann ich nicht nachvollziehen. Der war schon unbeliebt als er bei uns spielte. Dann waren wir nicht mehr gut genug für ihn und er ging zu dem Brauseklub und weil er dort verkackt hat sollen wir wieder gut für ihn sein. Bitte Gerry loss en ford. :x



Beitragvon EvilKnivel » 07.07.2017, 08:15


Bekommen wir was dafür, dass wir Müller für die Dosen ausbilden?!?

Ich frag mich was das soll...

Wenn wir keine Leihgebühr zahlen und die Dosen sein Gehalt komplett zahlen wär er für mich als "Backup" ok.

Wenn wir nächstes Jahr für einen Torwart Geld kassieren wollen muss Sievers wohl ins Tor. Da er ja nur bis 2019 Vertrag hat. Dann wäre Weiss die Nummer 2 und Müller die Nummer 3.
Grill halte ich für zu Jung. Der wird noch 2 Jahre brauchen. Aber Gerry kann das vermutlich besser beurteilen ;)



Beitragvon wkv » 07.07.2017, 08:18


Betze_FUX hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Der nimmt jemanden den Platz weg, mehr nicht.

Er wollte dorthin, man hatte es ihm gesagt, dass der Schritt zu früh kommt, er wollte nicht hören.


Meinst du mit "man hat es ihm gesagt" das es viele hier im forum rein geschmiert haben, oder das ihm Gerry (oder vergleichbare offiziellen) das persönlich gesagt haben?


Letzteres natürlich.
Aber sein Berater hatte andere Pläne....



Beitragvon Betze_FUX » 07.07.2017, 08:20


Ruich bleiwe!
Wahrscheinlich hat die BLÖD oder sowas, das nur aus der Aussage von Gerry gezimmert der ja mal sows sagte wie "ich möchte Müller wieder"

Wenn Müller wieder kommen sollte heisst das für mich: weis taugt nicht.
Dann sollte aber auch konsequenterweise ein nr1 Tormann geholt werden bis die jungen so weit sind.
Andererseits bleibt weis, folglich gehe ich davon aus das Gerry ihn für gut hält.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Betze_FUX » 07.07.2017, 08:22


Vielleicht hätte es jemand seinem Berater sagen sollen :lol:

Verdient so ein Berater auch an einem Leihgeschäft o oder nur an vertragen?
Weiss das jemand?
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Ke07111978 » 07.07.2017, 08:24


daachdieb hat geschrieben:
Rossobianco hat geschrieben:Fünf dagegen:
...

Für Gerry sind das 5 "dafür" ;)
Ich gehe davon aus, dass wir eine "Ausbildungsentschädigung" bekommen statt Leihgebühr zu zahlen.


RB würde / müsste eines Teil seines Gehaltes übernehmen. Allerdings wird da immer noch ein erquicklicher Betrag überbleiben, den wir tragen müssen. Leihe heißt in diesem Fall ja nur, dass wir uns einen Kauf nicht leisten können. Das wiederum heißt für mich: Finger weglassen. Das sind min. 500k die durch den Schornstein rauchen, damit wir 4 Torhüter haben. Die sollen lieber nen Torhüter für die Oberliga holen. Das Geld kann man m.E. sinnvoller einsetzen.



Beitragvon DerRealist » 07.07.2017, 08:25


Mir is des egal.
Gehen Bier trinke. Wir haben Sommer!
Nicht immer aufregen.

Eigentlich ist das auch ein Kompliment für uns, auf eine Art. Den Verein. Ich glaube es ist nicht nur die sportliche Unzufriedenheit, die Müller zurückbringen würde (Bankplatz).



Beitragvon kai900 » 07.07.2017, 08:33


Auch wenn ich mir jetzt keine Freunde mache aber ich sehe Müller nicht schlechter als Sippel. Beide im Vergleich:

Beide sind Nervenbündel
Beide haben das Schattenfängersyndrom das pro Saison 6-10 Punkte kostet
Sippel ist auf der Linie besser, Müller in der Strafraumbeherrschung
Sippel ist beim 1 gegen 1 besser allerdings oft zu ungestüm verursacht so oft unnötige Elfer
Sippel ist der bessere Fußballer allerdings auch hier oft viel zu ungestüm und wie oft musste man die Luft anhalten weil er spirenzchen trieb durch das auch das ein oder andere Tor fiel

Allerdings würde ich Müller nicht zurück holen der ist seit dem Paulispiel 15/16 verbrannt. Der kann uns in den ersten 10 Spielen den Sieg festhalten wenn er im 11. patzt dann ist die Kacke wieder am dampfen.
Willst du bequem nach Hause laufen musst du Roschi Schuhe kaufen



Beitragvon de79esche » 07.07.2017, 08:38


sandman hat geschrieben:Gerry ist der EINZIGE, dem ich beim FCK BLIND vertraue...

Wenn Gerry sagt, das er Müller will, dann soll Müller kommen.

Anscheinend ist Gerry nicht zu 100% von Weis überzeugt und bei Müller besteht anscheinend die Möglichkeit einer Verpflichtung.
Für Müller wird es nicht einfach. Macht er einen Fehler, möchte ich nicht in seiner Haut stecken.



Beitragvon morlautern1971 » 07.07.2017, 08:39


Sportlich kann Gerry das besser beurteilen als ich und alle die hier schreiben.

Wirtschaftlich finde ich es aber unverständlich.

Die Position des Torwarts der ersten Mannschaft war - Dank Ehrmanns Arbeit - in den letzten Jahren die Position, auf der der Verein unterm Strich Geld verdient, statt Geld bezahlen zu müssen.

Das klappt natürlich nur, wenn unsere Nummer 1 auch den passenden Vertrag hat, haben wir ja immer wieder gesehen.

Wenn wir aber einen Spieler LEIHEN, dann KANN das nicht KLAPPEN. Dann werden wir da eben kein Geld mehr verdienen. Was ich schade fände. Weil das war für mich der einzig positive Aspekt des meiner Meinung nach zu frühen Verkaufs von Poller, dass dadurch Schaufenster und Ausbildungsplatz für den Nächsten frei werden.

Wollen wir dieses Schaufenster und diesen Ausbildungsplatz Red Bull zur Verfügung stellen? Unentgeltlich, oder sogar noch Leihgebühr zahlen, dafür? Haben wir das nötig?

Einzige Möglichkeit, wie das wirtschaftlich Sinn machen könnte für uns, wäre, wenn 'Rasen' uns im Gegenzug mit mindestens fünfzig Prozent an allen ZUKÜNFTIGEN Ablösen beteiligt, die für den von Gerry gegebenenfalls wieder aufgebauten Torwart erzielt werden. Davon mindestens 20 Prozent direkt an Gerry, wenn's nach mir geht, als Prämie - Leistung soll sich schließlich auch für die Treuesten der Treuen lohnen!

Plus einer Prämie für den FCK für jedes Spiel, das Müller nach der 'Kur' als Nummer 1 bei denen macht, falls er so gut wird, dass sie ihn selbst behalten.

So wird da ein (Torwarthand-)Schuh draus! So wäre es win win für ALLE Beteiligten - auch für den FCK!
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)



Beitragvon Thüringen-Teufel73 » 07.07.2017, 08:56


Ich denk auch wir sollten das mal etwas ruhiger betrachten.

Zunächst mal haben wir von RB Geld für Müller bekommen und er hat dort die Erwartungen nicht erfüllt - 1:0 für den FCK

Bei den ganzen Torwart Debatten/ Traingstestlern steht wohl fest, dass im Verein niemand auf Weis als Stammkeeper für die Saison baut.
Sievers/ Grill brauchen noch Zeit für die Entwicklung, also haben wir Bedarf.

Bleibt die Frage wie man die 1-2 Jahre überbrückt.
Bei Müller kriegt Gerry einen, den er einschätzen kann, kann mir nicht vorstellen, dass der uns viel Geld kostet.

Ich bin nicht begeistert, aber wenn Gerry das so verantworten will, dann soll es so sein.
Auf jeden Fall können wir aber dann Weis auch mit Stieber und Zoua im Paket abschieben



Beitragvon Jeff Strasser » 07.07.2017, 08:59


Wenn der kommt verstehe ich die Welt nicht mehr! Was ist das für ein Zeichen an unsere drei anderen Torhüter!
Außerdem wollte auch zu diesem Drecksverein und soll jetzt da schön versauern! Wenn er wirklich zurückkommt werde ich ihn mit Sicherheit nicht mehr unterstützen und jetzt braucht keiner zu kommen dann unterstützt du den Verein nicht.
Ich bin Mitglied und Fan von einem Verein der für gewisse Werte steht. Ein Spieler wie Marius Müller tritt diese Werte mit Füßen und solch einen Spieler werde ich nicht unterstützen!!



Beitragvon EchterLauterer » 07.07.2017, 09:05


daachdieb hat geschrieben:
Rossobianco hat geschrieben:Fünf dagegen:
...

Für Gerry sind das 5 "dafür" ;)
Ich gehe davon aus, dass wir eine "Ausbildungsentschädigung" bekommen statt Leihgebühr zu zahlen.


Das würde heißen: "Nachsitzen" für Müller ...
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Stimpy001 » 07.07.2017, 09:08


Ganz im Ernst, ich halte es eh für ne Ente.
Aber unabhängig, der dümmste Transfer wäre es nicht.
Mit Weiß hat man sich wohl verschätzt udn traut ihm die Nr.1 wieder nicht zu. Das ist ok, dann muss er gehen.

Den Vergleich Müller zu Sippel, es ist mittlerweile wohl egal. Beide nicht mehr da und bringt uns genau so weiter wie die ewigen Kuntz Debatten.

Wenn er kommt vertraue ich auf Gerry und fertig. Er weiß es ganz klar am besten.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.

Wenn Du dich im dunkeln vor den Spiegel stellst und dreimal hintereinander "bunter Blumenstrauß" sagst, dann kannst du es ganz leise in Duisburg lachen hören!

Gegen Alleinherrscher wie Becca



Beitragvon Hellboy » 07.07.2017, 09:17


Das hat die Handlungslogik und Emotionalität einer Textaufgabe früher in Mathe...


FRAGE:
- Wie kann man Geld für die klammen Kassen generieren und sich dabei trotzdem sportlich verbessern (oder nicht verschlechtern)?

RECHNUNG:
- Weiß geht für 'n-paar-Euro-fuffzig.
- Müller kommt für lau.
- Gehaltseinsparungen für Weiß decken Gehalt von Müller.

ANTWORT
- 'n-paar-Euro-fuffzig in der Kasse.
- Qualitativ haben wir zumindest den Sieger des letztjährigen Zweikampfes Müller/Weiß da.


...und wie das schon immer war bei Textaufgaben: Die eine Hälfte rafft's nicht, die andere findet's kacke.
:prost:
11



Beitragvon wullybully » 07.07.2017, 09:18


Jeff Strasser hat geschrieben:Wenn der kommt verstehe ich die Welt nicht mehr! Was ist das für ein Zeichen an unsere drei anderen Torhüter!
Außerdem wollte auch zu diesem Drecksverein und soll jetzt da schön versauern! Wenn er wirklich zurückkommt werde ich ihn mit Sicherheit nicht mehr unterstützen und jetzt braucht keiner zu kommen dann unterstützt du den Verein nicht.
Ich bin Mitglied und Fan von einem Verein der für gewisse Werte steht. Ein Spieler wie Marius Müller tritt diese Werte mit Füßen und solch einen Spieler werde ich nicht unterstützen!!


1. Es wäre ein zeichen, dass die sportliche Führung sie derzeit nicht für tauglich hält.

2. Woher weißt Du, dass er "wollte". Ich denke, der Wechsel vor Jahresfrist war geprägt von der Notwendigkeit, dass wir Geld gebraucht haben um überhaupt weiter existieren zu können.



Beitragvon WolframWuttke » 07.07.2017, 09:22


Hätte Gerry nicht selber im Interview gesagt, dass man MM ausleihen möchte, ich hätte es NIE geglaubt, da ich keinen Sinn darin sehe.

Die einzige Variante, die ich mir vorstellen kann ist, dass MM ein reines Back-up ist und man damit Sievers Spielpraxis ermöglichen will.

Weis ist Nr. 1 und Müller sitzt als Ersatztorwart auf der Bank. Sievers spielt jede Woche bei den Amas, was ihm mehr bringt als bei den Profis auf der Bank zu sitzen. Grill spielt jede Woche in der A-Jugend.

Sollte Weis ausfallen würde Sievers als Nr. 1 nachrücken und Müller seine Ersatzrolle behalten. So bekommen alle unsere Torhüter Spielpraxis und Müller ist für den Notfall da.

Das setzt natürlich voraus, dass sein Gehalt größtenteils (warum eigentlich nicht komplett??) von RB übernommen wird.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon WolframWuttke » 07.07.2017, 09:25


Hellboy hat geschrieben:Das hat die Handlungslogik und Emotionalität einer Textaufgabe früher in Mathe...


FRAGE:
- Wie kann man Geld für die klammen Kassen generieren und sich dabei trotzdem sportlich verbessern (oder nicht verschlechtern)?

RECHNUNG:
- Weiß geht für 'n-paar-Euro-fuffzig.
- Müller kommt für lau.
- Gehaltseinsparungen für Weiß decken Gehalt von Müller.

ANTWORT
- 'n-paar-Euro-fuffzig in der Kasse.
- Qualitativ haben wir zumindest den Sieger des letztjährigen Zweikampfes Müller/Weiß da.


...und wie das schon immer war bei Textaufgaben: Die eine Hälfte rafft's nicht, die andere findet's kacke.
:prost:


Auch ne mögliche Variante. Allerdings wäre mir da so ziemlich jeder andere TW lieber als MM.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Westkurvenalex » 07.07.2017, 09:27


Auf Müller einzuschlagen, weil er zu RB gegangen ist, halte ich für falsch. Der FCK hat ihn für gutes Geld verkauft, Geld das der Verein dringend gebrauchen kann. Man hätte auch NEIN sagen können. Sicherlich hat sich Müller das auch anders vorgestellt, keiner möchte auf der Bank sitzen.
Wenn er nun zurück kommen sollte und sei es nur als Backup, dann finde ich das in Ordnung. Gerry weiß, was er tut.
Aber mal abwarten.



Beitragvon Hochwälder » 07.07.2017, 09:29


blackout hat geschrieben:
Forever Betze hat geschrieben:Vielleicht der unbeliebteste Keeper, den der FCK je hatte.

Das dürfte wohl eher Claus Reitmaier gewesen sein :)




https://www.youtube.com/watch?v=2IHivjySDnc



aber doch nicht mehr nach diesem Tor?? :D
Im Video ab Minute fünf!
Zuletzt geändert von Hochwälder am 07.07.2017, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Yves » 07.07.2017, 09:29


ix35 hat geschrieben:Den braucht kein Mensch auf dem Betze, ausser vielleicht Gerry. Diesen Transfer kann ich nicht nachvollziehen. Der war schon unbeliebt als er bei uns spielte. Dann waren wir nicht mehr gut genug für ihn und er ging zu dem Brauseklub und weil er dort verkackt hat sollen wir wieder gut für ihn sein. Bitte Gerry loss en ford. :x


Diese Unterstellung finde ich ziemlich daneben. Hat er sowas in der Art gesagt? Oder ist er deshalb gegangen, weil ihm mehrmals gesagt wurde, dass die hohe Ablösesumme für uns extrem wichtig ist?



Beitragvon Yves » 07.07.2017, 09:40


Forever Betze hat geschrieben:
DasMagischeEinhorn hat geschrieben:Das wäre der erste Transfer den ich absolut nicht verstehen würde

Same..´.
1. Er war schon nicht wirklich beliebt, als er bei uns spielte. Vielleicht der unbeliebteste Keeper, den der FCK je hatte. Die West stand nie wirklich hinter Marius. Dafür konnte er nichts, aber er musste das Sippel Erbe antreten. Sippel wurde raus geekelt und Müller bekam das dann quasi ab. Dafür kann er echt nichts, aber ist halt so.
(...)


Claus Reitmaier vergessen? :teufel2:



Beitragvon Yves » 07.07.2017, 09:41


blackout hat geschrieben:
Forever Betze hat geschrieben:Vielleicht der unbeliebteste Keeper, den der FCK je hatte.

Das dürfte wohl eher Claus Reitmaier gewesen sein :)


Ups ... zwei Dumme, ein Gedanke ... :-)



Beitragvon betzebub1974 » 07.07.2017, 09:48


Da müssen Viele jetzt wohl durch.
Gerry will ihn zurück. Gott sei Dank entscheidet Gerry über die Torhüter hauptsächlich und nicht die ganzen Fachleute hier im Forum.
dd74




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste