Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon GONZOK » 07.07.2017, 11:18


Weis hat rund um seine Einsätze leider auch einige charakterliche Defizite gezeigt, deutlich zu erkennen an den Reaktionen von Gerry z.Bsp. beim Warmmachen.
Er hat sich im Gegensatz zu allen anderen Torhütern sehr offensichtlich schwer getan, sich von Gerry führen zu lassen.
Und auch sein Verhalten ggü. den Mitspielern war nicht kollegial, Abwinken statt unterstützen, wenn Fehler passiert sind.

Marius wird sich bei uns voll reinhängen und alles für uns geben, dafür dass er diese Chance bekommt, weiter mit Gerry arbeiten zu dürfen, da bin ich mir sicher!
Ja, ich habe einen blöden Namen hier. Kann ihn leider nachträglich nicht ändern. :nachdenklich:



Beitragvon sandman » 07.07.2017, 11:22


GONZOK hat geschrieben:Weis hat rund um seine Einsätze leider auch einige charakterliche Defizite gezeigt, deutlich zu erkennen an den Reaktionen von Gerry z.Bsp. beim Warmmachen.
Er hat sich im Gegensatz zu allen anderen Torhütern sehr offensichtlich schwer getan, sich von Gerry führen zu lassen.
Und auch sein Verhalten ggü. den Mitspielern war nicht kollegial, Abwinken statt unterstützen, wenn Fehler passiert sind.

Marius wird sich bei uns voll reinhängen und alles für uns geben, dafür dass er diese Chance bekommt, weiter mit Gerry arbeiten zu dürfen, da bin ich mir sicher!


Eben!!

Und genau deswegen-bitte volle Unterstützung für Marius :teufel2:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon fckmatze » 07.07.2017, 11:28


Es glaubt doch keiner im Ernst hier das MM zurückkommt um dann wieder auf der Bank zu sitzen. Ich denke das dies mindestens seine Bedingung war zu uns zu kommen. Mit dem Versprechen als Nr.1 in die Saison zu gehen. Anders würde es für MM ja wohl keinen Sinn machen.
Der erste Transfer für die neue Saison den ich aber nun wirklich nicht verstehe. Aber gut..was bleibt mir übrig als zu hoffen das er seinen Kasten sauber hält. Hab auch kein Problem das er in einem Jahr wieder weg ist.



Beitragvon Schlossberg » 07.07.2017, 11:29


Welche Nebenabreden gab es beim damaligen Transfer?

Wir hier wissen es nicht. Insofern kann man über die Hintergründe dieser zumindest eigenartigen Leihe nur Spekulationen anstellen - möglicherweise ziemlich haltlose.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon FCK-Ralle » 07.07.2017, 11:32


Ich gehe das mal pragmatisch an.

Müller ist kein schlechter Keeper. Zumindest nicht so schlecht, wie er hier teilweise gemacht wird.
Er ist beileibe noch nicht BuLi-reif. Der Wechsel kam definitiv zu früh. Dazu noch zu dem unbeliebten Dosen-Club, was dem ganzen eine entsprechende Würze verleiht.
Wenn einer es schafft, ihn weiter zu formen, dann Gerry.

Und der unbeliebteste Keeper war er auch nicht. Das war Claus Reitmeier. Wer zu jung ist und ihn nicht kennt, kann ihn ja googeln.

Natürlich muss man sich die Frage stellen, ob dies Sinn machen würde.
Wenn ich einen Keeper fest verpflichten möchte, dann kann es auch ein Backup sein - vorausgesetzt man plant mit Grill in der U-23.
Wenn ich einen Keeper leihe, dann sollte der besser sein als die vorhandenen, da man von denen nicht vollends überzeugt ist.
Ist Müller das?

Ich denke der Unterschied zu Weis ist nicht wirklich groß, von daher macht eine Leihe für mich keinen Sinn.
Aber vielleicht hat ja Gerry einen Plan dahinter.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Betze_FUX » 07.07.2017, 11:33


Spalvis, castaneer, borello, usw. Alles Spieler bei denen man meint zu wissen wie sie spielen später!

Offensichtlich haben wir Handlungsbedarf im Tor.
Bei Marius wissen wir was für einen Spieler wir bekommen. Das ist ein Risiko das gegen 0 geht.

Und mal ehrlich. Verliefe die Debatte hier auch so wenn er von Augsburg, Stuttgart, oder Köln zurück käme?!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Egger69 » 07.07.2017, 11:33


Laut Kicker wird Marius Müller für 1 Jahr zum FCK wechseln.....



Beitragvon phil9309 » 07.07.2017, 11:35


Schlossberg hat geschrieben:Welche Nebenabreden gab es beim damaligen Transfer?

Wir hier wissen es nicht. Insofern kann man über die Hintergründe dieser zumindest eigenartigen Leihe nur Spekulationen anstellen - möglicherweise ziemlich haltlose.


Eben, sehe ich genauso - trotzdem regt diese Leihe dazu an. Es stößt sicher nicht nur mir sauer auf, dass wir hier den TW-Ausbilder für die Dosen geben und dabei ein ganzes Jahr verlieren, indem sich ein neuer Torhüter ins Blickfeld spielen könnte.

Was sagt uns das also? Gerry scheint sich zu 100% sicher zu sein, dass Sievers und Grill noch nicht weit genug sind und es bei Weis einfach nicht wirklich zu passen scheint.
Zuletzt geändert von phil9309 am 07.07.2017, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Egger69 » 07.07.2017, 11:36


Müllers Verpflichtung ist gleichbedeutend mit einem Rückschlag für André Weis. Der Torhüter war in der vergangenen Saison als Stammkeeper ins Rennen gegangen, nach seiner Roten Karte am 4. Spieltag wurde er durch Julian Pollersbeck ersetzt, der den Platz im Tor nicht mehr hergab. Nun hatte Weis die Hoffnung, wieder die Nummer eins zu sein, mit Müller hat er jetzt aber einen namhaften Konkurrenten bekommen.(Kicker)



Beitragvon Jonas-kl » 07.07.2017, 11:36


Ansxheinend sind es wieder nur warme Worte gewesen, dass man auf den Charakter der Spieler achtet. "Betzetugenden" ach ja, schön das Volk besänftigen und nichtmal 1,5 Monate nach solchen Aussagen wieder drauf scheißen und ein Söldner vom Brauseclub holen. Schrecklich. Vom (eventuell) sportlichen Mehrwert will ich garnicht reden. Ich dachte man sucht Kämpfer und Leute die sich für den Verein reinhängen und keine Söldner die bei der erstmöglichen Gelegenheit und dem kleinstmöglichen Widerstand das Weite suchen.
Müller, verpiss dich zu deinem Geld! Auf dem Betze braucht dich niemand mehr!



Beitragvon phil9309 » 07.07.2017, 11:38


Jonas-kl hat geschrieben:Müller, verpiss dich zu deinem Geld! Auf dem Betze braucht dich niemand mehr!



Immer langsam junger Mann. Da gehören immer 2 Seiten dazu. Und auch der FCK hat die 1,7 Millionen für Müller damals gerne genommen.



Beitragvon Seit1969 » 07.07.2017, 11:39


Baustelle zu und Sievers hat Zeit zum wachsen. Grill darf noch bei den A-Junioren ran und hat alle Zeit der Welt zur Entwicklung, für Weis bleibt eine undankbare Bank, undankbare Tribünenrolle. Falls er die annimmt.
Müller kann zeigen was Reue ist und Gerry wird ihm sicherlich das "richtige" Verhalten gegenüber unseren "Fans" aufzeigen!
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon wullybully » 07.07.2017, 11:40


Jonas-kl hat geschrieben:Müller, verpiss dich zu deinem Geld! Auf dem Betze braucht dich niemand mehr!



Ein durch und durch geistreicher Kommentar! :wink: Aus meiner Sicht sind es genau Leute wie Du, die unseren Verein durch substanzloses Gerede und übertriebenes Anspruchsdenken mit dorthin geführt haben, wo er jetzt steht. ... wie sagte unser ehem. Ministerpräsident?!? "Können Sie bitte einfach mal das "Maul" halten!



Beitragvon kotteschul » 07.07.2017, 11:43




Beitragvon bjarneG » 07.07.2017, 11:45


Kann ich null verstehen. Sportlich und charakterlich durchgefallen. Der unbeliebteste Torwart war Reitmeier, aber der hatte im Gegensatz zu dem hier wenigstens noch was drauf.

Da hilft nur noch ein Mantra: Gerry knows best.

Schönes Wochenende zusammen.



Beitragvon Jonas-kl » 07.07.2017, 11:46


wullybully hat geschrieben:
Jonas-kl hat geschrieben:Müller, verpiss dich zu deinem Geld! Auf dem Betze braucht dich niemand mehr!



Ein durch und durch geistreicher Kommentar! :wink: Aus meiner Sicht sind es genau Leute wie Du, die unseren Verein durch substanzloses Gerede und übertriebenes Anspruchsdenken mit dorthin geführt haben, wo er jetzt steht. ... wie sagte unser ehem. Ministerpräsident?!? "Können Sie bitte einfach mal das "Maul" halten!


Ich hab relativ bescheidene Ansprüche an die Mannschaft. Einsatzwille und dazugehöriger Kampfgeist. Müller hat in der Vergangenheit bewiesen, dass er keinen Kampfgeist hat, bzw. ihm Alternativen (vermeindlich der einfachere Weg) wichtiger sind. Daraus schließe ich, dass er nicht zum Team passt - eigentlich wollten die Verantwortlichen darauf bei der Verpflichtung achten.
Entschuldigung für die Wortwahl im ersten Post. Ich will und kann aber einen solchen Spieler nicht mehr akzeptieren. Er ist dem Geld gefolgt, das ist sein gutes Recht. Hierher passen tut er meiner Meinung nach jedoch nicht mehr und gebau so werde ich ihn auch behandeln (das ist dann auch mein gutes Recht).



Beitragvon DasMagischeEinhorn » 07.07.2017, 11:48


Warum stellen wir nicht einfach Patrick Ziegler ins Tor?!
Das positive am Müller Transfer wäre das Weis auf einmal Sympathien bekommt. Es war ja auch eigentlich der Plan mit Weis als Nr1 in die Saison zu gehen und lediglich einen Konkurrenten zu holen. Vielleicht ist das ja der Plan, Weis ins Tor stellen und durch einen Müller-Transfer die Unterstützung der Fans sichern weil man ihn dann doch lieber im Tor sehen will :lol:



Beitragvon Seip28 » 07.07.2017, 11:49


Jonas-kl hat geschrieben:Ansxheinend sind es wieder nur warme Worte gewesen, dass man auf den Charakter der Spieler achtet. "Betzetugenden" ach ja, schön das Volk besänftigen und nichtmal 1,5 Monate nach solchen Aussagen wieder drauf scheißen und ein Söldner vom Brauseclub holen. Schrecklich. Vom (eventuell) sportlichen Mehrwert will ich garnicht reden. Ich dachte man sucht Kämpfer und Leute die sich für den Verein reinhängen und keine Söldner die bei der erstmöglichen Gelegenheit und dem kleinstmöglichen Widerstand das Weite suchen.
Müller, verpiss dich zu deinem Geld! Auf dem Betze braucht dich niemand mehr!


Der Kommentar ist einfach überflüssig. Werd erst Mal erwachsen!
"Die Bayern vertragen keine Härte, und ich bin der erste, der anfängt damit." T.L.



Beitragvon diago » 07.07.2017, 11:50


Schrecklicher Transfer. Völlig unverständlich. Wie soll man sich mit solchen Spielern identifizieren? Hoffentlich wird er im ersten Heimspiel so richtig ausgepfiffen.



Beitragvon Grosso80 » 07.07.2017, 11:51


Scheint ja fix zu sein.
Aufgrund meiner absoluten Abneigung gegen diesen Fussballzerstörenden sch... Klub kann und will ich diesen Typen nicht unterstützen. Auch das Geschwafel von, Gerry darf dass, Gerry wird es schon wissen usw. Nein, so ein Spieler kann nicht akzeptiert werden, erst Recht nicht, da er nur ausgeliehen ist.
Sollen wir uns jetzt noch für diesen Verein bücken und den Arsch hin halten.

PS. von allen anderen Transfers bin ich absolut überzeugt, auch wenn da einer von den W.... dabei war, aber der gehört jetzt uns.
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!



Beitragvon devil86 » 07.07.2017, 11:53


Jonas-kl hat geschrieben:Ansxheinend sind es wieder nur warme Worte gewesen, dass man auf den Charakter der Spieler achtet. "Betzetugenden" ach ja, schön das Volk besänftigen und nichtmal 1,5 Monate nach solchen Aussagen wieder drauf scheißen und ein Söldner vom Brauseclub holen. Schrecklich. Vom (eventuell) sportlichen Mehrwert will ich garnicht reden. Ich dachte man sucht Kämpfer und Leute die sich für den Verein reinhängen und keine Söldner die bei der erstmöglichen Gelegenheit und dem kleinstmöglichen Widerstand das Weite suchen.
Müller, verpiss dich zu deinem Geld! Auf dem Betze braucht dich niemand mehr!


Interessant, dass bei Spielern stets die Betze-Tugenden beschworen werden, ein gewisser Teil der Fans sich aber zunehmend von tugendhaften Auftreten verabschiedet. Freilich macht es nur wenig Sinn, diesen geistreichen Kommenar des Kollegen jonas-kl nochmals zu zitieren um diesem grauenhaften Geschreibsel zu mehr Aufmerksamkeit zu verhelfen, als ihm eigentlich zusteht. Allerdings steht dieser exemplarisch für eine Diskussion, die sich zumindest teilweise in eine vollkommen falsche Richtung bewegt.

Wir können natürlich in unserem Anspruchsdenken irgendwo zwischen den 50er und 70er Jahren verharren und uns bei jedem Transfer die Finger wundtippen und charakterliche Mängel kritiseren. Aber ist das wirklich sinnvoll? Und steht es uns überhaupt zu, über den Charakter eines Marius Müller zu urteilen? Während seiner Zeit in Kaiserslautern hat sich der Spieler nichts zu Schulden kommen lassen und überdies gezeigt, dass er ein überdurchschnittlicher 2. Liga-Torhüter ist. Genau einen solchen haben wir gesucht - und nun gefunden. Dass der Spieler zudem bereits seine Erfahrungen auf dem Betzenberg gemacht hat, ist umso besser - er wird keine Zeit benötigen, sich in seiner "neuen" Umgebung zu akklimatisieren.

Kann man über seine sportliche Qualität diskutieren? Sicherlich, das kann und darf man immer, letztlich ist dies auch der Sinn und Zweck dieses Forums. Aber man sollte sich davor hüten, daraus nun eine Diskussion über Tugendhaftigkeit und Charakterschwäche zu machen - vor allem, wenn man selbst allenfals durch charakterliche und geistige Defizite glänzt.



Beitragvon Jonas-kl » 07.07.2017, 11:54


Seip28 hat geschrieben:
Jonas-kl hat geschrieben:Ansxheinend sind es wieder nur warme Worte gewesen, dass man auf den Charakter der Spieler achtet. "Betzetugenden" ach ja, schön das Volk besänftigen und nichtmal 1,5 Monate nach solchen Aussagen wieder drauf scheißen und ein Söldner vom Brauseclub holen. Schrecklich. Vom (eventuell) sportlichen Mehrwert will ich garnicht reden. Ich dachte man sucht Kämpfer und Leute die sich für den Verein reinhängen und keine Söldner die bei der erstmöglichen Gelegenheit und dem kleinstmöglichen Widerstand das Weite suchen.
Müller, verpiss dich zu deinem Geld! Auf dem Betze braucht dich niemand mehr!


Der Kommentar ist einfach überflüssig. Werd erst Mal erwachsen!


Nicht auch noch in unbekannter Person, du! Reicht es nicht wenn das meine Frau von mir einfordert ;-)



Beitragvon Schobbe77 » 07.07.2017, 11:55


Eine richtige Rückkehr hätte ich ja verstanden. Eine Leihe nicht, es sei denn wir hätten eine Kaufoption mit schon jetzt fixer Ablösesumme.

Vielleicht täusche ich mich ja auch und er hält überragend und wir steigen auf *träum*

Falls es nicht so ist wäre leider nur sicher das wir nach der Saison keine Ablösesumme für unseren TW bekommen und auch danach nach einer neuen Nr 1 schauen müssen... :nachdenklich:



Beitragvon Heinz Orbis » 07.07.2017, 11:58


bjarneG hat geschrieben:Kann ich null verstehen. Sportlich und charakterlich durchgefallen. Der unbeliebteste Torwart war Reitmeier, aber der hatte im Gegensatz zu dem hier wenigstens noch was drauf.

Da hilft nur noch ein Mantra: Gerry knows best.

Schönes Wochenende zusammen.


Sehe ich auch so! Hab den mal in der Innenstadt kennengelernt,nach 5 Minuten dachte ich, ich würde mit einem Jugendlichen vom Kalkofen sprechen. Der hat wirklich nichts was einen Fan ansprechen könnte (und damit meine ich nicht das er von RB kommt, da scheiß ich daruf), sportlich wie menschlich hätten wir irgendwo anders mit sicherheit jemand besseren bekommen...
I´m sure: Gerry knows not always best...

Müller raus! bei mir hat der keine Lobby, selbst wenn er gut spielen sollte (was ich nicht glaube), sojemanden will ich nicht beim FCK
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon BetzeSebi » 07.07.2017, 11:59


wir brauchen doch keine verräter... oder was sagt ihr ?




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste