Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Forever Betze » 28.06.2017, 16:28


Hannes1938 hat geschrieben:Habe ich richtig gelesen.
Castaignos in der letzten Saison gerade mal 6(sechs) Spiele bestritten und jetzt bricht in diesem Forum die blanke Euphorie aus.
Es wird immer besser.

Ok, du weißt aber schon, dass Sporting Lissabon Champions League spielt und 3. Platz in Portugal wurde. Oder das bei denen im Sturm Bas Dost spielt, der mit 34 Saisontoren Torschützenkönig wurde.
Was erwartest du? Das wir einen Stammspieler von einem Champions League Team bekommen? Wäre er Stammspieler bei Sporting, ginge er nicht zu uns, sondern zu Schalke, Gladbach oder so. Das in einer Liga wie Moldawien, Albanien und Co. da die Einsätze zählen ist klar, aber wenn jemand bei Sporting kein Stammspieler ist, dann ist das auch keine Schande. Ich kenne den noch aus der SGE Zeit und der war bärenstark und ich weiß noch, was für einen Medienrummel er zog, als er zur SGE wechselte. Wurde als Königstransfer für die Frankfurter betitelt, da er zuvor noch in Holland für Furore sorgte, mit 14 Treffer.



Beitragvon ix35 » 28.06.2017, 16:43


DasMagischeEinhorn hat geschrieben:@ix35 inwiefern sind die Daten auf tm den aussagelos?

Das habe ich doch nicht gesagt. Ich sagte es werden sich Informationen dort besorgt und dann hier der Experte gegeben. Ich denke man kann nicht alle Spieler der Welt, und schon gar nicht aus den ausländischen Ligen, kennen. So meinte ich das. Ich für meinen Teil beschränke mich fast ausschließlich auf die 1. und 2. Liga, und selbst da gibt es genügend Spieler die ich nicht auf dem Schirm habe.



Beitragvon Saarlänna » 28.06.2017, 16:46


ix35 hat geschrieben:
DasMagischeEinhorn hat geschrieben:@ix35 inwiefern sind die Daten auf tm den aussagelos?

Das habe ich doch nicht gesagt. Ich sagte es werden sich Informationen dort besorgt und dann hier der Experte gegeben. Ich denke man kann nicht alle Spieler der Welt, und schon gar nicht aus den ausländischen Ligen, kennen. So meinte ich das. Ich für meinen Teil beschränke mich fast ausschließlich auf die 1. und 2. Liga, und selbst da gibt es genügend Spieler die ich nicht auf dem Schirm habe.

Nur weil das bei dir so ist muss es bei anderen nicht zwangsläufig auch so sein :p :wink:
..schau in den Block und hör' und schrein, Kaiserslautern du bist nie allein!



Beitragvon AlterFritz1945 » 28.06.2017, 16:51


Big_Ben7.1 hat geschrieben:Hört sich ja fast schon nach "Farm-Team" an was wir machen. Muss ja aber nicht schlechtes sein. Sporting kann Spielern die bei ihnen keine Chance haben in den Kader an uns ausleihen wo sich dann die Spieler für Sporting, uns oder andere Vereine interessant machen können. Sofern die Leihen nicht zu teuer sind ist das meiner Meinung nach im Moment eine gute Sache. Versuchen einen Stammkader aufzubauen und den dann mit Leihen ergänzen.

Stimme zu. Momentan können wir leider noch keine dicken Bretter bohren und müssen schauen, dass wir auf diesem Weg wieder voran kommen.



Beitragvon ix35 » 28.06.2017, 16:52


@Saarlänna
Auch das habe ich nicht gesagt. Vielleicht solltest Du meinen Beitrag nochmals lesen damit Du ihn verstehst.



Beitragvon Petzbetzenberg » 28.06.2017, 16:55


Wenn das kein Aprilscherz ist und tatsächlich so zustande kommt, Hut ab vor Herrn Notzon. Dann schlage ich ihn als neuen Sportdirektor vor.
Das wäre ein Bombenkader und würde wieder mehr Spaß auf den FCK machen. Wird die Zuschauerzahlen erheblich nach oben treiben. Mal schauen wie es ausgeht.



Beitragvon bjarneG » 28.06.2017, 17:04


@Forever: Du bisch de Härdschd :daumen: immer voll informiert über Spieler, von denen ich noch nichtmal was gehört hab, geschweige denn sie habe spielen sehen, immer e bissl zu euphorisch, aber besser so wie annerschdrum und Schwarzseher gibt's hier schon mehr als genug :daumen: :teufel2:

Aber eins musst Du zugeben: "Der Ex-Torschützenkönig von Dänemark und Star aus Litauen" das hat schon was unfreiwillig komisches, klingt fast wie ne Lästerattacke a la Harald Schmidt... :lol:

PS: Es heißt Champions Luege :wink:



Beitragvon Betzeboy1609 » 28.06.2017, 17:25


[quote="DasMagischeEinhorn]

Außerdem soll neben dem Torwart auch noch ein weiterer unbekannter Spieler beim Training dabei sein der als klein, englischaprachig und mit Undercut beschrieben wird. Weiß da jmd wer das sein könnte? Castaignos ist es nicht[/quote]


Das ist Spalvis er ist eine Woche im Probetraining



Beitragvon Schlossberg » 28.06.2017, 17:34


Man kann vermuten, dass die portugiesische Kolonie in Kaiserslautern - zu ihrer Geschichte gibt es sogar ein Buch - zum Wohlfühlfaktor von Fußballern aus Portugal (und vielleicht auch aus Brasilien) durchaus beiträgt.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Betzeboy1609 » 28.06.2017, 17:34


DasMagischeEinhorn hat geschrieben:Mit Ewerton hätten wir ein echtes Luxusproblem in der IV. Das ist echt schon fast zu viel des Guten, AUßER man plant dann Correia mit als LV ein. Das wäre dann natürlich super, dann könnten wir ALiji abgeben und bräuchten keinen Ersatz, geben dann noch Vucur ab und haben in der IV Ewerton und Koch mit Modica als Ersatz, das wär schon stark.

Das unsere Sturmzugänge beides Leihen wäre klingt zunächst nicht gerade toll, aber bei dieser Qualität.. und vll springt bei einem, wohl eher Spalvis, ne Kaufoption raus. Wobei liga-zwei.de sogar berichtet dass ein Kauf vermutlich gar nicht so teuer wäre, aufgrund seiner letztjährigen Verletzung, aber sie beziehen sich dabei auf keine Quelle und das ist wohl einfach ne Vermutung. Dort steht auch dass ne Leihe nicht möglich ist wegen des bis 2018 laufenden Vertrages, allerdings gibt es im TM-Forum portugiesiche Quellen die behaupten er habe Vertrag bis 2022, was jetzt genau stimmt weiß wohl keiner so genau
http://www.liga-zwei.de/1-fc-kaiserslau ... s-mueller/

Außerdem soll neben dem Torwart auch noch ein weiterer unbekannter Spieler beim Training dabei sein der als klein, englischaprachig und mit Undercut beschrieben wird. Weiß da jmd wer das sein könnte? Castaignos ist es nicht



Der Unbekannte Spieler ist Spalvis der diese Woche Probetraining macht



Beitragvon Bayernteufel » 28.06.2017, 17:43


Anscheinend versucht man beim FCK in die Spuren von 1860 zu treten.Die holten sich letzte Saison neben
dem Portugiesischen Trainer Pereira gleich 3 Spieler aus Portugal:
Ba, Amilton und Agbenyenu.
Sie wurden begeistert begrüßt.
Das Ende ist bekannt.



Beitragvon De Sandhofer » 28.06.2017, 17:49


Klingt für mich,wie letztes Jahr. Der Moritz kommt und der Kerk und sogar der Stieber.Wir haben das stärkste Mittelfeld der Liga. Ach Gott und der Halfar ,der ist ach noch do.
Was war zum Schluß.Fast abgestiegen sind wir.Also lieber die Brötchen ein bißchen kleiner backen. Mir wäre ein gekaufter Fabian Klos lieber,als all diese ausgeliehenen super Stürmer aus Portugal.
Uff gud pälzisch liewer ä Deller Linsesupp,als ä portugiesischi Fischpladd.



Beitragvon Pitt98 » 28.06.2017, 17:58


Bayernteufel hat geschrieben:Anscheinend versucht man beim FCK in die Spuren von 1860 zu treten.Die holten sich letzte Saison neben
dem Portugiesischen Trainer Pereira gleich 3 Spieler aus Portugal:
Ba, Amilton und Agbenyenu.
Sie wurden begeistert begrüßt.
Das Ende ist bekannt.


Die drei genannten Spieler sind aber auch alles Unbekannte und konnten zumindest hier in Deutschland ihr Potential noch nicht zeigen. Ein Ewerton hat bereits letzte Saison bewiesen, dass er uns weiterhelfen kann, auch ein Castaignos ist kein Unbekannter in Deutschland. Lediglich Spalvis für mich eine Wundertüte. Daher würde ich die Leihen/Käufe sehr begrüßen. Dass wir damit in die Spuren von 1860 treten, schließe ich aus, dazu sehe ich bei uns doch noch zu viel Kompetenz.



Beitragvon Domi95 » 28.06.2017, 18:06


Bin bei der Meldung gerade fast vom Stuhl gefallen.
Wenn das alles stimmt haben wir vlt echt einen Top-Partner in Sporting gefunden. Besser geht es nicht!
Dieses Paket wäre für unsere Verhältnisse der absolute Kracher und ein wahnsinniger Qualitätssprung. Hätte mir so eine Größenordnung an Transfers nicht erträumen lassen :shock:
Frage mich gerade, wie wir das einordnen können finanziell.

Variante 1: Wir haben einen größeren Sponsor gefunden

Variante 2: Der Verein sieht so eine echte Aufstiegschance, entgegen der eigentlichen Pläne & Sporting stellt sich als fester Partner dar.

Variante 3: Man wird vlt jemanden los und spart sich die Ablöse für Klos und andere Kandidaten. Blauäugig gerechnet: Das Paket aus Sporting kostet uns 900k und Sporting uebernimmt einen großen Teil der Gehälter ( wäre für die kein Problem und sie bauen Spiele auf die sonst keine Chance haben) und Klos koste uns 750k plus ordentlich Gehalt ( 250k p.a. ?) . Dazu bedenke man, dass Klos nicht gerade der jüngste ist und wsl keine Ablöse mehr bringen wird. Und schon haben wir fast gleiche Gesamtkosten und 3 klasse Spieler, statt einem Klos und evtl einem anderen billigeren.
Diese Rechnung finde ich garnicht mal so bloed.

Vlt ist es auch eine Mischung aus allen dreien.
Ich würde mich sehr freuen, denn das ganze klingt extrem vielversprechend.
Alles nur Spekulation, aber dann ziehe ich den Hut vor Notzon und den andren Beteiligten.
Aufbruchstimmung und Vorfreude auf die nächste Saison wäre auf jeden Fall da! :teufel2: :daumen:



Beitragvon Südpfälzer1319 » 28.06.2017, 18:17


Das hab ich mir auch gerade gedacht, Sandhofer, und mir die Kommentare von letzter Saison mal angeschaut, Stand 06/2016, da wurde von allem möglichen geträumt...Es wurde zum Alptraum.
Das coole ist, man weiss genau was hier passiert, wenn das wieder schief geht. Und die jungen Spieler haben dann eh keine Chance mehr auf viel Spielzeit. Diese Transfers wären schon Verstärkungen aber zeigt jetzt schon, das man sich nicht traut, auf die Jungen zu Bauen.



Beitragvon De Sandhofer » 28.06.2017, 18:28


@ Südpfälzer
Sehe ich genauso wie du.Hoffe es sind nur Gerüchte.



Beitragvon Toppizcek » 28.06.2017, 18:29


Jetzt wird mir klar, weshalb Stöver hingeschmissen hat!
Das ganze ist Harakiri und hat mit langfristigem und bodenständigem Aufbau so überhaupt nichts zu tun.
Ich hoffe, dass an alldem nichts dran ist! :shock:



Beitragvon Ke07111978 » 28.06.2017, 18:32


mazz hat geschrieben:
RedDevil16 hat geschrieben:Eine knappe Million nur für Leihen hört sich erstmal viel an. Allerdings hätten wir dann einen Kader, der sich so gar nicht nach Zweitliga Fußball anhört :lol: .
Evtl gibt es diesmal auch realistische Kaufoptionen bei dem ein oder anderen.



Das stimmt. Allerdings sind die leihen nur gut, wenn wir aufsteigen. Und das ist alles andere als Garantiert. Ansonsten stehen wir nächstes Jahr wieder ohne Spieler da aber mit 1 Mio weniger auf dem Konto.

Wobei 300.000 echt nicht viel ist, ich denke mal, dass würden die Spieler als Gehalt auch fast bekommen, nur halt mit sehr viel Ablöse. Oder was verdient so ein Spieler von Sporting Lissabon?


Bei der Mio. wird es nicht bleiben. Die wollen ja auch Geld verdienen in der Zeit bei uns. Die Gebühr für die Leihe dürfte ein Witz verglichen mit den Gehaltszahlungen sein.

Ich fände es aber trotzdem gut, wenn wir bis zum Anschlag ins Risiko gehen (ob nun mit portugiesischen Leihspielern sei dahingestellt). Allerdings soll sich dann nächstes Jahr keiner wundern, wenn von den 3,5 Mio. für Polle nichts mehr übrig ist.



Beitragvon DasMagischeEinhorn » 28.06.2017, 18:59


Betzeboy1609 hat geschrieben:[quote="DasMagischeEinhorn]

Außerdem soll neben dem Torwart auch noch ein weiterer unbekannter Spieler beim Training dabei sein der als klein, englischaprachig und mit Undercut beschrieben wird. Weiß da jmd wer das sein könnte? Castaignos ist es nicht[/quote]


Das ist Spalvis er ist eine Woche im Probetraining[/quote]


Nein den meint ich nicht, der ist zusätzlich auch dabei, aber da ist noch ein weiterer unbekannter..
Zu Spalvis passt das klein auch nicht wirklich



Beitragvon EchterLauterer » 28.06.2017, 19:28


DasMagischeEinhorn hat geschrieben:... und mit Undercut ...


Früher[tm], als alles noch viel besser war, haben wir zur aktuellen Jahreszeit mit Rasenmähen beschäftigt, heute mit Haarschschnitten.

The times, they're a'changin ...
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon RedDevil16 » 28.06.2017, 19:52


Ke07111978 hat geschrieben:
mazz hat geschrieben:
Das stimmt. Allerdings sind die leihen nur gut, wenn wir aufsteigen. Und das ist alles andere als Garantiert. Ansonsten stehen wir nächstes Jahr wieder ohne Spieler da aber mit 1 Mio weniger auf dem Konto.

Wobei 300.000 echt nicht viel ist, ich denke mal, dass würden die Spieler als Gehalt auch fast bekommen, nur halt mit sehr viel Ablöse. Oder was verdient so ein Spieler von Sporting Lissabon?


Bei der Mio. wird es nicht bleiben. Die wollen ja auch Geld verdienen in der Zeit bei uns. Die Gebühr für die Leihe dürfte ein Witz verglichen mit den Gehaltszahlungen sein.

Ich fände es aber trotzdem gut, wenn wir bis zum Anschlag ins Risiko gehen (ob nun mit portugiesischen Leihspielern sei dahingestellt). Allerdings soll sich dann nächstes Jahr keiner wundern, wenn von den 3,5 Mio. für Polle nichts mehr übrig ist.


Naja Sporting hat die Wahl, 3 Spieler auf die Bank bzw Tribüne zu setzen und Jahrelang ihre Gehälter zu zahlen ohne das sie wirklich zum Einsatz kommen. Oder diese Spieler verleihen, viel Spielpraxis geben, um nächste Saison möglicherweise gestärkte Spieler zurück zu bekommen die sofort Einsatzfähig sind.
Ewerton tat das eine Jahr auch sehr gut bei uns. Er hat seine Verletzung in den Griff bekommen, war Führungsspieler, hat alle Spiele bestritten wenn er fit war, hat viel dazu gelernt. Der könnte in dieser Form sogar wieder eine Option bei Sporting sein. Aber wahrscheinlich haben die da einfach eine zu große Konkurrenz. Trotzdem wurde die Begehrlichkeit für Ewerton viel größer nach dem Jahr bei uns, was Sporting auch gefallen dürfte. Vorher hat sich wohl kein Verein für Ewerton interessiert.
Zumindest Spalvis macht Sinn. Er war jetzt länger verletzt, ist vielleicht noch nicht bei 100%, brauch Spielpraxis, dass alles würde er bei uns bekommen und wäre so nächstes Jahr wieder eine Option für Sporting. Castaignos ist dann doch eher unrealistisch. Der könnte genau so gut auch in die erste Liga verliehen werden.



Beitragvon redsnapper » 28.06.2017, 20:02


WolframWuttke hat geschrieben:Mit Correia, Modica und Koch haben wir 3 IV mit Kessel und Salata zwei IV-back-ups. Vucur zähle ich schon gar nicht mehr mit.

Warum brauchen wir dann noch Ewerton? Und zudem als Leihe.

Was nützt uns denn ein Castaignos oder Spalvis wenn sie eine recht hohe Leihgebühr+ Gehalt kosten und nach einem Jahr wieder weg sind?

Bis gestern sah die Kaderplanung sehr solide und nachhaltig aus - heute habe ich den Eindruck man will mit Gewalt aufsteigen, was mit einem komplett neuen Kader ohnehin kaum möglich ist.

Setzt lieber auf den eigenen Nachwuchs.


Man kann natürlich immer auf den eigenen Nachwuchs setzen , gerade so dem Abstieg entrinnen und dann zwei Spieler die eingeschlagen haben für 2 - 4 Millionen Verkaufen damit der Etat wieder ausgeglichen ist . Und das geht dann Jahr für Jahr wieder von vorne los, bis wir eines Tages abgestiegen sind weil ein Jahrgang nicht eingeschlagen hat. Oder man baut sich eine Mannschaft die aufsteigen kann , von mir aus auch mit Leihspielern. Da ist mir das zweite Szenario lieber. Nur mit den eigenen Nachwuchs reißt du nämlich gar nix im heutigen Fußball.
Was uns gute Leihspieler bringen kann ich dir sagen. Vielleicht steigen wir mit denen tatsächlich auf und dann sind wir als Erstligist in ener ganz anderen Ausgangssituation. Vom Renomee als ein Bundesligist und Finanziell.
Wir können uns keine 5 weiter Jahre Zweitliga leisten.

Und die Aussage warum wir noch einen Ewerton brauchen ist wirklich zum Kopfschütteln nach dieser Saison. Er war für mich der Spieler der Saison.



Beitragvon Ratinho983 » 28.06.2017, 20:25


alzey/worms hat geschrieben:Schön und gut. Mag ja sein das sie uns alle drei Helfen. Aber dann hätten wir fünf Leihspieler von denen mindestens vier zu den Stammspielern gezählt werden können.
Das finde ich dann doch recht heftig... Man müsste dann nächsten Sommer diese Stammspieler ersetzen und hat diese Saison Kaderplätze an andere Spieler vergeben die Spielzeit benötigen (Talente).


Ganz ehrlich, letztes Jahr hatten wir "nur" 3 Leihspieler- und was hats gebracht? Lieber hole ich einen Leihspieler für 300 000 , als dass ich eine Gurke für 300 000 fest verpflichte. Auch, wenn es natürlich nicht schön ist, wenn die Spieler nach einer Saison wieder weg sind. Aber wenn Leihspieler einen guten Charakter haben und Qualität in die Mannschaft bringen, habe ich nichts dagegen. Für das Geld kriegst du bei einer Festverpflichtung eben nichts gescheites. Die Erfahrung mussten wir oft genug machen. Sollten wir wirklich diese 3 Spieler für ein Jahr und 900 000 Euro bekommen, fänd ich das einen guten Deal.



Beitragvon RedDevil16 » 28.06.2017, 21:00


Bin zwar auch für die Leihen, aber man sollte sich das trotzdem gut überlegen wen man sich da holt. 1860 hatte letztes Jahr auch eine multikulti Mannschaft, die teilweise lieber International spielen wollte als in der zweiten deutschen Liga gegen den Abstieg zu spielen. Solche Leihen können das Klima in der Mannschaft stören. Von den Namen her hatte 1860 eine talentierte Mannschaft, die meisten aus Portugal sind aber nur wegen dem Geld gekommen, konnten mit Deutschland und der zweiten Liga nix anfangen, deshalb war das auch eine tote Mannschaft und ist letztendlich Abgestiegen.
Bei Luc Castaignos könnte ich mir Vorstellen, dass er wenig Lust auf die zweite Liga hat. Einer der von Inter kam, in Holland alles abgeschossen hat, bei Frankfurt Europa League und jetzt bei Sporting Lissabon Champions League spielt..., wird wohl schwer zu motivieren sein das er die Leihe für ein Jahr nicht als Erholungsurlaub ansieht. Bei den anderen beiden seh ich das schon positiver.



Beitragvon Arminia » 28.06.2017, 21:07


Domi95 hat geschrieben:Bin bei der Meldung gerade fast vom Stuhl gefallen.
Wenn das alles stimmt haben wir vlt echt einen Top-Partner in Sporting gefunden. Besser geht es nicht!
Dieses Paket wäre für unsere Verhältnisse der absolute Kracher und ein wahnsinniger Qualitätssprung. Hätte mir so eine Größenordnung an Transfers nicht erträumen lassen :shock:
Frage mich gerade, wie wir das einordnen können finanziell.

Variante 1: Wir haben einen größeren Sponsor gefunden

Variante 2: Der Verein sieht so eine echte Aufstiegschance, entgegen der eigentlichen Pläne & Sporting stellt sich als fester Partner dar.

Variante 3: Man wird vlt jemanden los und spart sich die Ablöse für Klos und andere Kandidaten. Blauäugig gerechnet: Das Paket aus Sporting kostet uns 900k und Sporting uebernimmt einen großen Teil der Gehälter ( wäre für die kein Problem und sie bauen Spiele auf die sonst keine Chance haben) und Klos koste uns 750k plus ordentlich Gehalt ( 250k p.a. ?) . Dazu bedenke man, dass Klos nicht gerade der jüngste ist und wsl keine Ablöse mehr bringen wird. Und schon haben wir fast gleiche Gesamtkosten und 3 klasse Spieler, statt einem Klos und evtl einem anderen billigeren.
Diese Rechnung finde ich garnicht mal so bloed.

Vlt ist es auch eine Mischung aus allen dreien.
Ich würde mich sehr freuen, denn das ganze klingt extrem vielversprechend.
Alles nur Spekulation, aber dann ziehe ich den Hut vor Notzon und den andren Beteiligten.
Aufbruchstimmung und Vorfreude auf die nächste Saison wäre auf jeden Fall da! :teufel2: :daumen:


Bei Klos würde ich eher 400.000 Euro pro Jahr ansetzen... Die verdient er zumindest zur Zeit in Bielefeld!




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste