Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon RedDevil16 » 28.06.2017, 20:00


Bin zwar auch für die Leihen, aber man sollte sich das trotzdem gut überlegen wen man sich da holt. 1860 hatte letztes Jahr auch eine multikulti Mannschaft, die teilweise lieber International spielen wollte als in der zweiten deutschen Liga gegen den Abstieg zu spielen. Solche Leihen können das Klima in der Mannschaft stören. Von den Namen her hatte 1860 eine talentierte Mannschaft, die meisten aus Portugal sind aber nur wegen dem Geld gekommen, konnten mit Deutschland und der zweiten Liga nix anfangen, deshalb war das auch eine tote Mannschaft und ist letztendlich Abgestiegen.
Bei Luc Castaignos könnte ich mir Vorstellen, dass er wenig Lust auf die zweite Liga hat. Einer der von Inter kam, in Holland alles abgeschossen hat, bei Frankfurt Europa League und jetzt bei Sporting Lissabon Champions League spielt..., wird wohl schwer zu motivieren sein das er die Leihe für ein Jahr nicht als Erholungsurlaub ansieht. Bei den anderen beiden seh ich das schon positiver.



Beitragvon Arminia » 28.06.2017, 20:07


Domi95 hat geschrieben:Bin bei der Meldung gerade fast vom Stuhl gefallen.
Wenn das alles stimmt haben wir vlt echt einen Top-Partner in Sporting gefunden. Besser geht es nicht!
Dieses Paket wäre für unsere Verhältnisse der absolute Kracher und ein wahnsinniger Qualitätssprung. Hätte mir so eine Größenordnung an Transfers nicht erträumen lassen :shock:
Frage mich gerade, wie wir das einordnen können finanziell.

Variante 1: Wir haben einen größeren Sponsor gefunden

Variante 2: Der Verein sieht so eine echte Aufstiegschance, entgegen der eigentlichen Pläne & Sporting stellt sich als fester Partner dar.

Variante 3: Man wird vlt jemanden los und spart sich die Ablöse für Klos und andere Kandidaten. Blauäugig gerechnet: Das Paket aus Sporting kostet uns 900k und Sporting uebernimmt einen großen Teil der Gehälter ( wäre für die kein Problem und sie bauen Spiele auf die sonst keine Chance haben) und Klos koste uns 750k plus ordentlich Gehalt ( 250k p.a. ?) . Dazu bedenke man, dass Klos nicht gerade der jüngste ist und wsl keine Ablöse mehr bringen wird. Und schon haben wir fast gleiche Gesamtkosten und 3 klasse Spieler, statt einem Klos und evtl einem anderen billigeren.
Diese Rechnung finde ich garnicht mal so bloed.

Vlt ist es auch eine Mischung aus allen dreien.
Ich würde mich sehr freuen, denn das ganze klingt extrem vielversprechend.
Alles nur Spekulation, aber dann ziehe ich den Hut vor Notzon und den andren Beteiligten.
Aufbruchstimmung und Vorfreude auf die nächste Saison wäre auf jeden Fall da! :teufel2: :daumen:


Bei Klos würde ich eher 400.000 Euro pro Jahr ansetzen... Die verdient er zumindest zur Zeit in Bielefeld!



Beitragvon DasMagischeEinhorn » 28.06.2017, 20:12


RedDevil16 hat geschrieben:Bin zwar auch für die Leihen, aber man sollte sich das trotzdem gut überlegen wen man sich da holt. 1860 hatte letztes Jahr auch eine multikulti Mannschaft, die teilweise lieber International spielen wollte als in der zweiten deutschen Liga gegen den Abstieg zu spielen. Solche Leihen können das Klima in der Mannschaft stören. Von den Namen her hatte 1860 eine talentierte Mannschaft, die meisten aus Portugal sind aber nur wegen dem Geld gekommen, konnten mit Deutschland und der zweiten Liga nix anfangen, deshalb war das auch eine tote Mannschaft und ist letztendlich Abgestiegen.
Bei Luc Castaignos könnte ich mir Vorstellen, dass er wenig Lust auf die zweite Liga hat. Einer der von Inter kam, in Holland alles abgeschossen hat, bei Frankfurt Europa League und jetzt bei Sporting Lissabon Champions League spielt..., wird wohl schwer zu motivieren sein das er die Leihe für ein Jahr nicht als Erholungsurlaub ansieht. Bei den anderen beiden seh ich das schon positiver.


Keine Sorge, zu uns kommt keiner wegen des Geldes :lol:



Beitragvon hessenFCK » 28.06.2017, 20:15


WolframWuttke hat geschrieben:Mit Correia, Modica und Koch haben wir 3 IV mit Kessel und Salata zwei IV-back-ups. Vucur zähle ich schon gar nicht mehr mit.

Warum brauchen wir dann noch Ewerton? Und zudem als Leihe.

Was nützt uns denn ein Castaignos oder Spalvis wenn sie eine recht hohe Leihgebühr+ Gehalt kosten und nach einem Jahr wieder weg sind?

Bis gestern sah die Kaderplanung sehr solide und nachhaltig aus - heute habe ich den Eindruck man will mit Gewalt aufsteigen, was mit einem komplett neuen Kader ohnehin kaum möglich ist.

Setzt lieber auf den eigenen Nachwuchs.


Noch mehr Nachwuchsspieler kann man wohl kaum integrieren. Wirft man die gleich ins kalte wasser, dann kann der Schuss nach hinten los gehen, die brauchen ihre zeit. Ich finde das alles so schlecht nicht austeigen kann man auch mit geliehenen Spielern, hat dresden in liga 3 eindrucksvoll bewiesen - autos werden finanziert und geleast, wieso also keine Spieler leihen, oder willst nicht aufsteigen?



Beitragvon SEAN » 28.06.2017, 20:21


RedDevil16 hat geschrieben:Von den Namen her hatte 1860 eine talentierte Mannschaft, die meisten aus Portugal sind aber nur wegen dem Geld gekommen, konnten mit Deutschland und der zweiten Liga nix anfangen, deshalb war das auch eine tote Mannschaft und ist letztendlich Abgestiegen.

Und da ist auch schon der große Unterschied. Zu 60 sind sie wegen der Kohle, bei uns ist im vornhinein klar, das es keine Unsummen gibt. Wenn die Kerle zu uns kommen dann aus dem Grund, um ihre Karriere nochmal zum laufen zu bekommen. Die sind alle Jung, stecken in der "Krise" wegen Verletzungen oder weil einfach stärkere Spieler im Verein vor Ort sind.
Castaignos hat letzte Saison fast nur auf der Bank gesessen oder auf der Tribüne. Der muss sich Zeigen um wieder bei einem Hochklassigen Verein unterzukommen. Ist er Fit, sollte er für locker 15 Tore in Liga 2 gut sein. Das lässt zumindest aufhorchen.
Ewerton hatte letzte Saison bei uns soviel Einsatzzeit wie seit Jahren nicht mehr. Für ihn gilt es, die letzte Saison zu bestätigen, um nochmal an die fetten Gehaltstöpfe zu kommen.
Lukas Spalvis ist der dritte, er ist der mit den vielen Verletzungen. Was er braucht ist Spielpraxis, die bekommt er bei uns eher als in Lissabon oder bei einem anderen erstligisten.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon jürgen.rische1998 » 28.06.2017, 20:34


Falscher Thread, bitte löschen.........................................................................................................................
Omnia vincit amor



Beitragvon bladde3.0 » 28.06.2017, 21:56


Jede Transferperiode lese ich hier Leihe ohne KO = Mist! Warum kann eine gesunde Mischung aus Käufen und Leihen keinen Sinn machen? So bekommen wir Spieler, die sich anderswo beweisen müssen, die wir uns sonst nicht leisten könnten. Klar liegt man mal daneben, weil der Spieler nicht will oder verletzt ist. Dafür spart man die Ablöse und je nach Modalitäten einen Großteil des Gehalts. Auch einen Ziegler, Stieber, Aliji, ... hätte ich lieber geliehen als gekauft.

Die ganzen Devilles, Wekessers oder Kwados sind nicht mal drittligatauglich. Um unseren Sturm wiederzubeleben brauchen wir andere Kaliber... und um die zu kaufen, fehlt uns die Kohle. Also bleiben nur die Leihen um nicht wie letzte Saison zu enden. Und vergesst die KO. Wenn der bisherige Verein mit den Spielern zukünftig plant, bekommen wir keine, die wir uns auch nur annähernd leisten können. Da können wir noch so gut verhandeln wollen.



Beitragvon alzey/worms » 29.06.2017, 06:22


Ich denke auch der Kader den wir zur Zeit haben ist ausreichend um im Oberen Mittelfeld zu landen. Gerne noch einen der zwei genannten Stürmer leihen und ein paar von uns loswerden.
Damit bin ich nächste Saison zufrieden und die jungen werden ihre Zeiten bekommen.Die brauchen sie damit wir in Zukunft unseren Spass an ihnen haben. Deswegen finde ich es Schwachsinn jetzt gute Spieler ohne Ende zu leihen. Das mag für nächste Saison erfolg verprechend sein, aber danach?
Sind wir soweit wie jetzt ...
Nächstes Jahr die jungen einbauen und so für übernächste Saison ein Gerüst haben das sich stetig verbessert wäre mir da lieber.



Beitragvon Legars » 29.06.2017, 07:48


Das Ganze ist halt ein zweischneidiges Schwert. Klar würden solche Leihspieler unseren "Jungen" den Stammplatz nehmen. Andererseits kann es genauso gut sein, dass einem Zoua der Vorzug gegeben wird und die Jungen sowieso nur über Einwechslungen oder Verletzungen anderer zu Spielpraxis kommen.

Insgesamt kann es sicher nicht schaden, Sporting als Partner zu haben und sich als deren "Farm-Team" zu etablieren. Ob man das Ganze wirklich direkt mit DREI Spielern angehen will ist halt die Frage, meiner Meinung nach würden es 1-2 Leihen auch tun. Im Fall von Spalvis wäre eine KO noch ganz nett. Aber es schadet ganz sicher nicht, dadurch die Offensive qualitativ zu verbessern. Wenn die Leistungen stimmen und wir eine funktionierende Offensive besitzen, da bin ich mir sicher, haben es auch unsere Nachwuchsspieler einfacher, sich ins Team einzufinden und ihr volles Potenzial abzurufen :daumen:



Beitragvon Südpfälzer1319 » 29.06.2017, 08:35


Was soll denn da zweischneidig werden? Mit so einem Kader hätte kein junger Spieler eine grosse Chance auf Spielzeit. Von Dittgen wurde auch viel gehalten, aber der "überspielte" Zoua wurde immer vorgezogen. Genauso wenig traut man denen jetzt auch zu, nämlich nicht viel. Entweder man riskiert es mit den Jungen oder man riskiert noch mehr Geld in den Sand zu setzen. Und wenn ich das schon höre, das man wieder Spieler holen will, die aus einer langen Verletzung kommen. Sind wir ein Reha-Club, oder wie!? Das man nicht gleich mit 5 Neuprofis für die Stammelf planen kann, das ist klar. Aber sich über die Oberligamannschaft hoch spielen, das ist auch nicht der richtige Weg.



Beitragvon Legars » 29.06.2017, 08:44


Ja was denn nun? Sind die Leihspieler dann dauergesetzt oder dauerverletzt?

Ich gebe nur zu Bedenken dass es als talentierter aufstrebender Stürmer vielleicht angemehmer ist, in einer der besseren Offensiven der Liga mitzuspielen als vielleicht ein wenig mehr Spielzeit zu kriegen und dafür schon wieder in einer der schlechtesten Offensiven eingesetzt zu werden, während das Umfeld dauerhaft Druck ausübt weil man schon wieder das Saisonziel verfehlt...



Beitragvon Südpfälzer1319 » 29.06.2017, 08:51


Wenn wir in einem 2-2-6 System spielen, dann hat auch ein Nachwuchsstürmer ne Chance auf Spielzeit..stimmt.
Ich halt es halt eher mit Identifikation..Aber jeder ist ja anders...Kein Problem



Beitragvon gyula65 » 29.06.2017, 09:10


Ein Robin Koch hat es doch gezeigt wie man neben einen Ewerton lernen und wachsen kann ! Mit 1-2 Ewertons mehr in der Truppe sichern wir das aufbluehen unserer jungen Mannschaft !!



Beitragvon Südpfälzer1319 » 29.06.2017, 09:52


Das ist auch ein guter Weg, paar erfahrene und paar junge Spieler. Langsam werden es aber zuviel Neue. Man hat in der Vergangenheit noch zu wenig auf den Nachwuchs gesetzt und dann haben sie woanders eingeschlagen und sind heute Nationalspieler. Die waren zwar auch geliehen, gespielt haben sie trotzdem wenig bei uns. Man muss halt auch mal vertrauen und was riskieren.



Beitragvon DasMagischeEinhorn » 29.06.2017, 10:00


Wie Zoua(St) den Vorzug vor Dittgen (LM) bekommen hat würde mich auch mal interessieren :lol:
Und warum sollten 2 Mittelstürmer unserem ganzen Nachwuchs die Hoffnung auf Einsatzen nehmen? 2 aus unserem Nachwuchs sind Mittelstürmer und einer davon ist 17(!), der würde vermutlich so oder so erstmal außen vor bleiben. Gerade Shipnoski im RM, Tomic im LM und Seufert im ZM haben mit Sicherheit nicht die schlechtesten Chancen auf Einsätze wenn sie sich beweisen und Koch wird in der IV wahrscheinlich so oder so spielen, das alles ändert am Transfer von 2 Mittelstürmern nix



Beitragvon Südpfälzer1319 » 29.06.2017, 10:18


Und wo liegt das Problem wenn ein LM auch mal vorne ausprobiert wird. Osawe ist auch kreuz und quer rumgerannt...Koch dann ins defensive Mittelfeld gewechselt. Ausserdem ist ja wohl nicht der Mittelstürmer das Problem..Denn ohne Assists kann man da hinstellen wen man will. Und ein paar Spieler die kapieren wie man forcheckt, wäre auch nicht verkehrt.Halfar vorne drauf schicken und der Rest schaut ihm zu..da kann man es gleich bleiben lassen. NaJa, zumindest hat man erkannt das man Spieler braucht, die mal eins gegen eins gehen und wenn es geht, noch mit Erfolg.



Beitragvon Betze_FUX » 29.06.2017, 11:05


Südpfälzer1319 hat geschrieben:Und wo liegt das Problem wenn ein LM auch mal vorne ausprobiert wird. .


nirgens.
im Gegentum! Ein Spieler der mehrere Positionen spielen kann ist am Ende auch Wertvoller und hilfreicher
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Südpfälzer1319 » 29.06.2017, 11:23


Würde ich aber auch sagen, ansonsten würde Jogi heut ja alles falsch machen wenn er vor Wagner heute den Stindl bringt. Und der Pep hatte den Lahm ins Mittelfeld gestellt und und und. Was solls..hinterher ist jeder schlauer aber letzte Saison hat man eigentlich nicht viel falsch machen können. Spätestens wenn bei drei Spielen nix besser läuft, kann man was anderes probieren..wurde m.E aber versäumt.



Beitragvon hessenFCK » 29.06.2017, 14:05


Südpfälzer1319 hat geschrieben:Das ist auch ein guter Weg, paar erfahrene und paar junge Spieler. Langsam werden es aber zuviel Neue. Man hat in der Vergangenheit noch zu wenig auf den Nachwuchs gesetzt und dann haben sie woanders eingeschlagen und sind heute Nationalspieler. Die waren zwar auch geliehen, gespielt haben sie trotzdem wenig bei uns. Man muss halt auch mal vertrauen und was riskieren.


Der bessere Weg ist meines Erachtens der, der nun eingeschlagen wird, so wie es jedenfalls den Eindruck macht. Hinter den neuen, wenn sie denn alle kommen (4 müßen mit Sicherheit noch gehen, wenn die einer haben will), haben wir die Jungen. Von denen kann man den einen oder anderen sicherlich immer mal bringen - Liga 2 ist nicht U19, sollte bekannt sein. Es ist auch gut, dass einige nicht auf eine Position fixiert sind. Wir haben es doch bei Zimmer gesehen, wie schnell der verheizt war, bis Stand hier und heute, kommt nicht mehr viel - kann aber wieder werden? Auch Dome und Brausewilli hatten ihre Phase - also, was will ich sagen, nur Geduld - bin der Meinung momentan sieht das ganze gut aus, zumindest scheint ein fußballerischer Hoffungsschimmer am Horizont zu erkennen zu sein...!!??

Einem Demirbay und auch Younes hätte man sicherlich mal eine Pause gönnen können seinerzeit - doch es waren nicht unbedingt die backups da und ein Demirbay hätte das auch vom Kopp her nicht verstanden. Das beide gute Fussballer sind, hat wohl jeder gesehen!!??



Beitragvon Südpfälzer1319 » 29.06.2017, 14:19


Hab es auch schon in einem anderen Thread geschrieben, wenn der Weg so finanziell gegangen werden kann, dann soll man es versuchen. Aber ohne Hauptsponsor/Trikotsponsor!? Wie soll das gehen, was erhofft man sich in der kommenden Saison? Das sieht mir so aus, nach dem Motto: Irgendwie geht's immer weiter...Und das finde ich wenig professionell.



Beitragvon Kobernikus » 30.06.2017, 16:37


Könnte mir gut vorstellen, dass bei so einer Offensive auch ein Herr Stieber wieder Bock auf Fußball bekommen würde. Dann hätten wir quasi noch nen vierten Neuzugang für das Geld



Beitragvon Loweyos » 30.06.2017, 23:14


Kobernikus hat geschrieben:Könnte mir gut vorstellen, dass bei so einer Offensive auch ein Herr Stieber wieder Bock auf Fußball bekommen würde. Dann hätten wir quasi noch nen vierten Neuzugang für das Geld

Du übersiehst nur, dass unser Trainer keinen Bock auf diesen H. Stieber hat - und das ist auch gut so.
Der Kerl soll sich endlich einen neuen Berater suchen, der ihn nach China oder wohin auch immer vermittelt.
(Fan seit 40 Jahren)



Beitragvon ExilDeiwl » 03.07.2017, 02:45


Ist ja schön, was Du alles weißt, @Betze4Ever2016. So viel, dass Du Dich hier aus dem Fenster hängst und Meier den schwarzen (Miese-)Peter zuschiebst. Ich will Dir mal was sagen: ich habe Stieber auf dem Platz gesehen bei den Spielen. Zu Beginn der Saison sogar mit ganz guten Ansätzen. Aber was er in der Rückrunde an Leistung gebracht hat, ist alles andere als professionell gewesen. Eine Lustlosigkeit, die kaum zu überbieten war. Wenn der Trainer von mir nicht überzeugt ist, mich aber bringt, was sollte ich als Profi dann wohl machen? Selbst beleidigt sein? Null-Bock-Mentalität an den Tag legen? Oder sollte ich verdammt noch mal meinen Hintern hoch kriegen und es diesem Trainer mit einer überzeugenden Leistung schwer bis unmöglich machen, mich im nächsten Spiel wieder aus dem Mannschaft zu nehmen? Ich weiß, was ich gesehen habe, wenn Stieber zuletzt gespielt hat. Nach Hintern hintern hoch sah das für mich nicht aus. Nicht mal ansatzweise.

PS: Würde mich mal interessieren, was Deine sehr guten Quellen zu dem Gerücht sagen, dass Stieber angeblich seinen Berater gefeuert haben soll, weil der ihn nach Lautern gebracht habe...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon FCK-Ralle » 05.08.2017, 23:17


Castagnios wechselt auf Leihbasis zu Vitesse Arnhem.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste