Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon nils_Hannover » 20.06.2017, 07:52


Fußball-Zweitligist Arminia Bielefeld soll nach WESTFALEN-BLATT-Informationen Interesse an einer Verpflichtung von Daniel Halfar vom Ligarivalen 1. FC Kaiserslautern haben. Gespräche mit dem 29-Jährigen über eine Rückkehr nach Bielefeld gab es bereits (...)

Quelle und kompletter Text: Westfalen Blatt
vorher als nils im Forum unterwegs!

Niedersachsens Nummer 1 der FCK! :doppelhalter:



Beitragvon Miro.Klose » 20.06.2017, 08:39


Sehr Sehr schade. Ich bleib dabei wichtiger und guter Spieler für uns... ob man ihm zum Kapitän haben muss ist eine andere Frage. Aber entgegen dem Bash gegen ihn nicht der Grund des Übels...

Er wird zu unrecht von der Masse schlecht geredet...

Über Jenssen seiner Zeit, Über Gaus, Über Löwe, über Rodnei, Matmour, Fortounis und viele mehr wurde auch immer gross hergezogen ihnen wurde die Schuld für alles schlechte auf der Welt gegeben. Was würde ich heute geben wenn alle diese Spieler FCK Spieler wären!



Beitragvon sandman » 20.06.2017, 09:01


Miro.Klose hat geschrieben:Sehr Sehr schade. Ich bleib dabei wichtiger und guter Spieler für uns... ob man ihm zum Kapitän haben muss ist eine andere Frage. Aber entgegen dem Bash gegen ihn nicht der Grund des Übels...

Sehe ich ganz genau so..bevor man Halfar an den Pranger stellt, sollte man sich erstmal seine Mitspieler genauer anschauen..die lassen ihn verdammt oft im Stich..

Wir würden einen Kapitän hergeben und durch einen Leihspieler ersetzen...äähmmm :nachdenklich: ???!!
Zuletzt geändert von sandman am 20.06.2017, 09:08, insgesamt 1-mal geändert.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon ix35 » 20.06.2017, 09:04


Und es gibt sie doch noch die guten Nachrichten rund um den FCK. Hoffentlich klappt der Wechsel von Halfar auf die Alm. :daumen:



Beitragvon alaska94 » 20.06.2017, 09:59


Miro.Klose hat geschrieben:Sehr Sehr schade. Ich bleib dabei wichtiger und guter Spieler für uns... ob man ihm zum Kapitän haben muss ist eine andere Frage. Aber entgegen dem Bash gegen ihn nicht der Grund des Übels...

Er wird zu unrecht von der Masse schlecht geredet...

Über Jenssen seiner Zeit, Über Gaus, Über Löwe, über Rodnei, Matmour, Fortounis und viele mehr wurde auch immer gross hergezogen ihnen wurde die Schuld für alles schlechte auf der Welt gegeben. Was würde ich heute geben wenn alle diese Spieler FCK Spieler wären!



Fortounis ist jetzt ein Witz oder?? So einen Lustlosen Profi wie den, habe ich vorher und nachher nie gesehen. Ja eer spielt jetzt gut, aber bei uns hat der wirklich unterirdisch gespielt. Bei den anderen gebe ich Dir aber recht, die waren viel besser als deren Ruf.



Beitragvon Paul » 20.06.2017, 10:01


Wenn man dem Jungen einfach den Druck nehmen würde, ihn weder zur zentralen Spielfigur auserkort und auch nicht zum Kapitän macht, dann ist er sicher ein überdurchschnittlich guter Zweitligaspieler.
Das sollten wir uns wirklich gut überlegen, ob wir uns diesen Transfer (sportlich) leisten wollen. Von wenigsten ein Bisschen FCK-Identifikation ganz zu schweigen...
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Domi95 » 20.06.2017, 10:03


Habe zwar auch regelmäßig die Krise bekommen bei ihm, aber finde ihn eindeutig nicht zu schlecht für den aktuellen Kader des FCK.
Wenns mal läuft und er demnach Mitspieler hat, gehört er sicherlich zu den Besseren.
Ein großer Verlust im Vgl zu Ewerton oder Polle wäre er zwar nicht, jedoch ist hier auch wieder die Frage wen wir besseres bekommen wollen bei unsrer finanziellen Situation. Ich gehe nicht davon aus, dass er ne größere Ablöse bringen wird und verschenken muss man den dann auch nicht.



Beitragvon SEAN » 20.06.2017, 10:06


Habs schon in nem anderen Thread geschrieben, die Chance auf ein klassisches tauschgeschaeft Halfar<¬>klos.
Noch was zu Halfar und warum er offenbar mit Bielefeld liebäugelt. Wenn ich mich nicht irre, hat er ein krankes Kind, das da oben die beste Möglichkeit zur Behandlung vorfindet. Das wäre ein extrem wichtiger Punkt, wichtiger als alles andere.
Kann das jemand bestätigen?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Hr. Vorragend » 20.06.2017, 10:38


SEAN hat geschrieben:Habs schon in nem anderen Thread geschrieben, die Chance auf ein klassisches tauschgeschaeft Halfar<¬>klos.


Ich lese in jeder Transferperiode von Tauschgeschäften aber ich habe noch nie davon gehört dass es tatsächlich so einen Deal gab. Hast du ein Beispiel wo es schon mal zu so einem "klassischen" Tausch gekommen ist? Und ich meine nicht nur wo zwei Spieler in die entgegengesetzte Richtung gewechselt sind, sondern wo die zwei Transfers tatsächlich verknüpft waren?



Beitragvon Baru » 20.06.2017, 10:38


Ich fände einen Abgang von Halfar sehr schade! Natürlich hat er letzte Saison nicht das beste Jahr seiner Karriere hingelegt, aber damit war er ja in guter Gesellschaft...

Außerdem darf man nicht außer Acht lassen, dass er nicht fit war, des öfteren unter Schmerzen gespielt und sich so in den Dienst der Mannschaft gestellt hat.
Einsatz hat bei ihm in der Regel gestimmt.

Und wenn ich schon wieder auf die Liste der Zu- und Abgänge schaue, muss ich sagen, dass uns ein Mindestmaß an Kontinuität auf dem Platz sicher nicht schaden würde. Sicher gibt es Spieler, bei denen ein Abgang sportlich Sinn macht, aber hier gehört Halfar für mich nicht dazu. Also bin ich dafür, er bleibt!
Kaiserslautern Fußball-Club olé! :teufel2:



Beitragvon Baru » 20.06.2017, 10:42


Hr. Vorragend hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:Habs schon in nem anderen Thread geschrieben, die Chance auf ein klassisches tauschgeschaeft Halfar<¬>klos.


Ich lese in jeder Transferperiode von Tauschgeschäften aber ich habe noch nie davon gehört dass es tatsächlich so einen Deal gab. Hast du ein Beispiel wo es schon mal zu so einem "klassischen" Tausch gekommen ist? Und ich meine nicht nur wo zwei Spieler in die entgegengesetzte Richtung gewechselt sind, sondern wo die zwei Transfers tatsächlich verknüpft waren?


Soweit ich weiß gab es das durchaus schon. Spontan fällt mir dazu der Tausch Petric (vom BVB zum HSV) - Zidan (vom HSV zum BVB) ein.
Aber ob ein Tausch Halfar-Klos tatsächlich eine realistische Option wäre, ist ja nur reine Spekulation.
Kaiserslautern Fußball-Club olé! :teufel2:



Beitragvon w0LLinger » 20.06.2017, 10:51


Hr. Vorragend hat geschrieben:Ich lese in jeder Transferperiode von Tauschgeschäften aber ich habe noch nie davon gehört dass es tatsächlich so einen Deal gab. Hast du ein Beispiel wo es schon mal zu so einem "klassischen" Tausch gekommen ist? Und ich meine nicht nur wo zwei Spieler in die entgegengesetzte Richtung gewechselt sind, sondern wo die zwei Transfers tatsächlich verknüpft waren?


Hatten wir nicht Domme Heintz gegen Halfar getauscht oder irgendwie verrechnet mit Köln damals?

Ich bin irgendwie hin und her gerissen, ob ich es gut fände Halfar ziehen zu lassen :?: Wobei ich mich über nen möglichen Klos Transfer zu uns, sehr freuen würde!



Beitragvon Hochwälder » 20.06.2017, 11:10


ix35 hat geschrieben:Und es gibt sie doch noch die guten Nachrichten rund um den FCK. Hoffentlich klappt der Wechsel von Halfar auf die Alm. :daumen:




damit er dort seinen wahren Wert zeigt, wie so viele Spieler die in KL schlecht geredet und über die herunter gemacht wurde ???

Manche von den Spielern müssen doch froh sein wenn sie endlich die Häme und Hetze in KL nicht mehr ertragen müssen.Das Anspruchsdenken der "Fans" des 1 FC Kaiserslautern ist einfach (noch) zu groß, manche Spieler sind einfach nicht gut genug für diesen "großen" Verein! :nachdenklich:
Scheinbar haben diese "Fans" nicht erkannt wie das Niveau und der Stellenwert dieses Vereins inzwischen ist (das Niveau gewisser Fans schon lange)!
Werde ich jetzt wieder gesperrt ???? :?:



Beitragvon Hochwälder » 20.06.2017, 11:14


Domi95 hat geschrieben:Habe zwar auch regelmäßig die Krise bekommen bei ihm, aber finde ihn eindeutig nicht zu schlecht für den aktuellen Kader des FCK.
Wenns mal läuft und er demnach Mitspieler hat, gehört er sicherlich zu den Besseren.
Ein großer Verlust im Vgl zu Ewerton oder Polle wäre er zwar nicht, jedoch ist hier auch wieder die Frage wen wir besseres bekommen wollen bei unsrer finanziellen Situation. Ich gehe nicht davon aus, dass er ne größere Ablöse bringen wird und verschenken muss man den dann auch nicht.



Spieler in Liga 2 sind nicht besser, wenn sie besser wären würden sie nicht lange in der zweiten Liga kicken!



Beitragvon Hannes1938 » 20.06.2017, 11:21


Miro.Klose hat geschrieben:Sehr Sehr schade. Ich bleib dabei wichtiger und guter Spieler für uns... ob man ihm zum Kapitän haben muss ist eine andere Frage. Aber entgegen dem Bash gegen ihn nicht der Grund des Übels...

Er wird zu unrecht von der Masse schlecht geredet...

Über Jenssen seiner Zeit, Über Gaus, Über Löwe, über Rodnei, Matmour, Fortounis und viele mehr wurde auch immer gross hergezogen ihnen wurde die Schuld für alles schlechte auf der Welt gegeben. Was würde ich heute geben wenn alle diese Spieler FCK Spieler wären!


Du hast den Nationalspieler SANDRA Wagner vergessen



Beitragvon ix35 » 20.06.2017, 11:32


Hochwälder hat geschrieben:
ix35 hat geschrieben:Und es gibt sie doch noch die guten Nachrichten rund um den FCK. Hoffentlich klappt der Wechsel von Halfar auf die Alm. :daumen:




damit er dort seinen wahren Wert zeigt, wie so viele Spieler die in KL schlecht geredet und über die herunter gemacht wurde ???

Manche von den Spielern müssen doch froh sein wenn sie endlich die Häme und Hetze in KL nicht mehr ertragen müssen.Das Anspruchsdenken der "Fans" des 1 FC Kaiserslautern ist einfach (noch) zu groß, manche Spieler sind einfach nicht gut genug für diesen "großen" Verein! :nachdenklich:
Scheinbar haben diese "Fans" nicht erkannt wie das Niveau und der Stellenwert dieses Vereins inzwischen ist (das Niveau gewisser Fans schon lange)!
Werde ich jetzt wieder gesperrt ???? :?:

Ich habe Halfar weder schlecht geredet oder herunter gemacht. Halfar hat eine schlechte Saison gespielt und da gibt`s wohl keine 2 Meinungen darüber. Warum steht denn dieser "große Verein" unter anderem genau dort wo er steht? Genau wegen Spielern wie Halfar die das was sie können nicht abrufen weil sie keinen Bock haben, oder andere sich maßlos überschätzen oder denen ganz einfach die richtige Einstellung zu ihrem Beruf fehlt. Ich will die schlechte Saison nicht nur an Halfar festmachen, ja er war sogar manchmal der Einäugige unter den Blinden, da gibt es noch genügend Andere die noch schlechter waren. Aber nachtrauern wenn er weg geht muss man Halfar eben auch nicht.



Beitragvon Domi95 » 20.06.2017, 11:34


@ Hochwälder
Das sehe ich anders. Ich denke es gibt deutlich stärkere Spieler als Halfar in der 2. Liga, jedoch sind die außer Reichweite für uns. Ich bin deswegen klar gegen einen Verkauf ( falls das falsch rueber kam )
Zuletzt geändert von Domi95 am 20.06.2017, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Hellfire » 20.06.2017, 11:36


Hochwälder hat geschrieben:damit er dort seinen wahren Wert zeigt, wie so viele Spieler die in KL schlecht geredet und über die herunter gemacht wurde ???

Manche von den Spielern müssen doch froh sein wenn sie endlich die Häme und Hetze in KL nicht mehr ertragen müssen.Das Anspruchsdenken der "Fans" des 1 FC Kaiserslautern ist einfach (noch) zu groß, manche Spieler sind einfach nicht gut genug für diesen "großen" Verein! :nachdenklich:
Scheinbar haben diese "Fans" nicht erkannt wie das Niveau und der Stellenwert dieses Vereins inzwischen ist (das Niveau gewisser Fans schon lange)!
Werde ich jetzt wieder gesperrt ???? :?:


Wir sind hier immer noch in Lautern, hier gibts kein saisonübergreifendes Geklatsche für Spieler, völlig losgekoppelt von der Leistung auf dem Platz. Probiers mal in Leverkusen, da ist es kuscheliger für deine "Helden".
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon Ballkontakt » 20.06.2017, 11:36


Hochwälder hat geschrieben:Werde ich jetzt wieder gesperrt ???? :?:

Hoffen wir's mal.
Betze!



Beitragvon ChrisW » 20.06.2017, 11:56


Wir müssen sehr aufpassen nicht mit einer völlig unerfahrenen Truppe ohne jegliche Leitfiguren unter die Räder zu kommen. Wir brauchen die Halfars und Moritze, auch wenn sie im letzten Jahr nicht gut gespielt haben. Nur, wenn wir erfahrenen Ersatz kriegen, kann man darüber nachdenken. Aber wir kriegen keinen, sonst hätten wir ihn schon. Wen von unserer jetzigen Truppe kann man noch als erfahren bezeichnen? Zoua? Stieber? Vucur? Ziegler? Pritsche? Aber dann gute Nacht. :|



Beitragvon Betze_FUX » 20.06.2017, 12:06


Vorletzte Saison Spieler des Jahres, dieses Jahr mit der kompletten Mannschaft Bullshit.
Wobei Halfar hier noch einer der besseren war.
Und das er gegen Ende der Saison sich regelmässig unter schmerzen aufs Feld stellte und sich fitspritzen lies rechne ich ihm auch hoch an.

Waren denn nicht im letzten Sommer auch schon Wechselgerüchte um Halfar zu Bielefeld (oder wars 60)?

blanke Theorie zum Saisonverlauf 16/17:
Halfar wollte gehen, FCK lies ihn nicht, dementsprechend war seine Motivation...
Davon gehe ich aber nicht aus.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Saarlänna » 20.06.2017, 12:08


Laut Kicker ist in den kommenden Tagen mit mehreren Abgängen zu rechnen. http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... rlaub.html

Heißt wohl, Halfar, Pollersbeck sicher weg.
Auch vorstellen könnte ich mir, dass Aliji, Stieber eventuell noch Ziegler die Tage gehen.
..schau in den Block und hör' und schrein, Kaiserslautern du bist nie allein!



Beitragvon Ruediger63 » 20.06.2017, 12:09


Daniel Halfar auf die Alm ... finde ich gut !

Halfar hat sich stets bemüht und war gegenüber seinen Vorgesetzten stets loyal, er brachte sich auf dem Spielfeld ein und bemühte sich reedlich seine Mitspieler in sein Spiel einzubinden.

Das dazu.

Halfar hat Herz ein Kämpferherz nur leider fehlt ihm neben einer Übersicht die Qualität ein Spiel zu lesen oder sinnvoll anzutreiben.

Junge Spieler muss nicht heißen das die schlecht sind, ich denke Qualität und Jugend lassen sich auch vereinen... wenn dann noch einige erfahrene Spieler dabei sind, kann das ein Erfolg werden.

Finde Schade das man Heubach verjagt hat, wenn Everton jetzt nicht bleibt könnte Heubach diese Lücke wenigstens zu einem Teil schließen. Schade.
Man sollte nicht in der Vergangenheit schwelgen sondern der Realität ins Auge schauen !!!!!



Beitragvon jürgen.rische1998 » 20.06.2017, 12:25


Wenn Halfar geht brauchen wir aber dringend noch einen weiteren Spieler für die Mitte. Oder soll Ziegler die Lösung sein wenn Fechner oder Moritz ausfallen? Halfar könnte in der jungen Truppe durchaus ein wichtiger Spieler sein. Da muss man eben erstmal gleichwertigen Ersatz finden bevor man "tschüss" sagt. Ein Löwe war ja sportlich angeblich auch problemlos zu ersetzen. Am Ende musste es der Gaus machen...
Omnia vincit amor



Beitragvon alaska94 » 20.06.2017, 14:28


ix35 hat geschrieben:Ich habe Halfar weder schlecht geredet oder herunter gemacht. Halfar hat eine schlechte Saison gespielt und da gibt`s wohl keine 2 Meinungen darüber. Warum steht denn dieser "große Verein" unter anderem genau dort wo er steht? Genau wegen Spielern wie Halfar die das was sie können nicht abrufen weil sie keinen Bock haben, oder andere sich maßlos überschätzen oder denen ganz einfach die richtige Einstellung zu ihrem Beruf fehlt. Ich will die schlechte Saison nicht nur an Halfar festmachen, ja er war sogar manchmal der Einäugige unter den Blinden, da gibt es noch genügend Andere die noch schlechter waren. Aber nachtrauern wenn er weg geht muss man Halfar eben auch nicht.


Er war genauso schlecht wie die anderen Spieler auch, dann müsstest Du alle SPieler dieser Saison verschenken. Halfar ist wichtig, wenn nicht die ganze Last auf ihm lastet. Gekämpft hat er jedes SPiel mehr als jeder andere. Im letzten Saisonspiel, wo um es um alles oder nichts geht, hat er Leistung gezeigt.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 119 Gäste