Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon bjarneG » 09.05.2017, 22:05


Könntest Du Dir denn einen Australier oder Chilenen (oder Japaner) oder einen Ewerton beim FCK vorstellen ? Könnte vielleicht nicht alles, was Stöver macht, scheisse sein ?



Beitragvon ExilDeiwl » 09.05.2017, 22:14


Rubert 1848 hat geschrieben:ExilDeiwl hat Recht. Die geographische Herkunft ist alles, was wir zu diesem Spieler sagen können. Alles andere bleibt Kaffeesatzlesei. Der Wert dieses Transfers (wenn er kommt) ist ein Glücksspiel. Wie damals bei Sch(l)echter. Dem hatten wir übrigens auch einen Kumpel aus seinem Heimatland mitgekauft. Das hatte ihn leider auch nicht besser gemacht.


Das fett gedruckte habe ich aber nicht gesagt und so auch nicht gemeint. Ich halte nur nichts davon, einen Spieler aufgrund seiner Herkunft vorab beurteilen zu wollen. Ich kenne den Spieler nicht und habe ihn auch nicht beobachtet. Unsere Scouts womöglich schon. Ich sage, dass ich mir derzeit kein Urteil bilden kann und will. Wenn er denn kommt, bilde ich mir mein Urteil, wenn er eine Zeit lang gespielt hat. Stöver und sein Scouting Team dürften sich ihr Urteil jetzt schon bilden können, wenn an dem Gerücht was dran ist. Ob er deswegen auch tatsächlich einschlägt, steht allerdings tatsächlich auf einem anderen Blatt.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon d1eter » 09.05.2017, 22:14


Leute, bitte ! Kommentiert doch diesen schwafedebil nicht mehr. Der kommt doch sonst noch auf den Gedanken, es würde ihn jemand ernst nehmen. Danke.
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html



Beitragvon Tor » 09.05.2017, 22:40


d1eter hat geschrieben:Leute, bitte ! Kommentiert doch diesen schwafedebil nicht mehr. Der kommt doch sonst noch auf den Gedanken, es würde ihn jemand ernst nehmen. Danke.



:daumen: auf die ignoliste und gut ist..
Tschüss und ab...
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter



Beitragvon SEAN » 09.05.2017, 22:49


ExilDeiwl hat geschrieben: Ich halte nur nichts davon, einen Spieler aufgrund seiner Herkunft vorab beurteilen zu wollen.

Das ist auch die richtige Einstellung.
Über nen Armenier würde wohl die Mehrzahl lachen, dabei gibts da z.B. nen Henrikh Mkhitaryan. Über einen von Trinidad und Tobago genauso, Dwight Yorke hätte jeder gern bei uns gesehen. Bei Suriname könnt man glauben, die wissen kaum wie ein Ball gespielt wird, die Holländer haben 4-5 Mann in der Nationalmannschaft die dort herkommen. Einen Jeremain Lens, Georginio Wijnaldum, Quincy Promes kennen viele.
Warum zum Teufel sollen welche aus Australien nicht bei uns was werden?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Rheinteufel2222 » 09.05.2017, 23:21


Vielleicht sollte man ihn zunächst mal ein Probetraining machen lassen. Wenn er dabei überzeugt, dann soll er gerne kommen.
- Frosch Walter -



Beitragvon Hellboy » 09.05.2017, 23:56


schwabendevil hat geschrieben:Jetzt schreib ich schon extra, dass es Ironie ist und irgendein Cleverle googelt da rum... :lol Da haste aber echt ne Fake News aufgedeckt, mein lieber Mann. Glückwunsch, alles verstanden, weitermachen :love:

Ja, "Fake News" ist wohl der korrekte Ausdruck für die Kampagne, die du hier seit Wochen durchziehst. Halbwahrheiten, plakative Behauptungen und als Fakten getarnte persönliche Befindlichkeiten in ausreichender Quantität bleiben schon irgendwann bei irgendwem hängen, stimmt's? In den USA gewinnt man mit solcher Demagogie ja mittlerweile sogar Präsidentschaftswahlen.
Aber stimmt ja, ist ja alles nur Ironie. Gut, dass du's drunter schreibst - nicht, dass dich am Ende noch jemand für einen Querulanten hält, wo du doch in Wahrheit nur ein aufrechter, besorgter FCK-Fan bist...

@all: Sorry, ich hör jetzt auf, ihn zu zitieren. Fütterung vorbei.
11



Beitragvon bagaasch 54 » 10.05.2017, 00:17


Solche Verpflichtungen finde ich immer gut.
Warum?
Weil diese Spieler Europa und insbesondere Deutschland als Sprungbrett nutzen wollen.
Somit werden diese jungen Spieler mit aller Kraft und Einsatz,sowie lernwillig alles für den eigenen Erfolg tun.
Und was dem Spieler nutzt- nützt natürlich auch dem Verein.
Darum kann ich solchen Verpfichtungen nur zustimmen.
Auch wenn er nicht gleich einschlagen wird.
Wichtig für ihn: er muss sich schnell an sein neues Leben gewöhnen.
Da muss der Verein hilfreich Unterstützung geben. :daumen:
:teufel2:



Beitragvon OZ-Teufel » 10.05.2017, 00:33


Als Lautern-Fan der in Australien lebt sagt mir natuerlich Borello etwas ... Er ist eher ein Spielertyp wie Osawe, schnell eher was fuer die Aussenbahn als der ersehnte Torjaeger.

Brisbane Roar ist einigen vielleicht bekannt wegen Thomas Broich und wegen dem Dokumentarfilm 'Tom meets Zizou'.

Wieder zurueck zu Borello, er hat definitiv Talent aber meine Frage ist, ob er mit der Robustheit in der 2. Liga zurecht kommen wird. Hinzu kommt noch das er gerade Mal eine komplette Saison gespielt hat und wie alle jungen Spieler daher noch Formschwankungen haben wird.

Ein Robbie Kruse oder Matthew Leckie haben es gezeigt das sich Australier definitiv das Potenzial haben um in der 2. Liga zubestehen ...

Ich hoffe das Beste und endlich wird dann auch mal mehr von Lautern in Austraien berichtet! Viel Glueck und lass es krachen ...



Beitragvon sauwasen deibel » 10.05.2017, 06:38


Junger Stürmer aus Australien ! Muss das sein! Wir haben doch genug eigene junge Granaten.Warum kriegen die keine Chance? Das geht .Siehe Freiburg! EINEN SPORTLICHEN GRUSS!



Beitragvon ein treuer fck fan » 10.05.2017, 07:15


Es scheint sich was zu bewegen gegen sonst in den letzten jahren, diesmal wird frühzeitig gewuhlt, wer tatsächlich kommt sollte man abwarten, schlechter was wir haben geht wohl nicht, down under find ich gut, die geben vollgas, asien würde ich auch mal schauen alles tolle fussbaler die wir dringend nötig haben, scheint ja so zu sein das es mal wieder einen kompletten umbruch gibt dann muss auch verkauft werden, halfar und stieber würde ich sofort abgeben auch pritsche, eigentlich müsste das komplette mittelfeld und der sturm ausgetauscht werden , bis auf Moritz den würde ich behalten.....



Beitragvon bjarneG » 10.05.2017, 08:47


Ausgerechnet Freiburg. Dürfte nicht viele deutsche Vereine geben, bei denen schon exotischere Spieler aufgeschlagen sind. Libanon, Mali, Costa Rica, Senegal, Kongo und Dr. Kongo :wink: Burkina Faso, Iran, Schottland, zahlreiche Georgier... da war schon "alles" dabei.



Beitragvon wozuauchimmer » 10.05.2017, 10:25


sauwasen deibel hat geschrieben:Junger Stürmer aus Australien ! Muss das sein! Wir haben doch genug eigene junge Granaten.Warum kriegen die keine Chance? Das geht .Siehe Freiburg! EINEN SPORTLICHEN GRUSS!


Freiburg hat einen Streich - und der FCK wurstelt(e) mit einem Meier, Runjaic, Korkut...herum. Für einen Streich und Fans, wie sie Freiburg hat, ist auch die Entwicklung und Integration ausländischer Spieler kein Problem.

Es soll also offensichtlich beim FCK mit Stöver, Meier... weiter herumdilettantiert werden.
Es gibt ein pfälzisches Sprichwort:"Petz einem Ochs ins Horn..".Trotzdem versuch ich´s nochmal mit einer Prioritätenliste:
1. Eigener Nachwuchs
2. Erfahrene, auch anderswo ausgemusterte, Spieler als Leader und Rückgrat der Mannschaft.
3. Ausländische Spieler, und da hat Ostasien (China, Korea), Vorrrang, natürlich auch Australien. Aber die Musik spielt in Zukunft in China, Korea, auch Vietnam. Für den dortigen "Markt" können in der 2. Liga durchaus junge Spieler entwickelt werden.
Ähnliches gilt für die USA, wobei es ohnehin erstaunlich ist, dass bei einer Präsenz von über 50 Tsd. Amerikanern im Umkreis von "K-Town" keine jüngeren Spieler von dort für die " Veredelung" beim FCK 8-) :lol: zu rekrutieren sind.

Allerdings warne ich vor einer Überforderung des Trainer- und Betreuerstabes des FCK: Pfälzisch und Englisch geht noch, bei Meier auch noch deutsch, aber Chinesisch und Koreanisch ist doch schon recht schwer, zumal wenn dazu noch elementare Fussballkenntnisse kommen. :nachdenklich:



Beitragvon Hochwälder » 10.05.2017, 11:07


phil9309 hat geschrieben:Ach, ist doch immer das Gleiche hier.

Wird aus der 2. - 3. Garde der ersten Liga (Stieber, Moritz, etc.) verpflichtet wird geweint, begibt man sich auf Märkte, die noch nicht komplett abgegrast sind (siehe hier) wird auch geweint.

Es kotzt nur noch an.



Naja ich denke der 1 FC Kaiserslautern wird wohl nicht der erste Verein sein der sich dort umschaut!



Beitragvon Hochwälder » 10.05.2017, 11:20


sauwasen deibel hat geschrieben:Junger Stürmer aus Australien ! Muss das sein! Wir haben doch genug eigene junge Granaten.Warum kriegen die keine Chance? Das geht .Siehe Freiburg! EINEN SPORTLICHEN GRUSS!



naja die haben doch schon Mühe sich in der Regionalliga zu beweisen!

http://www.transfermarkt.de/kaiserslaut ... ews/273676

Lt. Transfermarkt ist man an 2 Spielern aus Australien interessiert!



Beitragvon UltrasFCK » 10.05.2017, 11:30


Also ich bin Australien-Fan und interessiere mich ganz nebenbei extrem für internationalen Fussball und da dann auch noch für exotische Ligen.

Die A-League kenne ich recht gut, da ich über meinen Sky-Receiver schon das ein oder andere A-League Spiel live verfolgt habe. Meist übertragen die Brisbane Roar, weil da ja unser "Mozart" alias Thomas Broich schon seit mittlerweile gefühlten 10 Jahren sein fussballerisches Traumland gefunden hat und regelmäßig zum MVP bzw. Besten Spieler der Saison gewählt wird und der absolute Superstar bei den Aussies ist.
Ehrlich gesagt ist mir der Borrello da nie so ganz aufgefallen. Aber alle Anderen außer Broich auch nicht, was daran liegen könnte, dass ich eh nur auf Broich geachtet habe :wink: . Insofern kann ich den Typ nicht beurteilen.
Ich beurteile eh keine Neuzugänge mehr, da es immer eine Wundertüte ist. Wir haben schon Spieler verpflichtet die jedem bekannt waren, von denen jeder wusste was sie können und bei denen jeder sagte Respekt das der zu uns kommt.
Und dann waren genau diese Spieler die zwei Jahre in denen sie bei uns waren in einem Formtief und erst als sie nicht mehr bei uns waren wieder gut. Also WTF???!!!
Zur A-League kann ich allerdings sagen das das Niveau schon meist dürftig ist. Läuferisch und taktisch geht da nicht viel. Härte findet allerdings statt aber im allgemeinen ist die Qualität der Fuller halt meistens wirklich eher 3. Liga-Niveau.
Aber wie gesagt, man darf und soll nicht alle Spieler nur auf Grund der Liga in welcher sie spielen über einen Kamm scheren.
Vielleicht ist er ein riesen Glücksgriff. Zwar auch nur blinde Hoffnung aber selbst die härtesten Kritiker können mir diese Hoffnung nicht durch Fakten widerlegen weil faktisch keiner von uns den Spieler beurteilen kann.
Ein Mbappé kannte vorher in Europa keine Sau! Der hatte nicht mal eine Statistik irgendwo....Und wie man nun sieht...bitteschön! :wink: :daumen:

PS: Wenn man den Borrello verpflichtet dann gleich den Broich mit einpacken. Der bekommt in Brisbane keinen Vertrag mehr weil die den Verein umstrukturieren,will aber noch nicht mit dem Fullen aufhören.Also ABLÖSEFREI!!!! :-p Und ich sage ernsthaft, dass der mit seiner Art und Routine zu uns passen würde und als alter Recke in einem jungen Team als Leitfigur dienen könnte. Selbst wenn er nur ein Jahr noch kommen und vielleicht nur 4 Spiele machen würde. Aber auch so Typen braucht man in der Kabine. Und was das Gehalt angeht....in der A-League wird weniger als in der 2. BuLi gezahlt.Fakt!
Er würde sich bei uns wahrscheinlich noch nicht mal verschlechtern :wink:
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!



Beitragvon RedDevil16 » 10.05.2017, 11:41


Australier haben eine gute Einstellung zum Fußball. Ich denke die Leidenschaft und der Kampfeinsatz wird aufjedenfall stimmen. Das alleine würde uns aktuell schon sehr gut tuen. Und die schlechtesten Fußballer sind sie nebenbei auch nicht.



Beitragvon Betze_FUX » 10.05.2017, 12:22


wernerg1958 hat geschrieben:Nur mal so für die Negativschreiber, ein gewisser Herr Kiwi Wyton Rufer kam auch aus der Ecke, und was wäre ich froh wir hätten so einen wieder im Sturm. Aber an den können sich die Jungen garnicht merh erinnern.


Ich fühle mich nicht alt!!! :) und ich erinnere mcih noch dran ! :)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Betze_FUX » 10.05.2017, 12:28


bjarneG hat geschrieben:Ausgerechnet Freiburg. Dürfte nicht viele deutsche Vereine geben, bei denen schon exotischere Spieler aufgeschlagen sind. Libanon, Mali, Costa Rica, Senegal, Kongo und Dr. Kongo :wink: Burkina Faso, Iran, Schottland, zahlreiche Georgier... da war schon "alles" dabei.


und die ganzen willis seinerzeit...jashvili, kobijaschwilli, zikitschwili, Lemkewilli - ach ne, das war Bremen :D
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Forever Betze » 10.05.2017, 12:32


Betze_FUX hat geschrieben:
bjarneG hat geschrieben:Ausgerechnet Freiburg. Dürfte nicht viele deutsche Vereine geben, bei denen schon exotischere Spieler aufgeschlagen sind. Libanon, Mali, Costa Rica, Senegal, Kongo und Dr. Kongo :wink: Burkina Faso, Iran, Schottland, zahlreiche Georgier... da war schon "alles" dabei.


und die ganzen willis seinerzeit...jashvili, kobijaschwilli, zikitschwili, Lemkewilli - ach ne, das war Bremen :D

Hör mir blos auf. Erinnert mich an eines der schlimmsten Auswärtsspiele bei denen ich im Block gestanden habe.
1:0 Opara nach 1 Minute, am Ende 4:1
Mit Kobiashvilli und Iashvilli in ihrer besten Zeit.



Beitragvon Betze_FUX » 10.05.2017, 12:37


wozuauchimmer hat geschrieben:
Allerdings warne ich vor einer Überforderung des Trainer- und Betreuerstabes des FCK: Pfälzisch und Englisch geht noch, bei Meier auch noch deutsch, aber Chinesisch und Koreanisch ist doch schon recht schwer, zumal wenn dazu noch elementare Fussballkenntnisse kommen. :nachdenklich:



also ich weiss nicht ob die oft kritisierte Fremdsprache tatsächlich so ein riesen Problem darstellt.

ich hab die letzten Monate mal bewusst beim Training und Spiel drauf geachtet.
im Grossen und Ganzen beschränkt sich die Kommunikation auf dem Platz doch auch einfache und kurze Inhalte:

- [Name](sollte jeder Spieler kennen :) ) geh zu 9
- [Name] komm mit zurück
- [Name] Hinter dir der lange :)

etc.

Ich glaub die elementaren Dinge auf dem Platz sollten recht schnell zu erlernen sein. nach 4-5 Wochen kommen die auf dem Platz klar.
Wir haben seit einiger Zeit 3-4 Flüchtlinge im Training mit dabei, die haben das ruckzuck verstanden. (inkl. Deutschkurs den sie machen)

Schwieriger dürfte da das Vermitteln von Strategien und Theorie sein, aber da hat man auch mehr Zeit als auf dem Spielfeld
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Forever Betze » 10.05.2017, 13:01


Kommt auf immer drauf an wie lernwillig ein Mensch ist. Fortounis konnte nach 3 Jahren kein Deutsch, Ewerton kann jetzt schon ganz gut deutsch.



Beitragvon OZ-Teufel » 10.05.2017, 13:11


Osterhase hat geschrieben:Ich schaue berufsbedingt sehr viel Australische Liga, der Einzige der bei Brisbane was taugt ist Maclaren und selbst bei Ihm ist es fraglich ob er 2 Liga in Deutschland spielen kann. Er ist auf jeden Fall ne gute Ecke stärker als Borrello. Sein Vertrag läuft auch aus.


Jetzt hat SBS - The World Game: auch den Exklusivbericht das McLaren kurz vor einem Wechsel nach Lautern steht: http://theworldgame.sbs.com.au/article/2017/05/10/exclusive-maclaren-brink-joining-fc-kaiserslauterns-aussie-influx

Er war diese Saison der beste Torschütze der Liga zusammen mit einem gewissen Besart Berisha, welcher den Durchbruch in der 2.Liga bei Bielefeld nicht geschafft hat.

Er ist aber auch noch jung und entwicklungsfähig, aber die 2. Liga in Deutschland ist halt eine andere Hausnummer ...



Beitragvon Osterhase » 10.05.2017, 17:53


Brisbane heute wie erwartet in einem AFC Spiel wo es um nix mehr ging daheim 2:3 verloren. Beide Tore Maclaren, beide Vorlagen Borrello. 1. Tor für die Koreaner war auch genial, Falls Polle wechselt, da könnte man auch zuschlagen :lol: Abwehrspieler sind da halt eher Kreisklasse. Maclaren knippst halt, genau das was man von einem Stürmer erwartet. Hat jetzt in 59 Spielen 42 Buden gemacht. Hier eine Zusammenfassung https://www.youtube.com/watch?v=4F_LMRjJvaM
Der 12. Mann hat geschrieben:Nach dem ich mir jetzt immer mal wieder Beiträge durchgelesen habe, auf der Suche nach nützlichen Informationen und fundierten Meinungen, die mich weiterbringen,... bin ich zu dem Schluss gekommen, dass dieses Forum ein ernsthaftes Problem mit Gesocks hat.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 10.05.2017, 18:24


bjarneG hat geschrieben:Könntest Du Dir denn einen Australier oder Chilenen (oder Japaner) oder einen Ewerton beim FCK vorstellen ? Könnte vielleicht nicht alles, was Stöver macht, scheisse sein ?


Wenn jetzt so viele neue Australier zum FCK kommen, gibts bald vielleicht auch wieder gute neue Witze...
- Frosch Walter -




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste