Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon SEAN » 13.07.2017, 06:52


Alle Artikel der Bild scheinen im Moment auf Wünsche und Spekulationen hier aus den Foren aufgebaut zu sein. Mit den 2,5 Mios Ablöse aufwärts wird hier schon seit Wochen geschrieben, und auch mit der Idee Ewerton für Koch geistert schon lange hier herum.
Ob das am Ende so passiert wird sich zeigen, die Möglichkeit halte ich allerdings für recht hoch, Koch will weg und Ewerton würde (wohl auch wegen der Familie) sehr gern bleiben. Zudem glaub ich, das rein vom Alter eine längere Vertragsdauer bei Ewerton möglich ist als bei Koch, letzterer dürfte bei ähnlich weiter verlaufender Entwicklung spätestens nach 17/18 definitiv weg sein.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon buscher-deiwel13 » 13.07.2017, 07:15


Da bin ich ähnlicher Meinung wie " Gona4 ".

Es muss doch möglich sein die Verpflichtung von Ewerton auch so zu stemmen. Ich würde Koch wenn das irgendwie möglich sein sollte halten auch bei einer Verpflichtung von Ewerton.
Wir sind von der Westkurv´ihr wisst schon...



Beitragvon Betzebayer » 13.07.2017, 07:16


Also ich muss jetzt mal ne Lanze für Bild brechen .....was Sport angeht bzw. Fußball sind sie in der Regel echt gut informiert :wink:

Also für mich wäre das der Hammer ...Ewerton für 800.000 eigentlich ein Schnäppchen. Koch will weg - dann ab mit ihm. Ewerton ist wertvoller für uns und ein fertiger Spieler.



Beitragvon klee2808 » 13.07.2017, 07:17


Hätte es der Kicker geschrieben würde ich es für Wahrscheinlicher halten :lol:

Finde es trotzdem bedenklich auch von HK das er seinem Sohn nicht rät mal noch eine Saison sich zu stabilisieren , wir sehen ja wie viele zu früh gewechselt sind .

Denke das wir mit Ewerton statt Koch definitiv reifer und stabiler wären hinten , nicht das ich die Leistung von Koch kritisiere aber Ewerton ist halt durch das Alter stabiler und Konstanter.

Ewerton unter einer Million sollten wir aber auch ohne Koch verkauf stemmen können da wir kaum Ablösen bezahlt haben .

Aber wir müssen noch verkaufen !!

Für Stieber gibt es sicherlich auch so 500.000 und wenn es geht auch Ziegler für das gleich weg .
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)



Beitragvon st266 » 13.07.2017, 07:24


klee2808 hat geschrieben:Für Stieber gibt es sicherlich auch so 500.000 und wenn es geht auch Ziegler für das gleich weg .


Einen Verein, der für einen momentanen Stieber 500.000 Euro bezahlt und/oder für einen Ziegler das selbe, den musst du uns hier mal aufzeigen :daumen:
Wer nicht will findet Gründe, wer aber will findet Wege.



Beitragvon ExilDeiwl » 13.07.2017, 07:27


Ich würde Ewerton gerne wieder bzw. weiter bei uns auflaufen sehen. Wenn Koch gehen will und die Kohle stimmt, die Freiburg oder ein anderer Verein zahlt, dann in drei Teufelsnamen macht nen Deckel drauf. Ewerton ist einfach ein absoluter Stabilisator, hat die Ruhe weg und löst seine Aufgabe mit gutem Stellungsspiel und guter Technik am Ball. Klar würde ich Koch auch gerne weiter bei uns sehen und verstehe jeden der sagt: wir müssen so einen auch mal halten können. Sehe ich durchaus auch so. Aber wenn er weg will (oder Harry will, dass Robin will...), dann lasst ihn halt gegen eine ordentliche Ablöse gehen.

Eines will ich noch zur Gefahr sagen, dass der Wechsel in die 1.BL für Robin zu früh sein könnte: ja, sehe ich auch so, aber beim SC Freiburg würde ich mir da weniger Sorgen machen: denen sagt man eine sehr gute Nachwuchsarbeit nach und ich könnte mir vorstellen, dass er dort vielleicht nicht gleich zum Stammspieler wird, er aber immer wieder Einsätze bekommt - und sei es als Einwechsler. Dass er dort auf's Abstellgleis gerät, so dauerhaft, würde ich jetzt nicht glauben. Bei einem anderen Verein würde ich das vermutlich anders sehen...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon EchterLauterer » 13.07.2017, 07:32


Ihr denkt alle falsch. Wir haben uns doch mal "Ausbildugnsverein" tituliert. Da ist doch der sportliche erfolg Nebensache, Hauptsache wir verkaufen Spieler!

Und wenn wir 2 eigene Leute für 3,5Mio + vielleicht 2,5Mio an den Mann bringen, dann ist doch dieses Ziel erreicht.

Ironie aus? War da Ironie? Aber von mir aus ...

Beser, als wir bilden Leute zum Nationalspieler aus (zumindest das Überwinden eines sportlichen Tals haben sie bei uns gelernt...), für die wir -da nur geliehen- kein Geld mehr sehen.

(Und jetzt bilden wir für einen Champions-League-Teilnehmer einen Torwart aus - vielelixht ZAHLT ja RB sogar was dafür?)
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon matkon » 13.07.2017, 07:39


ExilDeiwl hat geschrieben:Ich würde Ewerton gerne wieder bzw. weiter bei uns auflaufen sehen. Wenn Koch gehen will und die Kohle stimmt, die Freiburg oder ein anderer Verein zahlt, dann in drei Teufelsnamen macht nen Deckel drauf. Ewerton ist einfach ein absoluter Stabilisator, hat die Ruhe weg und löst seine Aufgabe mit gutem Stellungsspiel und guter Technik am Ball. Klar würde ich Koch auch gerne weiter bei uns sehen und verstehe jeden der sagt: wir müssen so einen auch mal halten können. Sehe ich durchaus auch so. Aber wenn er weg will (oder Harry will, dass Robin will...), dann lasst ihn halt gegen eine ordentliche Ablöse gehen.

Eines will ich noch zur Gefahr sagen, dass der Wechsel in die 1.BL für Robin zu früh sein könnte: ja, sehe ich auch so, aber beim SC Freiburg würde ich mir da weniger Sorgen machen: denen sagt man eine sehr gute Nachwuchsarbeit nach und ich könnte mir vorstellen, dass er dort vielleicht nicht gleich zum Stammspieler wird, er aber immer wieder Einsätze bekommt - und sei es als Einwechsler. Dass er dort auf's Abstellgleis gerät, so dauerhaft, würde ich jetzt nicht glauben. Bei einem anderen Verein würde ich das vermutlich anders sehen...


Nun ja ... Für einen gewissen Hendrik Zuck war es der Karrierekiller :?



Beitragvon TobibyUhrwerk » 13.07.2017, 07:40


Also wenn das möglich wäre, würde ich es aufjedenfall machen.

1. Wenn wir 4er Kette spielen sehe ich eigentlich Modica und Correia gesetzt. Koch auf der 6 wäre für mich Unsinn da er offensiv nichts auf die Kette gebracht hat in der letzten Saison.

2. Spätestens nach der Saison ist Koch eh weg da der Vertrag ein Jahr später ausläuft.

3. Jetzt für 2,5 Mio ist ein guter Preis, spielt er diese Saison nicht bekommen wir nach der Saison niemals 2,5 Mio mehr für ihn.

4. Ewerton wäre mind. 2 Jahre hier, eventuell sogar länger da er schon 28 ist.

Bitte macht es einfach!



Beitragvon michael65 » 13.07.2017, 07:48


Die Zahlen in der Bild werden so nicht stimmen. Aber was bedeutet das für den FCK, ob Robin geht und Ewerton kommt oder anders herum?
Ewerton hat ein gutes Fußballeralter, spielt konstant in seiner Leistung und seinem Können und hat Erfahrung. Er hilft uns auf jeden Fall sofort, und das nicht nur auf seiner Position, auch auf den Nebenpositionen, sprich in der Abwehrkette und dem defensiven Mittelfeld.
Koch ist jung, spielt noch mit schwankender Leistung, hat Potential und baut mit Spielpraxis seine Erfahrung aus. Neben einem starken Nebenspieler spielt er sicherer als wenn er selbst die Abwehr dirigieren muss. Ein Spieler also, dessen Marktwert steigen wird und deswegen als Tafelsilber angesehen wird.
Meiner Meinung ist das dringende Ziel für die kommende Saison, die Stabilisierung unserer Leistung und die Zuversicht, die Wende hinzubekommen. Wir benötigen zum Saisonende eine steigende Leistungskurve, damit wir diesen Schwung in die nächste Saison retten können. Damit fällt es leichter Spieler zu halten und sind interessanter für andere Spieler. In diesem Sinne hilft uns das Tafelsilber nichts. Wertvoller wäre Ewerton, um diesen Effekt zu generieren.
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)



Beitragvon morlautern1971 » 13.07.2017, 07:54


Ich war eigentlich gegen eine Rückholaktion, weil ich angesichts seiner Qualität dachte, das sprengt unsern finanziellen Rahmen.

Aber: für 800TE - selbstverständlich sofort!!!

Nur die Verknüpfung mit einem Verkauf von Koch verstehe ich nicht. Geld genug für DIESE Ablöse sollten wir haben, nach dem Pollersbeck Deal.

Mit Ewerton und Koch hatten wir letzte Hinrunde die stärkste Innenverteidigung der Liga. Die könnten wir wieder haben!

Dahinter hatten wir Pollersbeck. Der ist jetzt leider weg. Umso wichtiger, dass die IV sicher steht!

Und gegen Augsburg steht Stipe Vucur, das erwiesenermaßen personifizierte Sicherheitsrisiko, 90 Minuten auf dem Platz...

Raum für Experimente haben wir im Mittelfeld und im Sturm doch eigentlich genügend...



Beitragvon Hochwälder » 13.07.2017, 08:05


EchterLauterer hat geschrieben:Ihr denkt alle falsch. Wir haben uns doch mal "Ausbildugnsverein" tituliert. Da ist doch der sportliche erfolg Nebensache, Hauptsache wir verkaufen Spieler!

Und wenn wir 2 eigene Leute für 3,5Mio + vielleicht 2,5Mio an den Mann bringen, dann ist doch dieses Ziel erreicht.

Ironie aus? War da Ironie? Aber von mir aus ...

Beser, als wir bilden Leute zum Nationalspieler aus (zumindest das Überwinden eines sportlichen Tals haben sie bei uns gelernt...), für die wir -da nur geliehen- kein Geld mehr sehen.

(Und jetzt bilden wir für einen Champions-League-Teilnehmer einen Torwart aus - vielelixht ZAHLT ja RB sogar was dafür?)




Alle guten deutschen Spieler (Torhüter)werden in Kaiserslautern ausgebildet? :nachdenklich: Ist doch gut das Müller ausgeliehen wurde.(Ich habe in den Aussagen von Marius Müller gelesen dass er bei RB sehr viel gelernt hat, scheinbar kann man nicht nur in KL gut ausgebildet werden)? In einem Jahr könnte Grill soweit sein und dann kann er in die Zweitligatruppe aufrücken und eventuell sogar die Nummer eins werden!
Was machen eigentlich die restlichen Vereine in Deutschland die keinen Gerry Ehrmann als Torwarttrainer haben??? Ein Neuer, Adler, Horn und und und sind auch ohne einen Ehrmann ganz passable Torhüter geworden!! :D



Beitragvon SEAN » 13.07.2017, 08:06


Ich glaub das Koch UND Ewerton im Kader nur dann Sinn ergeben, wenn Koch im DM bleibt. Für die IV haben wir stand jetzt genug Spieler.
Da stellt sich aber die Frage, wie würde er sich auf der 6er weiter entwickeln? Geht es dort so weiter, wie er sich in der IV entwickelt hat, wären nach der Saison mit Sicherheit mehr als 2,5 Mios drin, fällt er in ein loch und ist vielleicht noch ne Zeitlang sauer weil er nicht weg durfte, verschenken wir Kohle.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon morlautern1971 » 13.07.2017, 08:18


SEAN hat geschrieben:Ich glaub das Koch UND Ewerton im Kader nur dann Sinn ergeben, wenn Koch im DM bleibt. Für die IV haben wir stand jetzt genug Spieler.


Solange Vucur 90 Minuten auf dem Platz steht, schätze ich das anders ein. Ich mag den als Typen. Und er ist (auch...) vorne gefährlich. Aber Sicherheit in der Abwehr geht anders...

Wo würde Koch eigentlich in Freiburg spielen, denen er ein paar Millionen wert ist? Doch auch nicht im DM sondern wieder in der Innenverteidigung, oder?

Weiß das hier jemand?



Beitragvon SEAN » 13.07.2017, 08:28


morlautern1971 hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:Ich glaub das Koch UND Ewerton im Kader nur dann Sinn ergeben, wenn Koch im DM bleibt. Für die IV haben wir stand jetzt genug Spieler.


Solange Vucur 90 Minuten auf dem Platz steht, schätze ich das anders ein. Ich mag den als Typen. Und er ist (auch...) vorne gefährlich. Aber Sicherheit in der Abwehr geht anders...

Wo würde Koch eigentlich in Freiburg spielen, denen er ein paar Millionen wert ist? Doch auch nicht im DM sondern wieder in der Innenverteidigung, oder?

Weiß das hier jemand?


Ich denk nicht, das es besonders aussagekräftig ist, das Vucur durchgespielt hat. Kann genauso sein, das man ihn nochmal voll testen wollte, ob er mit den neuen harmoniert, wenn er von der Bank kommt oder ob er dreierkette kann.
Mit ihm, Correia, Modica, Kessel und zur Not Ziegler sinds 5 IV, zudem noch das Talent Salata. Dann noch Koch und Ewerton? Das wären 8 Mann, die für die 2, maximal 3 Plätze bei ner Dreierkette in frage kommen würden. Für mich eindeutig zu viele. Da müßte Salata fix für die zweite eingeplant werden, zudem Ziegler und Vucur noch gehen. Was natürlich auch ein Grund für Vucur´s 90 Minuten gestern sein könnte, das man ihn vorspielen lassen wollte.
Wo Freiburg den Koch einplanen würde, wäre wirklich mal interessant.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Thüringen-Teufel73 » 13.07.2017, 09:03


Keine Ahnung welche Ablöse-Zahlen für Koch oder Ewerton stimmen.
Aus meiner Sicht, wenn wir Ewerton fest für 3 Jahre verpflichten können, Koch abgeben und danach noch ein plus in der Kasse haben, dann würd ich das machen. Koch ist doch jetzt mental eh durch den Wind.
Als 6er hat er mMn nicht so gut gespielt, das ist nicht seine Position und die haben wir auch mit Moritz/ Albaek ok besetzt.
In der IV haben wir ganz schön viele Jungs. 3er Kette mit Modica - Ewerton- Correia ließt sich für mich wie 400er YTONG, da brennt nix an. Mit Kessel/Mwene auf der rechten, Guwara links und Albaek/Moritz zentral davor fänd ich das eine Hammer-defense.



Beitragvon klee2808 » 13.07.2017, 09:20


st266 hat geschrieben:
klee2808 hat geschrieben:Für Stieber gibt es sicherlich auch so 500.000 und wenn es geht auch Ziegler für das gleich weg .


Einen Verein, der für einen momentanen Stieber 500.000 Euro bezahlt und/oder für einen Ziegler das selbe, den musst du uns hier mal aufzeigen :daumen:


Da hast du vielleicht recht .....das war etwas Euphorisch !

Aber man weiß ja nie , vielleicht einer von den Inselaffen :)
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 13.07.2017, 09:30


Mir will es nicht ganz in Kopf, dass das alles mit Ewerton soo easy sein soll.

1) Ablöse enorm gesenkt
2) Keine Infos über andere Interessenten für Ewerton
3) Verpflichtung Ewertons also nur noch von Koch-Verkauf abhängig

Ewerton wartet hier also echt nur auf den FCK?? :?: :nachdenklich:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon RedDevil16 » 13.07.2017, 09:57


800k für Ewerton, kann ich mir kaum Vorstellen. Da muss es doch Interessenten geben die mehr bieten. Oder sind seine Gehaltsforderungen zu hoch und deshalb kam noch kein Wechsel zustande? Schön wärs jedenfalls, Ewerton für Koch und 1,7M mehr auf der Tasche.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 13.07.2017, 10:05


TobibyUhrwerk hat geschrieben:Also wenn das möglich wäre, würde ich es aufjedenfall machen.

1. Wenn wir 4er Kette spielen sehe ich eigentlich Modica und Correia gesetzt. Koch auf der 6 wäre für mich Unsinn da er offensiv nichts auf die Kette gebracht hat in der letzten Saison.

2. Spätestens nach der Saison ist Koch eh weg da der Vertrag ein Jahr später ausläuft.

3. Jetzt für 2,5 Mio ist ein guter Preis, spielt er diese Saison nicht bekommen wir nach der Saison niemals 2,5 Mio mehr für ihn.

4. Ewerton wäre mind. 2 Jahre hier, eventuell sogar länger da er schon 28 ist.

Bitte macht es einfach!


Ja, bitte machen!! (bevor es St. Pauli tut...)

Das wäre der absolute Wahnsinn!

Natürlich würde ich RK gerne bei uns spielen sehen, aber er ist irgendwann nicht zu halten. Und Ewerton war letztes Jahr DIE Lebensversicherung. (natürlich weiß man nicht, ob er nochmals so eine Saison spielt, aber ich kann es mir vorstellen)

Wenn wir noch ein paar Spieler abgeben, dann sieht doch die Mannschaft ganz ordentlich aus.

PS: weil viele denken wir sind auf der TW Position viel schlechter besetzt als letzte Saison: Pollersbeck hat absolutes Potential um ein ganz Großer zu werden ((evtl. Nachfolger von Manuel Neuer, meine Meinung), aber ich habe auch vor Augen, dass er bei paar Gegentoren auch nicht gut ausgesehen hat.
Deswegen immer schön den Ball flach halten 8-) :D
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon TSV Diddi » 13.07.2017, 10:05


Warum zweifelst du daran sein Berater schreibt klar er habe die Ablöse gedrückt und Ewerton will nach Lautern , vieleicht verlangt er deswegen von sporting ein hohes Gehalt weil er weg will und keine Zukunft mehr bei Sporting sieht , die er aber beim FCK sieht



Beitragvon Thüringen-Teufel73 » 13.07.2017, 10:13


Lass mer mal die alten Verfehlungen ruhen, das Selbstzerfleischen führt zu recht wenig.
Wir müssen Stieber+Ziegler+Aliji und gerne auch noch Halfar einfach von der Gehaltsliste kriegen, da gehts jetzt gar nicht um so viel Transfererlös.
Wenn mir einer 1,5 Mio für alle 4 geben würde, wären die bei mir weg.
Warum, weil sie nicht in der ersten 11 spielen, weil sie vermutlich eher hohe Gehälter haben (außer Aliji), weil der Kader zu groß ist, weil uns keiner von den 4 letzte Saison ernsthaft konstant geholfen hat, ...



Beitragvon willibert » 13.07.2017, 10:14


Irgendwie wären 800k für Ewerton zu schön um wahr zu sein, wenn ich bedenke dass damals 2015 unser Stareinkauf aus Paderborn auch 800k gekostet hat. Was mich stark wundert ist warum für diese Summe (falls sie stimmt) noch kein anderer Verein zugeschlagen hat. Theoretisch müsste doch Ewerton für Vereine wie Freiburg doch sehr interessant sein, denn bei einem Ewerton weiß man was man bekommt, ein Koch hingegen hat noch keine komplette Saison in der zweiten Liga gespielt und würde Freiburg nicht sofort weiterhelfen.



Beitragvon UltrasFCK » 13.07.2017, 10:15


Es ist zwar ein Bild-Bericht mit dem Fauxpas "Benfica" aber man muss doch schon ehrlich sagen, dass die Bild gerade beim Sport oft sehr gut und besser als andere Zeitungen informiert ist!
Es könnte also stimmen und nicht ganz an den Haaren herbeigezogen sein.

Zu Koch:
Wenn ein Spieler und Sohn einer FCK-Legende, der eine Saison lang kein unangefochtener Stammspieler war mehrfach seinen Wechselwunsch äußert, dann sagt das meiner Meinung nach viel über dessen Moral und Charakter aus.
Wenn zudem dann noch der Vater als FCK-Legende auf einen Wechsel drängt, zeigt das auch, wo und wie Sie den FCK im Herzen tragen.
Nämlich kaum....leider!
Und das, obwohl ihm der FCK die Chance als Profi zu spielen gegeben hat.
Also fort mit ihm.
Ich bezweifle auch das ein Spieler der mit jeder Faser seines Körpers weg will noch Leistungen bringt.
Man kann keinen Menschen gegen seinen Willen zu Leistung zwingen.
ich denke das wissen auch die Verantwortlichen. Es geht wohl nur noch um die Ablösemodalitäten, da bin ich mir sicher!
Transferpoker halt.
Dem SCF schön symbolisieren wie wichtig und unverzichtbar der Spieler für uns ist damit die ihr Angebot erhöhen. Ist ja auch absolut richtig so! :daumen:
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!



Beitragvon WolframWuttke » 13.07.2017, 10:25


jaaa die BILD. Das einzige, was ich an dem Bericht glaube ist, dass wir gerne Koch gg. Ewerton tauschen würden.

Was ich nicht glaube:

> Dass er bei Benfica unter Vertrag steht :lol:
> Dass er nur noch 800k (statt vorher 2Mio) kosten soll
> Dass Freiburg jetzt >2,5Mio bietet, wo der FCK die 2,5Mio noch dementiert hatte (welche auch von der BILD genannt wurden)

Sollte Koch tatsächlich >2,5Mio bringen und Ewerton für 800k zu bekommen sein, dann: MACHEN! SOFORT!!!
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Salkin und 41 Gäste