Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Saarlänna » 14.06.2017, 07:22


Ich denke mit 1,5mio wären wir gut dabei.
Für das Geld dürfte er bestimmt gehen.
Hoffen wir, dass die da oben das irgendwie zusammengekratzt bekommen :D
..schau in den Block und hör' und schrein, Kaiserslautern du bist nie allein!



Beitragvon fcksince93 » 14.06.2017, 08:08


Wenn wir es schaffen Ewerton zu "halten" kann sich der FCK jedenfalls schonmal 2 Trikotverkäufe mehr einstellen. Mein Sohn wie auch ich haben in Ewerton eine der wenigen Hoffnungsschimmmer letzer Saison entdeckt. :daumen:



Beitragvon Ostseeteufel » 14.06.2017, 08:25


Super Nachricht.
Hätte ich nicht gedacht. Es sagt einiges über den Charakter von Ewerton, dass er sich noch eine Saison antun möchte. Hut ab und Daumen drücken, dass es klappt.



Beitragvon EvilKnivel » 14.06.2017, 08:45


Evtl. lässt sich ja auch was machen 1.2 Mio + 15% bei einem Weiterverkauf oder so ähnlich. Noch besser Lissabon nimmt Pollersbeck und gibt uns für ihn Ewerton + 3 Mio :D



Beitragvon Betze_FUX » 14.06.2017, 08:49


fcksince93 hat geschrieben:Wenn wir es schaffen Ewerton zu "halten" kann sich der FCK jedenfalls schonmal 2 Trikotverkäufe mehr einstellen. Mein Sohn wie auch ich haben in Ewerton eine der wenigen Hoffnungsschimmmer letzer Saison entdeckt. :daumen:



Wenn wir denn mal ein Trikot haben ;)

Wenn das Klappt wär das echt klasse.
Und so verletzungsanfällig ist er doch garnicht.
Anfangs war er außer Gefecht, dann hat er ja immer gespilet.
Und die Fleischwunde die er hat ist mMn da nicht hinzu zu zählen. Das ist ja nicht seinem "gebrechlichen" Körper zuzuschreiben :)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon WolframWuttke » 14.06.2017, 09:20


Mich wundert, dass wir überhaupt noch im Rennen sind und Ewerton nicht schon längst woanders unterschrieben hat. Die eine Mio. Differenz sollte wohl zu machen sein.

Kann man nicht Sporting am ersten Länderspielwochenende zu nem Ablösespiel einladen?

Ich hoffe -neben Polle- gibt es bald mal bei ein paar Abgängen Vollzug zu vermelden:

Zoua, Vucur, Aliji, Ziegler, Deville, Wekesser könnten unsere Payroll schon entlasten und die ersten 3 sogar ein wenig Ablöse bringen.

Sollte Meier der Meinung sein, Stieber wieder in die Spur zu bekommen, darf er gerne bleiben, ansonsten: verleihen!
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon AltesSchlachtross » 14.06.2017, 10:09


Excelsior hat geschrieben:
DasMagischeEinhorn hat geschrieben:Verkaufen wir Pollersbeck, Zoua und Stieber + paar Peanuts für welche wie Aliji oder so, dann haben wir trotzdem noch genug für die anderen Baustellen.


DasMagischeEinhorn hat geschrieben:Noch ein bisschen in die Hand nehmen für Klos, Kruse ablösefrei und dann fehlt eigentlich nur noch der gewünschte technischstarke 6er



Sollte Aliji gehen (womit ich ebenso rechne), wird man wohl auch noch einen weiteren LV auf der Liste haben müssen.

Glaube nicht, dass man mit einem einzelnen Spieler in die Saison gehen will, der die Position begleiten kann.
Schon gar nicht, wenn dieser einzelne Spieler gerade einmal 21 Jahre alt und zudem geliehen ist.

Entweder man plant in dem Fall intern weiter (Mwene, eventuell sogar Mujdza?) oder man wird auch dort nochmals hinlänglich gutes Geld in die Hand nehmen müssen.


Eine interne Lösung könnte Manni sein, der auch schon LV gespielt hat.



Beitragvon SEAN » 14.06.2017, 10:12


Wenn es bei den 2 Mios bleibt, machen wir es eben wie viele andere auch.
Diese Saison ne Million, und nächste Saison die zweite. Gibts unerwartet überschuss, kann man immer noch früher zahlen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Wachter » 14.06.2017, 10:24


Vor wenigen Wochen hätte ich jeden ausgelacht der mir diese Nachricht erzählt hätte, dass wir eine realistische Chance haben Ewerton festzuverpflichten. Hoffe jetzt dass es nicht bei der Chance bleibt sondern schnellstmöglich der Transfer abgeschlossen wird, bevor andere Vereine zuschlagen was mir ehrlich gesagt ein Wunder ist, dass wir scheinbar die einzigen Interessenten sind.



Beitragvon Red_Devil » 14.06.2017, 10:27


Vielleicht, vielleicht hat Ewerton ja Angebote von anderen. Vielleicht ist er ja auch wirklich einer, der einfach selber gerne bleiben will. Weil, wenn es nur noch um die Ablöse geht, dürfte sich der FCK mit Ewerton selber ja schon einig sein.

Sollte er bleiben werde ich meinen Anteil daran mit einem neuen Trikot mit seinem Namen dazu steuern.



Beitragvon wernerg1958 » 14.06.2017, 10:41


Das wäre ein tolles Signal für den Verein denn Ewerton ist einer der sehr wenigen Spieler der abgelaufenen Saison den die Fans mögen der hoch im Kurs steht bei uns.
Daumen drücken!



Beitragvon Franconian Devil » 14.06.2017, 11:02


Kleine Ergänzung:
Gemäß "zerozero.pt" berichtet die Originalquelle "A Bola" von einem FCK-Gebot in Höhe von 1 Million Euro für 80 Prozent der Transferrechte von Ewerton. Man will von unserer Seite den Preis also wohl durch eine 20%-Beteiligung bei Weiterverkauf drücken. Sporting hat daran allerdings scheinbar kein Interesse.

Zitat: "um milhão de euros por 80 por cento do passe"
Quelle: https://www.zerozero.pt/news.php?id=198271



Beitragvon mazz » 14.06.2017, 11:10


Nunja, Ewerton wird wohl nicht mehr teurer verkauft werden. Wenn er noch 1-2 Jahre bei uns spielt, ist er ~30.
Zwar spielt er sehr gut, aber das er nochmal für sagen wir mal 3-4 Mio wechselt glaub ich nicht.



Ich hoffe das es klappt und Ewerton uns erhalten bleibt! Er wäre es auf und neben dem Platz wert!
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon daachdieb » 14.06.2017, 11:21


AltesSchlachtross hat geschrieben:Sein Talent und die Hoffnung auf Einsätze nach einer hervorragenden Saison alleine auf seine Hautfarbe zu reduzieren, ...

Mac hätte sich die Spekulationen, welchem Quell die Sympathien für Manni entspringen, besser für sich behalten. Aber dein Maß an Spekulation kommt mir im Vergleich auch nicht geringer vor.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon AltesSchlachtross » 14.06.2017, 11:44


daachdieb hat geschrieben:
AltesSchlachtross hat geschrieben:Sein Talent und die Hoffnung auf Einsätze nach einer hervorragenden Saison alleine auf seine Hautfarbe zu reduzieren, ...

Mac hätte sich die Spekulationen, welchem Quell die Sympathien für Manni entspringen, besser für sich behalten. Aber dein Maß an Spekulation kommt mir im Vergleich auch nicht geringer vor.


Das mag richtig sein, dennoch ging die Provokation nicht von mir aus. Sie kam auch nicht per PN...Das macht einen großen Unterschied. Meine Wortwahl mag überzogen sein, aber ich habe wenigstens den Mut, dazu zu stehen, während sich ein anderer verkrümelt...und nicht den Mut hat, die Herkunft seiner Sig zu erzählen...



Beitragvon alzey/worms » 14.06.2017, 11:59


Wenn die Transfers von Ewerton und Klos nur aufgrund der Ablöse zu scheitern drohen würde ich dafür in Kauf nehmen Pollersbeck jetzt (zu einem eventuell geringeren Betrag als nach der U21) ziehen zu lassen um die beiden erstgenannten zu verpflichten. Dann noch eine gute Option für die außen und endlich schauen das man die Kaderleichen los wird.

Spieler wie Klos und Ewerton könnten unsren vielen Jungen Spielern, auch einem jungen Torwart, eine wichtige Stütze sein.
Auf der anderen Seite wäre es fatal wenn der FCK 1,5 Millionen in die Hand nimmt und Ewerton verletzt sich am 2. Spieltag.
Klar kann das jedem zu jeder Zeit passieren aber dennoch ist es ein Risiko alles auf eine Karte zu setzen.



Beitragvon kalusto » 14.06.2017, 12:08


ewerton erinnert mich immer wieder an bugera. er spielt ruhigen guten und produktiven fußball, genau wie bugera.wär schön wenn er die 4-5 jahre,die er noch spielt,bei uns bleibt und dann trainer wird. irgend wann müßen wir mal anfangen einen stammkader aufzubauen. :?: :teufel2:



Beitragvon AltesSchlachtross » 14.06.2017, 12:11


daachdieb hat geschrieben:
AltesSchlachtross hat geschrieben:Sein Talent und die Hoffnung auf Einsätze nach einer hervorragenden Saison alleine auf seine Hautfarbe zu reduzieren, ...

Mac hätte sich die Spekulationen, welchem Quell die Sympathien für Manni entspringen, besser für sich behalten. Aber dein Maß an Spekulation kommt mir im Vergleich auch nicht geringer vor.


Na, hat Dir Mac41 schon erzählt, wie er zu seiner Signatur kam?



Beitragvon Betze_FUX » 14.06.2017, 12:12


solange er kein Arilson wird .... :(

grmpftbrdl12
Zuletzt geändert von Betze_FUX am 14.06.2017, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon morlautern1971 » 14.06.2017, 12:13


DasMagischeEinhorn hat geschrieben: jetzt wo die Meldung draußen ist müssen wir aufpassen dass da nicht wer anders kommt. Zur Not zahlen wir halt die 2 mio, der jung ist es Wert.


Bei deinem ersten Punkt schließ ich mich an, beim zweiten nicht.
Ob Ewertons objektiver Wert über 2 Mio liegt oder sogar bisschen drunter, hängt letztlich an der Wahrscheinlichkeit einer Verletzung. Für die Zukunft schwer einzuschätzen. Tatsache ist, dass er bei UNS gut funktioniert, deshalb ist er FÜR UNS auf jeden Fall einiges wert.
Ich würde die Schmerzgrenze bei 1,5 Mio sehen, die sich für uns allerdings auch nur rechnen, wenn man zu einem Vertrag ohne AK zum Schleuderpreis mit ihm kommt.

Wenn es für diese 1,5 Mio klappen soll, dann muss das aber SOFORT über die Bühne gehen. Sonst findet sich in der nun öffentlich eingetretenen Situation garantiert einer, der uns - auf Basis unseres Gebots von 1 Mio - zuvor kommt.

Problem: Lissabon steht nicht unter Zugzwang. Die können im Grunde noch Wochen warten, ob nicht einer 2 Mio zahlen will - weil dass WIR ihn wollen, ist ja schon mal klar...

Lösung: Wir müssen in den nächsten Tagen, noch bevor andere in den Poker einsteigen, eine realisierbare Alternative als Ersatz für Ewerton ausfindig machen und mit dem verhandeln - öffentlich. Einer, der auch realistisch Sinn macht, falls Ewerton - warum auch immer - geht. Nur bzw erst, wenn wir das hinbekommen, wenn wir jemanden finden, der notfalls auch passen würde, wird Lissabon bereit sein, mit uns zu dealen.



Beitragvon DasMagischeEinhorn » 14.06.2017, 12:17


Warum steht hier in jedem zweiten Beitrag irgendwas von Signaturen und was hat das mit Ewerton zu tun?



Beitragvon traveller » 14.06.2017, 12:21


@teufelshü
Also ich finde Deine Idee nicht schlecht, Everton wäre mir auch 100 € wert. Fehlen nur noch 4998 andere Fans und dann wäre ne halbe Mille zusammen.



Beitragvon Betze_FUX » 14.06.2017, 12:23


DasMagischeEinhorn hat geschrieben:Warum steht hier in jedem zweiten Beitrag irgendwas von Signaturen und was hat das mit Ewerton zu tun?


Garnix. aber es ist prinzipiell alles gesagt, nur nicht von jedem :)

und die Signatur ist von den meisten ohnehin nicht selbst erfunden...außer meine (also die Untere!)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Wolfteufel » 14.06.2017, 12:43


Wenn wir tatsächlich in der Lage sind eine Million an Transfersumme zu bieten, wäre es mir lieber wir würden mit dem Geld versuchen, Klos zu verpflichten.
Nichts gegen Ewerton. Das ist ein guter Junge, aber auch ohne ihn scheint mir, wären wir in der Abwehr gar nicht so schlecht aufgestellt:
Unser Problem ist, dass wir nicht torgefährlich sind und wir sollten alles daran setzen, uns dahingehend zu verbessern.



Beitragvon FightForBetze » 14.06.2017, 13:11


Wolfteufel hat geschrieben:Wenn wir tatsächlich in der Lage sind eine Million an Transfersumme zu bieten, wäre es mir lieber wir würden mit dem Geld versuchen, Klos zu verpflichten.
Nichts gegen Ewerton. Das ist ein guter Junge, aber auch ohne ihn scheint mir, wären wir in der Abwehr gar nicht so schlecht aufgestellt:
Unser Problem ist, dass wir nicht torgefährlich sind und wir sollten alles daran setzen, uns dahingehend zu verbessern.


Volle Zustimmung. Ewerton ist zwar ein überdurchschnittlicher Zweitligaspieler, ohne den wir wohl nicht die Klasse gehalten hätten aber 1 Mio. in unserer Situation sprengt wohl völlig unseren Rahmen, zumal Ewerton schon bald 30 ist und er wohl keine großen Transfereinnahmen mehr bringen wird. Eine Verlängerung der Leihe unter den alten Bedingungen wäre wohl das Beste, da wird aber Sporting Lissabon nicht mitmachen, da sie keinen Platz mehr in ihrer Mannschaft für ihn sehen und nicht weiter anteilig sein Gehalt zahlen wollen.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste